Super League

Young Boys
5
3
BSC Young Boys
Winterthur
1
1
FC Winterthur
Young Boys:
17'
Nsame
24'
Itten
27'
Itten
52'
Nsame
79'
Nsame
 / Winterthur:
40'
Ramizi
16:15
Auf Wiederlesen
Damit verabschiede ich mich für heute bei Ihnen! Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntagnachmittag.
16:13
Ausblick
Für YB geht es nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim FC Luzern weiter.
Winterthur empfängt ebenfalls am Sonntag den FC Lugano auf der Schützenwiese.
16:11
Fazit 2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit sorgte Jean-Pierre Nsamé sieben Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem zweiten Tor für die definitive Vorentscheidung in diesem Spiel, als er den Abpraller nach seinem Elfmeter im Tor versenkte. In der Folge kontrollierte und dominierte YB das Spiel weiter und Jean-Pierre Nsamé kam in der 79. Minute sogar noch zum seinem Hattrick, als er nach herrlicher Vorarbeit von Garcia zum 3. Mal einnetzte.
 
YB baut damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze vorübergehend auf 14 Punkte aus.
90'
16:04
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus. YB schlägt Winterthur zuhause verdient mit 5:1.
90'
16:02
Die Hälfte der Nachspielzeit ist vorbei. YB behält den Ball in den eigenen Reihen.
90'
16:02
Nachspielzeit 4 Minuten
Es werden 4 Minuten nachgespielt.
90'
16:00
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Die beiden Mannschaften warten auf den Schlusspfiff.
88'
15:58
Diaby lenkt eine Flanke ab und überlistet so beinahe seinen Torhüter. Es gibt nochmals Eckball für YB.
86'
15:57
Gelbe Karte, Sayfallah Ltaief, FC Winterthur
Ltaief sieht für eine Schwalbe die gelbe Karte.
84'
15:55
Einwechslung BSC Young Boys
Loris Benito ersetzt Ulisses Garcia.
83'
15:54
Winterthur kommt nach einem Foul von Imeri zu einem Freistoss aus guter Position. Die Flanke von Ballet wird aber von einem YB-Spieler geklärt.
81'
15:53
Einwechslung FC Winterthur
Eris Abedini kommt für Remo Arnold.
81'
15:53
Einwechslung FC Winterthur
Sayfallah Ltaief kommt für Samir Ramizi.
79'
15:49
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 5:1 durch Jean-Pierre Nsamé
Wow was für ein Tor! Garcia vernascht Gonçalves auf der linken Seite wie einen Schuljungen und bringt den Ball in die Mitte zu Nsamé, der keine Probleme hat seinen Hattrick perfekt zu machen.
77'
15:48
Mittlerweile ist auch die YB-Viertelstunde angebrochen. Die Berner sind in dieser Phase des Spiels das gefährlichste Team der Super League...
76'
15:48
Einwechslung BSC Young Boys
Kastriot Imeri kommt für Fabian Rieder.
76'
15:47
Fassnacht versucht es mit einem Seitfallzieher, der Ball rutscht ihm aber über den Fuss.
74'
15:46
Gelbe Karte, Fabian Rieder, BSC Young Boys
Rieder sieht nach einem harten Einsteigen gegen Ballet seine fünfte gelbe Karte der Saison.
73'
15:44
Es gibt eine Ecke für YB. Der Ball von Rieder fliegt aber über alle Spieler hinweg ins Aus.
72'
15:43
Einwechslung FC Winterthur
Hekuran Kryeziu ersetzt Thibault Corbaz.
70'
15:40
Zesiger hat eine blutige Nase davongetragen. Nach kurzer Pflege geht es aber weiter für den YB-Innenverteidiger.
68'
15:39
Zesiger bleibt nach einem Zweikampf mit Buess liegen. Die Wiederholung zeigt, er hat den Arm des Winterthur Stürmers ins Gesicht bekommen.
67'
15:38
Einwechslung BSC Young Boys
Joël Monteiro kommt für Cedric Itten.
66'
15:36
Nsamé beinahe mit seinem 3. Tor, dann geht aber die Fahne des Assistenten hoch.
63'
15:35
Erster Eckball für Winterthur, dieser bringt aber keine Gefahr ein.
62'
15:34
Einwechslung FC Winterthur
Roman Buess kommt für Neftali.
62'
15:34
Einwechslung FC Winterthur
Samuel Ballet kommt für Matteo Di Giusto.
61'
15:33
Rieder führt den Freistoss aus, seine Flanke gerät aber zu weit.
60'
15:32
Freistoss für YB an der Strafraumgrenze. Lekaj kommt zu spät gegen Itten und hat Glück, dass es nicht den zweiten Elfmeter innert 10 Minuten gibt.
59'
15:29
Es macht nicht den Anschein, als würde sich YB mit dem 4:1 zufrieden geben. Die Berner bleiben weiter am Drücker.
57'
15:28
Fassnacht kommt aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, sein Schuss fliegt aber deutlich über das Tor.
56'
15:26
Arnold räumt Zesiger ab, der Schiedsrichter belässt es aber bei einer Ermahnung.
54'
15:25
YB greift gleich weiter an. Nach einer schönen Ballstafette über Nsamé, Itten und Rieder kann aber Fassnacht das Zuspiel im Strafraum nicht wunschgemäss kontrollieren.
52'
15:24
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 4:1 durch Jean-Pierre Nsamé
Kuster hält zwar den Elfmeter von Nsamé, aber der Leader in der Torschützenwertung bringt den anschliessenden Abpraller im Tor unter.
51'
15:23
Schiedsrichter Wolfensberger wird vom VAR zum Bildschirm geschickt und entscheidet nach Ansicht der Bilder auf Elfmeter für YB.
50'
15:21
YB fordert einen Penalty. Nsamé ist nach einem Kontakt mit Gonçalves zu Boden gegangen.
49'
15:20
Lustenberger lanciert Itten mit einem langen Ball, dieser kann den Ball aber nicht wunschgemäss kontrollieren, sonst wäre er alleine auf das Winterthur Tor losgelaufen.
47'
15:19
Fassnacht mit dem ersten Abschluss der zweiten Halbzeit. Sein Schlenzer fliegt aber am Tor vorbei.
46'
15:18
Einwechslung BSC Young Boys
Quentin Maceiras kommt für Lewin Blum.
46'
15:17
Einwechslung BSC Young Boys
Sandro Lauper kommt für Cheikh Niasse.
46'
15:14
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder.
15:08
Fazit 1. Halbzeit
Den Zuschauern im Stadion Wankdorf wurde in der ersten Halbzeit eine ereignisreiche Partie geboten. Nachdem Burkart die Führung für Winterthur verpasst hatte, traf Nsamé in der 17. Minute nach einer abgelenkten Garcia-Flanke zum 1:0 für den Favoriten. 7 Minuten später wurde dann Itten in die Tiefe geschickt, die beiden Winterthur-Verteidiger Gelmi und Lekaj behinderten sich gegenseitig, so dass Itten zum 2:0 einschieben konnte. Nur 3 Zeigerumdrehungen später war es erneut Itten, der nach einer Blum-Flanke zum 3:0 einschieben und damit die komfortable Führung für YB perfekt machen konnte. Winterthur gab aber nicht auf und kam nach einem Foul von Blum gegen Burkart im eigenen Strafraum zu einem Elfmeter, den Ramizi souverän zum Anschlusstreffer verwerten konnte.
45'
15:02
Ende 1. Halbzeit
Schiedsrichter Wolfensberger pfeift zur Pause.
45'
15:00
Nachspielzeit 1 Minute
In der ersten Hälfte wird 1 Minute nachgespielt.
44'
14:58
Nächste gute Möglichkeit für YB! Itten bedient Nsamé, der den Ball mit seinem schwächeren linken Fuss nur knapp am Lattenkreuz vorbeischiesst.
42'
14:56
Ugrinic verpasst das 4:1 nur knapp! Ein Abschluss von Fassnacht wird abgelenkt und landet bei Ugrinic, der den Ball mit dem Aussenrist nur knapp am Tor vorbeischiebt.
40'
14:55
Toooooooooor für den FC Winterthur, 3:1 durch Samir Ramizi
Ramizi bleibt aus 11 Metern eiskalt und schickt Racioppi in die falsche Ecke.
39'
14:53
Blum bringt Burkart im eigenen Strafraum zu Fall. Wolfensberger zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.
37'
14:51
Itten kommt nach einer Flanke von Blum mit dem Kopf an den Ball, bringt aber zu wenig Druck hinter seinen Kopfball, so dass ihn Winterthur Goalie Kuster problemlos fangen kann.
34'
14:49
YB drückt gleich weiter. Rieder hat am Sechzehner zu viel Platz und könnte eigentlich abschliessen, er versucht aber den Schnittstellenpass auf Ugrinic, der aber nicht an den Ball kommt.
31'
14:47
Gelbe Karte, Lewin Blum, BSC Young Boys
Der Berner unterbindet einen Konter und erhält die gelbe Karte.
29'
14:44
Winterthur wird für ihre Fehler gnadenlos bestraft. Es dürften noch lange 60 Minuten werden für den Aufsteiger.
27'
14:42
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 3:0 durch Cedric Itten
YB greift über die rechte Seite an, Blum spielt den Ball in die Mitte auf Itten, der problemlos zum 3:0 einschieben kann.
24'
14:39
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 2:0 durch Cedric Itten
Itten wird in die Tiefe geschickt, allerdings wären zwei Winterthurer Verteidiger zur Stelle, um klären zu können, doch Gelmi und Lekaj behindern sich gegenseitig, so dass Itten alleine vor Torhüter Kuster steht und den Ball an diesem vorbei ins Tor bringt.
23'
14:37
Gelbe Karte, Cheikh Niasse, BSC Young Boys
Diaby bekommt in einem Laufduell mit Niasse den Arm ins Gesicht. Schiedsrichter Wolfensberger verwarnt daraufhin den YB-Mittelfeldspieler.
19'
14:34
Das Tor ist bitter aus Winterthurer Sicht, da man kurze Zeit zuvor selber die Chance auf das 1:0 hatte. Dennoch geht die Führung aufgrund der Spielanteile von YB in Ordnung.
17'
14:31
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 1:0 durch Jean-Pierre Nsamé
Garcia flankt von der linken Seite, der Ball wird noch abgefälscht und damit zur perfekten Vorlage für Jean-Pierre Nsamé, der den Ball an Goalie Kuster vorbei ins Tor spitzelt.
14'
14:28
Top-Chance für Winterthur! Di Giusto legt den Ball rüber zu Burkart, der aus 16 Metern zum Abschluss kommt und den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbeisetzt.
12'
14:28
Mittlerweile hat YB deutlich das Zepter übernommen.
11'
14:26
Es gibt den ersten Eckball der Partie. Rieder bringt den Ball zur Mitte, wo er nur bis zu Garcia geklärt wird, der den Ball aus der Luft nimmt. Goalie Kuster ist aber zur Stelle.
10'
14:25
Rieder setzt sich über die linke Seite durch und flankt dann zur Mitte, wo seine Mitspieler nur knapp verpassen.
9'
14:25
Der anschliessende Freistoss von Rieder wird von Zesiger in die Mitte verlängert, wo die Winterthurer klären können.
8'
14:22
Gelbe Karte, Nishan Burkart, FC Winterthur
Burkart fliegt mit offener Sohle in den Zweikampf gegen Niasse und sieht folgerichtig die gelbe Karte.
5'
14:20
Erste gute Chance für YB. Itten wird vor dem Strafraum angespielt, dreht sich um seinen Gegenspieler und schliesst dann ab. Der Ball fliegt nur knapp rechts am Tor vorbei.
4'
14:18
Die Anfangsphase gestaltet sich bisher ausgeglichen. Winterthur versucht sich aktiv am Spiel zu beteiligen.
1'
14:16
Nach 20 Sekunden wird es ein erstes Mal brenzlig im YB-Strafraum. Garcia schiesst bei seiner Klärungsaktion Mitspieler Niasse ab.
1'
14:07
Spielbeginn
Der Ball rollt im Stadion Wankdorf.
14:07
Schiedsrichter
Das Spiel wird von Sven Wolfensberger geleitet. Seine Assistenten sind Stéphane De Almeida und Guillaume Maire. Als VAR ist heute Lukas Fähndrich im Einsatz.
13:57
Direktduelle
Trotz der teilweise grossen Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Teams, hat Winterthur den Bernern in den letzten Jahren zwei schmerzhafte Niederlagen zugefügt und die Berner 2011 und 2017 jeweils im Elfmeterschiessen aus dem Cup eliminiert.
Das erste Duell in dieser Saison ging jedoch mit 5:1 deutlich an YB.
13:47
Sie fehlen...
Bei YB fehlen Elia, Camara, Rüegg und von Ballmoos. Bei Winterthur sind heute Fayulu, Gantenbein, Pukaj und Chiappetta nicht dabei.
13:41
Aufstellung FC Winterthur
Bei Winterthur starten folgende Spieler... 
13:35
Aufstellung BSC Young Boys
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen GC rückt Itten für Monteiro in die Startaufstellung.
13:29
Ausgangslage FC Winterthur
Der Aufsteiger aus Winterthur kommt auf Platz 9 aus der langen Winterpause, drei Punkte vor dem Kantonsrivalen FC Zürich. Die Gäste bestreiten heute ihr erstes Spiel im neuen Jahr, nachdem ihr Spiel gegen Servette wetterbedingt verschoben werden musste.
13:22
Ausgangslage BSC Young Boys
Die Berner liegen mit 11 Punkten Vorsprung auf den FC Lugano komfortabel an der Tabellenspitze der Super League. Auch der Start ins neue Jahr ist mit einem 2:1 Auswärtssieg bei den Grasshoppers geglückt, so dass das Team von Raphael Wicky als grosser Favorit in dieses Duell gehen wird.
13:15
Begrüssung
Herzlich willkommen zur Partie der 18. Runde in der Credit Suisse Super League zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Winterthur. Das Spiel im Stadion Wankdorf wird um 14:15 Uhr angepfiffen. Hier erhalten Sie bereits vor dem Anpfiff die wichtigsten Informationen.

Aktuelle Spiele

05.02.2023 14:15
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
05.02.2023 16:30
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr
11.02.2023 18:00
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
11.02.2023 20:30
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr