Super League

Servette
0
0
Servette FC
Young Boys
6
1
BSC Young Boys
Servette:
 / Young Boys:
45'
Ngamaleu
48'
Fassnacht
53'
Kanga
68'
Fassnacht
73'
Fassnacht
76'
Kanga
18:34
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihr Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
18:33
18:23
Ausblick
Servette trifft in zwei Wochen auswärts auf den FC St. Gallen. YB spielt einen Tag zuvor am 16.10 zuhause gegen Luzern.
18:22
Fazit zweite Halbzeit
Mit der roten Karte kurz vor der Pause ist der Bann dann gebrochen. YB kann in der zweiten Halbzeit nach belieben dominieren und erzielt noch ganz fünf Tore. Insbesondere Christian Fassnacht und Wilfried Kanga trumpfen gross auf und erzielen zusammen alle fünf Treffer. Auch der eingewechselte Felix Mambimbi zeigt sich auffällig und bereitet einige Tore vor. Servette hat nach vorne nichts mehr aufzuweisen und muss das halbe Dutzend Gegentore hinnehmen. YB schliesst somit punktemässig auf den FC Zürich auf und holt sich den vierten Meisterschaftssieg in Folge.
18:22
Spielende
Das Spiel ist aus. YB gewinnt deutlich mit 0:6!
90'
18:21
Distanzschuss von Martins! Noch einmal muss sich Omeragic strecken und zeigt eine weitere tolle Parade!
90'
18:20
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf.
90'
18:18
Kanga noch mit einem Abschluss aus wenigen Metern. Der 19-jährige Omeragic wird mittig angeschossen und klärt die Situation.
88'
18:16
Die Luft ist definitv draussen. YB muss nicht mehr, Servette kann nicht mehr. So bleiben die Young Boys in Ballbesitz, ohne, dass es wirklich noch einmal gefährlich wird.
86'
18:14
Sulejmani mit dem Freistoss von der rechten Seite. Die Flanke wird von der Genfer Hintermannschaft geklärt.
84'
18:12
Für einmal ein Vorstoss der Genfer über links. Clichy spielt halb Schuss, halb Flanke auf den ersten Pfosten, der Ball landet aber im Aussennetz.
82'
18:11
Es ist ein gebrauchter Tag für die Genfer. Nach der roten Karte war das Spiel gelaufen, dies obwohl die Genfer bis zum 0:1 gut im Spiel waren.
80'
18:09
Einwechslung Servette FC
Vincent Sasso geht raus. Für ihn kommt Yoan Severin.
79'
18:08
Gelbe Karte gegen Sandro Lauper (Young Boys)
Lauper lässt seinen Gegenspieler auflaufen.
78'
18:07
Sierro und Mambimbi starten den nächsten Angriffsversuch, ein Genfer blockt den entscheidenden Pass gerade noch.
77'
18:07
Einwechslung Servette FC
Ein kurzer Auftritt von Kyei, der wieder ausgewechselt wird. Für ihn kommt Moussa Diallo.
76'
18:06
Toooooooooor für die Young Boys! 0:6 durch Wilfried Kanga
Beim nachfolgenden Eckball steigt Kanga am höchsten und köpft unbedrängt ein! Es steht 0:6!
76'
18:05
Vincent Sierro nimmt die Kugel mit der Brust an, dreht sich und zieht per Volley ab. Omeragic zeigt eine tolle Parade und verhindert das Tor!
74'
18:04
Einwechslung Young Boys
Das dritte Tor von Fassnacht war auch gleichzeitig die letzte Aktion des Berners. Für ihn kommt Vincent Sierro.
73'
18:02
Toooooooooor für die Young Boys! 0:5 durch Christian Fassnacht
Omeragic kann einen Distanzschuss von Garcia nur nach vorne abprallen lassen. Fassnacht kommt angerannt und hat keine Mühe, den Ball einzunetzen.
72'
18:01
Das könnten noch lange 20 Minuten werden für die Genfer. YB hat das Spiel von A-Z unter Kontrolle.
70'
18:00
Gelbe Karte gegen Anthony Sauthier (Servette FC)
Nach einem Foul im Mittelfeldbereich bekommt Sauthier die gelbe Karte zugesprochen.
69'
17:57
Toooooooooor für die Young Boys! 0:4 durch Christian Fassnacht
Die Berner passen sich das Leder munter vor der Strafraumgrenze hin und her. Mambini startet dann über rechts durch und spielt die starke Hereingabe auf Fassnacht, der direkt einschiesst!
67'
17:56
Die Genfer kämpfen trotz Rückstand aufopfernd und versuchen sich hier nicht bloss hinten rein zustellen.
66'
17:55
Antunes kommt nach seiner Einwechslung gleich einmal zu einem Abschluss aus zentraler Position. Ein Berner lenkt den Ball entscheidend ins Out!
65'
17:54
Nun kann auch der eingewechselte Omeragic sein Können aufzeigen. Eine flache Flanke kommt in Richtung Fassnacht, Omeragic wirft sich dazwischen und klärt mit dem Bein!
63'
17:53
Einwechslungen Servette FC
Doppelwechsel auch bei den Genfern. Imeri geht für Grejohn Kyei vom Platz. Rodelin verlässt das Feld für Alexis Antunes.
63'
17:52
Einwechslungen Young Boys
Ngamaleu und Camara verlassen das Feld. Miralem Sulejmani und Nicolas Bürgy kommen neu ins Spiel.
62'
17:51
Maceiras spielt den Ball flach in den Strafraum, Sasso lenkt den Ball beinahe ins eigene Tor ab.
62'
17:49
Die frühen zwei Tore in der zweiten Halbzeit und die Tatsache, dass die Genfer nur noch zu zehnt aufspielen müssen wirft natürlich die Frage auf, ob hier in irgendeiner Art und Weise noch einmal Spannung aufkommen kann. Es bräuchte einen Glückstreffer der Genfer.
60'
17:48
Ein Schussversuch der Berner. Rouiller wirft sich gerade noch rechtzeitig in die Schussbahn und verhindert das Schlenzer-Tor!
58'
17:46
Servette über links mit einem Konter. Clichy spielt in die Mitte zu Imeri, der mit einem Flachschuss abzieht. Der Ball zischt nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei!
56'
17:45
Mambimbi erneut über rechts und dem Dribbling. Seine Flanke wird abgelenkt und landet auf dem Tornetz.
55'
17:44
Das 0:3 ist für Servette natürlich der Genickschlag. Das Heimteam muss aufpassen, jetzt nicht völlig auseinander zu fallen.
53'
17:42
Toooooooooor für die Young Boys! 0:3 durch Wilfried Kanga
Tolles Kombinationsspiel der Berner über die rechte Seite. Mambimbi spielt die perfekte Flanke zu Kanga, der am ersten Pfosten einnickt. Dabei setzt er sich im Strafraum gegen Sauthier durch!
52'
17:40
YB jetzt in Überzahl natürlich noch mit viel mehr Ballbesitz als noch in Halbzeit eins. Die Schlinge rund um den Strafraum zieht sich enger und enger.
50'
17:39
Imeri tankt sich auf der linken Seite gut gegen mehrere Berner durch, zieht dann in die Mitte und schlenzt in Richtung rechten oberen Winkel. Der Schuss fliegt nur knapp neben dem Tor vorbei!
48'
17:35
Toooooooooor für die Young Boys! 0:2 durch Christian Fassnacht
YB mit viel Ballbesitz. Das Leder kommt über links, Garcia mit der Flanke. Der eingewechselte Omeragic faustet am Ball vorbei, Fassnacht steht im Zentrum vorbei und grätscht den Ball ins leere Tor!
46'
17:35
Start zweite Halbzeit
Und weiter geht's! Kann Servette mit einem Mann weniger hier noch etwas ausrichten?
46'
17:23
Einwechslungen Young Boys
Doppelwechsel in der Pause: Fabian Rieder geht für Michel Aebischer aus dem Spiel. Zudem kommt Felix Mambimbi für Meschack Elia.
17:22
17:20
Fazit erste Halbzeit
Servette ist gut auf die Young Boys eingestellt und hindert die Berner über weite Strecken daran, aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Nur die vielen Eckbälle für YB sorgen ab und an mal für Gefahr. Servette dagegen kann ab und an zu einigen Kontern anlaufen. Spektakel gibt es aber erst kurz vor dem Pausenpfiff. Jeremy Frick lässt den Ball nach einer Flanke fallen und hindert dann Ngamaleu an einer klaren Torchance! Der VAR greift ein, Fähndrich zeigt auf den Punkt und zückt zudem noch die rote Karte. Ngamaleu schiebt die Kugel beim Penalty souverän ein. Servette liegt zur Pause unglücklich zurück.
17:19
Ende der ersten Halbzeit
Mit dem Paukenschlag vor der Pause geht es in die Kabine!
45'
17:18
Was für ein bitteres Gegentor! Eine vermeintlich ungefährliche Szene endet mit einer roten Karte und dem Gegentor!
45'
17:17
Toooooooooor für die Young Boys! 0:1 durch Nicolas Moumi Ngamaleu
Ngamaleu zielt in die rechte obere Ecke. Omeragic ahnt die Ecke, kann sich den Ball aber nicht mehr krallen!
45'
17:16
Einwechslung Servette FC
Alex Schalk macht Platz, sodass Ersatzgoalie Edin Omeragic reinkommen kann. Wir sind gespannt auf den Elfmeter!
44'
17:14
Rote Karte gegen Jérémy Frick (Servette FC)
Es gibt Penalty für YB und es kommt gar noch schlimmer! Fähndrich sieht, dass Frick seinen Gegenspieler am Bein festhält und damit ihn an einer glasklaren Torchance hindert!
43'
17:14
Jetzt greift gar der VAR ein! Frick hatte Ngamaleu am Bein festgehalten!
42'
17:12
Unsicherheit bei Frick! Eine Flanke fängt er zuerst ab, lässt dann den Ball aber auf den Boden klatschen, Ngamaleu kann beinahe profitieren, doch Frick wehrt sich doch noch entschieden und ringt Ngamaleu zu Boden.
41'
17:10
Die Berner befinden sich alle in der Hälfte des Heimteams. Ein entscheidender Pass kommt aber nicht. Die Genfer dagegen lauern auf Konter.
39'
17:09
Die beiden Mannschaften sind bemüht, hier keine unnötigen Fehler zu begehen. Das ganz grosse Spektakel ist es deswegen hier noch nicht, denn dies hemmt die Kreativität im Spielaufbau.
38'
17:07
Flanke der Genfer von rechts. In der Mitte macht Camara alles dicht und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
36'
17:06
Gelbe Karte gegen Fabian Rieder (Young Boys)
Rider reisst seinen Gegenspieler im Mittelfeldbereich um. Auch das gibt Gelb!
35'
17:05
YB zieht die Schlinge zwar zunehmend enger, aber so richtig gefährlich wird es aus dem Spiel heraus selten. Nur bei Eckbällen und Freistössen bringen die Berner den Ball aufs Tor!
33'
17:04
Imeri kann nach dieser gelben Karte zum Freistoss anlaufen und versucht es gleich direkt. Der Ball kommt nicht ungefährlich, fliegt dann aber doch einige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
32'
17:01
Gelbe Karte gegen Mohamed Ali Camara (Young Boys)
Wieder ein langer Ball in die Spitze. Camara muss alles reinwerfen, um zu verhindern, dass ein Genfer alleine losziehen kann, dies klappt aber nur regelwidrig. Die erste gelbe Karte des Spiels.
30'
17:00
Eine weite Flanke auf den zweiten Pfosten. Stevanovic kommt angebraust, kann aber den Ball nicht mehr aufs Tor bringen. Abstoss YB.
28'
16:57
Wieder Eckball YB. Dieses Mal steigt Camara hoch und köpft den Ball in die Maschen. Allerdings stösst er seinen Gegenspieler in den Rücken. Das Tor wird nicht gegeben!
27'
16:55
YB wird langsam besser in der Offensive. Servette zieht sich mehr und mehr zurück.
25'
16:54
Nächste Kopfballchance für YB: Kanga wird im Zentrum mit einer hohen Flanke gesucht, steigt hoch, verfehlt dann aber das Tor!
23'
16:53
Im Vorwärtsgang verlieren die Genfer den Ball. Daraus resultiert der Gegenstoss und schliesslich der Eckball. Wieder steigt Fassnacht hoch, kann den Ball mit dem Kopf aber nicht optimal treffen.
22'
16:51
Schalk wird mit einem hohen Ball gesucht, dieser nimmt den Ball mit viel Geschick an. Links läuft Valls mit, der angespielt wird und aus spitzem Winkel abzieht. Von Ballmoos muss eingreifen und wehrt den Ball mit dem rechten Fuss ab!
20'
16:49
Erster Eckball für YB: Die Flanke kommt von Rieder zu Fassnacht, der zum Kopfabschluss kommt. Schiedsrichter Fähndrich sieht aber einen regelwidrigen Zweikampf und gibt den Entlastungsfreistoss.
18'
16:48
Ein öffnender Pass zu Stevanovic wird von Camara gerade noch abgefangen. Das hätte eine gefährliche Chance für die Genfer geben können.
16'
16:45
Ngamaleu versucht es an der linken Strafraumgrenze mit dem Eins-gegen-Eins, wird aber erfolgreich gestört. Der Ball rollt ins aus, statt Eckball wird es aber Abstoss geben.
14'
16:43
Das Team von Alain Geiger hat sich anscheinend einiges vorgenommen für die heutige Partie. Die Genfer stehen taktisch sehr geschickt, die Berner haben Mühe, die gegnerische Hintermannschaft zu umspielen.
12'
16:42
Sehr viele Unterbrüche in der Startphase. Viele kleinere Foulspiele prägen das Spiel, welches in den Zweikämpfen ziemlich hart geführt wird.
10'
16:41
Imeri steht beim anschliessenden Freistoss bereit und flankt an den linken Pfosten. Stevanovic versucht den Ball per Kopf zurück ins Zentrum zu bringen, dort wird er aber von der Berner Defensive abgefangen.
9'
16:40
Auf der anderen Seite wird Schalk ebenfalls hart getroffen. Fassnacht wird von Fähndrich gleich einmal ermahnt.
9'
16:38
Ngamaleu steht wieder auf dem Feld. Es scheint also nichts Ernstes gewesen zu sein.
8'
16:37
Ngamaleu wurde getroffen und muss gepflegt werden. Er hält sich dabei den rechten Oberschenkel. Mal sehen, ob es für ihn weitergeht.
6'
16:36
Rieder wird in den Genfer Strafraum geschickt. Frick eilt aus dem Tor und bringt ihn zu Fall, nimmt aber ganz bewusst seine Hände zurück, um keinen Penalty zu riskieren.
5'
16:34
Servette versucht hoch zu stehen und will YB den Ball früh abnehmen. Die Berner lassen sich derweil noch viel Zeit im eigenen Aufbauspiel.
3'
16:33
Kanga wird mit einem langen Ball in die tiefe geschickt, allerdings befindet sich dieser in einer Offside-Position.
2'
16:32
Rodelin versucht sich ein erstes Mal über links vorzustossen, dabei wird er aber gut abgedrängt. Der anschliessende Eckball für Servette bringt keinen Ertrag.
1'
16:28
Spielbeginn
Das Heimteam in weinroten Trikots, die Berner wie gewohnt in Schwarz-Gelb. In regnerischen Verhältnissen geht es los!
16:22
Die Spieler betreten so langsam den Rasen. Gleich geht es los! Zürich hat im Heimspiel bereits vorgelegt und übt somit Druck auf die Young Boys aus, die hier in Genf natürlich ebenfalls siegen wollen.
16:22
Schiedsrichter
Lukas Fähndrich leitet das Spiel zusammen mit Jonas Erni und Mirco Bürgi.
16:10
Startelf Servette FC
Im Vergleich zum 1:1 gegen Lausanne ersetzt Schalk den Stürmer Kyei. Dies bleibt auch der einzige Wechsel von Alain Geiger.
13:53
Startelf Young Boys
Bei den Bernern spielt Maceiras statt Hefti, Rieder ersetzt Aebischer und in der Spitze kommt Kanga statt Siebatcheu zum Einsatz.
13:53
Absenzen
Bei Genf bleiben Steven Deana, Boubacar Fofana, Dimitri Oberlin und Timothé Cognat verletzt und fallen deshalb aus. Bei YB sind es Fabian Lustenberger, Cédric Zesiger, Jean-Pierre Nsame, Leandro Zbinden, Joël Monteiro, Esteban Petignat und Nico Maier.
13:53
Es wird spannend zu sehen sein, welche Serie heute zu Ende geht: Ist es die Genfer Ungeschlagenheit oder die Berner Siegesserie? Servette gilt als Angstgegner von YB. Gegen kein anderes Team wartet man länger auf einen Auswärtssieg wie gegen Servette. Könnte Servette den Bernern also heute ein Bein stellen?
13:53
Direktbegegnungen und Favoritenrolle
Beide Mannschaften weisen eine tolle Formkurve auf. Die letzten fünf Direktduelle der beiden zeigen je zwei Siege und ein Unentschieden. Die Partie dürfte also auch heute hart umkämpft sein, wobei die Berner wohl leicht favorisiert werden, dies trotz der Tatsache, dass das Stade de Genève kein beliebter Spielort des BSC ist.
13:06
BSC Young Boys
Auch YB weist eine tolle Form auf. Unvergessen natürlich der Auftritt in der Champions League mit dem Sieg gegen Manchester. Auch wenn man zuletzt gegen Bergamo eine knappe Niederlage hinnehmen musste, ist man auch im internationalen Geschäft noch voll mit dabei. Daneben stehen drei Siege in Serie in der heimischen Meisterschaft, darunter Kantersiege, wie jenen gegen Lausanne (1:6 oder Zürich (4:0). Die Young Boys haben also auch in der Meisterschaft Fahrt aufgenommen, und jetzt will man bis auf einen Zähler an Basel herankommen. Dafür braucht es heute aber einen Sieg.
13:06
Servette FC
Auch in dieser Saison zeigt sich Servette absolut Super League-würdig und scheint sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen zu können. Die letzte Niederlage ist beinahe schon einen Monat her, damals resultierte gegen Basel eine 5:1-Klatsche. Seitdem gab es fünf Meisterschaftsspiele, davon konnte man zwei gewinnen, dreimal kam es zu einem Unentschieden. Zuletzt gab es allerdings eher ein enttäuschendes 1:1 gegen das Schlusslicht Lausanne. Nichtsdestotzotz: Servette ist voll dabei in der Super League und könnte heute gar den Meister aus Bern in der Tabelle überholen.
12:59
Schliesst Servette die Lücke zu den oberen Tabellenrängen?- Ausgangslage
Es ist spannend in der Super League! Nach den ersten 8 Runden scheinen sich die Plätze langsam zu formieren. Wer etabliert sich an der Spitze? Welche Teams bleiben unten kleben? Die Super League-Runde an diesem Wochenende gibt Antworten auf genau solche Fragen. Basel könnte am heutigen Abend als Leader davonziehen, Luzern könnte heute in die totale Krise stürzen. YB will den Anschluss auf den Leader nicht verpassen, genauso der FC Zürich. Unser heutiges Spiel im Ticker wird zeigen, ob YB an Basel dran bleibt, oder, ob Servette die Lücke zu den oberen Plätzen schliesst und wieder in die Top-Vier vorrückt. 
12:58
Willkommen!
Herzlich Willkommen zum Spiel in der Super League zwischen Servette-Genève und den Young Boys Bern! Ab 16.30 versorgen wir Sie mit den aktuellen Geschehnissen im Stade de Genève. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

03.10.2021 14:15
FC Zürich
Zürich
6
1
FC Zürich
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
14:15 Uhr
03.10.2021 16:30
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
BSC Young Boys
Young Boys
6
1
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
16.10.2021 18:00
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
16.10.2021 20:30
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr