Österreich Grand Prix

  • Rennen
    09.07. 14:00
  • Qualifying
    08.07. 14:00
  • 3. Training
    08.07. 11:00
  • 2. Training
    07.07. 14:00
  • 1. Training
    07.07. 10:00
  • 1
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    1:04.251m
  • 2
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +0.042s
  • 3
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.173s
  • 1:04.251m
    1
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.042s
    2
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.131s
    3
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.355s
    4
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.117s
    5
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.087s
    6
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.497s
    7
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.125s
    8
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.069s
    9
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.052s
    10
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +-1:59.871m
    11
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.005s
    12
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.139s
    13
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.143s
    14
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • Keine Wertung
    15
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +1:06.345m
    16
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.189s
    17
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.074s
    18
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.249s
    19
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.154s
    20
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
15:08
Auf Wiedersehen!
Das war es für den heutigen Tag von der Formel 1. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr mit dem Rennen. Wir sind natürlich auch dann wieder live für Sie dabei. Bis dann!
15:07
Hülkenberg verpasst Q3 knapp
Q3 nur knapp verpasst hatte Nico Hülkenberg, der morgen von Position elf in das Rennen gehen wird. Einen Tag zum vergessen erlebte Pascal Wehrlein, der nur Letzter wurde und im Qualifying nicht einmal Teamkollege Ericsson hinter sich liess.
15:05
Spannung garantiert
Dadurch dass Bottas vor Vettel von der Pole startet und Hamilton nur auf Platz acht stehen wird, ist Spannung für das morgige Rennen garantiert. Gespannt sein dürfen wir auch darauf, ob die Red Bull morgen wieder mitmischen können, nachdem sie heute deutlich dritte Kraft waren.
12'
15:03
Ende Qualifying
Auch dahinter tut sich durch die Gelbe Flagge entsprechend nichts mehr. Somit beendet Räikkönen das Qualifying auf Platz vier vor Ricciardo, Verstappen, Grosjean und Perez. Sie alle rutschten durch die Hamilton-Strafe in der Startaufstellung jeweils einen Rang nach vorne.
12'
15:02
Pole Position für Valtteri Bottas!
Die Pole Position geht also an Valtteri Bottas, der in seinem ersten Versuch eine 1:04.251 gefahren war und sich damit um 0,042 Sekunden knapp vor Vettel landete. Hamilton wurde Dritter, aber bei ihm kommt ja noch die Gridstrafe hinzu.
12'
15:00
Verstappen fliegt ab!
Kurz darauf folgt der nächste Zwischenfall! Max Verstappen verliert sein Auto, rattert über den Kies und muss über den Notausgang zurück auf die Strecke kommen. Da hatte er viel Glück, dass er da nicht in die Begrenzung fuhr.
12'
15:00
Gelbe Flagge
Und das sollte es dann im Kampf um die Pole gewesen sein! Romain Grosjean wird langsam und bleibt auf der Strecke stehen. Es werden Doppel-Gelbe-Flaggen gezeigt und damit ist keine Bestzeit mehr drin.
11'
14:58
Dicker Fehler von Hamilton!
Die Runde ist schon einmal dahin! Hamilton rempelt hart über die Streckenbegrenzung und damit ist die Runde des Briten natürlich dahin.
10'
14:57
Schlussphase beginnt!
So langsam startet die spannende Schlussphase! Lewis Hamilton kommt wieder aus der Box und geht in seinen zweiten Run. Ihm folgen mit etwas Abstand Bottas und Vettel.
8'
14:56
Kein perfekter Run von Verstappen
Der Schuss war für die Katz! Verstappen fährt im ersten Sektor hart über die Randsteine und verliert so viel Zeit in der Gesamtabrechnung. Es bleibt bei Platz sechs hinter dem Teamkollegen.
6'
14:53
Verstappen schon im zweiten Run
Während Bottas und Co. an die Box zurückkehren, ist Verstappen schon wieder auf die Strecke gekommen und absolviert vor den tausenden niederländischen Fans seinen zweiten Versuch. Neben ihm ist derzeit nur Grosjean auf dem Kurs.
5'
14:52
Räikkönen auf der Vier
Am Ende reicht es so für den vierten Platz für Räikkönen mit 0,5 Sekunden Rückstand zur Bestzeit seines Landsmanns Valtteri Bottas. Die Red Bull liegen auf den Plätzen fünf und sechs.
3'
14:52
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen bekommt derweil eine Entschuldigung von der Box gefunkt. Man hatte den Finnen zu spät rausgeschickt, so dass er auf der schnellen Runde im Verkehr landete.
3'
14:50
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
Valtteri Bottas markiert die Bestzeit und fährt auf seiner ersten gezeiteten Runde eine 1:04.251. Hamilton musste sich seinem Teamkollegen vorerst geschlagen geben und wird kurz darauf dann auch noch von Vettel auf Platz drei verdrängt.
2'
14:49
Erste gehen auf die schnelle Runde
Während Vettel noch auf seiner Aufwärmrunde ist, gehen die Red Bull und Silberpfeile bereits auf die erste gezeitete Runde.
1'
14:48
Q3 gestartet
Start von Q3! Erster Fahrer auf der Strecke ist Verstappen, dicht gefolgt von Ricciardo und Hamilton.
14:42
Mercedes wieder Favorit
Sah es im 3. Training noch so aus, als könnte Vettel den Silberpfeilen hier die Suppe versalzen, ist nach den ersten beiden Qualifying-Segmenten nun wieder Mercedes der grosse Favorit. Mit einer 1:04.316 setzte sich Bottas in Q2 um satte 0,456 Sekunden von Vettel ab. Hamilton war auf Supersofts nur minimal langsamer als Vettel und wurde Dritter, aber bei dem Briten kommt natürlich die Gridstafe hinzu.
15'
14:42
Q2 beendet
Schade! Am Ende ist es sich für Nico Hülkenberg nicht ausgegangen und der Deutsche scheidet auf Platz elf aus. Auch bei Alonso, Vandoorne und Kvyat hatte es nicht für die Top Ten gereicht. Kevin Magnussen konnte wegen einem Schaden am Auto nicht fahren und komplettiert die Gruppe der Ausgeschiedenen.
14'
14:40
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q2
Valtteri Bottas verbessert noch einmal seine Zeit und fährt eine 1:04.316. Vettel und Hamilton sind indes nach einer Runde bereits wieder an die Box abgebogen.
13'
14:37
Top 3 kommt noch einmal
Ihre Positionen sind zwar nicht in Gefahr, dennoch kommt die Top 3 noch einmal mit frischen Reifen auf die Strecke. Verstappen und Räikkönen bleiben hingegen in ihren Garagen und schauen sich die letzten Minuten aus der Box an.
12'
14:35
Die Ausgeschiedenen
Es verbleiben noch knapp drei Minuten in dieser Session. Derzeit ausgeschieden wären neben Hülkenberg auch Ocon, Vandoorne, Kvyat und Magnussen.
10'
14:34
Da muss noch was kommen ...
... bei Hülkenberg. Der Deutsche hat gerade die erste fliegende Runde beendet, muss sich aber vorerst mit Position elf zufriedengeben. Etwas mehr als ein Zehntel fehlt ihm zu Rang zehn.
8'
14:32
Hülkenberg fährt raus
Nun verlässt dann auch Nico Hülkenberg die Box und geht auf seine ersten Runden. Für ihn geht es jetzt darum, sich irgendwie einen Platz in den Top Ten zu sichern. Keine leichte Aufgabe, denn der Renault ging hier bisher nicht so gut.
7'
14:31
Der Zwischenstand
Knapp die Hälfte in Q2 ist um, an der Spitze hat sich aber nichts geändert und es bleibt bei der Führung von Valtteri Bottas vor Hamilton und Vettel. Auf Platz vier geschoben hat sich Verstappen, dahinter dann Räikkönen vor Grosjean und Ricciardo.
6'
14:30
Nur Hülkenberg fehlt noch
Bis auf Nico Hülkenberg sind alle Fahrer in Q2 bereits auf der Strecke. Kevin Magnussen wäre zwar theoretisch auch dabei, wird aber wegen seinem Aufhängungsdefekt nicht mehr fahren können.
4'
14:29
Bottas fährt zur neuen Bestzeit
Valtteri Bottas legt da noch einen drauf und brennt auf dem Ultrasoft eine 1:04.640 in den Asphalt.
3'
14:27
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Was für eine Knallerzeit, die Hamilton da auf dem Supersoft hinknallt! Ein 1:04.800 blinkt hinter dem Namen des Briten auf. Und Vettel? Der muss sich mit 0,023 Sekunden nur knapp geschlagen geben, hatte aber auch die weicheren Reifen drauf.
1'
14:25
Hamilton auf Supersoft
Angesichts seiner Getriebestrafe hat man sich bei Mercedes entschieden auf dem Supersoft zu starten. Damit hätte er morgen am Start einen Vorteil, denn der Reifensatz, mit dem man in Q2 seine Bestzeit fährt, wird der Startreifen sein.
1'
14:25
Q2 gestartet
Die Ampeln an der Boxenausfahrt schalten wieder auf grün und der zweite Teil des Qualifyings läuft! 15 Minuten haben die Fahrer jetzt Zeit, um sich in den Top Ten zu platzieren.
14:20
Bestzeit kam von Hamilton
Die Bestzeit in Q1 kam von Lewis Hamilton, der 1:05.064 Minuten für seine Runde benötigt hatte. Nur 0,084 Sekunden dahinter rangierte Kimi Räikkönen vor Sebastian Vettel, der auf dem Supersoft gefahren war. Sainz war Vierter, gefolgt von Bottas, Verstappen und Ricciardo.
18'
14:20
Q1 beendet
Die Zeit ist abgelaufen und alle Fahrer haben ihre letzten Runden beendet und Hülkenberg hat Glück: Er ist auf Platz 14 in der nächsten Runde dabei. Ausgeschieden ist hingegen sein Teamkollege Palmer als 16. Auch für die beiden Williams von Massa und Stroll sowie Ericsson und Wehrlein aus dem Sauber-Team wird es heute keinen weiteren Einsatz mehr geben.
17'
14:16
Hülkenberg in Gefahrenzone
Nico Hülkenberg kann sich hingegen nicht ausruhigen und muss in den letzten Minuten noch einmal alles geben. Derzeit steht für ihn Position 14 zu Buche.
15'
14:15
Sainz schiebt sich auf Platz drei
Carlos Sainz kann sich deutlich steigern und sichert sich mit Platz drei locker den Platz in Q2. Kurz darauf geht es allerdings auf Rang vier zurück, da sich Räikkönen auf dem Ultrasoft Rang zwei holt.
14'
14:14
Räikkönen wechselt auf Ultrasoft
Kimi Räikkönen kommt noch einmal raus und fährt noch einmal mit den Ultrasofts, um seinen Platz in Q2 zu sichern. Ganz vorne ist sich der Grossteil seiner Position bereits sicher. Aus den Top Ten stehen aktuell fast alle in ihren Garagen.
12'
14:13
Boxenfunk Esteban Ocon
Esteban Ocon fragt bei der Box nach, ob bei seinem Auto alles in Ordnung ist. Er war mit seinem Force India auf der gezeiteten Runde hart über die Kerbs gefahren.
11'
14:11
Die aktuell Ausgeschiedenen
Ganz hinten finden sich die beiden Sauber wieder und das mit einem grossen Rückstand zu den Autos vor sich. Ebenfalls ausgeschieden wären derzeit Sainz, Palmer und Stroll.
10'
14:09
Der Zwischenstand
Nach zehn Minuten in Q1 bleibt es bei der Spitze von Hamilton vor Vettel. Valtteri Bottas hat sich gerade auf Position drei verbessert. Auf den Rängen vier und fünf folgen die Red Bull-Fahrer Verstappen und Ricciardo. Kimi Räikkönen kann auch jetzt nicht mit Vettel mithalten und liegt mit seinen Supersofts nur auf dem zehnten Platz vor Hülkenberg.
8'
14:09
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton hat sich derweil auf der weichsten Reifenmischung den Spitzenplatz ergattet und zieht um 0,3 Sekunden an Vettel vorbei. Bottas seinerseits ist mit den Supersofts auf Rang sechs zu finden.
7'
14:08
Defekt bei Kevin Magnussen
Defekt bei Kevin Magnussen! Der Däne humpelt in langsamen Tempo zurück an seine Box. Sieht nach einem Aufhängungsschaden am Haas aus.
7'
14:07
Hamilton auf Ultra-, Bottas auf Supersoft
Bei Mercedes fährt man im ersten Qualifying-Segment eine unterschiedliche Strategie. Valtteri Bottas startet auf dem Supersoftreifen, Hamilton hat bereits den Ultrasoft aufgezogen.
5'
14:06
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Ganz vorne hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Immer wieder wurde in kürzester Zeit die Bestzeit von Magnussen unterboten. Aktuell neuer Führender ist auf seinem Supersoftreifen Sebastian Vettel mit einer starken 1:05.585. Auf Rang zwei folgt Ricciardo vor Ocon, Magnussen und Räikkönen.
4'
14:04
Grosjean auf Abwegen
Grosjean verliert in Kurve 7 sein Auto, muss über den Kies rumpeln und dann über den Notausgang zurück auf die Strecke kommen.
3'
14:03
Vettel vorerst Dritter
Vettel ist auch schon durch, ordnet sich nach seiner ersten gezeiteten Runde auf dem Supersoft auf Position drei hinter den beiden Haas-Fahrern ein. Die Konkurrenten im Mercedes sind übrigens noch nicht einmal aus der Box gekommen.
3'
14:02
Erste Rundenzeiten stehen
Die ersten Fahrer haben bereits eine komplette Runde absolviert. Aktuell führt Kevin Magnussen mit einer 1:06.143 das Klassement an. Dahinter folgt ihm Teamkollege Grosjean.
1'
14:01
Ferrari startet auf Supersoft
Auch Sebastian Vettel ist bereits auf der Strecke. Anders als die bisherigen Fahrer, hat er sich für den Anfang für den Supersoft entschieden. Gleiches gilt für Kimi Räikkönen, der kurz nach ihm aus der Garage kommt.
1'
14:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Spielberg ist erfolgt. Die ersten Fahrer sind mit Ericsson und Wehrlein bereits unterwegs.
13:57
Die Bedingungen
Vor dem Start des Qualifyings beträgt die Temperatur 29 Grad, die Streckentemperatur ist bei 47 Grad angekommen. Die Regenwahrscheinlichkeit für die nächste Stunde liegt bei 40 Prozent.
13:54
Die Strecke
Der Red Bull Ring besitzt ein interessantes Streckenlayout. Die maximale Steigung liegt bei zwölf Prozent, das maximale Gefälle bei 9,3 Prozent. Drei lange Geraden und schnelle Kurven fordern Fahrer und Boliden gleichermassen heraus. Die Strecke gehört neben Baku zu den schnellsten Stationen im Kalender der Formel 1. Mitgebracht hat Pirelli die drei weichsten Mischungen Soft, Supersoft und Ultrasoft.
13:50
Alonso muss zum alten Honda-Antrieb wechseln
Für Fernando Alonso begann der Samstag mit schlechten Neuigkeiten: Am Wagen des Spaniers wurde die dritte Ausbaustufe des Honda-Antriebs mit der älteren, zweiten Ausbaustufe ausgetauscht. Grund dafür war, dass in der Nacht zum Samstag ein Problem in der MGU-H entdeckt wurde.
13:47
Sauber fernab der Konkurrenz
Noch düsterer sieht es bei Sauber aus. Das Team kommt überhaupt nicht in Fahrt und landete in allen drei Sessions deutlich hinter der Konkurrenz. Alles andere als die letzte Startreihe wäre für den Rennstall aus der Schweiz eine Überraschung.
13:43
Haas stark, Renault schwächelt
Ein starkes drittes Training absolvierten die beiden Haas-Fahrer. Kevin Magnussen ergatterte Platz sieben in der Wertung, Romain Grosjean war unmittelbar dahinter Achter. Ganz anders sah es bei Renault aus, bei denen es noch nicht richtig rund läuft in Spielberg. Hülkenberg kam im Abschlusstraining nicht über Platz zwölf hinaus.
13:39
Vettel der Favorit
Die Favoritenrolle inne hat WM-Leader Sebastian Vettel. Der Deutsche, der in der Fahrer-WM derzeit 14 Punkte Vorsprung zu Hamilton hat, konnte im 3. Training mit 1:05.092 Minuten den neuen Streckenrekord fahren und hängte Hamilton um 0,269 Sekunden ab. Valtteri Bottas fehlten auf Platz drei sogar schon 0,4 Sekunden. Noch nicht in Fahrt kommt hingegen Vettels Teamkollege Räikkönen, dem sogar eine halbe Sekunde zu Vettel gefehlt hatte.
13:34
Hamilton geht mit Strafe ins Qualifying
Ganz sicher nicht auf der Pole stehen wird heute Lewis Hamilton. Der Brite wird am Sonntag um fünf Startplätze nach hinten versetzt, da er einen Getriebewechsel vornehmen musste. Hamilton geht in Spielberg somit bestenfalls von Position sechs aus ins Rennen. Darüber hinaus hatte Hamilton im 3. Training noch mit einer gebrochenen Bremsscheibe zu kämpfen, die ihm zum Ende des Trainings einige Fahrzeit kostete.
13:29
Herzlich willkommen!
Beim Grossen Preis von Österreich wird es zum ersten Mal ernst an diesem Wochenende. Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer um die Pole Position für das morgige Rennen.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel