Europa League Qual.

Kukësi
0
0
FK Kukësi
Wolfsburg
4
2
VfL Wolfsburg
Kukësi:
 / Wolfsburg:
21'
Weghorst
33'
Lacroix
74'
Weghorst
89'
Mehmedi
90'
21:56
Fazit
Schluss in Tirana, der VfL Wolfsburg setzt sich am Ende doch deutlich mit 4:0 gegen den albanischen Vizemeister FK Kukesi durch und steht damit in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League. In einer hektischen ersten Hälfte hatten die Wölfe noch Glück, dass die Gastgeber einen Elfmeter verschossen und die Niedersachsen ihrerseits durch individuelle Fehler zu Toren einluden. In zweiten Abschnitt agierte das Team von Oliver Glasner deutlich konzentrierter und verdiente sich das souveräne Weiterkommen im Nachhinein. Bereits nächsten Donnerstag geht es gegen Desna Chernigov aus der Ukraine weiter für die Wölfe, dazwischen wartet Leverkusen zum Bundesligaauftakt am Sonntag.
90'
21:52
Spielende
90'
21:52
Nach einen kurz gespielten Freistoss geht Guilavogui plötzlich völlig frei in der Mitte, aber der Franzose nimmt den Flachpass direkt und haut ihn somit unkontrolliert in die Wolken.
89'
21:47
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:4 durch Admir Mehmedi
Der Schweizer mit einem schönen Doppelpass von links kommend mit Schlager, ist durch und lässt dem Keeper keine Chance beim Abschluss. Die Gegenwehr der Albaner ist kaum noch als solche zu bezeichnen.
88'
21:47
Viel wird es nicht mehr nachzuspielen geben, die Unterbrechungen hielten sich im zweiten Durchgang in Grenzen. Die Flut der gelben Karten aus dem ersten Abschnitt setzte sich nicht fort.
85'
21:44
Der junge Franzose steht wieder, der Ball rollt nach einem Schiedsrichterball weiter für die Blauen aus Nordalbanien.
84'
21:43
Lacroix liegt auf dem Platz und scheint sich einen Schlag abgeholt zu haben. Aber das sieht auf den ersten Blick nicht wild aus.
80'
21:39
Die Grün-Weissen nutzen nun das Spielfeld souverän aus, die Kombinationen werden flüssiger und sicherer. Der Sieg ist eingetütet, es geht heute Abend noch zurück in die Heimat, da am Sonntag schon der erste Bundesligaspieltag ansteht.
77'
21:36
Die Niedersachsen können sich die Kugel nun in Ruhe zuschieben, Kukes wird sich nicht mehr aufbäumen so früh in der Saison.
74'
21:33
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:3 durch Wout Weghorst
Weghorst macht den Sack zu! João Victor mit einem starken Sprint kurz nach der Einwechslung auf der linken Seite, zieht bis zum Strafraum durch und steckt dann präzise in die Mitte durch zum Niederländer, der mit Gefühl über den Keeper chippt und seinen Doppelpack perfekt macht.
74'
21:32
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: João Victor
74'
21:32
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
73'
21:32
Die Abstände werden auf beiden Seiten grösser, die Luft ist nun so gut wie raus. Den Wölfen spielt das angesichts der Führung in die Karten, Kukes muss nun die letzten Körner mobilisieren.
70'
21:29
Einwechslung bei FK Kukësi: Godberg Cooper
70'
21:28
Auswechslung bei FK Kukësi: Eduart Rroca
69'
21:27
Klaus konnte seine Chance auf der rechten Defensivseite heute nicht nutzen, Roussillon ersetzt ihn auf der ungewohnten rechten Seite.
68'
21:26
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Jérôme Roussillon
68'
21:26
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Felix Klaus
66'
21:24
Limaj, der gebürtige Freisinger, darf den Freistoss selbst treten, scheitert aber an der WOlfsburger Mauer.
65'
21:23
Gelbe Karte für Admir Mehmedi (VfL Wolfsburg)
Der nächste Karton: Der Schweizer stoppt Limaj vor dem Sechzehner.
63'
21:22
Das Spiel plätschert vor sich hin, Wolfsburg kann das Ergebnis mit Leichtigkeit halten, da von Kukes in dieser Phase kaum noch was kommt. Der Lattentreffer war schon ein klarer Ausreisser.
60'
21:18
Einwechslung bei FK Kukësi: Zenel Gavazaj
60'
21:18
Auswechslung bei FK Kukësi: Besar Musolli
58'
21:17
An den Querbalken! Nach einem Fehlpass der Wölfe geht es schnell bei den Albanern, Gashi bekommt die Pille über links und schlenzt wunderbar in die lange Ecke, doch das Leder landet mit Schmackes an der Latte, Glück für den VfL!
55'
21:13
Gelbe Karte für Kenan Horić (FK Kukësi)
Der Bosnier stoppt einen Konter über Gerhardt mit der Hand und sieht dafür Gelb.
53'
21:11
Wolfsburg beginnt gut im zweiten Abschnitt, sie können die Gastgeber nun konsequent in deren Hälfte drängen. Glasner wird klare Ansagen in der Halbzeit gemacht haben.
49'
21:07
Weghorst mit einem Doppelpass mit Steffen, läuft fein bis in den rechten Strafraum durch, doch sein Abschluss flutscht nicht durch die Hosenträger Elezajs, diesmal hält er gut.
48'
21:06
Erhun Obanor mit einem schlimmen Fehlpass zum Keeper, der technisch nicht viel drauf hat. So gibt's Eckball für Wolfsburg, aber dieser bringt nichts ein, Kukes klärt Gerhardt.
46'
21:04
Einwechslung bei FK Kukësi: Albin Gashi
46'
21:04
Auswechslung bei FK Kukësi: Emiljano Musta
46'
21:03
Weiter geht's in Tirana.
46'
21:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:51
Halbzeitfazit
Der VfL Wolfsburg führt etwas glücklich mit 2:0 zur Pause beim FK Kukesi. Die Wölfe begannen dominant, hatten aber schon früh Probleme bei langen Bällen der Gastgeber, die sie teils nur mit Fouls stoppen konnten. Die ersten beiden Gelegenheiten nutzen die Niedersachsen vorne, indem sie individuelle Fehler der Albaner eiskalt bestraften. Kukes hingegen nahm den geschenkten Foulelfmeter in der Folge nicht an und scheiterte am glänzend reagierenden Casteels im VfL-Tor. Wolfsburg darf nicht nachlässig werden, denn Kukes wird auf seine Chancen lauern, noch das ist das Spiel hier nicht gelaufen.
45'
20:48
Ende 1. Halbzeit
45'
20:45
Guter Ding von Mehmedi! Der Schweizer hat in der Mitte plötzlich etwas Raum, sieht ihn auch und drischt aus 25 Metern ab, doch die Kugel geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
43'
20:42
Gelbe Karte für Renato Steffen (VfL Wolfsburg)
Der Schweizer muss ein schlampiges Zuspiel von Klaus ausbügeln und das taktische Foul ziehen.
41'
20:41
Eine ereignisreiche erste Halbzeit, Wolfsburg führt komfortabel, aber auch etwas glücklich, denn mit den hohen Bällen der Gastgeber haben sie immer wieder ihre Probleme.
38'
20:38
Gelbe Karte für Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg)
Übles Ding am linken Strafraum von Lacroix, da muss sich der junge Franzose zu beherrschen lernen.
37'
20:37
Arnold geht nach der Verletzungsunterbrechung vorhin vom Platz, das dürfte eine Sicherheitsmassnahme von Oliver Glasner sein angesichts der kommenden Wochen.
36'
20:36
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Yannick Gerhardt
36'
20:35
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold
35'
20:34
Elfmeter verschossen von Eduart Rroca, FK Kukësi
Weltklasse-Parade von Casteels! Rroca drischt ihn mit viel Power hoch ins linke Eck, Casteels reagiert glänzend und lenkt die Pille über die Latte, den muss man erstmal so halten!
34'
20:33
Elfer für Kukes! Nach einem langen Ball fällt Felix Klaus Rroca mit den Armen, ein klarer Strafstoss.
34'
20:33
Gelbe Karte für Felix Klaus (VfL Wolfsburg)
33'
20:32
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:2 durch Maxence Lacroix
Wolfsburg nutzt seine Chancen! Arnold bringt einen zweiten Ball von rechts hinein, Keeper Elezaj erweist sich als höchst unsicher und boxt das Ding im Fallen zu Steffen, der eher unfreiwillig auf Lacroix auflegt, sodass der Abwehrmann nur noch ins leere Tor einschieben muss.
31'
20:31
Gelbe Karte für Besir Demiri (FK Kukësi)
30'
20:31
Das Spiel bleibt offen. Die Führung hilft den Wölfen mit Sicherheit, aber noch gibt Kukes nicht auf und weiss, dass mit einem Tor alles wieder pari ist. Wolfsburg ist noch längst nicht eingespielt.
28'
20:27
Gelbe Karte für Paulo Otávio (VfL Wolfsburg)
Überhastetes Einsteigen des Brasilianers links vorne, die Gelbe geht vollkommen in Ordnung.
27'
20:27
Wieder wird es brenzlig in der Wölfe-Hintermannschaft! Einen langen Ball auf Rroca können die Grünen nicht klären, doch der 10er der Gastgeber bleibt bei seinem Abschluss hängen.
24'
20:24
Arnold hat einen Schlag auf das rechte Sprunggelenk bekommen und murr kurz behandelt werden - es kann aber offenbar weitergehen für den wichtigen Sechser der Niedersachsen.
21'
20:20
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:1 durch Wout Weghorst
Da ist die so wichtige Führung für den VfL durch ein Billardtor! Steffen will einen halbhohen Ball auf Weghorst spielen, Obanor klärt aber ungenau und schiesst dabei einen eigenen Mitspieler an, von welchem aus das Ding im Bogen zu Weghorst springt, dieser bleibt im rechten Strafraum cool und schiebt sicher in die lange Ecke ein.
20'
20:19
Unsicherheit beim albanischen Keeper! Entonjo Elezaj zeigt bei einerEcke Arnolds Schwächen und faustet gnadenlos daneben - aber Wolfsburg kann die Chance nicht nutzen und kommt auch selbst nicht heran.
18'
20:18
Eine ausgeglichene Partie bis dato, Wolfsburg kann seine Überlegenheit bisher kaum ausspielen, da fehlt es vor allem an Genauigkeit beimTabellen-7. der abgelaufenen Saison.
15'
20:15
Auch Wolfsburg wird mit einem Hammer gefährlich! Arnold drischt bei einem Freistoss aus gut 30 Metern drauf, der Ball senkt sich tückisch vor dem Keeper herunter, doch Keeper Elezaj ist unten und kann den schwierigen Ball abwehren.
12'
20:11
Die Gastgeber halten gut mit und stellen die Wölfe durchaus vor Probleme. Vor allem die langen Bälle sind für die neu formierte VfL-Abwehr noch eine Herausforderung, die es in den Griff zu bekommen gilt.
9'
20:09
Starkes Pfund! Kukesi bekommt einen Freistoss zentral an der Strafraumgrenze zugesprochen, Bruno Telushi bringt ein mächtiges Pfund aufs Parkett und schiesst das Leder stramm an der Mauer vorbei in die kurze Ecke, aber Casteels ist da und kann mit den Fäusten abwehren.
7'
20:06
Erster Abschluss der Gäste! Erneut kommt die Kugel von links herein, Mehmedi bringt eien Aufsetzer in die Mitte, wo Weghorst aber keinen Druck hinter den Ball bekommt, kein Problem für Elezaj.
6'
20:05
Wolfsburg lässt das ruhig angehen in den ersten Minuten - man darf den unbekannten Gegner aus Albanien nicht unterschätzen, sie sind aktueller Vizemeister und Pokalsieger in Albanien. Da sist keine Laufkundschaft.
3'
20:03
Ein erster Ball von der linken Seite von Otavio landet flach in den Armen des grossen Torwarts Entonjo Elezaj aufseiten des FK Kukes.
1'
20:00
Los geht's in Tirana, die Gastgeber ganz in Blau, die Gäste aus Wolfsburg treten heute wieder mit ihren neongrünen Heimtrikots an - in Pokal hatten sie noch das dunkelgrüne Jubiläumstrikot präsentiert.
1'
19:59
Spielbeginn
19:52
Bei den Albanern findet sich mit Vesel Limaj übrigens auch ein in Deutschland geborener Kosovo-Albaner in der Startelf. Der zentrale Mittelfeldmann spielt seit zwei Jahren beim Meister von 2017 und gilt als der kreative Kopf des Teams. Auch die Innenverteidigung ist mit den beiden massiven Obanor und Horić nur schwer in der Luft zu knacken, aber auf spielerischem Wege könnte es für den VfL klappen. Vorne soll der nigerianische Neuzugang Eze für die Tore zum sensationellen Weiterkommen sorgen.
19:36
Während sich die Not-Abwehr weiter einspielen soll im Hinblick auf den Bundesliga-Start gegen Leverkusen am Sonntag, nimmt Coach Glasner in den vorderen Mannschaftsteilen zwei Änderungen im Vergleich zum Pokal vor: Schlager ersetzt Gerhardt vor der Abwehr und Brekalo darf für João Victor auf der linken Offensivseite ran. In der Mitte vertraut er weiterhin Torjäger Wout Weghorst als einziger Spitze, nachdem in der letzten Spielzeit und auch in der Vorbereitung öfter mal die Variante mit zwei Spitzen getestet worden war. Der zuletzt leicht frustriert wirkende Niederländer soll sich heute den Frust von der Seele schiessen.
19:28
Aufseiten der Wölfe haperte es zuletzt in der Vorbereitung in allen Mannschaftsteilen ein wenig. Zuletzt machte vor allem die Abwehr Sorgen: Nach Roussillons Verletzungspause rückte Otavio auf links und blieb dort erstmal; rechts fallen sowohl Mbabu als auch William verletzungsbedingt aus, sodass der eigentlich schon aussortierte Felix Klaus plötzlich rechts hinten spielt und seine Sache ordentlich macht. Dazu fehlen innen die beiden Stammverteidiger Pongračić und Brooks, die heute von Kapitän Guilavogui und Neuzugang Maxence Lacroix vertreten werden. Letzterer wackelte allerdings im Pokal gewaltig und wird sich im Laufe der Saison mächtig steigern müssen, wenn er sich beim VfL durchsetzen will.
19:20
Eigentlich sollte in Albanien die Liga schon wieder laufen. Aufgrund einer erneuten Corona-Welle wurde der Spielbetrieb allerdings verschoben - nun soll es offiziell am Wochenende wieder losgehen. Kukesi ist also ebenso wenig eingespielt wie der VfL, der durch die Pokalpartie am letzten Wochenende aber immerhin schon wieder Pflichtspielerfahrung gesammelt hat. Das letzte Pflichtspiel der Gastgeber war der Sieg über Slavia Sofia Ende August.
Die Wölfe haben mit dem Einstieg in der 2. Runde der EL-Qualifikation den längsten Weg aller deutschen Europapokalteilnehmer vor sich, wollen sie in die Gruppenphase einziehen. Der Sieger aus dieser Partie muss noch zwei weitere Runden überstehen, um die Gruppenauslosung zu erreichen. In der 3. Runden wartet Desna Chernigov aus der Ukraine auf den heutigen Sieger.
Am vergangenen Samstag begann für die Mannen vom VfL Wolfsburg die Pflichtspiel-Saison, als man im Pokal gegen Union Fürstenwalde mit 4:1 gewann. Nun haben sie mit dem FK Kukësi eine unbekannte Grösse vor der Brust. Die Albaner beendeten die letzte Ligasaison auf dem zweiten Platz und zog in der Europa-League-Qualifikation mit einem 2:1-Sieg gegen Slavia Sofia in diese 2. Runde ein.
Hallo! Die internationale Saison 2020/21 geht nun auch für die deutschen Teams los, wenn Wolfsburg an diesem Donnerstag beim albanischen Vertreter aus Kukës antritt. Alles zum Spiel gibt es hier im Liveticker!

Aktuelle Spiele

24.09.2020 20:30
Legia Warszawa
Legia
2
2
Legia Warszawa
Drita Gjilan
Drita Gjilan
0
0
Drita Gjilan
Beendet
20:30 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
AEK Athen
AEK Athen
1
0
AEK Athen
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
24.09.2020 20:45
HNK Rijeka
HNK Rijeka
2
0
0
HNK Rijeka
Kolos Kovalivka
Kolos Kovalivka
0
0
0
Kolos Kovalivka
n.V.
Beendet
20:45 Uhr
24.09.2020 21:00
Willem II
Willem II
0
0
Willem II
Rangers FC
Rangers FC
4
2
Rangers FC
Beendet
21:00 Uhr
Sporting CP
Sporting
1
1
Sporting CP
Aberdeen FC
Aberdeen
0
0
Aberdeen FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

18.08.2020
UE Engordany
UE Engordany
1
0
UE Engordany
FK Zeta
Zeta
3
1
FK Zeta
Beendet
20:00 Uhr
20.08.2020
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
1
1
St. Joseph's FC
B36 Tórshavn
B36
2
2
B36 Tórshavn
Beendet
17:30 Uhr
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
5
0
NSÍ Runavík
Barry Town United
Barry Town
1
0
Barry Town United
Beendet
19:00 Uhr
FC Santa Coloma
Santa Coloma
3
0
0
0
FC Santa Coloma
FK Iskra Danilovgrad
FK Iskra Danilovgrad
4
0
0
0
FK Iskra Danilovgrad
i.E.
Beendet
19:30 Uhr
Glentoran FC
Glentoran FC
1
1
Glentoran FC
HB Tórshavn
HB
0
0
HB Tórshavn
Beendet
20:00 Uhr
Coleraine FC
Coleraine
1
0
Coleraine FC
SP La Fiorita
La Fiorita
0
0
SP La Fiorita
Beendet
20:30 Uhr
21.08.2020
SP Tre Penne
SP Tre Penne
1
1
SP Tre Penne
KF Gjilani
KF Gjilani
3
1
KF Gjilani
Beendet
20:00 Uhr
22.08.2020
Lincoln Red Imps
Red Imps
3
Lincoln Red Imps
FC Prishtina
FC Prishtina
0
FC Prishtina
Wert.
Beendet
25.08.2020
FK Riteriai
FK Riteriai
3
1
2
FK Riteriai
Derry City
Derry City
2
1
2
Derry City
n.V.
Beendet
18:00 Uhr
26.08.2020
Progrès Niedercorn
Progres
3
1
Progrès Niedercorn
FK Zeta
Zeta
0
0
FK Zeta
Beendet
18:30 Uhr