Super League

Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Servette
0
0
Servette FC
Young Boys:
29'
Rieder
60'
Elia
78'
Itten
 / Servette:
18:30
Verabschiedung
Ich bedanke mich für mitlesen und wünsche eine erfolgreiche Woche! Hiermit verabschiede ich mich und bis zum nächsten Mal.
18:28
so geht es weiter
Servette trifft nächste Woche im Cup auf Nyonnais. Da sollten die Genfer wieder zu einem Erfolgserlebnis kommen.
 
YB trifft in der Qualifikation für die Conference League auf Anderlecht. Mit einer Leistung wie Heute, kann YB sicher auch dort auf einen Erfolg hoffen.
18:22
Halbzeitfazit
Servette hat sich deutlich gesteigert in der 2. Halbzeit. Sie sind zu mehr Chancen gekommen und hatten sogar einen Aluminiumtreffer. YB war jedoch auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und übernahm souverän die Tabellenspitze. Es ist festzuhalten, dass Servette nicht unterirdisch gespielt hat, jedoch war YB heute einfach besser. Sie hatten mehr Biss, einen stärkeren Willen und zum Schluss vielleicht auch ein bisschen mehr Qualität. Ganz zum Schluss lässt sich sagen, dass YB verdient gewonnen hat.
93'
18:22
Spielende
Fedayi San beendet die Partie
93'
18:20
Rhudani nimmt nochmal Fahrt auf, wird dann aber gleich von drei Genfern gestört.
92'
18:20
Itten kommt zum Kopfball, doch dieser geht übers Tor. Nicht ungefährlich.
90'
18:19
3 Minuten werden nachgespielt.
89'
18:18
Rieder schliesst ab und holt einen weiterer Eckball raus.
89'
18:18
Die letzte reguläre Minute des Spiels läuft.
87'
18:15
Weiterer Abschluss durch Mechak Elia. Frick ist aber zur Stelle und pariert den Schlenzer.
86'
18:15
YB spielt den Vorsprung jetzt souverän über die Zeit.
83'
18:11
Das Wankdorf bebt. Doch Servette gibt nicht kampflos auf, auch wenn eine Wende sehr unwahrscheinlich erscheint.
81'
18:11
Die letzten zehn Minuten der Partie laufen.
80'
18:10
Einwechslung Servette
Steve Rouiller geht aus der Partie, für ihn kommt der erst 18-jährige Issa Kaloga.
80'
18:09
Einwechslungen YB
Vincent Sierro verlässt den Platz. Neu für ihn Ugrinic auf dem Feld.
Auch Lefort geht aus dem Spiel. Neu im Spiel ist Kevin Rüegg.
78'
18:05
Toooooooooor für YB, 3:0 durch Cedric Itten
Itten bekommt etwa an der Mittellinie den Ball. Er wird von keinem Genfer angegriffen und haut vor dem Strafraum einfach mal drauf! Via Pfosten landet der Ball im Tor.
76'
18:04
Auch Pflücke kommt jetzt zu einer Topchance, nach einer weiteren gefährlichen Flanke. Doch Von Ballmoos pariert den Volley stark.
75'
18:04
Gleich im Gegenzug trifft Antunes nur den Pfosten. Beste Chance für die Gäste.
75'
18:02
Rhudani mit einem gefährlichen Weitschuss. Frick krallt sich den Ball im Nachfassen
73'
18:01
Jetzt ist aber bereits wieder YB im Vorwärtsgang. Elia steht allerdings im Abseits.
71'
17:59
Servette befindet sich lange in der Platzhälfte der Berner aber es scheitert oft beim letzten Zuspiel.
70'
17:58
26'200 Zuschauer sehen aktuell im Stadion Wankdorf zu.
68'
17:56
YB wird wieder besser und macht Druck. Itten kommt zum Kopfball, der aber keine wirkliche Gefahr bringt.
66'
17:53
Einwechslungen Servette
Auch Servette tätigt einen Dreifachwechsel.
Rodelin macht Platz für Antunes. 
Dimitiri Oberlin ersetzt Fofana.
Douline hat ebenfalls Feierabend. Neu im Spiel für ihn ist Theo Valls.
64'
17:52
Riesen Chance für YB! Lefort greift wieder über den Flügel an, legt zurück auf Rhudani und dieser haut den Ball aus knapp 13 Metern über das leere Tor! Glück für Servette.
62'
17:50
Nächster Abschluss YB. Der Schuss von Rhudani wird allerdings abgeblockt.
60'
17:49
Toooooooooor für YB, 2:0 durch Mechak Elia
YB kombiniert schnell und direkt. So wird Lefort auf dem Flügel nicht gut genug bewacht. Er flankt zur Mitte, wo Mechak Elia per Kopf einnickt. Einmal mehr, keine Abwehrchance für Jeremy Frick.
58'
17:47
Einwechslungen YB
Nsame verlässt den Platz für Cedric Itten. 
Ngamaleu geht raus, neu kommt für ihn Rhudani.
Auch Cheick Niasse hat Feierabend und wird durch Fabian Lustenberger ersetzt.
58'
17:46
Servette ist nun deutlich besser als noch in der ersten Halbzeit und kommt so langsam in die Gänge.
57'
17:45
Rodelin stösst nach vorne. Gefährlicher Ball zur Mitte wo Fofana den Ball nicht richtig trifft. Alles halb so schlimm, weil er stand sowieso im Abseits.
56'
17:45
YB wird einen Dreifachwechsel vornehmen.
54'
17:42
Fofana läuft in die Richtung des YB-Tors, aber der Pass zur Mitte war ein bisschen zu steil für Pflücke.
52'
17:39
Die Schiedsrichter machen bisher einen exzellenten Job. Auch bei diesem Angriff pfeifen sie Elia korrekt zurück, wegen einer Abseitsposition.
51'
17:38
Elia wird von Lefort steil geschickt, aber Rouiller grätscht dazwischen.
49'
17:37
Abschluss Fofana. Er kommt am Strafraum zum Schuss, schlänzt den Ball allerdings über den Kasten von Von Ballmoos.
48'
17:35
Aktuell macht Servette mehr Druck. Scheint so, als hätte Alain Geiger in der Pause die richtigen Worte gefunden.
46'
17:34
Pflücke flankt das erste Mal zur Mitte, aber YB kann klären.
46'
17:34
Weiter gehts! Schiri San pfeifft die zweite Halbzeit an.
17:33
Keine Wechsel bei beiden Teams. Es stehen also die gleichen 22 Akteure auf dem Platz.
17:26
Die Spieler betreten den Platz für die zweite Halbzeit.
17:19
Halbzeitfazit
YB ist klar die bessere Mannschaft und liegt verdient mit 1:0 in Führung. Die Berner machen viel Druck und zeigen, dass sie an die Tabellenspitze wollen. Wenn Servette zu Chance kommt, machen sie dies durch schnelle Konter, meistens über Stevanovic. Jedoch müssen sie sich steigern, wenn sie in der zweiten Halbzeit mitspielen wollen. YB ist in der ersten Halbzeit dem 2:0 mehrmals näher gekommen, als Servette dem Ausgleich. Mal sehen wie die beiden Teams für die zweite Halbzeit aus der Kabine kommen. 
45'
17:18
Ende der ersten Halbzeit
Fedayi San pfeift die erste Halbzeit im Wankdorf ab.
45'
17:17
1 Minute Nachspielzeit.
45'
17:17
Fast kommt es zum 2:0! Aber Nsame kann den Ball nicht richtig kontrollieren. Frick hat aufgepasst und krallt sich den Ball.
44'
17:15
Nächste gefährlich Flanke von YB. Nsame trifft den Ball aber nicht richtig. Weiterer Eckball für YB.
43'
17:13
Elia schliesst ein weiteres Mal ab. Rouiller stellt sein Bein in den Weg und es gibt Einwurf für YB.
41'
17:11
Weiterhin ist praktisch nur YB im Ballbesitz, doch gefährliche Abschlüsse konnten auch die Berner nicht mehr verzeichnen.
39'
17:11
Die Ecke bringt jedoch keine Gefahr. Abstoss bei Jeremy Frick.
38'
17:10
Nächster Angriff für YB. Sierro erobert sich den Ball und schickt Ngamaleu sogleich los. Dieser legt rüber zu Elia, doch sein Schuss wird geblockt. Ecke YB.
37'
17:08
Ngamaleu mit dem nächsten Abschluss. Sein Schuss ist aber zu zentral und stellt Frick vor keine Probleme.
35'
17:06
Nun plätschert das Spiel so ein wenig vor sich hin. Jedoch mit Vorteilen für YB.
34'
17:05
Jetzt macht auch Servette einmal Druck. Aber Rieder unterbindet den Angriff der Grenats.
30'
17:03
Servette will gleich antworten und taucht mit Stevanovic vor dem YB-Tor auf. Die Direktabnahme von Cognat wird aber abgeblockt.
29'
17:01
Toooooooooor für YB, 1:0 durch Fabian Rieder
Yb gewinnt den Ball und stösst nach vorne. Mit einem herrlichen Steilpass wird Rieder aufs Tor geschickt und schliesst eiskalt ab vor Frick. Keine Chance für den Servette Goalie.
29'
17:00
YB macht weiter Druck und endlich kann Servette mal kurz verschnaufen, dank einem Entlastungsfreistoss.
27'
16:58
Elia taucht vor dem Kasten von Frick auf. Er will den Ball aber einmal zu viel nach hinten legen und spielt den Ball direkt den Genfern in die Füsse. Das hätte auch gefährlicher werden können.
25'
16:57
YB hält sich jetzt konstant in der Platzhälfte von Servette auf und macht Druck. Der Abschluss von Niasse geht aber weit drüber.
23'
16:54
Nächste Flanke von YB. Doch Ngamaleu köpft den Ball neben das Tor
22'
16:52
Gute Flanke von Lefort. Servette klärt den Ball nur bis an die Strafraumgrenze. Der Direktschuss zwingt Frick zur ersten guten Parade!
20'
16:51
YB macht das Spiel und schiebt sich den Ball geduldig im Mittelfeld hin und her. die Genfer setzen bisher eher auf gefährliche Konter.
18'
16:49
Tor für Servette, jedoch stand Fofana klar im Abseits. Das war ein super vorgetragener Angriff von Servette. Der Angriff war schnell und direkt gespielt, doch beim letzten Zuspiel stand Fofana dann klar im Abseits, während er die Kugel in leere Tor schiebt!
16'
16:47
Sierro flankt den Freistoss zur Mitte, seine Flanke findet jedoch keinen Abnehmer im Zentrum.
14'
16:45
Nächstes Foul von Servette. Douline stellt sein Bein in den Weg und beschärt YB einen weiteren Freistoss.
13'
16:44
YB hat aktuell leichte Vorteile und mehr Ballbesitz. Topchancen hatte allerdings noch keines der beiden Teams.
12'
16:43
Nächster Angriff von YB. Doch Stevanovic kann die Flanke von Elias wegköpfeln.
10'
16:41
Gelbe Karte, Steve Rouiller, Servette FC
Elia sprintet auf dem Flügel Richtung Strafraum. Rouiller kann ich nur noch mit einem Foul stoppen.
8'
16:39
Chance Servette
Der Freistoss wird schnell ausgeführt. Die Flanke ich gut und Servette kommt zu einem sehr gefährlichen Kopfball der nur knapp drüber geht. Jedoch hat Fedayi San bereits korrekterweise auf Abseits entschieden.
6'
16:37
Gelbe Karte, Cedric Zesiger, BSC YB
Zesiger kommt gegen Fofana zu spät und säbelt ihm von hinten in die Beine. Korrekter Entscheid von Schiri San.
4'
16:36
Foul von YB
Erstes Foul der Partie an Rodelin. Freistoss Servette in der eigenen Platzhälfte.
3'
16:34
Vorstoss YB
Auch YB ist zur ersten Chance gekommen. Doch Servette passt auf und kann die Flache Hereingabe vorerst klären.
2'
16:33
Angriff Servette
Servette kommt zum ersten Angriff. Pflücke flankt jedoch aus dem Strafraum heraus.
1'
16:30
Anpfiff
YB spielt an und spielt wie gewohnt in schwarz-gelb. Die Gäste aus Servette spielen in weiss.
16:29
Gleich gehts los!
Die beiden Teams laufen vor rund 25'000 Fans ein.
16:09
Warm Up
Die YB Akteure wärmen sich fleissig auf! 
16:00
Bilanz seit 2019
Seit Servette im Jahr 2019 den Wiederaufstieg geschafft hat, sind sich die beiden Teams 12 Mal begegnet. Die Bilanz sieht folgendermassen aus:
Siege YB: 4
Siege Servette: 5
Unentschieden: 3
15:51
Vorfreude herrscht, auch bei den Spielern
15:49
Die Abwesenden
BSC Young Boys
Gesperrt: -
Verletzt: Fassnacht, Garcia, Lauper
Nicht im Aufgebot: -
Fraglich: Benito, Rüegg
Servette FC
Gesperrt: -
Verletzt: Bedia, Behrami, Cespedes, Clichy, Sawadogo
Nicht im Aufgebot: Imeri
Fraglich: Rouiller
15:39
Die Schiedsrichter
Der heutige Schiri ist Fedayi San. Unterstützt wird er dabei von Jan Köbeli und Nicolas Müller. Vierter Offizieller ist Marijan Drmic. Als VAR fungieren David Schärli und Lukas Fähndrich.
15:36
Aufstellung YB
15:34
Aufstellung Servette
15:34
Formstand Servette
Auch Servette kann bisher durchaus zufrieden sein mit der Saison. Nach dem Auftaktsieg gegen St. Gallen folgten zwei Unentschieden gegen Basel und Sion. Zuletzt konnte Servette dann einen weiteren Sieg einfahren gegen den Aufsteiger Winterthur. Bisher waren alle Spiele von Servette sehr knapp und das wird sich wahrscheinlich auch heute nicht ändern. Dennoch hat Servette bewiesen, dass sie durchaus auch ein Konkurrent sind in der Super League. Falls man heute die Leader-Position übernimmt ist das ein klares Statement!
15:33
Formstand YB
YB ist aktuell sehr gut in Form und spielt diese Saison einmal mehr um den Titel. Sie haben bereits zu Saisonbeginn eine klare Ansage an die Liga abgegeben und den amtierenden Meister mit 4:0 vom Platz gefegt. Nach dem grossartigen Auftakt folgte ein weiterer Sieg gegen den FC Sion und danach zwei Unentschieden gegen GC und den FCB. Auch europäisch ist YB weiterhin auf Kurs die Conference League zu erreichen. Wir werden also sehen, ob YB auch in der Meisterschaft auf die Siegesstrasse zurückkehrt.
15:30
Ausgangslage
Heute trifft der Dritte auf den Vierten. Beide Teams könnten heute die Tabellenführung übernehmen, man kann also von einem klassischen Spitzenkampf sprechen. In der Meisterschaft sind beide Teams noch ungeschlagen. Wir können uns also auf ein spannendes und gutes Spiel freuen.
15:30
Hallo Zusammen
Herzlich Willkommen in der fünften Runde der Credit Suisse Super League, wo der Servette FC auf die Berner Young Boys trifft. Um 16:30 Uhr geht es los im Stadion Wankdorf!

Aktuelle Spiele

14.08.2022 14:15
FC Winterthur
Winterthur
1
0
FC Winterthur
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
14.08.2022 16:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
27.08.2022 18:00
FC Luzern
Luzern
2
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
18:00 Uhr
27.08.2022 20:30
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr