Super League

Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Sion
1
0
FC Sion
Lausanne:
45'
Mahou
 / Sion:
73'
Hoarau
18:38
Auf wiedersehen
Besten Dank fürs mitlesen und mitfiebern. Ich wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag!
18:32
Am Ende bleibt Lausanne erneut ohne Sieg, das Romand-Derby geht unentschieden aus. Damit kann Lausanne die ungeschlagen Serie auf auf vier und Sion auf fünf Spiele ausbauen.
18:26
Fazit zweite Halbzeit
Zur Pause reagiert Walker auf den Rückstand und bringt drei neue ins Spiel: Hoarau und die Sion-Debütanten Schmied und Keita sollen für die Wende sorgen. Doch stattdessen wird Lausanne deutlich stärker und kommt zu guten Chancen auf den zweiten Treffer. Die Gäste verteidigen deutlich luftiger als noch in der ersten Hälfte und haben Glück, dass Lausanne die Effizienz vermissen lässt. Zwanzig Minuten vor Schluss werden dann aber auch die Sittener wieder stärker, nun haben beide Teams gleichermassen Chancen auf ein Tor. Und tatsächlich: Hoarau schraubt sich in die Luft und köpft via Pfosten zum Ausgleich ein. In der Folge gibt es noch heisse Szenen auf beiden Seiten, ein weiteres Tor fällt aber nicht mehr.
90'
18:24
Spielende
Dann ist diese turbulente Partie vorbei. Lausanne und Sion trennen sich vor beeindruckender Kulisse im Romand-Derby mit 1:1.
90'
18:24
Dann versucht Sion auf der Gegenseite noch zum Lucky Punch zu kommen, wird aber von Monteiro gestoppt. Sofort fährt Lausanne einen Gegenstoss, bei dem Suzuki einen beeindruckenden Lauf zeigt, den Ball dann aber deutlich am Tor vorbeischlenzt.
90'
18:21
Heisse Szene im Sion-Strafraum. Ouatttara und Cipriano jagen dem Ball hinterher und beide treten zeitgleich nach dem Ball. Dabei geht Ouattara – scheinbar getroffen – zu Boden und will Elfmeter. Diesen gibt es aber nicht, wohl zu Recht: In der Wiederholung ist nicht zu sehen, dass Cipriano seinen Gegenspieler trifft.
90'
18:20
Diesmal steht Hoarau vorne als ein hoher langer Ball kommt. An der Strafraumkante schraubt er sich hoch und köpft aufs Tor der Gastgeber. Dort hat Lausanne-Hüter Diaw mit dem langsamen Ball keine Probleme.
90'
18:19
In Abwesenheit von Araz hilft nun auch Guillaume Hoarau hinten aus und holt sich die Kugel durch einen robust geführten Zweikampf. Dann schlägt der Stürmer den Ball lang nach vorne, nur steht dort keiner. Wenn überhaupt müsste der Franzose selbst noch in der Spitze lauern.
89'
18:18
Der Freistoss fällt sehr knapp aus! Bares zirkelt das Leder aus halblinken 18 Metern über den Querbalken, da fehlte nur wenig und Fayulu wäre definitiv chancenlos gewesen.
88'
18:18
Für Araz geht es definitiv nicht weiter, er kann sich nicht einmal mehr selbst vom Feld bewegen. Mit der Barre und einem Fahrzeug wird der zu bemitleidende Mittelfeldspieler vom Platz getragen.
87'
18:17
Wechsel beim FC Lausanne-Sport
Lausanne nützt den Unterbruch für einen Wechsel. Jean N'Guessan wird in den letzten Minuten noch mittun können, Thomas Trazié geht vom Feld.
87'
18:16
Araz zeigt an: Ich muss raus. Allerdings haben die Sittener keinen Wechsel mehr. Er bleibt liegen und lässt sich behandeln.
86'
18:14
Musa Araz bringt Gegenspieler Ouattara zu Fall. Er fährt ihm in die Beine und verdreht sich dabei aber auch den eigenen Fuss, der im Kunstrasen hängen bleibt.
84'
18:13
Serey Dié hat eine weitere gute Freistossposition aus dem Halbfeld. Dabei enttäuscht er aber und schlägt die Freistossflanke weit an den kopfballstarken Hoarau und Schmied vorbei.
83'
18:11
Wechsel beim FC Sion
Marco Walker zieht seinen letzten Trumpf: Berdayes ersetzt Bua. Der junge Mann war im letzten Spiel bereits als Joker zum Matchwinner für Sion avanchiert.
82'
18:11
Gelbe Karte für Fouad Chafik (FC Lausanne-Sport)
Chafik geht mit dem hohen Bein in den Luftzweikampf. Gelb ist die richtige Entscheidung, weil er Gegenspieler Keita dabei voll trifft.
81'
18:10
Husic schirmt den Ball gegen Bua ab und schlägt diesem dabei die Hand ins Gesicht. Sehr theatralisch geht der Sion-Flügel nach dieser Aktion zu Boden. Trotzdem bleibt festzuhalten: Hier wäre eine gelbe Karte durchaus angebracht gewesen und diese hätte für Husic Gelb-Rot bedeutet.
80'
18:08
Cavaré und Suzuki geraten beim Kampf um den Ball ausserhalb des Spielfelds aneinander. Der Japaner ist wohl immer noch sauer weil er vor dem Gegentor vermeintlich gefoult wurde. Der Schiedsrichter kann die beiden Streithähne aber trennen.
79'
18:07
Ein Stück weit sehen wir mit diesem 1:1 die Kopie des ersten Durchgangs - nur umgekehrt. War es in der ersten Hälfte Sion, das trotz besserer Leistung den Treffer schlucken musste, ist es nun Lausanne-Sport. Nun kann die Begegenung noch in beide Richtungen kippen.
78'
18:07
Lausanne macht gut weiter und geht wieder in die Offensive. Die Bemühungen der Gäste verpuffen aber an der nun wieder stabileren Sion-Abwehr.
76'
18:04
Wechsel beim FC Lausanne-Sport
Derweil muss Youngster Zeki Amdouni vom Feld. In den letzten Spielen als Joker jeweils geglänzt, war sein Auftritt heute eher mau. Das Eigengewächs wird durch den Stürmer Mayron George ersetzt.
76'
18:04
Wechsel beim FC Lausanne-Sport
Der junge Gabriel Bares soll nun für eine Reaktion sorgen. Er kommt für den eigentlich erneut sehr auffälligen und starken Cameron Puertas ins Spiel.
74'
18:04
Das Tor muss noch geprüft werden, weil Suzuki bei seinem Ballverlust an der Seitenlinie unmittelbar vor dem Treffer hart angegangen wurde. Der VAR bestätigt aber: Der Ausgleich zählt!
73'
18:02
Tooor für FC Sion, 1:1 durch Guillaume Hoarau
Wenig später macht es der 37-Jährige besser und trifft! Nach Flanke von rechts duckt sich der Angreifer in den halbhohen Ball und netzt am ersten Pfosten stehend unten links ein – via Pfosten springt die Kugel ins Tor.
72'
18:01
Hoarau! Der Routinier verlängert eine Dié-Hereingabe von links elegant mit der Hacke auf den langen Pfosten. Diaw ist damit aber nicht zu überraschen.
71'
18:01
Wechsel beim FC Lausanne-Sport
Der bisher einzige Torschütze des Spiels geht vom Feld: Hicham Mahou hat Feierabend und Brahima Ouattara kommt für ihn ins Spiel.
70'
18:00
Den fälligen Freistoss bringt Serey Dié zur Mitte, dort sind die Lausanne-Verteidiger aber weiterhin auf der Höhe und können per Kopf klären.
69'
17:59
Nach einem Rückpass von Hoarau wird Wesley auf seiner rechten Aussenposition gelegt. Es gibt Freistoss für Sion.
68'
17:57
Der junge Brasilianer tritt gleich in Erscheinung, von der rechten Aussenbahn flankt Wesley massgenau auf den Kopf von Hoarau. Der Stürmer versucht Diaw mit einem Kofball gegen den Lauf zu erwischen, bei der langen Ecke steht aber bereits ein Verteidiger der diesen Kopfball abfangen kann.
67'
17:55
Wechsel beim FC Sion
Der junge Wesley kommt zu seinem Comeback. Der Aussenläufer wurde erneut von Juventus Turin ausgeliehen. Im letzten Jahr hatte sich Wesley ausgerechnet in Lausanne eine schlimme Verletzung zugezogen.
65'
17:54
Wieder setzt sich der omnipräsente Puertas stark durch, diesmal auch regelkonform. Danach entschliesst sich der Mittelfeldspieler zur Flanke, die perfekt beim aufgerückten Kukuruzovic landet. Der schweisst die Kugel mit voller Überzeugung zentral auf den Kasten: Fayulu bringt die Fäuste zusammen und hält.
63'
17:51
Wieder schafft es Lausanne mit grosser Einsatzbereitschaft und dem puren Willen in den gegnerischen Strafraum. Dort geht der Ball scheinbar verloren, bevor ihn sich Puertas gegen Cipriano zurückholt. Der Einsatz des Lausanne-Sechsers wird aber als Foul gewertet.
62'
17:50
Mehr als eine Stunde ist absolviert. Waren es im ersten Abschnitt noch die Sittener, sind es nun die Waadtländer, die den Fuss aufs Gaspedal drücken. Dabei steht eigentlich Sion bei 0:1-Rückstand in der Pflicht.
61'
17:50
Serey Dié versucht sich am gegnerischen Strafraum durchzutanken, bleibt aber hängen. Der Ball landet etwas glücklich bei Hoarau der die Übersicht für den besser postierten Araz hat. Dessen Abschluss ist dann aber wirklich unterirdisch und geht aus naher Distanz viele Meter am Kasten vorbei.
60'
17:49
Puertas probiert sich mal. Der 23-Jährige zieht mit links aus halblinker Position und 15 Metern ab - rechts daneben. Die Abwehrleistung der Gäste ist aber mittlerweile nicht mehr wirklich sattelfest.
58'
17:47
Nun sorgt Diaw mit einem etwas übermotivierten Auskick für ein Schmunzeln. Der Lausanne-Keeper trifft den Ball derart stark, dass er beinahe übers ganze Spielfeld fliegt. Damit ist er aber natürlich viel zu weit und zu schnell für die Lausanne-Stürmer, es gibt Abstoss für Sion.
57'
17:46
Möglichkeit für die Hausherren: Amdouni nimmt sich einen Flachpass von der rechten Aussenbahn, schleudert die Kugel anschliessend aus spitzem Winkel aber klar neben das Tor.
56'
17:43
In der zweiten Hälfte ist Lausanne tatsächlich das bessere Team und hat gefährlichere Aktionen als die Gäste. Diesmal kombinieren sich die Waadtländer durch den gegnerischen Strafraum und am Ende haut Puertas ohne zu zögern voll drauf. Fayulu bringt die Beine aber früh genug zusammen und hält den Ball dadurch.
54'
17:42
Vom rechten Flügel saust eine Dié-Flanke mit viel Zug auf den zweiten Pfosten. Bua läuft ideal ein, befördert den Ball mit einer Mischung aus Volleyschuss und Volleyflanke aber über den Kasten. In der Mitte wäre Hoarau frei gestanden, aber auch für einen Abschluss wäre die Position gut gewesen.
51'
17:41
Monteiro setzt sich im Duell mit einem Rot-Weissen am Fünfmeterraum durch, köpft die Pille aus zentraler Position aber knapp rechts neben den Pfosten. Vorausgegangen war der Aktion eine Ecke von Puertas.
50'
17:40
Die Lausanner wirbeln durch den gegnerischen Strafraum, Cavaré vermag den mit grossem Selbstvertrauen ausgestatteten Mahou nicht zu bremsen. Am Ende klärt der zurückgeeilte Araz zum Eckball.
49'
17:40
Erstmal geht es verhalten los. Beide Mannschaften schauen sich das Auftreten der jeweils anderen etwas an, ehe sie offensiv aktiv werden.
48'
17:39
Früh in der zweiten Halbzeit holen sich die Sittener einen Eckball. Hoarau zeigt Tosetti an, dass er diesen Ball gerne auf seinem Kopf haben möchte. Doch stattdessen landet der Eckball bei Cavaré der diesen aber übers Tor hämmert.
46'
17:37
Wechsel beim FC Sion
Zu guter letzt bringt Walker auch noch Kader Keita. Der 20-Jährige kommt damit ebenfalls zu seinem Debüt im Sion-Dress, er wurde im Sommer aus Belgien verpflichtet. Er ersetzt Luca Zuffi.
46'
17:36
Wechsel beim FC Sion
Auch Sturmtank Guillaume Hoarau kommt neu ins Spiel. Der Routinier ersetzt den deutlich jüngeren Sojilkovic in der Sturmspitze.
46'
17:28
Wechsel beim FC Sion
Marco Walker reagiert zur Pause mit einigen Wechseln. Einer davon betrifft Joel Schmied, der nun also zu seinem Sion-Debüt kommen wird. Der junge Verteidiger war in der Vorsaison der torgefährlichste Abwehrmann der Liga. Er ersetzt den aus der ersten Halbzeit verletzten Ndoye.
46'
17:27
Anpfiff 2. Halbzeit
Los geht es mit der zweiten Halbzeit in Lausanne.
17:26
Die Fans im Stade de la Tuiliere bekommen hier eher Fussball-Magerkost geboten. Durch den tollen Mahou-Kopfball dürfte die Laune bei den meisten Zuschauern aber trotzdem ganz gut sein.
17:20
Fazit erste Halbzeit
In Lausanne haben sich beeindruckend viele Fans im Stade de la Tuiliere eingefunden, um das Romand-Derby zu verfolgen. Das Heimteam zeigt sich dabei aber extrem harmlos und beschäftigt sich fast ausschliesslich mit Abwehrarbeit. Sion hat die Partie völlig im Griff und sucht die Lücken in der gegnerischen Verteidigung. Die vielen Schüsse der Sittener finden den Weg aber nicht ins Tor und auch Lausanne bleibt in der Offensive weiterhin extrem harmlos. So plätschert das Spiel der Pause entgegen, um dann unmittelbar vor der Pause doch noch mit einem Highlight aufzuwarten: nach einer Chafik-Flanke schraubt sich Mahou in die Luft und köpft wuchtig zur glücklichen Lausanne-Führung ein.
45'
17:18
Ende 1. Halbzeit
Mit diesem doch eher überraschenden Paukenschlag endet die erste Halbzeit in Lausanne. Die Fans sind entsprechend glücklich und verabschieden sich singend in die Pause.
45'
17:17
Tooor für FC Lausanne-Sport, 1:0 durch Hicham Mahou
Puertas spielt einen feinen Flachpass aus dem Zentrum nach rechts zu Chafik, dessen perfekte Flanke aus dem rechten Halbfeld Mahou aus acht Metern einnickt. Da verteidigten die Gäste aber extrem luftig. Mahou steht stark in der Luft und nickt entschlossen ein.
43'
17:15
Gelbe Karte für Serey Dié (FC Sion)
Ganz unnötig. Dié hört sich von Schiedsrichter San eine Standpauke an und schimpft dann selbst auf ihn ein. Daraufhin sieht auch er den gelben Karton. Vor ihm hatte schon Bua lautstark sein Unverständnis zum Ausdruck gebracht: Dem war eine Abstossentscheidung vorausgegangen.
41'
17:13
Eine Flanke von Tosetti wird von Husic weggeköpft, dann landet auf der anderen Seite eine Mahou Flanke im verlassenen Raum. Weiterhin fehlt es hier einfach an der Präzision.
39'
17:12
Gelbe Karte für Toichi Suzuki (FC Lausanne-Sport)
Suzuki steigt Bua auf den Fuss. Er wird verwarnt.
39'
17:12
Der fällige Freistoss senkt sich am langen Pfosten und landet auf dem Kopf von Sow, der den Ball per Kopf aber nicht mehr genügend drücken kann.
38'
17:11
Plötzlich wird Puertas mit einem langen Ball lanciert und scheint auf seinem Flügel viel Platz zu haben. Aus der Mitte kommt aber Saintini angerauscht und räumt alles aus dem Weg was er finden kann. Er trifft zwar auch den Ball, trotzdem ist dieses harte Einsteigen natürlich ein Foul.
37'
17:10
Serey Dié lässt sich gegen Trazié fallen und hat Glück dafür ein Foulpfiff zu bekommen. Ansonsten wäre der Lausanner frei durch gewesen und hätte viel Platz vor sich gehabt.
36'
17:08
Für Ndoye geht es nun offenbar doch weiter, Neuzugang Joel Schmied hatte sich zuvor schon intensiv warm gemacht. Der Senegalese kehrt nun aber aufs Feld zurück und will so wie es aussieht weitermachen.
34'
17:06
Ndoye hat sich bei seinem wilden Lauf offenbar verletzt und muss sich nun behandeln lassen. Der Innenverteidiger hat sich das Bein verdreht, als sich Trazié in den Weg gestellt hat.
33'
17:05
Ndoye entschliesst sich plötzlich als aus der eigenen Abwehrreihe zu einem Sturmlauf, dieser geht erstaunlich lange gut, wird dann aber von Thomas Trazié gestoppt.
32'
17:04
Gelbe Karte für Hicham Mahou (FC Lausanne-Sport)
Mahou nimmt Zuffi gemeinsam mit Puertas ins Sandwich. Dabei checkt die Lausanner Nizza-Leihgabe den Mittelfeldspieler um und kassiert dafür die gelbe Karte.
31'
17:03
Eine halbe Stunde ist durch. Noch immer steht es hier torlos. Inzwischen schaffen es auch die Männer aus dem Rhonetal kaum noch ernsthaft nach vorne.
30'
17:02
Jetzt kommen die Lausanner Mal gut in die Offensive und Puertas wird an der Strafraumkante stehend in Szene gesetzt. Ausgerechnet dort rutscht der Mittelfeldspieler dann aber weg. Schade, Puertas hätte bekanntermassen einen sehr gefährlichen Schuss.
28'
17:01
Es geht gleich weiter so: Wie eine heisse Kartoffel wird der Ball jeweils sofort wieder hergegeben und möglichst weit weggeschafft. So spielen beide Teams gerade sehr ungenaue lange Bälle, bei denen manchmal unklar ist, wer ursprünglich überhaupt als Abnehmer gedacht war.
27'
16:59
Husic unterläuft im Spielaufbau ein Fehlpass, der in den Füssen von Cavaré landet. Der spielt aber direkt zurück in die Beine vom vorgerückten Chafik. Aktuell beschenken sich die Teams gegenseitig, keiner Will das Geschenk richtig annehmen und gibt es einfach wieder zurück.
26'
16:59
Sion presst seinen Gegner bis an den eigenen Strafraum zurück und stört damit massiv den Spielaufbau. Ein kluges Mittel bislang, das aber entsprechende Kraft verschlingt.
25'
16:57
Kukuruzovic chippt einen Freistoss aus dem Mittelfeld nach rechts in den Sechzehnmeterraum. Allein einen Abnehmer findet er damit nicht. Noch immer ist das sehr wenig, was von den Blau-Weissen kommt.
24'
16:55
In einer Mischung aus Unbekümmertheit und Wahnsinn spielt Sow mitten durch den eigenen Strafraum einen Querpass auf Amel Husic. Stojilkovic bemerkt dies nur knapp zu spät um nach dazwischenzugehen.
22'
16:52
Nun hält sich die Attraktivität endgültig in Grenzen, weil auch Sion die Offensivbemühungen wieder etwas zurückgefahren hat. Derweil wirken die Lausanner, als seien sie ganz einfach nicht dazu fähig, im Angriff etwas zu kreieren. Sämtliche Bemühungen in diese Richtung ersticken schon im Keim.
20'
16:52
Bua spielt Serey Dié an und der Oldie schiesst aus der Drehung. Er trifft die Kugel gut, zimmert sie aber knapp am Pfosten vorbei.
19'
16:51
Bisher machen es die Rot-Weissen richtig gut. Sie verlagern das Geschehen immer wieder auf die Flügel und kommen zu Abschlüssen. Noch fehlt aber der entscheidende Punch.
18'
16:50
Immer wieder fliegen Schüsse von Sion aufs Tor der Gäste, aber die Defensive von Lausanne hält noch dicht. Die Gastgeber zeigen ihren Fans zwar keinen tollen Offensivfussball, verteidigen aber solidarisch.
16'
16:49
Die anschliessende Ecke verpufft ertragslos und Sion geht schon wieder in die Offensive über.
15'
16:47
Nun auch erstmals die Waadtländer: Puertas zwingt Fickentscher zu einer Parade und holt damit einen Eckball heraus.
14'
16:47
Lausanne versucht zu kontern und fährt sofort den Gegenstoss, Bua zeigt aber seine Bereitschaft fürs Team zu kämpfen. Der Flügelspieler sprintet zurück und stoppt den Gegenzug der Lausanner dann mit einer starken aber rabiaten Grätsche.
14'
16:45
Weiterhin passen sich die Sittener den Ball vor dem gegnerischen Strafraum zu und warten auf eine Lücke. Bua glaubt eine gefunden zu haben und zieht ab, sein Schuss wird aber geblockt – offenbar war da doch keine Lücke.
12'
16:44
Zuffi spielt einen cleveren Steilpass in den Strafraum, den sich der durchstartende Araz problemlos holt. Am gegnerischen Fünfer schliesst er dann aber etwas unkontrolliert ab und trifft bloss ins Aussennetz.
11'
16:43
Weiterhin spielt sich die Partie grösstenteils in der Hälfte von Lausanne ab. Die Gastgeber schlüpfen hier sofort in die Rolle des Underdogs und beschränken sich auf die defensiven Aufgaben.
9'
16:41
Der Eckball fliegt gefährlich zur Mitte, wo die Gastgeber den Ball aber klären können. Beim Gegenzug vernascht Amdoui seinen Gegenspieler Cavaré scheinbar problemlos, gibt dann aber ein Fehlzuspiel.
8'
16:40
Serey Dié entschliesst sich zum Abschluss und sein Aufsetzer stellt Mory Diaw vor grosse Probleme. Der Keeper besteht die Prüfung aber und lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten.
7'
16:40
In den ersten Minuten sind es die Gäste, die aktiver sind. Nicht nur die Chance von Stojilkovic spricht für eine kleine Überlegenheit. Auch in Sachen Ballbesitz und Spieltempo haben sie Vorteile.
5'
16:38
Amdoui reklamiert auf der Gegenseite ein Handspiel im Strafraum. Dafür gibt es aber keine echte Grundlage, da war überhaupt kein Gegenspieler mit der Hand am Ball. Trotzdem lässt sich das Publikum anstecken und beschwert sich lautstark.
4'
16:37
Husic patzt - und schon geht es schnell! Der Abwehrmann verliert im Mittelfeld ein Kopfballduell gegen Bua, dessen Verlängerung genau in den Lauf Stojilkovic fliegt. Der 21-Jährige scheitert im Eins-gegen-Eins aber an Diaw, weil er zu zentral schiesst. Das war bereits die erste Grosschance des Spiels!
3'
16:36
Die Startphase wirkt auf dem Feld aber noch etwas schläfrig, bei beiden Teams fehlt die zündende Idee noch und der Ball wird risikolos Hin und Her geschoben.
2'
16:33
In Lausanne ist heute ungewöhnlich viel Publikum vor Ort: eine fünfstellige Anzahl Fans verfolgt das Romand-Derby im Stadion und die sorgen gleich für mächtig Stimmung.
1'
16:32
Spielbeginn
Auf geht's. Das Spiel beginnt.
16:05
Aufstellung FC Sion
Obwohl Marco Walker einen echten Riesen-Kader zur Verfügung hat, scheint er einen festen Kern für die Stammelf gefunden zu haben. Er setzt grundsätzlich auf die gleiche Formation und Spieler wie im letzten Spiel, lediglich der wieder vollständig genesene Luca Zuffi steht neu in der ersten Elf. Dafür muss Anto Grgic mit der Bank vorlieb nehmen.
16:01
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Stürmer Mayron George und Aussenverteidiger Armel Zohouri verlieren heute im Vergleich zur letzten Partie ihren Platz in der Startelf und müssen mit der Bank vorlieb nehmen. Dafür kommt Aussenverteidiger Fouad Chafik – Neuzugang aus der Ligue 1 – zu seinem Debüt für die Walliser. Ausserdem steht der formstarke Zeki Amdoui heute in der Startelf. Er hat zuletzt für die U21-Nati in zwei Spielen drei Treffer erzielt.
15:58
Formstand FC Sion
Auch Sion erlebte einen harten Saisonstart – unter anderem mit einer 1:6-Klatsche in Basel. Doch seither blieben die Walliser viermal in Folge ungeschlagen. Nach einem überraschenden Sieg gegen Meister YB, setzte sich Sion auch im Cup gegen Bubendorf durch. Darauf folgten zuletzt ein 1:1 in St. Gallen und ein 3:2 Heimsieg gegen Lugano.
15:53
Formstand FC Lausanne-Sport
Klar der Saisonstart von Lausanne war sehr schlecht, die Formkurve zeigt aber tatsächlich schon nach oben. Nach drei Niederlagen zum Start, sind die Lausanner nun seit drei Spielen ungeschlagen. Im Cup setzten sie sich im Waadtländer-Duell gegen Nachbar Echichens durch. Dann folgten vor der Nati-Pause Unentschieden gegen das bis dahin stets siegreiche Basel und Luzern.
Nun würden die Waadtländer den positiven Trend gerne fortsetzen. Gelingt ihnen nun auch der erste Saisonsieg in der Super League?
15:43
Ausgangslage
Lausanne hat im Sommer viele Veränderungen im Team hinnehmen müssen. Auch der Trainer ist mit Ilja Borenovic ein neuer. Dieser hat einen eher schwierigen Start in die neue Saison erlebt: Nach fünf Spieltagen stehen die Waadtländer ohne Sieg und mit bloss zwei Punkten auf dem letzten Platz.
Sion wiederum ist nach einer Horror-Vorsaison inklusive Barrage ganz ordentlich in die neue Spielzeit gestartet. Die Walliser stehen nach fünf Spielen bei sieben Punkten und damit auf dem fünften Zwischenrang. Mit einem Sieg könnte Sion heute sogar noch auf den vierten Platz vorrücken und den Vorsprung auf den Barrageplatz auf bereits sieben Punkte ausbauen.
15:35
Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Spieltag in der Super League! Der FC Sion gastiert heute beim FC Lausanne-Sport. Anstoss ist um 16:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

22.09.2021 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
23.09.2021 20:30
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
25.09.2021 18:00
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
25.09.2021 20:30
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr