Nations League A

Frankreich
0
0
Frankreich
Portugal
0
0
Portugal
90'
22:38
Fazit:
Frankreich und Portugal können die hohen Erwartungen an die Partie nicht erfüllen und trennen sich torlos. Beide Mannschaften haben ihre Qualität angedeutet, liessen aber die Durchschlagskraft vermissen. Im ersten Durchgang machte Portugal den etwas engagierten Eindruck. Frankreich kam zwar verbessert aus der Kabine, konnte den hohen Druck aber nicht lange aufrechterhalten. Selten war eine Punkteteilung gerechter.
90'
22:35
Spielende
90'
22:34
Tatsächlich dringt Trincão noch einmal bis zur Strafraumkante vor und legt raus zu Cristiano Ronaldo, der aus spitzem Winkel Hugo Lloris prüft!
90'
22:34
Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr. Die Hälfte der angezeigten Nachspielzeit ist bereits um.
90'
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:32
Auf einen Schlag nimmt Fernando Santos seine Wechsel Drei bis Fünf vor. Mal sehen, ob einer der neuen Akteure noch für den Lucky Punch sorgen kann. Der heisseste Kandidat ist sicherlich Trincão.
89'
22:31
Einwechslung bei Portugal: Trincão
89'
22:31
Auswechslung bei Portugal: João Félix
89'
22:31
Einwechslung bei Portugal: João Cancelo
89'
22:31
Auswechslung bei Portugal: Raphaël Guerreiro
88'
22:30
Einwechslung bei Portugal: João Moutinho
88'
22:30
Auswechslung bei Portugal: William Carvalho
88'
22:30
Anthony Martial dringt auf links bis zur Strafraumkante vor. Der Weg für den Abschluss ist aber vollkommen zugestellt, schliesslich bleibt der Mann von Manchester United an Nélson Semedo hängen.
87'
22:29
Frankreich hält das Leder in den eigenen Reihen. Ein Angriff endet jedoch mit dem Pfiff gegen Paul Pogba, der Danilo Pereira wohl mit dem Ellenbogen trifft.
84'
22:27
Didier Deschamps nimmt einen eher konservativen Wechsel vor, Kylian Mbappé macht Platz für Kingsley Coman.
84'
22:26
Einwechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
84'
22:26
Auswechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
82'
22:24
Knapp zehn Minuten vor Schluss ist die Équipe Tricolore weiter das etwas engagiertere Team. Antoine Griezmann bleibt aber erneut mit einer Freistoss-Hereingabe hängen.
81'
22:23
Bruno Fernandes verlässt nach einem überzeugenden Auftritt den Platz. Für ihn kommt Renato Sanches, der beim torlosen Remis gegen Spanien die Unterseite der Querlatte traf und auch sonst zu gefallen wusste.
80'
22:22
Einwechslung bei Portugal: Renato Sanches
80'
22:21
Auswechslung bei Portugal: Bruno Fernandes
80'
22:21
Auch den Eckstoss von rechts darf Griezmann treten. Diesmal ist Cristiano Ronaldo im eigenen Sechzehner per Kopf zur Stelle.
79'
22:21
Kann der 29-Jährige jetzt mal per Freistoss auf sich aufmerksam machen? Aus halbrechter Position hat er alle Möglichkeiten, doch Bruno Fernandes fängt die Hereingabe früh ab und klärt zur Ecke.
78'
22:20
Bei Barcelona agierte Antoine Griezmann zuletzt auf dem rechten Flügel und tauchte dort völlig unter. Die Rolle hinter den Spitzen scheint ihm etwas besser zu liegen, auch wenn er sein volles Potenzial weiterhin nicht ausschöpfen kann.
76'
22:18
Was für ein Strahl! Aus solcher Entfernung stellt der Flachschuss von Paul Pogba trotzdem keine Gefahr für Rui Patrício dar.
75'
22:17
Eine Viertelstunde vor Schluss nimmt Didier Deschamps den ersten Wechsel vor. Anthony Martial ersetzt seinen Premier League-Weggefährten Olivier Giroud in der Sturmspitze.
74'
22:16
Einwechslung bei Frankreich: Anthony Martial
74'
22:16
Auswechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
73'
22:16
Nun zappelt das Leder im Netz! Einen Freistoss aus dem linken Halbfeld kann Pepe am zweiten Pfosten völlig frei in die Maschen köpfen. Die Abseitsstellung ist nur knapp.
72'
22:14
Auf der Gegenseite kommt der bislang unauffällige João Félix mal zu einem Abschluss aus 20 Metern. Seine Direktabnahme rauscht aber flach in die Arme von Hugo Lloris.
71'
22:13
Aus dem Mittelfeld versucht es Paul Pogba mit einem Heber auf den startenden Antoine Griezmann. Nélson Semedo bekommt gerade noch den Schädel dazwischen.
69'
22:11
Griezmann auf Mbappé zum Dritten! Diesmal fängt Pepe den Steilpass mit einer exzellenten Grätsche ab.
67'
22:10
Gerade ist die Luft wieder ein wenig raus. Frankreich hält den Ball in den eigenen Reihen, ohne wirklich für Gefahr zu sorgen.
65'
22:08
Erneut steckt Antoine Griezmann zu Kylian Mbappé durch. Diesmal landet die Kugel aber nicht im Toraus, sondern in den Armen von Rui Patrício. Es scheitert weiterhin am letzten Pass.
64'
22:06
Lange kann es nicht mehr dauern, bis auch Didier Deschamps erste personelle Veränderungen vornimmt. Ein Kandidat ist sicherlich der 17-Jährige Eduardo Camavinga von Stade Rennes, der beim 7:1 gegen die Ukraine das erste Tor erzielt hat.
62'
22:04
Auch von der rechten Eckfahne dürfen sich die Gäste nun probieren. Vor der Ausführung wird noch gewechselt, der Neu-Liverpooler Diogo Jota betritt für Bernardo Silva den Rasen.
61'
22:03
Einwechslung bei Portugal: Diogo Jota
61'
22:03
Auswechslung bei Portugal: Bernardo Silva
61'
22:03
Die Hereingabe von Bruno Fernandes kommt präzise auf die Fünfmeterraumkante, wo Ronaldo am langen Pfosten gerade noch von Presnel Kimpembe am Kopfball gehindert wird.
60'
22:02
Nun setzt Portugal mal wieder zum Angriff an. Erst geht es nur schleppend nach vorne, doch plötzlich nimmt Cristiano Ronaldo Tempo auf und holt auf links immerhin einen Eckball heraus.
58'
21:59
Frankreich ist momentan klar Herr im Haus. Die Mannschaft von Didier Deschamps tritt seit dem Pausentee mit einer deutlich verbesserten Körpersprache auf.
56'
21:59
Einen Querpass von links lässt Kylian Mbappé für Antoine Griezmann durch. Der Barça-Angreifer versucht umgehend, zum einlaufenden 21-Jährigen weiterzuleiten. Der Steilpass in die Spitze gerät nur leicht zu lang.
54'
21:57
Wieder landet eine Hereingabe von links bei Pepe! Der langjährige Real-Verteidiger hält auch mit 37 Jahren noch den Laden dicht.
52'
21:55
Der Aufschwung bei den Franzosen hat auch mit einem aktiveren Paul Pogba zu tun. Seine Flanke aus dem rechten Halbfeld verpasst Olivier Giroud nur knapp.
50'
21:54
Auf der Gegenseite wird der nun deutlich engagiertere Kylian Mbappé wieder über links geschickt, diesmal hindert ihn Pepe aber gerade noch am Abschluss.
49'
21:52
Die Partie gestaltet sich nun etwas offener. Bruno Fernandes setzt mit einem Heber aus dem linken Halbfeld den einlaufenden Cristiano Ronaldo in Szene, der 35-Jährige spitzelt das Leder aus ungünstiger Lage aber vom Tor weg.
47'
21:50
Frankreich kommt engagiert aus der Kabine. Im Sechzehner überläuft Kylian Mbappé seinen Teamkollegen Danilo Pereira wie eine Fahnenstange, seinen Abschluss aus leicht spitzem Winkel kann Rui Patrício jedoch abwehren.
46'
21:48
Der zweite Durchgang läuft! Beide Trainer verzichten zur Pause auf Wechsel, lange kann es aber nicht mehr dauern.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:33
Halbzeitfazit:
Die Partie zwischen dem Welt- und dem Europameister kann die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Nach 45 Minuten steht keine einzige nennenswerte Torchance zu Buche, die Schüsse aus spitzem Winkel von Nélson Semedo und Antoine Griezmann waren eher harmlos. Insgesamt hinterliess Portugal den etwas besseren Eindruck, die Iberer verbuchen leicht mehr Ballbesitz und wirken ein wenig bissiger.
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
45'
21:31
Es läuft bereits die Nachspielzeit, da tankt sich N'Golo Kanté auf dem rechten Flügel durch. Sein Querpass in die Zentrale findet Antoine Griezmann, der jedoch rechtzeitig zugestellt wird.
45'
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:29
Eher durch Zufall kommt Olivier Giroud im Sechzehner zum Abschluss. Der 34-Jährige nimmt den Abpraller direkt, setzt aber deutlich zu hoch an.
42'
21:28
Bruno Fernandes bleibt nach einem Zweikampf mit Rabiot liegen. Um ein Foul handelt es sich in erster Linie nicht, daher lässt Del Cerro Grande weiterspielen. Rabiot streift dem Portugiesen im Nachgang aber unglücklich mit dem Stollen über den Kopf, daher der Schmerz.
40'
21:26
Fünf Minuten stehen im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Adrien Rabiot schlägt die Kugel nur uninspiriert nach vorne, die erste klare Torchance der Begegnung lässt weiter auf sich warten.
38'
21:23
Auf der linken Aussenbahn nimmt Kylian Mbappé mal Tempo auf. Gegen drei Mann muss er aber abbremsen und den Rückwärtsgang antreten.
36'
21:21
Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld sorgt nun mal für Gefahr. João Félix kann am ersten Pfosten mit der Fussspitze verlängern, die Richtung aber nicht entscheidend verändern. Der am langen Eck lauernde Ronaldo ärgert sich.
35'
21:20
Cristiano Ronaldo agiert auf der rechten Seite als Ballverteiler. Selbst wird er allerdings nicht in Szene gesetzt, dafür ist die Deckung zu engmaschig.
33'
21:18
Da ist der erste Torschuss der Partie! Mit dem Griezmann-Strahl von der linken Seite hat Rui Patrício aber keine Probleme, zu spitz ist der Winkel.
32'
21:17
Ein langer Ball in die Spitze findet nun mal Olivier Giroud. Der Chelsea-Angreifer, der seit seinem Zusammenstoss mit Ruben Dias mit Turban aufläuft, hat es wieder mit dem gleichen Verteidiger zu tun, kommt trotz guter Ballannahme aber nicht zum Abschluss.
30'
21:15
Jetzt sind die Franzosen wieder um Ballbesitz bemüht. Die Abwehrreihen stehen allerdings sicher, nach einer halben Stunde wartet man noch auf den ersten Torschuss.
27'
21:12
Das Team von Fernando Santos agiert nun etwas zielstrebiger. Gerade wird Bruno Fernandes aber für ein Handspiel zurückgepfiffen.
25'
21:10
Bernardo Silva steckt zu Nélson Semedo durch, der aus spitzem Winkel direkt abzieht. Der stramme Versuch landet im Aussennetz.
24'
21:10
Plötzlich taucht Cristiano Ronaldo auf und hat sofort die Führung auf dem Fuss! Bruno Fernandes steckt von der Strafraumkante zum Juventus-Angreifer durch, der mit seinem Abschluss gerade noch am hineingrätschenden Lucas Hernández hängenbleibt!
23'
21:08
Es häufen sich die Fouls. Gerade hält Paul Pogba auf der Aussenbahn William Carvalho zurück.
22'
21:07
Nun haben die Portugiesen wieder eine längere Ballbesitzphase. Insgesamt sind die Spielanteile bislang aber ausgeglichen.
20'
21:06
Bruno Fernandes hält mal aus der dritten Reihe drauf. Der Schuss wird ins Toraus abgefälscht, der anschliessende Eckball bringt aber nichts ein.
19'
21:04
Einen etwas missglückten Diagonalball von William Carvalho kann Bruno Fernandes gerade noch im Spiel halten. Eigentlich ist das die Seite von Cristiano Ronaldo, doch der 35-Jährige tritt bislang kaum in Erscheinung.
17'
21:02
Frankreich setzt sich im letzten Drittel fest. Erst hätte Adrien Rabiot von der linken Strafraumseite schon abschliessen können, leitet aber die nächste Passstafette ein. Dann verlängert Paul Pogba eine Hereingabe per Kopf zu Kylian Mbappé, der am linken Pfosten jedoch im Abseits steht.
14'
20:59
Eine knappe Viertelstunde ist gespielt. Torraumszenen sind noch Mangelware, doch die Partie gestaltet sich äusserst unterhaltsam und ausgeglichen.
12'
20:58
Was für ein Heber von Bruno Fernandes! Aus dem linken Halbfeld chipt er die Kugel aus dem Stand in den Sechzehner, wo Bernardo Silva einläuft, aber nicht entscheidend verlängern kann.
11'
20:56
Sein ehemaliger Teamkollege Nélson Semedo wird auf rechts in die Spitze geschickt. Hugo Lloris muss erstmals eingreifen und die halbhohe Hereingabe abfangen.
10'
20:55
Die Hausherren werden stärker. Hernández versucht, auf links Antoine Griezmann in Szene zu setzen. Letztlich begeht der Barça-Angreifer aber ein Stürmerfoul.
8'
20:53
Ein Seitenwechsel von Paul Pogba missrät, Lucas Hernández streckt trotzdem den Daumen in Höhe.
7'
20:52
N'Golo Kanté setzt nun mal mit einem Diagonalpass den auf rechts aufgerückten Benjamin Pavard in Szene. Der Bayern-Verteidiger lässt sich aber vom hinten aushelfenden João Félix die Kugel abnehmen.
5'
20:49
Der amtierende Nations League-Champion nimmt sofort das Zepter in die Hand und verschiebt das Geschehen so weit wie möglich in französische Hälfte.
3'
20:48
Olivier Giroud muss das Spielfeld zur Behandlung verlassen, kann aber schnell weitermachen.
2'
20:47
Gelbe Karte für Rúben Dias (Portugal)
Auch den Ellenbogen setzt der Innenverteidiger ein. Es dauert eine Weile, aber schliesslich zückt der spanische Unparteiische doch noch den gelben Karton.
2'
20:46
An der Mittellinie nimmt Rúben Dias gegen Olivier Giroud das Bein zu hoch. Frankreich darf zum Freistoss antreten.
1'
20:45
Carlos Del Cerro Grande aus Spanien pfeift an, João Félix führt den Anstoss für die heute weiss gekleideten Gäste aus!
1'
20:45
Spielbeginn
20:41
Es ertönen nacheinander A Portuguesa und La Marseillaise. In wenigen Minuten geht es los!
20:25
Heute ist die Spielstätte die gleiche, das 1998 eröffnete Stade de France. Allerdings sind keine Zuschauer anwesend, denn Paris gilt neuerdings wieder als Corona-Hotspot.
20:12
Erst 2016 konnte sich Portugal bekanntlich rächen. Vor mehr als 75.000 Zuschauern in Paris erzielte Eder in der zweiten Hälfte der Nachspielzeit den goldenen Treffer und besorgte der Seleção das Quinas den ersten Europameistertitel überhaupt.
20:07
Bei der EM 2000 ereilte die Portugiesen ein ähnliches Schicksal, in der 117. Minute schoss Zinédine Zidane Frankreich in Brüssel per Elfmeter ins Finale. Sechs Jahre später besorgte Zidane erneut das entscheidende Strafstosstor, diesmal im Halbfinale der WM 2006 in Deutschland. Die letzten Testspiele gewannen die Franzosen mit 2:1 und 1:0.
20:03
Der direkte Vergleich spricht klar für die französische Nationalmannschaft. Schon bei der EM 1984 im eigenen Land setzte sich L'Équipe Tricolore mit 3:2 gegen Portugal durch, der spätere Torschützenkönig Michel Platini sorgte eine Minute vor Schluss für die Entscheidung.
20:01
Unter der Woche arrangierten beide Auswahlen Testspiele. Die Franzosen zeigten sich beim 7:1 gegen den deutschen Gruppengegner Ukraine in Torlaune, Portugal hingegen trennte sich im iberischen Derby mit Spanien torlos. Chancen zum Sieg waren allerdings vorhanden, Cristiano Ronaldo und Renato Sanches trafen jeweils die Unterseite der Querlatte.
19:58
Beide Teams konnten ihre ersten beiden Nations League-Partien gewinnen. Frankreich setzte sich zum Auftakt mit 1:0 in Schweden durch und gewann schliesslich in der Neuauflage des WM-Finals mit 4:2 mit Kroatien. Portugal erzielte ähnliche Resultate, kassierte gegen die Kroaten jedoch einen Treffer weniger und schoss in Schweden eins mehr. Daher liegen beide Teams auch nach der Tordifferenz gleich auf.
19:45
Schönen Abend und herzlich willkommen zum Top-Spiel der Nations League A: In Gruppe 3 treffen Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal aufeinander! Anstoss ist um 20:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

14.10.2020 20:45
Italien
Italien
1
1
Italien
Niederlande
Niederlande
1
1
Niederlande
Beendet
20:45 Uhr
Polen
Polen
3
2
Polen
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
0
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
England
England
0
0
England
Dänemark
Dänemark
1
1
Dänemark
Beendet
20:45 Uhr
Island
Island
1
1
Island
Belgien
Belgien
2
2
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Kroatien
Kroatien
1
0
Kroatien
Frankreich
Frankreich
2
1
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe 3

04.09.2020
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Polen
Polen
0
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Italien
Italien
1
0
Italien
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
1
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2020
Island
Island
0
0
Island
England
England
1
0
England
Beendet
18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Belgien
Belgien
2
1
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Portugal
Portugal
4
1
Portugal
Kroatien
Kroatien
1
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr
03.09.2020
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr
Ukraine
Ukraine
2
1
Ukraine
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
20:45 Uhr
06.09.2020
Spanien
Spanien
4
3
Spanien
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30