Niederlande Grand Prix

  • Rennen
    04.09. 15:00
  • Qualifying
    03.09. 15:00
  • 3. Training
    03.09. 12:00
  • 2. Training
    02.09. 16:00
  • 1. Training
    02.09. 12:30
  • 1
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    1:10.342m
  • 2
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    +0.021s
  • 3
    Carlos Sainz
    Sainz
    Ferrari
    Spanien
    +0.092s
  • 1:10.342m
    1
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.021s
    2
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.071s
    3
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.214s
    4
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.429s
    5
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.070s
    6
    Grossbritannien
    George Russell
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.027s
    7
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.268s
    8
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +1.114s
    9
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • Ohne Wertung in Q3
    10
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.096s
    11
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.093s
    12
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.008s
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.091s
    14
    China
    Guanyu Zhou
    Kick Sauber
  • +0.098s
    15
    Thailand
    Alex Albon
    Williams Racing
  • +0.159s
    16
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Kick Sauber
  • +0.120s
    17
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.238s
    18
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.072s
    19
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.962s
    20
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
16:16
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem engen Qualifying in Zandvoort. Weiter geht es am morgigen Sonntag mit dem Rennen um 15:00 Uhr. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
16:14
Schumacher in den Top Ten, Vettel früh raus
Zufrieden dürfte mit seiner Leistung heute auch Mick Schumacher sein. Der Deutsche konnte sich mit einer starken Leistung in das Q3 kämpfen und beendet das Qualifying auf dem achten Platz. Morgen hat er damit eine tolle Ausgangslage, um endlich wieder Punkte einzusammeln und sich in den Vertragsverhandlungen in Position zu bringen. Sebastian Vettel hatte auch gute Möglichkeiten, ein grosser Fehler im Q1 sorgte allerdings für das frühe Aus und eine schwierige Ausgangslage für den morgigen Sonntag.
16:13
Verstappen entscheidet engen Fight
Max Verstappen sorgt dafür, dass die zahlreichen heimischen Fans weiter jubeln dürfen. Mit einer 1:10.342 setzt er sich in einem engen Qualifying gegen die beiden Ferrari-Piloten durch. Nur 0,092 Sekunden trennten die Top 3. Es verspricht also ein heisser Sonntag in Zandvoort zu werden. "Unglaublich! Vor allem nach dem gestrigen Tag", so Max Verstappen im Siegerinterview. "Wir haben über Nacht wirklich gut gearbeitet, um das Blatt zu wenden. Eine Qualifying-Runde ist hier der Wahnsinn. Das Auto war sehr angenehm zu fahren."
12'
16:09
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Circuit Park Zandvoort ist beendet. Neben Sainz wird Lewis Hamilton in der zweiten Reihe stehen. Sergio Pérez war Fünfter vor George Russell und Lando Norris. Mick Schumacher wird Achter vor Yuki Tsunoda und Lance Stroll.
12'
16:08
Max Verstappen gewinnt das Qualifying des Niederlande Grand Prix
Max Verstappen darf beim Heimspiel in Zandvoort also über die Pole jubeln. Der Niederländer setzt sich mit 0,021 Sekunden knapp gegen Charles Leclerc durch. Dritter wird Carlos Sainz, dem am Ende 0,092 Sekunden fehlten. Knappe Angelegenheit also!
12'
16:07
Dreher von Sergio Pérez
Und damit ist die Pole bei Verstappen! Teamkollege Sergio Pérez dreht sich, nachdem er kurz in den Kies kommt und sorgt für gelbe Flaggen im letzten Sektor!
11'
16:06
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Max Verstappen zeigt eine Topzeit und brennt die 1:10.342 hin! Kann das jetzt noch jemand schlagen?! Leclerc kam vor Verstappen durch, Sainz und die Mercedes sind noch auf der Strecke.
10'
16:05
Gelbe Flagge
Es gibt kurzzeitig gelbe Flaggen. Wieder war eine Rauchfackel an der Strecke gelandet. Da werden die Sicherheitsleute sicherlich morgen noch mal verstärkt schauen. Stimmung hin oder her!
9'
16:02
Es geht in den Showdown!
Jetzt wird es noch einmal spannend in Zandvoort! Der finale Showdown um die Pole Position beginnt! Charles Leclerc fährt als Erster raus. Dahinter folgen Norris und Schumacher. Verstappen wird als vierter Pilot seine Zeit setzen. Mercedes wartet länger ab.
8'
16:01
Defekt bei Lance Stroll
Ärgerlich! Aston Martin teilt gerade über Twitter mit, dass Lance Stroll nach einem technischen Problem im Q3 nicht mehr fahren kann.
7'
16:00
Alle zurück in der Box
Nach den ersten Runs sind alle zurück in der Boxengasse. Es führt Leclerc vor Verstappen und Hamilton. Mick Schumacher ist derzeit Neunter.
6'
15:59
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q3
Charles Leclerc zeigt, dass er Verstappen die Pole nicht kampflos übergeben wird! Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 59 Tausendstel zieht er an Verstappen vorbei und übernimmt die Bestzeit. Lewis Hamilton ist Dritter vor Carlos Sainz.
5'
15:58
Was kommt von der Konkurrenz?
Jetzt wird sich zeigen, was die Verstappen-Runde wirklich wert ist. Die Fahrer, die auf einem frischen Soft sind gehen auf ihre fliegenden Runden. Alle anderen Zeiten neben Verstappens wurden bisher auf gebrauchten Softs gesetzt.
4'
15:56
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Max Verstappen haut direkt mal eine gute Zeit heraus und es gibt die 1:10.415 von dem Niederländer. Kein Wunder, dass da auf den Tribünen Ausnahmestimmung herrscht. Ferrari geht gerade auf die Outlap. Auch hier sind beide Fahrer direkt auf einem frischen Soft.
2'
15:53
Verstappen legt los
Max Verstappen legt als erster Fahrer im Q3 los und eröffnet die Jagd um die Pole. Ihm folgen Sergio Pérez und Mick Schumacher. Der Deutsche ist zunächst auf einem gebrauchten Satz der Softs.
1'
15:53
Q3 gestartet
Start von Q3. In den nächsten zwölf Minuten geht es um die Pole Position im morgigen Rennen! Bringt Max Verstappen die Massen zum Jubeln oder können Mercedes und Ferrari die niederländische Party heute crashen?
15'
15:47
Q2 beendet
Q2 ist beendet und mit Platz neun reicht es für Mick Schumacher! Pierre Gasly scheidet auf Platz elf mit nur 0,092 Sekunden Rückstand zu Schumacher aus. Neben Gasly sind auch Esteban Ocon, Fernando Alonso, Guanyu Zhou und Alex Albon ausgeschieden.
15'
15:45
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q2
Carlos Sainz legt im zweiten Ferrari nach und mit einer 1:10.814 übernimmt er die Führung. Auch Mick Schumacher ist auf einer guten Runde. Kann er sich einen Platz in den Top Ten sichern?
14'
15:44
Leclerc nur knapp dahinter
Charles Leclerc kann sich auf dem frischen Soft jetzt verbessern und bleibt mit 0,061 Sekunden nur knapp hinter Verstappen zurück.
13'
15:43
Verstappen bleibt in der Box
Max Verstappen bleibt auch dieses Mal wieder in der Box und bleibt in der Box. Er spart lieber Reifen, anstatt hier noch mal in Richtung Q3 zu testen. Seine Zeit dürfte locker reichen.
12'
15:41
Albon bleibt Zehnter
Alex Albon kann seine Rundenzeit zwar verbessern, es bleibt aber für den Williams-Piloten bei Platz zehn und dem Zittern um das Weiterkommen.
10'
15:40
Albon eröffnet die finalen Runs
Alex Albon fährt auf frischen Softs wieder raus und eröffnet die finale Phase im Q2. Die könnte richtig spannend werden, denn die Abstände im Mittelfeld waren zuletzt richtig eng.
8'
15:38
Ferrari noch zurück
Carlos Sainz und Charles Leclerc liegen nach den ersten Runs im Q2 derzeit noch weit zurück. Beide waren auf gebrauchten Reifen und liegen derzeit auf den Rängen sieben und acht. Ausgeschieden sind derzeit Zhou, Tsunoda, Schumacher und Alonso.
6'
15:36
Hamilton auf Platz zwei
Lewis Hamilton setzt sich nach seiner ersten Runde auf den zweiten Platz. 0,148 Sekunden fehlen zu Verstappen. Allerdings war er auch schon auf einem frischen Soft.
4'
15:34
Immer mehr legen los
Immer mehr Fahrer kommen aus ihren Boxen und beginnen das Q2. Auch Mick Schumacher ist unterwegs. Er ist wie viele auf gebrauchten Softs.
4'
15:34
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer setzt Max Verstappen mit einer 1:10.927 eine der ersten Zeiten im Q2 hin. Mit 0,387 Sekunden Rückstand kommt Sergio Pérez über die Linie.
2'
15:31
Die Zeit läuft wieder
Die Strecke ist wieder freigegeben und die Zeit läuft wieder. Alex Albon geht wieder als erster Fahrer raus. Dicht dahinter folgt dann Max Verstappen.
2'
15:29
Taubenjagd in Zandvoort
Während die Strecke wegen der Rauchfackel noch gesperrt ist, kümmert sich einer der Marshals um das Taubenproblem und jagt sie weg. Wie lange, das bleibt abzuwarten.
2'
15:28
Rote Flagge
Es bleibt bei einer kurzen Freigabe! Es gibt rote Flaggen. Warum ist zunächst nicht klar, dann fangen die Kameras aber eine Rauchfackel auf der Strecke ein. Ärgerlich für Albon, der damit seinen ersten Run verschenkt. Auf der Rückfahrt zur Box berichtet der Williams-Fahrer zudem über ein anders Problem: Tauben. Die hatten sich schon in den Trainings immer mal wieder direkt an der Strecke aufgehalten.
1'
15:24
Q2 gestartet
Weiter geht es mit dem Q2 und dem Kampf um die Top Ten. Der dürfte richtig eng werden, denn im Q1 lagen gerade einmal 0,131 Sekunden zwischen Platz zehn und Position 15. Ein kleiner Fehler kann also schon den Unterschied machen. Alex Albon geht als Erster auf die Strecke.
18'
15:19
Q1 beendet
Q1 ist beendet. Ausgeschieden sind Valtteri Bottas, Kevin Magnussen, Daniel Ricciardo sowie Sebastian Vettel und Nicholas Latifi. Eine Wiederholung zeigt, wie Vettel in Kurve 13 durch das Kiesbett muss und damit seine Runde versaut. Dürfte ihn ärgern, denn da war einiges möglich. Die Bestzeit war Max Verstappen gefahren.
18'
15:17
Vettel vermasselt finalen Sektor
Puh! Die Runde hatte eigentlich richtig gut begonnen! Dann aber leistet sich Vettel einen langsamen im letzten Sektor und kann sich nicht verbessern. Ist das bitter, denn unter normalen Umständen hätte diese Zeit locker gereicht zum Weiterkommen.
17'
15:16
Schumacher in den Top Ten
Mick Schumacher kann ebenfalls deutlich zulegen und ist jetzt der neue Achte! Eigentlich sollte das für das Weiterkommen reichen. Auch Vettel ist derzeit auf einer guten Runde.
16'
15:15
Albon mit deutlicher Steigerung
Alex Albon kann sich mit dem neuen Satz noch einmal deutlich steigern und übernimmt Platz sieben im Zwischenklassement. Viele sind wieder rausgefahren. Einzig Verstappen und Leclerc sind in der Box geblieben.
15'
15:14
Es geht in die finale Phase
Es geht in die finale Phase von Q1. Können sich Sebastian Vettel und Mick Schumacher noch in das Q2 hieven oder ist ihr Qualifying früher zu Ende als erhofft?
14'
15:13
Wer ist derzeit draussen?
Knapp vier Minuten verbleiben noch im Q1. Derzeit ausgeschieden sind Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo, Alex Albon, Mick Schumacher und Nicholas Latifi.
13'
15:12
Pérez springt vor
Sergio Pérez kann sich mit Platz fünf ebenfalls verbessern. Allerdings musste dafür auch schon ein neuer Reifensatz her. Optimal sieht also anders aus.
13'
15:12
Verbesserung von Leclerc
Charles Leclerc kann sich noch einmal verbessern und liegt jetzt auf Platz zwei. Mit 0,126 Sekunden kann er Verstappen aber nicht gefährlich werden.
12'
15:11
Vettel und Schumacher unter Druck
Sebastian Vettel und Mick Schumacher geraten gleich einmal unter Druck! Beide sind auf den Plätzen 16 und 19 derzeit ausgeschieden. Auch Sergio Pérez ist im zweiten Red Bull weit zurück. Nur Position 15 steht für ihn derzeit zu Buche.
11'
15:10
Boxenfunk Max Verstappen
"Grosser Moment da in der letzten Kurve", funkt Max Verstappen seinem Team. Die TV-Bilder zeigen, was gemeint war. Fast wäre der Niederländer dort abgeflogen.
10'
15:09
Schumacher auf der Zwölf
Mick Schumacher liegt aktuell auf dem zwölften Platz und damit gut 0,2 Sekunden hinter Teamkollege Magnussen. Ungewöhnlich, denn den hatte er in den Trainings eigentlich im Griff.
8'
15:08
Untersuchung gegen Lando Norris
Lando Norris könnte heute noch Ärger drohen. Nach dem Qualifying wird es eine Untersuchung wegen einer Unsafe Release geben.
8'
15:07
Verstappen mit der klaren Führung
Max Verstappen brennt eine 1:11.317 hin und setzt sich damit gleich mal 0,450 Sekunden vor Carlos Sainz. Charles Leclerc ist Dritter.
7'
15:06
Neue Bestzeit von Daniel Ricciardo in Q1
Daniel Ricciardo kann die beiden Aston Martin mit einer 1:12.490 von der Spitze verdrängen. Aber auch das sollte nur eine Momentaufnahme sein, wenn man sich die Zwischenzeiten ansieht.
6'
15:05
Neue Bestzeit von Lance Stroll in Q1
Lance Stroll markiert eine neue Bestzeit in Q1 mit einer 1:12.505. 0,085 Sekunden langsamer war Sebastian Vettel, der kurz vor Stroll über die Linie gekommen war. Bald dürften dann auch die Zeiten der Topfahrer kommen.
5'
15:04
Immer mehr fahren raus
Die Strecke beginnt sich langsam immer mehr zu füllen. Auch Ferrari und Red Bull haben ihre Fahrer jetzt auf die Strecke geschickt.
4'
15:04
Neue Bestzeit von Guanyu Zhou in Q1
Guanyu Zhou markiert eine neue Bestzeit in Q1 mit einer 1:12.641. Eine Zeit gesetzt haben acht Fahrer. Gerade rausgefahren sind Vettel und Stroll. Gut die Hälfte steht noch in der Garage.
3'
15:03
Erste Rundenzeiten im Q1 stehen
Die ersten Rundenzeiten im Q1 sind gefahren. Eine 1.12.680 gab es von Magnussen. Mick Schumacher ist knapp 0,1 Sekunden langsamer als der Teamkollege.
1'
15:00
Haas macht den Anfang
Die beiden Haas-Piloten machen den Anfang und brechen die Stille auf der Strecke. Dann dauert es aber nicht lange und weitere Boliden begeben sich auf den Kurs.
1'
14:59
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Zandvoort ist erfolgt. In den nächsten 18 Minuten geht es um die 15 Plätze im Q2.
14:56
Das Wetter
Die Bedingungen in Zandvoort sind weiterhin gut. Die Strecke hat sich inzwischen auf 39 Grad aufgewärmt und die Lufttemperatur liegt bei 27 Grad. Regen wird für das Wochenende nicht erwartet.
14:51
Die Strecke
Der 4,259 Kilometer lange Kurs ist in den Dünen angelegt und gilt trotz Umarbeiten zu den Oldschool-Strecken im Kalender. Der wird von zahlreichen Kiesbetten und engen Stellen geprägt, hat dadurch allerdings wenige Überholmöglichkeiten. Die letzte Kurve ist für die Formel-1-Rückkehr im letzten Jahr zur Steilkurve umgewandelt worden, welche eine Kurvenüberhöhung von circa 19 Grad besitzt. Auch Kurve 3 besitzt nun eine Neigung.
14:46
Enges Mittelfeld
Nicht nur um die Plätze ganz vorne könnte es spannend werden im Qualifying, auch die Startplätze in den Top Ten dürften hartumkämpft sein. Mittendrin waren Sebastian Vettel und Mick Schumacher, die im 3. Training auf den Positionen acht und neun gelandet waren. Ein Ergebnis, welches sie sicherlich auch im Qualifying wiederholen wollen. Leicht wird es aber nicht, denn von hinten drücken einige Fahrer nach, die nur knapp im Training nur knapp an den Top Ten gescheitert waren.
14:39
Was kann McLaren?
McLaren war am Freitag überraschend nah dran an der Spitze und Lando Norris konnte Leclerc und Co. herausfordern. Der Samstag brachte ein wenig Ernüchterung für das Team und Lando Norris kam gerade so in die Top Ten hinein, während Daniel Ricciardo nur 17. geworden war. Kämpft die beiden Fahrer also doch nur um den Einzug ins Q3 anstatt der vorderen Startplätze?
14:30
Leclerc gewinnt Qualifying-Generalprobe
Nachdem am letzten Wochenende in Spa für die Ferrari nicht viel zu holen war, meldet sich das Team in Zandvoort zurück. Im Abschlusstraining war es Charles Leclerc, der die schnellste Zeit hinbringen konnte. In 1:11,632 Minuten umrundete der Ferrari-Star die Strecke in den Dünen. Absetzen aber konnte sich Leclerc nicht. Nur 66 Tausendstelsekunden fehlten George Russell im Mercedes. Max Verstappen wurde Dritter, nachdem er seine fliegende Runde nicht optimal erwischte. Auch dahinter positionierten sich Fahrer von Ferrari, Mercedes und Red Bull.
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zur Formel 1 im niederländischen Zandvoort. Um 15:00 Uhr wird es zum ersten Mal richtig ernst an diesem Wochenende und die Fahrer fahren um die Pole für den Rennsonntag.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP18.03. - 20.03.C. Leclerc
Rennen20.03. 16:00C. Leclerc
Qualifying19.03. 16:00C. Leclerc
3. Training19.03. 13:00M. Verstappen
2. Training18.03. 16:00M. Verstappen
1. Training18.03. 13:00P. Gasly
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP25.03. - 27.03.M. Verstappen
Rennen27.03. 19:00M. Verstappen
Qualifying26.03. 18:00S. Pérez
3. Training26.03. 15:00C. Leclerc
2. Training25.03. 18:00C. Leclerc
1. Training25.03. 15:00C. Leclerc
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP08.04. - 10.04.C. Leclerc
Rennen10.04. 07:00C. Leclerc
Qualifying09.04. 08:00C. Leclerc
3. Training09.04. 05:00L. Norris
2. Training08.04. 08:00C. Leclerc
1. Training08.04. 05:00C. Sainz
ItalienImola Grand PrixImola GP22.04. - 24.04.M. Verstappen
Rennen24.04. 15:00M. Verstappen
Sprint23.04. 16:30M. Verstappen
2. Training23.04. 12:30G. Russell
Qualifying22.04. 17:00M. Verstappen
1. Training22.04. 13:30C. Leclerc
USAUSA-Miami Grand PrixMiami GP06.05. - 08.05.M. Verstappen
Rennen08.05. 21:30M. Verstappen
Qualifying07.05. 22:00C. Leclerc
3. Training07.05. 19:00S. Pérez
2. Training06.05. 23:30G. Russell
1. Training06.05. 20:30C. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP20.05. - 22.05.M. Verstappen
Rennen22.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying21.05. 16:00C. Leclerc
3. Training21.05. 13:00C. Leclerc
2. Training20.05. 17:00C. Leclerc
1. Training20.05. 14:00C. Leclerc
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.S. Pérez
Rennen29.05. 15:00S. Pérez
Qualifying28.05. 16:00C. Leclerc
3. Training28.05. 13:00S. Pérez
2. Training27.05. 17:00C. Leclerc
1. Training27.05. 14:00C. Leclerc
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP10.06. - 12.06.M. Verstappen
Rennen12.06. 13:00M. Verstappen
Qualifying11.06. 16:15C. Leclerc
3. Training11.06. 13:00S. Pérez
2. Training10.06. 16:00C. Leclerc
1. Training10.06. 13:00S. Pérez
KanadaKanada Grand PrixKanada GP17.06. - 19.06.M. Verstappen
Rennen19.06. 20:00M. Verstappen
Qualifying18.06. 22:00M. Verstappen
3. Training18.06. 19:00F. Alonso
2. Training17.06. 23:00M. Verstappen
1. Training17.06. 20:00M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP01.07. - 03.07.C. Sainz
Rennen03.07. 16:00C. Sainz
Qualifying02.07. 16:00C. Sainz
3. Training02.07. 13:00M. Verstappen
2. Training01.07. 17:00C. Sainz
1. Training01.07. 14:00V. Bottas
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP08.07. - 10.07.C. Leclerc
Rennen10.07. 15:00C. Leclerc
Sprint09.07. 16:30M. Verstappen
2. Training09.07. 12:30C. Sainz
Qualifying08.07. 17:00M. Verstappen
1. Training08.07. 13:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.07. - 24.07.M. Verstappen
Rennen24.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying23.07. 16:00C. Leclerc
3. Training23.07. 13:00M. Verstappen
2. Training22.07. 17:00C. Sainz
1. Training22.07. 14:00C. Leclerc
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP29.07. - 31.07.M. Verstappen
Rennen31.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying30.07. 16:00G. Russell
3. Training30.07. 13:00N. Latifi
2. Training29.07. 17:00C. Leclerc
1. Training29.07. 14:00C. Sainz
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.M. Verstappen
Rennen28.08. 15:00M. Verstappen
Qualifying27.08. 16:00M. Verstappen
3. Training27.08. 13:00S. Pérez
2. Training26.08. 17:00M. Verstappen
1. Training26.08. 14:00C. Sainz
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP02.09. - 04.09.M. Verstappen
Rennen04.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.09. 15:00M. Verstappen
3. Training03.09. 12:00C. Leclerc
2. Training02.09. 16:00C. Leclerc
1. Training02.09. 12:30G. Russell
ItalienItalien Grand PrixItalien GP09.09. - 11.09.M. Verstappen
Rennen11.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying10.09. 16:00C. Leclerc
3. Training10.09. 13:00M. Verstappen
2. Training09.09. 17:00C. Sainz
1. Training09.09. 14:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP30.09. - 02.10.S. Pérez
Rennen02.10. 15:05S. Pérez
Qualifying01.10. 15:00C. Leclerc
3. Training01.10. 12:00C. Leclerc
2. Training30.09. 15:00C. Sainz
1. Training30.09. 12:00L. Hamilton
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.M. Verstappen
Rennen09.10. 07:00M. Verstappen
Qualifying08.10. 08:00M. Verstappen
3. Training08.10. 05:00M. Verstappen
2. Training07.10. 08:00G. Russell
1. Training07.10. 05:00F. Alonso
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.M. Verstappen
Rennen23.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 00:00C. Sainz
3. Training22.10. 21:00M. Verstappen
2. Training22.10. 00:00C. Leclerc
1. Training21.10. 21:00C. Sainz
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.M. Verstappen
Rennen30.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying29.10. 22:00M. Verstappen
3. Training29.10. 19:00G. Russell
2. Training28.10. 23:00G. Russell
1. Training28.10. 20:00C. Sainz
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.G. Russell
Rennen13.11. 19:00G. Russell
Sprint12.11. 20:30G. Russell
2. Training12.11. 16:30E. Ocon
Qualifying11.11. 20:00K. Magnussen
1. Training11.11. 16:30S. Pérez
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP18.11. - 20.11.M. Verstappen
Rennen20.11. 14:00M. Verstappen
Qualifying19.11. 15:00M. Verstappen
3. Training19.11. 11:30S. Pérez
2. Training18.11. 14:00M. Verstappen
1. Training18.11. 11:00L. Hamilton