Deutschland Grand Prix

  • Rennen
    22.07. 15:10
  • Qualifying
    21.07. 15:00
  • 3. Training
    21.07. 12:00
  • 2. Training
    20.07. 15:00
  • 1. Training
    20.07. 11:00
  • 1
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    1:11.212m
  • 2
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.204s
  • 3
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +0.335s
  • 1:11.212m
    1
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.204s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.131s
    3
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.275s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.378s
    5
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.344s
    6
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.016s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.132s
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
    Alpine F1 Team
  • +0.025s
    9
    Monaco
    Charles Leclerc
    Kick Sauber
  • +0.057s
    10
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.883s
    11
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.045s
    12
    Russland
    Sergey Sirotkin
    Williams Racing
  • +0.034s
    13
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • Keine Wertung
    14
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • Keine Wertung
    15
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.402s
    16
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.029s
    17
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.296s
    18
    Neuseeland
    Brendon Hartley
    RB F1 Team
  • +0.161s
    19
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.195s
    20
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
16:19
Auf Wiedersehen!
Für heute verabschieden wir uns von der Formel 1 aus Hockenheim. Weiter geht es am morgigen Sonntag mit einem hoffentlich spannenden Rennen. Der Startschuss fällt um 15:10 Uhr.
16:17
Hülkenberg von Rang sieben
Nico Hülkenberg musste sich im engen Mittelfeldkampf heute den Haas geschlagen geben. Für ihn endete das Qualifying auf Rang sieben hinter Grosjean und Magnussen. Bei der Rückfahrt in die Box fragt er nach, wie weit man genau hinter dem Konkurrenten gelandet war. Die Antwort fällt nicht zufriedenstellend aus und Hülkenberg wird von der Weltregie überpiept. "Du hasst einen guten Job gemacht", versucht man ihm Mut zu machen.
16:17
Hamilton im Pech
Grosses Pech hatte Lewis Hamilton. Der Mercedes-Star erlitt in Q1 einen Defekt an der Hydraulik und wird somit im besten Fall von Rang 14 in das Rennen gehen. Könnte aber auch dazu kommen, dass der Motor gewechselt werden muss und das würde bedeuten, dass Hamilton das Rennen nicht aus dem Mittelfeld sondern sogar von ganz hinten angehen müsste.
16:12
Vettel bringt Zuschauertribünen zum kochen
Sebastian Vettel legt einen perfekten Samstag in Hockenheim hin und findet sich beim Heim Grand Prix am morgigen Sonntag auf Rang eins wieder. "Danke an all die Fans. Der Support an der Strecke ist grossartig", äussert sich der Polesetter vorhin bei den Grid-Interviews. "Ich bin immer noch voller Adrenalin. Ich bin so glücklich!" Eine komplett rote Reihe verhindert Valtteri Bottas mit dem zweiten Platz und macht den Mercedes-Fans Hoffnungen. In der Renn-Pace sei man dran.
12'
16:12
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Hockenheimring ist beendet...
12'
16:11
Pole Position für Sebastian Vettel!
Sebastian Vettel war vor heimischer Kulisse in Hockenheim nicht zu schlagen und zeigte sich im Qualifying in einer glänzenden Verfassung. Um 0,204 Sekunden liess er Bottas hinter sich. Kimi Räikkönen landete 0,3 Sekunden hinter dem Teamkollegen auf Platz drei. Für Verstappen blieb nur Rang vier.
12'
16:10
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q3
Vettel kann das toppen und wie! Mit einer 1:11.212 beendet er seine Runde und war damit satte 0,204 Sekunden schneller als vorhin Bottas.
12'
16:09
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
Jetzt muss Vettel seine Runde sauber durchbringen, denn in diesem Augenblick schnappt ihm Bottas die Pole weg und fährt mit einer 1:11.416 die neue Bestzeit hin.
11'
16:08
Vettel am Schnellsten
Vettel lässt sich davon aber nicht beeindrucken! Der setzt im ersten Sektor wieder absolute Bestzeit und die hat es in sich.
11'
16:07
Räikkönen kann nicht kontern
Räikkönen ist schon auf der fliegenden Runde, kann die Bestzeit im ersten Sektor aber nicht kontern und bleibt dahinter, Bottas hingegen fährt exakt die Zeit, die vorhin Vettel in diesem Sektor gesetzt hat.
9'
16:05
Der Showdown beginnt!
Der Showdown ist gestartet! In der Riege der Topteams macht wieder Räikkönen den Auftakt, dahinter folgt dann Bottas. Sebastian Vettel wird seine Runde als Vorletzter vor Max Verstappen setzen.
7'
16:03
Der Zwischenstand
Alle Fahrer haben ihren ersten Schuss gefahren und derzeit würde Sebastian Vettel morgen auf der Pole stehen. 0,170 Sekunden hinter ihm liegt Valtteri Bottas vor Räikkönen und Verstappen, dem aber bereits acht Zehntelsekunden gefehlt hatten. Grosjean ist Fünfter vor Hülkenberg, Magnussen und Leclerc. Sainz und Pérez, der noch keine Runde gemacht hat, vervollständigen die Top Ten.
6'
16:02
Hülkenberg Sechster
Auch für Nico Hülkenberg läuft es beim Heim Grand Prix ordentlich. Momentan liegt er mit seinem Renault auf dem sechsten Rang, während der Teamkollege nur Neunter ist.
4'
16:01
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q3
Am Ende reicht es aber dennoch für Vettel und mit einer 1:11.539 geht es für den Heppenheimer beim Heimrennen auf Rang eins. Bottas kommt kurz darauf als Zweiter durch, Verstappen sortiert sich auf Platz vier ein, hat aber schon deutlich mehr Rückstand.
3'
16:00
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q3
Kimi Räikkönen legt mit einer 1:11.880 vor. Doch was zeigt jetzt Vettel? Bei ihm gab es im zweiten Sektor keine absolute Bestzeit ...
3'
15:59
Vettel kontert Räikkönen-Zeit
Sebastian Vettel ist derzeit der Beste aus den Topteams, noch haben aber alle erst einen Sektor hinter sich gebracht.
3'
15:58
Vettel als Dritter
Valtteri Bottas geht Q3 als Zweiter an, dahinter dann Vettel und Verstappen. Alle Topfahrer sind also ganz dicht beisammen, wenn es gleich auf Zeitenjagd geht.
1'
15:57
Räikkönen macht den Anfang
Kimi Räikkönen macht den Anfang und so lange dürften die anderen Fahrer auch nicht warten, denn über den Hockenheimring türmen sich schwarze Wolken.
1'
15:57
Q3 gestartet
Start von Q3! In den nächsten zwölf Minuten geht es hier um die Pole für das morgige Rennen.
15:51
Wer holt sich die Pole?
Valtteri Bottas holte sich im 2. Qualifyingabschnitt die Bestzeit, allerdings war Konkurrenz Ferrari auf seiner Runde durch eine vom Kies verunreinigte Strecke auch benachteiligt. Es bleibt spannend im Kampf um die Pole!
15'
15:51
Q2 beendet
Die Zeit ist um und alle Fahrer haben ihre Runden beendet. Neben Hamilton und Ricciardo, die in Q2 wegen Defekt und Startplatzstrafe nicht fuhren müssen auch Alonso, Sirotkin und Ericsson ihre Sachen bereits packen.
14'
15:48
Wer steht in der Box?
Valtteri Bottas spart sich als derzeit Führender die letzten Minuten in Q2 und auch die beiden Ferrari und Haas stehen in ihren Garagen.
13'
15:46
Verstappen auf der Zwei
Absolute Bestzeit im ersten und dritten Sektor bringen Max Verstappen auf den zweiten Rang hinter Valtteri Bottas und vor den beiden Ferrari, die aber sicherlich durch den Schotter auf der Strecke nicht die besten Runden fahren konnten.
11'
15:44
Verstappen jetzt mit Ultrasoft
Max Verstappen ist auch wieder auf der Strecke, dieses Mal allerdings mit dem Ultrasoft, nachdem es mit dem Soft vorhin nicht lief. Der Niederländer liegt momentan auf dem neunten Rang. Er ist mit Ericsson derzeit der einzige Fahrer auf dem Kurs.
10'
15:43
Ericsson macht den Anfang
Der Verursacher der Rotphase geht als letzter Fahrer wieder auf die Strecke und für ihn heisst es jetzt zulegen, denn als Zwölfter wäre er derzeit nicht in den Top Ten.
9'
15:39
Q2 läuft wieder
Die Strecke ist wieder freigegeben und die Zeit läuft weiter!
8'
15:36
Aufräumarbeiten laufen
Die Aufräumarbeiten laufen und bald sollte es hier weitergehen. Sein Wochenende bereits beendet hat derweil Daniel Ricciardo. Nach seiner Strafe geht es jetzt darum Reifen zu sparen.
8'
15:33
Rote Flagge
Während Ericsson zurück an seiner Box ist und die Steinchen aus seinem Auto einsammeln lässt, wird Rot gezeigt. Der Kies soll von der Strecke geräumt werden. Verstappen wird das ärgern, denn er war gerade auf seine zweite Runde mit dem Soft gegangen und die sah ordentlich aus.
6'
15:31
Bottas bleibt vorne
Die Ferrari haben ihre ersten Schüsse gefahren, doch bisher bleibt es bei einer Führung von Bottas. Liegt vielleicht auch am mitgebrachten Kies von Ericsson, der diesen quer über die Strecke verteilte.
5'
15:29
Ericsson im Kies
Marcus Ericsson landet in der Sachskurve im Kiesbett. Der Sauber kann sich zwar befreien, bringt aber viel Dreck mit auf die Strecke.
4'
15:28
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q2
Drei Fahrer haben schon eine Zeit, wenig überraschend der aktuelle Führende ist Valtteri Bottas mit einer 1:12.152. Mal sehen, was jetzt die Konkurrenz zeigen kann.
4'
15:27
Verstappen auf Soft
Max Verstappen versucht sein Glück auf der mittleren Mischung und fährt auf dem Soft raus. Bei Ferrari sehen wir ebenfalls dem Ultrasoft am Auto.
2'
15:26
Bottas fährt schon
Valtteri Bottas ist ebenfalls schon wieder auf dem Kurs. Wie Grosjean und Magnussen fährt auch er auf dem Ultrasoft.
1'
15:25
Q2 gestartet
Und schon geht es mit Q2 weiter! Die ersten Fahrer sind mit Romain Grosjean und Kevin Magnussen schon raus. Bei Mercedes bestätigt man derweil, dass die Hydraulik bei Hamilton defekt war.
18'
15:21
Q1 beendet
Mit dem Ausfall von Hamilton nimmt Q1 ein dramatisches Ende! Über die Zeit ausgeschieden sind Esteban Ocon, Pierre Gasly, Brendon Hartley, Lance Stroll und Stoffel Vandoorne. Für Hamilton wird es im Qualifying ebenfalls nicht weitergehen und er steht morgen wohl auf dem 14. Startrang, wenn es nicht noch eine Gridstrafe gibt.
18'
15:20
Defekt bei Lewis Hamilton
Während die letzten Fahrer ihre Runden beenden, ist es bittere Gewissheit! Hamilton schafft es nicht mehr seinen Wagen zurück an die Box zu bringen. Er versucht alles, schiebt sogar selbst an, doch es reicht nicht. Der Mercedes wird neben der Strecke geparkt und damit ist sein Qualifying gelaufen.
18'
15:18
Boxenfunk Lewis Hamilton
Es deuten sich grosse Probleme bei Hamilton an! Der Brite wird langsam und funkt, dass er seinen Gang nicht wechseln kann. Ist das Qualifying damit gelaufen?
17'
15:17
Hamilton nicht perfekt
Lewis Hamilton macht in Q1 noch keine gute Figur und leistet sich immer wieder Fehler in seinen Runden. Mit Rang fünf wird er sicherlich alles anders als zufrieden sein.
15'
15:15
Die Ausgeschieden
Derzeit Ausgeschieden sind Fernando Alonso, Carlos Sainz, Brendon Hartley und Stoffel Vandoorne. Doch die Strecke wird jetzt immer schneller. Noch kann sich hier kaum einer seinem Platz in Q2 sicher sein.
14'
15:14
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q1
Bäumchen, wechsle dich an der Spitze. Die hat jetzt wieder der Ferrari von Räikkönen inne. 1:12.505 Minuten reichen ihm, um Rang eins von Vettel zu übernehmen.
12'
15:12
Verstappen auf dem fünften Rang
Auch Max Verstappen hat schon seine schnelle Runde gefahren, liegt aber mit 0,6 Sekunden doch schon deutlich hinter den Ferrari. Daniel Ricciardo ist Achter, aber für ihn geht es durch die Strafe heute ja auch eigentlich um nichts. So oder so wird er von hinten starten müssen.
11'
15:11
Vettel wieder Erster
Vettel kontert und holt sich mit einer 1:12.538 den ersten Platz zurück. 0,185 Sekunden war er schneller als Räikkönen, zu Hamilton hat er sogar 0,5 Sekunden Vorsprung. Schon ein erster Richtungszeig in Richtung Pole?
10'
15:10
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q1
Kimi Räikkönen holt sich die Bestzeit zurück, dürfte aber wohl auch jetzt nicht lange die Spitze der Zeitentabelle schmücken können, denn der Teamkollege ist wieder auf einer guten Runde.
9'
15:09
Red Bull legt los
Jetzt lässt auch Red Bull die Hosen runter und beginnt sein Qualifying. Daniel Ricciardo und Max Verstappen verlassen als letzte Fahrer ihre Boxen.
8'
15:08
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Es geht schnell und schon haben wir einen neuen Fahrer auf der Eins: Sebastian Vettel unterbietet die Zeit des Teamkollegen ganz knapp und rangiert sich auf der Eins ein. Lewis Hamilton zeigt zwar die absolute Bestzeit im ersten Sektor, kommt aber am Ende nicht an Vettel heran. 0,2 Sekunden fehlten ihm. Bottas ist Vierter.
7'
15:08
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q1
Erst Leclerc, dann Grosjean und dann? Räikkönen. Der Ferrari-Pilot schnappt sich mit deutlichem Abstand die neue Bestzeit in Q1.
6'
15:06
Neue Bestzeit von Nico Hülkenberg in Q1
Nico Hülkenberg markiert eine neue Bestzeit in Q1 und fährt eine 11:14.874. Lange wird er sich aber wohl nicht über den Platz ganz vorne freuen dürfen, denn es sind einige auf guten Runden unterwegs.
6'
15:06
Nur Red Bull fehlt noch
Ferrari und Mercedes haben sich inzwischen auf die Strecke begeben. Einzig Red Bull fehlt und jetzt noch.
5'
15:05
Boxenfunk Stoffel Vandoorne
Stoffel Vandoorne meldet Probleme mit seiner Gangschaltung. "Wir werden das untersuchen, bereite das Auto aber auf eine weitere gezeitete Runde vor."
4'
15:04
Neue Bestzeit von Romain Grosjean in Q1
Die ersten Rundenzeiten in diesem Qualifying stehen inzwischen und derzeit führt Romain Grosjean das Feld mit einer 1:13.959 an. Von den Topteams war noch kein Fahrer draussen. Klar, die Strecke wird ja im Laufe von Q1 noch ein bisschen besser werden.
3'
15:03
Boxenfunk Esteban Ocon
Esteban Ocon bekommt über Funk mitgeteilt, dass bei ein paar Kurven im letzten Sektor noch ein bisschen Wasser neben der Strecke steht. Es wird also wichtig sein, hier auf der Ideallinie zu bleiben.
1'
15:00
Strecke ist trocken
Die Strecke ist inzwischen abgetrocknet und das Qualifying wird auf den Slicks eröffnet. Sirotkin, Stroll und Leclerc sind die ersten Fahrer auf dem Kurs.
1'
15:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Hockenheim ist erfolgt...
14:53
Viele Favoriten
Angesichts der Tatsache, dass von oben neuer Regen kommen könnte und das die Bedingungen komplett anders sind als am Freitag, gibt es viele Favoriten auf die Pole. Mercedes, Ferrari und Red Bull waren gleichauf. Nur Aussenseiter ist Daniel Ricciardo. Er wird nach dem Wechsel von Motorenkomponenten ans Ende des Feldes versetzt. Dementsprechend wird man bei Red Bull sein Auto mehr auf das Rennen als auf das Qualifying abstimmen.
14:48
Was macht das Wetter?
Die spannende Frage ist jetzt natürlich, was macht das Wetter jetzt im Qualifying? Nach dem 3. Training ist der Regen wieder weniger geworden, noch ist die Strecke aber nass. Sollte aber kein neuer Regen kommen, wird der Kurs sicherlich im Laufe des Qualifyings komplett abtrocknen.
14:44
Neun Fahrer mit Zeit
Insgesamt hatten im 3. Training nur neun Fahrer überhaupt eine Rundenzeit gesetzt, einer von ihnen war Sebastian Vettel, der sich hinter den Sauber-Piloten Leclerc und Ericsson sowie Sirotkin im Williams auf Platz drei einrangierte. Nico Hülkenberg war seine Zeit als einziger Fahrer zum Anfang des Trainings gefahren und war Siebter. Bei Red Bull und Mercedes verzichtete man auf gezeitete Runden.
14:37
Gerücht um Hamilton
Kurz vor dem 3. Training machte ein Gerücht die Runde durch die Medien und es hiess, Lewis Hamilton würde sich nicht wohlfühlen und könnte nicht am Training teilnehmen. Mercedes dementierte diese Berichte jedoch schnell und später sah man Hamilton dann auch wie alle anderen Fahrer auf der Strecke, wenn er auch zu denen gehörte, die sich mit einer Installationsrunde begnügten.
14:32
Qualifying-Generalprobe fiel ins Wasser
Die Generalprobe für das Qualifying fiel heute Mittag zum Grossteil ins Wasser. Kurz vor dem Start des 3. Trainings hatte sich der Regen am Hockenheimring eingefunden. Zum Anfang gingen zwar noch ein paar Fahrer über den Kurs, doch als der Regen immer mehr wurde, stellte sich eine lange Pause ein. Erst in den letzten zehn Minuten bekamen die Fans auf den Tribünen noch Fahraction geboten. Seine erste Trainingsbestzeit darin verbuchte Charles Leclerc im Sauber, die aber angesichts der Umstände nicht viel Wert war.
14:27
Hallo aus Hockenheim!
Hallo und herzlich willkommen aus Hockenheim. Nach den drei Trainings, wird es gleich zum ersten Mal ernst und das Qualifying geht über die Bühne. Um 15:00 Uhr geht's los!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP23.03. - 25.03.S. Vettel
Rennen25.03. 07:10S. Vettel
Qualifying24.03. 07:00L. Hamilton
3. Training24.03. 04:00S. Vettel
2. Training23.03. 06:00L. Hamilton
1. Training23.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP06.04. - 08.04.S. Vettel
Rennen08.04. 17:10S. Vettel
Qualifying07.04. 17:00S. Vettel
3. Training07.04. 14:00K. Räikkönen
2. Training06.04. 17:00K. Räikkönen
1. Training06.04. 13:00D. Ricciardo
ChinaChina Grand PrixChina GP13.04. - 15.04.D. Ricciardo
Rennen15.04. 08:10D. Ricciardo
Qualifying14.04. 08:00S. Vettel
3. Training14.04. 05:00S. Vettel
2. Training13.04. 08:00L. Hamilton
1. Training13.04. 04:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP27.04. - 29.04.L. Hamilton
Rennen29.04. 14:10L. Hamilton
Qualifying28.04. 15:00S. Vettel
3. Training28.04. 12:00S. Vettel
2. Training27.04. 15:00D. Ricciardo
1. Training27.04. 11:00V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP11.05. - 13.05.L. Hamilton
Rennen13.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying12.05. 15:00L. Hamilton
3. Training12.05. 12:00L. Hamilton
2. Training11.05. 15:00L. Hamilton
1. Training11.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP24.05. - 27.05.D. Ricciardo
Rennen27.05. 15:10D. Ricciardo
Qualifying26.05. 15:00D. Ricciardo
3. Training26.05. 12:00D. Ricciardo
2. Training24.05. 15:00D. Ricciardo
1. Training24.05. 11:00D. Ricciardo
KanadaKanada Grand PrixKanada GP08.06. - 10.06.S. Vettel
Rennen10.06. 20:10S. Vettel
Qualifying09.06. 20:00S. Vettel
3. Training09.06. 17:00M. Verstappen
2. Training08.06. 20:00M. Verstappen
1. Training08.06. 16:00M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.06. - 24.06.L. Hamilton
Rennen24.06. 16:10L. Hamilton
Qualifying23.06. 16:00L. Hamilton
3. Training23.06. 13:00V. Bottas
2. Training22.06. 16:00L. Hamilton
1. Training22.06. 12:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP29.06. - 01.07.M. Verstappen
Rennen01.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying30.06. 15:00V. Bottas
3. Training30.06. 12:00S. Vettel
2. Training29.06. 15:00L. Hamilton
1. Training29.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP06.07. - 08.07.S. Vettel
Rennen08.07. 15:10S. Vettel
Qualifying07.07. 15:00L. Hamilton
3. Training07.07. 12:00L. Hamilton
2. Training06.07. 15:00S. Vettel
1. Training06.07. 11:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP20.07. - 22.07.L. Hamilton
Rennen22.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying21.07. 15:00S. Vettel
3. Training21.07. 12:00C. Leclerc
2. Training20.07. 15:00M. Verstappen
1. Training20.07. 11:00D. Ricciardo
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP27.07. - 29.07.L. Hamilton
Rennen29.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying28.07. 15:00L. Hamilton
3. Training28.07. 12:00S. Vettel
2. Training27.07. 15:00S. Vettel
1. Training27.07. 11:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP24.08. - 26.08.S. Vettel
Rennen26.08. 15:10S. Vettel
Qualifying25.08. 15:00L. Hamilton
3. Training25.08. 12:00S. Vettel
2. Training24.08. 15:00K. Räikkönen
1. Training24.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP31.08. - 02.09.L. Hamilton
Rennen02.09. 15:10L. Hamilton
Qualifying01.09. 15:00K. Räikkönen
3. Training01.09. 12:00S. Vettel
2. Training31.08. 15:00S. Vettel
1. Training31.08. 11:00S. Pérez
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP14.09. - 16.09.L. Hamilton
Rennen16.09. 14:10L. Hamilton
Qualifying15.09. 15:00L. Hamilton
3. Training15.09. 12:00S. Vettel
2. Training14.09. 14:30K. Räikkönen
1. Training14.09. 10:30D. Ricciardo
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.09. - 30.09.L. Hamilton
Rennen30.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying29.09. 14:00V. Bottas
3. Training29.09. 11:00L. Hamilton
2. Training28.09. 14:00L. Hamilton
1. Training28.09. 10:00S. Vettel
JapanJapan Grand PrixJapan GP05.10. - 07.10.L. Hamilton
Rennen07.10. 07:10L. Hamilton
Qualifying06.10. 08:00L. Hamilton
3. Training06.10. 05:00L. Hamilton
2. Training05.10. 07:00L. Hamilton
1. Training05.10. 03:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP19.10. - 21.10.K. Räikkönen
Rennen21.10. 20:10K. Räikkönen
Qualifying20.10. 23:00L. Hamilton
3. Training20.10. 20:00S. Vettel
2. Training19.10. 21:00L. Hamilton
1. Training19.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP26.10. - 28.10.M. Verstappen
Rennen28.10. 20:10M. Verstappen
Qualifying27.10. 20:00D. Ricciardo
3. Training27.10. 17:00M. Verstappen
2. Training26.10. 21:00M. Verstappen
1. Training26.10. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP09.11. - 11.11.L. Hamilton
Rennen11.11. 18:10L. Hamilton
Qualifying10.11. 18:00L. Hamilton
3. Training10.11. 15:00S. Vettel
2. Training09.11. 18:00V. Bottas
1. Training09.11. 14:00M. Verstappen
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP23.11. - 25.11.L. Hamilton
Rennen25.11. 14:10L. Hamilton
Qualifying24.11. 14:00L. Hamilton
3. Training24.11. 11:00L. Hamilton
2. Training23.11. 14:00V. Bottas
1. Training23.11. 10:00M. Verstappen