Super League

Servette
2
1
Servette FC
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Servette:
20'
Kyei
 / St.Gallen:
7'
Stillhart
48'
Guillemenot
60'
Fazliji
20:14
Weiter geht es für den FCSG schon in drei Tagen: Am Samstag werden die Espen versuchen, sich für die Niederlage vor Wochenfrist zu revanchieren. Wir hoffen, Sie dann wieder im Liveticker begrüssen zu dürfen, und wünschen einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
20:13
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge erarbeitet sich der FCSG immerhin wieder einmal einen Punkt, auch wenn mit diesem natürlich keine grossen Sprünge gemacht werden können. Insgesamt war gegenüber den letzten beiden Partien aber eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, wodurch der Punkt durchaus in Ordnung geht.
20:09
Beide Halbzeiten zeigten in diesem Spiel ein ähnliches Gesicht: Nach einem frühen Tor der Espen erzeugten die Grenats viel Druck und konnten ungefähr 15 Minuten später ausgleichen. Danach wogte das Spiel hin und her, beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber am Torwart oder dem eigenen Unvermögen.
90'
20:08
Abpfiff
Kurz darauf hat Urs Schnyder genug gesehen und beendet die Partie.
90'
20:08
Youan kommt nochmals im Strafraum an den Ball, verhakt sich dort aber.
90'
20:07
Lattenschuss FCSG!
Und den Eckball setzten die Espen dann tatsächlich noch an die Latte! Görtler kommt an den Ball, von seinem Scheitel fliegt das Leder an das Quergebälk. Den Nachschuss kann dann Staubli nicht genügend kontrollieren.
90'
20:05
Auch der FCSG kommt nach einem DIstanzschuss von Görtler nochmals zu einem Eckball. Clichy bringt diesen persönlich an die Eckfahne, damit es vorwärts geht.
90'
20:04
Servette mit der goldenen Siegeschance! Nach schönem Durchspiel auf der linken Angriffsseite kommt der Ball  auf die Füsse von Imeri, dessen Abschluss gegen die Laufrichtung Zigi gerade noch mit dem Fuss klären kann.
90'
20:03
Auch Servette kommt erneut zu einem Eckball - diesen unterbindet Bouba aber schon im Ansatz.
89'
20:02
Den nachfolgenden Eckball spielt Quintillà erneut auf direktem Weg in die Hnde des Torwarts.
88'
20:01
Stillhart zwingt Frick mit einem Gewaltsschuss zu einer Parade! Aus eigentlich unmöglichem Winkel zieht der Torschütze ab, Frick kratzt das Leder gerade noch aus der kurzen Ecke.
86'
20:00
Der Eckball von Quintillà ist dann wieder viel zu leger getreten - das könnte der Spanier besser.
85'
19:59
Stillhart setzt nach und erarbeitet sich den fünften Eckball für seine Mannschaft - auch hier ist das Verhältnis ausgeglichen.
84'
19:58
Stergiou zündet im Anschluss auf der rechten Seite nochmals den Turbo, die Servettiens können aber problemlos in der Mitte klären.
83'
19:56
Auch Clichy merkt man an, dass das Spiel auch schon 83 Minuten dauert. Eine Flanke aus dem Halbfeld senkt sich zwar gefährlich richtig Tor, das war aber kaum so gewollt.
82'
19:55
Auswechslung FCSG
Doppelwechsel bei den Grün-Weissen: Mit Staubli und Babic für Guillemenot und Duah schöpft Peter Zeidler sein Wechselkontigent auf.
81'
19:54
Servette spielt hier gradlinieger, Peter Zeidler scheint mit dem Punkt leben zu können.
81'
19:53
Dieser bleibt ungefährlich.
80'
19:53
Nuhu zeigt sich für einmal nicht von seiner guten seite und verursacht durch einen Querschläger einen unnötigen Eckball.
79'
19:52
Auswechslung Servette FC
Alain Geiger wechselt noch einmal: Für Cognat kommt Imeri.
77'
19:51
Auf der Gegenseite wagt Cognat den Abschluss aus der Distanz, knapp geht sein Gewaltsschuss am Tor vorbei.
76'
19:49
Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite geht es plötzlich schnell bei den Espen: Über Guillemenot und Görtler landet der Ball im Strafraum bei Stergiou, dessen Hereingabe Duah um Haaresbreite verpasst.
75'
19:49
Am nachfolgenden Eckball fliegt dann Zigi vorbei, zum Glück bleibt dies ohne Folgen.
74'
19:47
Nuhu rettet die St. Galler vor dem Rückstand! Die Espen verlieren im Aufbau den Ball, wodurch Servette in Überzahl angreifen kann. Die Grenats spielen dann geduldig den Ball weiter, bis mit Stevanovic einer frei vor Zigi steht - der bosnische Nationalspieler hat aber die Rechnung ohne den heldenhaft eingrätschenden Nuhu gemacht.
72'
19:46
...diesen spielen die Espen dann ganz schlecht aus, und Servette kann kontern. Bouba eilt aber stark zurück und klärt gegen Schalk.
71'
19:45
Alle schauen natürlich jetzt auf Nuhu - es ist aber Görtler, der an den Ball kommt und das Leder über das Tor setzt. Weil ein Gegenspieler den Ball noch streift, kommt es erneut zu einem Eckball...
70'
19:43
Auch Duah erhält nach einem schönen Görtler-Pass die Gelegenheit im Strafraum, sein Ball zur Mitte wird aber geblockt. Immerhin: Die St. Galler setzen nach und erarbeiten sich einen Eckball...
68'
19:42
Youan wird schön in den Strafraum lanciert, verliert dort aber die Ballkontrolle und greift schliesslich zum Stürmerfoul.
66'
19:40
Nuhu liegt verletzt auf dem Boden - bei seiner Vorgeschichte beginnt natürlich gleich ein Bangen auf der St. Galler Bank, es scheint aber weiter zu gehen beim Ghanaer.
65'
19:39
Auswechslung Servette FC
Geiger reagiert auf die Hereinnahme des kopfballstarken Nuhu in die Innenverteidigung, und bringt mit Kone einen kleinen Dribbler für den Stossstürmer Kyei.
64'
19:38
Bei den Grün-Weissen führen diese Wechsel zu einer positionellen Rochade: Stergiou spielt jetzt als Ausenverteidiger, Stillhart im linken Mittelfeld und Guillemenot hinter den Spitzen Youan und Duah.
63'
19:37
Auswechslung FCSG
Peter Zeidler reagiert mit einem Doppelwechsel: Nuhu ersetzt Kräuchi, Youan Ruiz.
62'
19:36
Erneut können die Espen eine frühe Führung nicht halten - weiterhin fehlt den Ostschweizern jegliche Stabilität.
60'
19:34
Tooor für Servette Genève, 2:2 durch Betim Fazliji (Eigentor)
Und die Grenats zeigen den Espen sogleich, wie Eckbälle gehen. Scharf kommt das Leder auf die Höhe des Fünfers, wo Fazliji unglücklich ins eigene Tor ablenkt.
59'
19:33
Bouba klärt vor Zigi, wodurch Servette im Ballbesitz bleibt. Der Ghanaer kommt schliesslich doch noch zu seinem Einsatz, einen Schlenzer von Cespedes lenkt er über das Tor.
58'
19:32
Guillemenot ist übrall auf dem Platz anzutreffen: Im eignen Strafraum wird der gebürtige Genfer gefoult und erarbeitet so seiner Mannschaft Entlastung.
57'
19:30
Ein Eckball für den FCSG - und es entsteht tatsächlich so etwas wie Gefahr! Görtler kommt an den Ball, köpft aber deutlich über das Tor.
56'
19:29
Duah hält im Mittelfeld schön den Ball und schickt Guillemenot steil, dieser erarbeitet sich aus spitzem Winkel immerhin einen Eckball.
55'
19:28
Auswechslung Servette FC
Bei Fofana geht es nicht mehr weiter - er wird durch Schalk ersetzt.
54'
19:27
Fofana wird immer noch gepflegt, war bei der Szene aber mehr über die eigenen Füsse gestolpert. Für die Espen eine gute Gelegenheit, durchzuatmen - können die Grün-Weissen eine frühe Führung für einmal halten?
52'
19:26
Fofana legt sich im Laufduell mit Fazliji ziemlich plump hin. Der bisher tadellose Schiri Schnyder winkt ab.
51'
19:25
Bouba meldet sich im Spiel an: An der Aussenlinie lässt er seinen Gegenspieler stehen, in der Mitte ist ein Servette-Verteidiger vor Duah am Ball.
49'
19:24
Wieder kommt Kyei nur beinahe an den Ball: Bei einer halbhohen Flanke von der linken Seite fehlt dem siebenfachen Saisontorschützen ungefähr eine Schuhnummer.
48'
19:23
Im Gegenzug will Servette sogleich zurückschlagen, zum Glück für Stergiou kann Kyei einen guten Steilpass nicht richtig kontrollieren.
48'
19:23
Tooor für FC St. Gallen, 1:2 durch Jérémy Guillemenot
Erneut führen die Espen früh! Einen Querschläger durch den Servette-Strafraum kann Guillemenot an der entfernten Strafraumecke kontrollieren, ansatzlos zieht der Genfer daraufhin ab und schlenzt den Ball mit einem absoluten Traumtor in die weite Ecke.
47'
19:20
Erster Abschluss in der zweiten Halbzeit: Quintillà versucht es aus 20 Metern, sein Schuss gerät aber zu zentral.
46'
19:19
Auswechslung Servette FC
Auch Servette wechselt ein erstes Mal: Für Diallo kommt Sauthier.
46'
19:19
Auswechslung FCSG
Erster Wechsel bei den Espen: Für den schwachen Cabral erhält Bouba Traorè die Chance, es besser zu machen als zuletzt.
46'
19:19
Anpfiff zweite Halbzeit
Es geht weiter!
19:04
Nach einer starken Anfangsviertelstunde bauten die Espen in Folge stark ab, schenkten dem Gegner wie schon in den vergangenen zwei Partien zahlreiche gute Möglichkeiten und müssten sich hier zur Pause über einen Rückstand nicht beklagen. Insbesondere die Aussenverteidiger Kräuchi und Cabral lassen ihre Gegenspieler jeweils viel zu leicht flanken, in einer Szene nahm der kopfballstarke Servette-Goalgetter Kyei ein solches Geschenk dankend an.
45'
19:03
Abpiff erste Halbzeit
Nach zweiminütiger Nachspielzeit bittet Schnyder zum Pausentee.
45'
19:02
Und nochmals Servette! Eine Flanke aus den rechten Halbfel landet binahe auf dem Fuss von Fofana, dieser verpasst die Führung lediglich um eine Schuhgrösse.
45'
19:01
Servette kommt nochmals zu einer Möglichkeit! Kyei setzt sich auf der rechten Angriffsseite viel zu locker gegen Fazliji und Cabral durch, seine Flanke wird dann von einem eigenen Verteidiger gefährlich auf das eigene Tor abgelenkt, wo sich Zigi zum Glück reaktionsschnell zeigt.
45'
19:00
Guillemenot präsentiert sich heute als Aggressivleader - und wird nach einem harten Foul an Stevanovic ein letztes Mal ermahnt.
44'
18:59
Immerhin gelingt es den Grün-Weisen zuletzt, das Spiel wieder ein wenig ausgeglichener zu gestalten. Beide Teams scheinen zur Pause mit dem Ergebnis leben zu können.
42'
18:58
Für ein Mal setzen die Espen in Person von Victor Ruiz den omnipräsenten Servette-Flügel Stevanovic gut unter Druck - und prompt landet dessen Flanke weit hinter dem Tor.
41'
18:55
Erneut können sich die Servettiens am Strafraum der Espen festsetzen, weil Kräuchi auf der rechten Abwehrseite keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler erhält. Nach einer Klärungsaktion von Cabral kann  Zigi den Ball schliesslich mit einigem Glück aufnehmen.
38'
18:53
Unverhofft kommt Stillhart nach einem Ballverlust der Genfer in der Defensive an das Leder, er findet mit seinem Steilpassversuch aber nur das Bein von Severin.
36'
18:51
Gute Chance für Victor Ruiz! Die erste gelungene St. Galler Offensivaktion seit gut zwanzig Minuten vergibt der Spanier ziemlich kläglich, eine gute Hereingabe von Görtler in den Strafraum setzt der zweifache Saisontorschütze um mindestens 10 Meter über das Tor.
35'
18:50
....Stillhart klärt nur ungenügend, weshalb Stevanovic an den Ball kommt, schliesslich aber in Rücklage am Bein von Fazliji scheitert.
34'
18:49
Einen scharfen, zentralen Schuss aus 30 Metern klärt Zigi mit den Fingerspitzen zum Eckball...
31'
18:48
Erneut sorgt Duah für Entlastung, dieses Mal steht der Topscorer der Espen aber klar im Abseits - getroffen hätte er aber sowieso nur die Weichteile von Servette-Goalie Frick.
30'
18:46
Die Espen, vor 15 Minuten noch gelobt, müssen inzwischen über das Ergebnis dankbar sein. Inzwischen kommen die Grün-Weissen kaum mehr zu Verschnaufpausen, insbesondere die beiden Aussenverteidiger Cabral und Kräuchi halten ihre Seiten alles andere als dicht.
27'
18:43
Riesiges Glück für den FCSG! Kyei setzt eine Flanke von der rechten Seite an den Pfosten, von wo der Ball auf die Linie trudelt. Fazliji klärt schliesslich, die Servettiens drehen aber bereits jubelnd ab - und haben die Rechnung ohne den Schiedsrichter und den VAR gemacht, welche dem Treffer beide die Anerkennung verweigern. Optisch war dieser Ball aber zu mindestens 80% über der Linie...
25'
18:42
Duah sorgt für ein wenig Entlastung, sein Flachschuss aus 20 Metern ist zwar präzise, aber zu schwach.
23'
18:40
Damit wäre der obligate Penalty für dieses Spiel auch gegessen: In den letzten vier Partien schenkten die Espen - meist auf ziemlich unnötige Art und Weise - dem Gegner jeweils die Chance aus elf Metern.
21'
18:39
Zigi hält den Penalty!
Erneut tritt Kyei an - und verschiesst! Zigi ist früh unten und hält den eigentlich präzise, aber nicht allzu scharf getretenen Elfmeter.
20'
18:38
Penalty für Servette!
Nächster Fehler des bemitleidenswerten St. Galler Verteidigers: Bei einer Flanke von der linken Seite hat der Winterneuzugang die Hände viel zu weit oben.
19'
18:35
Tooor Servette FC, 1:1 durch Grejohn Kyei
Erneut kassiert der FCSG früh den Ausgleich: Nach einem Missverständnis zwischen Zigi und Cabral klärt letzterer nur ungenügend, Stevanovic nutzt dies aus und flankt punktgenau auf den grossen Stürmer, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt.
18'
18:34
Cespedes belehrt einen aber beinahe eines besseren: Gekonnt lässt der Ur-Servettien im Mittelfeld zwei St. Galler stehen und zieht aus gut 50 Metern einfach Mal ab. Gefährlich senkt sich das Leder aufs Tornetz hinter Zigi, der aber wohl zur Stelle gewesen wäre.
17'
18:32
Die Servette-Verteidiger getrauen sich inzwischen gar nicht mehr, den Ball ruhig anzunehmen, und dreschen ihn jeweils planlos nach vorne - aus St. Galler Sicht natürlich eine Freude, dem zuzusehen.
16'
18:31
Nächster schöner Angriff der bisher hervorragend auftretenden Espen: Nach einem Vorstoss von Cabral gerät der abschliessende Steilpass ein wenig zu lang, so dass Frick den Ball aufnehmen kann.
14'
18:30
Im Gegenzug fliegt Kyei haarscharf an einer halbhohen Hereingabe vorbei - Glück gehabt.
13'
18:29
Die nächste Angriffswelle der Espen rollt auf das granatrote Tor zu: Stillhart ist auf den Geschmack gekommen und versucht erneut einen Distanzschuss, dieses Mal fliegt das Leder aber deutlich am Tor vorbei.
12'
18:28
Jordi Quintillà tritt den Freistoss aus knapp 30 Metern, visiert den linken Winkel an, aber die Kugel ist mit zu wenig Tempo getreten. Frick hebt die Arme und fängt das Leder sicher ab.
11'
18:26
Gelbe Karte für Steve Rouiller (Servette Genève)
Erste Verwarnung an die Adresse des Heimteams: Captain Rouiller kommt gegen Kwadwo Duah deutlich zu spät
8'
18:25
Im Gegenzug kommt auch Servette zu einer guten Möglichkeit! Die Genfer versuchen es mit einer Kopie des St. Galler Angriffs: Über Stevanovic und Kyei landet das Leder bei Timothy Cognat, der seinen Schuss aber zu hoch ansetzt. Kyei wäre zuvor allerdings im Abseits gestanden.
7'
18:23
Tooor für FC St. Gallen, 0:1 durch Basil Stillhart
Ein weiterer Ballverlust in der Genfer Defensive führt zur frühen St. Galler Führung: Duah lanciert mit ein wenig Glück Ruiz, dieser legt mit der Hacke wunderschön zurück auf Stillhart - und der Sechser auf der Zehnerposition trifft mit einem gekonnten Flachschuss am chancenlosen Frick vorbei. So einfach kann es gehen.
5'
18:21
Nach dem kurzen Startfurioso gefällt inzwischen der Auftritt der Espen, mit ihrem hochen Pressing zwingen sie die Servettiens wie zu besten Zeiten zu frühen Fehlern im Spielaufbau.
4'
18:20
Nächste gute Gelegenheit für den FCSG: Nach einem missglückten Klärungsversuch von Cespedes kommt Duah aus spitzem Winkel zum Abschluss, Frick klärt mit dem Fuss.
3'
18:18
Und das müsste eigentlich die frühe Führung für den FCSG sein! Quintillà lupft mit hervorragendem Timing den Ball in den lauf von Guillemenot, der gebürtige Genfer entscheidet sich völlig frei vor Servette-Goalie Frick ebenfalls für einen Lupfer - und setzt diesen zum Entsetzen den St. Galler Bank auf das Tornetz.
2'
18:17
Schon in der zweiten Minute taucht Servette ein erstes Mal gefährlich vor dem St. Galler Tor auf: Kyei wird von Stevanovic steil angespielt, aus spitzem Winkel bringt er seinen Pass aber nicht auf den Mitspieler.
1'
18:16
Anpfiff
Es geht los! Schiri Urs Schnyder hat die Partie eröffnet.
18:16
Die Bank des FCSG wärem Watkowiak, Nuhu, Youan, Traore, Staubli, Babic und Diarrassouba.
18:15
Trotz der Niederlagenserie ändert auch Peter Zeidler wenig an seiner Formation und setzt auf altbekanntes. Der FCSG beginnt mit: Zigi; Cabral, Fazliji, Stergiou, Kräuchi; Ruiz, Quintillà, Görtler; Stillhart; Duah, Guillemenot.
18:14
Auf der Ersatzbank der Grenats sitzen Kiassumbua, Sauthier, Schalk, Imeri, Kone, Mendy und Vouilloz.
18:13
So verwundert es wenig, dass Alain Geiger auch heute an Clichy festhält. Der Servette FC spielt heute wie folgt: Frick; Clichy, Rouiller, Severin, Diallo; Fofana, Cespedes, Cognat, Valls, Stevanovic; Kyei.
18:09
Ebenfalls bezahlt gemacht hat sich die Verpflichtung des Routiniers und früheren Superstars Gael Clichy: Mit dem 35-jährigen ehemaligen französischen Nationalspieler als Linksverteidiger verloren die Granatroten sogar nur eine von acht Partien.
18:05
Genau umgekehrt gestaltet sich die Formkurve des heutigen Gegners: Nach schwachem Saisonstart verloren die Grenats zuletzt nur eines von sieben Spielen und konnten in dieser Zeitspanne immerhin 12 Punkte gewinnen. Es macht sich in Genf bezahlt, dass man aus früheren Fehlern gelernt hat und eisern am Erfolgstrainer Alain Geiger festhält.
18:02
Es fehlt dabei insbesondere der verletzte Miro Muheim. Ohne den schnellen Linksverteidiger können die Grün-Weissen im Pressing viel weniger Druck entwickeln und finden sich deshalb öfter gegen einen geordnet aufbauenden Gegner wieder - was sich aufgrund der offensiven Taktik von Peter Zeidler natürlich schnell fatal auswirken kann.
17:58
Sorgen machen deshalb weniger die punktemässige Durststrecke, als die sich zuletzt zu der schon vorbekannten offensiven Impotenz paarenden defensiven Unzulänglichkeiten: Gleich sechs Gegentreffer kassierte man in den letzten zwei Partien, nachdem man in den ersten 15 Spielen nur deren 12 hinnehmen musste.
17:57
Das Glück war den Grün-Weissen dabei allerdings alles andere als hold: Gegen Lugano griff der VAR fälschlicherweise ein, gegen den FCZ patzte der sonst so sichere Goalie Zigi und in Sion kassierte man nach Ablauf der eigentlichen Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer.
17:54
In dieser unübersichtlichen, von zahlreichen Corona-bedingten Unterbrüchen geprägten Saison steckt der FCSG nach gutem Saisonstart inzwischen in einer Mini-Krise: In den letzten sieben Partien konnten nur noch gerade fünf Punkte gewonnen werden, zuletzt verloren die Espen sogar gleich drei Mal in Folge.
17:53
Aus der Calvinstadt berichtet heute Johannes Graf für Sie.
17:52
Herzlich willkommen zum Liveticker des Auswärtsspiels des FC St.Gallen in Genf.

Aktuelle Spiele

20.02.2021 18:15
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:15 Uhr
20.02.2021 20:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
21.02.2021 16:00
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 15. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr