Super League

Servette
1
0
Servette FC
Basel
0
0
FC Basel
Servette:
77'
Schalk
 / Basel:
18:05
Auf Bald!
Das wars von uns. Ich wünsche dir noch ein schöner Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
17:57
Fazit
Mit einem Mann weniger unternimmt Basel auch nach der Pause keine grossen Ausflüge in die Angriffshälfte. Doch auch Servette bringt nicht viel Schlaues zurecht. Die Grenats wirken genervt vom Basler Zeitspiel und lassen die Ideen im letzten Drittel vermissen. Erst ein harter, aber wohl vertretbar gepfiffener Penalty ermöglicht dem Heimteam die grosse Chance zur Führung. Alex Schalk nutzt diese. Mit einem Mann weniger rennen die Bebbi vergeblich dem Rückstand hinterher.
17:57
90'
17:55
Spielende
Das Spiel ist vorbei. Servette sichert sich seinen ersten Dreier. Die Basler hadern nach dem Abpfiff noch mit dem Schiedsrichter, ihr Fehlstart in die Super League ist aber komplett.
90'
17:55
Wechsel Servette FC
Antunes wird ausgewechselt und Yoan Severin erhält noch einige Sekunden Spielzeit.
90'
17:53
Nach einem Konter versucht es Antunes mit Gewalt. Alderete stellt sich mutig in die Schussbahn und klärt zum Eckball.
90'
17:53
Als Nachtrag, drei Minuten werden nachgespielt. Die Hälfte der Nachspielzeit ist schon vorbei.
90'
17:52
Über Schalk kommt der zu Kone, der knallt den Ball aus sehr vielversprechender Position im Sechzehner auf den zweiten Tribünenrang.
90'
17:51
Cespedes schickt Stefanovic in die Tiefe, dessen Flanke auf Schalk erreicht allerdings nicht ihr Ziel.
89'
17:49
Die Bebbi versuchen sich nochmals in die Offensive einzuschalten. Mit einem Mann weniger aber kein leichtes Unterfangen, es fehlt halt eine weitere Anspielstation. So stellen sie die Grenats vor keine gravierende Probleme.
87'
17:48
Jeremy Fricker kann Campos Freistoss wegfausten und Servette kommt beinahe zu einer Kontermöglichkeit nachdem Tushi ein Luftloch schlägt.
86'
17:47
Widmer spielt nach einem schönen Dribbling den Pass zu Campo, der leitet weiter zu Padula. Der Aussenverteidger wird dann gefoult und holt immerhin einen Freistoss aus guter Position raus.
85'
17:45
Schalks erster Abschlussversuch wird geblockt, doch Servette bleibt in Ballbesitz. Erst einige Pässe rund um den Strafraum später kann Neo-Captain Frei klären.
83'
17:43
Widmer gleitet im dümmsten Moment aus, so kommt der Ball zu Schalk, der Nikolic mit einem Schuss in die nahe Ecke prüft. Der besteht die Prüfung und belässt es beim Ein-Tore-Rückstand.
80'
17:39
Wechsel FC Basel 1893
Auch Sforza wechselt doppelt. Stocker wird durch Pululu ersetzt, Campo kommt für Bunjaku. Neuer Basler Captain ist Fabian Frei.
77'
17:39
Schalk trifft in die linke untere Ecke. Viel hat aber nicht gefehlt für einen Fehlschuss, Nikolic war mit der Hand noch dran.
77'
17:38
Toooooooooor für den Servette FC, 1:0 durch Alex Schalk
75'
17:36
Penalty für den Servette FC
Hajdari erhält den Ball aus kurzer Distanz im Strafraum an den Arm. Piccolo zeigt auf den Punkt. Ein harter, aber wohl vertretbarer Entscheid.
75'
17:34
Stefanovic schlägt das Leder zum wiederholten Male in die Mitte. Widmer geht auf Nummer sicher und spielt den Ball ins Aus. Mit dem Corner weiss Servette nichts anzufangen.
72'
17:32
Eine Flanke von Mendy scheint zu lange zu geraten. Doch sie wird zur perfekten Vorlage für Stefanovic, der beweist viel Übersicht und bringt die Kugel noch zur Mitte. Dort steht Kone und nickt ein. Nikolic bewahrt seine Farben mit einem tollen Reflex vor einem Rückstand.
70'
17:31
Sauthier hat seine Captainbinde an Roullier abgegeben.
69'
17:30
Wechsel Servette FC
Alain Geiger nimmt einen Doppelwechsel vor. Kastriot Imeri und Captain Sauthier werden vom Platz genommen. Für neuen Schwung sollen Alex Schalk und Moussa Diallo sorgen.
68'
17:28
Diesmal versucht es Genf über den anderen Aussenverteidiger. Aber auch Sauthiers Flanke kommt nicht wie gewünscht. Der Ball kommt viel zu nahe vors Tor und landet bei Nikolic.
66'
17:26
Wenn offensiv bei den Grenats was läuft, ist Arial Mendy meist involviert. Diesmal gerät sein Flankenball aber zu weit und landet im Toraus.
64'
17:25
Auch bei diesem Einwurf lassen sich die Gäste viel Zeit und nehmen so eine Minute von der Uhr.
63'
17:24
Wechsel FC Basel 1893
Für Sturmtank Cabral ist das Spiel nach 62 Minuten zuende. Der wendigere Tushi wird für ihn eingewechselt.
61'
17:22
Gelbe Karte für Dorde Nikolic(FC Basel 1893)
Der Basler Keeper lässt sich erneut viel Zeit mit dem Abstoss. Schiri Piccolo hat genug davon, gelbe Karte für den Serben.
60'
17:20
Der FCB sieht eine Konterchance, stellt sich dann jedoch zu umständlich an und das Leder landet nach einem Missverständnis im Seitenaus.
58'
17:19
Gelbe Karte für Ricky van Wolfswinkel(FC Basel 1893)
Das Klima auf dem Platz wird hitziger, die Genfer zeigen sich genervt vom Basler Zeitspiel. Van Wolfswinkel sieht nach einem kleinen Gerangel die gelbe Karte.
55'
17:16
Mendy sieht im Rückraum den freien Sauthier. Der Aussenverteidiger nimmt den Ball direkt, für ein Tor hat da aber schon einiges gefehlt.
54'
17:14
Antunes steht Alderete rechts unten auf die Ferse und dieser geht mit lauten Schmerzensschreien zu Boden. Piccolo sieht von einer Verwarnung ab, Alderete steht auch schon wieder.
52'
17:13
Gelbe Karte für Miroslav Stevanovic(Servette FC)
Der Genfer regt sich fürchterlich über einen dem FCB zugesprochene Einwurf auf und sieht dafür eine ziemlich unnötige gelbe Karte.
51'
17:11
Die Bebbi wagen sich logischerweise seltener über die Mittelfeldlinie. Zu gross scheint die Angst vor einem weiteren Konter.
48'
17:09
Arial Mendy kommt mit etwas Glück im Strafraum an den Ball und fackelt nicht lange. Sein starker Schuss ist zentral aber gewaltig, so dass Nikolic prallen lassen muss und Frei den Ball schlussendlich aus der Gefahrenzone schlägt.
47'
17:07
Koro Kone ist einen Schritt zu weit vorne gestartet und steht im Abseits.
46'
17:00
Beginn 2. Halbzeit
Die zweiten 45 Minuten sind gestartet.
16:51
Pausenfazit
Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag. Koro Kone trifft aus vier Metern nur die Lattenunterkante. Vom FCB sieht man in den ersten zehn Minuten nur wenig. Danach beginnt es besser zu laufen, in der 21. Minute trifft Stocker trocken zum 1:0, dachte man zumindest für einige Momente. Doch der VAR nimmt das Tor wegen eines Zhegrova-Foulspiels zurück. In der 30. Minute sieht van der Werff wegen einer Notbremse an Imeri die rote Karte. Mit einem Mann mehr haben die Grenats wieder Oberwasser, sie können diesen Vorteil bis zur Halbzeitpause aber nicht ausnutzen.
16:50
45'
16:49
Halbzeitpause
Luca Piccolo schickt die Teams in die Halbzeitpause.
45'
16:48
Silvan Widmer fightet im Mittelfeld gegen mehrere Gegenspieler und holt noch einen Einwurf heraus.
45'
16:47
Genf schnürrt die Bebbi in der Nachspielzeit nochmals in der eigenen Platzhälfte ein. Antunes kommt nach einer abgeblockten Flanke fast noch zum Abschluss, Nikollc passt jedoch auf und ist schneller am Ball.
45'
16:46
Drei Minuten werden nachgespielt.
44'
16:45
Sauthier nimmt eine Flanke direkt. Der Genfer Aussenverteidiger trifft denn Ball aber nicht wunschgemäss und der Ball geht nur ins Aussennetzt. Nikolic wäre sowieso zur Stelle gewesen.
43'
16:43
Der FCB verteidigt seit der roten Karte sehr gut und lässt defensiv nicht viel zu.
40'
16:42
Hajdari und Kone prallen bei einem Kopfballduell unglücklich und hefti zusammen. Hajdari muss gepflegt werden, es kann zum Glück weitergehen beim 17-jährigen.
39'
16:38
Wimer trennt Arial Mendy schön vom Ball und lanciert sogleich den Gegenangriff. Frei setzt Teamkamerade Stocker mit einem schönen Pass in die Tiefe in Szene, Fricker muss Stockers Hereingabe dann abprallen lassen, hat aber Glück, dass kein Basler davon profitieren kann.
36'
16:36
Mit einem Mann mehr hat das Heimteam das Spieldiktat wieder an sich gerissen. Antunes testet Nikolic aus halblinker Position mit einem harmlosen Aufsetzer.
34'
16:35
Wechsel FC Basel 1893
Sforza muss durch die rote Karte umstellen. Neuzugang Zhegrova muss vom Platz und Albian Hajdari mit Jahrgang 2003 wird eingewechselt und kommt zu seinem ersten Super League Einsatz.
33'
16:34
Fabian Frei ist vom Mittelfeld in die Verteidigung gerückt und ersetzt van der Werff.
31'
16:33
Der folgende Freistoss landet in der Mauer.
30'
16:32
Rote Karte für Jasper van der Werff(FC Basel 1893)
Die Basler sind weit aufgerückt und laufen in einen Konter. Van der Werff muss 20 Meter vor dem eigenen Tor zur Notbremse gegen Kastriot Imeri greifen und wird vom Platz gestellt.
30'
16:30
Ein schwacher Pass von Rouiller eröffnet den Gästen eine Angriffschance. Mendy kann den Fehler seines Teamkollegen noch ausbügeln und köpfelt die Stocker Flanke aus der Gefahrenzone.
28'
16:29
Bei Basel läuft es meistens über die rechte Seite mit Widmer und Neuzugang Zhegrova. Die Flanken in die Mitte lassen momentan noch an Präzision vermissen.
26'
16:27
Jeremy Fricker pflückt eine zu weit geratene Flanke von Zhegrova aus der Luft. Basel ist aber weiterhin im Vorwärtsgang und lässt sich vom zurückgenommenen Treffer nicht entmutigen.
24'
16:23
Zhegrova setzt zum Dribbling an und wusselt den Ball an Mendy vorbei, den trifft er allerdings auch am Knöchel und der Genfer bleibt liegen. Über van Wolfswinkel kommt der Ball zu Stocker, der trocken in die Maschen trifft. Doch der VAR schaltet sich ein und nimmt den Treffer zurück, das Foulspiel an Mendy war dafür ausschlaggebend.
20'
16:20
In der Rückwärtsbewegung stehen die Calvinstädter sehr kompakt und gewähren den Bebbi nur wenig Raum. Bis jetzt geht die Rechnung auf, Basel kommt in nicht viele Abschlusspositionen.
18'
16:18
Padula versucht es mit einer Seitenverlagerung auf Zhegrova. Die Flanke missrät allerdings und Zhegrova kann den Ball erst hinter der Seitenlinie annehmen, Einwurf für die Grenats.
15'
16:15
Stocker kommt mit seiner Flanke nicht an Rouiller vorbei. Mittlerweile lässt sich aber sagen, dass der FCB das Spieldiktat übernommen hat und auch mutiger nach vorne spielt.
13'
16:14
Gelbe Karte für Boris Cespedes(Servette FC)
Cespedes sieht die erste Karte für die Genfer. Er tritt Stocker unzimperlich auf den Fuss.
11'
16:13
Wechsel Servette FC
Cognat hat sich nach einem Sprint verletzt und muss bereits vom Feld runter. Der Oberschenkel scheint zu zwicken. Antunes ersetzt ihn.
10'
16:11
Die Gäste vom Rheinknie kommen besser in die Partie. Padula flitzt den linken Flügel entlang und schlägt eine Flanke in den Sechzehner. Cabral versuchts artistisch mit der Hacke, gefährlich ist das aber nicht.
8'
16:10
Eine schöne Kombination im Mittelfeld verschafft den Gästen etwas Raum in der Offensive. Silvan Widmer steht beim Pass von Bunjaku dann aber im Abseits.
7'
16:08
Gelbe Karte für Orges Bunjaku(FC Basel 1893)
Bunjaku hält Kone zurück und sieht für dieses taktische Foul den gelben Karton.
6'
16:06
Die Bebbi legen weiterhin nicht viel Offensivdrang an die Tage. Sie sind zwar mehrheitlich in Ballbesitz, die Mittellinie wird aber nur selten überquert.
3'
16:05
Lattenknaller für Servette! Das Heimteam geht deutlich zielstrebiger zu Werk. Nach einer ungefährlichen ersten Hereingabe zimmert Kone die Kugel nach dem zweiten Pass in den Fünfer an die Latte.
2'
16:03
Noch passiert  nicht viel im Stade de Genève. Basel ist um Kontrolle und Sicherheit bemüht und passt den Ball hinten herum, ohne irgendwelche Angriffsabsichten.
1'
16:02
Die Genfer spielen im klassischen Granatrot, die Basler in ihren weissen Auswärtstrikots.
1'
15:56
Anpfiff
Piccolo gibt die Partie frei, das Auswärtsteam hat Anstoss.
15:48
Schiedsrichter
Luca Piccolo leitet die heutige Partie zusammen mit Sladan Josipovic, Vital Jobin und Anojen Kanagasingam. Sascha Kever und Raffael Zeder übernehmen den VAR.
15:38
Im Fokus
Die Wechselposse um Edon Zhegrova hat endlich ein Ende. Der Kosovare läuft beim FCB heute auf dem linken Flügel auf. Nach dem Leihgeschäft in der letzten Saison wurde der Flügelflitzer nach langem Hin und Her für diese Saison definitiv übernommen. Bei seinem letzten Abstecher am Rheinknie kam der Flügel in 22 Ligaspielen auf zwei Tore und drei Assists.
15:36
Nach den englischen Wochen durch die Europa League muss Sforza erste Wechsel in seiner Startaufstellung vornehmen. Jasper van der Werff ersetzt den etatmässigen Innenverteidiger Cömert, Samuele Campo und Afimico Pululu werden durch Orges Bunjaku und den altbekannten Neuzugang Zhegrova ersetzt.
15:35
Aufstellung FC Basel 1893
15:26
Im Vergleich zum Derby gegen Lausanne nimmt Alain Geiger zwei Änderungen vor. Kastriot Imeri und Boris Cespedes ersetzen Varol Tasar und Alex Schalk.
15:25
Aufstellung Servette FC
15:18
Direktbegegnungen
Der einstige Ligaprimus wartet schon seit drei Spielen und dem 3:1 Sieg am 10. August 2019 auf einen Sieg gegen die Genfer. Die letzten drei Partien endeten aus Basler Sicht 2:2, 2:2 und 0:2.
15:16
Formstand Servette FC
Die Grenats können auf eine gelungene letzte Saison blicken, den vierten Rang hätte man anfangs letzter Spielzeit wohl mit Kusshand genommen. Doch der Start in die neue Saison lief für die Geiger-Truppe noch nicht nach Mass. In der Euro-League sind sie in der 2. Qualifikationsrunde an Reims etwas unglücklich gescheitert. Auch der Start in die neue Super League Saison ging verloren, Aufsteiger Lausanne bezwang Servette mit 2:1.
15:15
Formstand FC Basel
Der FCB hat eine turbulente Pause hinter sich. Auch nach dem Neubeginn sucht man unter Neo-Trainer Sforza noch die Konstanz, in den beiden Europa-League Partien mussten sich die Bebbi trotz gutem Beginn am Ende zum Sieg zittern. Gegen den Aufsteiger aus dem Ländle gab es etwas überraschend nur ein Unentschieden. Die Partie heute ist somit bereits ein wenig richtungsweisend, bei einer Niederlage muss man in der Liga von einem Fehlstart sprechen.
15:14
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen bei uns. Schön hast du reingeklickt. Hier gibt es alles zum Spiel Servette FC gegen den FC Basel 1893 in der zweiten Runde der Super League. Um 16:00 ist Anpfiff.
15:13

Aktuelle Spiele

03.10.2020 19:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
04.10.2020 16:00
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr