Grossbritannien Grand Prix

  • Rennen
    16.07. 14:00
  • Qualifying
    15.07. 14:00
  • 3. Training
    15.07. 11:00
  • 2. Training
    14.07. 14:00
  • 1. Training
    14.07. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:26.600m
  • 2
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +0.547s
  • 3
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +0.756s
  • 1:26.600m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.547s
    2
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.209s
    3
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.020s
    4
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.754s
    5
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.726s
    6
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.046s
    7
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.172s
    8
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.344s
    9
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.131s
    10
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.644s
    11
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.162s
    12
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.245s
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.768s
    14
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.114s
    15
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +11.091s
    16
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.004s
    17
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.016s
    18
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • +0.040s
    19
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.333s
    20
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
15:14
Auf Wiedersehen!
Das war's für den heutigen Tag von der Formel 1 aus Silverstone. Weiter geht es dann am morgigen Sonntag ab 14:00 Uhr mit dem Rennen. Wir sind natürlich wieder live mit dabei. Bis dahin wünschen wir ihnen noch einen schönen Restsamstag!
15:13
Starker sechster Platz von Hülkenberg
Während Sebastian Vettel Position drei mit Zähneknirschen zur Kenntnis nimmt, wird Hülkenberg mit seiner heutigen Performance mehr als zufrieden sein. Der Emmericher beendet das Qualifying auf Rang sechs, wird aber durch die Strafe von Bottas morgen auf Platz fünf stehen. Der dritte deutsche Fahrer, Pascal Wehrlein, wurde 18.
15:10
Fünfte Silverstone-Pole für Hamilton
Hamilton holt sich mit seiner Pole heute den nächsten Rekord und steht bei seinem Heimspiel in Silverstone zum fünften Mal nach 2007, 2013, 2015 und 2016 auf der Pole Position. Man darf aber nicht vergessen, dass da noch eine Untersuchung gegen den Briten läuft, da er Grosjean in Q3 behindert haben soll. Vermutlich wird es dafür aber keine Strafe geben.
12'
15:08
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Grand Prix Circuit Silverstone ist beendet. Vierter wird Valtteri Bottas, der durch seine Platzstrafe auf Platz neun zurückgereicht wird. Seinen vierten Rang erbt Max Verstappen.
12'
15:08
Pole Position für Lewis Hamilton!
Lewis Hamilton hat also einmal mehr zugeschlagen und sichert sich die Pole beim Heim Grand Prix in Silverstone! Neben ihm wird am morgigen Sonntag Kimi Räikkönen im Ferrari stehen. Sebastian Vettel startet auf Platz drei.
12'
15:06
Vettel ist Dritter
Und Sebastian Vettel? Der kann Hamilton nicht gefährlich werden und bleibt sogar hinter Teamkollege Räikkönen zurück. Mit 1:27.356 Minuten ist er Dritter.
12'
15:06
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Lewis Hamilton legt zu und drückt seine Bestzeit auf eine 1:26.600! Auch Kimi Räikkönen schafft die Steigerung und springt auf Position zwei.
12'
15:04
Fliegende Runden gestartet
Die Spannung steigt und die letzten Runden haben begonnen. Hamilton startet mit Bestzeit, Bottas mit einem kleinen Fehler. Für ihn wird es also nicht leicht werden, die Zeit des Teamkollegen noch zu kontern.
10'
15:03
Untersuchung gegen Hamilton
Derweil erfahren wir, dass eine Untersuchung gegen Lewis Hamilton läuft. Er soll vorhin Romain Grosjean in der letzten Kurve behindert haben.
10'
15:03
Mercedes legt vor, Vettel einer der Letzten
Im grossen Kampf um die Pole legen gleich die Mercedes vor. Sebastian Vettel ist hingegen gemeinsam mit Nico Hülkenberg als einer der letzten Fahrer wieder auf die Box gekommen.
9'
15:01
Ocon startet grossen Showdown!
Esteban Ocon startet als erster Fahrer in den grossen Showdown. Auch Vandoorne und Pérez sind schon auf der Strecke. Die Topfahrer lassen sich etwas mehr Zeit.
7'
15:00
Alle in der Box
Derzeit sind alle zehn Fahrer an der Box und bereiteten sich auf ihren zweiten Run in Q3 vor. Der dürfte noch einmal heiss werden. Kann Vettel noch einmal zulegen und Hamilton doch noch von Platz eins verdrängen oder lacht am Ende vielleicht jemand ganz anderes?
6'
14:58
Der Zwischenstand
Die Hälfte der Zeit in Q3 ist bereits um und nach den ersten Runs hat Lewis Hamilton die Pole inne. Dahinter lauert Sebastian Vettel auf seine Chance. Valtteri Bottas ist Dritter vor Räikkönen und Verstappen. Nico Hülkenberg ist derzeit Sechster.
5'
14:57
Vettel Zweiter
Teamkollege Vettel kann da noch was drauflegen und kommt am Ende seiner Runde bis auf 0,199 Sekunden an Vettel heran. Hülkenberg ist auch schon durch mit seiner ersten Runde und findet sich derzeit auf Platz fünf wieder.
3'
14:57
Räikkönen auf Bottas-Niveau
Kimi Räikkönen ist auch schon durch und für ihn geht es an die Zeit von Bottas heran. Nur knapp unterliegt er dem Landsmann und ist somit Dritter.
3'
14:56
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Lewis Hamilton hat zunächst einmal die Nase vorn und kann sich mit einer 1:27.231 und 0,3 Sekunden Vorsprung zu Teamkollege Bottas Platz eins sichern.
2'
14:55
Mercedes gehen auf die schnellen Runden
Während Max Verstappen gerade als letzter Fahrer auf die Strecke geht, beginnt für die Mercedes bereits die erste fliegende Runde.
1'
14:53
Q3 gestartet
Start von Q3! Als erster Fahrer geht Valtteri Bottas auf die Runde, ihm folgen Lewis Hamilton und Esteban Ocon.
14:48
Mercedes vor Ferrari
Die Spitze hat in Q2 Mercedes mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas eingenommen. Für die Ferrari lief es auf die Positionen drei und vier heraus. Allerdings sind die Zeiten schwer zu vergleichen, da sich die Strecke in Q2 immer mehr verbesserte. Dahinter fighten Max Verstappen und Nico Hülkenberg um den Titel "Best of the Rest".
15'
14:47
Q2 beendet
Q2 ist beendet! Nicht den Sprung in die Top Ten haben Daniil Kvyat, Fernando Alonso, Carlos Sainz und Felipe Massa geschafft.
15'
14:46
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton kommt über die Linie und schnappt den Ferrari noch die Bestzeit weg. Auch Valtteri Bottas konnte zulegen, geht kurz darauf auf den zweiten Platz.
15'
14:45
Hülkenberg springt auf Rang vier
Nico Hülkenberg springt kurz vor Ende von Q2 bis auf den vierten Platz nah vorne. Damit sollte ihm die Teilnahme in Q3 sicher sein.
15'
14:45
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q2
Und kurz darauf steht dann auch die Bestzeit für Sebastian Vettel. Um nur 0,014 Sekunden war er da schneller als der Teamkollege.
14'
14:44
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q2
Kimi Räikkönen markiert eine neue Bestzeit in Q2 und übernimmt mit einer 1:28.992 die Führung. Doch wie lange? Auch Vettels Runde sieht gut aus ...
13'
14:43
Verstappen neuer Dritter
Max Verstappen kann sich verbessern und kommt bis auf 0,3 Sekunden an Hamilton heran. Damit ist er aktuell Zweiter im Klassement.
12'
14:42
Der Zwischenstand
Die letzten drei Minuten laufen. Es bleibt bei der Führung von Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas und Sebastian Vettel. Nico Hülkenberg schlägt sich unter den schweren Bedingungen wieder gut und liegt auf Platz vier vor Max Verstappen und Kimi Räikkönen.
11'
14:41
Keine Strafe für Pérez
Und die Entscheidung ist bereits gefallen. Es wird keine detaillierte Untersuchung in dem Zwischenfall geben.
9'
14:39
Boxenfunk Sebastian Vettel
Grosser Ärger bei Sebastian Vettel. Sergio Pérez war ihm da auf seiner schnellen Runde vor das Auto gefahren. "Was zur Hölle macht Pérez da?", schimpft er über Funk. "Es ist schon das zweite Mal. Er soll gefälligst in den Spiegel schauen." Der Vorfall wurde von der Rennleitung bereits zur Kenntnis genommen.
7'
14:38
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Wir haben wieder einen neuen Führenden in Q2 und der heisst Lewis Hamilton. Eine halbe Sekunde war er mit dem Supersoft schneller als Bottas.
6'
14:37
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q2
Valtteri Bottas kann noch schneller und knallt mit einer 1:29.687 Minuten auf den Softreifen die neue Bestzeit hin. Vettel verbessert sich derweil auf den zweiten Platz.
5'
14:35
Viel Bewegung
Durch die abtrocknende Strecke gibt es derzeit viel Bewegung im Klassement. Räikkönen ist so innerhalb von einer Minute bereits auf Rang acht zurückgereicht worden.
5'
14:34
Neue beste Runde von Nico Hülkenberg
Erst verdrängt Hamilton den Finnen, kurz darauf kommt dann Hülkenberg über die Linie und darf sich über Position eins freuen. 0,060 Sekunden war er schneller gewesen als der Lokalmatador.
4'
14:34
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q2
An der Spitze gibt es derzeit viel Bewegung und Platz eins wechselt fast sekündlich. Derzeit der Führende ist Kimi Räikkönen mit einer 1:32.171. Das sollte sich aber bald ändern, denn Hamilton und Hülkenberg sind auf richtig schnellen Runden.
3'
14:32
Boxenfunk Fernando Alonso
Das Team teilt Fernando Alonso mit, dass es in den nächsten Minuten trocken bleiben soll. "Es könnte lediglich ein paar Tropfen geben, die aber keinen grossen Einfluss haben", lautet die Botschaft.
1'
14:30
Q2 gestartet
Start von Q2! Und dieses Mal bleiben die Intermediate direkt in den Boxen. Fast alle Fahrer gehen auf Supersofts wieder auf die Strecke. Einzig Bottas beginnt mit Softs.
14:26
Bestzeit an Alonso
Dieses Ergebnis wird man sich bei McLaren einrahmen. Fernando Alonso hatte seine Runde perfekt getimed und beendete Q1 mit 1,3 Sekunden Vorsprung zu Max Verstappen auf Platz eins. Lewis Hamilton war Dritter vor Nico Hülkenberg, Valtteri Bottas und Esteban Ocon. Vettel war auf Rang sieben zu finden, Räikkönen hinter Vandoorne auf Platz neun.
18'
14:25
Q1 beendet
Q1 ist beendet und damit steht fest, dass wir uns nach Q1 von Lance Stroll, Kevin Magnussen, Pascal Wehrlein, Marcus Ericsson und Daniel Ricciardo verabschieden müssen. Letzterer konnte die Session nach einem Defekt nicht zu Ende fahren.
18'
14:25
Neue Bestzeit von Fernando Alonso in Q1
Fernando Alonso war kurz vor dem Ende von Q1 noch über die Linie gekommen und durfte somit noch eine Runde fahren und die hatte es in sich! Mit dem Supersoft und einer Sekunde Vorsprung geht es für den Spanier auf P1. Esteban Ocon hingegen war im Mittelsektor langsam und wurde so Sechster.
18'
14:21
Ocon überlegen
Bisher scheint Ocon richtig gepokert zu haben. Esteban Ocon hat gerade im ersten Sektor eine deutliche Bestzeit gesetzt.
17'
14:20
Ocon geht Risiko
Esteban Ocon geht Risiko und hat als erster Fahrer auf den Trockenreifen gewechselt. Auch Fernando Alonso fährt noch mal mit Supersofts raus. Der Spanier hat aber natürlich nichts zu verlieren, denn so oder so muss er von ganz hinten starten.
15'
14:19
Verstappen legt nach
Und Max Verstappen legt nach und kann noch einmal eine Sekunde schneller fahren als zuvor Sebastian Vettel. Neuer Zweiter ist Lewis Hamilton vor Bottas, Vettel und Räikkönen. Nico Hülkenberg ist inzwischen auf Rang 14 zurückgerutscht.
14'
14:17
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Und am Ende steht dann für Vettel die Bestzeit zu Buche und das mit einer Sekunde Vorsprung auch deutlich. Die Bedingungen werden also zum Ende wieder besser und schon ist Hülkenberg bereits wieder auf Platz zehn zurückgespült worden.
13'
14:16
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Für Lewis Hamilton reicht es schliesslich sogar zur neuen Bestzeit. 1:41.296 Minuten hatte er benötigt. Doch wie lange hält die? Vettel hat schon zwei Sektorenbestzeiten gesetzt ...
12'
14:15
Räikkönen schiebt sich auf Platz fünf
Kimi Räikkönen hat seine Runde beendet und schiebt sich auf Position fünf nach vorne. Auch bei Teamkollege Vettel und Hamilton deutet sich eine Verbesserung an.
9'
14:12
Es bleibt Intermediate-Wetter
Die Strecke ist weiterhin richtig nass und an vielen Stellen der Strecke regnet es noch. So soll es laut Ferrari-Funk auch in den nächsten Minuten bleiben. Kurz vor Ende von Q1 soll dann der Regen nachlassen.
8'
14:11
Weiter geht's!
Die Strecke ist wieder freigegeben und die Zeitenjagd wird fortgesetzt. Die beiden Sauber sind als erste Piloten wieder auf dem Kurs, ihnen folgt Kimi Räikkönen.
8'
14:09
Rote Flagge
Da das Auto an einer schwierigen Stelle steht, werden jetzt die Roten Flaggen gezeigt, damit die Marshals auf der Strecke in Ruhe arbeiten können.
7'
14:08
Defekt bei Daniel Ricciardo
Bitteres Ende für Daniel Ricciardo! Der Führende in Q1 muss seinen Red Bull mit einem technischen Defekt abstellen. "Ich denke, es ist der Turbo", meldet er über Funk und steigt dann aus dem Wagen aus.
7'
14:07
Hamilton neuer Dritter
Lewis Hamilton schiebt sich auf die dritte Position hinter Ricciardo und Hülkenberg. Vettel ist inzwischen auf Platz fünf nach hinten gereicht worden.
5'
14:05
Vettel auf Platz vier
Scheint, als würde die Taktik von Red Bull ausgehen, sofort auf Intermediates rauszugehen. Ricciardo hält weiterhin seine Führung, da die Strecke jetzt immer nasser wird. Vettel liegt nach seiner ersten Runde auf Position vier, Räikkönen ist gar nur Siebter.
4'
14:04
Dreher von Sainz
Carlos Sainz dreht es auf der nassen Strecke in Kurve 9 weg, aber er schlägt nirgends ein und kann weiterfahren.
4'
14:04
Neue Bestzeit von Daniel Ricciardo in Q1
Die ersten Fahrer haben bereits eine Rundenzeit hinter ihrem Namen stehen. Aktuell führt Daniel Ricciardo die Liste an, dahinter folgt Nico Hülkenberg vor Verstappen und Vandoorne.
2'
14:02
Slick-Piloten biegen zum Wechsel ab
Und dieser Meinung scheinen auch die Fahrer zu sein, die auf den Trockenreifen begonnen haben. Nach und nach kommen immer mehr Fahrer zu einem Reifenwechsel an ihre Boxen und holen sich die Intermediates ab.
2'
14:01
Auch Ferrari auf Intermediates
Während sich Mercedes für den Supersoft entscheidet, haben auch die Ferrari sofort die Intermediate-Reifen aufgezogen. Laut Verstappen ist das die richtige Entscheidung. "Definitiv, Inters", hat er gerade an die Box gefunkt.
1'
14:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Silverstone ist erfolgt und die ersten Fahrer sind draussen. Red Bull startet gleich mit den Intermediates, andere beginnen ihre Session auf dem Slick. Wir werden sehen, was die richtige Entscheidung war.
13:57
Leichter Regen vor Quali-Start
Und kurz vor dem Start von Q1 hat es tatsächlich begonnen zu regnen, wenn auch nur leicht. Da dürfte sich das Feld gleich beeilen, um auf die Strecke zu kommen, um noch die besten Bedingungen für ihre Runden zu erwischen.
13:54
Die Strecke
Der Silverstone Circuit nördlich von London ist seit der ersten Stunde im Programm der Formel 1 und gehört zu den Klassikern im Motorsport. Vor allem die vielen fliessenden Kurvenkombinationen machen die 5,891 Kilometer in Silverstone zu einem Highlight. Die Abfolge Copse, Maggotts und Becketts, die mit mehr 250 km/h gefahren werden, verlangt von den Fahrern alles ab.
13:51
Was macht das Wetter?
Alle Prognosen durcheinanderwirbeln könnte der Regen. Aktuell ist es trocken, aber es gibt noch ein paar feuchte Stellen auf der Strecke. Für das Qualifying ist das Regenrisiko auf bis zu 90 Prozent gestiegen. Entsprechend niedrig ist auch die Streckentemperatur, die aktuell nur knapp über 20 Grad liegt.
13:49
Schafft Hülkenberg die Top Ten?
Auf einen Platz in den besten Zehn hofft Nico Hülkenberg. Der Deutsche in Renault-Diensten konnte das 3. Training auf einem starken fünften Platz beenden und war damit erneut schneller als Teamkollege Palmer. Für Pascal Wehrlein wird es indes schon schwer sein überhaupt weiter als Q1 zu kommen.
13:47
Wieder Strafen für Alonso
Bottas und Ricciardo sind nicht die einzigen Fahrer, für die es in der Startaufstellung zurückgehen wird, denn für Fernando Alonso geht der Honda-Wahnsinn weiter. Nach technischen Änderungen an seinem Honda-Antrieb geht es für ihn beim Grand Prix von Grossbritannien aus der letzten Reihe ins Rennen. Insgesamt beläuft sich seine Strafe auf 30 Positionen.
13:43
Getriebewechsel kosten Bottas und Ricciardo Plätze
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas musste nach guten Trainingsergebnissen einen Rückschlag hinnehmen. Der Finne wird wegen eines unerlaubten Getriebewechsels in der Startaufstellung am Sonntag um fünf Plätze strafversetzt. Beim vergangenen Rennen in Österreich hatte seinen Teamkollegen Lewis Hamiltons die gleiche Strafe ereilt. Ebenfalls fünf Plätze nach hinten muss wegen eines Getriebewechsels Daniel Ricciardo von Red Bull.
13:39
Hamilton gewann 3. Training
Mit einem neuen Streckenrekord gewann Lewis Hamilton die Generalprobe zum Qualifying in Silverstone. Der Brite erzielte eine Zeit von 1:28,063 Minuten. Nachdem Ferrari am Freitag weit hinter Mercedes war, kam Sebastian Vettel im 3. Freien Training auf nur 0,032 Sekunden an Hamilton heran und sicherte sich damit Platz zwei. Dritter wurde Bottas vor Räikkönen, der mit 0,6 Sekunden deutlich hinter Hamilton landete.
13:34
Vettel kommt als WM-Führender
In der Fahrer-WM führt Sebastian Vettel weiterhin das Feld an. Der Deutsche hat in den bisherigen neun Rennen 171 Punkte sammeln können und führt mit 20 Zählern zu Konkurrent Lewis Hamilton. Valtteri Bottas ist nach seinem Sieg in Österreich um 35 Punkte herangekommen. Auf den Plätzen dahinter rangieren Daniel Ricciardo (107 Pkt.) und Kimi Räikkönen (107 Pkt.).
13:30
Hallo aus Silverstone
In Silverstone wird es zum ersten Mal ernst an diesem Wochenende. Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer um die Pole im morgigen Rennen.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel