Monaco Grand Prix

  • Rennen
    27.05. 15:10
  • Qualifying
    26.05. 15:00
  • 3. Training
    26.05. 12:00
  • 2. Training
    24.05. 15:00
  • 1. Training
    24.05. 11:00
  • 1
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    1:42:54.807h
  • 2
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +7.336s
  • 3
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +17.013s
  • 1:42:54.807h
    1
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +7.336s
    2
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +9.677s
    3
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +1.114s
    4
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.695s
    5
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +4.845s
    6
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.664s
    7
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.508s
    8
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.478s
    9
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +43.696s
    10
    Spanien
    Carlos Sainz
    Alpine F1 Team
  • +0.851s
    11
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.597s
    12
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +4.362s
    13
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • + 1 Runde
    14
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    15
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 1 Runde
    16
    Russland
    Sergey Sirotkin
    Williams Racing
  • + 2 Runden
    17
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • Ausfall
    18
    Neuseeland
    Brendon Hartley
    RB F1 Team
  • Ausfall
    19
    Monaco
    Charles Leclerc
    Kick Sauber
  • Ausfall
    20
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
17:05
Auf Wiedersehen!
Für heute verabschieden wir uns von der Formel 1. Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Rennen aus Kanada. Auch dann berichten wir natürlich wieder live von allen drei Sessions. Bis dahin!
17:03
Williams grosser Verlierer
Der grosse Verlierer des heutigen Tages ist sicherlich Williams. Mit Sergey Sirotkin hatte man eine gute Ausgangslage, die man aber durch einen Fehler schon vor dem Start verschenkte. Man hatte nach dem Drei-Minuten-Signal am Auto gearbeitet und dafür eine Zehn-Sekunden-Strafe erhalten. Die gute Ausgangsposition war dahin und es wurden nur die Plätze 15 und 16.
17:02
Vettel macht ein paar Zähler gut
Durch seinen zweiten Platz macht Sebastian Vettel ein paar Zähler in der WM-Wertung gut und liegt nun 14 Punkte hinter Lewis Hamilton. Daniel Ricciardo kommt inzwischen auf 72 Punkte und ist Dritter.
16:57
Ricciardo auch von Technik nicht zu stoppen
Daniel Ricciardo sichert sich den Start-Ziel-Sieg in Monaco. Leicht dürfte es aber dennoch nicht gewesen sein. Über das gesamte Rennen hatte er Vettel im Nacken, dazu kämpfte der Australier noch mit einem technischen Problem an seinem Red Bull. "Unglaublich! Ich weiss nicht, wie du das gemacht hast", funkt man ihm ins Cockpit. Kurz darauf folgt die ausgelassene Feier mit dem Team.
78'
16:56
Ende Rennen
Für Pierre Gasly wird es der gute siebte Platz. Nico Hülkenberg ist es gelungen Verstappen hinter sich zu halten und er wird Achter. Die Top Ten komplettiert Carlos Sainz.
78'
16:56
Daniel Ricciardo gewinnt das Rennen des Monaco Grand Prix
Daniel Ricciardo sieht als erster Fahrer die Zielflagge! Ganze 7,3 Sekunden dahinter kommt Vettel als Zweiter durch, dahinter dann Lewis Hamilton. Kimi Räikkönen wird Vierter vor Bottas und Ocon.
78'
16:53
Letzte Runde läuft
Die letzte Runde in diesem Rennen läuft. Nicht mehr lange, dann ist Ricciardo safe und kann seinen siebten Karrieresieg verbuchen.
76'
16:51
Verbremser von Vettel
Sebastian Vettel leistet sich einen starken Verbremser drei Runden vor Schluss. Das wird den ohnehin stark beanspruchten Reifen sicherlich nicht guttun. Der Abstand zu Platz eins wächst weiter an.
74'
16:49
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben und es darf wieder im Renntempo gefahren werden. Nutzniesser dieser Phase ist Ricciardo, der nun fünf Sekunden vor Vettel liegt.
73'
16:49
Virtuelles Safety Car
Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz, während an der Unfallstelle gearbeitet wird.
73'
16:47
Unfall zwischen Hartley und
Unfall zwischen Hartley und Leclerc! Der Monegasse crasht in der Schikane ins Heck von Hartley. Der Neuseeländer rettet sich mit kaputten Heck in die Box, Leclerc stellt ab. "Meine Bremsen waren weg", funkt der Sauber-Pilot an die Box.
71'
16:45
Es schiebt sich zusammen
Da die Pace nicht besonders hoch ist, schiebt sich das Feld weiter zusammen. Esteban Ocon ist inzwischen an Bottas dran. 3,6 Sekunden hinter ihm fährt die Kampfgruppe aus Gasly, Hülkenberg und Verstappen.
69'
16:42
Noch zehn Runden
Zehn Runden dauert dieses Rennen. Bei Ricciardo und Vettel bleiben die Abstände eng, momentan sieht es aber so aus, als könnte Ricciardo immer reagieren. Hülkenberg bemüht sich derweil, Verstappen hinter sich zu halten.
66'
16:39
Vettel bleibt dran
Hamilton musste sich inzwischen zurückfallen lassen, doch Vettel bleibt weiterhin an Ricciardo heran. Der Australier darf sich keine Fehler erlauben, dann wird Vettel da sein!
64'
16:35
Kampfgruppe mit Verstappen
Aus dem Zweikampf ist spätestens jetzt ein Dreikampf geworden. Verstappen ist bereits wieder an Hülkenberg heran und vom ihm wissen wir, dass er keine Gefangenen machen wird.
63'
16:34
Hülkeberg hängt hinter Gasly
Nico Hülkenberg ist inzwischen an Pierre Gasly herangekommen, doch geht es auch vorbei am Toro Rosso? Überholmanöver sind ja heute kaum jemand gelungen.
61'
16:32
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen macht auf dem Hypersoft richtig Dampf und fährt mit einer 1:14.260 die bisher schnellste Rennrunde hier in Monaco.
58'
16:29
Boxenfunk Lewis Hamilton
Hamilton schimpft über Funk derweil weiterhin wie ein Rohrspatz über seine Reifen. "Wir fallen auf Rang fünf zurück, wenn wir stoppen", heisst es von der Box. "Das verstehe ich", antwortet der Weltmeister. "Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen in die Mauer fahren oder zurückzufallen, ist zurückfallen besser."
58'
16:28
Überholmanöver von Max Verstappen
Max Verstappen geht an Sainz vorbei, nachdem sich die beiden eine Runde zuvor leicht berührt hatte. Allerdings ging es dabei übe die Schikane. "Er hat abgekürzt", meldet Sainz sofort. Wird sich die Rennleitung sicherlich auch ansehen.
56'
16:25
Es bleibt eng
Die Abstände zwischen den Fahrern bleiben hier weiterhin richtig eng. Richtige Überholmanöver haben wir aber bisher nur von Verstappen im Mittelfeld gesehen.
55'
16:24
Überholmanöver von Nico Hülkenberg
Hülkenberg geht am Teamkollegen Sainz vorbei, war allerdings eine vom Team abgesprochene Sache, da Hülkenberg derzeit auf dem besseren Reifen ist.
53'
16:22
Boxenfunk Fernando Alonso
"Ich habe ein Leistungsproblem!", meldet Alonso an die Box. Kurz darauf stellt der Spanier sein Auto auch schon in einem der Notausgänge ab. Es ist erst der erste Ausfall in diesem Rennen.
52'
16:19
Spitze rutscht zusammen
Die ersten Fünf rutschen weiter zusammen und inzwischen sind es nur noch 5,8 Sekunden, die zwischen Platz eins und fünf liegen.
51'
16:19
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg kommt an die Box und absolviert nach 50 Runden seinen ersten Stopp. Er holt sich den Hypersoft ab und fährt knapp vor Verstappen wieder auf die Strecke.
48'
16:15
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und wechselt nach 47 Runden auf dem Ultrasoft seine Reifen. Es gibt den Hypersoft und Rang elf mit zehn Sekunden Rückstand zu Sainz.
47'
16:14
Boxenfunk Valtteri Bottas
Bei Valtteri Bottas ist man sich über Funk sicher, in einer guten Position zu sein. Ihm fehlen nur acht Sekunden zum Führenden und könnte von den Reifenproblemen der vier Fahrer vor ihm profitieren.
45'
16:10
Der Zwischenstand
Nach 45 Runden im Rennen liegt Daniel Ricciardo 1,5 Sekunden vor Sebastian Vettel. Lewis Hamilton folgt 1,3 Sekunden dahinter. Auf Platz vier folgt dann Räikkönen vor Bottas. Hülkenberg fährt auf seinen inzwischen 43 Runden alten Reifen weiterhin die schnellsten Zeiten im Feld.
43'
16:07
Hülkenberg fährt immer noch mit Startreifen
Nico Hülkenberg fährt weiterhin auf seinem ersten Reifensatz Ultrasofts. Derzeit liegt er damit auf dem sechsten Platz. Neben ihm war auch Verstappen noch nicht zu seinem ersten Stopp.
42'
16:06
Boxenfunk Lewis Hamilton
Hört sich nach einem weiteren Stopp bei Hamilton an. "Wenn du noch mal reinkommst, wirst du zwei Plätze verlieren", funkt man ihm. Hamilton darauf: "Ich bin mir sicher, dass ich es auf diesem Reifen nicht ins Ziel schaffe."
42'
16:06
Bottas verliert wieder
Jetzt hat Valtteri Bottas wieder deutlich verloren. 1,6 Sekunden fehlen ihm zu Räikkönen.
41'
16:05
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Das Graining wird definitiv nicht besser", schimpft Hamilton über Funk. Immer wieder hatte er sich in den letzten Minuten über die Reifen beschwert. Das Team hatte ihm versichert, dass es allen auf Ultrasoft so geht.
40'
16:03
Bottas macht wieder Druck
Vorhin hatte sich Bottas für mehrere Runden zurückfallen lassen, jetzt ist er wieder am Heck von Räikkönen dran und macht Druck.
38'
16:03
Boxenstop von Pierre Gasly
Pierre Gasly kommt an die Box und wechselt vom Hypersoft auf den Supersoft. Auf Platz zehn hinter Verstappen kommt er wieder raus. Der muss aber noch zum Stopp kommen.
37'
16:00
Boxenstopp von Lance Stroll
Lance Stroll kommt zu einem weiten Stopp und holt sich den Hypersoft ab. Viel am niederschmetternden Teamergebnis von Williams wird das aber nicht ändern.
35'
15:57
Ricciardo hält sich vorne
Daniel Ricciardo kämpft weiterhin mit seinem Problem, momentan kann er Vettel aber dennoch auf Abstand halten. 1,5 Sekunden liegen derzeit zwischen den beiden Fahrern.
34'
15:55
Hülkenberg noch ohne Stopp
Während die Spitze mit dem Ultrasoft kämpft, scheint Nico Hülkenberg auf diesem Reifen ganz gut klarzukommen. Der Deutsche fährt schon 34 Runden mit diesem Reifen und derzeit sogar schneller als die Fahrer der Spitzengruppe.
32'
15:54
Boxenfunk Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo hält sich weiterhin vor Vettel, doch eine Problemlösung scheint nicht in Sicht zu sein. "Wird es besser werden?", fragt der Australier. "Negativ", lautet die Antwort der Box.
31'
15:52
Bottas an Räikkönen dran
Bottas hat sich derweil an Räikkönen herangeschlichen und setzt seinen Landsmann unter Druck. 1,3 Sekunden war Bottas auf der letzten Runde schneller. Scheint, als hätte man da mit dem Soft richtig gepokert.
30'
15:51
Boxenfunk Daniel Ricciardo
Man funkt Ricciardo immer wieder, er solle fokussiert bleiben. Keine leichte Sache, wenn man mit stumpfen Waffen kämpft.
29'
15:49
Boxenfunk Daniel Ricciardo
Drama bei Ricciardo! "Ich verliere Power", funkt er an seine Box, während Vettel von hinten immer näher kommt. Die Box funkt im Lösungsmöglichkeiten. Ob das zur Lösung reicht?
28'
15:48
Bottas schnellster Mann
Der schnellste Mann auf der Strecke ist allerdings jemand anders. Valtteri Bottas hat den Supersoft bekommen und der scheint jetzt der bessere Reifen zu sein. Er fährt derzeit viel schneller als die Konkurrenten!
26'
15:46
Vettel kommt näher
Nicht nur Räikkönen sitzt dem Vordermann im Nacken, sondern auch Vettel holt gerade auf. Nur noch 1,3 Sekunden fehlen ihm zum Führenden.
26'
15:46
Boxenfunk Lewis Hamilton
Hamilton meldet schon wieder Graining an seinem Reifen. Seit 13 Runden hat der Brite seinen Ultrasoft drauf.
24'
15:43
Räikkönen im DRS-Fenster
Räikkönen macht weiter Druck und liegt jetzt im DRS-Fenster zu Hamilton. Doch überholen ist in Monaco dann immer noch eine andere Sache ...
24'
15:43
Strafe für Brendon Hartley
Brendon Hartley wird von der Rennleitung mit einer 5-Sekunden-Strafe belegt. Er war in der Boxengasse zu schnell gefahren.
23'
15:42
Boxenfunk Lance Stroll
Wenig Spass hat derzeit Lance Stroll, der abgeschlagen auf letzter Stelle fährt. "Was macht es überhaupt für einen Sinn noch Rennen zu fahren", schimpft er über Funk.
22'
15:41
Räikkönen macht Boden gut
Kimi Räikkönen fährt momentan die besten Zeiten aus der Topgruppe und holt immer mehr zu Lewis Hamilton auf. Nur noch 1,5 Sekunden liegen zwischen den beiden Autos.
21'
15:40
Verstappen schon Elfter
Max Verstappen hat sich im Mittelfeld inzwischen bis auf den elften Rang vorgekämpft. Er gehört zu den wenigen Fahrern, die noch keinen Stopp absolviert haben.
18'
15:36
Die Situation an der Spitze
Die Spitzengruppe hat den Stopp bereits hinter sich gebracht. Geändert hat sich dadurch nicht viel und es führt weiterhin Ricciardo vor Vettel und Hamilton. Räikkönen folgt auf Platz vier. Grösser geworden sind die Abstände: Während Vettel etwa drei Sekunden zurückliegt, hat Hamilton aktuell knapp sechs Sekunden Rückstand zum besten Ferrari.
17'
15:34
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Bei Red Bull reagiert man sofort und holt eine Runde später Ricciardo an die Box. Auch Räikkönen und Bottas waren zu ihrem Stopp abgebogen. Für Ricciardo und Räikkönen gibt es den Ultra, Bottas bekommt Supersoft ans Auto geschraubt.
16'
15:33
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt an die Box! Für den Ferrari-Piloten gibt es jetzt natürlich ebenfalls den Ultrasoft, mit dem er das Rennen beenden könnte. Der Stopp läuft gut und er kommt auf Platz drei wieder raus.
15'
15:32
Sirotkin kommt davon
Nochmal Glück gehabt hat Sirotkin. Es wird keine weitere Strafe geben.
15'
15:31
Boxenfunk Sebastian Vettel
Bei Ferrari denkt man derzeit offensichtlich nicht an einen Stopp. "Wenn du diese Pace halten kannst, dann bleib draussen", funkt man Vettel. Der bejaht das.
14'
15:30
Williams droht mehr Ärger
Sergey Sirotkin droht noch mehr Ärger. Offensichtlich wurde an seinem Auto gearbeitet, als er seine Strafe absolviert hatte.
12'
15:29
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kommt an die Box und wechselt als erster Fahrer aus der Spitzengruppe! Wo geht es wieder raus? Platz sechs hinter Ocon.
12'
15:28
Boxenfunk Kevin Magnussen
"Sie müssen darüber nachdenken, die Strecke in der Haarnadel zu säubern. Da liegen sehr viele Teile", meldet Magnussen seiner Box. Ist momentan aber kein Thema. "Die Fahrzeugteile werden nicht geräumt, weil sie neben der Ideallinie liegen", lautet kurz darauf die Antwort.
10'
15:25
Reifenschaden bei Lance Stroll
Defekt bei Lance Stroll! Der Kanadier kann den Williams an die Box retten und es gibt frische Supersofts. Ricciardo hat er da allerdings zum Ende der Runde in bisschen im Weg gestanden.
8'
15:23
Überholmanöver von Max Verstappen
Für Überholmanöver auf der Strecke sorgt momentan nur Max Verstappen, der bis auf Rang 14 vorgekommen ist. Nachdem Sirotkin an die Box kam, um seine Strafe zu absolvieren, ging es noch an Stroll und Hartley vorbei.
8'
15:22
Boxenfunk Lewis Hamilton
Lewis Hamilton meldet über Funk schon jetzt Graining an seinen Reifen.
6'
15:20
Strafe für Sergey Sirotkin
Damit hat sich Williams das solide Wochenende von Sirotkin selbst zerstört. Es gibt eine 10-Sekunden-Stopp-and-Go für den Russen, nachdem man nach dem Drei-Minuten-Signal noch am Auto gearbeitet hatte.
5'
15:19
Überholmanöver von Max Verstappen
Max Verstappen hat sich ganz hinten im Feld derweil eine Position weiter vorgekämpft und ist an Marcus Ericsson vorbeigegangen.
4'
15:18
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Die Pace ist ganz schön langsam", sagt Hamilton gerade über Funk. Ist sicherlich beabsichtigt von Daniel Ricciardo, der das Rennen von der Spitze gestalten kann. So halten die Reifen natürlich länger.
3'
15:14
Ricciardo ausserhalb des DRS-Fensters
Daniel Ricciardo hat sich in den ersten Runden bereits ausserhalb des DRS-Fensters gefahren. 1,2 Sekunden beträgt sein Vorsprung zu Vettel. Auch Hamilton liegt derzeit nicht innerhalb einer Sekunde zum Vordermann.
1'
15:14
Boxenfunk Brendon Hartley
Es werden Gelbe Flaggen gezeigt und ein Funkspruch könnte Aufschluss geben, warum. "Ich habe meinen Frontflügel verloren!", meldet Hartley an sein Team.
1'
15:13
Verstappen macht Plätze gut
Am Start schon zwei Positionen aufgeholt hat Max Verstappen. Er ist jetzt 18.
1'
15:13
Start Rennen
Die Ampeln sind auf und der Grand Prix ist eröffnet! Der Pole-Mann Daniel Ricciardo kommt gut weg und war nur kurz unter Gefahr von Vettel. Der seinerseits hält Hamilton locker vor sich.
15:10
Einführungsrunde läuft
Die Einführungsrunde läuft und Daniel Ricciardo führt das Feld ein letztes Mal um den Kurs, ehe es dann gleich ernst wird. Gegen Sirotkin läuft derweil bereits eine Untersuchung. Bei ihm wurden die Reifen wohl innerhalb des Drei-Minuten-Signals ans Auto geschraubt. Dafür dürfte ihm eine Strafe einhandeln.
15:07
Jenseits der Top Ten dominiert Ultrasoft
In den Top Ten ist natürlich der Hypersoft der dominierende Reifen am Start, dahinter überwiegt dann der Ultrasoft als Startreifen. Von Platz elf bis Platz 20 starten nur Sirotkin und Hartley auf Hypersoft.
15:05
Kann Vettel sich wieder rankämpfen?
Nach der überlegenden Vorstellung beim Spanien Grand Prix konnte Lewis Hamilton seine WM-Führung weiter ausbauen. Der Brite hat inzwischen 95 Punkte auf seinem Konto und führt damit 17 Zähler vor Sebastian Vettel (78 Pkt.). Kann sich Vettel hier wieder rankämpfen und ein paar Punkte auf den Konkurrenten im Mercedes aufholen?
15:00
Welche Strategie wählen die Teams
Grosses Thema sind auch die Reifen. Die Top Ten startet geschlossen auf den Hypersoft, der neuen, weichsten Mischung von Pirelli. Wie lange der Reifen bei diesen Temperaturen hält, weiss niemand. Angepeilt wird von den Teams eine Ein-Stopp-Strategie.
14:57
Verstappen von hinten
Wie schnell aus besten Aussichten ein kaputtes Wochenende wird, zeigte Max Verstappen. Der Niederländer zerstörte sich im 3. Training sein Auto, konnte nicht am Qualifying antreten und startet nun von ganz hinten. Die Chance auf einen Topplatz ist damit dahin und die Kritiker am stürmischen Red Bull-Star nehmen zu.
14:51
Buntes Mittelfeld
Nicht nur vorne gibt es eine bunt gemischte Startaufstellung, sondern auch im Mittelfeld. Esteban Ocon im Force India startet vor Fernando Alonso im McLaren und Carlos Sainz im Renault auf dem sechsten Startrang. Dahinter folgten Sergio Pérez im zweiten Force India und Pierre Gasly im Toro Rosso. Nico Hülkenberg erfuhr den elften Startplatz vor Vandoorne und Sergey Sirotkin im besten Williams.
14:45
Ricciardo fährt zur Pole
Daniel Ricciardo hatte es im gestrigen Qualifying allen gezeigt und verschaffte sich auf dem schwierigen Strassenkurs in Monte Carlo die beste Ausgangslage. Neben dem Australier hat sich Sebastian Vettel in Reihe eingefunden. Die zweite Reihe bilden Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Ihm folgt Landsmann Valtteri Bottas.
14:41
Kampf in den Strassenschluchten
Der Stadt-Parcours von Monaco ist 3,34 Kilometer lang. Erfahrungsgemäss rückt das Feld in Monte Carlo immer ein Stückchen enger zusammen. Die Strecke an der Côte d'Azure ist sehr verwinkelt, zwischen den Leitplanken bewegt man sich die ganze Zeit am Limit und Überholmanöver sind fast unmöglich.
14:30
Hallo aus Monaco!
Hallo und herzlich willkommen beim Grossen Preis von Monaco. Das Rennen beginnt um 15:10 Uhr.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP23.03. - 25.03.S. Vettel
Rennen25.03. 07:10S. Vettel
Qualifying24.03. 07:00L. Hamilton
3. Training24.03. 04:00S. Vettel
2. Training23.03. 06:00L. Hamilton
1. Training23.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP06.04. - 08.04.S. Vettel
Rennen08.04. 17:10S. Vettel
Qualifying07.04. 17:00S. Vettel
3. Training07.04. 14:00K. Räikkönen
2. Training06.04. 17:00K. Räikkönen
1. Training06.04. 13:00D. Ricciardo
ChinaChina Grand PrixChina GP13.04. - 15.04.D. Ricciardo
Rennen15.04. 08:10D. Ricciardo
Qualifying14.04. 08:00S. Vettel
3. Training14.04. 05:00S. Vettel
2. Training13.04. 08:00L. Hamilton
1. Training13.04. 04:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP27.04. - 29.04.L. Hamilton
Rennen29.04. 14:10L. Hamilton
Qualifying28.04. 15:00S. Vettel
3. Training28.04. 12:00S. Vettel
2. Training27.04. 15:00D. Ricciardo
1. Training27.04. 11:00V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP11.05. - 13.05.L. Hamilton
Rennen13.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying12.05. 15:00L. Hamilton
3. Training12.05. 12:00L. Hamilton
2. Training11.05. 15:00L. Hamilton
1. Training11.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP24.05. - 27.05.D. Ricciardo
Rennen27.05. 15:10D. Ricciardo
Qualifying26.05. 15:00D. Ricciardo
3. Training26.05. 12:00D. Ricciardo
2. Training24.05. 15:00D. Ricciardo
1. Training24.05. 11:00D. Ricciardo
KanadaKanada Grand PrixKanada GP08.06. - 10.06.S. Vettel
Rennen10.06. 20:10S. Vettel
Qualifying09.06. 20:00S. Vettel
3. Training09.06. 17:00M. Verstappen
2. Training08.06. 20:00M. Verstappen
1. Training08.06. 16:00M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.06. - 24.06.L. Hamilton
Rennen24.06. 16:10L. Hamilton
Qualifying23.06. 16:00L. Hamilton
3. Training23.06. 13:00V. Bottas
2. Training22.06. 16:00L. Hamilton
1. Training22.06. 12:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP29.06. - 01.07.M. Verstappen
Rennen01.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying30.06. 15:00V. Bottas
3. Training30.06. 12:00S. Vettel
2. Training29.06. 15:00L. Hamilton
1. Training29.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP06.07. - 08.07.S. Vettel
Rennen08.07. 15:10S. Vettel
Qualifying07.07. 15:00L. Hamilton
3. Training07.07. 12:00L. Hamilton
2. Training06.07. 15:00S. Vettel
1. Training06.07. 11:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP20.07. - 22.07.L. Hamilton
Rennen22.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying21.07. 15:00S. Vettel
3. Training21.07. 12:00C. Leclerc
2. Training20.07. 15:00M. Verstappen
1. Training20.07. 11:00D. Ricciardo
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP27.07. - 29.07.L. Hamilton
Rennen29.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying28.07. 15:00L. Hamilton
3. Training28.07. 12:00S. Vettel
2. Training27.07. 15:00S. Vettel
1. Training27.07. 11:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP24.08. - 26.08.S. Vettel
Rennen26.08. 15:10S. Vettel
Qualifying25.08. 15:00L. Hamilton
3. Training25.08. 12:00S. Vettel
2. Training24.08. 15:00K. Räikkönen
1. Training24.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP31.08. - 02.09.L. Hamilton
Rennen02.09. 15:10L. Hamilton
Qualifying01.09. 15:00K. Räikkönen
3. Training01.09. 12:00S. Vettel
2. Training31.08. 15:00S. Vettel
1. Training31.08. 11:00S. Pérez
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP14.09. - 16.09.L. Hamilton
Rennen16.09. 14:10L. Hamilton
Qualifying15.09. 15:00L. Hamilton
3. Training15.09. 12:00S. Vettel
2. Training14.09. 14:30K. Räikkönen
1. Training14.09. 10:30D. Ricciardo
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.09. - 30.09.L. Hamilton
Rennen30.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying29.09. 14:00V. Bottas
3. Training29.09. 11:00L. Hamilton
2. Training28.09. 14:00L. Hamilton
1. Training28.09. 10:00S. Vettel
JapanJapan Grand PrixJapan GP05.10. - 07.10.L. Hamilton
Rennen07.10. 07:10L. Hamilton
Qualifying06.10. 08:00L. Hamilton
3. Training06.10. 05:00L. Hamilton
2. Training05.10. 07:00L. Hamilton
1. Training05.10. 03:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP19.10. - 21.10.K. Räikkönen
Rennen21.10. 20:10K. Räikkönen
Qualifying20.10. 23:00L. Hamilton
3. Training20.10. 20:00S. Vettel
2. Training19.10. 21:00L. Hamilton
1. Training19.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP26.10. - 28.10.M. Verstappen
Rennen28.10. 20:10M. Verstappen
Qualifying27.10. 20:00D. Ricciardo
3. Training27.10. 17:00M. Verstappen
2. Training26.10. 21:00M. Verstappen
1. Training26.10. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP09.11. - 11.11.L. Hamilton
Rennen11.11. 18:10L. Hamilton
Qualifying10.11. 18:00L. Hamilton
3. Training10.11. 15:00S. Vettel
2. Training09.11. 18:00V. Bottas
1. Training09.11. 14:00M. Verstappen
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP23.11. - 25.11.L. Hamilton
Rennen25.11. 14:10L. Hamilton
Qualifying24.11. 14:00L. Hamilton
3. Training24.11. 11:00L. Hamilton
2. Training23.11. 14:00V. Bottas
1. Training23.11. 10:00M. Verstappen