Ungarn Grand Prix

  • Rennen
    29.07. 15:10
  • Qualifying
    28.07. 15:00
  • 3. Training
    28.07. 12:00
  • 2. Training
    27.07. 15:00
  • 1. Training
    27.07. 11:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:35.658m
  • 2
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.260s
  • 3
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +0.528s
  • 1:35.658m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.260s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.268s
    3
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.024s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.533s
    5
    Spanien
    Carlos Sainz
    Alpine F1 Team
  • +0.848s
    6
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.441s
    7
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.096s
    8
    Neuseeland
    Brendon Hartley
    RB F1 Team
  • +1.730s
    9
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.735s
    10
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +-1:54.621m
    11
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +1.228s
    12
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.064s
    13
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.569s
    14
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • Keine Wertung
    15
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.222s
    16
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.035s
    17
    Monaco
    Charles Leclerc
    Kick Sauber
  • +0.325s
    18
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.058s
    19
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.101s
    20
    Russland
    Sergey Sirotkin
    Williams Racing
16:10
Auf Wiedersehen!
Das war es von einem spannenden Qualifying aus Budapest. Weiter geht es am morgigen Sonntag ab 15:10 Uhr mit dem Rennen. Wir berichten natürlich auch dann wieder live. Bis dahin!
16:08
Sainz "Best of the Rest"
Der Blick in die Ergebnisliste dürfte Nico Hülkenberg ärgern. Während er mit Problemen beim Betanken in Q2 ausfiel, konnte der Teamkollege den fünften Platz im Qualifying einfahren. Auch Toro Rosso kam im Regen glänzend zurecht. Gasly war Sechster, Hartley war als Achter ebenfalls in die Top Ten gekommen.
16:05
Regen wirbelt alles durcheinander
Der Regen hat im Qualifying für viel Wirbel gesorgt: Während Mercedes im Trockenen noch unterlegen aussah, hatte man im Regen die besseren Karten und darf sich über die besten Positionen in der Startaufstellung freuen. Ferrari betrieb mit den Rängen drei und vier noch Schadensbegrenzung, muss sich aber für den Sonntag was überlegen, denn auf dieser Strecke ist Überholen richtig schwer. Bei Red Bull lief es derweil überhaupt nicht nach Plan: Ausgerechnet das Team, welches sich Regen gewünscht hatte, kam damit nicht zurecht. Daniel Ricciardo schied als Zwölfter aus, Max Verstappen war nur Siebter.
12'
16:04
Ende Qualifying
Für Kimi Räikkönen wird es der dritte Platz, Sebastian Vettel muss sich nach seinen guten Trainingsergebnissen auf nasser Strecke mit Rang vier begnügen.
12'
16:02
Pole Position für Lewis Hamilton!
Jubel bei Lewis Hamilton! Im 3. Training sah er im Duell mit Vettel noch unterlegen aus, im Qualifying änderte sich dann jedoch alles und im Regen hatte Mercedes die Nase vorn. Mit einer cleveren Strategie und langer Wartezeit erwischten die Silberpfeile in den letzten Minuten von Q3 die besten Streckenverhältnisse und sicherten sich durch Hamilton und Bottas die komplette erste Reihe.
12'
16:01
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Und kurz darauf kommt Hamilton auch schon über die Linie und darf nach einer 1:35.658 auf die erste Position vorziehen. Von hinten sollte ihm keiner mehr gefährlich werden.
12'
16:00
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
Valtteri Bottas setzt die neue Bestzeit, doch wie lange hält die? Hamilton ist auf einer sehr schnellen Runde.
12'
15:59
Bestzeiten bei Mercedes
Die Silberpfeile scheinen die richtige Strategie gewählt zu haben, als man möglichst lange wartete, ehe man mit frischen Regenreifen wieder rausfuhr. Hamilton und Bottas mit absoluten Bestzeiten in den ersten Sektoren.
11'
15:58
Letzte Runde muss sitzen!
Vettel kann sich um eine Position verbessern, aber eben nicht auf die Pole vordringen. Jetzt muss die letzte Runde sitzen!
10'
15:57
Auch Mercedes mit frischen Reifen
Auch die Mercedes haben sich zum Ende von Q3 noch einmal einen frischen Satz der Reifen aufziehen lassen.
9'
15:57
Sainz auf der Drei
Carlos Sainz hat es wie Räikkönen gemacht und ist durchgefahren. Macht sich bezahlt, denn jetzt geht es bis auf die dritte Position nach vorne.
8'
15:56
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q3
Jubel bei den zahlreichen finnischen Fans hier in Ungarn! Räikkönen kann die Zeit von Hamilton toppen und stände damit derzeit auf der Pole. Doch noch sind hier knapp vier Minuten Zeit. Vettel war derweil an der Box, um sich einen frischen Satz der Full-Wets abzuholen.
7'
15:55
Der Zwischenstand
Nach sieben Minuten liegt Hamilton weiter auf Rang eins, dahinter folgen ihm Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen, der vor Vettel liegt.
6'
15:53
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Lewis Hamilton legt in seiner nächsten Runde noch einmal zu und ballert eine 1:36.648 raus. Für Vettel geht es auf Rang drei nach vorne, doch ihm fehlt weiterhin eine Sekunde zu Hamilton.
5'
15:52
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Lewis Hamilton setzt deutlich einen drauf und ist mit 1,3 Sekunden der neue Spitzenreiter. Ganz anders sieht es bei Vettel aus: Mit fast zwei Sekunden Rückstand ist er derzeit nur Sechster im Zwischenklassement.
4'
15:51
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Max Verstappen setzt als erster Fahrer die Bestzeit, wird aber gleich unterboten werden. Da waren einige Piloten deutlich schneller.
2'
15:50
Boxenfunk Max Verstappen
Verstappen bestätigt seinem Team, dass man mit dem Vollregenreifen die richtige Wahl getroffen hat. "Besonders im letzten Sektor ist es wirklich nass."
1'
15:48
Verstappen quetscht sich vorbei
Max Verstappen quetscht sich auf der Outlap an Brendon Hartley vorbei und wird damit gleich als erster Fahrer auf die schnelle Runde gehen. Den Abschluss wird dann Kimi Räikkönen machen.
1'
15:48
Q3 gestartet
Start von Q3 und die Fahrer lassen sich nicht grossartig bitten. Nach und nach geht das Feld auf die Strecke.
15:46
Regen ist wieder stärker
Der Regen sorgt weiterhin für Spannung beim Qualifying. Zwischenzeitlich hatte der Regen zunächst nachgelassen, jetzt regnet es wieder stärker. Q3 wird keine leichte Angelegenheit für die Fahrer!
15'
15:41
Q2 beendet
Die Zeit ist abgelaufen und es ist das eingetreten mit dem wir leider gerechnet haben: Nico Hülkenberg schafft es nicht mehr, sich in die Top Ten zu verbessern und scheidet als 13. aus. Prominente Gesellschaft hat er mit Daniel Ricciardo, der Zwölfter wurde. Auch für Fernando Alonso, Marcus Ericsson und Lance Stroll ist jetzt Schluss.
13'
15:37
Top Ten scheint vergeben
Es sieht danach aus, als dürften die Top Ten schon vergeben sein und es geht nur noch auf die Ränge dahinter. Bereits nach zwei Sektoren fehlen Ricciardo fünf Sekunden zur Grosjean-Zeit.
12'
15:35
Klappt's mit dem Full-Wet?
Nico Hülkenberg, Daniel Ricciardo und Marcus Ericsson sind derzeit als einzige Fahrer auf der Strecke und versuchen sich mit dem Full-Wet noch in die Top Ten zu retten. Mal sehen, ob das aufgeht.
11'
15:34
Grosser Vorsprung für Vettel
Sebastian Vettel liegt durch seinen geschickten Schachzug zu Beginn des Trainings jetzt mit 2,1 Sekunden an der Spitze des Feldes. Dahinter folgt ihm Carlos Sainz vor Verstappen, Hamilton und Gasly. Die Bedingungen wirbeln hier einiges durcheinander. Hülkenberg müht sich weiterhin mit dem Intermediate ab und liegt auf Platz zwölf. Auch Daniel Ricciardo wäre als 13 derzeit ausgeschieden!
10'
15:33
Dreher von Räikkönen
Räikkönen dreht sich weg, kann aber einen Einschlag vermeiden und kehrt daraufhin zurück an die Box. Bei Ferrari wird man hoffen, dass diese Zeit reichen wird.
10'
15:32
Hülkenberg nicht in den Top Ten
Das Weiterkommen mit einem Platz in den Top Ten ist jetzt auch Glücksache. Pech könnte Hülkenberg haben, der erst sehr spät gewechselt hatte und momentan nur Zwölfter ist. Auch Räikkönen wechselte spät, liegt als Achter aber immerhin in den Top Ten.
6'
15:30
Stroll in der Streckenbegrenzung!
Für den ersten Blechschaden sorgt Lance Stroll! Der Kanadier verliert sein Auto und landet mit der Nase in der Streckenbegrenzung. Er kann aber weiterfahren und kehrt an die Box zurück.
5'
15:30
Verstappen auf Abwegen
Max Verstappen rutscht in der letzten Kurve neben die Strecke. Die Bedingungen werden jetzt immer schlechter und immer mehr Fahrer haben zu kämpfen.
5'
15:29
Boxenfunk Max Verstappen
"Die frühen Runden sind wichtig", funkt man Verstappen ans Cockpit. "Wir erwarten, dass die Bedingungen schlechter werden."
3'
15:28
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q2
Vettel ist durch und hat als einziger Fahrer schon einmal eine Runde auf dem Konto. 1:28.636 Minuten hatte er für seine Runde gebraucht. Jetzt wird er hoffen, dass der Regen anhält und so keiner seine Zeit toppen kann.
3'
15:27
Regen wird stärker!
Und Vettel scheint die richtige Wahl getroffen zu haben! Der Regen wird stärker und die anderen Fahrer müssen bereits wieder an die Box abbiegen, um sich ebenfalls den Intermediates zu holen.
2'
15:25
Vettel auf Intermediates
Interessante Wahl von Sebastian Vettel. Der Heppenheimer geht als einziger Fahrer auf dem Intermediates in Q2. Alle anderen haben den Slickreifen aufgezogen. Entweder hat man hier genau das richtige gemacht, oder total daneben gegriffen.
1'
15:25
Q2 gestartet
Start von Q2! In den nächsten 15 Minuten geht es darum, sich einen Platz in den Top Ten zu ergattern und es könnte spannend werden. Die Strecke wird von zwei Regengebieten umkreist.
18'
15:19
Q1 beendet
Q1 ist beendet! Verabschieden müssen wir uns von Esteban Ocon, Sergio Pérez, Charles Leclerc und Sergey Sirotkin. Die Bestzeit setzte Vettel vor Verstappen, Bottas und Hamilton.
18'
15:18
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Sebastian Vettel setzt die neue Bestzeit mit einer 1:16.666 und kann sich so wieder an die erste Position setzen. Kurz darauf schiebt sich Verstappen auf die zweite Position. Und Ricciardo? Der konnte nachlegen und dürfte als Elfter seinen Platz in Q2 sicher haben.
17'
15:17
Ricciardo verbessert sich
Daniel Ricciardo kann sich auf Rang 13 verbessern, doch noch ist die Gefahr bei Red Bull nicht gebannt, denn noch sind hier ein paar schnellere Runden möglich.
16'
15:16
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton markiert eine neue Bestzeit in Q1, Hülkenberg liegt auf Rang fünf, während sich Daniel Ricciardo auf Platz 16 abmüht. Da hat man völlig ins Klo gegriffen, als man ihm den Softreifen aufgezogen hatte.
15'
15:15
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Eine 1:17.670 bringt Sebastian Vettel an die Spitze der Zeitentabelle. Noch zwei Minuten dauert Q1, sollte sich doch ausgehen für den Heppenheimer. Noch zulegen muss der zweite deutsche Fahrer im Feld: Hülkenberg ist momentan nur 15.
13'
15:13
Durchgemischtes Feld
Durch die schwierigen Bedingungen tut sich viel in den Ergebnislisten und es gibt ein schön durchgemischtes Feld. Innerhalb von wenigen Minuten ist Vettel wieder auf Rang 14 abgerutscht, ist aber gerade auf einer schnellen Runde.
12'
15:12
Vettel fährt vor
Für Rang eins reicht es für Sebastian Vettel nicht, aber mit Rang drei sollte er den Sprung in die nächste Runde eigentlich schaffen. Auch Bottas, Hamilton und Verstappen sind derzeit safe. Ricciardo hingegen liegt weiter jenseits der Top 16. Er hatte mit dem Soft gepokert.
11'
15:11
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q1
Kimi Räikkönen hat früher auf den Slick gewechselt und konnte so noch von der trockenen Strecke profitieren. Er ist neuer Erster.
10'
15:10
Regen wird wieder stärker
Das wird Vettel nicht gerne hören! Der Regen wird in einigen Kurven wieder stärker. Vettel ist derweil bis auf Rang elf zurückgerutscht! Es wird ein enges Ding. Auch die anderen Topteams liegen weit zurück. Was für ein verrücktes Q1!
9'
15:09
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q1
Jetzt muss Vettel reagieren! Immer mehr Fahrer sind auf dem Slick und gerade setzt Sainz mit Abstand die neue Bestzeit. Und bei Ferrari reagiert man. Vettel kommt als einer der letzten Piloten zum Reifenwechsel. Jetzt heisst es hoffen, dass man eine schnelle Runde vor dem nächsten Schauer hinbekommt.
7'
15:07
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Sebastian Vettel markiert eine neue Bestzeit in Q1, doch wie viel ist die jetzt wert, wo immer mehr Piloten auf den Ultrasoft wechseln?
6'
15:06
Erste Fahrer packen die Slicks aus!
Jetzt könnten die Topteams in Zugzwang kommen! Die ersten Fahrer im Feld wechseln die Reifen und kommen auf Trockenreifen wieder raus.
4'
15:04
Vettel ist Zweiter
Sebastian Vettel hat seine erste Runde ebenfalls schon beendet und ordnet sich für den Moment hinter Räikkönen auf der zweiten Position ein. Hamilton ist Dritter, dahinter zeigt Hülkenberg, dass ihn solche Bedingungen schmecken.
3'
15:03
Neue beste Runde von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen ist aktuell der Führende in der Zeitentabelle, dürfte sich aber bald ändern. Denn jetzt wird die Strecke natürlich immer besser, wo sie abtrocknet.
2'
15:02
Alle Fahrer draussen
Alle Fahrer sind jetzt bereits draussen. Viel Verkehr also in den ersten Minuten. Die ersten Piloten sind bereits auf ihren schnellen Runden.
2'
15:01
Boxenfunk Valtteri Bottas
Valtteri Bottas wird mitgeteilt, dass die erste Runden sitzen muss. Man rechnet mit mehr Regen im Laufe der nächsten Minuten.
1'
15:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Budapest ist erfolgt. Der Regen hat bereits wieder aufgehört und sollte kein neuer Schauer kommen, wird die Strecke sehr schnell wieder abtrocknen. Jetzt sind aber erstmal alle auf Intermediates.
14:55
Hier wird gefahren
Der 4,381 Kilometer lange Hungaroging wurde im Jahr 1986 eröffnet und ist seit diesem Zeitpunkt fester Bestandteil der Formel 1. In diesem Jahr ist die Rennserie bereits zum 32.Mal auf dem Kurs nordöstlich von Budapest zu Gast. Zur Saison 2016 wurde zuletzt die Asphaltdecke rundum erneuert. Auf die Piloten wartet ein anspruchsvoller Kurs mit wenigen Überholmöglichkeiten. 14 Kurven mit einem Radius von 20 bis 400 Metern fordern die Konzentration.
14:49
Red Bull nur dritte Kraft
Die Befürchtungen von Red Bull scheinen sich bewahrheiten zu haben. Nachdem man am Freitag noch vorne dabei war, sackte man zum Samstag ab und war nur dritte Kraft. Mit noch mehr Leistung dank Qualifying-Modus dürften die Bullen wohl heute kaum eine Chance haben, sich mit den anderen, um die Pole messen zu können. Sollte der Regen bis zum Ende des Qualifying anhalten, könnte Red Bull aber für eine Überraschung sorgen.
14:47
Regen vor dem Qualifying
Ein ganz neuer Faktor im Qualifying könnte das Wetter werden, denn gerade hat es am Hungaroring begonnen zu regnen!
14:43
Hamilton weit zurück
Anders als Valtteri Bottas hatte Lewis Hamilton zu kämpfen. Der Mercedes lag im 3. Training extrem unruhig, sodass sogar beide Fahrer sich in der Schikane drehten. Anders als Hamilton brachte zumindest Bottas aber eine richtig schnelle Zeit hin, während für den Briten gerade mal Rang vier mit satten 0,5 Sekunden Rückstand zu Vettel zu Buche steht.
14:37
Vettel mit Bestzeit in der Generalprobe
Die Bestzeit im letzten Training vor dem Qualifying setzte Sebastian Vettel. Der Heppenheimer fuhr mit 1:16.170 zum neuen Streckenrekord auf dem Hungaroring. Absetzen konnte sich Vettel aber nicht und nur 0,059 Sekunden hinter ihm lauerte Valtteri Bottas. Dritter wurde Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari mit 0,2 Sekunden Rückstand.
14:33
Hamilton wieder WM-Führender
Nach Vettels Ausfall beim Heimrennen hat Lewis Hamilton sich die Führung in der Fahrer-WM zurückerobert. Der Brite führt nun mit einem Vorsprung von 17 Punkten zu Vettel. Auf dem dritten Rang liegt Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Valtteri Bottas ist Vierter vor den Red Bull von Ricciardo und Verstappen. Hülkenberg hat sich auf Rang sieben eingenistet.
14:29
Herzlich willkommen!
Ab 15:00 Uhr wird es zum ersten Mal richtig ernst in Budapest: Die Fahrer kämpfen um die Pole für das morgige Rennen und diese ist nicht unbedeutend. Auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring ist das Überholen aufgrund des verwinkelten Charakters der Strecke eine schwierige Sache.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP23.03. - 25.03.S. Vettel
Rennen25.03. 07:10S. Vettel
Qualifying24.03. 07:00L. Hamilton
3. Training24.03. 04:00S. Vettel
2. Training23.03. 06:00L. Hamilton
1. Training23.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP06.04. - 08.04.S. Vettel
Rennen08.04. 17:10S. Vettel
Qualifying07.04. 17:00S. Vettel
3. Training07.04. 14:00K. Räikkönen
2. Training06.04. 17:00K. Räikkönen
1. Training06.04. 13:00D. Ricciardo
ChinaChina Grand PrixChina GP13.04. - 15.04.D. Ricciardo
Rennen15.04. 08:10D. Ricciardo
Qualifying14.04. 08:00S. Vettel
3. Training14.04. 05:00S. Vettel
2. Training13.04. 08:00L. Hamilton
1. Training13.04. 04:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP27.04. - 29.04.L. Hamilton
Rennen29.04. 14:10L. Hamilton
Qualifying28.04. 15:00S. Vettel
3. Training28.04. 12:00S. Vettel
2. Training27.04. 15:00D. Ricciardo
1. Training27.04. 11:00V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP11.05. - 13.05.L. Hamilton
Rennen13.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying12.05. 15:00L. Hamilton
3. Training12.05. 12:00L. Hamilton
2. Training11.05. 15:00L. Hamilton
1. Training11.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP24.05. - 27.05.D. Ricciardo
Rennen27.05. 15:10D. Ricciardo
Qualifying26.05. 15:00D. Ricciardo
3. Training26.05. 12:00D. Ricciardo
2. Training24.05. 15:00D. Ricciardo
1. Training24.05. 11:00D. Ricciardo
KanadaKanada Grand PrixKanada GP08.06. - 10.06.S. Vettel
Rennen10.06. 20:10S. Vettel
Qualifying09.06. 20:00S. Vettel
3. Training09.06. 17:00M. Verstappen
2. Training08.06. 20:00M. Verstappen
1. Training08.06. 16:00M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.06. - 24.06.L. Hamilton
Rennen24.06. 16:10L. Hamilton
Qualifying23.06. 16:00L. Hamilton
3. Training23.06. 13:00V. Bottas
2. Training22.06. 16:00L. Hamilton
1. Training22.06. 12:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP29.06. - 01.07.M. Verstappen
Rennen01.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying30.06. 15:00V. Bottas
3. Training30.06. 12:00S. Vettel
2. Training29.06. 15:00L. Hamilton
1. Training29.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP06.07. - 08.07.S. Vettel
Rennen08.07. 15:10S. Vettel
Qualifying07.07. 15:00L. Hamilton
3. Training07.07. 12:00L. Hamilton
2. Training06.07. 15:00S. Vettel
1. Training06.07. 11:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP20.07. - 22.07.L. Hamilton
Rennen22.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying21.07. 15:00S. Vettel
3. Training21.07. 12:00C. Leclerc
2. Training20.07. 15:00M. Verstappen
1. Training20.07. 11:00D. Ricciardo
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP27.07. - 29.07.L. Hamilton
Rennen29.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying28.07. 15:00L. Hamilton
3. Training28.07. 12:00S. Vettel
2. Training27.07. 15:00S. Vettel
1. Training27.07. 11:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP24.08. - 26.08.S. Vettel
Rennen26.08. 15:10S. Vettel
Qualifying25.08. 15:00L. Hamilton
3. Training25.08. 12:00S. Vettel
2. Training24.08. 15:00K. Räikkönen
1. Training24.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP31.08. - 02.09.L. Hamilton
Rennen02.09. 15:10L. Hamilton
Qualifying01.09. 15:00K. Räikkönen
3. Training01.09. 12:00S. Vettel
2. Training31.08. 15:00S. Vettel
1. Training31.08. 11:00S. Pérez
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP14.09. - 16.09.L. Hamilton
Rennen16.09. 14:10L. Hamilton
Qualifying15.09. 15:00L. Hamilton
3. Training15.09. 12:00S. Vettel
2. Training14.09. 14:30K. Räikkönen
1. Training14.09. 10:30D. Ricciardo
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.09. - 30.09.L. Hamilton
Rennen30.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying29.09. 14:00V. Bottas
3. Training29.09. 11:00L. Hamilton
2. Training28.09. 14:00L. Hamilton
1. Training28.09. 10:00S. Vettel
JapanJapan Grand PrixJapan GP05.10. - 07.10.L. Hamilton
Rennen07.10. 07:10L. Hamilton
Qualifying06.10. 08:00L. Hamilton
3. Training06.10. 05:00L. Hamilton
2. Training05.10. 07:00L. Hamilton
1. Training05.10. 03:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP19.10. - 21.10.K. Räikkönen
Rennen21.10. 20:10K. Räikkönen
Qualifying20.10. 23:00L. Hamilton
3. Training20.10. 20:00S. Vettel
2. Training19.10. 21:00L. Hamilton
1. Training19.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP26.10. - 28.10.M. Verstappen
Rennen28.10. 20:10M. Verstappen
Qualifying27.10. 20:00D. Ricciardo
3. Training27.10. 17:00M. Verstappen
2. Training26.10. 21:00M. Verstappen
1. Training26.10. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP09.11. - 11.11.L. Hamilton
Rennen11.11. 18:10L. Hamilton
Qualifying10.11. 18:00L. Hamilton
3. Training10.11. 15:00S. Vettel
2. Training09.11. 18:00V. Bottas
1. Training09.11. 14:00M. Verstappen
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP23.11. - 25.11.L. Hamilton
Rennen25.11. 14:10L. Hamilton
Qualifying24.11. 14:00L. Hamilton
3. Training24.11. 11:00L. Hamilton
2. Training23.11. 14:00V. Bottas
1. Training23.11. 10:00M. Verstappen