Super League

Lausanne
4
3
FC Lausanne-Sport
St.Gallen
3
1
FC St. Gallen
Lausanne:
6'
Da Cunha
16'
Boranijašević
20'
Jenz
34'
Suzuki
73'
Suzuki
 / St.Gallen:
50'
Adamu
65'
Víctor Ruiz
20:22
Damit verabschiede ich mich vom Ticker. Bald wird es die Spielernoten dazu geben. Schönen Abend noch!
90'
20:07
Der FC St.Gallen verliert gegen Lausanne-Sport mit 3:4. Naja. Die St.Galler waren nicht wirklich schlechter. Aber individuelle Fehler haben zu diesem Resultat geführt.
20:00
Schluss
Schade. Der FCSG verliert gegen Lausanne-Sport. Die St.Galler waren nicht wirklich schlechter, haben einfach ziemlich naiv verteidigt. Und die Chancen nicht gut genutzt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber Fussball ist selten fair.
86'
19:59
Eigentlich eine schöne Chance für den FCSG und Youan. Aber er kann den Ball nicht richtig annehmen und begeht ein Foul am Goalie.
19:57
Die St.Galler drängen, aber es sieht nicht wirklich danach aus, als ob sie noch einen Punkt holen würden.
74'
19:52
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Gabriel Barès
74'
19:52
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Lucas Da Cunha
84'
19:48
Es geht hin und her. Und Lausanne wechselt.
74'
19:47
Tor für Lausanne-Sport
Aber nein. Lausanne trifft erneut. Die Abwehr ist einfach nicht auf der Höhe heute. Suzuki trifft zum 4:3.
73'
19:40
Jetzt hat St.Gallen natürlich das Momentum auf seiner Seite. Nur ein Tor, und sie sind derzeit wirklich besser, und es würde ein richtig schöner Abend werden
65'
19:39
Tooor für FC St. Gallen, 3:3 durch Víctor Ruiz
65'
19:38
Tooooor für den FC St.Gallen
Victor Ruiz trifft per Penalty zum Ausgleich gegen Lausanne per Penalty. Souverän lässt er den Goalie aussteigen und versenkt den Ball in der rechten Ecke.
63'
19:37
Gelbe Karte für Mory Diaw (FC Lausanne-Sport)
64'
19:34
Penalty für den FCSG! Guillemenot fällt nach einem Foul des Goalies. Sehr harter Entscheid, aber vertretbar. Mal schauen, ob der VAR noch eingreift.
62'
19:33
Gute Chance für St.Gallen. Miro Muheim bringt den Ball schön ins Zentrum, allerdings kann ihn dort niemand verwerten.
60'
19:28
St.Gallen drückt extrem auf den Ausgleich. Sie sind jetzt besser, aber die wirklich guten Chancen fehlen noch.
50'
19:25
Tooor für FC St. Gallen, 3:2 durch Chikwubuike Adamu
50'
19:23
Tooooor für den FC St.Gallen
Junior Adamu trifft für den FC St.Gallen. Nach einem Eckball wird der Ball von Duah verlängert und Adamu trifft per Kopf.
49'
19:22
Gute Chance für Puertas. Aber Zigi ist zur Stelle.
49'
19:19
St.Gallen macht jetzt viel Druck, aber es schauen keine Chancen raus. Trotzdem: So müssen sie weiter machen.
46'
19:18
Die St.Galler scheinen zu wechseln. Adamu kommt für Staubli. Ein Mittelfeldspieler für einen Abwehrspieler. Aber von der Position her ein 1:1-Wechsel. Adamu ist aber einiges offensiver eingestellt.
19:03
Können sich die St.Galler noch steigern? Insbesondere in der Verteidigung ist viel Potenzial nach oben. Aber auch die Angreifer müssen endlich ihre Chancen verwerten.
45'
19:00
Das Pausenfazit
Die St.Galler sind nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft. Sie agieren halt einfach gerade in der Verteidigung eher schlecht. Lausanne ist verdient in Führung mit einer viel besseren Effizienz. Die St.Galler müssen in der Verteidigung sicherer werden. Vorne stimmt viel, aber die Chancen müssen auch verwertet werden.
38'
18:55
Gelbe Karte für Cameron Puertas (FC Lausanne-Sport)
Eine Kontergelegenheit für die Gäste verhindert Puertas sehr früh, kassiert dafür die Gelbe Karte.
18:51
Wir müssen mal eine gute Nachricht bringen. Die Frauen des FC St.Gallen gewinnen gegen Lausanne mit 1:0.
34'
18:50
Tor für FC Lausanne-Sport, 3:1 durch Toichi Suzuki
34'
18:50
Und schon wieder ein Tor für Lausanne
Nach dem umstrittenen indirekten Freistoss für Lausanne trifft Suzuki. Zigi hält den ersten Versuch noch mirakulös. Aber beim Nachschuss hat er keine Chance.
33'
18:48
Rückpass beim FCSG? Indirekter Freistoss für Lausanne. Nach einer eher unglücklichen Aktion hält Zigi den Ball, der Schiri meint, dass das Rückpass war.
32'
18:47
Guillemenot wird im Strafraum gefällt. Zumindest fällt er. Sehr leicht. Andere Mannschaften hätten hier einen Penalty bekommen. St.Gallen natürlich nicht.
18:45
Derzeit hat man das Gefühl, dass der FC St.Gallen endlich im Spiel angekommen ist. Duah gerade mit einer riesigen Chance. die Espen drücken und hätten unterdessen das Unentschieden verdient.
29'
18:42
Schöne Freistossposition für den FC St.Gallen Guillemenot wird leicht rechts vor dem Strafraum gefällt. Der Freistoss von Ruiz ist gar nicht mal so schlecht, allerdings war es Offside.
23'
18:37
Von der Seite hört man FCSG-Trainer Peter Zeidler lautstark die Spieler anfeuern. Wir würden uns ja freuen, wenn das etwas wirkt.
20'
18:36
Tooor für FC St. Gallen, 2:1 durch Basil Stillhart
20'
18:35
Toooor für den FC St.Gallen
Basil Stillhard trifft nach einem komisch abgelenkten Eckball das Tor.
Der Ball landet nach einem Abpraller bei Stillhard, dieser haut einfach mal drauf und schon liegt der Ball unten links im Tor von Lausanne-Sport.
19'
18:34
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das heute gut kommt für den FC St.Gallen. Die Spieler – insbesondere in der Verteidigung – sind viel zu passiv. Sie lassen die Lausanne-Spieler machen, was sie gerade wollen.
16'
18:32
Tor für FC Lausanne-Sport, 2:0 durch Nikola Boranijašević
16'
18:28
Tor für Lausanne-Sport
Und schon wieder ein Tor. 2:0 für für Lausanne aus kürzester Distanz. Die St.Galler Abwehr schläft. Es ist unglaublich.
8'
18:24
Beim FCSG machen sich bereits die ersten Spieler warm. Ich glaube aber nicht, dass wir schon mit einer Auswechslung rechnen müssen.
6'
18:23
Tor für FC Lausanne-Sport, 1:0 durch Lucas Da Cunha
6'
18:21
Tor für Lausanne-Sport
Früh geht Lausanne in Führung. Da Cunha wird sehr schön angespielt und kein einziger St.Galler fühlt sich zuständig. Er versenkt den Ball in der linken unteren Hälfte, keine Chance für Ati Zigi.
5'
18:18
Erster Versuch der St.Galler. Miro Muheim läuft schön über links zum Eckpunkt, flankt in die Mitte ... aber dort ist niemand.
1'
18:16
Riesen-Chance für Lausanne. Nach nur 42 Sekunden kommt Suzuki frei zum Schuss. Zigi hält souverän.
18:13
Referee der Partie ist Luca Cibelli, der schon drei Spiele von Lausanne-Sport in dieser Saison pfiff. Zwei davon gewannen die Welschen deutlich, beim dritten gab es ein torloses Unentschieden.
18:12
Start 1. Halbzeit
Alle sind bereit. Jetzt geht es los. Lausanne mit dem Ball zu Beginn.
17:57
In den bisherigen beiden Duellen schlägt das Pendel leicht zugunsten der FCSG aus: Bei der ersten Begegnung trennten sich die beiden Teams 2:2, bei der zweiten Paarung in der Westschweiz schoss Víctor Ruiz die Grün-Weissen zum 1:0-Auswärtserfolg. Erneut heisst die Spielstätte Stade de la Tuilière, können die Ostschweizer auch heute auftrumpfen? Das wollen die Vaudois verhindern, im heimischen Stadion gab es in dieser Saison noch keine Punkteteilung. Bei zwölf Heimspielen gingen die blancs sechsmal als Sieger und genauso oft als Verlierer vom Platz. Auf welcher Seite kommt heute die Nummer sieben dazu oder gibt es das erste Unentschieden?
17:50
So. Jetzt gehen wir alle nochmals kurz aufs WC, füllen die Getränke nach und – wer das mag – auf eine kurze Zigi vor dem Spiel. Bald geht es los!
17:41
Gutes Omen?
Die Frauen des FC St.Gallen gehen gerade mit einer 1:0-Führung gegen den FC Lugano in die Pause. FCSG gegen FCL. Ist das ein Omen? Wir hoffen es und wünschen den Frauen noch eine erfolgreiche zweite Halbzeit.
17:38
So spielt Lausanne-Sport
Hier ist die Aufstellung von Lausanne-Sport:
Diaw, Flo, Loosli, Jenz, Suzuku, Kukuruzovic, Puertas, Boranijasevic, Da Cunha, Guessand, Mahou
Auf der Bank sind: Castella, Trazié, Ouattara, Zekhnini, Tsoungui, Brazão, Bares
17:36
Immerhin: Der FCLS holte aus den letzten vier Spielen sieben Punkte. Vor einer Woche überzeugten die Waadtländer gegen den FC Zürich, kamen im Letzigrund aber knapp nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Das Programm in den nächsten Partien ist machbar, das heutige Spiel ist ein Stück weit richtungsweisend für die Mannschaft von Giorgio Contini. Nicht ganz so einfach ist das kurzfristige Programm der St.Galler, nach dem heutigen Spiel empfangen die Espen zunächst den FC Zürich, bevor das nächste Spiel gegen die Young Boys Bern ansteht. Gegen den zuletzt etwas schwächelnden Spitzenreiter aus Bern konnten die Ostschweizer überzeugen und behielten einen Punkt daheim.
17:23
Zwischen Platz vier und acht bestehen nur zwei Punkte Unterschied, das zeigt wie knapp es momentan zugeht. Für die fünf Teams, die im Mittelfeld verweilen, ist also noch alles möglich: Die Abstiegsplätze sind sechs bis acht Punkte entfernt; Platz drei, der für die Teilnahme am Europapokal berechtigt, drei bis fünf. Zwei Klubs aus diesem Mittelfeld-Gerangel treffen heute aufeinander: FC Lausanne-Sport verweilt auf Platz acht, der FC St. Gallen auf dem sechsten Rang. Was beide vereint: Im Kalenderjahr 2021 sind sie mit nur zwölf Punkten die schlechtesten Mannschaften, die Formkurve spricht also für keine der beiden Teams.
17:22
Für den FC St.Gallen geht es heute um viel. Mit einem Sieg ist man wieder im Rennen um die Europa-Plätze, mit einer Niederlage ist man plötzlich im Abstiegskampf. Das ist der Fluch einer so kleinen Liga.
17:11
So spielt der FC St.Gallen
Hier ist die Aufstellung des FC St.Gallen:
Zigi, Stergiou, Stillhart, Quintillà, Guillemenot, Ruiz, Youan, Muheim, Duah, Staubli, Letard.
Auf der Bank sind: Watkowiak, Nuhu, Adamu, Cabral, Lüchinger, Diarrassouba, Simon
16:48
Herzlich willkommen zum Ticker
Heute ist der FC St.Gallen nach Lausanne gereist. Wir hoffen, dass er vom Ausflug die drei Punkte als Souvenir mit nach Hause bringt. In etwa 20 Minuten werden wir die Aufstellung erfahren.
Heute haben wir ausnahmsweise unseren regulären Tickerern frei gegeben. Für euch ist deshalb zum Spiel FC St.Gallen gegen Lausanne-Sport René Rödiger am Ticker.

Aktuelle Spiele

20.03.2021 18:15
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
3
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
3
1
FC St. Gallen
Beendet
18:15 Uhr
20.03.2021 20:30
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
21.03.2021 16:00
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr