Monaco Grand Prix

  • Rennen
    29.05. 15:00
  • Qualifying
    28.05. 16:00
  • 3. Training
    28.05. 13:00
  • 2. Training
    27.05. 17:00
  • 1. Training
    27.05. 14:00
  • 1
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    1:11.376m
  • 2
    Carlos Sainz
    Sainz
    Ferrari
    Spanien
    +0.225s
  • 3
    Sergio Pérez
    Pérez
    Red Bull
    Mexiko
    +0.253s
  • 1:11.376m
    1
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.225s
    2
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.028s
    3
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.037s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.183s
    5
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.263s
    6
    Grossbritannien
    George Russell
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.135s
    7
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.313s
    8
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.172s
    9
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.315s
    10
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +-1:59.750m
    11
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.112s
    12
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Kick Sauber
  • +0.012s
    13
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.043s
    14
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.117s
    15
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +0.530s
    16
    Thailand
    Alex Albon
    Williams Racing
  • +0.049s
    17
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.018s
    18
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.725s
    19
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +1.203s
    20
    China
    Guanyu Zhou
    Kick Sauber
17:18
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns vom Qualifying der Formel 1 in Monaco. Weiter geht es morgen mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
17:16
Vettel in den Top Ten
Sebastian Vettel dürfte durchaus ein gutes Fazit unter das Qualifying ziehen. Der Deutsche schaffte es als Achter unter die Top Ten, während der Teamkollege gerade einmal 18. war. Mick Schumacher wird von Platz 15 in das Rennen starten.
17:15
Leclerc feiert Pole beim Heimrennen
Charles Leclerc kann wie im Vorjahr in Monaco die Pole feiern. Nun muss er die nur noch besser verwandeln als im letzten Jahr. Der Monegasse erwischte seinen ersten Run perfekt. "Es ist etwas ganz Besonderes, ich bin unglaublich glücklich", erklärte Leclerc im Siegerinterview. "Bislang war es ein reibungsloses Wochenende. Die letzte Runde vor der roten Flagge war wirklich gut. Ich war total am Limit." Carlos Sainz und Sergio Pérez landen dahinter, sorgten aber für kuriose Szenen zum Ende. Pérez verlor Eingangs Tunnel sein Auto und crashte in die Bande. Sainz, der direkt dahinter war, sah ihn zu spät und crashte noch einmal in den Red Bull hinein. Insbesondere Pérez wird hoffen, dass sein Auto dabei nichts Grosses abbekommen hat. Angefressen ist Max Verstappen. Klar, mit Startplatz vier hat er nicht die optimale Ausgangslage für das Rennen in Monaco.
11'
17:09
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Circuit de Monaco ist beendet. Max Verstappen wird am Ende Vierter vor Lando Norris. George Russell rangiert auf Platz sechs vor Fernando Alonso. Wiederholungen zeigen, dass auch er noch eingeschlagen war. Ihn hatte es bei Mirabeau erwischt. Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Esteban Ocon komplettieren die Top Ten.
11'
17:07
Charles Leclerc gewinnt das Qualifying des Monaco Grand Prix
Während es sich an der Unfallstelle jetzt mächtig knubbelt, war Leclerc hier schon durch und kann jetzt ausgiebig seine Pole Position beim Heimrennen feiern! Die Crashpiloten Carlos Sainz und Sergio Pérez folgen auf den Plätzen zwei und drei.
11'
17:06
Rote Flagge
Das Qualifying ist mit roten Flaggen unterbrochen. Mit 30 Sekunden auf der Uhr wird es da auch keinen Restart mehr geben.
11'
17:05
Unfall von Sergio Pérez
Unfall von Sergio Pérez! Der Mexikaner rutscht vor dem Tunnel weg und landet in der Leitplanke. Und als wäre das nicht genug, rutscht Sainz auch noch in das Fahrzeug hinein.
10'
17:03
Boxenfunk Charles Leclerc
"Das ist die schlimmste Position, in der ich hätte sein können!", flucht Charles Leclerc über Funk. Bisher muss er um seine Pole aber noch nicht zittern. Verbesserungen gab es von den schärfsten Konkurrenten noch nicht.
8'
17:02
Ferrari legt los
Ferrari legt jetzt auch wieder los! Charles Leclerc und Carlos Sainz begeben sich auf ihren finalen Run. Fällt die derzeitige Bestzeit noch?
8'
17:01
Vettel jetzt mit gebrauchten Reifen
Sebastian Vettel war auch kurz in der Box und geht mit gebrauchten Reifen wieder auf die Strecke. Kann er sich vielleicht noch eine Position verbessern?
7'
16:59
Verstappen fährt wieder raus
Max Verstappen war an der Box und fährt jetzt mit frischen Softs wieder auf die Strecke. Interessant: Sergio Pérez hat es noch einmal versucht und kommt jetzt erst an die Box.
6'
16:57
Alles spricht für Leclerc
Die Hälfte von Q3 ist gelaufen und alles spricht aktuell für die Pole von Leclerc. Der Monegasse hatte mit einer starken Runde losgelegt. Vettel ist momentan Neunter vor Ocon.
4'
16:56
0,2 Sekunden Vorsprung
Charles Leclerc hat gezeigt, dass er beim Heimspiel derjenige ist, den man schlagen muss. 0,2 Sekunden fehlen Sainz. Auch Pérez und Verstappen kommen nicht heran an die Leclerc-Zeit.
3'
16:55
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q3
Charles Leclerc markiert die erste Bestzeit in Q3 mit einer 1:111.376. Kann das einer der Konkurrenten noch toppen?
2'
16:54
Vettel auf frischen Softs
Sebastian Vettel beginnt seinen ersten Run im Q3 mit einem Satz frischer Softs. Auch die beiden Ferrari und Red Bull sind auf frischen Reifen Norris, Hamilton und Russell starten auf gebrauchten Softs. Die Alpine stehen noch in der Garage.
1'
16:53
Q3 gestartet
Jetzt geht es um die Pole! Zwölf Minuten haben die Fahrer, um die beste Zeit im Q3 hinzustellen. Charles Leclerc geht gefolgt von den Mercedes als Erster auf die Strecke.
15'
16:46
Q2 beendet
Die Zeit ist abgelaufen! Sebastian Vettel kann sich in letzter Sekunde noch auf Platz acht verbessern und ist in Q3 vertreten. Mick Schumacher hat indes Feierabend. Er scheidet auf Platz 15 aus. Auch für Yuki Tsunoda, Valtteri Bottas, Kevin Magnussen und Daniel Ricciardo ist Schluss. Die beste Zeit fuhr Charles Leclerc, dessen Drama beim Wiegen wohl ohne Konsequenzen bleibt. Die FIA hat noch nichts in Richtung Untersuchung angekündigt.
13'
16:43
Schumacher bleibt jenseits der Top Ten
Mick Schumacher kann sich zwar verbessern, mit Platz 13 bleibt es aber bei einer Position jenseits der Top Ten. Vettel ist momentan 14.
12'
16:42
Es geht in den Showdown
Jetzt geht es in den finalen Showdown! Wer kann sich noch einmal verbessern? Unter Druck sind unter anderem Vettel und Schumacher.
10'
16:41
Leclerc verpasst FIA-Waage
Charles Leclerc ist bei der Einfahrt in die Box etwas unkonzentriert und fährt an der FIA-Waage vorbei. Eigentlich ist das verboten. Er hält kurz darauf aber an und lässt sich von dem Team zurückschieben, um das nachzuholen.
8'
16:38
Viele zurück in der Box
Der Grossteil ist zurück in der Box und bereitet sich auf einen möglichen zweiten Run vor. Derzeit ausgeschieden wären Magnussen, Bottas, Tsunoda, Ricciardo und Schumacher. Vettel wäre als Zehnter geradeso weiter.
7'
16:37
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q2
Charles Leclerc markiert eine neue Bestzeit in Q2 mit einer 1:11.864. 0,195 Sekunden hat er Sergio Pérez abnehmen können. Sainz ist Dritter, dann Verstappen.
6'
16:36
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Die Hinterreifen sind zu heiss", meldet Lewis Hamilton über seinen Funk. Er soll eine Cool-Down-Lap fahren, ehe er auf seine nächste fliegende Runde geht.
5'
16:35
Vettel knapp in den Top Ten
Sebastian Vettel liegt nach den ersten Runden im Q2 knapp in den Top Ten und ist derzeit Neunter. Mick Schumacher hat seine letzte Runde abgebrochen und kam an die Box. Derzeit ist er als 14. ausgeschieden.
4'
16:34
Leclerc nah dran
Und auch Charles Leclerc ist nach seiner ersten Runde richtig nah dran. Ihn trennen nur 0,033 Sekunden von der Bestzeit.
3'
16:33
Neue Bestzeit von Sergio Pérez in Q2
Nein! Der Teamkollege kann noch mehr rausholen und ist gleich einmal fast eine halbe Sekunde schneller als der Teamkollege. Auch Sainz ist gut unterwegs. Nur 0,015 Sekunden fehlen dem Spanier zur Spitzenzeit.
3'
16:32
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Max Verstappen setzt die erste Runde im Q2. Eine 1:12.551 konnte er hinstellen. Einige hinter ihm sind aber ebenfalls schnell hoch. Hält die Zeit?
2'
16:30
Nur Alpine fehlt noch
Die Strecke füllt sich schnell und inzwischen sind es nur noch die Alpine, die ihre Fahrer in der Box haben. Die Ersten gehen indes auf die schnelle Runde.
1'
16:29
Q2 gestartet
Start von Q2! In den nächsten 15 Minuten geht es darum, sich für die Top Ten zu qualifizieren. Sainz, Verstappen und Pérez sind bereits auf der Strecke.
18'
16:25
Q1 beendet
Was für eine enge Nummer! Am Ende reicht es für Mick Schumacher doch noch und auf dem 14. Rang schafft er es ins Q2. Pech hat indes Pierre Gasly. Er scheidet aus. Auch bei Alex Albon, Lance Stroll, Nicholas Latifi und Guanyu Zhou reicht es nicht für die besten 15.
18'
16:22
Schumacher verpasst fliegende Runde!
Es geht sich nicht aus! Mick Schumacher verpasst die fliegende Runde und droht jetzt, rauszufliegen! Auch Hamilton, Bottas, Gasly, Zhou und Magnussen haben es nicht mehr über die Linie geschafft.
17'
16:21
Nicht alle werden es schaffen
Einige fahren sehr langsam aus der Boxengasse, da sie versuchen, eine Lücke zwischen sich und den Vordermann zu schaffen. Da wird es für die Letzten richtig eng, es überhaupt noch auf die schnelle Runde zu schaffen.
16'
16:20
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben und es geht zurück auf die Strecke. Was ist in den nächsten zwei Minuten noch möglich?
16'
16:19
Viel Hektik in der Boxengasse
In der Boxengasse bricht jetzt Hektik aus. Um 16:20 Uhr soll es weitergehen und alle wollen hier natürlich die beste Trackposition haben, wenn es wieder losgehen wird.
16'
16:17
Boxenfunk Yuki Tsunoda
"Ich habe die Barriere getroffen", meldet Tsunoda über den Teamfunk. Der Japaner hat es inzwischen aber zurück in die Box geschafft. Hat er da vielleicht ein Teil auf der Strecke verloren? Denn anders ist die Unterbrechung nicht zu erklären. Einen weiteren Crash gab es nicht.
16'
16:16
Rote Flagge
Rote Flagge! Die Zeit wird angehalten und das Qualifying ist unterbrochen. Warum ist noch nicht klar.
13'
16:13
Verbesserung von Schumacher
Mick Schumacher kann sich auf den achten Platz verbessern. Reicht das, um sich für Q2 zu qualifizieren? Vettel seinerseits liegt derzeit auf Platz 17. Er wäre also aktuell nicht in der nächsten Qualifying-Runde dabei.
11'
16:11
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q1
Charles Leclerc kann seine Bestzeit noch einmal nach unten drücken und es gibt die 1:12.569. Wenig später kommt Sainz durch. 0,0047 Sekunden fehlen ihm nur. Es gibt die Doppelführung für Ferrari.
10'
16:10
Schumacher fährt wieder raus
Mick Schumacher war beim Reifenwechsel und mit frischen Softs geht es wieder raus. Auch Vettel dürfte wohl bald in den zweiten Run gehen und auch er muss sich dann verbessern. Als 16. wäre auch er derzeit ausgeschieden.
8'
16:09
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q1
Als Leclerc dann aber mal durchkommt, knallt er gleich einmal eine richtig starke Zeit hin. Mit einer 1:12.939 schiebt er sich um 0,3 Sekunden vor den ersten Konkurrenten.
7'
16:08
Boxenfunk Charles Leclerc
Charles Leclerc ist über die Strategie-Wahl seines Teams alles andere als glücklich. Er hält es für einen Fehler, dass man so lange gewartet hatte zu Beginn der Session. Dadurch fährt er natürlich immer auf einer schnellen Runde, wenn alle anderen langsam sind.
7'
16:07
Schumacher derzeit ausgeschieden
Mick Schumacher ist zurück in seiner Garage und wird hoffen, dass er in seinem zweiten Run mehr Glück hat. Denn auch er war auf Verkehr aufgelaufen. Derzeit ist der Deutsche als Letzter ausgeschieden.
7'
16:07
Neue Bestzeit von Sergio Pérez in Q1
Sergio Pérez markiert eine neue Bestzeit in Q1 mit einer 1:13.292. Wenig später gibt es von Sainz genau die gleiche Zeit. Verstappen ist Dritter.
5'
16:06
Leclerc hängt im Verkehr
Charles Leclerc hängt seinerseits im Verkehr fest und muss seine schnelle Runde im letzten Sektor abbrechen. Dadurch muss er sich dann auch zunächst einmal im Mittelfeld einordnen.
5'
16:05
Boxenfunk George Russell
"Ich habe absolut keinen Grip", funkt George Russell an seine Box. Der Brite ist derzeit auf Platz 13 zu finden. Hamilton ist noch Dritter.
4'
16:05
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Max Verstappen kann noch schneller als der Teamkollege und mit einer 1:14.295 übernimmt er die hauchdünne Führung im Klassement.
4'
16:04
Neue Bestzeit von Sergio Pérez in Q1
Die Zeit von Schumacher wird schnell geschlagen und die Bestzeit purzelt. Neuer Spitzenmann ist Sergio Pérez mit einer 1:14.269.
3'
16:02
Erste Zeiten im Q1
Während jetzt auch die beiden Ferrari rausgehen, haben die Haas die ersten Rundenzeiten hingestellt. Die 1:16.997 von Schumacher dürfte aber sicher nicht lange halten.
2'
16:00
Auch Red Bull fährt schon
Auch bei Red Bull wartet man nicht lange und schickt seine Fahrer auf die Strecke. Ferrari steht indes noch in der Box. Ebenso Fernando Alonso.
1'
16:00
Es geht schnell auf die Strecke
Die Fahrer warten nicht lange und schnell gehen die ersten Boliden auf die Strecke. Darunter auch der Haas von Mick Schumacher und Sebastian Vettel mit seinem Aston Martin.
1'
16:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Monte Carlo ist erfolgt. 18 Minuten haben die Fahrer jetzt Zeit, um sich einen Platz in den Top 15 zu ergattern.
15:55
Das Wetter
Morgen befürchten Teams und Fahrer ein Regenrennen. Heute ist der noch kein Thema. Es sind nur wenig Wolken am Himmel und es herrschen hohe Temperaturen. Die Streckentemperatur liegt bei 55 Grad, die Lufttemperatur beträgt 27 Grad.
15:50
Die Strecke
Der Stadt-Parcours von Monaco ist 3,34 Kilometer lang. Erfahrungsgemäss rückt das Feld in Monte Carlo immer ein Stückchen enger zusammen. Die Strecke an der Côte d'Azure ist sehr verwinkelt, zwischen den Leitplanken bewegt man sich die ganze Zeit am Limit und Überholmanöver sind fast unmöglich. Umso wichtiger wird das Qualifying gleich sein.
15:47
Der Blick auf den WM-Stand
In der Fahrer-WM ist nach dem Rennen in Barcelona Max Verstappen der neue Führende. Mit 110 Punkten führt er vor Charles Leclerc. Sergio Pérez liegt mit 85 Punkten auf dem dritten Platz. George Russell hat 74 Zähler auf seinem Konto und rangiert auf Platz fünf. Sebastian Vettel konnte bislang nur vier Punkte mitnehmen und ist 14. Noch ohne Punkte ist Mick Schumacher.
15:42
Q3 für deutsches Duo?
Für das deutsche Duo ging es sich mit den Top Ten im Abschlusstraining indes nicht aus. Verloren ist für Mick Schumacher und Sebastian Vettel, die die Plätze zwölf und 13 belegten sicherlich aber noch nichts. Gerade im Mittelfeld waren die Abstände wieder eng und gerade im Qualifying kann durch den Verkehr in Monaco viel passieren.
15:36
Verstappen Vierter
Die Teamkollegen hatten um die Bestzeit wenig mitzureden. Carlos Sainz lag am Ende der Session 0,370 Sekunden hinter der schnellsten Zeit. Verstappen hatten sogar 0,405 Sekunden zu seinem Teamkollegen gefehlt. Pierre Gasly und Lando Norris komplettierten die Top 6 des 3. Trainings. Lewis Hamilton war Siebter, gefolgt von Kevin Magnussen, George Russell und Fernando Alonso.
15:30
Sergio Pérez gewinnt 3. Training
Nachdem Charles Leclerc sich am Freitag die Trainingsbestzeiten abholen konnte, war es im Abschlusstraining Sergio Pérez, der sich ganz oben auf der Ergebnisliste wiedergefunden hatte. 1:12,476 benötigte der Mexikaner auf seiner schnellen Runde und war damit gerade einmal um 0,041 Sekunden schneller als Charles Leclerc. Die beiden Fahrer hatten sich während der ganzen Session immer wieder an der Spitze abgewechselt und gehen als Favoriten in den Pole-Kampf.
Wer holt die Pole?
Hallo und herzlich willkommen beim Grossen Preis von Monaco. Das Qualifying für eines der spektakulärsten Rennen im Kalender beginnt um 16:00 Uhr.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP18.03. - 20.03.C. Leclerc
Rennen20.03. 16:00C. Leclerc
Qualifying19.03. 16:00C. Leclerc
3. Training19.03. 13:00M. Verstappen
2. Training18.03. 16:00M. Verstappen
1. Training18.03. 13:00P. Gasly
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP25.03. - 27.03.M. Verstappen
Rennen27.03. 19:00M. Verstappen
Qualifying26.03. 18:00S. Pérez
3. Training26.03. 15:00C. Leclerc
2. Training25.03. 18:00C. Leclerc
1. Training25.03. 15:00C. Leclerc
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP08.04. - 10.04.C. Leclerc
Rennen10.04. 07:00C. Leclerc
Qualifying09.04. 08:00C. Leclerc
3. Training09.04. 05:00L. Norris
2. Training08.04. 08:00C. Leclerc
1. Training08.04. 05:00C. Sainz
ItalienImola Grand PrixImola GP22.04. - 24.04.M. Verstappen
Rennen24.04. 15:00M. Verstappen
Sprint23.04. 16:30M. Verstappen
2. Training23.04. 12:30G. Russell
Qualifying22.04. 17:00M. Verstappen
1. Training22.04. 13:30C. Leclerc
USAUSA-Miami Grand PrixMiami GP06.05. - 08.05.M. Verstappen
Rennen08.05. 21:30M. Verstappen
Qualifying07.05. 22:00C. Leclerc
3. Training07.05. 19:00S. Pérez
2. Training06.05. 23:30G. Russell
1. Training06.05. 20:30C. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP20.05. - 22.05.M. Verstappen
Rennen22.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying21.05. 16:00C. Leclerc
3. Training21.05. 13:00C. Leclerc
2. Training20.05. 17:00C. Leclerc
1. Training20.05. 14:00C. Leclerc
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.S. Pérez
Rennen29.05. 15:00S. Pérez
Qualifying28.05. 16:00C. Leclerc
3. Training28.05. 13:00S. Pérez
2. Training27.05. 17:00C. Leclerc
1. Training27.05. 14:00C. Leclerc
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP10.06. - 12.06.M. Verstappen
Rennen12.06. 13:00M. Verstappen
Qualifying11.06. 16:15C. Leclerc
3. Training11.06. 13:00S. Pérez
2. Training10.06. 16:00C. Leclerc
1. Training10.06. 13:00S. Pérez
KanadaKanada Grand PrixKanada GP17.06. - 19.06.M. Verstappen
Rennen19.06. 20:00M. Verstappen
Qualifying18.06. 22:00M. Verstappen
3. Training18.06. 19:00F. Alonso
2. Training17.06. 23:00M. Verstappen
1. Training17.06. 20:00M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP01.07. - 03.07.C. Sainz
Rennen03.07. 16:00C. Sainz
Qualifying02.07. 16:00C. Sainz
3. Training02.07. 13:00M. Verstappen
2. Training01.07. 17:00C. Sainz
1. Training01.07. 14:00V. Bottas
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP08.07. - 10.07.C. Leclerc
Rennen10.07. 15:00C. Leclerc
Sprint09.07. 16:30M. Verstappen
2. Training09.07. 12:30C. Sainz
Qualifying08.07. 17:00M. Verstappen
1. Training08.07. 13:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.07. - 24.07.M. Verstappen
Rennen24.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying23.07. 16:00C. Leclerc
3. Training23.07. 13:00M. Verstappen
2. Training22.07. 17:00C. Sainz
1. Training22.07. 14:00C. Leclerc
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP29.07. - 31.07.M. Verstappen
Rennen31.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying30.07. 16:00G. Russell
3. Training30.07. 13:00N. Latifi
2. Training29.07. 17:00C. Leclerc
1. Training29.07. 14:00C. Sainz
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.M. Verstappen
Rennen28.08. 15:00M. Verstappen
Qualifying27.08. 16:00M. Verstappen
3. Training27.08. 13:00S. Pérez
2. Training26.08. 17:00M. Verstappen
1. Training26.08. 14:00C. Sainz
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP02.09. - 04.09.M. Verstappen
Rennen04.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.09. 15:00M. Verstappen
3. Training03.09. 12:00C. Leclerc
2. Training02.09. 16:00C. Leclerc
1. Training02.09. 12:30G. Russell
ItalienItalien Grand PrixItalien GP09.09. - 11.09.M. Verstappen
Rennen11.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying10.09. 16:00C. Leclerc
3. Training10.09. 13:00M. Verstappen
2. Training09.09. 17:00C. Sainz
1. Training09.09. 14:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP30.09. - 02.10.S. Pérez
Rennen02.10. 15:05S. Pérez
Qualifying01.10. 15:00C. Leclerc
3. Training01.10. 12:00C. Leclerc
2. Training30.09. 15:00C. Sainz
1. Training30.09. 12:00L. Hamilton
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.M. Verstappen
Rennen09.10. 07:00M. Verstappen
Qualifying08.10. 08:00M. Verstappen
3. Training08.10. 05:00M. Verstappen
2. Training07.10. 08:00G. Russell
1. Training07.10. 05:00F. Alonso
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.M. Verstappen
Rennen23.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 00:00C. Sainz
3. Training22.10. 21:00M. Verstappen
2. Training22.10. 00:00C. Leclerc
1. Training21.10. 21:00C. Sainz
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.M. Verstappen
Rennen30.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying29.10. 22:00M. Verstappen
3. Training29.10. 19:00G. Russell
2. Training28.10. 23:00G. Russell
1. Training28.10. 20:00C. Sainz
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.G. Russell
Rennen13.11. 19:00G. Russell
Sprint12.11. 20:30G. Russell
2. Training12.11. 16:30E. Ocon
Qualifying11.11. 20:00K. Magnussen
1. Training11.11. 16:30S. Pérez
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP18.11. - 20.11.M. Verstappen
Rennen20.11. 14:00M. Verstappen
Qualifying19.11. 15:00M. Verstappen
3. Training19.11. 11:30S. Pérez
2. Training18.11. 14:00M. Verstappen
1. Training18.11. 11:00L. Hamilton