Super League

St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Sion
3
0
FC Sion
St.Gallen:
 / Sion:
51'
Hoarau
62'
Hoarau
88'
Hoarau
17:58
Reto Latzer war für Sie im Kybunpark und tickerte.
17:58
Wir wünsche Ihnen trotz des ernüchternden Resultates einen schönen Rest-Muttertag und bedanken uns fürs Mitlesen.
17:51
Fazit
Der FC St.Gallen dominiert die erste Halbzeit und kann sich ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Jedoch geht die Sturmabteilung der Grün-Weissen wie schon so oft in dieser Saison zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um und so geht es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel fallen die Espen dann komplett auseinander und kassieren innert Kürze zwei Tore, Fazliji sieht nach einer Notbremse gar noch rot. Der dritte Treffer von Hoarau ist dann nur noch reine Makulatur. Diese deutliche Niederlage dürfte den Espen unruhige Nächte bescheren, steht man doch nur noch einen Punkt vor dem Barrage-Platz. Man darf getrost von einem gebrauchten Nachmittag sprechen.
90'
17:51
Spielende
Schnyder pfeifft ab. Der FC St.Gallen verliert mit 0:3.
90'
17:48
Einwechslung bei FC Sion: Roberts Uldriķis
90'
17:48
Auswechslung bei FC Sion: Guillaume Hoarau
89'
17:47
Tooor für FC Sion, 0:3 durch Guillaume Hoarau
Staubli verliert an der Strafraumgrenze leichtfertig den Ball und Sion kopiert sich zu dritten Mal: Über die rechte Seite eilt Khasa und sieht, dass Hoarau im Zentrum mitläuft. Der Ball kommt auf den Fuss von Hoarau und schon steht es 3:0.
84'
17:43
Einwechslung bei FC Sion: Christian Zock
84'
17:43
Auswechslung bei FC Sion: Dennis Iapichino
84'
17:42
Die Espen bemühen sich und suchen vehement den Anschlusstreffer. Jedoch macht es den Anschein, dass sie heute noch drei Stunden weiterspielen könnten, ohne ein Tor zu erzielen. Da ist einfach zu wenig Druck und Präzision in den Abschlüssen.
82'
17:41
Gelbe Karte für Musa Araz (FC Sion)
Araz fährt Staubli in die Knöchel, weswegen es eine gelbe Karte absetzt.
80'
17:39
Einwechslung bei FC St. Gallen: Boubacar Traorè
80'
17:39
Auswechslung bei FC St. Gallen: Miro Muheim
80'
17:39
Einwechslung bei FC St. Gallen: Nicolas Lüchinger
80'
17:38
Auswechslung bei FC St. Gallen: Euclides Cabral
79'
17:38
Görtler schlägt eine Flanke ins Niemandsland und bleibt danach kur konsterniert auf dem Feld liegen. So könnte man den Auftritt der Espen in der zweiten Hälfte in einer Aktion zusammenfassen.
78'
17:37
Nach einem Fehler von Iapichino eröfnnet sich Guillemenot etwas Platz, doch Dimitri Cavaré spritzt in den Lauf des Genfers und nimmt ihm den Ball ab.
76'
17:34
CC hält es kaum auf seinem Stuhl, seit dem zweiten Treffer spielen die Rot-Weissen auf Sparflamme, was ihm offensichtlich nicht gefällt.
75'
17:34
Einwechslung bei FC Sion: Baltazar
75'
17:34
Auswechslung bei FC Sion: Jared Khasa
75'
17:34
Einwechslung bei FC Sion: Luca Clemenza
75'
17:34
Auswechslung bei FC Sion: Gaëtan Karlen
74'
17:31
Die Minuten verstreichen, ohne dass die St.Galler Offensive wirklich für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten sorgen kann. Da fehlt es augenscheinlich an Qualität.
72'
17:29
Immerhin: Die St.Galler sind wieder etwas in der Spur, der Sion-Strafraum wird belagert. Die Walliser stehen nun mit sämtlichen Spielern in der eigenen Hälfte und räumen alles ab, was da kommt.
70'
17:28
Fickentscher lässt sich nun bei den Abstössen sehr viel Zeit, was das Publikum mit zornigen Zwischenrufen quittiert.
68'
17:26
Der FC Sion macht das ziemlich clever: Die St.Galler müssen nun aufrücken, um wenigstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen, was den Gästen Platz für Kontersituationen gibt.
65'
17:23
Mit zwei Toren in Rücklage und einem Mann weniger auf dem Feld: Die Quoten für einen Punktgewinn für den FCSG dürften derzeit ziemlich hoch sein. Die Grün-Weissen scheinen komplett den Faden verloren zu haben, derzeit wird der Ball konzeptlos hin- und hergeschoben.
62'
17:21
Tooor für FC Sion, 0:2 durch Guillaume Hoarau
Wieder tragen die Sittener einen schnellen Konter über die rechte Seite vor. Khasa spielt ins Zentrum, wo Hoarau Stergiou mit einem Lupfer stehen lässt und Zigi auf kurzer Distanz überlistet.
61'
17:21
Einwechslung bei FC St. Gallen: Tim Staubli
61'
17:21
Auswechslung bei FC St. Gallen: Víctor Ruiz
61'
17:21
Einwechslung bei FC St. Gallen: Boris Babic
61'
17:20
Auswechslung bei FC St. Gallen: Kwadwo Duah
61'
17:20
Einwechslung bei FC St. Gallen: Jérémy Guillemenot
61'
17:20
Auswechslung bei FC St. Gallen: Chikwubuike Adamu
60'
17:19
Endlich, Zeidler reagiert mit einem Dreifach-Wechsel auf den Einbruch seiner Mannen. In der letzten Viertelstunde brachten die Espen kein Bein vors Andere.
58'
17:16
An dieser Stelle gibt es noch eine miraklulöse Zigi-Parade nachzutragen: Nach dem Ausschluss von Fazliji brachte Grgic den fälligen Freistoss mit einem Gewaltsschuss in Richtung des Kastens der Espen, Zigi kann den Ball jedoch herrlich auf dem Winkel fischen.
55'
17:13
Rote Karte für Betim Fazliji (FC St. Gallen)
Die Ereignisse überschlagen sich: Fazliji befindet sich praktisch in der gleichen Situation wie vorhin, dieses Mal ist seine Intervention jedoch klar rotwürdig. Als letzter Mann steht er Karlen auf die Füsse und wird des Feldes verwiesen.
53'
17:12
Chance FCSG!
Duah, dem bis anhin wenig Zählbares gelang, vergibt die 100 prozentige Ausgleichschance: Adamu tankt sich im Strafraum durch und steckt zu Duah durch, welcher aus kurzer Distanz kläglich vergibt.
51'
17:10
Tooor für FC Sion, 0:1 durch Guillaume Hoarau
Die St.Galler werden für ihren Chancenwucher bestraft: Ein Ballverlust im Mittelfeld führt zu einem Konter über die rechte Seite. Khasa setzt eine Flanke ins Zentrum, wo Hoarau den Ball mit dem Kopf in den Maschen versenkt.
49'
17:08
Chance FCSG!
Görtler nimmt Fahrt auf und zieht über die rechte Seite, wo er zu Ruiz passt, welcher im Rückraum vergessen geht. Der Spanier bringt jedoch zu wenig Druck hinter den Schuss, weswegen Fickentscher den Ball problemlos klären kann.
47'
17:06
Gelbe Karte für Betim Fazliji (FC St. Gallen)
Die Sion-Bank springt auf - Fazliji hat als letzter Mann Grgic gelegt. Schnyder gibt dem Verteidiger jedoch nur die gelbe Karte, was lautstarke Proteste nach sich zieht. Schwierig zu beurteilen, ob die Entscheidung des Spielleiters korrekt war.
46'
17:05
Chance FC Sion!
Die Walliser eröffnen die zweite Halbzeit mit einem Paukenschlag: Tosetti schlägt eine Flanke an den hinteren Pfosten, wo Hoarau hochsteigt und den Ball mit dem Kopf auf das Tor bringt. Zigi pariert den Ball mit einer herrlichen Parade.
46'
17:04
Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
16:51
Wir begeben uns in die Pause, bis gleich.
16:47
Pausenfazit
Der FC St.Gallen startet beschwingt in die Partie und erspielt sich in Verlauf der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus. Die Espen-Akteure hatten die Führung mehrfach auf dem Fuss, scheiterten jedoch allesamt am glänzend aufgelegten Sion-Schlussmann Fickentscher. Wir hoffen natürlich, dass die Gallusstädter das Tempo hoch halten können. Die Walliser ihrerseits machten bis anhin wenig Anstalten, hier etwas Kreatives zum Spiel beisteuern zu wollen, einzig bei Standards zeigte die St.Galler-Abwehr kleinere Unsicherheiten.
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
44'
16:45
Die St.Galler halten die Kadenz hoch. Wahrscheinlich scheinen sie von der 0:2 Führung der Zürcher, welche gegen Lausanne antreten, Kenntnis zu haben.
42'
16:43
Chance FCSG!
Quintillà kommt nach einer ungenügenden Abwehr der Gäste unverhofft zu einem Abschluss, sein Versuch kann von Fickentscher erst im Nachfassen entschärft werden.
39'
16:39
Ex-Espe Martic scheint die Äusserungen seines Arbeitgebers gehört zu haben und gibt einen Weitschuss ab. Der Ball fliegt etwa einen Meter über Zigis Torumrandung.
37'
16:37
Sion-Doyen Constantin, welcher in unserer unmittelbaren Nähe sitzt, ist hörbar unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Wer kann es ihm verüblen, bis anhin kam noch kein gefährlicher Ball auf Zigis Kasten.
36'
16:36
...Quintillà spielt den kurzen Pass auf Ruiz, welcher in den Rückraum flankt. Duah kommt zwar an den Ball, drischt diesen jedoch weit über das Tor.
35'
16:36
Eckball Nummer ein für die Espen...
33'
16:34
Zigi, welcher bis anhin sehr wenig beschäftigt wurde, läuft nach einem Walliser Gegenstoss völlig uninspiriert aus dem Tor und wäre beinahe bestraft worden: Grgic spielt einen flachen Ball vor das verwaiste St.Galler Tor, wo Stergiou glücklicherweise vor dem einschussbereiten Hoarau an den Ball kommt.
31'
16:31
Chance FCSG!
Görtler spielt eine seiner Traumflanken in den Lauf von Adamu. Dieser kann sich den Ball vorlegen und abziehen. Wieder ist es Fickentscher, welcher sich auszeichnen kann und den Schuss abwehrt.
29'
16:30
Das Pressing der St.Galler liegt den Gästen gar nicht. Soeben musste Cavaré als letzter Mann den Ball ins Seitenaus dreschen.
26'
16:27
...der Freistoss von rechts kommt in die heisse Zone, Fickentscher ist jedoch der Herr der Lüfte und kann den Ball festhalten.
25'
16:27
Gelbe Karte für Birama N'Doye (FC Sion)
Ndoye kann den Adamu-Express nur mittels Textilbremse stoppen. Dafür sieht der Walliser die erste gelbe Karte der Partie und die Espen kommen zu einer guten Freistoss-Gelegenheit...
22'
16:23
Gemessen an den Spielanteilen und den erspielten Chancen müsste der FC St.Gallen mittlerweile in Führung liegen. Grosses Manko bleibt die Verwertung von valablen Torchancen. Sowohl Duah als auch Görtler hätten durchaus mehr aus ihren Gelegenheiten machen können.
21'
16:22
Chance FCSG!
Die Grün-Weissen drücken: Ruiz schlägt eine herrliche Flanke in den Fünfmeterraum, wo Görtler angesegelt kommt und den Ball aufs Tor bringt. Fickentscher hat jedoch aufgepasst und kann den Ball unter sich begraben. Das hätte eigentlich die Führung sein müssen.
20'
16:20
Kurios: Schiedsrichter Schnyder fällt die rote Karte aus der Gesässtasche, weswegen er die Partie kurz unterbricht.
18'
16:19
Cabral läuft Hoarau den Ball im Strafraum ab und erntet dafür verdienten Applaus.
16'
16:17
Chance FCSG!
Stillhart wird von Görtler mit einer Flanke bedient und lässt für Duah abtropfen. Dieser lässt einen strammen Schuss vom Fuss und zwingt Sion-Schlussmann Fickentscher zu einer Parade.
15'
16:15
Muheim wirkt angeschlagen. Das Foulspiel von Cavaré scheint nachzuwirken.
12'
16:13
Die Espen gewinnen langsam die Oberhand und die Kadenz der Vorstösse nimmt merklich zu. Beim FC Sion passt noch nicht viel zusammen.
10'
16:11
Lattenschuss FC St.Gallen!
...Ruiz zimmert den Freistoss, welcher von halblinken Position getreten wird, scharf an die Torumrandung! Fickentscher hat auf eine Flanke spekuliert und wäre geschlagen gewesen.
8'
16:09
Muheim wird während eines Gegenstosses von Cavaré wüst umgemäht und es gibt "nur" Freistoss. Das hätte mit gelb bestraft werden müssen. Ruiz und Quntillà stehen bereit...
6'
16:07
Die Sion-Abwehr wirkt noch nicht richtig sortiert, Adamu und Duah konnten sich bereits mehrere Male im Rücken ihrer Gegenspieler davonschleichen, nur blieb bis anhin ein verwertbares Zuspiel aus.
4'
16:05
Wir sehen einen animierten Beginn von beiden Mannschaften. Sowohl das Heimteam als auch die Gäste forcieren die Offensive.
2'
16:03
Görtler bringt einen ersten Flankenball in den Fünfmeterraum, Fickentscher ist jedoch bereit und pflückt sich das Leder vom Himmel.
1'
16:01
Spielbeginn
Der Ball rollt. Die Gäste haben angespielt.
16:00
Unter frenetischen "Hopp St.Gallen" Rufen betreten die beiden Teams das Feld.
15:52
Noch wenige Minuten bis zum Kickoff.
15:49
Unser Reporter-Kollege vom Senf Kollektiv hat sich extra einen prächtigen Stillhart-Schnauz wachsen lassen. Eigentlich müsste nach Stillharts Geniestreich, welcher dem FCSG den Einzug ins Cupfinale bescherte, eine generelle Schnauzpflicht für die spärlich Anwesenden Zuschauer gelten. Ehre, wem Ehre gebührt.
15:43
Aus Sicht der St.Galler gilt es, den Fokus auf Grgic und Hoarau zu werfen. Insbesondere mit dem bulligen Grgic bekundete das Ostschweizer Mittelfeld und die Abwehr in der Vergangenheit oftmals grosse Mühe. Es war auch Grgic, welcher beim 3:2 Heimsieg der Walliser am 3. Februar 2021 zwei Treffer beisteuerte.
15:41
Die Begegnungen zwischen den Wallisern und den Ostschweizer sind jeweils auch ein Garant für Tore: Durchschnittlich 2.8 Mal zappelte das Leder in den letzten fünf Aufeinandertreffen im Netz.
15:37
Statistik
Wie üblich gibt es an dieser Stelle den Direktvergleich der letzten fünf Spiele. Erfreulicherweise führen die Espen diese Statistik an. So gingen die Grün-Weissen drei Mal als Gewinner vom Feld, am 3. Februar 2021 verloren sie in der Fremde mit 3:2 und beim letzten Aufeinandertreffen am 13. Februar 2021 teilten sich die beiden Teams beim 1:1 die Punkte.
15:35
Schiedsrichter
Als Spielleiter fungiert heute Urs Schnyder. Ihm stehen Jan Köbeli und Efe Kurnazca zur Seite. In Volketswil wacht Adrien Jaccottet als VAR über das Spielgeschehen.
15:33
Der Wind dürfte heute eine nicht zu vernachlässigende Komponente darstellen. Schon jetzt fegen Böen mit geschätzten 60 km/h durch das Stadion, soeben wurde ein Stapel mit Aufstellungsblättern in Richtung des Spielfeldes geweht.
15:30
Zeidler tätigt im Vergleich zum Servette-Spiel nur zwei Änderungen in der Startformation: Guillemenot und Babic müssen auf die Bank. Erfreut stellen wir fest, dass Traorè nach ausgestandener Verletzung wieder den Weg ins Kader gefunden hat, vorerst aber noch zuschauen muss.
15:27
Aufstellung FC St.Gallen
Bei den Ostschweizern läuft folgende Startformation auf:
Zigi, Muheim, Fazliji, Stergiou, Cabral, Stillhart, Quintillà (C), Görtler, Ruiz, Duah, Adamu
Auf der Bank sitzen:
Watkowiak (ET), Nuhu, Guillemenot, Traorè, Staubli, Babic, Lüchinger
Abwesend sind:
Abaz, Youan, Ajeti, Kräuchi (alle verletzt oder krank), Strübi, Gonzalez, Solimando, Campos, Diarrassouba, Simon, Letard (nicht im Aufgebot oder mit der U21 im Einsatz)
15:25
Aufstellung FC Sion
Für Sion soll die folgende Startformation für Punkte sorgen:
Fickentscher (C), Karlen, Grgic, Araz, Iapichino, Tosetti, Martic, Khasa, Ndoye, Cavaré, Hoarau
Auf der Ersatzbank:
Fayulu (ET), Zock, Clemenza, Costa, Uldrikis, Ruiz, Tupta
15:22
Es steht folglich für beide Teams viel auf dem Spiel, entsprechend intensiv dürfte es heute werden. Was den Espen sicherlich in die Karten spielen dürfte: Die Gäste müssen den Angriff forcieren, um zu Punkten zu kommen. Somit bietet sich den Grün-Weissen die Gelegenheit, ihr Pressing aufzuziehen, ohne dabei auf eine massierte Abwehr zu treffen.
15:20
Mit dem FC Sion gastiert heute das derzeitige Tabellenschlusslicht im Kybunpark. Auch die Walliser sind zwingend auf Punkte angewiesen. Im Falle einer Niederlage dürfte der direkte Abstieg oder der Gang in die Relegation für die Westschweizer schon beinahe nicht mehr abzuwenden sein.
15:17
Nach der erfolgreichen Qualifikation für das Finale des Schweizer Cups steht für den FC St.Gallen die nächste Bewährungsprobe im Kampf gegen eine allfällige Barrage auf dem Programm. Grün-Weiss befindet sich in einer äusserst delikaten Lage: Der FC Vaduz, welcher gestern einen Vollerfolg feiern konnte, liegt den Espen spürbar im Nacken. Der Vorsprung auf den ungeliebten 9. Platz beträgt nur noch einen Punkt. Ein Sieg heute ist schon fast Pflicht, will man die Liechtensteiner auf Distanz halten.
15:15
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Liveticker der Partie zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Sion. 

Aktuelle Spiele

21.05.2021 20:30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
2
FC Lausanne-Sport
BSC Young Boys
Young Boys
4
2
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
FC Sion
Sion
4
3
FC Sion
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
4
2
FC Zürich
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 33. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr