Monaco Grand Prix

  • Rennen
    28.05. 14:00
  • Qualifying
    27.05. 14:00
  • 3. Training
    27.05. 11:00
  • 2. Training
    25.05. 14:00
  • 1. Training
    25.05. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:13.425m
  • 2
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +0.196s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.346s
  • 1:13.425m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.196s
    2
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.150s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.020s
    4
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.063s
    5
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.257s
    6
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.053s
    7
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.037s
    8
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.132s
    9
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.092s
    10
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.192s
    11
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.196s
    12
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.057s
    13
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.084s
    14
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • +0.367s
    15
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.274s
    16
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.354s
    17
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.309s
    18
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • +-2:43.742m
    19
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +-2:43.742m
    19
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
11:34
Bis gleich!
Das soll es also vom 1. Training gewesen sein. Weiter geht es in Monaco um 14:00 Uhr mit dem 2. Training. Wir sind natürlich wieder live für Sie dabei!
11:34
Wehrlein zurück, Hülkenberg ohne Zeit
Weit zurück liegt nach den ersten 90 Minuten an diesem Wochenende Pascal Wehrlein, für den nicht mehr als Position 18 heraussprang. Enttäuscht dürfte auch Nico Hülkenberg sein. Wegen einem Problem an der Batterie, konnte er nur drei Runden fahren. Auch Marcus Ericsson konnte nur drei Runden zurücklegen und blieb ohne Zeit.
11:32
Topteams gleichauf
Wir dürfen uns also auf ein spannendes zweites Training freuen, denn die Top-Teams lagen eng beisammen. Auch auf Toro Rosso dürfen wir gespannt sein, die hier durchaus vorne mitspielen konnten und das obwohl beide Fahrer nur den Supersoft gefahren waren.
90'
11:32
Ende 1. Training
Das 1. Training auf dem Circuit de Monaco ist beendet und alle Fahrer kommen zurück an ihre Garagen.
90'
11:31
Lewis Hamilton gewinnt das 1. Training des Monaco Grand Prix
Die Zeit ist rum! Die Bestzeit im 1. Training ging an Lewis Hamilton. Der Brite war auf dem Ultrasoft eine 1:13.425 gefahren. Doch Ferrari ist dran: Nur 0,196 Sekunden liegt Sebastian Vettel zurück. Auf Platz drei bläst Max Verstappen (+0,346) zum Angriff, Valtteri Bottas ist mit 0,366 Sekunden Rückstand Vierter. Noch Luft nach oben hat Kimi Räikkönen, der 0,7 Sekunden zurücklag und nur Siebter wurde.
89'
11:29
Keine Blechschäden
Insgesamt haben wir ein ruhiges erstes Training erlebt, in dem es trotz des enges Strassenkurses keinerlei Blechschäden zu beklagen geben. Einige Berührungen gab es zwar, so unter anderem von Vettel, die gingen jedoch alle glimpflich aus.
85'
11:25
Die letzten Minuten laufen
Die letzten Minuten in dieser Session laufen und es verbleiben noch fünf Minuten in diesem Training. Einen neuen Führenden werden wir in diesen Minuten wohl nicht mehr erleben.
83'
11:23
Vettel muss geradeaus fahren
Sebastian Vettel verpasst den Bremspunkt und muss in der Hafenschikane geradeaus fahren. Da ist er heute nicht der erste Fahrer. Kurs darauf muss auch Vedrstappen den Weg über die Schikane nehmen.
79'
11:19
Erneute Verbesserung von Verstappen
Kurz darauf folgt die nächste Verbesserung von Verstappen und der Youngster im Red Bull geht mit einem knappen Vorsprung am Mercedes von Bottas vorbei.
77'
11:17
Verstappen auf Platz vier
Max Verstappen kann sich noch einmal verbessern und geht jetzt am Teamkollegen vorbei und holt sich Position vier im Klassement. Ganz vorne ist alles beim Alten geblieben und Hamilton führt vor Vettel und Bottas.
76'
11:16
Wehrlein weit zurück
Pascal Wehrlein liegt bisher im 1. Training von Monaco weit zurück und rangiert mit einer 1:16.258 auf dem 18. Platz und ist damit Letzter derjenigen Fahrer, die eine gezeitete Runde absolvieren konnten. Hülkenberg läuft hingegen die Zeit davon und alles sieht danach aus, als würden wir ihn in dieser Session nicht mehr sehen.
74'
11:15
Boxenfunk Romain Grosjean
Grosjean meldet seinem Team, dass er immer wieder Probleme in Kurve eins habe. Gerade hatte er sich dort wieder verbremst und die darauffolgende Schikane verpasst.
69'
11:09
Grosjean im Notausgang
Romain Grosjean sorgt kurzzeitig für Gelbe Flaggen im ersten Sektor, nachdem er sich in Kurve 1 in den Notausgang musste. Er schlägt aber nirgends ein und setzt seine Fahrt fort.
65'
11:06
Verstappen wieder zurück
Lange hatte Max Verstappen an der Box wegen einem Defekt an der Box stehen müssen, jetzt ist der Red Bull-Fahrer wieder zurück. Nico Hülkenberg muss indes weiter in der Box ausharren ...
63'
11:03
Button packt den Ultrasoft aus
Bisher war Jenson Button nur auf dem härtesten Reifen unterwegs, nun packt der Brite bei seinem Gastspiel auch die weichste Mischung aus und geht mit Ultrasofts wieder auf den Kurs.
58'
10:58
Vettel schiebt sich ran
Sebastian Vettel schiebt sich mit einer sauberen Runde wieder näher an Mercedes heran und verbessert sich von Platz drei bis auf Rang zwei. 0,196 Sekunden fehlen ihm jetzt noch zu Zeit von Hamilton.
56'
10:56
Ericsson wird nicht mehr fahren
Bei Sauber gibt man derweil bekant, dass Marcus Ericsson in dieser Session wegen einem Defekt am Getriebe nicht mehr fahren wird.
54'
10:54
Mauerkuss von Vettel
Sebastian Vettel reiht sich in der Liste der Fahrer ein, die Bekanntschaft mit der Mauer gemacht heben. In Kurve 16 hatte er die Mauer geküsst. Einen Schaden am Auto scheint er nicht davongetragen zu haben.
53'
10:52
News von Hülkenberg
Inzwischen haben wir Neuigkeiten von Nico Hülkenberg. Wie das Team gerade über Twitter bekannt war, untersucht man gerade ein Problem am Energiespeicher des Fahrzeugs.
51'
10:51
Der Zwsichenstand
Nach 51 Minuten bleibt es bei der Führung von Lewis Hamilton mit einer Zeit von 1:13.425 Minuten. Valtteri Bottas folgt mit 0,3 Sekunden auf Rang zwei vor Vettel, dem aktuell 0,8 Sekunden fehlen. Daniel Ricciardo folgt auf Platz vier.
47'
10:47
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Hamilton kann noch schneller und unterbietet den Teamkollegen mit einer 1:13.429. Auch in der Anzahl der Runde ist Mercedes vorne dabei. Stroll liegt mit 23 Runden vorn, Bottas und Hamilton haben aber immerhin schon 20 Runden gedreht.
44'
10:45
Mercedes schnappt sich die Spitze
Die Mercedes gehen auf die ersten schnellen Runden auf Ultrasofts und schnappen sich gleich einmal die Spitzenplätze. Neuer Führender ist mit 1:13.828 Minuten Bottas, Hamilton war 0,117 Sekunden langsamer.
43'
10:43
Hülkenberg weiter ohne Zeit
Übrigens weiter ohne eine Zeit sind Nico Hülkenberg und Marcus Ericsson. Bei Ericsson soll es offenbar ein Problem mit dem Getriebe geben, wieso Hülkenberg nicht auf der Strecke ist, ist aktuell nicht bekannt.
40'
10:40
Zusatzreifen werden zurückgegeben
Die ersten 40 Minuten der Session sind um, heisst der erste Reifensatz muss jetzt an Pirelli zurückgegeben werden. Einige Fahrer haben das bereits erledigt und so erleben wir weiter Fahraction auf der Strecke. Gerade bis auf nur 0,066 Sekunden an Vettel herangeschoben hat sich Lewis Hamilton.
38'
10:38
Arbeiten am Verstappen-Auto
Am Wagen von Max Verstappen wird derzeit hektisch geschraubt. Es wird vermutet, dass der Unterboden am Wagen des Youngster beschädigt ist und getauscht werden muss.
36'
10:36
Mercedes auf Ultrasoft
Jetzt wird sich zeigen, was für Mercedes wirklich drin ist. Beide Fahrer kommen auf dem Ultrasoft wieder zurück auf die Strecke.
33'
10:33
Auch Kvyat schnell
Und auch der zweite Toro Rosso ist hier schnell. Mit 0,351 Sekunden Abstand zu Vettel übernimmt Daniil Kvyat gerade Platz zwei im Zeitenmonitor.
31'
10:31
Räikkönen auf Rang drei
Bisher läuft es für Räikkönen in diesem Training nicht optimal, jetzt kann er sich immerhin von einem Platz jenseits der Top Ten bis auf Position vier vorkämpfen. Mit 0,8 Sekunden zu Vettel dürfte er aber dennoch alles andere als zufrieden sein. Das wird indes jemand anderes: Carlos Sainz zeigt sich bisher richtig stark und liegt derzeit auf Rang drei der Wertung.
29'
10:29
Drei Fahrer ohne Zeit
Nach gut einer halben Stunde im 1. Training stehen noch drei Fahrer ohne Zeit da. Namentlich sind das Nico Hülkenberg, Marcus Ericsson und Sergio Pérez.
26'
10:26
Leichter Leitplanken-Kontakt
Jenson Button meldet seinem Team einen leichten Kontakt mit einer Leitplanke. Da ist er heute nicht der Erste. Auch Räikkönen hat heute schon die Leitplanke berührt. Grosjean hatte derweil in der Nouvelle Schikane einiges zu tun, um sein Auto noch abzufangen.
25'
10:25
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Vettel knallt die neue Bestzeit hin und geht mit einer 1:13.289 und Bestzeit in allen Sektoren mit 0,595 Sekunden Vorsprung zu Ricciardo auf Platz ein. Noch ist das Ganze aber mit vorsichtig zu betrachten, denn Mercedes hat den Ultrasoft noch nicht ausgepackt.
21'
10:22
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen funkt man an sein Cockpit, dass er zurück an die Box kommen soll. Man vermutet am rechten Hinterreifen einen Reifenschaden.
21'
10:21
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Bei Teamkollege Daniel Ricciardo läuft es besser. Er bekommt seine Runde sauber hin und kann sich jetzt mit 0,2 Sekunden vor Bottas schieben. Wie Verstappen ist auch er auf dem Ultrasoft. Bottas rutscht dadurch auf Platz zwei, Vettel ist nach seinen ersten Runden Fünfter.
19'
10:19
Verstappen bricht Runde ab
Verstappen startet mir einer Bestzeit im ersten Sektor, doch dann erwischt er die Schikane nicht richtig und muss die Runde abbrechen. Es bleibt bei Platz zwei.
16'
10:16
Verstappen kommt näher
Max Verstappen ist den Mercedes inzwischen näher gekommen und sortiert sich mit 0,195 Sekunden Abstand hinter Bottas ein. Man sollte aber nicht vergessen, dass er mit dem weicheren Ultrasoft fährt.
13'
10:13
Ferrari zeigt sich
Nach der Installationsrunde zeigen sich jetzt auch die Ferrari wieder und verlassen die Boxen. Sowohl Vettel als auch Räikkönen haben den weichsten Ultrasoft aufgezogen. Eine Rundenzeit haben inzwischen sechs Fahrer hingelegt.
12'
10:12
Alle Reifenmischungen im Einsatz
Die Teams treffen für die ersten Minuten im 1. Training unterschiedliche Reifenentscheidungen. Alle drei Härtegrade waren in dieser Session bereits im Einsatz. Der Grossteil ist derzeit aber auf dem Ultrasoft.
11'
10:11
Bottas legt weiter zu
Und Valtteri Bottas legt weiter zu. Der Finne hämmert erneut in jedem Sektor die neue Bestzeit hin und unterbietet seine eigene Zeit mit einer 1:15.408.
9'
10:09
Doppelspitze für Mercedes
Während der Grossteil des Feldes aktuell in den Garagen steht, nutzt Mercedes die freie Strecke und brennt eine schnelle Zeit nach der anderen in den Asphalt. Bottas hat seine Bestzeit inzwischen auf eine 1.15.9 verbessern können, Hamilton ist mit einer 1:17er-Zeit Zweiter.
7'
10:08
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Jetzt legt man bei Mercedes richtig los! Valtteri Bottas verbesserte seine Bestzeit deutlich und geht mit über zwei Sekunden Vorsprung auf Rang eins. 1:16.852 Minuten lautet die neue Bestzeit in diesem Training.
6'
10:06
Hamilton macht mit
Und auch Hamilton macht mit und fährt gleich mehrere Runden am Stück. Aktuell reiht er sich damit auf Platz zwei vor Teamkollege Bottas ein. Drei Fahrer haben somit eine Zeit hinter ihrem Namen stehen.
4'
10:04
Auch Bottas mit Runde
Auch Valtteri Bottas fährt direkt eine gezeitete Runde, allerdings mit einer Reifenmischung härter als Verstappen. Damit sortiert er sich vorerst 0,1 Sekunden hinter dem Niederländer ein. Alle anderen im Feld haben immerhin schon die Installationsrunde hinter sich gebracht.
4'
10:04
Erste Rundenzeit von Verstappen
Bei Red Bull wartet man nicht lange. Während der Grossteil nach einer Installationsrunde wieder an die Box abbog, dreht Max Verstappen bereits die erste gezeitete Runde. 1:19.424 Minuten hatte er benötigt.
2'
10:01
Prominenter Ersatzmann zeigt sich
Auch Fernando Alonsos prominenter Ersatzmann begibt sich aus der Garage und dreht die ersten Runden. Für ihn ist es gleichzeitig die Premiere im neuen 2017er-Auto, denn bisher hat Button das Auto nur in Simulator gefahren.
1'
10:00
Start 1. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 1. Trainings in Monte Carlo ist erfolgt. Die ersten Fahrer sind bereits auf die Installationsrunde gegangen, darunter auch Vettel und Hülkenberg.
09:57
Die Reifenmischungen
Nachdem Pirelli für den Grand Prix von Spanien die drei härtesten Mischungen aus der nominierte, wählt der Hersteller für Monaco die drei weichsten Slick-Typen aus: Soft, Supersoft und Ultrasoft kommen also zum Einsatz.
09:54
Die Strecke
Der Stadt-Parcours von Monaco ist 3,34 Kilometer lang. Erfahrungsgemäss rückt das Feld in Monte Carlo immer ein Stückchen enger zusammen. Die Strecke an der Côte d'Azure ist sehr verwinkelt, zwischen den Leitplanken bewegt man sich die ganze Zeit am Limit und Überholmanöver sind fast unmöglich. Die neuen Autos, die in diesem Jahr breiter und schneller sind, erhöhen den Schwierigkeitsgrad für die Fahrer weiter.
09:48
Button für Alonso
Dieses Wochenende eine Auszeit nimmt sich McLaren-Pilot Fernando Alonso. Der Spanier stellt sich dem Indycar-Klassiker in Indianapolis. Für das Rennen in Monaco gibt es aber prominenten Ersatz: Niemand anderes als Jenson Button übernimmt das Cockpit von Alonso.
09:44
Wehrlein und Hülkenberg im Aufwind
Mit Aufwind ins Fürstentum kommen auch die anderen deutschen Fahrer. Pascal Wehrlein konnte zuletzt in Barcelona für Sauber den sensationellen achten Platz einfahren, während Nico Hülkenberg für Renault zum dritten Mal in Folge punktete. In Monaco hoffen beide, dass man den Aufwärtstrend fortsetzen kann.
09:38
Vettel kommt als WM-Führender ins Fürstentum
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel führt vor dem Rennen in Monaco die WM-Gesamtwertung mit sechs Punkten Vorsprung auf Mercedes-Konkurrent Lewis Hamilton an. Auch in Monaco dürfen wir sicherlich wieder ein enges Duell der beiden Top-Teams in diesem Jahr erwarten. Bisher fuhr man auf Augenhöhe.
09:30
Guten Morgen!
Guten Morgen! Wir melden uns live mit dem ersten Freien Training zum Grand Prix von Monaco, das traditionell bereits am Donnerstag über die Bühne geht. Die Ampeln werden um 10:00 Uhr auf Grün geschaltet.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel