Super League

Zürich
0
0
FC Zürich
Sion
3
0
FC Sion
Zürich:
 / Sion:
57'
Itaitinga
64'
Itaitinga
68'
Stojilković
16:13
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart. Bis zum nächsten Mal!
16:12
Ausblick
Für den FCZ geht es am nächsten Sonntag im Derby gegen Winterthur auf der Schützenwiese weiter. Sion trifft ebenfalls auf eine Zürcher Mannschaft und empfängt am Samstag im Tourbillon den Grasshopper Club Zürich.
16:10
Fazit 2. Halbzeit
In der 2. Halbzeit geht es los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Sekunden steht Krasniqi alleine vor Lindner und der Torhüter zeigt die erste Glanzparade des Spiels. Der FCZ drückt auf den Führungstreffer, doch dieser gelingt dem FC Sion. Itaitinga trifft in der 57. Minute zum 0:1. Sieben Minuten später doppelt der Brasilianer mit einem schönen Sololauf nach. In der 68. Minute trifft Filip Stojilkovic zur Vorentscheidung. Stojilkovic scheitert kurze Zeit später auch noch am Gehäuse. In der Folge kontrollieren die Sittener das Spiel und bringen die Führung mühelos über die Zeit. Der FCZ kann auch im vierten Meisterschaftsspiel kein Tor erzielen und bleibt Schlusslicht der CSSL. Sion dagegen macht mit dem zweiten Auswärtssieg einen Sprung nach vorne und hat nun sieben Punkte auf dem Konto.
90'
16:08
Spielende
Der FC Sion bezwingt den FC Zürich im Letzigrund mit 0:3.
90'
16:07
Doppelwechsel FC Sion
Tramezzani wechselt zum letzten Mal und bringt Schmied und Aguilar für Baltazar und Poha.
90'
16:04
Nachspielzeit
Schnyder lässt noch zwei Minuten nachspielen.
87'
16:03
Gelbe Karte für Ole Selnaes (FC Zürich)
Der Norweger trifft nur die Beine von Araz und sieht dafür zurecht die gelbe Karte.
86'
16:00
Die Luft ist beim Meister raus. Es werden viele Fehlpässe gespielt und die Sittener kommen kaum in Bedrängnis.
83'
15:58
Vom FCZ kommt in dieser Phase nicht viel. Der entscheidende Pass will den Zürchern nicht gelingen und die Abwehr der Sittener lässt aber auch nicht viel zu.
81'
15:57
Poha stösst nach vorne und legt zurück zu Grgic. Dieser zieht aus der Distanz ab. Brecher lässt nach vorne abprallen, ist aber als erster am Ball.
80'
15:56
Der FCZ kommt zum nächsten Eckball. Marchesano bringt den Ball zur Mitte, die Sittener können befreien.
77'
15:54
Doppelwechsel FC Zürich
Guerrero und Gnonto machen für Santini und Marchesano Platz.
76'
15:52
Dreifachwechsel FC Sion
Tramezzani wechselt ebenfalls ein erstes Mal. Stojilkovic, Itaitinga und Bua haben Feierabend und werden durch Karlen, Zuffi und Chouaref ersetzt.
76'
15:52
Stojilkovic zieht von links zur Mitte und packt von der Strafraumgrenze den Hammer aus. Sein Schlenzer geht an die Latte! Brecher wäre geschlagen gewesen.
75'
15:50
13619 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem frühen Sonntagnachmittag den Weg ins Letzigrund gefunden. Die meisten von ihnen dürften mit dem aktuellen Spielstand gar nicht zufrieden sein.
73'
15:48
Dreifachwechsel FC Zürich
Foda versucht zu reagieren und nimmt Omeragic, Kryeziu und Condé vom Platz. Für sie kommen Kamberi, Selneas und Mets ins Spiel.
71'
15:47
Der FCZ hat in den letzten Minuten deutlich nachgelassen und die Sittener stehen hinten noch kompakter. Alle Walliser stehen in der eigenen Platzhälfte.
68'
15:44
Toooooooooor für FC Sion, 0:3 durch Filip Stojilkovic
Bua vernascht Boranijasevic und Omeragic schaut nur zu. Bua chippt den Ball über die Verteidiger und da steht FILIP STOJILKOVIC komplett frei. Brecher stürmt raus und der Sittener lobbt den Torhüter und trifft zum 0:3.
67'
15:43
Viel Stirnrunzeln bei Foda, der sich erste Gedanken zu möglichen Wechsel machen könnte. Kann seine Mannschaft noch reagieren?
64'
15:40
Toooooooooor für FC Sion, 0:2 durch Itaitinga
ITAITINGA holt sich den Ball am rechten Flügel und lässt mit einer Drehung Aliti und Condé stehen. Er tankt sich bis in den Strafraum durch und schlenzt den Ball in untere linken Ecke.
63'
15:39
Omeragic steht wieder auf dem Platz und kann weitermachen. Wie reagiert der FCZ auf den Gegentreffer?
61'
15:37
Krasniqi zwingt Lindner zur nächsten Parade. Der Zürcher schiesst von der Strafraumgrenze und der Sittener pariert in der rechten hohen Ecke.
59'
15:35
Bei der Szene vor dem Treffer scheint sich Omeragic verletzt zu haben. Er bleibt lange liegen und humpelt dann gestützt vom Platz. Er lässt sich am rechten Knöchel pflegen.
57'
15:33
Toooooooooor für FC Sion, 0:1 durch Itaitinga
Nach einem Abstoss der Zürcher holen sich die Sittener den Ball im Mittelfeld und schalten schnell um. Bua läuft rechts in den Strafraum und spielt zur Mitte zu Stojilkovic, dieser lässt Aliti ins Leere laufen und legt nach rechts zu ITAITINGA. Dieser schiesst direkt und via Aliti findet der Ball den Weg ins Tor.
56'
15:32
Condé leistet sich den nächsten Ballverlust und Bua leitet den Konter ein. Bei drei gegen drei können sich die Sittener nicht durchsetzen, dennoch holt Bua den ersten Eckball für seine Farben raus. Dieser ist allerdings harmlos.
54'
15:29
Azar holt einen Freistoss heraus und Poha bringt den Ball zur Mitte. Brecher schnappt sich den Bal ohne Probleme. Das Spiel plätschert in dieser Phase etwas vor sich hin.
52'
15:27
Die Zürcher erhöhen weiter den Druck und zwingen die Gäste tief in deren Platzhälfte. Gnonto kommt aus der Distanz zum Abschluss und Cavaré hält noch den Fuss dazwischen.
50'
15:26
Krasniqi geht mit viel Tempo in Richtung Strafraum und spielt links Guerrero an. Dieser bringt den Ball zur Mitte, wo Gnonto ungestört die Kugel per Kopf spielen kann. Lindner pariert mühelos.
49'
15:24
Gelbe Karte für Mirlind Kryeziu (FC Zürich)
Kryeziu kann den Ball nicht kontrollieren und lässt den Ball gegen Itaitinga stehen. Dafür wird der Innenverteidiger verwarnt.
46'
15:23
Glanzparade von Lindner! Avdijaj spielt im Strafraum Krasniqi an, der nur noch den Torhüter vor sich hat. Der Sittener bleibt lange stehen und verhindert mit der rechten Schulter den Gegentreffer.
46'
15:22
Beide Mannschaften spielen mit den gleichen Akteuren wie noch in der 1. Halbzeit.
46'
15:17
Beginn 2. Halbzeit
Weitergeht's im Letzigrund!
15:06
Fazit 1. Halbzeit
Im Letzigrund treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in dieser Saison bisher Mühe haben mit dem Toreschiessen. Das zeigt sich auch heute wieder. Sowohl der FCZ als auch Sion können sich in der Vorwärtsbewegung in Position bringen, doch beim Abschluss fehlt die letzte Konsequenz. In der ersten Halbzeit werden weder Brecher noch Lindner ernsthaft geprüft und bei Weitschüssen parieren beide Torhüter sicher. Das Geschehen spielt sich in den ersten 45 Minuten hauptsächlich im Mittelfeld ab. Wem gelingt der erste Treffer dieser Partie?
45'
15:06
Ende 1. Halbzeit
Torlose erste 45 Minuten zwischen dem FC Zürich und dem FC Sion.
45'
15:03
Gnonto holt sich den Ball am eigenen Strafraum und leitet sogleich den Konter ein. Avdijaj sucht Tosin mit einem Steilpass, Saintini ist aber als erster am Ball.
45'
15:03
Nachspielzeit
Schnyder lässt mindestens zwei Minuten nachspielen.
44'
15:02
Guerrero bringt den Ball zur Mitte. Erneut stehen da nur Rote, die befreien können. Die Corner der Zürcher sind bisher allesamt harmlos gewesen.
43'
15:01
Gnonto steht wieder und der FCZ hat einen Freistoss aus rund 40 Metern. Krasniqi flankt zur Mitte, da stehen aber nur Sittener und es gibt den nächsten Eckball.
42'
14:58
Saintini trifft Gnonto von hinten und dieser bleibt kurz liegen. Der Italiener muss gepflegt werden. Es entsteht eine kleine Rudelbildung, doch Schnyder hat die Partie im Griff und löst diese sofort auf.
41'
14:58
Die Schlussphase der ersten 45 Minuten läuft, sehen wird vor der Pause noch einen Treffer?
39'
14:56
Guerrero tritt den nächsten Eckball für den FCZ. Der Ball kommt in Richtung Kryeziu, der von Lavanchy antizipiert wird.
38'
14:55
Die Sittener kommen nach einem Abstoss nicht aus der gefährlichen Zone und Condé flankt auf den Kopf von Tosin. Der Stürmer schraubt sich hoch und setzt den Ball nur knapp über die Latte.
36'
14:54
Boranijasevic und Avdijaj spielen sich am rechten Flügel durch und Boranijasevic spielt im Strafraum Gnonto an. Der Italiener steht völlig frei und versucht es mit einem Seitfallzieher, der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.
34'
14:51
Poha tritt einen Freistoss von rechts, Tosin kann im Zentrum befreien. Der Sittener hat den Ball nicht wunschgemäss gespielt.
33'
14:50
Gelbe Karte für Wilfried Gnonto (FC Zürich)
Schnyder schaut sich die Szene gleich selbst an und entscheidet für eine gelbe Karte für Gnonto.
32'
14:49
Der VAR schaltet sich ein und es wird eine mögliche rote Karte gegen Gnonto geprüft. Der italiener soll Itaitinga mit offener Sohle am Knie getroffen haben.
31'
14:47
Itaitinga bleibt liegen und muss gepflegt werden. Gnonto hat ihn am linken Bein getroffen. Für den Brasilianer dürfte es aber weitergehen.
28'
14:44
Kryeziu stösst Itaitinga von hinten und Poha bringt den Ball in den Strafraum. Araz verpasst den Abschluss und die Zürcher befreien.
26'
14:43
Der FCZ hat etwas nachgelassen und die Sittener machen mehr Druck in der gegnerischen Platzhälfte. Die Zürcher stehen aber gut und machen die Räume eng.
24'
14:40
Condé verliert den Ball in der eigenen Platzhälfte und Cavaré sieht den Lauf hinter die Abwehr von Itaitinga und sucht ihn mit einem Lupfer. Der Basilianer steht allerdings im Offside.
22'
14:39
Avdijaj ist in dieser Startphase sehr aktiv und macht auf rechts Baltazar viel zu schaffen. Er spielt einen Pass in den Strafraum und der Italiener verpasst die Hereingabe nur knapp.
21'
14:38
Die Zürcher Abwehr hat sich nun stabilisiert und macht die Räume zu. Baltazar flankt zur Mitte, doch sein Ball ist leichte Beute für Brecher.
19'
14:36
Avdijaj wird am rechten Flügel angespielt und sein Querpass wird von Baltazar abgefälscht. Nächste Ecke für den FCZ. Kryeziu ist in der Mitte mit der Schulter dran und Avdijaj versucht es mit dem Kopf. Lindner ist zur Stelle.
17'
14:34
Die Zürcher holen sich den Ball und schalten schnell um. Guerrero flankt zur Mitte, da ist Lavanchy als erster am Ball und befreit per Kopf. Die Sittener haben den eigenen Strafraum im Griff.
15'
14:33
Cavaré trifft vor dem Strafraum nur die Wade von Gnonto und so kommt der FCZ aus rund 30 Metern zu einem Freistoss. Kryeziu legt sich den Ball und zieht mit links ab. Der Schuss ist zentral und Lindner sichert sich den Ball.
14'
14:31
Nach einem Einwurf spielt Tosin einen Pass in den Rücken von zwei Sittener zu Avdijaj. Der Neuzugang zieht aus spitzem Winkel ab und verfehlt das Ziel deutlich.
12'
14:29
Gelbe Karte für Anto Grgic (FC Sion)
Grgic will den Ball gegen Krasniqi behaupten und trifft den Zürcher mit der Hand im Gesicht. Dafür sieht der Captain die gelbe Karte.
11'
14:28
Krasniqi lässt auf der linken Seite Grgic und Lavanchy stehen und bringt den Ball zur Mitte. Lindner ist gerade noch vor Tosin am Ball und klärt die Situation.
10'
14:27
Baltazar wird auf der linken Seite auf die Reise geschickt und er legt zurück zum freistehenden Poha. Dieser versucht es mit einem Schlenzer, Brecher kann den Ball sichern.
9'
14:26
Beide Mannschaften spielen sehr aufsässig und so spielt sich das Geschehen in dieser Startphase hauptsächlich im Mittelfeld ab. Einen Steilpass von Poha wird von Omeragic abgefangen.
7'
14:25
Die Abwehr der Zürcher wird erneut erwischt. Itaitinga spielt den öffnenden Pass in den freien Raum, Omeragic passt aber auf und ist vor Bua am Ball.
6'
14:23
Die Zürcher zeigen sich bei Ballbesitz der Gäste ebenfalls sehr präsent und stehen gleich mit vier Spielern an der Mittellinie. Die Sittener sind gezwungen von hinten zu beginnen.
4'
14:22
Auf der anderen Seite steht Stojilkovic plötzlich alleine vor Brecher. Er kann den Ball allerdings nicht wunschgemäss annehmen und muss auf Bua warten. Dieser kommt aus dem Hinterhalt und zieht von halblinks direkt ab. Brecher wehrt mit dem Fuss ab und Schnyder unterbricht die Partien, denn Stojilkovic steht im Offside.
3'
14:20
Die Sittener stehen sehr hoch und stören den Spielaufbau der Zürcher früh. Der FCZ versucht es mit Boranijasevic durch die Mitte. Sein Steilpass kommt bei Gnonto an, der im Strafraum zu Boden geht, doch Schnyder lässt weiterlaufen.
2'
14:19
Die Zürcher machen zum ersten Mal das Spiel schnell einem Ballgewinn. Guerrero flankt zur Mitte von halblinks und Saintini befreit ins Toraus. Die anschliessende Ecke von Krasniqi führt zu einem Distanzschuss, der weit neben das Tor geht.
1'
14:15
Spielbeginn
Der Ball rollt im Letzigrund!
14:13
Kurz vor Spielbeginn
Die Akteure betreten den Rasen und wenigen Augenblicken geht es los!
13:46
Mögliche Transfers im Wallis
Dass Sion an einer Verpflichtung von Balotelli arbeitet, ist bereits bekannt. Die Sittener wollen ihre Fühler aber auch auf zwei junge Talente ausstrecken.
13:42
Direktduelle
In der letzten Saison konnten sich die Zürcher dreimal gegen die Walliser durchsetzen. Einmal konnten die Sittener zu Hause ein Remis spielen. An die beiden letzten Auswärtsspielen im Letzigrund gegen den FCZ dürften die Sittener keine guten Erinnerungen haben, da gingen sie nämlich mit 6:2 und 5:1 unter. Können sie sich heute dafür revanchieren?
13:40
Aufstellung FC Sion
Im Tor spielt bei den Wallisern einmal mehr Heinz Lindner. Auch sonst nimmt Tramezzani keine Veränderungen im Vergleich zur letzten Partie vor.
13:35
Aufstellung FC Zürich
Zwischen den Pfosten steht wie gewohnt Captain Brecher. Ansonsten ändert Foda im Vergleich zum Spiel gegen Linfield seine Mannschaft auf verschiedenen Positionen. Marchesano, Kamberi, Selnaes und Okita sitzen zu Beginn auf der Bank und werden durch Omeragic, Avdijaj, Krasniqi und Guerrero ersetzt. Dzemaili fehlt den Zürchern weiterhin verletzt.
13:33
Ankunft in Zürich
Die Sittener sind in Zürich angekommen und bereiten sich aufs Spiel vor. In etwa 40 Minuten geht es im Letzigrund los!
13:32
Schiedsrichter
Die Partie im Letzigrund wird von Urs Schnyder geleitet. Der Schiedsrichter wird an den Seitenlinien von Matthias Sbrissa und Devis Dettamanti sowie Mirel Turkes als vierter Offizieller unterstützt. Lionel Tschudi und Jonas Erni sind für den VAR zuständig.
13:26
Formstand FC Sion
In der letzten Saison mussten die Walliser noch um den Klassenerhalt zittern, in der neuen Meisterschaft kann man in Sitten mit dem Start zufrieden sein. Mit dem 2:3 in Lugano gewann Sion gleich die Auftaktpartie, ehe die Sittener eine Woche später gegen den stark aufspielenden BSC Young Boys mit 3:0 untergingen. Mit dem Unentschieden gegen Servette vor Wochenfrist kann Tramezzani zufrieden sein, denn die Grenats befinden sich in Frühform. Wie es bei Sion üblich ist, gibt es auch Abseits des Spielfelds wilde Gerüchte und Spekulationen. Hat sich Constantin den früheren italienischen Nationalspieler Mario Balotelli geangelt? Die nächsten Wochen werden es zeigen, zunächst will man aus dem Letzigrund Punkte mit nach Hause nehmen.
13:19
Formstand FC Zürich
Der Meister ist miserabel in die neue Saison gestartet. In der Meisterschaft wartet man in Zürich weiterhin auf den ersten Torerfolg. Dank eines Unentschiedens gegen Luzern haben die Zürcher wenigstens einen mickrigen Punkt auf dem Konto. Europäisch lief es dem FCZ zuletzt wieder besser, obwohl man in der Qualifikation für die Champions League früh scheiterte. Am letzten Donnerstag feierten die Zürcher einen 0:2-Erfolg in Belfast bei Linfield. Damit steht der Meister mit einem Bein in der nächsten Qualifikationsrunde der Europa League. Mit dem Erfolg in Belfast feierten die Zürcher den ersten Pflichtspielsieg seit zehn Partien. Können sie heute gleich nachdoppeln?
13:08
Ausgangslage
Nach drei Partien ist die Ausgangslage für den Meister ernüchternd: null Siege, null erzielte Tore, sechs Gegentore und nur einen Punkt. Damit befinden sich die Zürcher auf dem letzten Rang der CSSL. Der Gast aus dem Wallis ist besser in die neue Saison gestartet. Nach je einem Sieg, Niederlage und Unentschieden belegen die Sittener mit vier Punkten Rang fünf. Können sie heute die Zürcher auf Distanz halten oder macht der Meister einen Schritt nach vorne?
13:06
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur 4. Runde in der Credit Suisse Super League. Der FC Zürich empfängt im Letzigrund den FC Sion. Das Spiel beginnt um 14:15 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

13.08.2022 18:00
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
13.08.2022 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
4
1
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
14.08.2022 14:15
FC Winterthur
Winterthur
1
0
FC Winterthur
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
14.08.2022 16:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr