Europa Conference League Qual.

Basel
3
1
FC Basel
Hammarby
1
0
Hammarby IF
Basel:
30'
Arthur Cabral
86'
Arthur Cabral
90'
Arthur Cabral
 / Hammarby:
71'
Khalili
21:27
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
21:27
21:25
Ausblick
Nächste Woche kommt es zum Rückspiel in Stockholm. Dazwischen spielt Hammarby in der heimischen Liga in Elfsborg und Basel reist nach Lausanne.
21:21
Schlussfazit
Lange kommt in der zweiten Halbzeit vom FC Basel sehr wenig. Dies rächt sich in der 71. Minute. Hammarby kommt nicht ganz unverdient zum Ausgleich. Für einen kurzen Moment scheinen die Schweden näher an einer Führung, aber dann schlägt Arthur Cabral zu. Ein wunderbares Tor zum 2:1 krönt er noch mit dem Penalty zum Hattrick.
94'
21:21
Schlusspfiff
Ousted fängt Palacios Freistoss und dann pfeift der Schiedsrichter ab. Der FC Basel gewinnt mit 3:1 gegen Hammarby IF.
93'
21:20
Einwechslung FC Basel
Sene kommt für Stocker für die letzten Sekunden.
92'
21:19
Gelbe Karte, Jon Giudni Fjoulson, Hammarby IF
Stocker wird nochmals gelegt und Fjoulson sieht gelb.
91'
21:18
Nachspielzeit
Der Schiedsrichter lässt noch mindestens drei Minuten nachspielen.
90'
21:17
Tooooooooor für den FC Basel, 3:1 durch Arthur Cabral
Der Hattrick ist perfekt. Schiesst sicher unten rechts ein während Ousted nach links fliegt.
89'
21:16
Penalty FC Basel
Palacios wird von Paulsens ausgestrecktem Arm geblockt.
88'
21:14
Das Publikum erhebt sich und applaudiert. Nach langer Durchstrecke werden die Fans in der zweiten Hälfte doch noch belohnt.
86'
21:11
Tooooooooooor für den FC Basel, 2:1 durch Arthur Cabral
Was für ein Tor! Aus der Drehung schiesst Arthur Cabral aus 25 Metern ab. Der Ball schlägt perfekt in der rechten hohen Ecke ein.
84'
21:10
Hammarby möchte über die rechte Seite angreifen. Khalili wird von Pelmard aber abgekocht.
82'
21:09
Gelbe Karte, Valentin Stocker, FC Basel
Nun sieht Stocker gelb, warum bleibt ein Rätsel. Denn hier wollte er nur den Ball im Spiel halten.
81'
21:07
Der FCB ist etwas von der Rolle und muss vornehmlich verteidigen. Nun wird es etwas wild auf dem Platz weil Stocker aus Versehen seinen Gegner abschiesst.
80'
21:07
Einwechslung Hammarby IF
Auch die Schweden wechseln doppelt. Accam kommt für Amoo und Sandberg ersetzt Rodic.
80'
21:05
Stocker sucht Millar mit einem tollen Ball. Ousted eilt aber gut aus dem Kasten und klärt.
78'
21:05
Esposito und Males haben Feierabend. Palacios und Millar kommen ins Spiel.
77'
21:04
Der Ball kommt zu Fabian Frei. Der zieht halbvolley knapp am Tor vorbei.
77'
21:04
Esposito zieht den Standard direkt aufs Tor. Ousted macht die Ecke zu und klärt zum Corner.
77'
21:03
Esposito wird gelegt. Es kommt zum Freistoss von der linken Strafraumkante.
76'
21:02
Khalili schlenzt aus grosser Distanz. Der Ball geht am rechten Pfosten vorbei.
75'
21:01
Esposito legt quer. Cabral verpasst und auch Males kommt einen Hauch zu spät.
74'
21:00
Males flankt flach zur Mitte. Der Ball springt zu Stocker, dessen Versuch geblockt wird.
72'
20:59
Einwechslung FC Basel 1893
Patrick Rahmen reagiert mit einem Doppelwechsel. Lopez und Petretta kommen für Xhaka und Lang.
71'
20:57
Tooooooooooor für Hammarby IF, 1:1 durch Abdullah Khalili
Frei klärt eine Freistossflanke, aber nur bis zu Khalili. Dieser ist völlig unbewacht und schiesst mittels volley zum 1:1 ein.
70'
20:57
Gelbe Karte, Sebastiano Esposito, FC Basel
Esposito trifft mit gestrecktem Fuss den Gegenspieler.
69'
20:56
Basel verteidigt etwas wild. Eine flache Variante kommt zum Einsatz. Am Ende blockt Pelmard den Schwedenschuss.
69'
20:55
Hammarby kommt über die rechte Seite. Die flache Hereingabe kann Lindner nicht behändigen und so kommt es zum nächsten Corner.
68'
20:54
Einwechslung Hammarby IF
Khalili kommt für Stossstürmer Selmani ins Spiel.
67'
20:53
Esposito flankt in die Mitte. Ausser Cabral herrscht dort aber wenig Präsenz.
66'
20:51
Frei steht einmal mehr goldrichtig. Das Zuspiel von Ludwigson auf Amoo kann er gerade noch unterbinden.
65'
20:51
Amoo schlenzt aus der Drehung, verfehlt aber das weite Eck.
64'
20:50
Cömert blockt mit seinem Kopf einen Versuch Bojanics mit dem Kopf.
63'
20:50
Amoo schiesst, sein Schuss wird aber geblockt.
62'
20:48
Hammarby könnte kontern, aber verschiebt eher gemächlich auf die andere Seite. Man versucht wohl etwas Kräfte einzuteilen.
61'
20:46
Valentin Stocker sucht Arthur Cabral in der Mitte. Die Flanke des Captains ist aber etwas zu hoch angesetzt.
60'
20:45
Frei sucht mit dem Schnittstellenpass Kasami. Der Ball landet in den Armen Ousteds.
58'
20:44
Stocker macht einen weiten Weg und klärt vor Amoo. Umgehend wird der Gegenstoss eingeleitet, aber der FCB läuft sich fest.
57'
20:43
Hammarby nimmt einen nächsten Anlauf. Bojanic kriegt das Leder aber nicht wirklich unter Kontrolle.
55'
20:42
Der Corner fliegt auf den weiten Pfosten. An jenem köpft Fenger deutlich am Ziel vorbei.
55'
20:42
Nun muss aber Lang zur Ecke klären, so kommen die Schweden zum nächsten Standard.
54'
20:40
Rotblau übernimmt weiter die Spielkontrolle. Das 2:0 suchen ist sicherlich keine schlechte Idee.
52'
20:39
Esposito wird hier abseits vom Spielgeschehen ins Gesicht gefasst. Das müsste man sanktionieren, dem Schiedsrichter kann man hier keinen Vorwurf machen, da der mit seinem Blick am Ball folgen muss. Die Assistenten sollten aber ein Auge auf solche Aktionen haben.
52'
20:38
Lindner ist hellwach und pflückt den Ball sicher aus der Luft.
51'
20:38
Fabian Frei stellt seinen Kopf in den Weg und klärt zum Corner.
50'
20:37
Für einmal kommt Esposito zu spät und foult einen Gegenspieler. Aus halblinker Position kommen die Schweden zum Standard.
49'
20:37
Die Ecke wird kurz ausgeführt und trägt nichts ein.
49'
20:35
Basel drückt auf den zweiten Treffer. Nach dem die Bebbi Elfmeter fordern, zu Unrecht, schiesst Males vom Strafraumrand. Der Ball wird haarscharf neben den Kasten abgefälscht.
48'
20:35
Stocker flankt von rechts zur Mitte. Cabral steigt am höchsten und setzt den Kopfball knapp neben das Tor.
47'
20:33
Lattenknaller von Taulant Xhaka! Aus einer riesigen Distanz knallt Xhaka mittels Dropkick ab und der Ball donnert ans Gebälk.
46'
20:28
Anpfiff zweite Hälfte
Weiter geht es.
20:21
20:17
Pausenfazit
Für den FCB ist Hammarby die letzte Hürde auf dem Weg in die Conference League und als grosser Favorit muss man diese unbedingt nehmen. Dementsprechend reisst Basel die Partie an sich und lässt den Gegner vornehmlich laufen. Immer wieder gelingt es Hammarby aber auch Ihre Stärken zu zeigen. So lassen die ersten Torchancen auf sich warten. Nach etwa 2o Minuten erhöhen die Gastgeber die Kadenz und so können die Schweizer nach einer halben Stunde dank Arthur Cabral ein erstes Mal jubeln. Bis zum Pausenpfiff baut der FCB, jedoch etwas ab und so bietet sich Hammarby mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs eine riesige Möglichkeit auf den Ausgleich. Heinz Lindner bewahrt zum Glück kühlen Kopf und pariert sicher.
47'
20:16
Pausenpfiff
Die erste Halbzeit ist zu Ende. Der FC Basel führt mit 1:0 gegen Hammarby.
46'
20:16
Der Russische Unparteiische lässt mindestens zwei Minuten nachspielen.
45'
20:14
Da hat der FCB riesiges Glück. Lindner pariert den Schuss von Selmani in höchster Not. Zum Nachschuss kommt es nicht, da der Winkel zu spitz ist. Der Stürmer legt in den Fünfer zurück, wo Eray Cömert das Leder wegschlägt.
44'
20:12
Irgendwie wursteln sich die Basler durch die gegnerische Abwehr. Plötzlich steht Kasami blank vor Ousted. Im letzten Moment wirft sich Fjoulson dazwischen und blockt den Schuss.
42'
20:11
Rotblau lässt in den letzten Minuten die Präzision etwas vermissen. So kommen die Basler nicht mehr gefährlich in die gegnerische Hälfte.
41'
20:09
Cömert klärt auf der rechten Seite vor Ludwigson. Dennoch die Schweden haben in den letzten Minuten ein wenig mehr vom Spiel.
40'
20:07
Amoo läuft sich fest und verliert den Ball. Daraufhin begeht ein Teamkollege ein nächstes Foul an Stocker. Langsam dürfte der Schiedsrichter über eine weitere gelbe Karte nachdenken.
38'
20:07
Die Ecke fliegt auf den zweiten Pfosten. Wiederum ist es Fabian Frei der befreit.
37'
20:05
Mit einer tollen Grätsche trennt Frei Rodic vom Ball. Es kommt zum Corner für Hammarby.
35'
20:04
Rodic zieht von halbrechter Position ab. Der Ball fliegt deutlich über das Gehäuse.
35'
20:04
Stocker zieht den Standard direkt aufs Tor. Ousted hält ohne Mühe.
34'
20:02
Hammarby geht hart zu Gange. Erneut wird Esposito gelegt. Es gibt eine verkürzte Ecke von rechts.
33'
20:02
Cabral nimmt Fahrt auf. Per Dropkick schiesst der Samba-Kicker aus grösserer Distanz. Da der Ball mittig aufs Goal fliegt, hält Ousted ohne Mühe.
32'
20:01
Erneut zappelt der Ball im Netz. Kasami ist aber etwas zu früh gestartet und wird deshalb vom Linienrichter herunter gewunken.
32'
20:00
Nun kommt es zu einer ähnlichen Freistossposition von der rechten Seite.
30'
19:59
Toooooooooor für den FC Basel, 1:0 durch Arthur Cabral
Arthur Cabral erzielt sein zehntes Saisontor! Esposito schlägt den Freistoss perfekt zur Mitte, der Sturmtank Cabral steigt am höchsten und nickt sicher ein.
29'
19:57
Pelmard geht über links nach vorne, wird jedoch von Rodic zurück gehalten. Es kommt zum Standard von der Aussenlinie.
27'
19:55
Durchatmen beim FCB. Die entscheidende Flanke von Ludwigson auf Selmani ist ungenau. Fabian Frei wäre weit weg vom Gegenspieler gestanden.
26'
19:55
Cömert lässt es aus grosser Distanz krachen. Der Goalie kann das Geschoss zur Seite abwehren.
25'
19:54
Amoo, der bereits gelb vorbelastet ist, foult Kasami. Der Schwede muss nun aufpassen.
25'
19:53
Esposito ist hier einen Ticken zu verspielt. Mit einem Chip sucht er Arthur Cabral, das Leder wird aber in dessen Rücken gespielt.
23'
19:52
Ludwigson trifft Cömert unglücklich im Zweikampf. Der Innenverteidiger muss kurz gepflegt werden, es dürfte aber weitergehen für den Natispieler.
22'
19:51
Stocker schlägt den Ball auf den Strafraumrand zu Fabian Frei. Der nimmt die Flanke volley und haut das Leder über den Kasten.
21'
19:51
Auf der Gegenseite erkämpft sich Esposito eine Ecke.
21'
19:48
Eine langer Ball aus dem Halbfeld wird auf Ludwigson geschlagen. Der verpasst die Hereingabe knapp.
19'
19:48
Stocker zwingt Ousted zu einer Parade. Der Goalie kann zur Seite abwehren, der FCB erhöht die Kadenz.
18'
19:47
Males wird rund 24 Meter vor dem gegnerischen Tor gelegt. Das ist eine tolle Freistossposition. Stocker wird übernehmen.
18'
19:47
Michael Lang kommt frei zum Kopfball. Sein Versuch landet jedoch direkt in den Armen des Goalies.
17'
19:45
Da wird es brenzlig vor dem Schwedischen Kasten. Espositos Schuss wird noch abgelenkt, es kommt zum Corner.
16'
19:43
Die Startviertelstunde ist vorbei. Die Bebbi sind besser und spielbestimmend, aber einen Vorteil können sich die Schweizer dadurch noch nicht erspielen.
14'
19:43
Die Schweden versuchen eine kurze Variante. In der Mitte steht Kasami goldrichtig und befreit den Flankenball.
13'
19:42
Hammarby kontert. Frei geht früh zu Boden und lässt sich ausspielen. Immerhin können seine Kollegen aufrücken und zur Ecke klären.
13'
19:41
Stocker flankt auf den zweiten Pfosten. An diesem taucht Males auf, diesen schweren Ball kann er jedoch nicht kontrollieren.
12'
19:41
Arthur Cabral versucht es aus grosser Distanz. Sein Flachschuss kann Ousted ohne Mühe behändigen.
12'
19:40
Hammarby steht in der Startphase defensiv gut sortiert und daher kommt es auf beiden Seiten noch nicht zu grossen Torchancen.
11'
19:39
Pelmard und Stocker im Zusammenspiel, dem Franzosen springt der Ball aber unglücklich ans Bein und deshalb ins Toraus.
9'
19:37
Über die linke Seite wollen die Gäste umschalten. Ludwigson verspringt aber den Ball und so kommt der FCB zum Einwurf.
7'
19:36
Gelbe Karte, Akinkunmi Amoo, Hammarby IF
Der Ellbogen des Flügels geht in das Gesicht Kasamis, folgerichtig sieht der Schwede die gelbe Karte.
7'
19:35
Der FCB greift nach Ballverlust sofort den Gegner an. Oftmals kann man damit das Leder zurück gewinnen, dieses Mal hat Kasami aber Rodic gefoult.
5'
19:34
Amoo macht es ähnlich wie Esposito einige Minuten zuvor. Vom rechten Couloir schwenkt er zur Mitte. Sein Schlenzer geht am weiten Pfosten vorbei.
5'
19:34
Lang flankt zur Mitte. Sein anvisiertes Ziel, Arthur Cabral, wird jedoch verfehlt.
4'
19:32
Hammarby kommt zum ersten Mal in die gegnerische Hälfte. Pelmard stoppt den Vorstoss über die rechte Seite.
2'
19:31
Esposito zieht ein erstes Mal von links zur Mitte. Gleich zwei Schweden lässt er stehen, ehe sein strammer Schuss knapp am Tor vorbei zischt.
2'
19:30
In der Startphase lässt der FCB den Ball sicher in den eigenen Reihen zirkulieren.
1'
19:30
Anpfiff
Die Partie ist freigegeben. Die Gäste haben den Anstoss ausgeführt.
19:25
Gleich geht es los
In wenigen Augenblicken beginnt die Partie. Die Spieler betreten allmählich das Grün.
18:20
Aufstellung Hammarby IF
Swedberg und Matko finden im Vergleich zur Niederlage gegen Elfsborg am Wochenende keinen Platz in der Startelf mehr. Dafür rücken Ludwigson und Bojanic ins Line-up.
18:14
Aufstellung Hammarby IF
18:12
Aufstellung FC Basel 1893
Patrick Rahmen setzt auf seine besten Kräfte. Im Vergleich zum letzten europäischen Spiel gegen Ujpest wechselt der Coach nur auf einer Position. Taulant Xhaka kommt für Quintilla ins Spiel.
18:10
Aufstellung FC Basel 1893
18:06
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie von Sergei Ivanov. Assistiert wird der Russe von Roman Usachev und Valeri Danchenko.
18:03
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird der FC Basel klar favorisiert. Aufgrund der internationalen Erfahrung und des stärkeren Kaders ist dies absolut nachvollziehbar. Desweitern spricht die tolle Form auch für den Schweizer Vertreter.
18:01
Direktbegegnungen
Diese beiden Mannschaften sind noch nie aufeinander getroffen. Somit kommt es heute zum ersten Direktvergleich der Teams.
17:54
FC Basel 1893
Der FCB ist grandios in diese Saison gestartet, dennoch wird der Start nun auf eine harte Probe gestellt. Sollte man an der letzten Hürde vor der Gruppenphase scheitern, so würde die neu gewonnene Ruhe in Basel vielleicht wieder verloren werden. Deshalb ist es wichtig das die Bebbi sich schon heute eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel schaffen können.
17:46
Hammarby IF
Gerne möchte ich Ihnen zuerst den Gast etwas näher vorstellen. Hammarby IF spielt seine Heimspiele in der Hauptstadt, Stockholm. Vor allem in diesen Partien sind die Schweden stark, dank eines eher schlechten Kunstrasens reisen die Gäste nur ungern zu Hammarby.
Aktuell rangiert man in der heimischen Liga auf dem fünften Rang. Da man in der letzten Saison nur Achter geworden ist, hat man sich dank des Cupsieges für Europa qualifiziert. Das Duell mit dem FCB hat man sich dort mit einem Sieg gegen den Serbischen Vertreter Cukaricki verdient.
17:46
17:45
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Europa Conference League Playoff Qualifikationspartie zwischen dem FC Basel und Hammarby IF.

Aktuelle Spiele

26.08.2021 20:15
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Kuopion PS
KuPS
0
0
Kuopion PS
Beendet
20:15 Uhr
26.08.2021 20:45
Shamrock Rovers
Shamrock
0
0
Shamrock Rovers
FC Flora
Flora
1
0
FC Flora
Beendet
20:45 Uhr
Aberdeen FC
Aberdeen
1
0
Aberdeen FC
Qarabağ FK
Qarabağ FK
3
2
Qarabağ FK
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
2
Tottenham Hotspur
Paços de Ferreira
Ferreira
0
0
Paços de Ferreira
Beendet
20:45 Uhr
26.08.2021 21:00
Partizan
Partizan
2
2
Partizan
CD Santa Clara
CD Santa Clara
0
0
CD Santa Clara
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

06.07.2021
Mosta FC
Mosta
3
3
Mosta FC
Spartak Trnava
Spartak Trnava
2
1
Spartak Trnava
Beendet
17:45 Uhr
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
1
0
Mons Calpe S.C.
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
1
FC Santa Coloma
Beendet
17:50 Uhr
FK Podgorica
FK Podgorica
1
0
FK Podgorica
KF Laçi
KF Laçi
0
0
KF Laçi
Beendet
20:30 Uhr
08.07.2021
FC Noah
FC Noah
1
0
FC Noah
Kuopion PS
KuPS
0
0
Kuopion PS
Beendet
16:00 Uhr
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
1
1
Sileks Kratovo
CS Petrocub
CS Petrocub
1
1
CS Petrocub
Beendet
16:00 Uhr
FK Liepāja
FK Liepāja
1
1
FK Liepāja
FC Struga
Struga
1
0
FC Struga
Beendet
16:00 Uhr
Inter Turku
Inter Turku
1
0
Inter Turku
Puskás FC
Puskás FC
1
0
Puskás FC
Beendet
17:30 Uhr
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
2
0
Rīgas Futbola skola
KÍ Klaksvík
KÍK
3
2
KÍ Klaksvík
Beendet
18:00 Uhr
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
UE Sant Julià
Gżira United
Gżira United
0
0
Gżira United
Beendet
18:00 Uhr
FK Sūduva
FK Sūduva
2
1
FK Sūduva
Valmiera FC
Valmiera FC
1
1
Valmiera FC
Beendet
18:00 Uhr