Champions League

ManUtd
1
1
Manchester United
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
ManUtd:
9'
Greenwood
 / Young Boys:
42'
Rieder
23:12
Abschied
Vielen Dank, dass Sie dabei waren. Leider reichte es am heutigen Abend nicht für einen Sieg der Berner und den ersten Schritt in Richtung Fussballwunder. Nichtsdestotrotz wünsche ich einen schönen und erholsamen Abend. Auf Wiedersehen!
22:55
Fazit
Der Unparteiische gibt die Partie frei und die ersten Minuten laufen so vor sich hin. Ein Abwehrfehler seitens YB, der zu einem Abschluss aus spitzem Winkel führt, sorgt dabei für den grössten Aufreger. Doch dann heisst es wie aus heiterem Himmel 1:0 für Manchester United. Eine Flanke von Luke Shaw findet in der Mitte Mason Greenwood, der mit einer akrobatischen Einlage für den Führungstreffer sorgt. Die Berner wirken nach dem früher Gegentor etwas geschockt und finden nicht richtig in die Partie. Beinahe alle ihre Angriffe werden noch vor der Strafraumgrenze durch erstklassige Abwehrarbeit abgebrochen. Glücklicherweise drehen aber auch die Red Devils etwas den Hahn zu und sorgen sich nicht mehr gross um ihre Offensive. Sie werden nur noch einmal wirklich gefährlich und zwar weil Camara den Ball im Spielaufbau fahrlässig an Greenwood verliert. Ansonsten bleiben auch sie über weite Strecken ungefährlich. Diese Passivität wird in der 42. Minute bestraft. Van De Beek verliert am eigenen Strafraum den Ball, wo Fabian Rieder übernimmt, allen Mut zusammennimmt und einen Schlenzer in Richtung Tor wagt. Sein Mut wird von Erfolg gekrönt und er erzielt kurz vor der Halbzeit den ach so wichtigen Ausgleich.
Die Halbzeitansprache von Ralf Rangnick wird zwar wohl nie publik gemacht, weshalb man nur mutmassen kann, was er seinen Spielern mit aus der Kabine gab. Sein Team wirkt von Beginn weg furios und aktiv. Sie spielt attraktives Fussball und sucht direkt den gegnerischen Strafraum. Sie kommen auch früh zu Torchancen. Diese sind allerdings nie wirklich gefährlich. Nach den ersten ca. 20 Minuten lassen sie dann wieder etwas nach und YB kommt wieder vermehrt auf. Allerdings muss auch angemerkt werden, dass Manchester heute nur sein B und C Team auflaufen lässt. Für das zeigt YB heute Abend deutlich zu wenig. Sie spielen nach den ersten ca. 20 Minuten zwar tonangebendes Fussball und wirken motiviert, mutig und gewillt, können aber die Defensiv der Red Devils nur ein einziges Mal wirklich ins Wanken bringen. Nach einer Hereingabe von Hefti kommt Maceira vom Penaltypunkt zu einer Riesenchance, die er aber nicht nutzen kann. Diesen Fehler können sie die Berner heute Abend nicht leisten, weil sie danach nie mehr zwingende Chancen erspielen können. Somit müssen sie sich mit einem Remis und dem europäischen Aus zufrieden geben.
90'
22:52
Spielende
Die Partie endet in einem Remis. Somit sind die europäischen Hoffnungen der Young Boys vorüber.
94'
22:50
Hefti stürmt immer und immer wieder an. Wagner hätte ihn wohl besser von Beginn weg eingesetzt, da er derzeit der klar auffälligste Mann auf dem Platz ist.
90'
22:48
Lefort spielt denn Ball von der linken Seite scharf und flach in die Mitte und sorgt nochmals für ein Aufatmen. Die Hereingabe wird aber von der Manchester Defensive geklärt.
88'
22:45
Wechsel Manchester United
Ralf Rangnick wechselt erneut!! Mata und Lingard werden durch Savage und Iqbal ersetzt. Rangnick meinte dies mit der Rotation also wirklich wortwörtlich. Er testet hier beinahe sein ganzes Kader aus.
87'
22:41
Wechsel bei den Youg Boys
Nico Maier ersetzt Meschack Elia, der viel für das Spiel tat und immer wieder auffiel. Kann er die Schlussoffensive nochmals ankurbeln?
83'
22:39
Der Wille seitens der Berner ist spürbar. Der Druck und Zug nach vorne nehmen zu, wobei auch vermehrt die Defensive nachrückt, um direkt hoch zu pressen.
80'
22:36
Meschack Elia nutzt nach einem Ballgewinn seine ganze Geschwindigkeit und zieht direkt nach vorne. Er kann von Shoretire nur regelwidrig gestoppt werden, weshalb die Berner zu einer guten Freistossmöglichkeit kommen. Die Flanke zur Mitte lässt dann aber zu wünschen übrig.
77'
22:32
Wechsel bei den Youg Boys
Lauper kommt für Camara, der heute eigentlich nur negativ auffiel, besonders bei dem Ballverlust als beinahe hinterster Mann.
74'
22:30
Wan Bissaka muss sich neben dem Spielfeld kurz verarzten lassen, nachdem er sich in einem Zweikampf angeschlagen hat. Es sollte allerdings wieder weitergehen könne für ihn.
72'
22:29
Kanga setzt sich nach einem tollen Zuspiel aus dem Mittelfeld ein erstes Mal in Szene. Sein Abschlussversuch nahe dem Strafraum wird durch gute Defensivarbeit von Mengi aber geblockt.
71'
22:27
Die für YB ausschlaggebende Partie in Bergamo wird heute nicht mehr durchgeführt. Sie wird erst am Donnerstag durchgeführt, weshalb die Spannung bis dahin aufrechterhalten bleibt.
68'
22:26
Wechsel Manchester United
Diallo und Torhüter Henderson müssen vom Feld. Neu mit dabei sind Shola Shoretire und Tom Heaton.
66'
22:24
Riesenchance für YB!! Erneut ist es Hefti, der die Topchance vorbereitet. Er wird durch einen hohen Ball hinter die Abwehr auf der rechten Seite lanciert und spielt dann in den Rücken der Abwehr. Dort steht Maceiras völlig alleine und kommt vom Penaltypunkt zum Abschluss, verpasst den Führungstreffer aber kläglich.
65'
22:22
Silvan Hefti setzt sich gleich in Szene. Er wirbelt auf der rechten Seite und flankt dann zur Mitte, findet aber erst am zweiten Pfosten einen Abnehmer. Somit bleibt die Szene ungefährlich.
62'
22:18
Wechsel bei den Youg Boys
Sierro ersetzt Aebischer, Torschütze Rieder wird durch Hefti ersetzt und Kanga kommt für Siebatcheu. Wagner wagt somit gleich einen Dreifachwechsel und bringt somit frischen Wind, wohl auch weil YB in den letzten Minuten etwas gar in die eigene Hälfte gedrückt wurde.
61'
22:17
Wechsel Manchester United
Luke Shaw muss vom Feld. Für ihn kommt Teden Mengi.
58'
22:13
Manchester stürmt plötzlich mit vollem Tempo und drei Stürmern an. Sie erwischen die Berner auf falschem Fuss und haben sehr viel Platz zur Verfügung. Lingard spielt vor dem Strafraum auf die rechte Seite zu Diallo, der dann allein vor Faivre steht. Faivre beweist seine Qualität aber ein weiteres Mal und macht den Winkel gut zu, weshalb Diallo die Topchance liegen lässt.
55'
22:10
YB findet nun auch wieder besser in die Partie. Allerdings steht die letzte Abwehrreihe von Manchester weiterhin wie die chinesische Mauer, weshalb gute Chancen weiterhin auf sich warten lassen.
52'
22:07
Mason Greendwood dribbelt und wirbelt an der Strafraumgrenze, bevor er einen Abschluss wagt. Sein Abschluss ist zwar von akzeptabler Qualität, aber Faivre hat dennoch keine grossen Probleme.
49'
22:05
Ich hätte gerne die Halbzeitansprache von Ralf Rangnick mitgehört, denn sein Team kommt furios aus der Kabine und wirkt plötzlich viel motivierter und zielstrebiger.
46'
22:03
Manchester erwischt einen guten Start und kombiniert sich auf der rechten Seite durch die Defensivreihen. Elanga gibt den Ball dann zur Mitte, wo Faivre aufmerksam mitspielt und den Ball pariert.
46'
21:57
Beginn der zweiten Halbzeit
Manchester eröffnet die zweite Halbzeit.
21:49
Fazit der ersten Halbzeit
Der Unparteiische gibt die Partie frei und die ersten Minuten laufen so vor sich hin. Ein Abwehrfehler seitens YB, der zu einem Abschluss aus spitzem Winkel führt, sorgt dabei für den grössten Aufreger. Doch dann heisst es wie aus heiterem Himmel 1:0 für Manchester United. Eine Flanke von Luke Shaw findet in der Mitte Mason Greenwood, der mit einer akrobatischen Einlage für den Führungstreffer sorgt. Die Berner wirken nach dem früher Gegentor etwas geschockt und finden nicht richtig in die Partie. Beinahe alle ihre Angriffe werden noch vor der Strafraumgrenze durch erstklassige Abwehrarbeit abgebrochen. Glücklicherweise drehen aber auch die Red Devils etwas den Hahn zu und sorgen sich nicht mehr gross um ihre Offensive. Sie werden nur noch einmal wirklich gefährlich und zwar weil Camara den Ball im Spielaufbau fahrlässig an Greenwood verliert. Ansonsten bleiben auch sie über weite Strecken ungefährlich. Diese Passivität wird in der 42. Minute bestraft. Van De Beek verliert am eigenen Strafraum den Ball, wo Fabian Rieder übernimmt, allen Mut zusammennimmt und einen Schlenzer in Richtung Tor wagt. Sein Mut wird von Erfolg gekrönt und er erzielt kurz vor der Halbzeit den ach so wichtigen Ausgleich.
45'
21:47
Ende der ersten Halbzeit
Die ersten 45 Minuten sind vorüber und die beiden Teams trennen sich unentschieden. Sie waren beide einmal erfolgreich.
42'
21:42
Tooooor! 1:1 durch Fabian Rieder
Wow! Fabian Rieder fasst sich ans Herz und wagt nach einem Ballverlust von Van De Beek kurz vor dem eigenen Strafraum den Abschluss. Ganz nach dem Motto "dem Mutigen gehört die Welt" schlenzt er den Ball einfach mal in Richtung Tor und trifft dabei den rechten Kranz. Unglaublicher Treffer!
40'
21:39
Martins kommt zu einem weiteren Abschluss, dieses Mal sogar aus ansehnlicher Abschlussposition. Er kommt kurz vor dem Strafraum in Ballbesitz, dreht sich in Richtung Tor und schiesst. Allerdings wird sein Abschluss geblockt, was zu einer Ecke führt.
37'
21:36
Die Engländer sind defensiv bisher sehr stabil und lassen keinen Weg in den eigenen Strafraum zu. Somit zwingen sie YB immer wieder zu verzweifelt wirkenden Weitschüssen, wie z.B. gerade eben durch Martins, der aus beinahe 40 Metern einfach mal draufhält.
34'
21:33
Glück, Glück, Glück für YB!! Camara verliert den Ball auf der rechten Seite an Greenwood, der ihm danach mit seiner Geschwindigkeit entwischt. Greenwood zieht zum Tor und legt zum Strafraumpunkt für Mata auf. Dessen Schuss wird glücklicherweise von Lustenberger und Faivre abgelenkt und segelt am Tor vorbei.
31'
21:31
YB verschläft nach dem Freistoss den Weg zurück in die eigenen Hälfte, weshalb die Engländer einen Konterversuch starten. Sie kommen bis zum Strafraum, wo ein Fehlpass in den Rücken der Abwehr seinen Mann nicht findet und den Konter beendet.
30'
21:30
Van De Beek steigt gegen Ngamaleu hart in den Zweikampf. Somit kommt YB von der rechten Seite zu einem Freistoss. Die Flanke von Rieder bleibt aber harmlos.
28'
21:27
Bern findet den Weg in die Offensive nur schwierig. Der gegnerische Strafraum wurde noch nie gefunden und die Pässe hinter die Abwehrlinie sind nicht zu finden. Somit wagt Aebischer einfach mal einen Weitschuss aus zweiter Reihe. Er kann Ersatztorhüter Henderson allerdings nicht überraschen.
25'
21:24
Juan Mata stellt seine technischen Fähigkeiten unter Beweis. Er spielt eine weite Flanke in die linke Spitze, die perfekt ankommt. Die Red Devils haben sich wohl die rechte Abwehrseite der Berner als Schwachstelle ausgesucht, denn der Ball findet immer wieder den Weg in diese Richtung.
22'
21:21
Die Engländer greifen erneut über die linke Seite an und suchen den Strafraum. Vor dem Strafraum steht allerdings Herr Camara und das wie eine Mauer!!
20'
21:20
Die Engländer kommen zu ihrem ersten Eckball. Die Hereingabe von Mata wird von Faivre problemlos abgefangen.
17'
21:16
Die Engländer freuen sich über den Treffer ihres Youngsters. Mason wächst dank derartiger Traumtore immer mehr zum Publikumsliebling heran. 
14'
21:13
Die Berner wirken nach dem frühen Gegentor etwas geschockt. Sie finden noch nicht so richtig in diese Partie.
9'
21:07
Tooooor! 1:0 für Manchester United
Der erste wirkliche Angriff der Red Devils ist direkt von Erfolg gekrönt. Sie greifen über die linke Seite an und flanken zur Mitte. Dort wagt Mason Greenwod eine Mischung aus Rück- und Seitfallzieher. Er trifft den Ball perfekt und sorgt damit mit einem sehenswerten Treffer für die frühe Führung.
6'
21:06
Das Old Trafford ist trotz der vorzeitigen Qualifikation als Gruppensieger gut gefüllt. Die zahlreichen Fans sorgen für eine packende Stimmung.
3'
21:01
Ein Abwehrfehler von YB sorgt für den ersten Aufreger. Maceiras verpasst eine Flanke aus dem Mittelfeld und Elanga  kommt somit im Berner Strafraum zum Ballbesitzt. Er wird allerdings zu einem Abschluss aus spitzem Winkel gedrängt, weshalb die Situation nicht wirklich gefährlich wird.
20:59
Spielbeginn
Der Unparteiische gibt die Partie frei. Der Ball im Old Trafford, dem theatre of dreams, rollt. Wir freuen uns auf eine packende erste Halbzeit.
20:52
Aufstellung Manchester United
Ralf Rangnick hält sein Versprechen und setzt heute Abend tatsächlich auf einige neue, frische Gesichter. Die Startelf ist kaum wiederzuerkennen. Das Team weiss dennoch mit einigen Namen zu überzeugen.
20:26
Aufstellung Young Boys
Die Young Boys müssen heute Abend auf Fassnacht und Nsame verzichten. Lustenberger kann davon profitieren und am heutigen Abend sein Champions League Debüt geben. Wir sind gespannt, wie er sich schlägt, bzw. wie die Berner allgemein auf die Absenzen zweier wichtiger Spieler reagieren können.
20:25
Formstand Manchester United
Allerdings blieb auch Manchester United diese Saison unter den hohen Erwartungen. Sie konnten in ihrer Gruppe zwar den ersten Rang sichern, jedoch nicht in der Manier eines europäischen Spitzenteams. In der Premier League kamen sie auch nicht wirklich auf Touren und können mit der Spitzengruppe nicht mithalten. Das Führungsgremium entschied sich deshalb für einen Trainerwechsel. Das Zepter hat nun Ralf Rangnick übernommen. Seine erste Partie am Seitenrand wurde zwar mit einem Sieg eingeleitet, aber das Star-Ensemble konnte weiterhin nicht wirklich überzeugen.
20:25
Formstand Young Boys
Die Young Boys nahmen aus ihren letzten acht Partien nur einen einzigen Sieg mit nach Hause. Sie erspielten noch zweimal ein Remis. Nichtsdestotrotz konnten sie in den letzten Wochen sportlich nicht überzeugen. Sie wurden ihrem Ruf der letzten Jahre und als Schweizer Spitzenteam nicht gerecht. Die Vorzeichen könnten also durchaus besser stehen.
20:23
Ausgangslage
Die Red Devils empfangen die Berner Young Boys und dürsten nach einer Revanche. Das Hinspiel verloren sie in Bern mit 1:2. Ein Resultat, das aus ihrer Sicht einer Blamage gleichkam, weshalb der Durst nach Vergeltung gross sein dürfte. Allerdings befinden sich die Red Devils in keinem Zugzwang und dürfen mit Sicherheit in der Champions League überwintern, wobei ihnen auch der Gruppensieg nicht mehr weggenommen werden kann. Ralf Rangnik, der erst kürzlich die Zügel von Ole Gunnar Solksjaer übernahm, hat deshalb schon eine Rotation in der Startelf angekündigt. Die Aufgabe für die Young Boys dürfte aufgrund des breiten Kaders von Manchester United dennoch keine leichte sein. Es steht ihnen eine grosse Hürde bevor, wobei selbst ein Sieg nicht mit Sicherheit für die Europa-League-Qualifikation langen wird. Sie sind ebenfalls auf tatkräftige Hilfe von Villareal angewiesen. Dies könnten mit einem gleichzeitigen Sieg gegen Bergamo das Wunder vollenden. Wir blicken deshalb gespannt auf die Partie in Manchester, während wir auch über das Spielgeschehen in Atalanta berichten werden.
20:21
Begrüssung
Herzlich Willkommen! Es wird heute Abend ein richtiger Knaller erwartet. Die Berner Young Boys sind zu Gast im Old Trafford und hoffen auf eine europäische Überwinterung. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

08.12.2021 21:00
Bayern München
Bayern
3
2
Bayern München
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Beendet
21:00 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
VfL Wolfsburg
Lille OSC
Lille
3
1
Lille OSC
Beendet
21:00 Uhr
09.12.2021 19:00
Atalanta
Atalanta
2
0
Atalanta
Villarreal CF
Villarreal
3
2
Villarreal CF
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - Gruppe F

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr