Super League

Sion
0
0
FC Sion
Young Boys
3
0
BSC Young Boys
Sion:
 / Young Boys:
86'
Nsame
90'
Spielmann
90'
Ngamaleu
18:04
Am Ende setzt sich YB doch noch durch und gewinnt sogar mit 3:0. Dadurch kann YB unter Umständen bereits am nächsten Wochenende den Meistertitel auch mathematisch klarmachen. Sion wiederum holt keine Punkte und droht nun sogar auf den letzten Platz abzurutschen.
17:57
Fazit zweite Halbzeit
Direkt nach der Pause sind die Sittener etwas überraschend die stärkere Mannschaft und hat auch gleich zwei ordentliche Chancen. Nach einem kapitalen Bock von Camara gehen die Gastgeber auch beinahe in Führung, von Ballmoos und Hefti stoppen den Ball aber noch auf der Linie. Dann ist es mehrfach Ivan Martic, der sich auf der rechten Seite durchsetzt und die Berner Defensive mit guten Flanken in Bedrängnis bringt. Nachdem eine Stunde gespielt wurde, stabilisieren sich die Berner wieder und das Spiel wird zum Abbild der ersten Halbzeit. Dementsprechend wirkt das Spiel auch völlig offen, bis Nsame in der 86. Minute die Gäste in Führung schiesst. Danach drücken die Berner gleich weiter und Sion bricht auseinander, was sogar noch zu zwei weiteren YB-Toren in der Nachspielzeit führt.
90'
17:55
Spielende
Dann ist diese Partie vorbei, durch eine hervorragende Schlussphase gewinnt YB am Schluss ungefährdet 3:0.
90'
17:54
Nach einer weiteren Flanke von Sierro köpfelt Spielmann in der Strafraummitte am Tor vorbei. Die Gegenwehr von Sion hat sich plötzlich völlig aufgelöst.
90'
17:51
Tooor für BSC Young Boys, 0:3 durch Nicolas Ngamaleu
Jetzt wird es doch noch deutlich! Sion lässt sich nach eigenem Freistoss an der Mittellinie auskontern. Nsame spielt vor dem Strafraum quer rechts hinüber auf Ngamaleu, der extrem viel Platz und Zeit hat. Im Eins-gegen-Eins gegen Fayulu bleibt Ngamaleu cool und schiesst ins lange Eck ein.
90'
17:49
Tooor für BSC Young Boys, 0:2 durch Marvin Spielmann
Spielmann darf sich des Penaltys annehmen und legt ihn flach ins linke Eck. Fayulu springt auf die andere Seite und ist entsprechend chancenlos! Damit erzielt Spielmann nach langer Leidenszeit sein erstes Tor in dieser Saison.
90'
17:49
Es gibt noch einen Elfmeter für Bern! Nsame wird von Garcia angespielt und auf dem Weg in den Strafraum von Theler gefoult. Keine Diskussion.
89'
17:48
Ivan Martic läuft in den Spielertunnel, dies obwohl Sion bereits alle Wechsel gebraucht hat. Der Aussenverteidiger scheint sich also verletzt zu haben.
88'
17:48
Die Gelb-Schwarzen setzen nach, während beim FC Sion verständlicherweise die Köpfe eher nach unten gehen. Nach langer guter Arbeit droht die Niederlage.
86'
17:45
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Jean-Pierre Nsame
Jetzt führt Bern doch! Aebischer treibt den Ball durchs Zentrum und legt dann links raus auf den freien Nsame. Theler kommt nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf, sodass der Stürmer den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart hinweg ins Tor donnern kann! Aus kurzer Distanz hat Fayulu gegen diesen Knaller keine Chance.
86'
17:45
Jetzt bekommt Hoarau an der rechten Strafraumgrenze den Ball und chippt ihn in die Mitte. Dort setzt sich der 1.98 Meter grosse Lette Uldrikis problemlos gegen Camara durch, köpfelt aber übers Gehäuse.
84'
17:44
Zuletzt findet das Spiel in der Hälfte der Sittener statt, aber jeder Flankenversuch von YB bleibt letztendlich eben nur ein Versuch. Gelingt hier noch einer Mannschaft der Lucky Punch?
84'
17:42
Mit einem guten Antritt setzt sich Spielmann gegen Ivan Martic durch und spielt den Ball zur Mitte. Dort hat Bamert aber aufgepasst und haut den Ball aus der Gefahrenzone.
82'
17:42
Schon wird es wieder gefährlich! Camara geht mit nach vorne und kriegt den Ball rechts im Strafraum zugespielt. Von der Grundlinie will er zurück in die Mitte flanken, doch Fayulu boxt das Spielgerät zur Ecke ins Aus. Diese bleibt dann ungefährlich.
81'
17:40
Gerardo Seoane hat sich auf seinen Platz auf der Trainerbank zurückgezogen und beobachtet das Treiben scheinbar entspannt. Unter normalen Umständen wäre er mit dieser Leistung wohl nicht zufrieden.
80'
17:39
Vier Berner besetzen den Strafraum Sions, als die Flanke von der rechten Seite kommt. Ndoye ist da allerdings mit dem Kopf im Weg und klärt.
79'
17:38
YB läuft im Sturm mit Nsame und Siebatcheu auf, Sion setzt in der Spitze auf Uldrikis und Hoarau. Damit stehen auf beiden Seiten zwei stämmige und kopfballstarke Stürmer auf dem Feld. Mit 1.88 m ist Nsame derzeit der Zwerg unter den verbleibenden Stürmern...
78'
17:37
Gelbe Karte für Fabian Lustenberger (BSC Young Boys)
Lustenberger und Theler gehen jeweils robust in den Zweikampf. Der Berner Kapitän sieht aber die Gelbe Karte, weil er sein Bein dabei ausgestreckt hat.
77'
17:37
Hoarau läuft nach der Einwechslung direkt zu Grgic, der gerade einen Freistoss ausführen soll, und läuft erst dann in den Strafraum. Dort empfängt er dann tatsächlich die Flanke Grgics, doch verlängert sie per Kopf am Tor vorbei!
76'
17:36
Wechsel beim FC Sion
Mit Guillaume Hoarau kommt der langjährige YB-Publikumsliebling mit einem Sion-Shirt aufs Feld. Der Altstar soll die Sittener nun also ausgerechnet gegen seine alte Liebe zum Sieg schiessen.
75'
17:35
Gelbe Karte für Silvan Hefti (BSC Young Boys)
Der neue Rodrigues bricht gleich mal durch und muss im letzten Moment von Hefti gestoppt werden. Dabei begeht der Rechtsverteidiger ein taktisches Foul, dass zurecht mit einer gelben Karte bestraft wird.
73'
17:33
Die vielen Wechsel haben den Spielfluss durchaus etwas zerstört. YB wirkt etwas stärker, weil die Berner den Ball meist in den eigenen Reihen haben, eigentlich ist dieses Spiel aber weiterhin völlig offen.
72'
17:31
Aebischer tunnelt seinen Gegenspieler und läuft quer in den Strafraum. Sein Schuss wird aber noch geblockt!
71'
17:30
Wechsel beim FC Sion
Auch Mauro Rodrigues kommt ebenfalls neu in die Partie. Der 19-Jährige wird in den verbleibenden Minuten besonders motiviert sein, hat er doch bisher erst 7 Minuten in der Super League gespielt.
71'
17:30
Aussenläufer Sandro Theler kommt auch noch zum Einsatz. Der nominelle Stammspieler kommt heute als Joker zum Einsatz, der gelb-rot gefährdete Baltazar hat Feierabend.
69'
17:29
Wechsel beim BSC Young Boys
Jordan Siebatcheu kommt auch noch zu einem Joker-Einsatz. Der heute unglückliche Elia verlässt das Feld derweil.
69'
17:28
Wechsel beim BSC Young Boys
Auch Christian Fassnacht muss das Spielfeld vorzeitig verlassen. Der Nati-Flügel hat die beste Chance des Spiels vergeben, nun muss er Marvin Spielmann weichen.
69'
17:28
Während zwei frische Berner an der Seitenlinie warten, führt Fayulu seinen Abstoss aus.
68'
17:27
Nsame wird mit einem langen Ball angespielt und scheint auf und davon zu sein. Doch der Schiedsrichter bricht die Spielsituation ab, weil der Kameruner den Ball ganz klar mit dem Arm angenommen hat.
67'
17:26
Starke Grätsche von Bamert, der damit das Umschaltspiel über Elia unterbindet! Immer wieder sind die Sion-Verteidiger zur Stelle um schnelle Gegenzüge des Gegners zu verhindern.
65'
17:24
Sierro bringt den Freistoss eigentlich gut in den Strafraum, dort scheinen seine Mitspieler aber zu träge um mit dem Ball etwas anzufangen. Sierro rückt auf und holt sich den Ball zurück, während sich seine Mitspieler bereits zurückziehen. In dieser Spielsituation wirkte das Verhalten von einigen YB-Spielern doch sehr speziell.
64'
17:24
Fassnacht holt gegen Baltazar den nächsten Freistoss heraus. Der Brasilianer muss mit dem Arm im Gesicht aufpassen. Der hat schon Gelb gesehen.
62'
17:22
Der dreifache Wechsel soll das gerade ausgeglichene Spiel für Bern entscheiden. Sion schnuppert noch an der Überraschung.
61'
17:21
Vincent Sierro ist ebenfalls neu mit von der Partie und ersetzt Sandro Lauper. Für Sierro ist es ein Spiel gegen seinen Jugendklub.
61'
17:20
Wechsel beim BSC Young Boys
Jordan Lefort hat gegen Ivan Martic nicht immer den besten Eindruck gemacht. Nun hat der Franzose Feierabend und Ulisses Garcia nimmt seine Position ein.
61'
17:20
Wechsel beim BSC Young Boys
Der Kameruner Nicolas Moumi Ngamaleu kommt neu ins Spiel. Der eigentlich überzeugende Sulejmani verlässt das Feld derweil.
59'
17:19
Nach einer guten Phase der Gastgeber hat sich das Spiel nun wieder etwas beruhigt und die Berner wirken wieder etwas stabiler. Bisher gehört die zweite Halbzeit aber klar dem FC Sion.
58'
17:18
Aus der rechten Halbposition flankt Elia wiedermal vors Tor, doch da passt erneut Fayulu auf und fängt den Ball vor Nsame ab.
57'
17:16
Gelbe Karte für Anto Grgic (FC Sion)
Grgic gewinnt den Ball gegen Nsame, dann schiebt sich aber Lauper dazwischen und holt sich die Kugel. Dies verleitet Grgic zu einem leichten Trikotzupfer, der Lauper zu Boden gehen lässt. Auch wenn Lauper hier etwas gar schnell das Gleichgewicht verlor, kann sich Grgic über diese gelbe Karte nicht wirklich beklagen.
55'
17:14
Aus der zweiten Reihe zieht Sulejmani ab, doch der Schuss springt recht deutlich rechts vorbei. Abschlüsse tun YB in dieser Phase gut.
54'
17:14
Gleich nochmal setzt sich Martic auf der rechten Angriffsseite durch und schlägt eine starke Flanke. Camara verschätzt sich und springt unter dem Ball hindurch, hinter ihm trifft Karlen das Spielgerät dann nicht wunschgemäss. Sehr viel Glück, dass die Berner hier mittlerweile in Anspruch nehmen müssen.
54'
17:13
Eine gute Flanke von Ivan Martic kann von Ballmoos mit einem Sprung aus dem eigenen Gehäuse gerade noch genügend ablenken, um den einschussbereiten Tosetti entscheidend zu irritieren. Die Berner Defensive schwimmt mittlerweile geradezu.
53'
17:12
Gelbe Karte für Mohamed Aly Camara (BSC Young Boys)
Die Walliser kommen gut aus der Pause, weshalb Camara seinen Gegenspieler mit einem Foul stoppen muss.
50'
17:09
Schon wieder Sion! Und was für eine Parade von von Ballmoos! Araz kriegt den Ball im Rückraum des Strafraums zugespielt und schiesst sofort aufs Tor! Der Keeper reagiert blitzschnell, stoppt den Ball aber nicht ganz. Auf der Linie klärt dann aber Hefti für seinen Torhüter. Der Aktion war ein absolutes Blackout von Camara vorausgegangen.
49'
17:09
Grgic flankt gefährlich auf den einlaufenden Ivan Martić! Von Ballmoos kommt nur zögerlich aus dem Tor, irritiert damit aber den Aussenverteidiger genug, damit keiner von beiden durchzieht und der Ball ins Aus springt!
48'
17:07
Aus halblinker Position findet Aebischer den Kopf von Nsame, der das Leder aber etwas ungelenk am rechten Pfosten vorbeinickt!
46'
17:05
Ausserdem muss Ayoub Abdellaoui in der Pause vom Feld. Der Verteidiger wird durch Denis Iapichino ersetzt.
46'
17:04
Wechsel beim FC Sion
Musa Araz kommt neu für Lubomir Tupta in die Partie. Der Mittelfeldspieler ersetzt den heute eher blassen Slowaken.
46'
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
Es geht mit der zweiten Halbzeit in Sion weiter.
16:50
Fazit erste Halbzeit
In der Startviertelstunde präsentieren sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Trotz viel Wille und Zug zum Tor fehlen die guten Chancen aber auf beiden Seiten. Dies liegt in erster Linie an den sehr guten Zweikampfquoten der Verteidiger beider Teams. Doch nach der ersten Viertelstunde tauen die Berner richtig auf und drücken Sion hinten rein. Dabei unterläuft Ndoye beinahe ein Eigentor und Fayulu pariert stark gegen Nsame und Lustenberger. Danach ist Sion wieder besser im Spiel und hat mit einem Grigic-Freistoss und Ndoye-Kopfball einige ordentliche Chancen. In der 35. Spielminute spielt sich dann Fassnacht wunderbar frei, auf Höhe vom Penaltypunkt sieht er, wie Fayulu seinen Abschluss wunderbar hält. Dach drückt YB nochmal, Sion und Keeper Fayulu halten sich aber bis zur Pause schadlos.
45'
16:48
Ende 1. Halbzeit
Nach einem weiteren gescheiterten YB-Angriff über Fassnacht und Elia endet diese erste Halbzeit.
45'
16:47
Gelbe Karte für Baltazar (FC Sion)
Baltazar verhindert einen Gegenzug von Aebischer indem er quasi direkt in ihn hineinspringt. Mit den Händen voran springt er in den YB-Mittelfeldspieler und bringt diesen damit zu Fall. Für diese Aktion bekommt der Brasilianer zu Recht die gelbe Karte.
45'
16:46
Nach einem Doppelpass mit Lefort versucht sich Elia mit einem Schlenzer. Er visiert die entfernte Torecke an, bringt Fayulu mit seinem Schuss aber nicht wirklich in Verlegenheit.
43'
16:45
Plötzlich schaltet YB schnell um, sodass Elia schon im Strafraum ist, ihm die Kugel aber in die Arme Fayulus verspringt.
42'
16:43
Nach einer Ecke von Grgic steigt N'Doye am höchsten, setzt das Leder aber rechts neben das Tor! Trotzdem ist die Szene ein gutes Beispiel dafür, dass die Sittener in dieser Partie durchaus auch schon hätten ein Tor erzielen können. Trotz der vermeintlichen Überlegenheit der Berner bleibt hier weiterhin alles offen.
39'
16:40
Eine Flanke von Hefti zieht sich extrem in die Länge und scheint deshalb noch sehr gefährlich zu werden, der Ball kommt aber erst knapp hinter der Latte runter.
38'
16:40
Hinten links holt Elia gegen Grgic die nächste Ecke heraus. Die fliegt auf den Kopf von Camara, der unter Bedrängnis allerdings deutlich über das Tor köpft.
36'
16:38
N'Doye muss sich behandeln lassen, was die anderen Spieler zu einer Trinkpause nutzen.
35'
16:36
Fassnacht setzt sich irgendwie von rechts bis in den Strafraum durch! Mit Nsame spielt er dann einen Doppelpass, der ihn frei vor Fayulu zurücklässt. Der Torwart springt aber überragend ab und hält den Schuss auf seine linke Torhälfte! Fassnacht hatte mit einer eleganten Drehung und einem insgesamt sehenswerten Dribbling die meisten Gegenspieler ausgespielt, am Ende vergibt er aber alleine vor Fayulu.
33'
16:35
Ndoye fängt eine Flanke von Aebischer aus dem Halbfeld ab. Auch die Sion-Verteidiger machen ihren Gegenspielern das Leben bisher sehr schwer.
32'
16:34
Es bleibt aber das Problem, dass die Walliser aus dem Spiel heraus nicht zu klaren Chancen kommen. Da sind dann wieder die gelb-schwarzen Verteidiger im Weg.
32'
16:33
Baltazar kommt in guter Position an den Ball, verliert ihn dann aber gegen Lustenberger wieder. Trotzdem, gerade sind die Gastgeber wieder mutiger und offensiver unterwegs.
31'
16:32
Das sind jetzt wieder ein paar Minuten für den FC Sion, die sie durchatmen lassen. Sie pressen sogar erneut von Ballmoos an, der notgedrungen ins Seitenaus spielt.
29'
16:30
Anto Grgic tritt für den Freistoss an und schlägt den überraschend auf den ersten Pfosten! Von Ballmoos faustet den Ball vorsichtshalber aus der Gefahrenzone. Bamert kommt an den Ball, verzieht aber deutlich.
28'
16:29
Abdellaoui zündet auf der linken Aussenbahn den Turbo, wird dann aber gestoppt, weil ihn Sulejmani von der Seite über den Haufen rennt. Dadurch kommen die Sittener nun seitlich des Strafraums zu einem Freistoss.
27'
16:28
Camara spielt auf von Ballmoos zurück und der wird plötzlich von Uldrikis und Karlen angelaufen. Der Keeper lässt sich aber nicht verunsichern und spielt noch rechtzeitig auf Lustenberger ab.
26'
16:27
Aus dem rechten Halbfeld darf Sulejmani einen Freistoss in die Mitte schlagen, doch Fayulu zeigt eine gute Strafraumbeherrschung und pflückt das Leder aus der Luft.
25'
16:27
Lefort kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss, verzieht aber gewaltig. Die Berner sind nun seit ungefähr zehn Minuten klar überlegen, trotzdem steht es weiterhin 0:0.
24'
16:25
Der Eckball von Sulejmani fliegt an die Strafraumgrenze und klatscht dort an den Arm von Karlen. Dieser ist eigentlich unbedrängt und will den Arm sicherlich nicht mit Absicht zu Hilfe, über einen Penaltypfiff hätte er er sich aber auch nicht wirklich beklagen können!
23'
16:24
Erst wird eine Flanke von der Grundline von Fassnacht durch Ndoye weggeköpfelt, dann klärt Martic gegen Elia zur Ecke.
22'
16:23
YB führt diese Partie jetzt eindeutig an und legt sich den Gegner zurecht. Sion verhält sich in dieser Phase sehr passiv.
21'
16:22
Jetzt rollen die Angriffe von YB immer und immer wieder an. Gerade wird ein solcher zu Unrecht wegen eines Offsides zurückgepfiffen.
19'
16:20
Gelbe Karte für Sandro Lauper (BSC Young Boys)
Sion will sich wieder befreien, doch wird von Lauper resolut gestoppt. Mit einer Grätsche bringt er den Gegenspieler zu Fall. Eigentlich trifft er klar den Ball, bevor er auch das Bein seines Gegenspielers trifft, Bieri entscheidet sich aber dafür, ihm die gelbe Karte zu geben.
18'
16:20
Auch diese Variante ist gefährlich! Aebischer bringt den Ball auf den ersen Pfosten, wo Lustenberger verlängert, sodass hinter ihm Lauper aus kurzer Distanz aufs Tor köpfen kann. Fayulu reagiert klasse und pariert erneut!
18'
16:19
Die Ecke führt YB kurz aus und flankt dann doch in die Mitte. Dort ist Nsame noch mit der Fussspitze dran, dadurch muss Fayulu zum Ball und lenkt diesen erneut zur Ecke ab.
17'
16:18
N'Doye fast ins eigene Tor! Links wird Elia in Position gebracht, der scharf vors Tor spielt, wo N'Doye mit dem langen Bein zum Ball geht und damit knapp am eigenen Kasten vorbei ins Aus klärt. Davor hatte Sulejmani den Ball mit dem Aussenrist angenommen und mit Übersicht zu Elia weitergeleitet.
16'
16:17
YB hat bisher zwar deutlich mehr Ballbesitz, trotzdem ist es schwer zu sagen, wer hier bisher mehr Gefahr ausstrahlt.
15'
16:16
Nach einer Flanke von Hefti schraubt sich Nsame in die Höhe, der Ball fliegt aber einige Zentimeter über dem Kopf des Kameruners hinweg.
14'
16:15
Die Sittener haben die Anfangsphase sauber überstanden, lassen sich nicht hinten fesseln, sondern schalten immer wieder nach vorne um. Nur die klaren Chancen fehlen dem FC Sion noch.
13'
16:13
Weil Tupta den Ball in der Offensive an die Hand kriegt, bekommt YB einen Entlastungsfreistoss. Es wirken zwar beide Teams sehr motiviert und eigentlich auch zielstrebig, den Offensivspielern klebt das Pech aber bisher an den Füssen.
11'
16:12
Nach einem ungestümen Einsteigen von Aebischer gegen Uldrikis gibt es einen Freistoss aus guter Position für die Gastgeber. Sion-Topscorer Anto Grgic haut den Ball aber direkt in die Mauer.
10'
16:11
Aus dem rechten Halbfeld schlägt Hefti eine Flanke in die Mitte, die ihm zu kurz gerät und geklärt werden kann.
9'
16:10
Martic sorgt auf der rechten Angriffsseite für einen Rush und und spielt dann Tosetti an, dieser wird aber von Lefort, Aebischer und Sulejmani im Verbund angegriffen. Schlussendlich kann sich Sulejmani den Ball schnappen.
8'
16:08
Sion versucht nach Ballgewinnen stets durch einen langen Ball zum Gefahr zu erzeugen. Lustenberger und Camara fangen diese Bälle bisher aber stets problemlos ab.
6'
16:07
YB versucht früh sein Ballbesitzspiel zu etablieren, während Sion schnellstmöglich umschalten will. In den gefährlichen Bereichen ist noch nichts passiert, weil die Verteidiger bisher beinahe alle Zweikämpfe gewinnen.
5'
16:06
Nun kommt Uldrikis nicht an Lustenberger vorbei und YB kommt sofort zu einem vielversprechenden Gegenzug. Bei diesem spielt Sulejmani Mitspieler Elia aber unglücklich in die Hacken.
4'
16:05
Sulejmani wird im Strafraum angespielt und legt stark für Elia ab, der Kongolese bleibt aber auch diesmal hängen. Bamert nimmt ihm den Ball ab.
3'
16:04
Nun versucht Bamert nach einem Ballgewinn durch einen langen Ball den Gegenstoss zu lancieren. Tosetti kann kann diesen zwar erlaufen, bleibt aber an Lefort hängen.
2'
16:02
Aebischer und Lauper geben im Mittelfeld schon erste Kostproben ihrer Zweikampfstärke und Ballkontrolle. Weil Elia den Ball dann aber zweimal verliert, entsteht daraus noch nichts gefährliches.
1'
16:01
Spielbeginn
Karlen stösst für die Sittener an. Los geht die wilde Fahrt!
15:52
Die Partie leiten wird Alain Bieri. Den 42-jährigen unterstützen die Linienrichter Matthias Sbrissa und Guillaume Maire. Ausserdem steht selbstverständlich der Videoassistent zur Verfügung, diesen wird Lionel Tschudi betreuen.
15:34
Aufstellung BSC Young Boys
Die Berner Young Boys rotieren im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Zürcher gewaltig. Für den heute gesperrten Quentin Maceiras steht Jordan Lefort in der Startelf. Ausserdem fehlen Rieder und Mambimbi nach der U21-EM erstmal noch im Kader, für sie kommen Sandro Lauper und Meschack Elia ins Team.
Ausserdem sitzen Ngamaleu (Kamerun) und Siebatcheu (USA) nach ihren Länderspielreisen erstmal auf der Bank. Genauso muss auch Marvin Spielmann in Sion erstmal mit der Bank vorlieb nehmen. Dafür kehren mit Nsame, Sulejmani und Fassnacht drei Schlüsselspieler in die Startformation zurück.
15:26
Aufstellung FC Sion
Marco Walker muss im heutigen Spiel auf den gesperrten 36-jährigen Führungsspieler Serey Dié verzichten. Anstelle des Ivorers ist heute Stürmer Gaëtan Karlen mit dabei. Ausserdem sitzt Sandro Theler heute auf der Bank, Tupta rückt dafür vom Sturm auf die Flügelposition. Den dadurch freien Platz im Sturm übernimmt Uldrikis, der zuletzt in der WM-Quali für Lettland getroffen hat.
Ausserdem fehlt Kevin Fickentscher verletzt, deshalb kommt der 21-jährige Torhüter heute zu seinem 15. Saisoneinsatz.
15:18
Formstand BSC Young Boys
Nach der Sensation in der Europa League gegen Leverkusen begann für YB die schwächste Phase der Saison. Es folgten nämlich zwei Niederlagen gegen Ajax und vier Unentschieden in der Liga. Auf diese sechs Pflichtspiele in Folge ohne Sieg fand YB dann bereits vor der Nationalmannschaftspause eine gute Antwort – gegen Zürich gewannen die Berner 4:0. Ob die Berner nach der Nati-Pause gleich wieder eine Siegesserie starten können, wird sich heute zeigen.
15:13
Formstand FC Sion
Nach sechs sieglosen Pflichtspielen in Folge und einer 0:3 Klatsche gegen Lugano musste Trainer Fabio Grosso seinen Spind bei Sion räumen. Seither holte Sion in drei Spielen vier Punkte. Der neue Coach Marco Walter sass erst in einem Spiel auf der Bank, dabei spielte Sion in Luzern 1:1. Nun würde Walker gegen den Ligadominator natürlich liebend gerne seinen ersten Sieg als Sion-Trainer einfahren.
15:08
Ausgangslage BSC Young Boys
Die Berner sind auch in der Saison 2020/21 das Mass aller Dinge in der Schweiz. Mit einer Ausbeute von 57 Punkten in 26 Spielen führt YB die Super League deutlich an. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Lausanne beträgt 20 Punkte. Der vierte Meistertitel in Serie scheint bereits festzustehen, die Frage stellt sich eher nach dem Zeitpunkt.
15:03
Ausgangslage FC Sion
Die heutigen Gastgeber aus Sion befinden sich gegen Ende der Saison erneut in Abstiegsgefahr. Mit 26 Punkten aus 26 Spielen sind die Walliser auf dem neunten Platz, punktegleich mit Schlusslicht Vaduz. Der Rückstand aufs achtplatzierte Luzern beträgt derweil sechs Punkte. Sion benötigt also einen guten Endspurt um in dieser Saison (genau wie in den letzten beiden Spielzeiten) auf dem achten Platz zu landen.
14:37
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur 27. Spielrunde in der Raiffeisen Super League. Mit dem FC Sion empfängt der Zweitletze den Tabellenführer BSC Young Boys.

Aktuelle Spiele

11.04.2021 16:00
FC Vaduz
Vaduz
3
0
FC Vaduz
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
17.04.2021 18:15
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
18:15 Uhr
17.04.2021 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr