Super League

Zürich
0
0
FC Zürich
Basel
4
2
FC Basel
Zürich:
 / Basel:
1'
Frei
45'
Stocker
80'
Frei
84'
Frei
21:59
So geht es weiter
Der FC Basel gibt heute ein starkes Lebenszeichen ab. Dieses wollen sie nächste Woche vor dem eigenen Anhang bestätigen. Am nächsten Samstag ist das Tabellenschlusslicht aus Thun in Basel zu Gast. Danach geht es dann am Donnerstag in der Europa League weiter. Der FC Zürich sucht weiterhin nach der Form der letzten Spiele vor der Winterpause. Am kommenden Sonntag reisen sie ohne die gesperrten Schönbächler und Nathan zum formstarken Servette FC.
21:00
Herzlichen Dank fürs Mitlesen
Endlich gibt es für die FCB-Fans wieder einmal etwas zu feiern. Dieser Sieg dürfte den zuletzt angespannten Fans wieder mehr Lockerheit verleihen. Anders sieht es beim FC Zürich aus, einmal mehr war man in einem grossen Spiel chancenlos. Ich hoffe dennoch das egal ob Zürcher oder Basler, dieser Ticker euch gut unterhalten hat. Herzlichen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Samstagabend allerseits :)
20:56
Blick auf die Tabelle
In der Tabelle übernimmt YB über Nach wieder die Tabellenspitze, morgen können sich die Espen diese aber zurückholen. Der FC Basel sendet ein starkes Zeichen an die Konkurrenz im Rennen um den Meistertitel und hält den Abstand auf fünf Punkte. Der FC Zürich bleibt damit im Mittelfeld stecken. Nun müssen sie darauf hoffen, dass der direkte Gegner Servette morgen in der Ostschweiz nicht punkten kann. 
20:55
Totomat
In der anderen Partie des Abends gewinnen die Berner Young Boys mit dem FC Sion mit 1:0.
20:53
Fazit zur zweiten Halbzeit
Krise in Basel? Gibt's nicht! Die Bebbi zeigen eine ganz starke Reaktion auf die Niederlagen in den letzten Partien. Der FC Zürich war heute zwar bemüht, aber es fehlte in der Offensive die nötige Präzision. Sie liessen die Chancen auf den Anschlusstreffer aus, bevor ihnen dann gegen den Schluss die Kraft ausging. Die zurückgekehrten Cabral und Stocker sowie Frei fühhrten den FCB am Schluss zu einem deutlichen Sieg im Klassiker. Der FCZ verliert einmal mehr mit 0:4.
20:51
Spielende
Der FC Basel schiesst sich den ganzen Frust der letzten Tage von der Seele. Der FCB gewinnt in Zürich mit 0:4!
91'
20:51
Zhegrova dribbelt einmal mehr, er ist aber gegen zwei Gegenspieler auf sich alleine gestellt und kann sich so nicht durchsetzten.
90'
20:50
Nachspielzeit zweite Halbzeit
Noch ist das Spiel aber nicht ganz zu Ende, zwei Minuten gibt es noch obendrauf.
89'
20:50
Die Zürcher kassieren also einmal mehr in einer Partie gegen einen stärkeres Team eine richtige Packung.
88'
20:48
Beinahe kommt es hier zu einer ganz grossen Geschichte. Van Wolfswinkels Abschluss geht aber ganz knapp am Tor vorbei.
86'
20:47
Es ist der aller erste Hattrick in der Karriere von Fabian Frei. Er ist hier ganz klar der Spieler des Spiels.
84'
20:44
Toooooooooor für den FC Basel 1893, das 0:4 durch Fabian Frei
Das ist der Hattrick für den FCB-Mittelfeldspieler! Zhegrova legt mit dem Aussenrist für Frei auf und der trifft. Brecher hechtet der Kugel zwar hinterher, kommt aber trotz allem Strecken nicht an den Ball, dieser rollt dann am rechten Pfosten ins Netz. Frei hat das Gehäuse genau ausgemessen.
83'
20:43
Gelbe Karte für Marco Schönbächler, FC Zürich
... als auch der Zürcher die Gelbe Karte. Schönbächler ist damit in der nächsten Partie gesperrt.
83'
20:43
Gelbe Karte für Edon Zhegrova, FC Basel 1893
Dafür sieht sowohl der Basler...
83'
20:43
Die Emotionen kochen nach einem Rencontre zwischen Schönbächler und Zhegrova hoch, es kommt zu einer kleinen Rudelbildung.
82'
20:42
Gelbe Karte für Valentin Stocker, FC Basel 1893
Für ein Foul an Sohm sieht der Captain des FC Basel die Gelbe Karte.
80'
20:41
Comeback & Spielerwechsel beim FC Basel 1893
Der Arbeitstag von Arthur Cabral geht vorzeitig zu Ende. Für ihn kommt Ricky van Wolfswinkel, der hier also tatsächlich zu seinem Comeback kommt.
80'
20:39
Toooooooooor für den FC Basel 1893, das 0:3 durch Fabian Frei
Das ist die Entscheidung! Die Basler kontern über Zhegrova, der in der Mitte Cabral anspielt. Dieser lässt seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und bedient den freistehenden Mitspieler. Frei nützt diese Chance und erzielt seinen zweiten Treffer des Abends.
78'
20:37
Zuschauerzahl
Früher war der Klassiker ein richtiger Publikumsmagnet, an diesem Abend haben sich lediglich 10'870 Zuschauer im Letzigrund eingefunden.
77'
20:36
Gelbe Karte für Simon Sohm, FC Zürich
Unsanft holt Sohm Stocker von den Beinen und sieht dafür die Gelbe Karte.
76'
20:35
Zhegrova im Zweikampf mit Schönbächler
74'
20:33
Der FC Basel versucht jetzt hauptsächlich wieder ein wenig mehr Ruhe in die Partie zu bekommen. Weiterhin verlieren sie aber das Spielgerät zu oft, wenn sie aus der Verteidigung heraus aufbauen wollen.
73'
20:32
Spielerwechsel beim FC Zürich
Der dritte und letzte Wechsel der Zürcher. Mimoun Mahi geht vom Feld und Benjamin Kololli bringt frische Energie in die Offensive.
72'
20:31
Der FCZ baut erneut von hinten auf, während sich auf der Ersatzbank Kololli für einen Einsatz bereit macht.
71'
20:31
Zhegrova verdribbelt sich im Zürcher Strafraum.
70'
20:30
20 Minuten bleiben zu spielen, kann der FCZ hier noch etwas ausrichten? Aktuell ist es gerade ein munteres Hin und Her.
69'
20:29
Auf der Gegenseite wurde Frei lanciert, dieser hat die Chance auf seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Der Ball landet aber im Aussennetz des Zürcher Kastens.
67'
20:28
Die Zürcher spielen sich einmal mehr gut vor den Strafraum, diesmal sitzt sogar der letzte Pass. Aber Schöbächler verpasst die Chance auf den Anschlusstreffer völlig freistehend.
66'
20:27
Valentin Stocker foult Bangura in der gegnerischen Spielfeldhälfte, der FCZ bleibt im Ballbesitzt.
64'
20:24
FCB-Tor wegen Offside aberkannt
Stocker schiesst nach einem Corner aus der Distanz, Cabral lenkt den Ball ins Tor ab. Doch der Brasilianer stand im Abseits. Zurecht ging die Fahne des Assistenten an der Seitenlinie hoch.
63'
20:24
Spielerwechsel beim FC Basel 1893
Das war dann auch gleich die letzte Aktion von Orges Bunjaku. Er wird durch Luca Zuffi ersetzt.
62'
20:22
Brecher leistet sich einen grossen Fehler und spielt direkt Bunjaku an, der Debütant kann die Chance jedoch nicht ausnützen und scheitert am Torwart.
62'
20:21
Spielerwechsel beim FC Zürich
Der FCZ wird noch offensiver, Antonio Marchesano ersetzt Toni Domgoni.
62'
20:21
Der aufgerückte Riveros schliesst ab, die Kugel geht nur knapp über die Latte.
61'
20:20
Brecher muss Kopf und Kragen riskieren, weil ein Rückpass von Bangura zu kurz gerät. Beinahe wäre Cabral an den Ball gekommen.
60'
20:19
Cömert schiesst Kramer an und der kommt zum Abschhuss. Der FCB-Verteidiger macht seinen Fehler wieder gut und blockt den Schuss. Danach versucht sich Mahi.
58'
20:17
Frei kann sich für einmal mit dem Ball am Fuss lösen, doch die Kugel geht noch in der eigenen Feldhälfte verloren. Die Zürcher können gleich weiter drücken.
57'
20:17
Es spielen derzeit nur die Zürcher, der FCB kann nur noch mit weiten Befreiungsschlägen agieren.
56'
20:16
Xhaka ist mit einem Tape über mehrere Finger zurück auf dem Rasen.
56'
20:15
Mahi gibt den nächsten Abschluss ab, der geht aber drüber.
55'
20:15
Die Basler wirken hier sehr passiv. Sind sie sich echt schon zu siegessicher?
54'
20:14
Xhaka muss sich an der Seitenlinie pflegen lassen, er hält sich die Hand und macht ein schmerzverzerrtes Gesicht.
53'
20:12
Der FCZ schnuppert am Anschlusstreffer. Mahi setzt sich mit viel Körpereinsatz durch, danach kommt Domgjoni zum Abschluss. Die Kugel schlägt im Aussennetz ein.
51'
20:11
Der bislang vielversprechendste Zürcher Angriff lässt ein Raunen durchs Stadion gehen. Kramer verfehlt aber die Kugel vor dem Tor denkbar knapp.
50'
20:09
Zhegrova prüft Brecher mit einem Flatterball. Der Keeper kann den Ball nur abprallen lassen, Stocker sucht sofort den Nachschuss, verfehlt aber aus spitzem Winkel.
49'
20:08
Einmal mehr läuft ein Zürcher Angriff über Tosin, der letzte Pass kommt aber auch dieses Mal nicht an.
48'
20:07
Die Zürcher laufen ihre Gegner nun früher an, Schönbächler macht das zu energisch und wird durch Tzilos zurückgepfiffen.
47'
20:06
Die Basler sind übrigens ein wenig länger in den Katakomben geblieben, weil sich Cabral noch kurz behandeln lassen musste.
46'
20:05
Auch die Zürcher suchen nach dem Anstoss sofort den Weg in den gegnerischen Strafraum. Die Basler klären aber die erste Hereingabe.
46'
20:04
Beginn der zweiten Halbzeit
Die Teams starten so wie sie die erste Halbzeit beendet haben in die zweiten 45 Minuten.
19:59
Die Teams kommen auf den Rasen zurück, kann der FCZ hier noch etwas ausrichten?
19:55
Der grösste Wermutstropfen für den FC Basel ist die Verletzung von Kevin Bua. Noch ist unklar, was sich der Flügelspieler genau zugezogen hat. 
 
Auch der FC Zürich hat für die kommende Woche einen Spieler verloren. Nathan hat sich nämlich seine achte Gelbe Karte abgeholt und wird gegen Servette zuschauen müssen.
19:54
Totomat
In der anderen Partie in der Super League liegt der BSC Young Boys gegen den FC Sion mit 1:0 in Führung.
19:50
Fazit zur ersten Halbzeit
Der FC Basel startet wie die Feuerwehr, während die Zürcher die erste Aktion komplett verschlafen und so steht es bereits nach wenigen Sekunden 0:1. Ein wichtiger Motivationsschub für die kriselnden Basler, die danach das Spielgeschehen unter Kontrolle haben. Erst nach einer Systemumstellung kommen die Zürcher besser in die Partie. Etwas entgegen dem Spielverlauf erhöhen die Basler kurz vor dem Pausenpfiff auf 0:2.
19:48
Ende der ersten Halbzeit
Das war's dann von der ersten Halbzeit. Der FC Basel trifft in der ersten und der letzten Minute. In Zürich steht es zur Pause 0:2.
45'
19:47
Toooooooooor für den FC Basel 1893, das 0:2 durch Valentin Stocker
Zhegrova bringt den Freistoss hoch in die Mitte wo Brecher klärt. Bunjaku legt dann den Ball per Kopf für Stocker auf, der aus grosser Distanz sehenswert zum 0:2 einschiesst. Ein Treffer der Marke Traumtor.
45'
19:46
Eine Minute wird übrigens nachgespielt.
45'
19:46
Gelbe Karte für Umaru Bagura, FC Zürich
Stocker ist zu schnell für Bangura, der das Bein stehen lässt. Dafür gibt es Gelb.
45'
19:45
Die letzte Minute der offiziellen Spielzeit in der ersten Halbzeit ist angebrochen.
44'
19:45
Doch auch diese Standardsituation bringt keine Gefahr vors Tor von Omlin.
43'
19:44
Mahi lässt Alderete alt aussehen, holt dann immerhin einen Corner heraus.
43'
19:44
Kryeziu kommt nach dem Eckstoss an den Ball, bringt aber keine Kraft in den Kopfball.
42'
19:43
Stocker blockt einen Schuss von Tosin. Danach können die Basler nur auf Kosten eines Corners klären.
41'
19:42
Die Heimmannschaft kommt in den letzten Minuten immer besser in die Partie.
40'
19:41
Der FC Zürich schaltet schnell um, aber der letzte Pass von Tosin bringt Kramer nicht unter Kontrolle.
39'
19:40
Wenn der FC Zürich den Ball nicht hat verteidigen sie jetzt mit einer fünf Mann starken Abwehrreihe. Durch diese findet der FCB aktuell noch keinen Weg zum Tor.
38'
19:39
Die Zürcher sind weiterhin bemüht, hier nach vorne zu spielen. Erneut fehlt aber die Genauigkeit.
38'
19:39
Der Ball kommt in der Mitte zu Widmer, sein Abschlussversuch geht aber deutlich am Tor vorbei.
37'
19:38
Mahi kommt gegen Zhegrova zu spät, der FCB bekommt einen Freistoss auf dem Flügel, den Stocker in den Strafraum treten wird.
36'
19:36
Es ist weiterhin zu wenig, was der FCZ hier zeigt. Seit einigen Minuten kommt aber auch vom FCB nicht mehr viel, was das Prädikat Torgefahr verdient hätte.
35'
19:35
Tosin versucht sich aus 20 Metern Distanz, der Ball fliegt aber weit über das Basler Tor.
33'
19:34
Mit der taktischen Umstellung will Magnin wohl darauf reagieren, dass die Basler Offensivspieler viel zu viel freien Raum auf den Flügeln vorgefunden haben.
31'
19:32
Spielerwechsel beim FC Zürich
Und auch die Heimmannschaft nimmt einen Wechsel vor. Sie stellen gar das ganze System um. Mirlind Kryeziu kommt für den oft überlaufenen Mads Pedersen ins Spiel. Nun agieren die Zürcher mit einer Dreierkette.
31'
19:31
Spielerwechsel beim FC Basel 1893
Kevin Bua hat sich also tatsächlich so verletzt, dass er nicht mehr weiterspielen kann. Für ihn kommt Edon Zhegrova in die Partie.
30'
19:31
Omlin muss wiedereinmal eine Hereingabe aus der Luft pflücken, wirklich geprüft wurde der Basler Schlussmann noch nicht.
29'
19:30
An der Seitenlinie machen sich bei beiden Teams neue Spieler bereit. Auch Magnin scheint also einen Tausch vorzunehmen.
28'
19:30
Das Spiel läuft wieder, der FCB agiert aber aktuell nur mit zehn Spielern.
27'
19:29
Gelbe Karte für Nathan, FC Zürich
Nathan sieht noch nachträglich die Gelbe Karte für das Foul an Cabral.
26'
19:28
Die Situation sorgt jedoch noch für Aufregung weil die Zürcher danach weiterspielen, obschon Cabral am Boden liegen bleibt. Gleichzeitig muss jetzt auch noch Bua gepflegt werden, der sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel verletzt hat.
26'
19:27
Cabral bleibt am Boden liegen, Bua nützt die Vorteilsituation läuft sich dann jedoch fest in der FCZ-Defensive.
25'
19:26
Ludovic Magnin darf mit dem bisher Gezeigtem seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Das ist definitiv zu wenig.
23'
19:24
Domgjoni wird laut im Mittelfeld, nachdem seine Teamkollegen einmal mehr den Ball verloren haben. Ob das die Zürcher weckt?
22'
19:23
Der FCZ tritt einen Corner, gefährlich wird es aber nur weil die Basler sogleich kontern können. Rüegg läuft jedoch Bua ab.
21'
19:22
Frei hat viel Raum und versucht in der Mitte Cabral anzuspielen, Bangura kann dazwischen gehen. Am Ende geht ohnehin die Fahne der Schiedsrichterassistentin hoch - Offside.
20'
19:21
Tosin versucht es für einmal aus der Distanz. Obschon der Ball abgelenkt wird, bekundet Omlin kein Problem.
19'
19:21
Alderete räumt in der Platzmitte Kramer ziemlich ungestüm um.
18'
19:20
Der fällige FCB-Corner ist dann aber ungefährlich.
18'
19:19
Beinahe das 0:2! Stocker erhält wieder viel zu viel Raum auf Rechts. Er zieht in den Strafraum und bringt den Ball vors Tor. Brecher bringt die Fingerspitzen ran und dann kann Bangura kurz vor Bua noch klären.
17'
19:18
Widmer läuft auf rechts wiedereinmal ganz weit nach vorne, seine flache Hereingabe rollt diesmal aber durch den ganzen gegnerischen Strafraum.
16'
19:17
Beim FC Zürich fehlt im Angriffsspiel bislang die nötige Genauigkeit.
15'
19:17
Wieder wird es gefährlich im Zürcher Strafraum. Der Ball flippert nach einer Hereingabe von links durch die Beine der Verteidiger. Am Ende kann Schönbächler zum Corner klären.
14'
19:16
Sohm steht im Mittelfeld Riveros auf den Fuss. Dafür holt er sich eine Ermahnung ab.
13'
19:15
Der FC Basel baut das Spiel einmal mehr über Omlin auf. Der FCB-Keeper war ja für heute gar fraglich, weil er unter der Woche einen Schlag aufs Knie bekommen hat. Doch die Nummer eins steht heute im Tor.
12'
19:13
Totomat
Auch im anderen Spiel des Abends hat es bereits einen Treffer gegeben. Jean-Pierre Nsame bringt die Young Boys gegen den FC Sion in Führung.
11'
19:12
Brecher kann sich ein erstes Mal auszeichnen. Stocker nimmt einen hohen Ball mit der Brust an und schliesst umgehend ab. Der FCZ-Keeper pariert reflex stark.
10'
19:11
Wieder zirkuliert die Kugel in der Abwehrreihe der Basler. Die Zürcher machen bis zur Mittellinie kein Druck auf ihre Gegenspieler.
8'
19:10
Der FC Zürich wirkt verständlicherweise geschockt. Mit einem solchen Start in die Partie haben sie natürlich nicht gerechnet. Ihre Offensivspieler laufen sich bislang in der FCB-Verteidigung fest.
6'
19:08
Der Teleclub hat nochmals nachgemessen, elf Sekunden habe es gedauert, bis der Ball im Netz liegt. Damit hätte der FCB das Tor von Servette in der 19. Runde noch um eine Sekunden unterboten.
5'
19:07
Die Basler versuchen jetzt mit der Führung im Rücken das Spiel ruhig aufzubauen. Das tut der Mannschaft sicherlich gut.
3'
19:05
Aufschrei bei den Zürchern, die hier gerne einen Elfmeterpfiff gehabt hätten. Doch Mahi kickt in den Rasen und kommt deshalb zu Fall. Der Offensivspieler bleibt dennoch einen Moment liegen.
2'
19:03
Was für ein Blitzstart der Basler, das ist natürlich Balsam auf die geschundene FCB-Seele. Die Zürcher haben den Spielstart komplett verpasst, viel zu weit weg sind sie in dieser Aktion von ihren Gegenspielern.
1'
19:02
Toooooooooor für den FC Basel 1893, das 0:1 durch Fabian Frei
12 Sekunden hat es gedauert, bis die Basler hier in Führung gehen können. Stocker verlagert den Ball auf Widmer. Dessen Hereingabe legt Cabral für Frei ab. Der Mittelfeldspieler geht im Rückraum vergessen und schiesst unbedrängt ins weite Eck ein.
1'
19:01
Spielbeginn
Der Ball rollt, der FCB stösst an.
19:00
Formationsmässig stehen sich zwei Teams im 4-2-3-1 gegenüber. So wird sich zeigen was die bessere Wahl ist: Kontinuität oder Rotation.
18:58
Beide Fanlager sorgen bereits vor dem Spielbeginn für ein Feuerwerk. Mal sehen, ob die Fussballer auf dem Rasen mit diesen Vorgaben mithalten können.
18:54
Die Spannung im Letzigrund steigt, die Teams machen sich bereit. In wenigen Minuten geht es los mit dem Klassiker - eine der grössten Rivalität, die der Schweizer Fussball zu bieten hat.
18:42
Kommt es heute zu einem Comeback?
18:40
In zwanzig Minuten geht es los...
18:34
Unparteiische
Geleitet wird dieser Klassiker von einem griechischen Schiedsrichter-Team. Athanasios Tzilos agiert als Referee, Chrysoula Kourompylia und Iordanis Aptosoglou unterstützen ihn an der Linie. Als vierter Offizielle fungiert Johannes von Mandach. In Volketswil vor dem Fernseher sitzen Sandro Schärer und Mirel Turkes.
18:30
Favoritenrolle
Beide Teams haben den Start in die Rückrunde verpasst. Man darf speziell gespannt sein, wie sich der FCB gegen die anbahnende Krise stemmt. Trotzdem ist der Gast, der aktuelle Dritte der Tabelle, zu favorisieren. Gleichzeitig lastet aber auch sehr viel Druck auf der Mannschaft von Marcel Koller. Die Buchmacher unterstreichen diese Aussage und bieten eine Tiefere Quote für einen Sieg des FCB an.
18:24
Letzte Direktbegegnung
Es ist das dritte Duell dieser beiden Teams in der laufenden Saison. in beiden bisherigen Spielen konnte das Heimteam gewinnen. Im September siegten die Basler deutlich mit 4:0. Das letzte Aufeinandertreffen ging mit 3:2 an den FCZ.
18:16
Orges Bunjaku
Einer wird heute speziell im Fokus stehen. Es ist der 18-Jährige Orges Bunjaku. Der offensive Mittelfeldspieler soll also die nötige Kreativität ins Spiel der Basler bringen. Bunjaku ist in der Ostschweiz aufgewachsen, hat aber bereits im Juniorenalter ans Rheinknie gewechselt. Hier absolvierte er in den letzten Jahren alle Juniorenstufen, gleichzeitig ist er Teil der Schweizer Nachwuchsnationalmannschaften, aktuell jener der U19.
18:15
Dem FC Zürich fehlen heute die verletzten Kharabadze und Pa Modou, beim FCB ist Kuzmanovic und van der Werff nicht einsatzfähig.
18:12
Aufstellung FC Basel 1893
Marcel Koller sorgt dafür für eine grosse Überraschung in der Startformation des FCB. Der erst 18-jährige Ostschweizer Orges Bunjaku debütiert heute für die erste Mannschaft. Er ist aber nur einer von fünf Wechsel in der Startelf der Bebbi. Zudem sind Riveros, Alderete, Stocker und Cabral ins Team gerückt. Wieder zurück im Aufgebot ist Ricky van Wolfswinkel, er nimmt aber vorerst nur auf der Bank Platz.
18:03
Aufstellung FC Zürich
Obschon der FC Zürich in Sion zuletzt nicht restlos überzeugen konnte, vertraut Ludovic Magnin heute auf dieselbe Startelf. Einen einzigen Wechsel im Aufgebot gibt es auf der Ersatzbank. Antonio Marchesano verdrängt Vasilije Janjicic auf die Tribüne.
18:00
FC Basel 1893
Noch prekärer sieht es bei den heutigen Gästen aus. Der FCB befindet sich in einer grossen Formkrise. Die letzten drei Meisterschaftsspiele haben sie verloren. Das ist ihnen innerhalb einer Saison zuletzt 1998 passiert. In den beiden Spitzenkämpfen gegen YB und den FCSG waren sie offensiv erschreckend harmlos. Nur je einen Schuss haben sie aufs gegnerische Tor abgegeben. Sollte das Team von Marcel Koller auch heute nicht reüssieren, drohen sie allmählich, den Anschluss an die Spitze zu verlieren.
17:56
FC Zürich
Das heutige Heimteam ist noch auf der Suche nach ihrer starken Form vor der Winterpause. Im November reihten sie fünf Siege aneinander und arbeiteten sich in der Tabelle nach vorne. Doch der Start in die Rückrunde ist missglückt. Erst hat es zuhause gegen Luzern eine 2:3-Niederlage abgesetzt und im Wallis sind sie nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Damit liegt der FCZ in der Tabelle nur noch auf dem fünften Rang.
17:54
Raiffeisen Super League - 21. Runde
Guten Nachmittag liebe Fussballfans. Die Super League startet mit zwei vielversprechenden Partien ins Wochenende. Der amtierende Meister aus Bern empfängt den FC Sion und in Zürich kommt es zum Klassiker zwischen dem FCZ und dem FCB. Im Live-Ticker verpasst ihr nichts, wenn der FC Zürich um 19:00 den FC Basel empfängt.