Malaysia Grand Prix

  • Rennen
    01.10. 09:00
  • Qualifying
    30.09. 11:00
  • 3. Training
    30.09. 08:00
  • 2. Training
    abgebrochen
  • 1. Training
    29.09. 05:00
  • 1
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    1:48.962m
  • 2
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    +0.757s
  • 3
    Fernando Alonso
    Alonso
    McLaren
    Spanien
    +1.635s
  • 1:48.962m
    1
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.757s
    2
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.878s
    3
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.137s
    4
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.275s
    5
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.509s
    6
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.489s
    7
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.288s
    8
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.085s
    9
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +1.141s
    10
    Russland
    Sergey Sirotkin
    Alpine F1 Team
  • +0.104s
    11
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.146s
    12
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.125s
    13
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.714s
    14
    Indonesien
    Sean Gelael
    RB F1 Team
  • +0.059s
    15
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.611s
    16
    Monaco
    Charles Leclerc
    Haas
  • +0.372s
    17
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • +0.559s
    18
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.128s
    19
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • Keine Wertung
    20
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
06:36
Bis gleich!
Das war es für den Moment von dem Grand Prix aus Malaysia. Fortgesetzt wird der Trainingsfreitag ab 9:00 Uhr MESZ mit dem 2. Freien Training. Wir berichten natürlich auch dann wieder live für Sie. Bis dann!
06:36
Wie viel ist das wert?
Bleibt natürlich die Frage, wie viel der Eindruck aus dem 1. Training wert ist. Durch die abtrocknende Strecke kam es in den letzten 60 Minuten auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt die Fahrer auf die Strecke gingen und ihre schnellen Runden absolvieren. Insgesamt spricht aber einiges dafür, das Red Bull zumindest im Regen die besseren Karten hat.
60'
06:33
Ende 1. Training
Kimi Räikkönen folgt dahinter auf der vierten Position vor Sebastian Vettel, der Lewis Hamilton hinter sich lassen konnte. Siebter wurde Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Hervortun konnte sich Toro-Rosso-Neuling Pierre Gasly auf Rang neun.
60'
06:31
Max Verstappen gewinnt das 1. Training des Malaysia Grand Prix
Die Red Bull konnten sich bei schwierigen Bedingungen in Sepang durchsetzen und sicherten sich die ersten beiden Plätze im 1. Training. Stärkster Fahrer war Max Verstappen mit einer 1:48.962. 0,7 Sekunden dahinter folgte ihm Daniel Ricciardo. Auf der Drei folgt Fernando Alonso.
60'
06:30
Ferrari schieben sich vor
Die beiden Ferrari-Fahrer legen zum Ende der Session noch eine Verbesserung hin und springen auf die Ränge vier und fünf nach vorne.
57'
06:27
Ferrari fahren noch einmal raus
Drei Minuten vor Ende der Session fahren jetzt auch die Ferrari mit gebrauchten Intermediates noch einmal raus. Der Grossteil des Feldes steht übrigens an der Box. Nur vier Fahrer sind auf dem Kurs.
56'
06:26
Noch viel Bewegung
In der Schlussphase gibt es auf der schneller werdenden Strecke noch viel Bewegung. Fernando Alonso hat sich gerade auf die dritte Position gesetzt, Lewis Hamilton ist Vierter.
55'
06:25
Guter Auftakt von Gasly
Nicht unterschlagen wollen wir die Leistung von Debütant Pierre Gasly. Der neue Mann im Toro Rosso liegt aktuell auf einem starken sechsten Rang und hat die Ferrari verdrängt, die nun schon seit einigen Minuten in der Box stehen.
53'
06:23
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen verdrängt Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo von der Spitze. Mit einer 1:48.962 war er auf seiner letzten Runde 0,757 Sekunden schneller.
52'
06:22
Hydraulikproblem bei Massa
Inzwischen ist klar, wieso Felipe Massa nicht fährt. Wie Williams verkündet, gibt es bei dem Brasilianer ein Problem an der Hydraulik. Gerade wieder rausgefahren ist Fernando Alonso, der ebenfalls noch keine Rundenzeit gefahren war.
50'
06:21
Letzten zehn Minuten laufen
Die letzten zehn Minuten in diesem Training sind angebrochen. Es führt weiterhin Ricciardo, dessen Vorsprung zu Verstappen auf 0,7 Sekunden geschrumpft ist. Dahinter dann: Valtteri Bottas, Lance Stroll, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
47'
06:17
Dreher von Wehrlein
Pascal Wehrlein ist der zweite Fahrer im Feld, der sich unter diesen Bedingungen wegdreht. Passiert war es dem Deutschen im Sauber in Kurve 9.
46'
06:16
Ricciardo legt weiter zu
Daniel Ricciardo bleibt weiter der stärkste Mann auf dem Kurs. Der Australier kann einmal mehr zulegen und verbessert seine Zeit mit drei Sektorenbestzeiten auf 1:49.719 Minuten.
43'
06:13
Starker Stroll
Hervorheben kann sich auch Lance Stroll. Der Williams-Pilot konnte gerade eine 1:52.295 fahren und schiebt sich damit auf Position drei der Wertung. In dieser Saison hat er ja schon häufiger gezeigt, dass er unter Regen ordentliche Zeiten hinlegen kann.
42'
06:12
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo hat inzwischen seine Bestzeit auf eine 1:50.825 runterschrauben können und liegt damit 0,3 Sekunden vor seinem Teamkollegen.
41'
06:11
Zwei Fahrer ohne Zeit
Mit Felipe Massa und Fernando Alonso haben zwei Fahrer noch keine Rundenzeit gefahren. Beide stehen aktuell in ihren Garagen.
39'
06:10
Vettel im Kies
Sebastian Vettel mit Offtrack-Einlage. Der Heppenheimer verliert in Kurve 10 das Auto und muss durch das Kiesbett. Er scheint aber keinen Schaden davongetragen zu haben und fährt weiter.
38'
06:08
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo kann in seiner siebten Runde noch einmal zulegen und geht mit 1:51.194 und einem knappen Vorsprung von nur 0,007 Sekunden an Verstappen vorbei.
36'
06:07
16 Fahrer mit Rundenzeit
Nach 36 Minuten im Training haben 16 Fahrer eine Rundenzeit hinter ihrem Namen stehen. Führender bleibt Verstappen vor Teamkollege Ricciardo. Auf Platz drei folgt Vettel vor dem zweiten Ferrari von Räikkönen und Lewis Hamilton im Mercedes. Pérez, Bottas, Sirotkin und Ocon vervollständigen die aktuelle Top Ten.
33'
06:03
Neue beste Runde von Max Verstappen
An der Spitze tut sich durch die immer schneller werdende Strecke einiges. Neuer Führender ist inzwischen Max Verstappen mit einer 1:51.201 und 1,9 Sekunden Vorsprung zu Ricciardo. Vettel liegt auf der dritten Position.
31'
06:02
Dreher von Sirotkin
Sergey Sirotkin sorgt für die erste kurze Gelbphase, nachdem er sich in Kurve 2 gedreht hatte.
31'
06:01
Räikkönen bleibt zurück
Am Ende ist es sich dann für Räikkönen doch nicht ausgegangen. Der Finne war im 2. Sektor langsamer unterwegs und unterlag Vettel mit 0,4 Sekunden.
30'
06:00
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel unterbietet das und geht mit einer 1:54.463 an Platz eins. Seine Zeit dürfte aber wohl ebenfalls bald unterboten werden. Teamkollege Räikkönen beginnt mit Bestzeit im ersten Sektor.
28'
05:58
Erste Rundenzeit von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo hängt noch eine Runde an und ist der erste Fahrer im Feld, der eine Rundenzeit fährt. 1:55.601 Minuten hatte er benötigt. Derweil kommen immer mehr Fahrer aus ihren Garagen.
26'
05:56
Auch Vettel auf Intermediate
Sebastian Vettel verlässt die Box zu einer weiteren Runde und schraubt im zweiten Versuch nun ebenfalls die Intermediates auf.
25'
05:56
Ricciardo zeigt sich
Der Fahrbetrieb bleibt weiterhin minimal und als nächster Mann im Feld traut sich Daniel Ricciardo auf die Strecke. Angesichts der Vorhersagen für das Wochenende und der begrenzen Anzahl an Regenreifen wollen die Teams natürlich Reifen sparen und absolvieren nur ein Minimalprogramm.
23'
05:54
Boxenfunk Esteban Ocon
Ocons Feedback an die Box fiel positiv aus. Der Franzose berichtete, dass es noch ein paar nasse Stellen gibt, insgesamt die Streckenbedingungen aber gut seien.
20'
05:50
Noch niemand mit einer Zeit
Auch nach 20 Minuten hat noch niemand im Feld eine gezeitete Runde absolviert. Ocon ist nach seiner Runde wieder an die Box gefahren und derzeit ist nur Teamkollege Pérez, der ebenfalls auf dem Intermediate ist, auf dem Kurs. Vermutlich wird es aber auch bei ihm nicht mehr als eine Testrunde werden.
17'
05:47
Ocon zieht den Intermediate auf
Esteban Ocon traut sich und geht mit dem Intermediate auf seine Installationsrunde. Das zeigt, wie schnell die Strecke hier abtrocknet, wenn es aufhört zu regnen.
15'
05:45
Keine Veränderung
In den letzten Minuten hat sich nicht viel getan. Noch immer stehen alle Fahrer in ihren Garagen und wir warten noch auf ersten Kilometer von Mercedes, Red Bull und Force India.
10'
05:40
Alle an der Box
Es wird wieder ruhiger in Sepang. Aktuell ist keiner der 20 Fahrer auf der Strecke unterwegs. Es heisst also noch länger auf die erste Zeit warten.
8'
05:38
Drei Teams fehlen noch
Noch nicht gesehen haben wir die Fahrer von drei Teams. Red Bull, Mercedes und Force India stehen nach acht Minuten im Training noch geschlosen an der Box.
5'
05:37
Boxenfunk Antonio Giovinazzi
Antonio Giovinazzi wird von seiner Box darauf hingewiesen, dass seine Bremsen extrem kalt wären. Er soll daher mit doppelter Vorsicht ans Werk gehen.
5'
05:35
Hälfte auf der Installationsrunde
Die Hälfte des Feldes war schon auf der Installationsrunde und hat sich einen ersten Überblick über die Bedingungen verschafft. Eine gezeitete Runde gab es aber noch nicht zu sehen. Gerade fährt auch Toro-Rosso-Neuling Pierre Gasly zum ersten Mal aus seiner Garage.
3'
05:33
Immer mehr Fahrer trauen sich
Nach und nach trauen sich immer mehr Fahrer auf die Strecke. Alonso, Räikkönen und Vettel sind nach ihren ersten Runden indes wieder an die Box abgebogen. Besonders bei Räikkönen wird man gleich noch einmal genauer aufs Auto schauen. Er meldete Verzögerungen am Motor.
1'
05:30
Alonso macht den Beginn
Als erster Fahrer im Feld traut sich Fernando Alonso, der mit dem Halo-System fährt, auf die Strecke. Kurz darauf folgen ihm die beiden Ferrari von Vettel und Räikkönen. Alle natürlich auf dem Full-Wet.
1'
05:30
Start 1. Training
Die Ampeln stehen auf grün und das 1. Trainings in Sepang hat mit einer halben Stunde Verspätung begonnen.
05:24
Neues Material für Hülkenberg
Nico Hülkenberg, der im 1. Training sein Cockpit einem Testfahrer überlassen muss, darf sich nach der Technikpanne in Singapur über einen neuen Motor freuen. Damit möchte "Hulk" dann am Sonntag wieder in die Punkteränge vordringen und gemeinsam mit Teamkollege Jolyon Palmer in der Teamwertung Jagd auf die Williams machen.
05:19
Start um 5:30 Uhr!
Gute Nachrichten von der Rennleitung: Man hat sich dazu entschieden, das 1. Freie Training in knapp zehn Minuten zu starten. Losgehen soll es um 5:30 Uhr. Es verbleibt dann noch exakt eine Stunde Trainingszeit auf der Uhr.
05:16
Safety Car dreht nächste Runden
Das Safety Car fährt erneut raus und verschafft sich einen Überblick über die Streckenbedingungen. Inzwischen scheint der Regen etwas nachzulassen.
05:14
Es soll regnerisch bleiben
Die aktuellen Bedingungen sind ein Vorgeschmack auf das, was uns am Wochenende erwarten könnte. Denn die Regenwahrscheinlichkeit ist auch in den kommenden Sessions hoch. Sollte die Strecke freigegeben werden, können wir also zumindest mit etwas Fahraction rechnen, denn aufgrund der Vorhersagen werden sicherlich viele Fahrer unter diesen Bedingungen testen wollen.
05:09
Safety Car zurück an der Box
Bernd Mayländer ist inzwischen an die Box zurückgekehrt, nachdem er mehrere Stunden am Stück gedreht hatte. Noch sieht es aber nicht so aus, als würde bald eine Freigabe kommen. 1:20 Minuten verbleiben den Teams aktuell noch auf der Uhr.
05:06
Viele Testfahrer im Einsatz
Sollte es denn im 1. Training losgehen, sind gleich mehrere Testfahrer im Einsatz. Im Sauber von Marcus Ericsson nimmt Charles Leclerc Platz. Ferrari-Junior Antonio Giovinazzi übernimmt den Sauber von Kevin Magnussen, Sergey Sirotkin wird statt Nico Hülkenberg im Renault sitzen. Statt Carlos Sainz sehen wir Seal Gelael im zweiten Toro Rosso.
05:01
Zeit wird abgezogen
Anders als im Qualifying oder Rennen wird die verlorene Zeit von der Gesamtzeit des Trainings abgezogen und am Ende nicht wieder hinten aufgerechnet. Derzeit dreht das Safety Car eine Inspektionsrunde. Derzeit dürfte an Fahren aber nicht zu denken sein. An einigen Stellen der Strecke steht einiges an Wasser und es regnet weiter stark.
04:58
Start verzögert sich!
Schlechte Neuigkeiten von der Rennleitung: Der Regen ist aktuell so stark, dass das 1. Training nicht pünktlich begonnen werden können. Der Start wird auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.
04:56
Es ist nass
Mitgebracht hat Pirelli für den Malaysia-Grand-Prix den Medium, Soft und Supersoft. Zum Einsatz kommen wird der zum Start des 1. Trainings aber zumindest schon einmal nicht. Es regnet und die Strecke ist nass.
04:52
Die Strecke
Der Sepang International Circuit ist 5,543 Kilometer lang und seit 1999 fester Bestandteil des Formel-1-Kalenders. In diesem Jahr wird allerdings zum vorerst letzten Mal ein Formel-1-Rennen auf dem Kurs ausgetragen. Der Sepang International Circuit wurde 2016 erheblich verändert. Die Strecke erhielt einen neuen Fahrbahnbelag, um die zahlreichen Bodenwellen zu beseitigen. Der Streckenrekord liegt bei 1:32.850 Minuten, aufgestellt von Hamilton im Jahr 2016.
04:48
Pierre Gasly für Daniil Kvyat
Für eine faustdicke Überraschung sorgte unter der Woche Toro Rosso. Am Dienstag verkündete das Team, dass Daniil Kvyat zugunsten des eigenen Nachwuchsfahrers Pierre Gasly einige Rennen aussetzen muss. Der 21-jährige Franzose konnte in seiner bisherigen Karriere bereits einige Erfolge einfahren, darunter der GP2-Titel im Jahr 2016.
04:44
Vettel gibt sich kämpferisch
Trotz der Nullnummer beim letzten Rennen gibt sich Vettel kämpferisch und will von einer verlorenen WM nichts wissen. "Wir haben noch immer viele Rennen", erklärte der Ferrari-Star. "Ich wäre auch lieber vorne, sind wir aber nicht. Also nehmen wir es, wie es ist."
04:40
WM-Führung bei Hamilton
Nach dem Ferrari-Debakel beim letzten Grand Prix konnte Lewis Hamilton nicht nur die WM-Führung behalten, sondern sogar deutlich ausbauen. Der Brite hat inzwischen 263 Punkte auf dem Konto und damit 28 Zähler mehr als Sebastian Vettel im Ferrari. Hamiltons Teamkollege Bottas kommt auf 212 Punkte. Ricciardo (162 Pkt.), Räikkönen (138 Pkt.) und Verstappen (68 Pkt.) folgen auf den Plätzen vier bis sechs.
04:34
Guten Morgen zum 1. Freien Training!
Zur ganz frühen Zeit in Deutschland startet Teil eins des Rennwochenendes in Malaysia. Zum 19. Mal macht der Formel 1-Zirkus in Sepang halt, 90 Minuten dürfen die Teams auf dem International Circuit testen. Die Ampel schaltet um 05:00 Uhr MESZ auf Grün.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel