Champions League

Atalanta
1
0
Atalanta
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Atalanta:
68'
Pessina
 / Young Boys:
20:41
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
20:40
Ausblick
Für beide Mannschaften stehen nun wieder Aufgaben in der heimischen Meisterschaft an. Am Sonntag trifft der BSC in Genf auf Servette. Für Atalanta steht am Wochenende das nächste Highlight an. Man trifft zuhause auf die AC Milan.
20:40
Tabelle
Atalanta rückt auf Platz 1 vor. YB rangiert noch mit den drei Punkten auf dem zweiten Rang. Könnte aber heute Abend noch von Villarreal von diesem verdrängt werden.
20:38
20:36
Schlussfazit
Unter dem Strich ist der Sieg der Italiener hochverdient. Bis auf eine Tormöglichkeit ist von YB in der Offensive schlichtweg zu wenig gekommen, als dass man einen Punkt verdient hätte. Atalantas Druck in der zweiten Halbzeit ist immer mehr gewachsen und schliesslich hat Pessina die Norditaliener erlöst. Nach dem 1:0 haben die Bergamasken ein wenig zurückgeschaltet und etwas mehr verteidigt, sodass man nie Gefahr gelaufen ist, noch einen Gegentreffer zu kassieren.
94'
20:35
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus. Atalanta Bergamo siegt mit 1:0 gegen YB.
94'
20:35
Zapata erhält den Freistoss in der gegnerischen Hälfte. So verstreicht weitere Zeit.
93'
20:34
Muriel fällt im Strafraum. Der Kolumbianer erhält den Pfiff aber nicht. Da ist er etwas schnell zu Boden gegangen.
93'
20:33
Hinten tun sich natürlich Lücken auf. Immerhin ist Maceiras auf der Hut und wehrt den Schnittstellenpass ab.
92'
20:33
Martins schiesst aus grosser Distanz ab. Der scharfe Abschluss geht etwas über den Kasten.
91'
20:32
Gelbe Karte, Davide Zappacosta, Atalanta Bergamo
Der Italiener hat sich bei der Auswechslung zu viel Zeit gelassen.
91'
20:31
Der Schiedsrichter lässt mindestens vier Minuten nachspielen.
90'
20:31
Einwechslung Atalanta Bergamo
Zappacosta weicht für Pezzella. Desweitern hat Freuler genug gearbeitet, er wird durch den Niederländer Koopmeiners ersetzt.
89'
20:30
Luis Muriel schlägt einen Haken und lässt Camara stehen. Vor von Ballmoos schliesst er zu unscharf ab, sodass der Goalie mit einem tollen Reflex den Einschlag verhindern kann.
88'
20:29
Atalanta spielt sich in Ruhe den Ball hin und her. Damit verstreicht immer mehr Zeit.
87'
20:27
Einige Fehlpässe laden nun Atalanta zum Kontern ein. Zapata köpft schliesslich deutlich am Tor vorbei. YB sollte nun schleunigst die Präzision finden.
86'
20:26
Kanga möchte ein Handelfmeter. Brych winkt aber sofort ab. Die Wiederholung zeigt, dass der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung richtig liegt.
85'
20:25
Kanga wird mit einem langen Zuspiel gesucht. Demiral ist aber vor dem Stürmer am Ball und befreit mühelos.
83'
20:24
Einwechslung BSC Young Boys
Maceiras kommt für Hefti in den Schlussminuten. Zudem soll Spielmann für neue Akzente sorgen. Aebischer hat Feierabend.
82'
20:23
Von Ballmoos rettet YB vor dem nächsten Einschlag. Zapata scheitert mit seinem Kopfball am Keeper. Danach klärt Hefti eine flache Hereingabe.
81'
20:21
YB findet sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte wieder. Da muss man sich schon fragen, ob man nicht lieber schon vor dem Gegentreffer das Spiel etwas mehr in diese Zone verlagern hätte können.
80'
20:19
Da hätten die Bergamasken mehr aus dem Konter herausholen müssen. Muriel passt den Ball direkt in Laupers Füsse. Aus der drei gegen zwei Situation ist damit denkbar wenig herausgeholt worden.
78'
20:19
Der wird schnell ausgeführt. Luis Muriel wird in die Gasse geschickt. Ihm rutscht der Ball über den Fuss und das Leder landet deutlich links neben dem Kasten.
77'
20:17
Atalanta findet etwas mehr Platz vor. Martins unterbindet aber den Angriff rigoros mit einem Foulspiel. Das ist das einzige richtige Mittel in diesem Moment. Es kommt zum Freistoss aus etwa 40 Metern.
75'
20:16
Atalanta setzt mit diesen Wechseln ein Zeichen. Man schaltet nun nicht in den Verwaltungsmodus um. Weiter sollen die Bergamasken nach vorne spielen.
74'
20:14
Einwechslung Atalanta Bergamo
Luis Muriel ersetzt Malinovsky. Desweitern betritt Pasalic für den Torschützen Pessina das Feld.
72'
20:12
YB kann ja auch offensiv agieren. Hefti sucht Kanga im Sechzehner. Demiral klärt aber vor dem Gegenspieler.
71'
20:12
Rieder flankt den Corner direkt in Mussos Arme.
70'
20:11
YB kommt zu einem Eckball.
69'
20:10
Einwechslung BSC Young Boys
Mambimbi kommt für Sierro. Damit wird die taktische Massnahme von davor über den Haufen geworfen.
68'
20:08
Tooooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:0 durch Matteo Pessina
Das hat sich in den letzten Minuten abgezeichnet. Zapata setzt sich stark gegen Lauper durch. Scharf spielt dieser den Ball auf den Fünfer. Dort ist Pessina etwas schneller als Hefti und spediert das Leder ins Netz.
67'
20:07
Auf dem Papier agiert YB nun natürlich etwas defensiver. Man hat zwei Offensivkräfte vom Feld genommen und nur einen neuen Stürmer gebracht.
66'
20:06
Einwechslung BSC Young Boys
Meschack Elia sowie Jordan Siebatcheu verlassen das Feld. Für die beiden kommen Rieder und Kanga in die Partie.
64'
20:05
Gelbe Karte, Vincent Sierro, BSC Young Boys
Dieses Foul ist taktischer Natur. Mit einer Grätsche gegen Maehle unterbindet er einen Konter.
63'
20:03
Da ist Malinovskyi zu eigensinnig. Er schiesst und scheitert an Laupers Beinen. Zappacosta wäre auf der linken Seite frei gestanden. Zum Glück für YB hat das der Ukrainer nicht gesehen.
62'
20:03
Der Corner wird zu weit geschlagen. YB darf zum Einwurf antreten und lässt sich dafür sehr viel Zeit.
61'
20:02
Nun braucht es einen grossartigen Reflex von Ballmoos'. Zappacosta prüft den Keeper mit einem satten Schuss. Der Goalie kann den Ball um den Pfosten drehen.
60'
20:01
Brych lässt gerade vieles laufen. Dies kommt YB aktuell zu Gute. Denn man muss immer wieder hart in den Zweikampf gehen.
60'
19:59
Zapata flankt von rechts in den Sechzehner. Da der Stossstürmer aussen steht, ist der Strafraum verwaist.
58'
19:59
YB setzt zum Gegenstoss an. Ngamaleu kommt im Duell mit Musso aber zu spät.
57'
19:57
Zappacosta wird angespielt. Pessina hat wunderbar seinen Kollegen in Szene gesetzt. Der Schuss Zappacostas wird abgeblockt und dann prallt der Ball schon wieder an den Schiedsrichter.
56'
19:56
Felix Brych steht den Italienern beim Kombinieren um den Sechzehner im Weg. Danach gibt es einige Turbulenzen beim Ausführen des Schiedsrichterballs.
54'
19:55
Freuler findet Zappacosta. Über Umwege kommt der Ball in den Berner Strafraum. Toloi rauscht heran und zielt in die nahe Ecke. Von Ballmoos behändigt das Leder stilsicher.
53'
19:53
Toloi schickt Zapata auf die Reise. Der Ball gerät zu weit. Atalanta fehlt aktuell die Ideen, um die massive Berner Abwehr zu überwinden.
52'
19:53
Der Corner wird am ersten Pfosten von einem Berner aus der Gefahrenzone geköpft.
52'
19:52
Mit dem langen Bein kann Camara die flache Hereingabe zur Ecke klären.
51'
19:51
YB wird eingeschnürt. Es spielt nur Bergamo in den ersten Minuten der zweiten Hälfte.
49'
19:50
Malinovskyis Flankenversuch wird abgeblockt. Im zweiten Versuch kommt er durch, aber die Hereingabe ist schlecht.
48'
19:49
Elia arbeitet stark zurück. Zappacosta kommt aufgrund dieses Einsatzes nicht hinter her und von Ballmoos darf abstossen.
48'
19:48
Nun geht die Partie weiter und Demiral wird in Kürze auch wieder mitspielen.
47'
19:47
Demiral hat im Luftkampf unglücklich Siebatcheus Fuss im Fallen ins Gesicht gekriegt. Er muss gepflegt werden.
46'
19:34
Anpfiff zweite Hälfte
Unverändert kehren beide Mannschaften aufs Feld zurück. Weiter geht es im Norden Italiens.
19:34
19:32
Pausenfazit
Die Italiener scheinen YB nicht zu unterschätzen. Von Beginn weg powern die Bergamasken los und zeigen attraktiven Offensivfussball. Der BSC hält so gut wie es geht dagegen. Man verteidigt geschickt und lässt nicht viele Chancen zu. Der erste Aufreger der Partie ist schliesslich kein schöner. Robin Gosens bleibt bei einer Grätsche im Rasen hängen und verletzt sich unglücklich am Knie. Der Deutsche Nationalspieler muss raus und droht lange auszufallen. Einige Minuten später gibt es ein erstes spielerisches Highlight. Atalanta versorgt in Person von Djimsiti den Ball zum ersten Mal im Netz, aber zum Glück aus Schweizer Sicht steht Toloi zuvor im Offside und der VAR schreitet korrigierend ein. In der 28. Minute taucht dann YB erstmals in der Offensive auf, jedoch vergibt Meschack Elia aus aussichtsreicher Position. In der Folge lassen beide Abwehrreihen nicht mehr viel zu und so erkämpft sich YB ein respektables 0:0 bis zum Unterbruch.
47'
19:31
Pausenpfiff
YB und Atalanta reüssieren in der ersten Hälfte nicht. Es steht 0:0 nach Halbzeit eins.
47'
19:31
Aebischer führt den ruhenden Ball aus. Garcia kommt vom Strafraumrand zum Abschluss und feuert flach in Mussos Arme.
46'
19:30
Meschack Elia holt mit einem schnellen Antritt einen Eckball heraus.
45'
19:30
Es wird mindestens eine Minute nachgespielt.
44'
19:28
Hui, da haben die Berner Dusel. Der Ball wird vom zweiten Pfosten zurück in die heisse Zone gespielt. Pessina steht drei Meter völlig frei vor von Ballmoos und trifft das Leder nicht richtig. So kann der Goalie klären.
44'
19:28
Lauper gewinnt im Zentrum das Kopfballduell gegen Zapata und klärt zum Corner.
43'
19:26
YB ist etwas aufgerückt. Das bietet Platz zum Konter. Maehle vertändelt jedoch den Ball auf der linken Seite, sodass die Berner wieder aufrücken können.
42'
19:24
Die Stimmung in Bergamo ist etwas abgeflaut. Man hört mehr die Berner Fans aktuell. Man ist in Italien etwas ernüchtert über den Zwischenstand.
40'
19:24
Die Hereingabe wird abgepfiffen. Moumi Ngamaleu hält sich den Kopf, er ist mit Djimsiti zusammen gerauscht.
39'
19:22
Zapata findet Malinovskyi im Strafraum. Der verheddert sich zum Glück ein wenig. Damit springt nur ein Corner für Atalanta heraus.
38'
19:22
Ngamaleu holt in der eigenen Hälfte einen Freistoss heraus. Damit können sich die Berner für einen Moment nun etwas offensiver positionieren.
37'
19:20
Toloi verliert denn Ball an den BSC. Aebischer versucht schnell umzuschalten. Das lange Zuspiel ist aber äusserst ungenau gespielt und fliegt ins Seitenaus.
35'
19:19
Maehle ist sehr auffällig. Hier bleibt er an Lauper mit seinem frechen Versuch aber hängen. Seit dem vermeintlichen Führungstreffer warten die Italiener auf die nächste Tormöglichkeit.
34'
19:18
Hefti hat aufgepasst. Da er zur Mitte einrückt, kann er Malinovskyis Sololauf stoppen.
33'
19:16
Ngamaleu verliert das Spielgerät im Laufduell gegen Demiral. Dennoch YB findet sich aktuell mehr in der Offensive wieder. Der Schweizer Vertreter wird aufmüpfiger.
32'
19:15
Maehle zieht aus der zweiten Reihe flach ab. Der Ball fliegt einige Meter am Ziel vorbei.
31'
19:15
Garcia holt sich eine erste Ermahnung ab. Hier hätte er den Ball nach dem Pfiff besser einfach liegen gelassen.
30'
19:13
Atalanta Trainer Gasparini fuchtelt an der Seitenlinie wild herum. Er ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft offenbar nicht wirklich zufrieden.
28'
19:11
Aus dem Nichts spielen sich die Berner einen Hochkaräter heraus. Meschack Elia wird von Martins in die Tiefe geschickt. Der Angreifer gewinnt das Laufduell und setzt seinen Schuss etwas unpräzise an. Der Ball fliegt rechts am Tor vorbei.
27'
19:11
Toloi rückt mit auf. Sein Zuspiel auf de Roon ist zu steil und es hat nur einen Abstoss zur Folge.
26'
19:09
Es ist nun schon einige Minuten her seit YB ein letztes Mal gefährlich im Angriff aufgetaucht ist. Es spielt in den letzten Minuten nur noch Atalanta.
24'
19:08
Maehle wird von Heftis Zuspiel am Kopf getroffen. Der Däne schüttelt sich kurz und kann weiterspielen.
23'
19:06
Zappacosta leistet sich eine technische Ungenauigkeit. Schon trudelt der Ball ins Seitenaus und die Berner kommen in Ballbesitz.
22'
19:06
Malinovskyi findet Zapatas Kopf. Nach einem Prellball mit Lauper geht der Ball rechts am Kasten vorbei.
21'
19:05
Sierro lenkt eine Hereingabe Zapatas knapp neben das eigene Tor ab.
20'
19:03
Das ist natürlich nun der erste Warnschuss für den BSC gewesen. Atalanta versucht gleich weiter Druck zu machen. YB greift die Gegner etwa 10 Meter jenseits der Mittellinie an.
18'
19:02
Die gute Stimmung wird im Stadion gekillt. Zum Glück aus Schweizer Sicht steht Toloi im Abseits.
17'
19:01
Aberkanntes Tor für Atalanta Bergamo
Die Flanke wird auf Toloi geschlagen. Der legt zurück auf Djimsiti der sicher einschiesst. Aber Toloi ist sehr früh gestartet, das Tor wird auf Abseits überprüft.
16'
19:00
Hefti foult Maehle am rechten Strafraumeck. Das könnte ungemütlich werden.
15'
18:59
Die Startviertelstunde ist aus Schweizer Sicht absolut in Ordnung. YB hat zwar keine grossen Spielanteile, muss aber noch nicht viele Chancen am Gegner zugestehen.
14'
18:58
Freuler sucht Zappacosta am weiten Pfosten. Die Flanke gerät schliesslich zu lang und landet direkt im Toraus.
13'
18:57
Zapata verdribbelt sich gegen Hefti. Es kommt zum Abstoss für den BSC.
12'
18:55
Die Italiener sind bemüht das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Maehle zieht vom linken Flügel in die Mitte. Sein Schuss wird abgefälscht, sodass von Ballmoos den Ball locker aus der Luft pflücken kann.
11'
18:54
Einwechslung Atalanta Bergamo
Gute Besserung an dieser Stelle! Für Gosens kommt Maehle ins Spiel.
10'
18:54
Die YB-Ecke wird ohne Probleme aus der Gefahrenzone geköpft.
10'
18:53
Die Physios deuten eine fällige Auswechslung an. Der Deutsche hat sich wohl arg am Knie weh getan.
9'
18:53
Ein Bergamaske liegt getroffen am Boden und muss gepflegt werden. Es handelt sich hierbei um Robin Gosens.
8'
18:51
Die Berner installieren sich in der gegnerischen Platzhälfte. Aebischer kann einen Corner für die Schweizer herausholen.
7'
18:50
Aebischer ist bereits wieder defensiv gefordert. Mit dem schnellen Sprint zurück kann er Freuler das Spielgerät abjagen.
5'
18:49
Die erste gute Torgelegenheit der Partie gehört Atalanta. Zapata überspielt Lauper und schiesst sofort. Von Ballmoos bekundet einige Probleme und kann den Versuch nur abprallen lassen. Die Verteidiger schlagen für den Berner Keeper das Leder weg.
4'
18:48
Zapata chippt den Ball in Richtung Malinovskyi. Camara passt auf und klärt den Heber per Kopf.
3'
18:47
YB wird in den ersten Aktionen in die eigene Abwehr gedrängt. Dann erobert Hefti den Ball und leitet einen schnellen Gegenstoss ein. Es braucht Djimsiti der Siebatcheu den Ball im letzten Moment vom Fuss grätschen kann.
2'
18:46
Aebischer arbeitet gut zurück. Vor Pessina spitzelt er das Leder weg. Der Italiener hat sogleich zum Distanzschuss ansetzen wollen.
1'
18:44
Atalanta greift zum ersten Mal über die linke Seite an. Zapata sucht den Freistoss erhält diesen von Brych aber nicht zugesprochen.
1'
18:44
Anpfiff
Der erste Pfiff Brychs ist erfolgt. Die Berner haben den Anstoss ausführen dürfen.
18:40
Gleich geht es los
Die Spieler betreten allmählich das Grün. In wenigen Augenblicken beginnt die Partie in Bergamo.
17:55
Aufstellung BSC Young Boys
Die Abwesenheitsliste bei YB wird immer länger. Nun fällt auch noch Fassnacht aus. Er wird durch Sierro ersetzt. Ansonsten setzt Seoane auf die gleiche Startelf wie gegen St. Gallen.
17:55
Aufstellung BSC Young Boys
17:36
Aufstellung Atalanta Bergamo
Aus Schweizer Sicht fallen im Line-up der Italiener vor allem zwei Namen auf. Zum einen startet im Mittelfeld Nati-Star Remo Freuler und in der Verteidigung spielt der ehemalige Zürcher Djimsiti. Im Angriff muss sich YB vor allem vor Zapata in acht nehmen.
17:35
Aufstellung Atalanta Bergamo
17:29
Schiedsrichter
Geleitet wird das Spiel vom Deutschen Schiedsrichter Felix Brych. Assistiert wird er von Mark Borsch und Stefan Lupp.
17:28
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird heute Abend Atalanta relativ klar favorisiert. Aufgrund der Kaderstärke und der erfolgreichen Champions League Bilanz der letzten Jahre ist dies durchaus nachvollziehbar.
17:12
Youth Champions League
Heute Nachmittag sind die Jugendmannschaften dieser Teams aufeinandergetroffen. Dabei haben die Gastgeber das bessere Ende für sich beansprucht. 
17:11
Direktbegegnungen
YB und Atlanta sind noch nie aufeinander getroffen. Dennoch dürften die Berner gute Erinnerungen an Italienische Gegner haben. Juventus wurde vor drei Jahren im Wankdorf mit 2:1 bezwungen.
17:10
BSC Young Boys
YB muss sich aber keineswegs vor dem heutigen Gegner verstecken. Wer Manchester zuhause bezwingen kann, darf sich auch Chanen gegen Bergamo ausrechnen. Die gute Form der letzten Spiele wird das Selbstvertrauen des BSC weiter gesteigert haben, dennoch erwartet Bern ein harter Kampf in Italien.
17:07
Atalanta Bergamo
Die Italiener haben zum Saisonstart etwas geschwächelt. Doch in den letzten Wochen sind die Bergamasken immer stärker geworden. Seit vier Spielen ist man ungeschlagen und auch in der Champions League hat man auswärts einen wichtigen Punkt gegen Vilarreal erringen können. Auch aufgrund der grossen Champions League Erfahrung des offensivstarken Atalanta dürfte YB mehr als nur gewarnt sein heute Abend.
17:06
Spielbeginn 18:45
17:05
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Champions League Partie zwischen Atalanta Bergamo und den BSC Young Boys.

Aktuelle Spiele

29.09.2021 21:00
SL Benfica
Benfica
3
1
SL Benfica
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
2
0
Manchester United
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
21:00 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Lille OSC
Lille
1
0
Lille OSC
Beendet
21:00 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
VfL Wolfsburg
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
Juventus
Juventus
1
0
Juventus
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe F

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr