Grossbritannien Grand Prix

  • Rennen
    16.07. 14:00
  • Qualifying
    15.07. 14:00
  • 3. Training
    15.07. 11:00
  • 2. Training
    14.07. 14:00
  • 1. Training
    14.07. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:21:27.430h
  • 2
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +14.063s
  • 3
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +36.570s
  • 1:21:27.430h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +14.063s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +22.507s
    3
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +15.555s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +13.830s
    5
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +2.154s
    6
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +1.411s
    7
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • + 1 Runde
    8
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    9
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    10
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    11
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    12
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • + 1 Runde
    13
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 1 Runde
    14
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    15
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    16
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    17
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • Ausfall
    18
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • Unfall
    19
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • DNS
    20
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
15:42
Auf Wiedersehen!
Das war es von einem zum Ende höchst dramatischen Rennen auf Grossbritannien. Nächste Station der Formel 1 vor der Sommerpause ist dann in zwei Wochen die Strecke in Budapest. Wir berichten natürlich auch dann wieder live von allen Sessions. Bis bald!
15:39
Nur noch ein Punkt trennt WM-Konkurrenten
In der Fahrer-WM ist es für Vettel richtig eng geworden und nach dem Rennen in Silverstone ist es nur noch ein Punkt, der ihn von Lewis Hamilton trennt. Valtteri Bottas ist bis auf 23 Zähler herangerückt.
15:36
Hülkenberg feiert Rang sechs
Ein Lächeln dürfte Nico Hülkenberg im Gesicht haben. Er fuhr ein solides Rennen. Am Ende konnte er Ricciardo zwar nicht abwehren, beendete das Rennen durch das Unglück von Vettel aber dennoch auf Platz sechs und setzte damit seine eigene Vorgabe um, vor den Force India über die Ziellinie zu kommen. Pascal Wehrlein hingegen erlebte mit dem letzten Platz ein erneut durchwachsenes Rennen, vor allem, wo Teamkollege Ericsson 14 wurde.
15:35
Hamilton jubelt, Ferrari pokert zu hoch
Gegen Lewis Hamilton war bei seinem Heim Grand Prix kein Kraut gewachsen. Der Brite hatte das Rennen von der ersten Runde an im Griff und fuhr den Sieg schliesslich sicher nach Hause. Konkurrent Ferrari hat indes ungewollt für ein höchstdramatisches Finish gesorgt: Erst hatte Räikkönen einen Reifenschaden zu beklagen, kurz darauf erwischte es Vettel, für den die Sache ein schlechteres Ende fand. Mit Rang sieben büsst er viel von seinem WM-Vorsprung ein.
51'
15:30
Ende Rennen
Und welches Ergebnis gibt es für Vettel am Ende? Er bleibt auf Platz sieben, direkt hinter Nico Hülkenberg.
51'
15:30
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Grossbritannien Grand Prix
Lewis Hamilton ist durch und gewinnt das Rennen in Silverstone. Valtteri Bottas macht den Tag für Mercedes perfekt und wird Zweiter vor Kimi Räikkönen.
51'
15:27
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Während Hamilton in die letzte Runde geht, schafft es Sebastian Vettel gerade noch in die Box und wechselt den Reifen. Auf Platz sieben geht es zurück auf die Strecke.
50'
15:26
Reifenschaden bei Sebastian Vettel!
Und kurz danach erwischt es Vettel! Reifenschaden vorne links und anders als Räikkönen vorhin hat er einen richtig weiten Weg bis zur Box vor sich. Wie viele Punkte gehen ihn dadurch jetzt in der WM flöten?
50'
15:25
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen schafft es an die Box und absolviert seinen Reifenwechsel. Da auch Verstappen drin war, geht es nur auf Platz vier zurück.
50'
15:24
Reifenschaden bei Kimi Räikkönen
Das Pech schlägt bei Räikkönen wieder zu! Der Finne humpelt mit einem beschädigten linken Vorderreifen über die Strecke und kämpft sich zurück an die Box.
49'
15:23
Boxenfunk Nico Hülkenberg
Und dann so was! Drei Runden vor Ende bekommt Hülkenberg ins Cockpit gefunkt, dass es ein technisches Problem gibt. Er soll aber weiterhin alles versuchen.
48'
15:22
Hülkenberg unter Druck
In der Endphase noch unter Druck gerät Nico Hülkenberg. Daniel Ricciardo ist bis auf zwei Sekunden herangekommen und hat deutlich frischere Reifen. Zwischen den beiden geht es um Platz sechs.
47'
15:21
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Räikkönen hat auch ganz andere Probleme, denn von hinten kommt ihm Valtteri Bottas nach einer erneuten besten Runde immer näher.
46'
15:19
Hamilton kontrolliert das Ding
In den letzten Runden konnte Räikkönen zu Hamilton aufschliessen, doch der muss natürlich jetzt auch kein Vollgas mehr geben und könnte sicherlich jeder Zeit reagieren.
45'
15:18
Boxenfunk Sebastian Vettel
Geht sich das noch aus? Sebastian Vettel funkt, dass er grosse Probleme mit seinen Vorderreifen hat. "Ich habe schon seit 20 Runden Blasenbildung", berichtet er.
44'
15:16
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Beim nächsten Versuch läuft dann alles Glatt bei Mercedes. Bottas drückt den DRS-Knopf, nutzt die Extrapower und zieht dann am Deutschen vorbei. "Toller Job!", funkt man ihm aus der Box. Der verlangt, dass man so wenig wie möglich mit ihm redet.
42'
15:14
Toller Fight zwischen Vettel und Bottas
Bottas schiebt sich in Stowe neben Vettel. Aber der Deutsche kann kontern, verbremst sich dann aber bei der Einfahrt in die nächste Kurve. Das dürfte den Reifen keinen Gefallen getan haben!
42'
15:13
Vettel unter Druck
Vettel gerät unter Druck! Valtteri Bottas ist inzwischen bis in die DRS-Sekunde herangerauscht.
42'
15:12
Boxenfunk Max Verstappen
"Mein linker Vorderreifen beginnt aufzugeben", funkt Verstappen an seine Box. Einen zusätzlichen Stopp könnte er sich derzeit problemlos leisten. Nach vorne scheint nicht mehr viel zu gehen und nach hinten hat er über 35 Sekunden Vorsprung.
40'
15:09
Der Stand in Runde 40
Lewis Hamilton hat hier weiterhin alles im Griff und liegt mit 12,5 Sekunden vor Kimi Räikkönen an der Spitze. Der seinerseits liegt 4,7 Sekunden vor Teamkollege Vettel, zu dem Bottas durch Überrundungen weiter aufschliesst. Zu Platz fünf, den Max Verstappen innehat, klafft eine grosse Lücke von zehn Sekunden.
38'
15:07
Vettel verliert weiter
Vettel konnte in seinen letzten Runden zulegen, doch insgesamt verliert er weiter auf Bottas, der von hinten heran rauscht.
36'
15:04
Ricciardo überholt Magnussen
Noch hat die Aufholjagd von Ricciardo noch kein Ende genommen. Eine Runde später überholt er in Stowe Kevin Magnussen, der immer noch auf seinem ersten Reifensatz fährt. "Wer ist der Nächste?", fragt danach beim Kommandostand nach. Das ist Nico Hülkenberg, der aber noch zehn Sekunden vor dem Red Bull liegt.
35'
15:03
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Doppelschlag von Daniel Ricciardo. Erst holt sich der Australier den Force India von Sergio Pérez, kurz darauf muss dann dessen Teamkollege Esteban Ocon dran glauben.
35'
15:02
Bottas holt auf
Valtteri Bottas holt derweil immer mehr zu Vettel auf. Nur noch 3,4 Sekunden sind es, die ihn von dem Ferrari des Deutschen trennen.
34'
15:01
Defekt bei Fernando Alonso
Die niemals endende Geschichte bei McLaren-Honda geht weiter. "Ich habe keine Leistung", funkt Alonso. Kurz darauf kommt er an die Box und muss sein Rennen beenden.
33'
15:00
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Jetzt wird es spannend! Valtteri Bottas kommt zu seinem Stopp rein. Der Stopp läuft schnell und er steht nur 2,1 Sekunden, doch für die Ferrari reicht es dennoch nicht. Doch so stark wie der Mercedes sich heute präsentiert, dürfte es trotzdem eine spannende Schlussphase geben! Ebenfalls zum Stopp war Daniel Ricciardo. Es fehlt also nur noch Kevin Magnussen.
31'
14:56
Bottas weiter mit guten Zeiten
Valtteri Bottas fährt weiterhin gute Rundenzeiten, die locker mit denen von Vettel mithalten können, obwohl seine Reifen bereits 31 Runden auf dem Buckel haben.
29'
14:53
Drei müssen noch zum Stopp
Fast alle Fahrer waren inzwischen schon zu ihrem Stopp. Es fehlen noch Valtteri Bottas, der aktuell Zweiter ist, Daniel Ricciardo (6.) und Kevin Magnussen auf Rang acht.
28'
14:52
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Räikkönen klagt über Funk, dass etwas in seinem Cockpit locker sein soll. "Da ist irgendwas an meiner linken Seite ... irgendwas ist locker."
27'
14:50
Neue beste Runde von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen setzt mit einer 1:31.903 die neue beste Rundenzeit in diesem Rennen und setzt sich damit etwas von Vettel ab.
26'
14:48
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Und jetzt kommt der Führende. Beim Rausfahren wird es gegen Teamkollege Bottas noch einmal eng, doch am Ende kann Hamilton die Spitze verteidigen. Aber Bottas muss ja ohnehin noch zu seinem Stopp reinkommen.
25'
14:47
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen biegt an die Box ab und wechselt von Soft auf Supersoft. Wo geht es wieder auf die Strecke? Es bleibt bei Position drei. Auch Nico Hülkenberg war gerade zum Stopp, hat sich natürlich ebenfalls den Softreifen geholt, nachdem er die ersten Runden auf Supersofts war.
23'
14:45
Boxenfunk Valtteri Bottas
"Wir sind in der kritischen Phase", funkt man Bottas. "Alles, was du jetzt machst, könnte dir später helfen." Und das nimmt der Finne wörtlich: Die neue beste Runde geht mit 1:32.166 Minuten an Bottas.
23'
14:43
Überholmanöver von Max Verstappen
Eine Runde später muss dann Nico Hülkenberg die nächste Position räumen, nachdem Max Verstappen vorbei geht. Teamkollege Ricciardo hat sich derweil Stoffel Vandoorne geschnappt und ist nun Achter.
22'
14:42
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel setzt sich neben Nico Hülkenberg und zieht ohne grosse Gegenwehr an dem Renault vorbei.
21'
14:41
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen fragt über Funk nach, wieso sein Stopp länger gebraucht hatte. Es war die Radmutter hinten links, die geklemmt hat, informiert man ihn.
21'
14:40
Hamilton setzt sich weiter ab
Von der Spitze gibt es derweil nichts Neues zu berichten und Hamilton kann sich weiterhin von Räikkönen absetzen. Neuer Dritter ist nach den Stopps der Konkurrenz Valtteri Bottas.
20'
14:40
Boxenstopp von Max Verstappen
Red Bull reagiert und holt eine Runde später Verstappen an die Box. Der Stopp läuft nicht ganz sauber. Ist das jetzt die Chance für Vettel? Ja! Die Strategie von Ferrari geht auf und man hat es durch den früheren Stopp an Verstappen vorbeigeschafft.
19'
14:37
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Bei Ferrari wechselt man die Strategie und holt Vettel jetzt zu seinem Reifenwechsel. Er bekommt den Soft und könnte damit laut Reglement bis zum Ende durchfahren. Wo geht es wieder auf die Strecke? Platz sechs hinter Hülkenberg.
18'
14:35
Vettel beisst sich die Zähne aus
Vettel ist wieder an Verstappen dran und setzt den nächsten Angriff. Doch der Niederländer verteidigt hart und noch gibt es für den Heppenheimer keinen Weg vorbei.
16'
14:33
Der Zwischenstand
Lewis Hamilton fährt weiterhin wie ein Uhrwerk und hat nun bereits vier Sekunden Vorsprung zu Räikkönen herausgefahren. Dahinter klafft eine Lücke von zehn Sekunden, ehe Verstappen und Vettel folgen. Durch das Duell der Beiden bis auf 1,5 Sekunden an Vettel herangekommen ist Valtteri Bottas.
15'
14:32
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Wir verzeichnen das nächste Überholmanöver von Daniel Ricciardo, der gerade an Grosjean vorbei ging und nun Elfter ist.
13'
14:29
Harter Fight zwischen Vettel und Verstappen
Hartes Duell zwischen Vettel und Verstappen! Vettel greift den Niederländer an und geht zunächst vorbei, doch der Red Bull-Fahrer schlägt zurück und erobert Platz drei zurück. "Will er Autoscooter spielen, oder wie?", fragt Verstappen über Funk, nachdem Vettel hart dagegengehalten hatte. Kurz darauf hatte aber auch er Vettel von dem Kurs gedrängt.
13'
14:28
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Während sich Vettel an Verstappen die Zähne ausbeisst, läuft es für Daniel Ricciardo deutlich besser und der Red Bull-Pilot hat sich gegen Lance Stroll Platz zwölf erobert.
13'
14:27
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt mit einer 1:32.895 die neue beste Runde und kann sich damit schon um 3,7 Sekunden von Räikkönen absetzen.
12'
14:26
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo geht in Stowe mit Hilfe von DRS ohne grosse Probleme am McLaren von Fernando Alonso vorbei. Platz 13 steht damit schon zu Buche.
11'
14:25
Vettel lauert auf Verstappen
Vettel hat sich derweil weiter vorne in das DRS-Fenster von Max Verstappen hineingefahren. Ihn zu überholen wir jetzt ganz wichtig sein. Hamilton hat vorne derweil weiter alles im Griff und liegt 2,7 Sekunden vor Räikkönen.
10'
14:24
Boxenfunk Pascal Wehrlein
Auch für Pascal Wehrlein gibt es schlechte Neuigkeiten. "Ich habe keine Leistung", funkt er an seine Box. Man wird das untersuchen, lautet die Antwort aus der Box.
10'
14:22
Strafe für Daniil Kvyat
Für Daniil Kvyat gibt es von der Rennleitung eine Durchfahrtsstrafe wegen unsicherer Rückkehr auf die Strecke, die dann schliesslich zum Unfall mit Sainz geführt hatte.
9'
14:20
Ricciardo auf dem Weg nach vorne
Auch Daniel Ricciardo ist wieder auf dem Weg nach vorne und ist wieder auf Position 14 nach vorne gefahren.
7'
14:20
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Kurz darauf geht der Mercedes dann auch schon vorbei am unterlegenden Force India. Rang fünf steht für Bottas inzwischen zu Buche. Nächster Kandidat auf seiner Liste wäre Sebastian Vettel, der drei Sekunden vor Bottas liegt.
7'
14:19
Bottas lauert auf Hülkenberg
Valtteri Bottas ist weiter auf dem Weg nach vorne und lauert jetzt auf Nico Hülkenberg. Der Finne ist bereits ins DRS-Fenster hineingefahren.
6'
14:17
Hamilton setzt sich ab
Hamilton kann sich an der Spitze etwas absetzen und liegt nach sechs Runden 1,9 Sekunden vor Kimi Räikkönen. 2,3 Sekunden dahinter fährt dann Verstappen.
5'
14:16
Ricciardo wieder Letzter
Das hätte sich Ricciardo sicherlich anders vorgestellt. Der Australier war auf Rang zwölf vorgekommen, doch dann ging es in Luffield neben die Strecke und wieder zurück auf den letzten Rang.
5'
14:15
Restart erfolgt!
Der Neustart ist erfolgt! Lewis Hamilton hat keine Schwierigkeiten und kann seine Position behaupten. Auch direkt dahinter gibt es keine Veränderungen. Räikkönen bleibt vor Verstappen, Vettel und Hülkenberg.
4'
14:14
Safety Car kommt rein
Das Safety Car wird am Ende dieser Runde hereinkommen. Gleich gibt also wieder Lewis Hamilton das Tempo vor.
4'
14:13
Boxenstop von Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein ist schon wieder zu Besuch bei seiner Crew und wechselt vom Medium auf den Softreifen zurück. Merkwürdiges Vorgehen, aber vielleicht stimmte da auch was mit dem Reifensatz nicht.
3'
14:11
Crash wird untersucht
Der Crash zwischen Carlos Sainz und Daniil Kvyat wird inzwischen von der Rennleitung untersucht. Pascal Wehrlein war indes unter dem Safety Car an der Box und hat auf Mediums gewechselt.
2'
14:10
Hülkenberg wieder Fünfter
Kurz vor dem Unfall hat sich übrigens Nico Hülkenberg wieder an Ocon vorbeikämpfen können und ist jetzt wieder Fünfter. Valtteri Bottas ist auf Position sieben vorgekommen.
1'
14:09
Safety Car
Das Safety Car kommt auf die Strecke, damit in Ruhe an der Unfallstelle gearbeitet werden kann.
1'
14:08
Unfall von Carlos Sainz
Unfall von Carlos Sainz! Der Toro Rosso-Pilot fliegt in Backetts ab. Über Funk beschwert er sich kurz darauf, darüber, dass Teamkollege Kvyat ihn von der Strecke geschoben hat.
1'
14:07
Blitzstart von Ocon
Esteban Ocon hat einen richtigen starken Start gezeigt. Bereits auf Position fünf ist der Force India-Pilot vorgefahren.
1'
14:07
Start Rennen
Die Ampeln sind aus und der Start ist erfolgt! Max Verstappen kommt gut weg und zieht an Vettel vorbei. Der versucht zu kontern, bleibt aber zunächst hinter dem Niederländer.
14:03
Weitere Aufwärmrunde
Und so ist es dann auch. Der Start wird abgebrochen, da das Auto von Palmer an einer ungünstigen Stelle steht. Entsprechend wird das Rennen um eine Runde verkürzt.
14:02
Defekt bei Jolyon Palmer
Bei Jolyon Palmer deuten sich schon Schwierigkeiten an, ehe es überhaupt losgeht. Er wird über Funk angewiesen sein Auto abzustellen. Wird der Start abgebrochen und eine weitere Einführungsrunde gefahren?
14:00
Einführungsrunde gestartet
Die Einführungsrunde ist gestartet und das Feld setzt sich angeführt von Lewis Hamilton in Bewegung. Nun heisst es die Reifen auf die nötige Temperatur zu bringen und letzte Eindrücke vor dem Start zu sammeln.
13:57
Sechs Fahrer auf Soft
Der Grossteil der Fahrer hat sich beim Start für die Supersofts entschieden, sechs der Piloten gehen auf dem härteren Soft in die ersten Runden. Darunter Valtteri Bottas, Felipe Massa und Pascal Wehrlein.
13:56
Was macht das Wetter?
Wie blicken in Richtung Himmel und der zeigt sich heute typisch Englisch. Wolken hängen über den Kurs, insgesamt ist es aber etwas wärmer als in den letzten beiden Tagen. Die Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten Stunden liegt bei 60 Prozent.
13:52
Die Strecke
Der Silverstone Circuit nördlich von London ist seit der ersten Stunde im Programm der Formel 1 und gehört zu den Klassikern im Motorsport. Vor allem die vielen fliessenden Kurvenkombinationen machen die 5,891 Kilometer in Silverstone zu einem Highlight. Die Abfolge Copse, Maggotts und Becketts, verlangt von den Fahrern alles ab.
13:48
Daniel Ricciardo weit zurück
Von weit hinten muss Daniel Ricciardo starten, nachdem gestern in Q1 sein Red Bull gestreikt hatte. Für den Australier geht es so heute nur von Startposition 19 ins Rennen. Weiter hinten steht nur Fernando Alonso, der wegen dem Tausch von mehreren Teilen auf dem Papier eine Plus-30-Plätze-Strafe hinnehmen musste.
13:43
Vettel von Platz drei
Am Samstag unzufrieden war Sebastian Vettel. Ihm war es in Q3 nicht mehr gelungen zu Hamilton aufzuschliessen, weshalb es für ihn nur von Platz drei ins Rennen gehen wird. Vettel teilt sich die zweite Startreihe mit Max Verstappen, der von einer Strafe für Valtteri Bottas profitiert. Für den Finnen geht es nach einem Getriebewechsel nur von Position neun in das Rennen.
13:39
Hamilton startet von der Pole
Lewis Hamilton nimmt sein Heimrennen von der Pole Position in Angriff. Übriges zum fünften Mal, womit er den Rekord an Poles beim Grossbritannien Grand Prix von Jim Clark egalisiert konnte. Gemeinsam mit Hamilton aus der ersten Reihe startet Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.
13:34
Vettel kommt als WM-Führender
In der Fahrer-WM kommt Sebastian Vettel als Führender nach England. Der Deutsche hat in den bisherigen neun Rennen 171 Punkte sammeln können und führt mit 20 Zählern zu Konkurrent Lewis Hamilton. Valtteri Bottas ist nach seinem Sieg in Österreich um 35 Punkte herangekommen. Auf den Plätzen dahinter rangieren Daniel Ricciardo (107 Pkt.) und Kimi Räikkönen (107 Pkt.).
13:30
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen Grossen Preis von Grossbritannien. Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer zum 51. Mal auf der Traditionsstrecke in Silverstone um den Sieg.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel