Österreich Grand Prix

  • Rennen
    09.07. 14:00
  • Qualifying
    08.07. 14:00
  • 3. Training
    08.07. 11:00
  • 2. Training
    07.07. 14:00
  • 1. Training
    07.07. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:05.975m
  • 2
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.190s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.370s
  • 1:05.975m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.190s
    2
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.180s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.079s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.196s
    5
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.228s
    6
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.435s
    7
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.154s
    8
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.073s
    9
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.001s
    10
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.039s
    11
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.044s
    12
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.039s
    13
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.016s
    14
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.392s
    15
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.033s
    16
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.512s
    17
    Russland
    Sergey Sirotkin
    Alpine F1 Team
  • +0.694s
    18
    Mexiko
    Alfonso Celis
    Aston Martin F1 Team
  • +0.043s
    19
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • +1.530s
    20
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
11:35
Auf Wiedersehen!
Das war es für den Moment von der Formel 1 aus Österreich. Weiter geht es am heutigen Nachmittag um 14:00 Uhr, wenn das 2. Training auf dem Plan steht. Bis dann!
11:33
Top-Teams eng beisammen
Das 1. Training verspricht Spannung für das Wochenende, immerhin trennten die drei Top-Teams etwas weniger als eine halbe Sekunde. Zufrieden sein konnte man auch bei McLaren, wo beide Fahrer zumindest in die Top 0 vorfahren konnten.
90'
11:32
Ende 1. Training
Für Sebastian Vettel endet das Training auf dem vierten Platz, dahinter folgen ihm Ricciardo und Räikkönen. Wenig zu holen gab es abermals für Sauber, bei denen beide Fahrer auf den letzten Plätzen landeten. Auch bei Renault hätte man sich sicherlich mehr erwartet, denn Palmer und Sirotkin kamen nicht über die Plätze 14 und 17 hinaus.
90'
11:30
Lewis Hamilton gewinnt das 1. Training des Österreich Grand Prix
In den letzten Minuten hat sich an dem Stand in der Zeitentabelle nichts mehr getan. Das Training gewinnt also Lewis Hamilton, der eine 1:05.975 gefahren war. Zweiter wird Max Verstappen, der sich um bis auf 0,190 Sekunden an den Briten herangekämpft hatte. Eine erneute Verbesserung blieb nach einem Dreher auf seiner letzten Runde aus. Valtteri Bottas folgt mit 0,370 Sekunden auf Platz drei.
87'
11:27
Dreher von Sainz
Carlos Sainz leistet sich in Kurve 10 einen Dreher, bleibt jedoch ohne Schaden und fährt weiter.
86'
11:26
Erneute Verbesserung von Verstappen
Und Verstappen konnte sich zum Ende der Session erneut verbessern. Inzwischen steht für den Niederländer schon Platz zwei zu Buche.
83'
11:23
Verstappen schiebt sich auf Platz drei
Max Vestappen legt zum Ende des Trainings noch einmal eine Verbesserung hin und verbessert sich mit 0,4 Sekunden Rückstand zu Hamilton auf Platz drei.
80'
11:20
Der Zwischenstand
Knapp zehn Minuten vor Trainingsende liegt weiterhin Lewis Hamilton vor seinem Teamkollegen Bottas in Führung. Platz drei hat Vettel vor Ricciardo und Räikkönen eingenommen. Inzwischen ist es auf dem Red-Bull-Ring übrigens wieder voller geworden.
77'
11:17
Zwei trauen sich wieder raus
Immerhin: Mit Valtteri Bottas und Esteban Ocon trauen sich zwei Fahrer wieder auf die Strecke. Der Mercedes-Fahrer ist auf dem Supersoft, Ocon auf dem weicheren Ultrasoft.
75'
11:15
Niemand auf der Strecke
Derzeit ist es wieder ruhig auf dem Kurs und keiner der 20 Fahrer ist auf der Strecke.
70'
11:10
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit und geht auf dem Softreifen bis um 0,370 Sekunden an seinem Teamkollegen vorbei. Auf den dritten Platz verbessert hat sich Daniel Ricciardo, Vettel ist Vierter vor Räikkönen.
68'
11:08
Wehrlein am Ende des Feldes
Für wenig aufsehen konnte Pascal Wehrlein sorgen. Der Deutsche in Sauber-Diensten liegt aktuell auf dem 19. Platz der Wertung vor seinem Teamkollegen Marcus Ericsson. Hülkenbergs Ersatzmann Sirotkin ist 17.
67'
11:06
Dreher von Bottas
Mit dem aktuell Führenden Valtteri Bottas dreht sich ein weiteres Auto in Kurve 1. Aber auch er kann ohne Schaden weiterfahren. Eine klasse Runde hat derweil Stoffel Vandoorne hingelegt, der sich bis auf Platz fünf verbessern konnte.
64'
11:04
Reifenschaden bei Grosjean!
Romain Grosjean schleppt sich mit einem Reifenschaden über die Strecke und versucht an die Box zurückzukehren. Dabei sorgt er für einiges an Funkenflug, da er mit dem Auto über den Asphalt kratzt.
60'
11:00
Kleinere Fahrfehler
In den letzten Minuten gab es ein paar kleinere Fahrfehler. Stroll und Wehrlein waren in Kurve 9 neben der Strecke, Sainz drehte sich in Kurve 1. Derweil hat sich auch Vettel wieder aus seiner Box begeben. Am Auto hat er einmal mehr den Supersoft-Reifen.
58'
10:59
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas schnappt sich auf dem Supersoft die neue beste Rundenzeit und geht mit einer 1:06.345 um 0,181 Sekunden am Teamkollegen vorbei. Die Konkurrenz von Ferrari steht noch in den Garagen, ebenso Verstappen im Red Bull.
57'
10:57
Es füllt sich
Es verbleiben noch knapp 33 Minuten und inzwischen hat sich die Strecke wieder gefüllt. Bei Mercedes fährt man ein unterschiedliches Programm. Während Bottas mit dem Supersoft unterwegs ist, hat sich Hamilton den Soft aufgezogen.
54'
10:54
Massa der fleissigte Fahrer
Fleissigster Mann im Feld ist bisher Felipe Massa, der gerade wieder rausgefahren ist und Runde Nummer 17 beginnt. Stroll und Ocon kommen jeweils auf 16 Runden. Mit die wenigsten Runden auf seinem Konto hat Vettel, der den Kurs bisher zehn Mal umrundete.
53'
10:53
Stroll bricht die Stille
Lance Stroll bricht die Stille und kommt wieder zurück auf die Strecke. Wenig später folgt Palmer im Renault. Beide Fahrer sind auch jetzt wieder auf dem Supersoft.
49'
10:49
Keine Veränderungen
In den letzten Minuten hat es keinerlei Veränderungen im Klassement gegeben und auch Räikkönen ist inzwischen an seine Box zurückgekehrt.
45'
10:45
Verbesserung von Räikkönen
Räikkönen nutzt die leere Strecke noch einmal zu einer Verbesserung und springt mit einem Rückstand von 0,8 Sekunden auf Position vier nach vorne.
43'
10:43
Der Zwischenstand
Im Zwischenstand hat nach 43 Minuten im 1. Training Lewis Hamilton mit einer 1:06.526 die Nase vorn. Vettel, der härtere Reifen aufgezogen hatte, folgt mit 0,3 Sekunden auf Rang zwei vor Valtteri Bottas (+0,319) und Max Verstappen (0,854). Fünfter ist Kvyat vor Ricciardo und Vandoorne.
40'
10:40
Zusatzreifen werden zurückgegeben
Die 40-Minuten-Marke ist erreicht und damit der Zeitpunkt, an dem die Fahrer ihre Zusatzreifen zurückgegeben. Darauf verzichten tut Kimi Räikkönen, der gerade erst mit einem frischen Reifensatz seine Garage verlässt.
36'
10:36
Mauerberührung von Verstappen
"Ich habe ganz leicht die Mauer berührt", meldet Verstappen seiner Box. "Okay, komm zurück an die Garage", lautet die Antwort. Passiert war das ganze in Kurve 7, wo Verstappen die Kontrolle verlor und durch den Kies, bis an die Streckenbegrenzung rutschte.
34'
10:34
Hamilton wieder Erster
Und schon muss Vettel Position eins wieder räumen. Hamilton war 0,3 Sekunden schneller und übernimmt damit wieder die Führung. Zufrieden sein kann Vettel aber dennoch mit seiner Performance. Denn während Hamilton auf dem Ultrasoft ist, fährt er den härteren Supersoft.
33'
10:33
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Vettel holt sich die Bestzeit, doch wie lange wird die halten? Hamilton ist bereits auf seiner nächsten schnellen Runde und beginnt mit einer Bestzeit im ersten Sektor.
32'
10:32
Stoll dreht sich
Und auch Lance Stroll trägt sich in die Liste der Dreher ein. Bei ihm ist es allerdings in Kurve 9 passiert. Fast gleichzeitig muss Bottas in Kurve 1 in die Auslaufzone.
30'
10:31
Boxenfunk Sebastian Vettel
Vettel meldet indes, dass sein Dreher in Kurve 1 wohl auf einen Fahrfehler zurückzuführen ist. "Ich bin Innen auf den Kerb gekommen und habe das Heck verloren", funkt er an die Box.
30'
10:30
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas setzt eine neue Rundenbestzeit und geht mit einer 1:06.845 an seinem Teamkollegen vorbei. Kurz darauf kommt Verstappen über die Linie und ordnet sich ebenfalls vor Hamilton, allerdings hinter Bottas, ein.
29'
10:28
Wieder Ferrari-Dreher
Und wieder dreht sich ein Ferrari in der ersten Kurve. Dieses Mal erwischt es aber nicht Räikkönen, sondern dessen Teamkollege Vettel. Gibt es da vielleicht noch eine Fehleinstellung am Setup? Das wird man in der Box jetzt sicher überprüfen.
27'
10:27
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Es gibt einen neuen Führenden in der Zeitentabelle. Hamilton hat für seine Runde 1:07.469 Minuten benötigt, womit er sich vor Teamkollege Bottas und Vettel schieben konnte.
25'
10:26
Boxenfunk Kimi Räikkönen
"Meine Reifen sind hinüber", meldet Räikkönen über Funk und ein Blick auf die TV-Bilder bestätigt das. Der Finne hat sich einen Bremsplatten eingefahren. Gleichzeitig bestätigt die Wiederholung, dass es sich wohl nicht um einen Fahrerfehler gehandelt hat. Das Heck ist ganz einfach beim Bremsen weggebrochen, ohne das Räikkönen etwas dagegen unternehmen konnte.
24'
10:24
Dreher von Räikkönen
Kimi Räikkönen sorgt hier kurzzeitig für Gelbe Flaggen, nachdem er sich in Kurve 1 gedreht hat. Aber alles gut gegangen, der Finne hat seine Runde bereits fortgesetzt.
22'
10:23
Boxenfunk Lance Stroll
"Meine Reifen beginnen schlechter zu werden", meldet Stroll über Funk. Williams bestätigt ihm, dass die Reifentemperaturen tatsächlich sehr hoch sind. Er soll eine "Cool-Down-Lap" fahren.
21'
10:21
Es füllt sich
Nach und nach wird es jetzt wieder etwas Voller auf der Strecke. Eine Zeit haben mit Verstappen und Stroll aber erst zwei der 20 Fahrer gefahren.
18'
10:18
Es bleibt ruhig
Es bleibt ruhig in der Steiermark, aber immerhin bekommen die Zuschauer durch Lance Stroll, den Überraschungsmann aus Baku, jetzt wieder ein Rennauto zu sehen.
14'
10:14
Niemand auf der Strecke
Auch Max Verstappen und Carlos Sainz sind inzwischen in ihre Garagen zurückgekehrt, womit auf dem Red-Bull-Ring derzeit gähnende Leere herrscht.
11'
10:11
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen nutzt die freie Strecke und konnte seine Rundenzeit inzwischen auf eine 1:08.429 verbessern. Neben ihm ist derzeit nur Carlos Sainz unterwegs.
8'
10:08
Erste Rundenzeit
Max Verstappen dreht zu Beginn schon auf und fährt als erster Fahrer im Feld eine Rundenzeit. 1:09.481 Minuten hatte er für die Umrundung benötigt. Derzeit ist der Niederländer der einzige Pilot auf dem Kurs.
6'
10:06
Zwei Fahrer noch ohne Runde
Nach sechs Minuten in diesem Training fährt auch Lewis Hamilton zum ersten Mal auf die Strecke. Noch nicht aus der Garage gefahren sind damit einzig Fernando Alonso und Valtteri Bottas.
5'
10:05
Die Reifenmischungen
Pirelli bringt in diesem Jahr die drei weichsten Mischungen nach Spielberg. Die Teams dürfen sich ihre zehn Sätze also aus Ultrasoft, Supersoft und Soft zusammenstellen. In den Intallationsrunden waren bereits alle drei Reifentypen im Einsatz.
2'
10:02
Installationsrunden zu Beginn
Zu Beginn der Session stehen natürlich wie üblich erst einmal die Installationsrunden an, wonach die Fahrer zurück an ihre Boxen kommen. Dementsprechend hält sich der Fahrbetrieb auf der Strecke auch noch in Grenzen.
1'
10:00
Beste Bedingungen
Die Bedingungen für das erste Training sind perfekt. Die Sonne scheint und die Temperaturen liegen bei 23 Grad. Die Streckentemperatur beträgt aktuell 34 Grad.
1'
10:00
Start 1. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 1. Trainings in Spielberg ist erfolgt. Die ersten Fahrer sind bereits auf die Strecke gegangen, darunter auch Sebastian Vettel.
09:56
Sirotkin für Hülkenberg
Im ersten Training noch nicht sehen werden wir Nico Hülkenberg. Er muss seinen Renault erneut Testfahrer Sergey Sirotkin überlassen. Bei Force India sitzt Alfonso Celis statt Sergio Pérez hinter dem Steuer.
09:52
Die Strecke
Der Red-Bull-Ring besitzt ein interessantes Streckenlayout. Die maximale Steigung liegt bei zwölf Prozent, das maximale Gefälle bei 9,3 Prozent. Drei lange Geraden und schnelle Kurven fordern Fahrer und Boliden gleichermassen heraus. Die Strecke gehört neben Baku zu den schnellsten Stationen im Kalender der Formel 1.
09:48
Renault hofft auf besseres Wochenende
Auf ein besseres Wochenende als zuletzt in Baku hofft Renault. Beim Grand Prix in Aserbaidschan hatte der Rennstall mit vielen Problemen zu kämpfen und konnte am Ende keine Punkte mit nach Hause nehmen. Ein Zustand, der sich in Spielberg wieder ändern soll. Hoffnungsträger ist dabei einmal mehr Nico Hülkenberg, welcher in der bisherigen Saison konstant Punkte für Renault einfahren konnte, während hinter Teamkollege Palmer weiterhin eine Null steht.
09:44
Der WM-Stand
In der Weltmeisterschaft bringt Vettel 153 Punkte mit zum Rennen nach Österreich. 14 Zähler dahinter rangiert Lewis Hamilton vor seinem Teamkollegen Bottas, der auf 111 Punkte kommt. Daniel Ricciardo (92 Pkt.) verbesserte sich auf Position vier, gefolgt von Kimi Räikkönen (73 Pkt.).
09:38
Telefonat kurz nach dem Rennen
Natürlich war auch in der gestrigen Pressekonferenz das Thema Dauerbrenner. Dabei stellte sich heraus, dass Vettel bereits am Tag nach dem Rennen mit Hamilton persönlich am Telefon gesprochen und sich entschuldigt hatte. Gleichzeitig unterstrichen beide Fahrer, dass sich an ihrem respektvollen Umgang miteinander nichts ändern würde.
09:34
Die Causa Sebastian Vettel
Das Gesprächsthema der vergangenen zwei Wochen war zweifelsohne die Rempelattacke von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton in Baku, wo der Ferrari-Star seinem WM-Konkurrenten Hamilton absichtlich ins Auto fuhr. Zunächst gab es nur eine Zehn-Sekunden-Zeitstrafe und drei Strafpunkte. Vergangene Woche wurde dann nachverhandelt, mit einem relativ milden Urteil für Vettel. Er musste sich öffentlich entschuldigen und in den kommenden Monaten Sozialstunden in Nachwuchsserien leisten.
09:29
Willkommen aus Österreich
An diesem Wochenende geht es in Spielberg mit dem Grand Prix von Österreich in das neunte Rennen der Formel-1-Saison 2017. Den Auftakt machen am Freitag wie immer zwei Trainings. Die erste von zwei Sessions beginnt um 10:00 Uhr.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel