Super League

St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Luzern
0
0
FC Luzern
22:25
Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen Sonntag. Reto Latzer tickerte für Sie vor Ort.
22:21
Fazit
Der FC St.Gallen und der FC Luzern spielen 0:0 Unentschieden. Ein Punkt, welcher keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterbringt. Die St.Galler waren über die gesamte Spieldauer zwar besser, liessen jedoch in den entscheidenden Situationen Spielwitz und Präzision vermissen. Der FC Luzern hielt sich vornehm zurück, hätte jedoch in der 90. Spielminute in Führung gehen müssen. So war es eine Begegnung auf tiefen Niveau. Im nächsten Gelegenheit auf Punkte bietet sich den St.Gallern bereits am kommenden Mittwoch in Lugano.
90'
22:21
Spielende
Die Partie ist beendet.
90'
22:17
Zigi vereitelt den Luzerner Siegestreffer!
Youan verliert im gegnerischen Strafraum den Ball und die Luzerner kontern über die rechte Seite und bringen den Ball ins Zentrum, wo Schürpf am hinteren Pfosten abschliessen kann. Zigi ist jedoch hellwach und kann diese 100 prozentige Chance vereiteln.
88'
22:17
Burch hält Adamu regelwidrig zurück, Tschudi, der bis anhin alles im Griff hatte, hats leider nicht gesehen.
86'
22:16
Einwechslung bei FC St. Gallen: Boris Babic
86'
22:15
Auswechslung bei FC St. Gallen: Kwadwo Duah
85'
22:12
Das Spiel wogt - auf tiefen Niveau - hin und her. Wenn es hier noch einen Sieger gibt, dann müsste das - gemessen am Aufwand - der FC St.Gallen sein.
82'
22:10
Gelbe Karte für Jordy Wehrmann (FC Luzern)
Luzerns "Jordy" Wehrmann kommt gegen den St.Galler "Jordi" zu spät, weswegen Tschudi eine gelbe Karte aus der Brusttasche holt.
80'
22:08
Die Grün-Weissen wollen es nochmals wissen und unbedingt den Führungstreffer erzielen. In den letzten fünf Minuten sind die Espen mehrfach in die Nähe des Luzerner Tors gekommen. Wären da nur nicht diese Ungenauigkeiten - die Espen würden schon längstens führen.
79'
22:07
Einwechslung bei FC Luzern: Simon Grether
79'
22:07
Auswechslung bei FC Luzern: Christian Schwegler
77'
22:04
Die Chance von Duah scheint die Espen aus ihrer Lethargie gerissen zu haben: Soeben spielte Görtler einen herrlichen Ball auf den starken Cabral. Dieser passt vors Tor, wo Adamu den Ball am Tor vorbeischiesst. Ein Treffer hätte jedoch nicht gezählt, der Stürmer stand im Abseits.
75'
22:02
Chance FCSG!
Das wäre die goldene Gelegenheit für die Espen gewesen: Nach einem Vorstoss über die linke Seite kommt Youan am vorderen Pfosten zum Abschluss und zwingt Müller zu einer Fussabwehr. Das Spielgerät fällt Duah vor die Füsse, welcher den Ball über das verwaiste Tor drischt!
74'
22:01
Das Momentum kippt momentan auf die Luzerner Seite. Die drei frischen Luzerner-Kräfte fordern die St.Galler Abwehr. Zudem scheint Muheim angeschlagen zu sein.
71'
21:57
Chance FC Luzern!
Wehrmann gibt aus der zweiten Reihe einen Schuss ab. Dieser ist zwar scharf getreten, jedoch zu zentral platziert. Der St.Galler Schlussmann kann den Ball im Nachfassen festhalten.
67'
21:54
Der Abnützungskampf hat sich noch verstärkt, beide Mannschaften scheinen bereits auf den Reserven zu laufen. Wir haben schon seit einer geraumen Weile keinen Torschuss mehr vermelden können.
65'
21:53
Einwechslung bei FC St. Gallen: Basil Stillhart
65'
21:53
Auswechslung bei FC St. Gallen: Víctor Ruiz
65'
21:52
Einwechslung bei FC St. Gallen: Chikwubuike Adamu
65'
21:52
Auswechslung bei FC St. Gallen: Jérémy Guillemenot
64'
21:51
Nun tätigt auch Zeidler seine ersten personellen Veränderungen. Adamu und Stillhart kommen für Ruiz und Guillemenot.
64'
21:51
Mit dem Dreifach-Wechsel haben die Gäste offensichtlich auch einen Teil ihrer Lethargie abgelegt. Die Luzerner greifen die ballführenden St.Galler Verteidiger nun vehementer an, um Abspielfehler zu provozieren.
61'
21:49
Immerhin, die Espen scheinen nicht zurückzustecken und versuchen weiterhin, hier den ersten Treffer zu erzielen. Jedoch wäre Zeidler gut beraten bald einmal frische Kräfte zu bringen.
60'
21:49
Einwechslung bei FC Luzern: Dejan Sorgić
60'
21:48
Auswechslung bei FC Luzern: Ibrahima N'Diaye
60'
21:48
Einwechslung bei FC Luzern: Varol Tasar
60'
21:48
Auswechslung bei FC Luzern: Louis Schaub
60'
21:48
Einwechslung bei FC Luzern: Pascal Schürpf
60'
21:48
Auswechslung bei FC Luzern: Yvan Alounga
59'
21:46
Die Gäste tätigen einen Dreifach-Wechsel. Sorgic, Schürpf und Tasar werden ins Spiel gebracht. Ndyiae, Schaub und Alounga müssen das Feld räumen.
58'
21:44
...Marius Müller kann den Ball mit den Fäusten wegschlagen.
57'
21:44
Duah wird nahe der Torauslinie gelegt, weswegen Ruiz einen Freistoss ins Zentrum treten darf...
55'
21:41
Zigi sorgt mit einer riskanten, aber gelungenen Einlage für etwas Unterhaltung in dieser zerfahrenen Partie: Der Torwart lässt Ndiaye als letzter Mann mit dem Ball am Fuss mit einem Hakentrick stehen. Dafür erntet er viel Applaus vom spärlich anwesenden Publikum.
52'
21:39
Wir nerven uns etwas über den leichtfüssigen Guillemenot: Er wird ausserhalb des Strafraumes minim berührt, fällt und nimmt den Ball in die Hände. Tschudi gibt den Luzernern folgerichtig den Entlastungsfreistoss.
49'
21:36
Auch nach der Pause ist dies noch nicht das gelbe vom Ei, die müden Beine beider Mannschaften hemmen einen gepflegten Spielaufbau, die Fehlpassquote dürfte bei beiden Teams ziemlich hoch sein.
47'
21:33
Guillemenot prallt kurz nach der Pause mit seinem Gegenspieler zusammen und muss gepflegt werden. Er scheint jedoch weiterspielen zu können.
46'
21:33
Beide Mannschaften treten unverändert an, es gibt keine Auswechslungen zu vermelden.
46'
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder, dieses Mal haben die Espen angespielt.
21:31
Die Teams kommen aus den Katakomben zurück, gleich wird weitergespielt.
21:18
Pausenfazit
Der FC St.Gallen und der FC Luzern duellieren sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Die Espen sind bemüht, das Spiel zu gestalten, lassen jedoch insbesondere auf den letzten Metern einiges an Präzision vermissen. Aber auch den Gästen geht die Präzision ab, so ist es die logische Konsequenz, dass der Distanzschuss aus der 38. Minute die bis anhin gefährlichste Gelegenheit in diesem Spiel darstellt. Im zweiten Durchgang wäre Zeidler gut beraten, früh zu wechseln, um frischen Wind zu bringen.
45'
21:18
Ende 1. Halbzeit
Die erste Halbzeit ist beendet.
45'
21:17
Gelbe Karte für Betim Fazliji (FC St. Gallen)
45'
21:17
Gelbe Karte für Ibrahima N'Diaye (FC Luzern)
44'
21:14
Nun kochen zum ersten Mal die Emotionen hoch, an der Seitenlinie kommt es zur Rangelei zwischen Fazliji und Ndiaye. Beide Spieler werden von Tschudi mit einer gelben Karte eingedeckt.
41'
21:12
Die Luzerner Bank fordert nach einem vermeintlichen Foulspiel von Görtler eine gelbe Karte, dabei ist FCL-Spiele Frydek in den Deutschen hineingerannt. Eigentlich ist es schon erstaunlich, dass Tschudi hier ein Foulspiel pfeift.
40'
21:10
FCL-Spieler Schaub setzt zum Distanzschuss an und gefährdet damit ernsthaft die Videowand über dem Espenblock.
38'
21:08
Lattenschuss FC Luzern!
Frydek lässt aus gut 20 Metern eine Granate vom Fuss. Der Ball klatscht ans Torgebälk. Da wäre Zigi nicht rangekommen.
35'
21:06
Noch gut zehn Minuten sind in der ersten Hälfte zu spielen. Noch lassen beide Teams den unbedingten Willen auf drei Punkte vermissen, auch wenn der FC St.Gallen mehr Aufwand für das Spiel betreibt.
32'
21:02
Quintillà läuft zum Freistoss aus gut 25 Metern an, der Ball segelt jedoch weit am Aussenpfosten vorbei.
31'
21:01
...wieder ungefährlich, der Ball wird von der FCL-Abwehr geklärt.
30'
21:00
Eckball Nummer drei für die Espen, vielleicht klappt es ja mit einer Standardsituation...
26'
20:56
Die St.Galler tun sich schwer mit dem massierten Luzerner Abwehrverbund. Die Espen können streckenweise ein richtiggehendes Powerplay aufziehen, jedoch kommen die Bälle nicht ins Zentrum. Die Spielauslösung der Grün-Weissen dauert nach der Balleroberung jeweils zu lange, weswegen sich die Gäste immer wieder in der eigenen Platzhälfte sortieren können.
24'
20:54
Chance FCSG!
Die St.Galler können einen sauberen Konter vortragen: Guillemeneot kommt über rechts und legt zur Mitte, wo Duah und Quintillà mitgeeilt sind. Duah legt das Leder für den Spanier vor, dieser schlisst ab und zwingt Müller zu einem Abpraller, welchen Duah jedoch nicht verwerten kann.
21'
20:52
Youan wird nach einem Luzerner Angriff von Muheim lanciert und könnte den Ball zu Ruiz weiterspielen, welcher von der Abwehr der Gäste vergessen wurde. Der Franzose ist jedoch zu eigensinnig und will es mit drei Gegenspielern aufnehmen und der Ball geht verloren.
19'
20:49
...Ugrinic bringt den Ball ins Zentrum, wo ein FCL-Spieler zum Kopfball ansetzen kann, das Spielgerät jedoch nicht aufs Tor bringt. Schlussendlich kann Fazliji, welcher bis anhin eine gute Partie zeigt, den Ball aus der Gefahrenzone wegschlagen.
17'
20:47
Die Gäste sind mittlerweile etwas besser ins Spiel gekommen und können den ersten Eckball treten...
15'
20:46
...Quintillà pfeffert den Ball ziemlich uninspiriert ins Niemandsland. Auch hier fehlt es an der nötigen Präzision.
15'
20:45
Eckball Nummer zwei für den FCSG, was die Kadenz der Roland Gutjahr-Anfeuerungen gleich erhöht...
13'
20:44
Der FC St.Gallen ist in der Startphase eindeutig die aktivere Mannschaft. Noch vermögen die Espen jedoch zu wenig zwingende Chancen herauszuarbeiten, FCL-Hüter Müller ist bis jetzt erst einmal gefordert gewesen.
11'
20:42
...der Eckball wird kurz gespielt, jedoch geht Ruiz etwas die Präzision ab, sein Flankenball wird von der Luzerner Abwehr mühelos geklärt.
10'
20:40
Chance FCSG!
Görtler setzt eine Flanke ins Zentrum, wo Youan knapp am Spielgerät vorbeisegelt. Ein Luzerner kann das Leder in Extremis klären und es gibt Eckball...
8'
20:39
Youan prüft Müller mit einem Weitschuss, den der Torhüter erst im Nachfassen festhalten kann.
6'
20:36
Die St.Galler ziehen ihr gewohntes Pressing auf, während Luzern wie vermutet auf Konter lauert.
4'
20:34
Ndiaye wird von Alounga mit einem Pass in die Schnittstelle angespielt. Dieser kann alleine auf Zigi losziehen und abschliessen. Da er jedoch aus einer deutlichen Abseitsposition startet, hätte ein allfälliger Treffer nicht gezählt, zudem hätte Zigi den Ball pariert.
2'
20:32
Die Grün-Weissen beginnen beschwingt, soeben hat Ruiz versucht, Görtler mit einem Absatztrick im Strafraum anzuspielen, was leider misslingt.
1'
20:31
Anpfiff!
Der Ball rollt, die Innerschweizer haben angespielt.
20:28
Die Mannschaften betreten das Feld. Kaum vorstellbar, was jetzt los wäre, wenn 16'000 Fans im Stadion wären.
20:18
Die Anspannung im Vorfeld dieser Begegnung ist fast greifbar. Der Barrageplatz schwebt wie ein Damoklesschwert über beiden Teams. Ein Sieg für die Grün-Weissen ist ebenso wie den FC Luzern fast schon Pflicht. Was den Puls beider Mannschaften etwas beruhigen dürfte: Der FC Zürich und der FC Sion haben sich heute beim 2:2 die Punkte geteilt, keiner der beiden Teams ist der Befreiungsschlag gelungen.
20:10
Spielt der FC St.Gallen gegen die Innerschweizer sind viele Tore, Karten und Emotionen garantiert. So fielen beim letzten Aufeinandertreffen am 7. März 2021 sechs Tore, St.Gallen verlor die Partie nach einer 0:2 Führung noch mit 4:2.
20:05
Schiedsrichter
Lionel Tschudi obliegt die Leitung dieses ewigen Duells. An der Seitenlinie unterstützen ihn Matthias Sbrissa und Bastien Lengacher. Sascha Kever amtet als VAR.
20:01
Dass die englischen Wochen ihren Tribut fordern, dürfte sich auch in der heutigen Begegnung zeigen. Der heutige Gast des FC St.Gallen musste am Dienstag beim 2:1 Cup-Sieg gegen Luzern in die Verlängerung. Die Luzerner hatten jedoch im Vergleich zum FCSG eine Nacht mehr für die Regeneration zur Verfügung, was für ausgeglichene Kräfteverhältnis sorgen dürfte.
19:57
Zeidler scheint auf Konstanz zu setzen. Im Vergleich zum erfolgreichen Weiterkommen im Cup von vergangenem Mittwoch bringt er Duah und Youan von Beginn weg. Dafür müssen Stillhart und Adamu vorerst auf der Bank Platz nehmen.
19:53
Aufstellung FC St.Gallen
Nach dem Cup-Erfolg gegen GC soll es beim FC St.Gallen die folgende Startelf richten:
Zigi, Muheim, Fazliji, Stergiou, Cabral, Ruiz, Quintillà (C), Görtler, Guillemenot, Youan, Duah
Als Ersatzspieler fungieren:
Watkowiak (ET), Nuhu, Stillhart, Adamu, Staubli, Babic, Lüchinger
Abwesend sind:
Abaz, Kräuchi, Campos, Letard (alle verletzt) Strübi, Gonzalez, Ajeti, Traorè, Solimando, Diarrassouba, Simon (alle nicht im Aufgebot)
19:52
Aufstellung FC Luzern
Die Gäste aus der Leuchtenstadt beginnen mit folgender Startformation:
Müller, Wehrmann, Knezevic, Ndiaye, Schaub, Frydek, Ugrinic, Alounga, Alabi, Schwegler (C), Burch
Und diese Akteure müssen auf der Bank Platz nehmen:
Zibung, Alves ,Sorgic, Schürpf, Tasar, Grether, Sidler
19:50
Der Ausgangslage entsprechend rechnen wir heute mit einem harten Fight, der der sowieso stets geladenen Affiche noch einen zusätzlichen Schub verleihen dürfte.
19:48
Für beide Mannschaften gilt heute: Verlieren verboten. Sowohl der FCSG als auch die Luzerner befinden sich gefährlich nahe am Relegationsplatz - ein Vollerfolg würde beiden Mannschaften Luft verschaffen im Kampf gegen einen allfälligen Abstieg oder eine nervenaufreibende Relegation.
19:33
Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem FC St.Gallen (Platz 7) und dem FC Luzern (Platz 8). Anpfiff ist um 20.30 Uhr. 

Aktuelle Spiele

24.04.2021 18:15
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
18:15 Uhr
24.04.2021 20:30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
2
FC Lausanne-Sport
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
25.04.2021 16:00
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr