Super League

Sion
1
1
FC Sion
Luzern
1
0
FC Luzern
Sion:
42'
Hoarau
 / Luzern:
82'
Emini
22:28
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag und verabschiede mich herzlich für heute.
22:26
22:25
Ausblick
Die Luzerner empfangen am Sonntag den FC Lugano, während die Walliser am gleichen Tag auswärts in Zürich beim Grasshopper Club ranmüssen.
22:21
Fazit 2. Halbzeit
Auch in den zweiten 45 Minuten bleiben offensive Aktionen mehrheitlich aus. Luzern kann sich ein wenig steigern und Sion beschränkt sich fast ein wenig zusehr aufs Verteidigen. Die Gäste sind dann nochmals bemüht den Auslgeich zu erzielen, doch es dauert bis zum Elfmeter, welcher San dann nach dem Einschreiten des Var pfeift. Emini lässt sich nicht zweimal bitten und sichert den Luzerner mindestens einen Punkt. Eine gerechte Punkteteilung im Wallis.
90'
22:18
Spielende
Das Spiel ist aus!
92'
22:17
Toooo... Nein doch nicht! Stojilković trifft zwar, doch er steht klar im Offside. 2 Minuten noch!
91'
22:16
Wechsel FC Sion
Serey Die macht Platz für Wagner, welcher sein Super League Debut gibt.
90'
22:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
22:14
Itaitinga kann sich beinahe von der Luzerner Verteidigung lösen, doch er legt sich den Ball zu weit vor und somit Abstoss Luzern.
89'
22:14
Noch zwei Minuten plus Nachspielzeit verbleiben.
87'
22:12
Gelbe Karte, Varol Tasar, FC Luzern
Auch Tasar holt sich noch eine Karte für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
86'
22:09
Beide Teams scheine nicht zufrieden mit dem Resultat und wollen hier noch den Sieg einfahren.
84'
22:09
Kann eine Mannschaft die Partie noch mit einem Lucky Punch entscheiden oder teilen sie sich heute die Punkte?
82'
22:08
Wechsel FC Sion
Walker reagiert. Bua und Hoarau machen Platz für Itaitinga und Stojilković.
81'
22:06
Toooooooooor für den FC Luzern, 1:1 durch Lorik Emini
Fayulu erahnt die Ecke, doch Eminis Schuss ist zu platziert und somit ist das der Ausgleich.
80'
22:05
Jetzt kommt der VAR. Luzern moniert Elfmeter und es gibt ihn auch! Der eingewechselte Berdayes kommt mit der Hand zum Ball und es gibt natürlich Penalty.
79'
22:04
Beinah der Ausgleich! Sorgic setzt sich durch und zwingt Fayulu mit einem Flachschuss zu einer Riesenparade.
79'
22:02
Sions Defensive hat sich ausgezeichnet erholt vom Cupaus am Wochenende. Sie stehen kompakt und agieren äusserst konzentriert.
76'
22:01
Gelbe Karte, Nathanael Saintini, FC Sion
Fouls spielen eine grosse Rolle in dieser Partie. Diesmal erwischt Saintini seinen Gegenspieler im Kopfballduell mit dem Ellenbogen.
75'
21:59
Wehrmann tankt sich in den Strafraum vor, ist jedoch alleine auf weiter Flur und somit kein Problem für die Sittener Defensive.
73'
21:58
Wechsel FC Sion
Wesley zeigt an, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Für ihn kommt Berdayes.
72'
21:57
Wehrmann mit einem sehenswerten Abschluss aus der zweiten Reihe und Fayulu muss sich doch noch strecken um diesen Weitschuss zu parieren.
71'
21:56
20 Minuten bleiben den Luzerner noch um sich zumindest einen Punkt zu sichern.
70'
21:55
In zentraler Position legt sich Bua den Ball etwa 17 Meter vor dem Tor zurecht. Mit schnellen Schritten läuft er an und hämmert das Leder in die Mauer Luzerns.
68'
21:54
Gelbe Karte, Patrick Farkas, FC Luzern
Farkas trifft am Strafraumrand den Ball mit der Hand.
67'
21:52
Vasic mit einem Bigsave! Wesley luchst Badstuber den Ball ab und kann alleine auf Vasic zurennen. Der Schlenzer wird jedoch von Müller-Ersatz Vasic abgewehrt.
66'
21:50
Wechsel FC Luzern
Alounga kommt für Schulz und soll hier noch Akzente setzen.
65'
21:49
Dem FC Luzern sind die Bemühungen anzumerken, doch sie scheitern immer wieder an der guten Verteidigung Sions. So gelangen sie nicht mal in den gegnerischen Strafraum.
63'
21:48
Cumic versucht gleich Aktzente zu setzen, doch Cavare ist zur Stelle und luchst ihm gekonnt den Ball ab.
62'
21:47
Nun wird ohne den schnellen N'Diaye die Sache nur noch schwierig für den FC Luzern. Es bleiben noch kanpp 28 Minuten um hier die Niederlage abzuwenden.
60'
21:46
Frustriert zieht sich N'Diaye den Schuh vom Fuss und humpelt unter der Begleitung der Betreuer vom Feld. Angesichts dieser Auswirkung wäre für Die womöglich doch die Rote Karte angemessener.
60'
21:45
Wechsel FC Luzern
N'Diaye und Sidler machen Platz für Farkas und Cumic.
59'
21:43
Wieder liegt Ndiaye am Boden und muss wohl doch ausgewechselt werden. Serey Die entschuldigt sich nochmal, doch das dürfte Ndiaye und Luzern nur wenig helfen.
58'
21:42
Dem FC Luzern muss noch etwas einfallen, wenn sie hier die nächste Niederlage noch abwenden wollen. Momentan macht das Sion äusserst souverän.
56'
21:41
Der resultierende Freistoss bringt jedoch überhaupt keine Gefahr.
54'
21:37
Gelbe Karte, Serey Die, FC Sion
Ndiaye wird auf die Reise geschickt und Serey Die kommt mit offener Fusssohle viel zu spät. Ndiaye muss gepflegt werden, aber kann wohl weitermachen.
52'
21:36
Cavaré flankt von rechts in die Mitte, wo Zuffi für einen Moment Platz hat, doch beim Schuss entscheidend behindert wird. Einen Eckball holt er mit seinem Versuch heraus, der jedoch nichts einbringt.
52'
21:35
Ein Leckerbissen ist die Partie aber auch weiterhin nicht. Sion kann sich nun noch besser auf die Verteidigungsarbeit konzentrieren und Luzern fehlt es an Durchschlagskraft.
49'
21:33
Nun will sich auch Luzern in der Offensive zeigen, doch Sion steht weiterhin sehr konsequent und lässt nichts zu.
48'
21:32
Sion übernimmt sogleich das Zepter und schnürt Luzern hinten ein. Sie wollen hier möglichst schnell das 2:0 realisieren.
46'
21:32
Sion startet druckvoll und holt nach mehreren geblockten Schüssen einen Corner von der rechten Seite heraus. Diese fliegt aber auf den Kopf von Badstuber.
46'
21:26
Beginn 2. Halbzeit
Der zweite Durchgang beginnt. Die Hausherren führen und stossen an.
21:20
21:16
Fazit 1. Halbzeit
Das Spiel beginnt äusserst ruhig und unaufgeregt im Tourbillon. Beide Teams wollen in erster Linie den Gegentreffer verhindern und somit kommt es lange zu keinen gefährlichen Chancen. In der 24. Minute verpasst dann Sorgic nur knapp eine schöne Hereingabe und im Gegenzug verpasst Hoarau nur knapp per Kopf. Nach dieser kurzen aktiven Phase beruhigt sich das Spiel wieder, bis Hoarau die Sittener dann in der 42. Minute in Führung bringt. Luzern steht bereits wieder mit dem Rücken zur Wand.
45'
21:15
Ende 1. Halbzeit
Sion führt nach 45 Minuten 1:0.
44'
21:15
Bitter für den FCL, hat man doch die gesamte erste Hälfte wenig zugelassen.
42'
21:12
Toooooooooor für den FC Sion, 1:0 durch Guillaume Hoarau
Da ist die Führung! Zuerst scheitert Hoarau mit dem Kopfball am Pfosten, doch Bua holt sich den Ball und schliesst gleich wieder ab. Der Ball wird von Luzern noch abgefälscht und landet direkt in den Füssen von Hoarau und dieser braucht nur noch einzuschieben.
41'
21:11
Bua wird gleich wieder gefoult und holt wieder einen Freistoss raus. Luzern geht keine Kompromisse ein.
40'
21:09
Gelbe Karte, Lorik Emini, FC Luzern
Emini geht übereifrig in den Zweikampf mit Bua und sieht zurecht den gelben Karton.
40'
21:08
Noch knapp 5 Minuten bis zur Pause. Gelingt einem Team noch die Führung vor der Pause?
38'
21:07
Die Luzerner reklamieren und wollen einen Handselfmeter, doch San entscheidet zurecht nicht auf Penalty.
36'
21:05
Nun ein super Konter der Gäste! Ndiaye ist dann der letzte am Ball und kann von halblinks abschliessen. Sein harter Schuss wird jedoch von Fayulu pariert.
34'
21:04
Der fällige Freistoss fliegt aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, aber Schmied startet zu früh und wird wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
34'
21:03
Sorgić wird wegen eines Fouls an Marquinhos Cipriano zurückgepfiffen. Er ist zwar nicht einverstanden, doch er hat unmissverständlich am Trikot gezogen.
33'
21:00
Nach einer sehr aktiven Phase ist die Partie wieder ein wenig eingeschlafen. Beide Teams konzentrieren sich vorallem auf das Verteidigen.
30'
21:00
Wieder Hoarau! Er hat viel Zeit am Strafraumrand in guter Position, doch der Abschluss fliegt weit übers Tor.
29'
20:59
Fayulu hat Glück, als er aus dem Tor läuft, doch den Ball nicht stoppen kann. Hinter ihm klärt jedoch ein Verteidiger für den Goalie.
28'
20:57
Gelbe Karte, Marvin Schulz, FC Luzern
Schulz ist mit dem Foulpfiff gar nicht einverstanden und lässt dies San auch wissen. Diesem bleibt nichts anderes übrig als die erste Karte des Spiels zu zücken.
26'
20:55
Eine richtig gute Chance für den FC Sion! Serey Dies flanke kommt perfekt auf den Kopf von Hoarau, doch sein Kopfball geht knapp am Gehäuse vorbei.
24'
20:55
Plötzlich sind die Gäste vorne! Von rechts spielt N'Diaye den Ball flach aufs lange Eck. Fayulu wirft sich zu Boden, als Dejan Sorgić zum Ball grätscht und nur um eine Fussspitze verpasst! Fayulu kann das Leder sichern.
23'
20:51
Immer wieder versuchen es die Sittener über die linke Seite. doch die Genauigkeit im letzten Drittel fehlt noch um wirklich gefährlich zu werden.
21'
20:50
Nach einem Laufduell bleiben Emini und Wesley liegen, doch es scheinen beide weitermachen zu können.
20'
20:48
Die Partie nimmt nun ein wenig Fahrt auf. Sions Defensive kann auf der anderen Seite Badstuber im Strafraum gerade noch am Abschluss hindern.
19'
20:48
Auch die Innerschweizer erarbeiten sich den ersten Eckball, der jedoch ungefährlich am ersten Pfosten geklärt wird.
17'
20:47
Im Nachsetzen wird Sion gefährlicher! Von links fliegt die nächste Flanke vors Tor, die am zweiten Pfosten beinahe Schmied erreicht, doch kurz vor ihm klärt Badstuber!
16'
20:44
Zuffi holt den ersten Eckball der Partie raus. Vasic ist jedoch wach und faustet den Ball aus dem Strafraum.
15'
20:43
Erst im eigenen Sechzehner blocken die Hausherren den nächsten Vorstoss Luzerns mit einer Grätsche. Ein Schuss aufs Tor fehlt dem FCL nach wie vor.
13'
20:40
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin im Tourbillon. Beide Mannschaften wollen keine Risiken eingehen und auf keinen Fall das erste Gegentor erhalten.
10'
20:38
Ein guter Konter bringt die Luzerner endlich in die Nähe des Sittener Tors, aber die Flanke wird auch hier abgefangen und somit kann Sion klären.
8'
20:36
Es ist eine sehr gemächliche Startphase. Luzern hat zwar mittlerweile auch viel Ballbesitz, doch es wird grösstenteils hintenrumgepasst.
7'
20:35
Aufgrund einer leichten Blutung muss sich Bua am Spielfeldrand betreuen lassen, während die Partie weiterläuft. Nach wenigen Sekunden kehrt er wieder zurück.
6'
20:35
Zuffi wird auf der linken Seite lanciert, seine Flanke aber fliegt ins Niemandsland und bereitet Vasic keine Probleme.
5'
20:34
Luzern ist das erste Mal für längere Zeit am Ball, doch die Sittener stehen sehr gut und lassen die Gäste nicht mal in die Nähe des Strafraums.
4'
20:32
Viele kleine Fouls stören den Spielfluss zu Beginn der Partie. Sion ist jedoch ein bisschen besser in das Spiel gestartet.
2'
20:30
Sion bereits mit einem Freistoss aus guter Position am linken Strafraumrand. Bua trifft aber nur die Mauer und auch Serey Die kann den Abpraller nicht aufs Tor bringen.
1'
20:30
Spielbeginn
Der Ball rollt im Tourbillon!
20:27
Gleich geht es los
Noch knapp 3 Minuten bis zum Anpfiff. Gibt es den ersten Saisonsieg für Luzern?
20:15
20:13
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Fedayi San, welcher auf dem Platz von Marco Zürcher, Mirco Bürgi und Marijan Drmic unterstützt wird. Um 20:30 wird das Spiel angepfiffen.
20:09
Letzte Direktbegegnungen
Ein gutes Zeichen für die noch sieglosen Luzerner sind jedoch die Duelle der letzten Saison. Dort konnte sich Sion nie gegen die Innerschweizer durchsetzen. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden, entschied der FCL diese Kategorie klar für sich.
20:06
Aufstellung FC Luzern
20:03
Aufstellung FC Sion
20:00
FC Luzern
Man darf mittlerweile von einem verkorksten Saisonstart der Innerschweizer sprechen. Nach 6 Partien wartet man immer noch auf den ersten Sieg. Zumindest bleibt man in der Liga seit 2 Spielen ungeschlagen und konnte sich, wenn auch knapp, im Cup durchsetzen. Heute soll es im Wallis endlich zum ersten Sieg reichen. Sonst könnte man plötzlich noch länger auf den ersten Dreier hoffen als noch letzte Saison, als der erste Sieg erst im 8. Spiel eingefahren wurde.
19:55
FC Sion
Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Servette und den FC Basel, konnten sich die Walliser fangen und sind seither in der Liga ungeschlagen. Neben den Unentschieden gegen St. Gallen und Lausanne, konnte man YB und Lugano knapp bezwingen. Eine herbe Enttäuschung setzte es jedoch vergangenes Wochenende ab. Gleich 4:0 verlor man in einem schwachen Auftritt gegen den Challenge League Vertreter Lausanne-Ouchy. Nun gilt es in der Liga gleich wieder die Spur zu finden.
19:51
Ausgangslage
Sion ist nicht schlecht in die Saison gestartet und findet sich in der oberen Tabellenhälfte wieder. Siegt man heute, schliesst man sogar zum BSC YB und Servette auf. Luzern hingegen wartet im 7. Spiel der Saison immer noch auf den ersten Sieg. Mit nur 3 Punkten liegt man punktgleich mit Lausanne auf dem letzten Platz.
19:47
19:45
Begrüssung
Herzlich willkommen zum Spiel in der 7. Runde der Credit Suisse Super League zwischen dem FC Sion und dem FC Luzern. Die Walliser empfangen die Luzerner im Stade de Tourbillon. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

02.10.2021 18:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
2
Grasshopper Club Zürich
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
02.10.2021 20:30
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
03.10.2021 14:15
FC Zürich
Zürich
6
1
FC Zürich
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
14:15 Uhr
03.10.2021 16:30
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
BSC Young Boys
Young Boys
6
1
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr