Super League

Servette
1
0
Servette FC
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Servette:
58'
Kyei
 / Vaduz:
87'
Wieser
20:25
Verabschiedung
Damit bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend! Bis zum nächsten Mal!
20:12
Ausblick
Mit dem heutigen Spiel verabschieden sich die beiden Teams in die Winterpause. Am 20. Januar kommt es dann zum Nachtragspiel des FCV gegen den FC St. Gallen. Für Servette geht es erst am 24.1 weiter. Dann kommt es für die Genfer ebenfalls zum Duell gegen den FCSG!
20:12
20:05
Fazit zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit ist mehr los als in der ersten. Kyei bringt Servette in der 58. Minute durch einen Hands-Penalty in Führung. Das Team von Alain Geiger macht aber im Anschluss zu wenig nach vorne, versucht stattdessen die knappe Führung zu verwalten. Dies gelingt über weite Strecken, in der Schlussphase dreht Vaduz aber noch einmal auf! Sandro Wieser gewinnt in der 87. Minute das Kopfballduell und erzielt den Ausgleich nach einem Eckball für Vaduz. Es ist der erste Punktgewinn der Liechtensteiner im Dezember, welche so für die Rückrunde wieder Hoffnung schöpfen können.
20:04
Spielende
Mario Frick klatscht sich in die Hände. Vaduz erkämpft sich hier einen Punkt!
90'
20:03
Drei Minuten werden hier noch nachgespielt. Bleibt es beim 1:1?
90'
20:02
Gelbe Karte gegen Boris Cespedes, Servette FC
Cespedes hält hier seinen Ellenbogen etwas zu hoch und bekommt dafür die gelbe Karte.
90'
20:01
Vaduz steht somit nach langer Zeit wieder einmal vor einem Punktgewinn! Servette will jetzt aber noch einmal in den Angriff gehen!
88'
20:00
Einwechslung Servette FC
Nach dem Ausgleich reagiert Alain Geiger und bringt Nicolas Vouilloz für Diallo!
87'
19:57
Toooooooooor für den FC Vaduz! 1:1 durch Sandro Wieser
Ausgleich für Vaduz! Der Eckball nach der Chance von Cicek ist erfolgreich! Die Hereingabe landet auf dem Kopf von Wieser, der Frick keine Chance lässt!
87'
19:57
Einwechslung FC Vaduz
Sebastian Santin kommt noch für Pius Dorn.
87'
19:57
Nächster Abschluss von Cicek. Sein Schuss prallt an der Genfer Abwehr ab.
85'
19:54
Cicek mit einem Vorstoss für Vaduz. Vor dem Strafraum legt er nach links ab. Die anschliessende Hereingabe findet aber keinen Abnehmer. Weiterhin keine Gefahr für das Genfer Tor.
83'
19:54
Einwechslung Servette FC
Cognat geht aus dem Spiel. Für ihn kommt Mathis Holcbecher.
82'
19:52
Servette steht nicht einfach hinten rein, sondern steht weiter hoch. Die Genfer versuchen so von Beginn an, mögliche Angriffe der Liechtensteiner zu unterbinden.
80'
19:51
Vaduz muss jetzt wieder mehr machen, wenn man nicht die sechste Niederlage in Folge einkassieren will. Zurzeit herrscht auf der grünen Wiese wieder tote Hose.
79'
19:48
Einwechslung FC Vaduz
Nächster Doppelwechsel: Sandro Wieser und Dejan Đokić kommen ins Spiel. Milan Gajić und Cédric Gasser verlassen das Feld.
77'
19:47
Dann ein Steilzuspiel auf Kyei, der gleich Fahrt aufnimmt und mit nur wenig Gegenwehr in Richtung Vaduzer Tor losrennt. Sein Schuss verfehlt das Tor nur haarscharf. Der Ball fliegt über die Querlatte!
76'
19:46
Doch auch Vaduz wartet mittlerweile schon eine ganze Weile auf einen nächsten gefährlichen Angriff.
75'
19:44
Mal sehen, ob sich das Spiel der Genfer mit dem Wechsel verbessert. Die Führung ist hauchdünn und die Leistung der Servettiens wurde seither nicht überzeugender.
73'
19:43
Einwechslung Servette FC
Nun wird der Doppelwechsel vollzogen. Valls und Fofana verlassen das Feld für Kastriot Imeri und Arial Mendy.
71'
19:40
An der Seitenlinie zeichnet sich ein erster Wechsel der Genfer ab. Kastriot Imeri steht bereit. Auch Arial Mendy macht sich bereit.
69'
19:39
Erster Eckball für Vaduz: Frick bleibt ohne Probleme und fängt den Ball aus der Luft!
67'
19:37
Es bleibt hier ein regelrechtes Hin und Her. Beide Mannschaften erlauben sich zu viele Fehler zurzeit!
65'
19:35
Vaduz versucht hier nach dem Gegentreffer wieder vermehrt Druck aufzubauen. Die entscheidende Lücke finden sie aber noch nicht.
63'
19:33
Cognat bleibt für kurze Zeit an der Mittellinie liegen, hat sich hier wohl weh getan. Es sieht aber so aus, als könnte er weitermachen.
61'
19:32
Gelbe Karte gegen Grejohn Kyei, Servette FC
Kyei hält Schmid kurz zurück und bekommt so die erste Karte gegen einen Genfer zugesprochen.
60'
19:31
Simani hindert Fofana daran, Zug aufzunehmen und riskiert so die zweite Gelbe Karte! Schnyder hätte dieses Foul durchaus als taktisches Foul werten können. Glück für Simani.
58'
19:29
Toooooooooor für Servette! 1:0 durch Grejohn Kyei
Kyei wählt die linke Torecke und trifft souverän! Büchel ist zwar in der richtigen Ecke, doch der Schuss kommt zu platziert!
57'
19:28
Penalty für Servette!Dieses Foul hat ein Freistoss für Servette zur Folge: Valls bringt den Ball in den Strafraum, wo ein Mann aus der Mauer den Ball mit dem Arm berührt! Richtiger Entscheid! Der Arm geht hin zum Ball und somit wird dies als Handspiel gewertet.
56'
19:26
Gelbe Karte gegen Linus Obexer, FC Vaduz
Obexer stellt Diallo in der rechten Angriffszone ein Bein und erhält völlig zurecht die gelbe Karte.
54'
19:25
Das Bild bleibt zu Beginn der zweiten Halbzeit dasselbe. Servette verpasst es, zu zwingenden Chancen zu kommen, während Vaduz das beste aus seinem Spiel macht und zu einigen Abschlüssen kommt.
52'
19:22
Servette versucht hier nach dem verschlafenen Start in die zweite Halbzeit wieder das Spieldiktat zu übernehmen und kommt nun wieder vermehrt in Ballbesitz.
51'
19:22
Freistoss für Servette! Valls versucht es mit einer Hereingabe, doch in der Mitte verpassen alle.
50'
19:20
Gelbe Karte gegen Cédric Gasser, FC Vaduz
Nächste Karte gegen einen Liechtensteiner! Nach einer Schiedsrichterentscheidung haut Gasser den Ball verägert weg, sodass Schnyder die Karte zückt.
48'
19:16
Topchance Vaduz! Cicek wird über rechts lanciert und hat viel Platz vor sich! Er sucht Sutter in der Spitze, dieser spielt gleich zurück in die Strafraummitte, wo Lüchinger steht und erneut auf Cicek ablegt. Er macht eigentlich alles richtig und zieht ab! Frick glänzt aber mit einer tollen Parade!
46'
19:04
Start zweite Halbzeit
Keine Wechsel in der Pause! Weiter geht's!
19:04
19:02
Fazit erste Halbzeit
Spielerisch gesehen hat das Spiel von Servette hier mehr Potential, kämpferisch halten die Vaduzer hier aber wacker mit! So sind es die Liechtensteiner, die hier auch zu den besseren Chancen kommen. In der 16. Minute ist es beispielsweise Manuel Sutter, der das Tor aus aussichtsvoller Position verfehlt. Servette mit mehr Ballbesitz, weniger Fehlern und mehr Spielanteilen, aber viel zu wenig zwingend vor dem gegnerischen Tor. So bleibt die erste Halbzeit torlos!
19:01
Ende der ersten Halbzeit
Urs Schnyder pfeifft pünktlich ab! 0:0 zur Pause.
45'
19:01
Eine Minute gibt es noch obendrauf!
45'
19:00
Plötzlich wird Kyei im Vaduzer Strafraum angespielt, der sich sehr gut gegen seinen Gegenspieler behaupten kann. Nach einer Drehung zieht er ab, verfehlt das Tor aber knapp!
44'
18:58
Das Verteidiungsspiel von Clichy war hier etwas zu zögerlich! Der Genfer geht nicht richtig in den Zweikampf im eigenen Strafraum, sodass der Ball wiederum bei Cicek landet, der sich an der Strafraumgrenze bereithält. Sein Schuss landet ebenfalls über dem Tor!
42'
18:55
Dorn wird über rechts lanciert, doch statt eine Flanke zu schlagen, versucht es dieser mit einem Schuss aus ungünstigem Winkel. Zudem rutscht ihm der Ball über den Rist, sodass dieser weit über das Tor fliegt.
40'
18:53
Wenn es dann bei Servette aber etwas schneller geht, öffnen sich auch teilweise Lücken in der Verteidigung von Vaduz. Es ist nun wieder Servette, welches die Schlinge langsam zuzieht!
38'
18:51
Der FCV kann nun vermehrt schnell umschalten und kommt zu eigenen Angriffen. Meistens bleibt es aber bei einem harmlosen Abschluss aus der Distanz, denn auch bei Vaduz fehlt es an einer entscheidenden Idee.
36'
18:49
Pius Dorn und seine Vaduzer Kollegen kommen zu einer Vier-gegen-Vier-Situation, Dorn vertendelt zunächst den Ball, bekommt dann aber an der Strafraumgrenze eine zweite Chance. Sein Schuss bleibt aber in der Verteidigung hängen.
34'
18:47
Dann wird Cespedes im Zweikampf mit Schmid an der Strafraumgrenze gefällt und bliebt kurz schmerzerfüllt liegen. Der Schiedsrichter lässt aber zurecht weiterlaufen. Kein Freistoss für Servette!
32'
18:46
Simani kommt erneut zu spät und muss wegen einer zweiten gelben Karte bangen. Diese wird aber nicht gezückt, sodass uns Simani vorerst erhalten bleibt.
31'
18:45
Viel Platz für Fofana auf der rechten Seite. Er versucht hierbei in die Mitte zu ziehen, sieht dann links aussen den Mitspieler. Das Zuspiel kommt aber viel zu spät, sodass ein Liechtensteiner Verteidiger dazwischen kommt.
29'
18:44
Zweiter Eckball Servette: Dieses Mal ist es die Vaduzer Verteidigung, die die Flanke per Kopf klärt.
27'
18:42
Tunahan Çiçek, der eingewechselte Mann steht ganz alleine an der Strafraumgrenze der Genfer und durch ein Fehlzuspiel von Ondoua angespielt. Dieser kann sich den Ball noch zurechtlegen und abschliessen. Frick bekundet etwas Mühe bei der Parade und hat den Ball erst im Nachfassen.
25'
18:40
Dann die erste richtige Chance für Servette: Der Freistoss nach dem Foulspiel wird hoch ins Zentrum geschlagen. Dort kann sich Kyei behaupten und setzt sich gleich gegen zwei Liechtensteiner durch. Im Anschluss zieht der Stürmer ab, der Winkel jedoch ist ungünstig und der Ball landet am Aussennetz!
24'
18:39
Gelbe Karte gegen Denis Simani, FC Vaduz
Nun folgt die erste Karte. Simani geht hier viel zu aggressiv in den Zweikampf.
23'
18:38
Vaduz hält hinten dich und übersteht diese längere Druckphase der Genfer erfolgreich. Nun können auch sie wieder versuchen nach vorne zu spielen.
22'
18:35
Obexer kommt zu spät in den Zweikampf und wird von Schiedsrichter Schnyder ein erstes Mal ermahnt. Eine Karte hat dies aber nicht zur Folge.
20'
18:33
Weiterhin dasselbe Bild: Servette mit klar mehr Ballbesitz, doch der kompakte Block der Vaduzer lässt hier keine Lücke zu!
18'
18:32
Nun aber Vaduz im Verteidigungsmodus. Servette setzt sich langsam in der gegnerischen Zone fest. Der letzte und entscheidende Pass fehlt jedoch noch.
16'
18:29
Erste Grosschance für Vaduz! Manuel Sutter im Zusammenspiel mit Gasser. Es folgen zwei Doppelpässe und plötzlich kann Sutter aus aussichtsreicher Position abschliessen. Allerdings trifft er den Ball nicht optimal, sodass dieser über der Querlatte ins Out fliegt!
14'
18:28
Erster Eckball für Servette: Die Flanke pickt Büchel gekonnt aus der Luft. Keine Gefahr nach diesem Corner!
13'
18:26
Vaduz verzeichnet einige Fehler im eigenen Aufbauspiel und hat Mühe, eigene Angriffe konsequent aufzuziehen.
11'
18:25
Der kurze Unterbruch sorgt dafür, dass der Spielfluss hier etwas unterbrochen wird. Weiterhin ist es ein Abtasten ohne gefährliche Torraumszenen.
10'
18:24
Einwechslung FC Vaduz
Tunahan Çiçek ersetzt den verletzten Mann nach einer kurzen Aufwärmphase.
8'
18:22
Bei dieser Szene fällt Boris Prokopič, bleibt liegen und muss wohl ausgewechselt werden. Ohne gegnerische Fremdeinwirkung verletzt er sich, das sieht nach einer Zerrung aus!
7'
18:21
Ein erster Vorstoss der Vaduzer endet bei Frick, der den versuchten hohen Pass abfängt.
5'
18:20
Simami wird in der eigenen Zone hart unter Druck gesetzt, sodass er zu Büchel zurückpassen muss. Ein leichtes Pressing der Genfer ist nun auszumachen! Chancen bleiben bisher aber aus.
4'
18:18
Eine erste Hereingabe von der linken Seite durch Cognat in den Strafraum, aber Büchel bleibt hier ohne Probleme und fängt den Ball aus der Luft.
3'
18:16
Die beiden Teams tasten sich in der Startphase ab. Noch ist keine klare Überlegenheit der Genfer festzustellen.
1'
18:15
Lüchinger startet etwas übermotiviert in die Partie und holt seinen Gegenspieler grob von den Beinen. Die Szene hat aber noch keine Karte zur Folge.
1'
18:12
Spielbeginn
Es geht los! Servette startet wie gewohnt in Bordeauxrot. Vaduz mit den weissen Auswärtstrikots!
18:11
Kann Vaduz die Hoffnung auf den Klassenerhalt bewahren? Gleich geht's los im Stade de Genève! Die Spieler laufen gleich ein!
18:00
Schiedsrichter
Urs Schnyder leitet das heutige Duell im Stade de Genève. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Marco Zürcher und Jan Köbeli.
18:00
Auch bei Vaduz sind einige Wechsel im Vergleich zum Spiel gegen Sion auszumachen: Sandro Wieser, Nico Hug, Tunahan Çiçek und Sebastian Santin werden nicht von Beginn an auflaufen. Stattdessen stehen Cédric Gasser, Linus Obexer, Milan Gajić und Manuel Sutter auf dem Platz.
17:59
Startaufstellung FC Vaduz
17:50
Der Trend ist eindeutig: Servette hat die letzten vier Duelle gegen Vaduz allesamt gewonnen! Betrachtet man aber die letzten zehn Begegnungen der beiden, sieht das Bild wesentlich ausgeglichener aus: Fünf Spiele gingen an den Servette FC, vier an Vaduz und eines ging unentschieden aus.
17:49
Startelf Servette FC
Alain Geiger verändert seine Startaufstellung im Vergleich zum Spiel gegen den FCZ auf drei Positionen: Für Anthony Sauthier, Nicolas Vouilloz und Alexis Antunes stehen Steve Rouiller, Boris Cespedes und Boubacar Fofana auf dem Rasen.
17:48
Wenn es auch heute mit dem Sieg für Servette klappen sollte, dürfte man einen grossen Schritt in der Tabelle nach vorne machen. Denn zwischen dem zweiten Rang und dem siebten Rang liegen gerade einmal zwei Punkte! Mit drei Punkten könnten die Genfer gar in die Top-3 vorpreschen und das Tabellenbild zum Abschluss der Hinrunde beschönigen!
17:46
Formstand FC Vaduz
Vaduz hat heute die letzte Chance im Dezember noch zu punkten! Alle Spiele für die Liechtensteiner gingen in diesem Monat verloren. Immerhin reichte es dem Schlusslicht der Tabelle am letzten Sonntag gegen Sion noch zu einem Tor. Das Spiel ging aber dennoch, dank einem Tor kurz vor Schluss mit 2:1 an die Walliser, sodass das Team von Mario Frick weiter mit leeren Händen da steht. Es spricht derzeit wahrlich nicht viel für einen Klassenerhalt der Vaduzer. Mit der schlechtesten Defensive und auch der schlechtesten Offensive und gerade mal 6 Punkten aus 12 Spielen liegen sie konsequenterweise auf dem letzten Platz in der Tabelle. Mit einem Punktgewinn am heutigen Mittwoch könnten sie für die zweite Hälfte der Saison wieder Mut schöpfen.
17:42
Formstand Servette
Als Servette zu Beginn des Dezembers schon einmal auf den FC Vaduz traf, waren es die Genfer, die sich auf dem Weg in eine mögliche Krise befanden. Aus vier Spielen gingen drei verloren und aus neun Spielen lagen gerade einmal deren acht auf dem Konto. Heute sind es gleich zehn Punkte mehr! Im Dezember schlug man den heutigen Gegner Vaduz mit 0:2, im Anschluss bezwang man den Meister mit 1:2 und auch gegen den FCZ fuhr man einen Dreier ein. Gegen Sion holte man sich immerhin einen Punkt. Somit steht mit Servette heute eines der formstäksten Teams auf dem Platz.
17:38
Ausgangslage
Schon das zweite Mal im Dezember treffen die beiden Teams heute aufeinander. Während sich Servette im Aufwind befindet, steckt Vaduz nach fünf Niederlagen in Folge tief in der Krise! Finden die Liechtensteiner heute den Ausweg aus der Misere oder setzt sich Servette im umkämpften Mittelfeld fest? Antworten gibt es nach dem letzten Saisonspiel im Jahr 2020!
17:37
17:34
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum heutigen Duell zwischen dem Servette FC und dem FC Vaduz! Ab 18.15 versorgen wir sie mit dem Live-Ticker! Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur heutigen Begegnung!

Aktuelle Spiele

22.12.2020 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr
23.12.2020 18:15
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
Beendet
18:15 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
18:15 Uhr
23.12.2020 20:30
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr