EM

Nordirland
0
0
Nordirland
Deutschland
1
1
Deutschland
Nordirland:
 / Deutschland:
30'
Gómez
90'
19:50
Fazit
Deutschland kommt in einer unterhaltsamen Partie nicht über ein 1:0 Sieg hinaus. Mehr brauchen sie aber auch nicht, da dies zum Gruppensieg reicht. Von Beginn weg zeigten die Deutschen, wer der Herr auf dem Platz ist und schnürten den Gegner im eigenen Strafraum ein. Sie kamen zu mehreren Grosschancen, scheiterten jedoch am Aluminium, an sich selbst oder dem überragenden Michael McGovern! Der Schlussmann der Nordiren zeigte eine weltklasse Partie und kratzte mehrere gut platzierte Bälle. In der zweiten Hälfte liessen die Deutschen ein wenig nach und kamen nicht mehr zu vielen Möglichkeiten. Tauchten sie dennoch vor dem gegnerischen Tor auf, stand da ja noch McGovern. Nordirland kam aber auch in dieser Phase nicht bis vor Manuel Neuer. Für das einzige Tor sorgte Mario Gomez, der in der 29. Minute auf Pass von Thomas Müller traf.
90'
19:49
Spielende
90'
19:46
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
19:45
Noch was für die Statistiker unter Ihnen: Nordirland kommt auf 26 Prozent Ballbesitz und einen Torabschluss. Auf den Rängen haben die Nordiren aber eine tadellose Leistung gezeigt. Your defence is terrified Will Grigg's on fire!!!
87'
19:43
Doch auch aus einer Standardsituation ziehen die Deutschen keinen Profit mehr.
86'
19:42
Noch einmal kommen die Deutschen zu einem Corner.
84'
19:40
Einwechslung bei Nordirland: Niall McGinn
84'
19:40
Auswechslung bei Nordirland: Corry Evans
82'
19:39
Mann des Spiels!!
Wieder reagiert McGovern glänzend, als Gomez einen platzierten Kopfball auf die Kiste bringt. Dieser Mann macht heute sowas von auf sich aufmerksam!
79'
19:36
Die Nordiren stehen für die letzten zehn Minuten deutlich Offensiver, dies wohl auch, weil die Deutsche Offensive viel weniger variiert, wie noch im ersten Abschnitt.
76'
19:33
Boateng mit muskulären Problemen und mit Hinsicht auf die Achtelfinals muss man nichts riskieren.
76'
19:32
Einwechslung bei Deutschland: Benedikt Höwedes
76'
19:32
Auswechslung bei Deutschland: Jérôme Boateng
75'
19:31
Kimmich, der eine sehr gute Partie spielt, mutet sich etwas zu und versucht es mit einem Distanzschuss. Daran muss er noch arbeiten.
73'
19:28
Jetzt wieder einmal ein guter Vorstoss über Schürrle und in der Mitte verpasst Gomez nur ganz knapp.
73'
19:28
Selbst wenn Deutschland ein wenig abgebaut hat, kommen die Nordiren nicht zu Chancen. Nur vor dem Nordirischen Tor ist es ruhiger geworden.
70'
19:26
Einwechslung bei Nordirland: Josh Magennis
70'
19:26
Auswechslung bei Nordirland: Jamie Ward
69'
19:25
Schweinsteiger kommt zu seinem zweiten Einsatz an dieser EM. Sticht der Joker erneut?
69'
19:25
Einwechslung bei Deutschland: Bastian Schweinsteiger
69'
19:25
Auswechslung bei Deutschland: Sami Khedira
66'
19:23
20 Minuten bereits wieder vorbei in der zweiten Halbzeit. Bislang ist es eine sehr faire Partie ohne Karten. Die Deutschen haben ein wenig abgebaut und bei diesem knappen Vorsprung ist dies ein heisses Spiel.
64'
19:20
Freistossmöglichkeit von der linken Strafraumgrenze für Deutschland, doch auch hier wirft sich ein Nordire dazwischen.
61'
19:17
Und die Message ist beim Team angekommen. Die Nordiren stehen mit so vielen Spielern im gegnerischen Strafraum, wie noch nie in dieser Partie.
60'
19:16
Der ehemalige Sion-Spieler Kyle Lafferty soll das goldene Tor für die Nordiren erzielen.
59'
19:16
Einwechslung bei Nordirland: Kyle Lafferty
59'
19:16
Auswechslung bei Nordirland: Conor Washington
59'
19:15
Nächste Grosstat von McGovern! Khedira zieht aus der zweiten Reihe ab und scheitert am glänzend reagierenden Schlussmann. Gomez kommt zum Nachschuss, sein Kopfball geht jedoch am Tor vorbei.
57'
19:13
Wieder einmal ein Vorstoss der Nordiren und die sind schnell. Hummels klärt die Situation.
56'
19:12
Es ist Götze, der gehen muss. Einziges Manko bei Götze sind die vergebenen Chancen.
55'
19:11
Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
55'
19:11
Auswechslung bei Deutschland: Mario Götze
55'
19:11
In der anderen Partie traf Polen zum 1:0.
55'
19:11
Ich kann es nur noch einmal sagen: Götze mit einer grossartigen Partie heute und dennoch steht Schürrle an der Seitenlinie bereit.
53'
19:09
Die Schlinge zieht sich zu und wieder scheitert Götze. Erneut ein super Ball zur Mitte und diesmal schiebt Götze am Gehäuse vorbei.
52'
19:08
Götze mit dem 2:0 auf dem Fuss. Wunderbarer Diagonalball auf Götze und wieder steht den Deutschen McGovern im Weg.
49'
19:05
Die Nordiren spekulieren wohl auf eine möglichst tiefe Niederlage, sodass ihre drei Punkte eventuell doch noch für ein Weiterkommen reichen. Gross Anstalten auf einen Ausgleichstreffer machen sie nämlich nicht.
46'
19:02
Keine Wechsel in der Pause. Beide Teams spielen mit den gleichen elf Spielern weiter.
46'
19:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:49
Halbzeitfazit
Das deutsche Spiel hat sich gegenüber der Partie gegen Polen massiv verbessert. Götze spielt neu auf dem Flügel und steigerte sich ebenfalls um 100 Prozent! Eine ganz starke Partie bislang von ihm. Nur Müller bleibt ein Sorgenkind der deutschen Elf. Müller scheiterte alleine vor McGovern, traf die Latte und prüfte den Pfosten. Aber die Maschen bewegten sich nie. Allgemein musste McGovern nur einmal hinter sich greifen, bei sicher sieben Grosschancen. Gomez traf für Deutschland zur verdienten Führung. Aber das 1:0 ist eine zu kleine Führung für die Deutschen. Selbstverständlich machen die Nordiren ihren Job in der Defensive sehr gut, jedoch müsste ein Deutschland nach einer solchen ersten Hälfte mit sicher 4:0 führen. Was nicht ist, kann aber noch werden.
45'
18:46
Ende 1. Halbzeit
43'
18:44
Götze mit dem Volleyversuch aus nächster Nähe, die Fahne ist jedoch oben. Abseits!
41'
18:42
Wieder sind es Özil, Götze und Gomez, die zu einer Grosschance kommen. Özil kommt über die Seite, bringt den Ball zur Mitte und dort lässt Götze geschickt durch für den besser positionierten Gomez. Dieser zielt aber genau auf den Schlussmann der Nordiren, welcher das Leder sicher unter sich begräbt.
38'
18:39
Gefühlte 90 Prozent Ballbesitz für die Deutschen in dieser Partie. Nordirland kann nur reagieren und nicht allzu viel zum Spiel beitragen.
35'
18:35
Lattenschuss Deutschland!
Dreimal dürfen sie raten, wer den Ball an die Latte gehauen hat. Da vergeht jedem Stürmer das lachen.
34'
18:34
Die Deutschen powern weiter und die Nordiren machen ihren Job trotz des Gegentreffers sehr gut.
31'
18:32
Jetzt müsste der Knoten doch eigentlich gelöst sein. Bleibt zu hoffen, dass auch Müller einen Abschluss mal unterkriegt.
29'
18:30
Tooor für Deutschland, 0:1 durch Mario Gomez
Da ist der verdiente Treffer! Özil schickt Müller in die Tiefe und dieser setzt sich im Strafraum durch und macht in seiner momentanen Situation wohl alles richtig, als er die Kugel auflegt für Gomez. Dieser muss nur noch an dem am Boden liegenden McGovern einschieben.
29'
18:29
Die Nordiren kämpfen! Im Mittelfeld können die Deutschen den Ball nicht nach belieben hin und her schieben, denn der Gegner ist wachsam.
27'
18:28
Gut, so langsam hat man wirklich Mitleid mit Müller. Kimmich bringt den Ball zur Mitte und Müller wirft sich ins Getümmel. Sein Kopfball landet am Pfosten.
26'
18:27
Manuel Neuer muss eingreifen!!!
Götze verliert den Ball im Mittelfeld und dann zieht Ward los. Sein Weitschuss aber kein Problem für Neuer.
23'
18:23
Wunderbar gespielt von Kimmich, Gomez und schlussendlich Müller! Doch Müller scheitert wieder nur um Zentimeter! Mit was für einem Fluch ist Müller bei der Euro belegt?
21'
18:22
Kontermöglichkeit der Nordiren, doch Hummels steht goldrichtig und entschärft die Situation.
20'
18:20
Die Deutschen stehen sich im Strafraum gegenseitig im Weg und so kommt auch die nächste Hereingabe nicht aufs Tor.
17'
18:18
Für die Deutschen wird es zum Geduldsspiel vor dem gegnerischen Strafraum. Natürlich machen die Nordiren hinten dicht. Wer will es ihnen auch verübeln? Mit einem Punkt hätten sie eine Sensation geschafft.
15'
18:15
Götze heute auf der Aussenbahn unterwegs und er macht bereits nach gut einer Viertelstunde eine viel bessere Figur, als in den letzen Spielen.
12'
18:13
Und wieder McGovern! Özil, Khedira und Götze spielen sich durch, doch der Nordirische Keeper hält dicht! Kimmich scheitert beim Nachschuss an sich selbst.
11'
18:11
Und gleich die nächste dicke Möglichkeit, diesmal scheitert Özil, weil er über den Ball schlägt.
11'
18:11
Viel Verkehr im Nordirischen Strafraum doch der Ball geht nicht rein. Die Nordiren können befreien.
10'
18:10
Gute Freistossposition für die Deutschen, weil Kroos kurz vor dem Strafraum gelegt wurde.
8'
18:09
Bei Müller will es einfach nicht klappen!
Müller wird wunderbar in die Tiefe geschickt und scheitert dann alleine vor McGovern. Das hätte der Deutschen Mannschaft und vor allem auch Thomas Müller sehr gut getan.
6'
18:07
So nun beginnen die Deutschen ihr Powerplay aufzuziehen und schnüren die Nordiren im eigenen Strafraum ein. Besonders schwierig machen es die vielen Rochaden zwischen den Deutschen Offensiv-Spielern.
5'
18:06
Überraschend ist auch, dass sich die Nordiren nicht verstecken und weit aufrücken. Die Deutschen werden bereits in der eigenen Platzhälfte unter Druck gesetzt.
4'
18:04
Die Nordiren machen ihren Job bislang sehr gut und stören den Gegner erfolgreich.
1'
18:02
Neuer mit einem ersten etwas abenteuerlichem Ausflug, aber alles gut gegangen.
1'
18:00
Spielbeginn
17:57
Gleich geht es los im Parc des Princes! Zumindest für die Nordirischen Fans und Spieler wird dies wohl das Spiel des Jahres.
17:45
Deutschland möchte natürlich als Gruppensieger weiterkommen und dafür braucht es Punkte. Beim 0:0 gegen Polen fehlte ein wenig die Durchschlagskraft gegen ein defensives Bollwerk. Gegen Nordirland dürfte die Angelegenheit nicht viel einfacher werden, denn die kämpferisch starken Nordiren strotzen nach dem Sieg gegen die Ukrainer vor Selbstvertrauen. Hinten wird es wohl wieder sehr eng werden. Die Deutschen haben im Training ihre Raumaufteilung und Laufwege überdacht und meinen eine Lösung gefunden zu haben. Dies ist gegen das gut organisierte Nordirland auch von enormer Wichtigkeit.
17:41
Die Nordiren können heute die grosse Überraschung schaffen! Gegen die Ukraine gelang ihnen der erste Exploit mit dem ersten Sieg an einer Euro. Dank der kämpferischen Leistung kann Nordirland die Qualifikation für die Achtelfinals sogar aus eigener Kraft erreichen. Gegen Turnierfavorit Deutschland wird dies eine grosse Herausforderung, unmöglich ist an einer Europameisterschaft aber nichts. Der dritte Platz kann den Nordiren nicht mehr genommen werden, mit einem Sieg wäre sogar der zweite Platz möglich. Mit einem oder sogar drei Punkten wäre man aber auch als Drittplatzierter sicher weiter.
17:26
Herzlich willkommen zum letzten Vorrundenspieltag der Gruppe C. Hier erfahren Sie alles, was Sie zum Spiel zwischen Nordirland und Deutschland wissen müssen.

Aktuelle Spiele

27.06.2016 21:00
England
England
1
1
England
Island
Island
2
2
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
30.06.2016 21:00
Polen
Polen
3
1
1
1
Polen
Portugal
Portugal
5
1
1
1
Portugal
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
01.07.2016 21:00
Wales
Wales
3
1
Wales
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
02.07.2016 21:00
Deutschland
Deutschland
6
0
1
1
Deutschland
Italien
Italien
5
0
1
1
Italien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
03.07.2016 21:00
Frankreich
Frankreich
5
4
Frankreich
Island
Island
2
0
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Gruppe C

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1