Super League

St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Lausanne
2
2
FC Lausanne-Sport
St.Gallen:
62'
Babić
88'
Duah
 / Lausanne:
32'
Flo
45'
Zekhnini
17:57
Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen Restsonntag. Reto Latzer tickerte für Sie vor Ort.
17:51
Fazit
Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter: Spielte der FCSG in der ersten Halbzeit weit unter seinen Möglichkeiten, waren es nach dem Seitenwechsel die Romands, welche mit angezogener Handbremse spielten. Insgesamt hätte für Grün-Weiss hier mehr herausschauen können. So hatte Youan den Führungstreffer mehrmals auf dem Fuss, vergab jedoch mehrere hervorragende Gelegenheiten.
90'
17:50
Spielende
90'
17:50
Babic versucht sich nochmals mit einem Distanzschuss, verzieht jedoch.
90'
17:48
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Evann Guessand
90'
17:48
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Aldin Turkes
90'
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
17:47
Lausanne kommt zum ersten Mal im zweiten Durchgang vor Zigis Kasten. Allerdings geht vom Kopfball von Turkes keine Gefahr aus.
88'
17:44
Tooor für FC St.Gallen, 2:2 durch Kwadwo Duah
Staubli erkämpft sich an der rechten Aussenbahn den Ball und enteilt der Lausanne-Abwehr. Dann schlägt er einen scharfen Flachpass vor Diaws Tor, wo Duah den Ball aus kurzer Distanz im Tor versorgt.
87'
17:43
Lausanne steht mit sämtlichen Spielern in der Platzhälfte und erwehrt sich den St.Galler Angriffen. Mittlerweile wäre der Ausgleich mehr als fällig.
84'
17:42
Chance FCSG!
Kamberi hat hier den Ausgleich auf dem Fuss, als er alleine an der Strafraumgrenze abziehen kann. Jedoch springt ihm der Ball über den Rist und das Leder fliegt über das Tor. Aus dieser Chance muss der Stürmer mehr machen.
84'
17:42
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Gabriel Bares
84'
17:41
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Nikola Boranijašević
83'
17:40
Chance FCSG!
...gefährlich! Der achte Eckball kommt an den hinteren Pfosten, wo Fazliji aus spitzem Winkel nur Torhüter Diaw anschiesst. Dieser kann den Ball im Nachfassen kontrollieren.
83'
17:39
...das war nichts, der nächste folgt sogleich...
82'
17:39
Belagerungszustand im Lausanne-Strafraum: Eckball Nummer sieben für die Espen...
80'
17:37
Mittlerweile sind wir beim sechsten Eckball für das Heimteam, leider resultiert auch bei diesem Versuch kein Tor.
78'
17:36
Einwechslung bei FC St.Gallen: Florian Kamberi
78'
17:36
Auswechslung bei FC St.Gallen: Víctor Ruiz
78'
17:35
Zeidler hat nochmals gewechselt und bringt Kamberi für die Schlussoffensive.
78'
17:34
Lausanne mauert nur noch, die Waadtländer wirken richtig platt.
75'
17:31
Chance FCSG!
Staubli mutiert zum Stürmer und spielt mit Ruiz mit einem simplen Doppelpass die Lausanne-Defensive schwindlig. Sein Schuss wird von Torhüter Diaw abgewehrt, der Nachschuss landet bei Youan, welcher dann leider wieder verzieht.
74'
17:30
Zeidler ärgert sich ab einer strittigen Szene, in welcher Babic an der Seitenlinie hart angegangen wurde. Seine Rufe sind deutlich im Stadion zu hören.
70'
17:27
Noch 20 Minuten sind hier zu absolvieren. Wenn die Espen so weiterspielen, wäre der Ausgleich durchaus noch möglich. Von den Lausannern ist seit dem Seitenwechsel praktisch nichts Konstruktives mehr gekommen.
68'
17:26
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Pedro Brazão
68'
17:26
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Christian Schneuwly
68'
17:26
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Lucas Da Cunha
68'
17:25
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Rafik Zekhnini
65'
17:25
Nun sind die St.Galler definitiv am Drücker, das Führungstor hat Zeidlers Männer beflügelt, die Angriffe wirken nun wesentlich spritziger.
62'
17:19
Tooor für FC St.Gallen, 1:2 durch Boris Babic
Einer aus dem magischen Trio ist noch da - und der sorgt für den äusserst wichtigen Anschlusstreffer. Der Ball kommt hoch in den Strafraum der Gäste, wo Youan das Spielgerät für Babic ablegen kann. Dieser fasst sich ein Herz und gibt einen Strahl vom Fuss, welcher unhaltbar im Kasten von Diaw einschlägt.
60'
17:17
Bereits ist wieder eine Viertelstunde verstrichen. Grün-Weiss ist nach wie vor bemüht, aber vor dem Tor läuft es - bis auf die Youan-Chance aus der 54. Minute - nicht wirklich. Demirovic und Itten werden an Abenden wie diesen schmerzlich vermisst.
58'
17:15
Mehrere Akteure verwerfen die Hände. Was ist passiert? Im Lausanne-Strafraum hat Rüfli seinem Gegenspieler den Ball aus kurzer Distanz an die Hand geschossen. Piccolo nimmt mit VAR Esther Staubli Rücksprache, entscheidet aber nicht auf Penalty.
57'
17:15
Gelbe Karte für Christian Schneuwly (FC Lausanne-Sport)
Schneuwly greift zur Textilbremse und wird dafür folgerichtig verwarnt.
54'
17:11
...gefährlich! Der Eckball wird abgewehrt und landet bei Staubli, welcher zu Rüfli auflegt. Dieser flankt auf den hinteren Pfosten, wo Youan steht und den Ball über das Tor setzt.
54'
17:10
Eckball Nummer drei für Grün-Weiss...
51'
17:07
Der FCSG startet bemüht in den zweiten Durchgang, allerdings fehlt es vor dem gegnerischen Tor nach wie vor an der Präzision. Das bezeugt auch die Schussstatistik: Die St.Galler haben fünf Mal in Richtung des gegnerischen Tors geschossen, jedoch ging keiner dieser Versuche auf den Kasten von Diaw.
48'
17:04
Zeidler und Contini tätigen ihre ersten Auswechslungen. Für den enttäuschenden Ribeiro kommt mit Babic hoffentlich etwas mehr Torgefahr zustande. Contini geht mit der Herausnahme von Puertas wohl auf Nummer sicher, da dieser bereits verwarnt wurde.
46'
17:03
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Joël Geissmann
46'
17:03
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Cameron Puertas
46'
17:03
Einwechslung bei FC St.Gallen: Boris Babic
46'
17:03
...ungefährlich, die Lausanne-Defensive kann klären.
46'
17:03
Auswechslung bei FC St.Gallen: Boubacar Traorè
46'
17:03
Einwechslung bei FC St.Gallen: Tim Staubli
46'
17:03
Auswechslung bei FC St.Gallen: André Ribeiro
46'
17:02
Der FC St.Gallen kommt zum zweiten Eckball...
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder.
17:01
Die Spieler sind zurück vom Pausentee, gleich geht es weiter.
16:48
Pausenfazit
Wie so oft in der laufenden Saison betreiben die St.Galler einen grossen Aufwand, um das erste Tor zu erzielen. Da sich die Lausanner bestens auf den Sturmlauf der Grün-Weissen vorbereitet haben, versanden die St.Galler Angriffe zu oft in der massierten Abwehr. Lausanne widersteht dem St.Galler Pressing und kann seinerseits nach 20 Minuten ins Spiel eingreifen. Sowohl das 0:1 als auch das 0:2 waren unkomplizierte, schnelle und Präszise Angriffe mit wenigen Ballkontakten der Gäste. Auch wenn die Pausenführung zu hoch ausfällt, ist sie doch verdient. Wir sind gespannt, ob Grün-Weiss auf diesen Rückstand zu reagieren vermag und begeben uns in die Pause.
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:45
Tooor für FC Lausanne-Sport, 0:2 durch Rafik Zekhnini
Im Anschluss an die Youan-Chance schlägt Diaw einen Abschlag in die Hälfte der Espen. Ein Missvertändnis zwischen Quintillà und Stergiou ermöglicht es den Gästen, eine Kopfballstafette aufzuziehen und die Abwehr zu überwinden. Schlussendlich ist es Zekhnini, welcher das Leder aus spitzem Winkel reindrückt.
45'
16:44
Chance FCSG!
Youan wird mit einem weiten Pass angespielt. Der Stürmer umspielt Lausanne-Keeper Diaw. Der Ball gerät jedoch zu weit und so kann der Stürmer den Ball nicht im Kasten versorgen.
42'
16:42
...Quintillà legt für Ruiz vor, der jedoch direkt in die Mauer schiesst.
42'
16:42
Youan wird etwa 30 Meter vor dem Tor gelegt, Piccolo entscheidet auf Freistoss. Zwar ist die Distanz etwas gross, aber bei Quintillà weiss man ja nie...
40'
16:40
Die Espen nähern sich wieder einmal dem Lausanner Tor an: Youan schiesst aus der zweiten Reihe, doch auch sein Schuss kommt zu unpräszise vom Fuss und verfehlt das Tor von Lausanne-Hüter Diaw.
38'
16:37
...die Aktion wird wegen eines Schubsers im Strafraum unterbunden. Die St.Galler erhalten einen Entlastungsfreistoss zugesprochen.
37'
16:37
Den Gästen wird der erste Eckball der Partie zugesprochen...
36'
16:35
Das Tor der Gäste hat sich zwar nicht abgezeichnet, dennoch hat St.Gallen in den letzten zehn Minuten den Wadtländern mehr Platz gelassen, was auch schon zur Grosschance von Kukuruzovic geführt hat.
33'
16:33
Lausanne fährt einen starken Angriff und kombiniert sich durch das St.Galler Zentrum. Weder Fazliji, noch Stergiou können den wirbligen Turkes stoppen. Dieser spielt einen Pass zur linken Seite, wo Flor vergessen geht und abziehen kann und Zigi keine Abwehrchance lässt.
32'
16:32
Tooor für FC Lausanne-Sport, 0:1 durch Per-Egil Flo
Flor sorgt für die Führung!
30'
16:30
Fazliji gleitet im dümmsten Moment aus und ermöglicht es Boranijasevic, vor das Tor zu flanken. Dort steht Turkes, der jedoch zu wenig Druck hinter den Ball bringt und diesen Quintillà zuspielt.
27'
16:27
Chance FC Lausanne-Sport!
Die Gäste hätten hier in Führung gehen müssen: Nach einem Freistoss scheitert zuerst Turkes an Zigi, welcher den Ball abprallen lässt. Daraufhin kommt das Leder in den Rückraum, wo Kukuruzovic abziehen kann. Er hat jedoch nicht mit Rüfli gerechnet, welcher den Ball auf der Linie abwehren kann. Das war eine ganz wichtige Tat vom Aussenverteidiger.
24'
16:24
Chance FC St.Gallen!
Quintillà tankt sich durch den Strafraum der Gäste und legt auf den freistehenden Youan auf. Der Stürmer hat aber statt dem Tor die grosse LED-Wand im Stadion anvisiert und schiesst weit über das Tor. Den müsste man eigentlich versenken.
22'
16:22
Gelbe Karte für Cameron Puertas (FC Lausanne-Sport)
Piccolo ist in Spendierlaune: Jetzt kassiert Puertas für ein rüdes Einsteigen den gelben Karton.
22'
16:21
Gelbe Karte für Nikola Boranijašević (FC Lausanne-Sport)
Boranijasevic fällt Muheim und sieht dafür die erste gelbe Karte der Partie.
18'
16:18
Beide Coaches scheinen bisher noch nicht wirklich zufrieden zu sein mit dem Gebotenen und kommentieren das Gezeigte ihrer Schützlinge lautstark. Wir sehen das etwas anders, auch wenn zwingende Chancen bisher Mangelware sind, wird die Partie engagiert geführt.
15'
16:13
Die Startphase gehört klar den Espen, die bisher mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatten. Erfreulich ist, dass das Direktspiel und das Pressing heute gut funktionieren, der Spielaufbau von Lausanne wird durch die emsigen St.Galler immer wieder gestört.
13'
16:13
Lausanne gibt ein erstes Lebenszeichen von sich: Kukuruzovic zieht aus gut 25 Metern ab und verzieht knapp. Dass er das kann, hat er auch zu seinen St.Galler Zeiten immer wieder bewiesen.
9'
16:09
Wieder ist es Muheim, der über links kommt und für Betrieb im Lausanner Strafraum sorgt. Seine Flanke wird von Jenz in den Rückraum abgelenkt, wo leider kein St.Galler steht, um einzunetzen.
7'
16:07
Die ersten Minuten gehören klar dem Heimteam. Lausanne konnte bis jetzt noch nicht wirklich gefährliche Aktionen kreieren.
6'
16:05
Chance FCSG!
Muheim schlägt einen Flankenball in den Strafraum, wo Duah das Spielgerät knapp verfehlt!
4'
16:04
Muheim spielt in der Vorwärtsbewegung einen Pass in die Füsse von Turkes. Dieser will Boranijasevic mit einem Pass in die Gasse schicken, hat jedoch nicht mit Stergious temporeichem Antritt gerechnet. Der Innenverteidiger gewinnt das Laufduell und kann die Situation entschärfen.
2'
16:02
Muheim gibt einen kernigen Weitschuss ab, der knapp am Aussenpfosten vorbeizischt.
2'
16:01
Youan scheint heute besonders motiviert zu sein, der Stümer hatte bereits zwei gelungene Aktionen zu verzeichnen.
1'
16:00
Anpfiff!
Der Ball zirkuliert, die Westschweizer haben angespielt.
15:58
Es ist angerichtet, in Kürze wird diese Partie angepfiffen werden.
15:44
Die Romands erwischten den besseren Start in die neue Meisterschaft, ehe auch sie von Corona gebremst wurden. So gab es für Continis Team aus fünf Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlagen. Die Espen haben bereits auf dem Papier zwar drei Punkte mehr auf dem Konto, haben jedoch auch schon zwei Spiele mehr absolviert.
15:41
Schiedsrichter
Heute amtet Luca Piccolo als Spielleiter. Unterstützt wird er von Matthias Sbrissa und Devis Dettamanti. In Volketswil ist Esther Staubli als VAR tätig.
15:40
Wirft man einen Blick auf das Matchblatt, stechen beim heutigen Gegner gleich zwei Personalien mit Espen-Vergangenheit heraus: Lausanne-Captain Kukuruzovic wurde von Ex-St.Gallen Trainer Contini nach seinem Amtsantritt in die Westschweiz gelockt.
15:38
Wie bereits bekannt wurde, fehlen den Espen heute wegen Covid-19 mit Lukas Görtler und Alessandro Kräuchi zwei wichtige Stammkräfte. Dafür darf Traorè von Beginn weg mittun und Rüfli übernimmt die Position von Kräuchi in der Aussenverteidigung.
15:33
Aufstellung FC St.Gallen
Für Grün-Weiss sollen es folgende Spieler richten:
Zigi, Muheim, Fazliji, Stergiou, Rüfli, Quintillà (C), Ruiz, Ribeiro, Traorè, Youan, Duah
Auf der Ersatzbank:
Watkowiak (ET), Nuhu, Kamberi, Staubli, Babic, Diarrassuoua, Letard
Abwesend sind:
Abaz, Stillhart, Guillemenot, ALves, Görtler, Gonzalez, Kräuchi, Lüchinger (alle verletzt oder krank), Strübi, Ajeti, Solimando, Campos (alle nicht im Aufgebot oder für die U21 im Einsatz)
15:31
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Die Gäste aus der Westschweiz beginnen mit der folgenden Startelf:
Diaw, Jenz, Loosli, Monteiro, Kukuruzovic, Flo, Zekhnini, Schneuwly, Puertas, Boranijasevic, Turkes
15:30
Nach zwei Niederlagen und einem beachtenswerten Unentschieden in Bern sollen es heute wieder drei Punkte werden, so zumindest der Schlachtplan von Peter Zeidler. Mit Lausanne Sport gastiert jedoch ein äusserst unbequemer Gegner im Kybunpark, welcher mit Aldin Turkes über einen brandgefährlichen Angreifer verfügt. Die Espen-Defensive wird heute gefordert werden.
15:04
Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag in der Super League! Nach der Länderspielpause duellieren sich heute der FC Lausanne-Sport und der FC St. Gallen. Anstoss ist um 16:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

29.11.2020 16:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
02.12.2020 18:15
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
0
FC Lausanne-Sport
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
18:15 Uhr
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
18:15 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
18:15 Uhr
05.12.2020 20:30
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr