Super League

Servette
1
1
Servette FC
Lugano
1
0
FC Lugano
Servette:
38'
Kyei
 / Lugano:
63'
Lavanchy
90'
18:07
Verabschiedung
Für heute war's das von unserer Seite. Vielen Dank fürs Interesse, auf Wiederlesen und bis zum nächsten Mal...
90'
18:05
Ausblick
Für Servette geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter mit der Nachtragspartie der fünften Runde in Sion. Lugano empfängt am kommenden Sonntag zuhause den FC Basel.
90'
17:55
Fazit
Lugano hätte hier als Sieger vom Rasen gewollt und es hatte auch die Möglichkeiten dazu. Doch am Schluss muss man, auch aufgrund des Pfostenschusses Kones in der Nachspielzeit, froh sein um dein einen Punkt. Damit verpasst Lugano zwar den Sprung zurück an die Tabellenspitze, aber die Tessiner bleiben in dieser Saison weiter ungeschlagen. Und auch Servette kann mit dem Punkt zufrieden sein und sich eher gegen oben als unten orientieren.
90'
17:53
Zusammenfassung 2. Halbzeit
Das Spiel wird in der zweiten Halbzeit nicht wirklich besser. Doch Lugano verdient sich den Ausgleich weil es etwas mehr Druck erzeugen kann. Auch gegen Ende haben die Gäste mehr vom Spiel und verpasst die Führung nur knapp, doch in der Nachspielzeit könnte geradesogut auch Servette der Lucky Punch gelingen! Am Schluss teilen sich die beiden Mannschaften verdient die Punkte.
90'
17:52
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus, die beiden Mannschaften teilen sich die Punkte!
90'
17:50
Gaël Ondoua mit dem nächsten Hochkaräter, er schiebt die Kugel aber am Tor vorbei!
90'
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Mindestens) 4 Minuten
Vier sehen hier noch vier weitere Minuten...
90'
17:47
Pfostenschuss Servette
Koro Kone wird mit einem Pass in die Schnittstelle lanciert, doch der Stürmer scheitert mit seinem starken Abschluss am Pfosten! Viel Pech hier fürs Heimteam!
89'
17:46
Einwechslung beim Servette FC: Yoan Severin
Yoan Severin kommt neu bei Servette ins Spiel, Timothé Cognat verlässt eben dieses.
89'
17:46
Auswechslung beim Servette FC: Timothé Cognat
89'
17:46
Gelbe Karte, Gaël Ondoua, Servette FC
Gaël Ondoua grätscht Gegenspieler Sandi Lovric von hinten in die Beine! Das hätte glatt auch rot sein können, ja müssen!
87'
17:45
Miroslav Covilo kommt aus acht Metern nach dem Eckball völlig freistehend zum Kopfball, doch der Bosnier setzt die Kugel mehrere Meter neben das Tor!
86'
17:43
Joaquín Ardaiz ist schneller als Vincent Sasso, doch am Schluss schaut für den Luganese nur ein Corner raus.
84'
17:42
Gelbe Karte, Olivier Custodio, FC Lugano
Olivier Custodio unterbindet nach einem misslungenen Corner den schnellen Gegenstoss und wird dafür zurecht verwarnt. Da es im siebten Spiel bereits seine Vierte ist, wird er im nächsten Spiel zuschauen müssen.
82'
17:39
Lugano scheint den längeren Atem zu haben. Servette wird wieder defensiver und unsicherer, die Tessiner drücken auf den Leaderthron...
80'
17:38
Christophe Lungoyi zieht von rechts in den Sechzehner und zielt aufs kurze Eck. Frick muss allerdings nur stehenbleiben...
77'
17:35
Glanzparade von Jérémy Frick
Sandi Lovrič tankt sich zentral in den Sechzehner und zieht aus halblinker Position ab. Der Schuss rauscht auf die lange Ecke zu, doch Genfs Schlussmann bringt einen Fuss dazwischen.
76'
17:34
Einwechslung beim FC Lugano: Miroslav Čovilo
Auch Lugano tauscht doppelt: Roman Macek und Joaquín Ardaiz ersetzen Alexander Gerndt und Roman Macek.
76'
17:34
Einwechslung beim FC Lugano: Joaquín Ardaiz
76'
17:34
Auswechslung beim FC Lugano: Roman Macek
76'
17:34
Auswechslung beim FC Lugano: Alexander Gerndt
75'
17:33
Gelbe Karte, Koro Koné, Servette FC
Koro Koné wird für ein Foulspiel an Olivier Custodio verwarnt.
74'
17:30
Moussa Diallo setzt sich an der Grenze der Legalität gegen Fabio Daprelà durch, sein Abschluss aus spitzem Winkel verfehlt das Tor dann aber deutlich und kullert der Torauslinie entlang.
71'
17:29
Lugano sucht zwar vehementer den zweiten Treffer, aber die Wechsel auf Seiten Servettes lassen erahnen, dass auch die Genfer hier drei Punkte wollen!
68'
17:27
Einwechslung beim Servette FC: Moussa Diallo
Doppelwechsel beim Heimteam: Torschütze Grejohn Kyei und Theo Valls raus, Koro Koné sowie Moussa Diallo rein.
68'
17:27
Einwechslung beim Servette FC: Koro Koné
68'
17:27
Auswechslung beim Servette FC: Theo Valls
68'
17:26
Auswechslung beim Servette FC: Grejohn Kyei
65'
17:23
Steve Rouiller mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, doch zu zentral. Noam Baumann faustet das Leder problemlos aus der Gefahrenzone.
63'
17:20
Toooooooooor für den FC Lugano, 1:1 durch Numa Lavanchy
Lange Flanke an den zweiten Pfosten, dort kann Numa Lavanchy, obwohl bedrängt, die Kugel runterpflücken und nach einer Drehung um die eigene Achse einnetzen! Stark gemacht vom Lugano-Aussenverteidiger aber auch nicht gerade clever verteidigt von Servette!
61'
17:18
Lugano bleibt immer wieder an der vielbeinigen Genfer Defensive hängen! Und das spielt den "Grenats" natürlich in die Karten, lieben diese doch das schnelle Konterspiel- Noch werden die Tempogegenstösse aber zu wenig konsequent durchgezogen!
59'
17:15
Eckball für Lugano, doch der Ball fliegt weit an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.
57'
17:14
Einwechslung beim FC Lugano: Christophe Lungoyi
Auch die Gäste tauschen ein erstes Mal: Christophe Lungoyi kommt für Jens Odgaard.
57'
17:14
Auswechslung beim FC Lugano: Jens Odgaard
56'
17:14
Wie schon weite Strecken der ersten Hälfte, so ist auch der Start der zweiten Halbzeit noch nicht die ganz grosse Fussballkost. Gerade die Gäste tun sich schwer, die heute sichere Abwehr der Hausherren zu überwinden und Torchancen zu kreieren.
54'
17:12
Einwechslung beim Servette FC: Boris Cespedes
Erster Wechsel der Partie: Boris Cespedes kommt für Alexis Antunes ins Spiel.
53'
17:11
Auswechslung beim Servette FC: Alexis Antunes
52'
17:09
Odgaard trifft Sasso im Fallen zwischen den Beinen! Autsch, auch der Servette-Verteidiger schreit nach "Pflege"!
50'
17:09
Jens Odgaard mit der Chance auf den Ausgleich, doch statt einem strammen Abschluss, spielt er den Ball kraftlos dem Genfer Verteidiger in die Füsse!
48'
17:06
Jérémy Frick ist mit den Fingerspitzen noch an einer Flanke dran! Wichtig, denn hinter ihm hätte ein Luganesi gewartet ins Tor einzunicken!
47'
17:05
Gelbe Karte, Ákos Kecskés, FC Lugano
Ákos Kecskés grätscht Alexis Antunes ziemlich radikal von den Beinen. Der (Dunkel)Gelbe Karton ist die logische Folge!
46'
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Dieselben Akteure sind zurück auf dem Rasen! Weiter geht's!
45'
16:51
Zusammenfassung 1. Halbzeit
Wir sehen eine erste Halbzeit von überschaubarer Qualität! Beiden Mannschaften ist die lange Wettkampfpause anzumerken. Lugano hat lange mehr Ballbesitz, Servette nach einer guten Viertelstunde dann aber die erste gute Chance. Lugano setzt seinerseits direkt im Anschluss ein Ausrufezeichen, allerdings auch ohne Torerfolg. Dann passiert lange nichts mehr, ehe Servette überraschend, aber nicht unverdient, in Führung geht. Lugano braucht in der zweiten Halbzeit also einen, für sie lieber noch zwei Torerfolge!
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
Es passiert nichts Erwähnenswertes mehr, Schiedsrichter Alessandro Dudic bittet zum wärmenden Pausentee...
45'
16:46
Offizielle Nachspielzeit: (Mindestend) 1 Minute
In der ersten Halbzeit kommt (mindestens) eine weitere Zeigerumdrehung hinzu...
44'
16:45
Kyei hat den Schmerz offenbar verdaut, denn der Angreifer wirbelt schon wieder im gegnerischen Strafraum und nimmt es dabei mit gleich drei Luganesi auf. Am Ende ist dann aber doch ein Bein zu viel im Weg und der Ball landet im Seitenaus.
41'
16:42
Nach kurzer "Pflege" insofern man diesen Schmerz denn pflegen kann, kann das Spielgeschehen weitergehen...
38'
16:38
Toooooooooor für den Servette FC, 1:0 durch Grejohn Kyei
Servette mit einer einstudierten Eckball-Variante! Vincent Sasso schleicht sich an den ersten Pfosten und zieht volley ab. Damit trifft er indes nur Grejohn Kyei in die Weichteile. Der französisch-ghanaische Doppelbürger kennt aber nichts, er rennt zurück, dreht sich und versenkt die Kugel im Netz! Ein schmerzhaftes, aber umso erwähnenswerteres Tor! Danach muss der Torschütze den Schmerz „versurren“ lassen!
35'
16:35
Gelbe Karte, Alexander Gerndt, FC Lugano
Alexander Gerndt trifft Théo Valls im Zweikampf unabsichtlich mit dem Arm im Gesicht. Dafür sieht der Schwede als Erster im heutigen Spiel den Gelben Karton!
33'
16:32
Kaum wollte ich schreiben, dass wir am heutigen Fussballsonntag noch keinen Volltreffer zu verkünden haben, straft mich Lausanne in St. Gallen lügen! Die Waadtländer sorgen also für den ersten Volltreffer in der RSL von heute...
32'
16:31
Alexis Antunes kommt an der Strafraumgrenze immerhin zum zweiten Abschluss aufs Tor für seine Mannschaft. Doch auch dieser kann Baumann nicht beunruhigen!
30'
16:29
Servette konnte mittlerweile in Sachen Ballbesitz ordentlich aufholen, Lugano hat insgesamt nur noch leichte Vorteile. In Sachen Torchancen warten wir indes weiter beidseitig auf die zweite Solche!
27'
16:28
Nach dem "Zwischensprint" mit je einer guten Chance auf beiden Seiten haben die beiden Abwehrreihen das Spielgeschehen mittlerweile wieder problemlos unter Kontrolle!
24'
16:26
Lugano geht die Hausherren früh an und probiert die Kugel schon in der gegnerischen Hälfte zu übernehmen. Dadurch ergeben sich aber auch immer wieder Räume, die die Genfer für lange Bälle nutzen.
21'
16:20
Wieder wird Gerndt steil geschickt, doch dieses Mal ist ein Verteidiger zur Stelle und grätscht ihm den Ball vom Fuss!
19'
16:20
Im direkten Gegenzug wird Alexander Gerndt geschickt, doch aus spitzem Winkel scheitert er am schnell reagierenden Jérémy Frick!
18'
16:18
Das muss das 1:0 für Servette sein! Anthony Sauthier wird in gut elf Metern Distanz zum Tor gefunden, doch sein Schuss wird von Adrián Guerrero heldenhaft weggegrätscht!
16'
16:14
Die Startviertelstunde ist 'rum, wir warten noch auf die erste Torchance. Sandi Lovric fasst sich immerhin aus der Distanz mal ein Herz, kann aber Frick damit nicht beunruhigen!
14'
16:11
Servette steht sehr tief, Lugano bekommt immer mehr Überhand in Sachen Ballbesitz. Dieses Mal kann Jérémy Frick eine flache Hereingabe Jens Odgaards abfangen.
11'
16:10
Für einmal kommt Lugano mit Adrián Guerrero über links, doch auch dessen Flanke wird dann wieder aus dem Sechzehner geköpft.
8'
16:08
Die Gäste versuchen es zum wiederholten Male über rechts, spätestens am gegnerischen Strafraum werden sie aber wieder zurückgedrängt.
5'
16:07
Lugano hat gleich mehr Ballbesitz und übernimmt nun vorerst das Spieldiktat. Der Genfer Abwehrverbund steht bisher aber sicher und har vor allem bei den hohen Bällen keine Mühe.
3'
16:05
Die beiden Teams tasten sich etwas ab. Kein Wunder, sind beide Mannschaften doch eher für schnelles Umschaltspiel denn für die Spielgestaltung bekannt...
1'
16:01
Anpfiff
Der Ball rollt im Stade de Genève...
15:59
Aufstellungen
Beim Heimteam fehlen heute der gesperrte Boubacar Fofana und die verletzten Miroslav Stevanovic, Alex Schalk sowie Noah Henchoz. Das verbleibende Personal wird im 4-2-3-1 auf den Rasen geschickt. Bei Lugano fehlen Mattia Bottani, Jonathan Sabbatini, Stefano Guidotti und Marcis Ošs verletzungsbedingt auf dem Matchblatt. Ein 3-1-4-2 wieder mit Noam Baumann im Tor soll es heute für die Tessiner richten!
15:57
Ausgangslage
Der FC Lugano ist bereits seit 16 RSL-Spielen ungeschlagen und ist daher auch heute Nachmittag favorisiert. Allerdings ist Lugano bereits seit drei Wochen, Servette gar bereits deren fünf Wochen, ohne Ernstkampf! Es wird also spannend zu sehen sein, ob die beiden Teams den Rhythmus schnell finden oder erst etwas brauchen würden...
15:53
Head-to-Head
Von 62 bisherigen Direktbegegnungen konnte das heutige Heimteam bei 21 Unentschieden und 15 Niederlagen deren 26 für sich entscheiden. Auch das Gesamttorverhältnis von 91:63 spricht deutlich zugunsten der Genfer. Von den letzten fünf Direktduellen gingen indes bei zwei Unentschieden deren drei an Lugano.
15:50
FC Lugano
Der FC Lugano ist ausgezeichnet in die bisherige Meisterschaft gestartet und war bis vor Beginn dieser Runde mit 12 Punkten aus sechs Spielen Leader. Die Tessiner, geführt von Maurizio Jacobacci, sind bisher DIE Überraschungsmannschaft und neben ihnen ist nur noch YB ungeschlagen. Mit einem Sieg heute würde Lugano wieder auf Rang eins klettern.
15:47
Servette Football Club Genève 1890
Mit vier Punkten aus vier absolvierten Partien liegt Servette aktuell auf dem siebten Rang der Raiffeisen Super League. Die Genfer, welche gecoacht werden von Alain Geiger haben aber bis zu drei Spiele weniger absolviert wie die Konkurrenz. Die vier Punkte konnte Servette aber gegen die beiden "Grossen" holen: Basel konnte zuhause mit 1:0 bezwungen und YB an gleicher Stätte immerhin ein 0:0-Unentscheiden abgerungen werden.
15:39
Spielinfos
Austragungsstätte der heutigen Affiche ist das normalerweise 30'000 Zuschauer fassende Stade de Genève, das aufgrund der aktuellen COVID19-Pandemie aber natürlich auch heute wieder (fast) leer sein wird. Alessandro Dudic, welcher von den beiden Linienrichtern Marco Zürcher und Efe Kurnazca assistiert wird, wird die Partie ab 16:00 Uhr leiten. Der vierte Offizielle heisst Sven Wolfensberger und hinter dem Bildschirm als Video Assistent Referee tätig sein wird heute Alain Bieri.
15:33
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung der 8. Runde der Raiffeisen Super League zwischen dem Servette FC und dem FC Lugano.

Aktuelle Spiele

29.11.2020 16:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
02.12.2020 18:15
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
0
FC Lausanne-Sport
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
18:15 Uhr
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
18:15 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
18:15 Uhr
05.12.2020 20:30
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr