Super League

Vaduz
0
0
FC Vaduz
Servette
2
1
Servette FC
Vaduz:
 / Servette:
27'
Stevanović
49'
Kyei
20:11
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Anteilnahme und bis zum nächsten Mal!
20:11
20:10
Ausblick
Am kommenden Samstag darf der FC Vaduz erneut zuhause auflaufen. Dann geht es gegen den FC Basel zum nächsten Pflichtduell. Servette spielt am darauffolgenden Sonntag auswärts gegen den Meister YB!
20:07
Fazit zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit nimmt Servette den Hausherren schon früh den Wind aus den Segeln! Schon in der 49. Minute trifft Kyei nach Vorarbeit von Stevanovic. Im Anschluss kontrolliert Genf das Spielgeschehen mehrheitlich und steht hinten dicht, sodass Vaduz nur noch selten vor das gegnerische Tor kommt. Servette schlägt Vaduz am Ende sehr verdient und kann sich so etwas von den Abstiegsplätzen entfernen. Vaduz hingegen bleibt am Tabellenende und braucht nun dringend Punkte!
20:04
Spielende
Das Spiel ist aus! Servette schlägt Vaduz mit 0:2!
90'
20:03
Vier Minuten gibt es obendrauf!
90'
20:01
Einwechslungen Servette FC
Ein letzter Doppelwechsel für heute: Ricardo Alves kommt für Grejohn Kyei ins Spiel! Zudem verlässt der Matchwinner Miroslav Stevanovic das Feld. Für ihn kommt Nicolas Vouilloz zu einem Einsatz.
89'
20:01
Bei Vaduz ist keine energische Schlussoffensive auszumachen! Servette macht das aber auch sehr gut und hält hinten dicht!
88'
19:59
Fofana wartet noch auf sein Tor in diesem Spiel! Dieser wird von Stevanovic über links lanciert und hat die Chance mit dem linken Fuss, trifft den Ball aber nicht gut und scheitert links am Torkasten!
86'
19:57
Einwechslung Servette FC
Gaël Clichy, der Allstar in den Reihen der Genfer verlässt das Spiel. Für ihn kommt Moussa Diallo für die letzten Minuten.
84'
19:54
Stevanovic spielt den Ball durch die Beine des Gegenspielers hindurch in die Strafraummitte. Der angespielte Mitspieler kann den Ball aber nicht kontrollieren und Büchel klärt die Szene!
82'
19:53
Servette lässt hier ausserdem sehr wenig zu und steht hinten sehr sicher, sodass Vaduz zurzeit kaum mehr in die Offensive kommt.
80'
19:51
Weiter ist Servette dem 0:3 näher als Vaduz dem Anschlusstreffer. Noch ist aber die Entscheidung hier aber nicht gefallen.
78'
19:51
Dann folgt ein sehr gefährlicher Eckball für Servette! Cespedes köpft eine Flanke aufs Tor von Büchel. Dieser brilliert mit einer Glanzparade und lenkt den Ball über die Latte!
77'
19:47
Einwechslungen FC Vaduz
Der letzte Doppelwechsel bei Vaduz: Tunahan Cicek und Gianni Antoniazzi verlassen das Feld. Nico Hug und Cédric Gasser greifen ins Spiel ein.
75'
19:46
Cognat wird von Prokopic getroffen und bleibt kurz liegen. Nach kurzer Pflege wird es für ihn wohl weitergehen!
74'
19:45
Im Gegenzug vergeben die Liechtensteiner leichtfertig eine 5-gegen-3-Situation!
73'
19:43
Fofana setzt sich über links durch, versucht es mit einem Übersteiger und anschliessend mit einem Schuss. Der Ball bleibt in den Beinen eines Vaduzer Verteidigers hängen.
71'
19:41
Einwechslungen FC Vaduz
Doppelwechsel bei Vaduz: Denis Simani und Manuel Sutter verlassen das Feld für Boris Prokopic und Dejan Djokic.
69'
19:39
Servette findet mehr und mehr Freude am Spiel! Erneut wird Fofana über links lanciert, der den Ball dann nach rechts zu Stevanovic spielt. Dieser sieht den mitgelaufenen Sauthier, der mit seinem Flachschuss scheitert und den Ball am linken Pfosten vorbeischiesst.
67'
19:38
Fofana wird über links lanciert und hat viel Platz! Der eingewechselte verzögert etwas zu lange, sodass sein Schuss an einem Verteidiger hängen bleibt!
66'
19:37
Sauthier mit einem Direktschuss aus weiter Distanz. Der Ball landet beinahe auf dem Stadiondach!
65'
19:36
Zurzeit ist das Spiel von vielen Unterbrüchen geprägt. Wir hoffen wieder auf mehr Spielfluss!
63'
19:35
Einwechslungen Servette FC
Kastriot Imeri geht für Alexis Antunes aus dem Spiel. Ausserdem verlässt Alex Schalk das Feld für Boubacar Fofana.
62'
19:34
Gelbe Karte gegen Milan Gajic (FC Vaduz)
Dafür bekommt ein Liechtensteiner jetzt Gelb! Gajic kommt mit gestreckten Bein in den Zweikampf, das war gar rotwürdig!
61'
19:32
Sauthier mit einem Foulspiel gegen Antoniazzi. Es folgen Reklamationen, denn der Genfer hat schon Gelb. Eine Karte wäre aber definitiv übertrieben gewesen.
59'
19:30
Einwechslung FC Vaduz
Matteo Di Giusto verlässt als erster das Feld. Für ihn kommt Mohamed Coulibaly ins Spiel.
58'
19:29
Vaduz scheint mehr oder weniger von der Rolle. An der Seitenlinie machen sich erste Ersatzspieler bereit..
56'
19:27
Imeri behauptet sich im gegnerischen Strafraum, geht dann in einem Zweikampf zu Boden, kann den Ball aber noch auf Cespedes zurückspielen, der direkt abzieht, den Ball aber über die Querlatte schiesst!
55'
19:26
Stevanovic, Assistgeber und Torschütze, versucht es mit einem Schuss an der Strafraumgrenze. Er trifft den Ball aber nicht optimal, kein Problem für Büchel!
54'
19:25
Servette hat mit dem 0:2 nun natürlich Selbstvertrauen getankt und kann das Spiel mittlerweile ohne Mühe kontrollieren.
52'
19:24
Somit steigert sich Servette zumindest schon einmal in der Chancenverwertung, welche in den letzten Spielen immer wieder ungenügend war.
50'
19:22
Servette nimmt den Vaduzern somit gleich den Wind aus den Segeln! Mal sehen, ob die Liechtensteiner hier noch reagieren können!
49'
19:21
Toooooooooor für Servette! 0:2 durch Grejohn Kyei
Ein langer Ball auf Stevanovic, der sich vor der Vaduzer Abwehr behaupten kann und dann die nötige Übersicht hat. Er legt den Ball auf links ab, wo Kyei steht und den Ball präzise einschiebt!
48'
19:18
Lüchinger kann den Ball von rechts weit in den Strafraum einwerfen, doch der Ball wird gleich wieder geklärt.
46'
19:05
Start zweite Halbzeit
Keine Wechsel in der Pause! Es geht weiter!
19:05
19:02
Fazit erste Halbzeit
Servette agiert in den ersten Minuten spielbestimmend, allerdings ohne, dass es vor dem Vaduzer Tor gefährlich wird. Gerade als Vaduz Fahrt aufnimmt und zur ersten Grosschance kommt, fällt das Tor für Servette. Miroslav Stevanović trifft nach toller Vorarbeit durch Alex Schalk zum 0:1 für die Genfer. Vaduz wird im Anschluss vor allem durch vereinzelte Standards immer wieder gefährlich, insgesamt geht die knappe Führung aber in Ordnung!
45'
19:02
Ende der ersten Halbzeit
Servette nimmt die knappe Führung in die Kabine mit!
45'
19:00
Eine Minute wird nachgespielt, dann geht es in die verdiente Pause!
43'
18:56
Vaduz bekommt vor der Pause noch einmal einen Freistoss nach einem Foul von Cespedes zugesprochen. Natürlich ist es erneut Milan Gajić, der Mass nimmt. Er versucht es wieder mit einer Flanke, die bei Simani landet, er schafft es aber nicht, den Ball per Kopf aufs Tor zu drücken, sodass dieser über das Tor fliegt!
41'
18:56
Auf der anderen Seite fällt das vermeintliche 0:2! Nach einem Eckball bekommt Büchel den Ball nicht zufassen. Der Ball landet nach einem Gestochere dann in den Füssen von Rouiller, der nur noch einzuschieben braucht. Der Schiedsrichter hat aber ein Handspiel abgepfiffen!
39'
18:54
Nun rückt die gesamte Vaduzer Mannschaft auf und stellt Servette zu. Etwas, das wir zu Beginn der Partie nicht zu sehen bekommen haben!
38'
18:52
Der nächste Standard von Vaduz kommt aber gefährlich! Milan Gajić mit einer weiteren Hereingabe. In der Mitte verpasst ein Vaduzer Stürmer den Ball nur haarscharf mit dem Kopf. Von hinten kommt Cicek angerannt und nimmt den Nachschuss, doch der Ball bleibt hängen.
36'
18:51
Bei Vaduz warten wir auf mehr Torabschlüsse. Eine Grosschance konnten die Liechtensteiner verzeichnen, ansonsten sind es immer wieder ungefährliche Standards, die das Offensivspiel von Vaduz bestimmen.
34'
18:49
Servette hat mit dem Führungstor auch wieder mehr ins Spiel gefunden und kann nun das Spiel vermehrt wieder selbst bestimmen!
32'
18:48
Der anschliessende Freistoss versucht Imeri aus grosser Distanz direkt. Der Ball kommt zwar auf's Tor, allerdings viel zu zentral, sodass Büchel den Ball ohne Probleme halten kann.
31'
18:47
Gelbe Karte gegen Denis Simani, FC Vaduz
Simani fällt seinen Gegenspieler und kassiert schon die zweite Karte in der Vaduzer Verteidigung. Es ist eine Karte mit Folgen: Er wird im nächsten Spiel gesperrt sein.
30'
18:45
Der Treffer kommt mehr oder weniger aus dem Nichts! Mit der ersten Grosschance der Genfer, klappt es auch mit dem Tor.  Trotzdem ist die Führung nicht unverdient, da Servette vor allem in den Startminuten mehr für das Spiel gemacht hat.
28'
18:44
Gelbe Karte gegen Yannick Schmid, FC Vaduz
Das Foulspiel von eben wurde gleich noch mit Gelb bestraft!
27'
18:42
Toooooooooor für Servette FC! 0:1 durch Miroslav Stevanović
Ein härteres Foul von Schmid an Schalk in der Mittelfeldzone. Trotzdem kann der Pass gespielt werden, sodass Piccolo Vorteil laufen lässt. Dieser Pass kommt perfekt über rechts auf Stevanovic, der freies Feld vor sich hat, dann in die Mitte zieht und den Ball im linken unteren Eck versenkt!
25'
18:41
Vaduz ist somit im Spiel angekommen und versucht, mehr und mehr Druck aufzusetzen.
23'
18:39
Zudem wird ein Handspiel der Genfer im eigenen Strafraum gefordert. Die Situation ist aber nicht eindeutig, sodass korrekterweise weiterlaufen gelassen wird.
22'
18:36
Vaduz ist etwas stärker geworden und im Spiel angekommen und kommt zur ersten Grosschance! Der Ball kommt über rechts und wird flach in die Mitte des Strafraums gespielt. Dort scheitert die Vaduzer Offensive gleich mehrere Mal. Frick wehrt beim zweiten Versuch erfolgreich ab, doch Cicek nimmt gleich ein drittes Mal Mass und scheitert erneut am Genfer Keeper!
20'
18:35
Vaduz holt sich den nächsten Corner heraus: Die Liechtensteiner drohen hier vor allem durch Standards gefährlich zu werden. Hierbei faustet Frick aber den Ball aus der Gefahrenzone!
18'
18:33
Antoniazzi stösst seinem Gegenspieler in den Rücken, weshalb ein nächstes Foulspiel abgepfiffen wird. Damit ist dieser nicht wirklich einverstanden, was er dem Schiedsrichter auch mitteilt.
16'
18:32
Gelbe Karte gegen Anthony Sauthier, Servette FC
Sauthier unterbindet einen möglichen Vorstoss der Vaduzer frühzeitig, weshalb Luca Piccolo ein erstes Mal Gelb zückt.
16'
18:30
Wir warten noch auf echte Torchancen. Servette bleibt spielbestimmend, ist aber nicht viel gefährlicher als der FC Vaduz.
14'
18:28
Vaduz bekommt einen Freistoss zugesprochen. Aus eher grosser Distanz versucht es Milan Gajić mit einer Hereingabe auf den zweiten Pfosten, es folgt ein Eckball für Vaduz, der dann keine Folgen hat.
12'
18:27
Im Allgemeinen läuft vieles über den ehemaligen Französischen Nationalspieler Gaël Clichy, auch wenn noch nicht alles funktioniert.
11'
18:25
Eine starke Ballbehauptung von Clichy, der sich im Anschluss erfolgreich durchsetzt und in Richtung Vaduzer Tor vorprescht. Im Anschluss sucht er den Pass auf die rechte Seite, doch ein Vaduzer kommt dazwischen und verhindert eine ganz gefährliche Szene!
10'
18:24
Vaduz kann sich ein erstes Mal in der Genfer Zone behaupten. Es bleibt aber nur bei einem kurzen Besuch, bevor die Hintermannschaft die Situation klären kann. Ausser einem weiten Einwurf als Flanke, kam hier nichts zustande!
8'
18:22
Ein gröberer Zusammenstoss zwischen Kyei und Schmid, der hier in den Zweikampf einsteigen will. Die Aktion hat noch keine Karte zur Folge.
6'
18:21
Servette versucht hier von Beginn an, Druck zu machen. Vaduz steht einigermassen gut, und kann Gefährliche Szenen seitens der Genfer verhindern, doch der Anschluss ans Spielgeschehen fehlt den Liechtensteinern noch.
5'
18:19
Cespedes versucht es ansatzweise mit einem ersten Schuss an der Strafraumgrenze, doch ein Bein eines Vaduzer Verteidigers ist sogleich dazwischen, sodass der Ball nicht aufs Tor kommt!
3'
18:17
Yannick Schmid unterbindet einen ersten Angriff der Genfer mit einem harten aber fairen Tackling an der linken Seitenlinie!
2'
18:16
Der Platz scheint doch etwas holprig zu sein, daran müssen sich die Spieler erst einmal gewöhnen.
1'
18:16
Spielbeginn
Es geht los! Vaduz heute in Rot, die Genfer in ganz weissen Trikots!
18:14
Es hat viel geschneit in den letzten Tagen. Das Spielfeld in Vaduz ist aber gut geräumt und so kann alles wie geplant, aber mit kalten Temperaturen starten. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!
18:11
Startelf Vaduz
Mario Frick wechselt im Vergleich zur Niederlage gegen Lausanne folgendermassen: Nico Hug, Dejan Djokic und Mohamed Coulibaly müssen heute von der Bank aus zuschauen. Zudem fehlt der Gelb-rot gesperrte Sandro Wieser. Gianni Antoniazzi, Gabriel Lüchinger, Matteo di Giusto und Manuel Sutter beginnen heute in der Startelf.
18:04
Die heutige Startelf des Servette FC
Noah Henchoz, Arial Mendy, Vincent Sasso und Ricardo Azevedo fehlen verletzungsbedingt. Der Genfer Chefcoach bringt den unter der Woche verpflichteten ehemaligen französischen Nationalspieler Gaël Clichy! Ausserdem kehrt Kastriot Imeri in die Startelf zurück. 
18:00
Schiedsrichter
Das heutige Schiedsrichtergespann: Luca Piccolo, zusammen mit den beiden Linienrichtern Vital Jobin und Devis Dettamanti!
17:59
Ein kurzer Überblick zu den heutigen drei Partien der Super League
17:50
Miroslav Stevanovic könnte heute eine wichtige Rolle spielen. Nach einer Innenbandverletzung kehrte der Bosnier im Spiel gegen Luzern wieder auf’s Feld zurück. Bisher konnte er noch nicht an seine starken Leistungen von vor seiner Verletzung anknüpfen, wobei man aber auf seine Offensivqualitäten angewiesen ist, besonders im heutigen Spiel gegen Vaduz. Denn das Genfer Team erzielte in der laufenden Saison gerade einmal 6 Tore in neun Spielen, was Liga- Tiefstwert bedeutet.
17:47
Die letzten vier Begegnungen der beiden fanden in der Challenge League- Saison von 2018/2019 statt. Die letzten drei davon konnte Servette allesamt für sich entscheiden (4:1, 2:0, 1:5). Die Ausgangslage dürfte heute aber nicht vergleichbar sein.
17:39
Formstand Servette FC
Nach einer starken letzten Saison hat nun auch Servette mit den eigenen Leistungen zu kämpfen. Nur dank einem knappen 2:1 Sieg gegen den FCZ, sieht man sich heute (noch) nicht auf einem Abstiegsplatz wieder, ansonsten war der Oktober, November und der Dezember bisher mehr oder weniger zum Vergessen! Luzern, Sion und Basel hiessen zuletzt die Bezwinger der Genfer. Im letzten Spiel gegen Basel waren die Servettiens zwar bemüht, scheiterten aber immer wieder am Basel-Keeper Heinz Lindner, weshalb es auch im Joggeli nicht zu einem Punktgewinn reichte. Somit ist auch Servette mehr als unter Zugzwang. Aus neun Spielen resultierten gerade einmal acht Punkte, womit sich auch der Servette FC in unmittelbarer Nähe zu den Abstiegsplätzen befindet.
17:38
Formstand FC Vaduz
Viele Punkte konnte Vaduz zu Beginn der Saison nicht einfahren. Neben einigen Unentschieden resultierten Niederlagen gegen YB, St. Gallen, Zürich und zuletzt gegen Lausanne. Die Niederlage gegen die Lausanner war ein bitterer Rückschlag für die Liechtensteiner, denn zuvor waren diese kurzzeitig im Aufwind. Gegen Luzern holte man sich immerhin einen Punkt und Ende November schlug man Sion eindrücklich mit 4:1, worauf man auf einen aufstrebenden FC Vaduz hoffen konnte. Die diskussionslose 3:0 Niederlage gegen die Waadtländer, hemmte die freigesetzten Gefühle der Euphorie jedoch und die Vaduzer wurden zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Somit weiss man bei Vaduz nicht genau wo es steht. Ist das Team von Mario Frick stark genug für den Klassenerhalt? Die Partie heute gegen Servette könnte erste Antworten liefern, denn heute wäre ein Sieg enorm wichtig. Mit drei Punkten könnte Vaduz nämlich sowohl an Servette als auch an Sion vorbei ziehen und somit den letzten Rang vorerst hinter sich lassen!
17:29
Ausgangslage
Beim heutigen Duell handelt es sich um eine Premiere! Noch nie sind die beiden Mannschaften in der Super League aufeinander getroffen, dabei liegt die letzte Begegnung gar nicht so weit zurück. Sie datiert vom Frühling 2019, damals noch in der Challenge League. Es ist zudem ein Spiel zweier Teams, die sich von den Abstiegsplätzen lösen wollen. Wem mag dies heute gelingen?
17:28
17:19
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen zur heutigen Begegnung zwischen dem Aufsteiger FC Vaduz und dem kriselnden Servette FC! Um 18.15 läuft die Partie!

Aktuelle Spiele

19.12.2020 20:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
20.12.2020 16:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Sion
Sion
2
0
FC Sion
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
22.12.2020 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr