Super League

Servette
4
1
Servette FC
Xamax
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
Servette:
21'
Koné
46'
Stevanović
53'
Stevanović
82'
Cespedes
 / Xamax:
35'
Nuzzolo
18:04
Verabschiedung
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
18:04
17:57
Ausblick
Im zweitletzten Spiel der Saison muss Servette am 31.7 ins Tessin reisen und gegen Lugano antreten. Xamax spielt am selben Tag auswärts in St. Gallen.
17:54
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit entscheidet Servette schnell für sich. Schon in der ersten Minute schiebt Stevanović zum 2:1 ein. Servette setzt zur Grossoffensive an und erzwingt kurz darauf das 3:1, ebenfalls durch Stevanović. Servette hat im Anschluss alles im Griff und kommt durch Cespedes in der 82. Minute zur Entscheidung. Xamax steht somit unmittelbar vor dem Abstieg und Xamax kann sich auf dem vierten Rang festsetzen.
17:51
Spielende
Das Spiel ist vorbei! Servette siegt und befördert Xamax höchstwahrscheinlich in die Challenge League!
90'
17:49
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
17:48
Servette kombiniert sich erneut durch die Neuenburger Verteidigung. Kyei erhält den Ball in der Mitte und scheitert dann, weil sein Schuss abgefälscht wird.
87'
17:47
Gelbe Karte gegen Musa Araz (Xamax)
Der eben gefoulte holt sich ebenfalls Gelb ab.
87'
17:46
Gelbe Karte gegen Boris Cespedes (Servette)
Cespedes trifft Araz am Auge und holt sich Gelb ab.
85'
17:43
Kyei wird durch die Mitte angespielt und steht ebenfalls fast alleine vor dem Tor, sieht Cognat auf der linken Seite nicht und vertendelt so den Ball.
83'
17:40
Tooooooooooor für Servette! 4:1 durch Boris Cespedes
Langer Ball auf Kyei, der Cespedes in der Mitte sieht und ihn anspielt. Durch eine Direktabnahme entscheidet Cespedes diese Partie!
81'
17:40
Gelbe Karte gegen Leroy Abanda Mfomo (Xamax)
Der neue Mann setzt sich gleich in Szene und holt sich wegen eines zu hohen Ellenbogens die gelbe Karte.
80'
17:38
Einwechslung Xamax
Kamber verlässt bei Xamax das Feld für Leroy Abanda Mfomo.
78'
17:36
Einwechslung Servette FC
Koro Koné, Torschütze zum 1:0 und Kastriot Imeri verlassen das Feld. Andrea Maccoppi und Grejohn Kyei kommen für die letzten dreizehn Minuten ins Spiel.
76'
17:34
Hier als Nachtrag: Das Tor zum 3:1 und die wunderbare Vorarbeit von Imeri!
74'
17:33
Koné schnappt sich den Ball nach einem Fehlpass in der Neuenburger Defensive. Der Ball verspringt Koné etwas, sodass Frick den Ball abfangen kann.
72'
17:31
Servette macht weiterhin das Spiel. Xamax scheint nicht in der Lage, hier noch einmal heranzukommen.
70'
17:30
Es wird eine weitere Trinkpause geben..
69'
17:28
Einwechslung Servette FC
Doppelwechsel bei Servette. Iapichino und Ricardo Azevedo verlassen das Feld. Boris Cespedes und Michael Gonçalves kommen neu ins Spiel.
68'
17:27
Nun spielt Cognat von Rechts hervorragend auf Imeri, der direkt abzieht und Walthert zur nächsten Parade zwingt!
67'
17:25
Servette ist dem 4:1 näher dran als Xamax dem 3:2. Das wird sehr schwer für Xamax in den Schlussminuten.
66'
17:24
Toller Ball von Imeri , der diesen aus der Luft direkt zu Koné weiterleitet. Koné zieht ab und holt einen Eckball heraus.
65'
17:23
Einwechslung
André verletzt sich bei diesem Zweikampf gegen Arbenit Xhemajl und verlässt vorerst das Feld..
64'
17:23
Einwechslung Xamax
Mveng verlässt das Feld für die YB-Leihgabe Léo Seydoux!
63'
17:21
Gelbe Karte gegen Arbenit Xhemajli (Xamax)
Arbenit Xhemajli trifft André am Fuss und kassiert Gelb, wodurch auch er für das nächste Spiel gesperrt bleiben wird.
62'
17:20
Kaum gesagt, spielt Imeri einen gefährlichen Pass in die Mitte, wo Stevanovic beinahe zu seinem dritten Tor einschieben kann!
61'
17:19
Mittlerweile ist allerdings wieder etwas Ruhe eingekehrt. Der Servette-Rausch ist vorerst gebremst.
59'
17:19
Sauthier versucht es aus der Distanz, doch der Ball fliegt am linken Pfosten vorbei!
59'
17:17
Es muss nun wirklich eine totale Kehrtwende passieren, dass hier Xamax wieder ins Spiel findet, und so die Hoffnungen auf den Klassenerhalt beibehalten kann. Servette bestimmt das Spiel ganz klar.
57'
17:16
Einwechslung Xamax
Đurić verlässt das Feld für Taulant Seferi.
56'
17:15
Xamax muss hinten höllisch aufpassen! Das geht alles viel zu leicht für den Servette-Sturm!
55'
17:14
Dann kann Koné den Ball toll aus der Luft picken und dann gleich erneut abziehen. Der Ausserristschuss landet aber links im Aussennetz!
53'
17:12
Toooooooooor für Servette! 3:1 durch Miroslav Stevanović
Viel Pech für Kouassi, der den Ball so abfälscht, dass dieser genau bei Imeri landet, der in die Strafraummitte zieht und dann den Ball äusserst gekonnt auf Stevanovic ablegt. Dieser steht dann alleine vor dem Tor und versenkt den Ball in der linken Ecke!
52'
17:11
Das Spiel geht dort weiter, wo es vor der Pause aufgehört hat. Eine tolle und abwechslungsreiche Partie, bei der mittlerweile auch das Publikum mitmacht!
50'
17:10
Kopfballversuch von Rouiller, der sich von Ramizi löst und nach den Ball nach dem Eckball aufs Tor bringt. Auch Walthert muss sein Können beweisen und wehrt über die Latte ab!
48'
17:08
Dann die Chance für Xamax! Sakho wird in der Mitte angespielt, dreht sich kurz und zieht direkt ab! Starke Parade von Frick, der den Ball gekonnt abwehrt.
46'
17:06
Toooooooooor für Servette! 2:1 durch Miroslav Stevanović
Kaum angepfiffen geht Servette in Führung! Koné kann auf der linken Seite nach belieben durchtänzeln. An der Grundlinie spielt er halbhoch in die Mitte wo Stevanovic den Ball über die Linie drückt. Das war sehr schwach verteidigt von Xamax!
46'
17:03
Anpfiff zweite Halbzeit
Weiter geht's!
16:53
Einwechslungen Xamax
Thibault Corbaz verlässt das Feld, genau auch wie Mārcis Ošs. Diafra Sakho und André Luís Neitzke neu im Spiel.
16:50
16:49
Zusammenfassung erste Halbzeit
Nur Zweikampfhärte war es, was Xamax in den ersten 30 Minuten zu bieten hatte, ansonsten konnte Servette das Spiel nach Belieben gestalten. In der 21. Minute musste Koné nur noch einschieben, und brachte Servette verdient in Führung. Ein Aussetzer von Rouiller in der Verteidigung führte zum Ausgleich in der 36. Minute durch Nuzzolo ziemlich aus dem Nichts. Im Anschluss gab es Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel bleibt offen!
16:48
Ende der ersten Halbzeit
Zwei Minuten Nachspielzeit bringen keine Torchancen mehr. Der Schiedsrichter pfeifft zur Pause!
45'
16:45
Mārcis Ošs kommt für Xamax zu einem weiteren Kopfball nach einem Eckball, doch der Ball fliegt klar über das Tor.
44'
16:44
Die letzten Minuten stehen nicht im Vergleich zu dem, was wir in den ersten dreissig Minuten gesehen haben. Es ist mittlerweile ein Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten.
42'
16:42
Auf der anderen Seite läuft sich Cognat hervorragend frei und wir von Sauthier angespielt. Nur kurz vor dem Tor schliesst er ab, doch Walthert klärt sehr stark zum Eckball!
41'
16:41
Dann Ramizi mit einer Riesenchance! Zunächst wird Sasso in der Bauchregion getroffen, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Die Verwirrung führt aber dazu, dass Ramizi über rechts angespielt  wird und nach einem Hacken plötzlich mehr oder weniger alleine vor Frick steht, den Ball aber über die Querstange haut!
39'
16:40
Stevanovic läuft über rechts, wo ein wunderbarer Pass auf ihn kommt. Walthert stürmt aus dem Tor und verkürzt den Winkel. Der Schuss von Stevanovic kommt dann ungefährlich!
38'
16:38
Das Ausgleichstor kommt aus dem Nichts! Das Geschenk nehmen die Neuenburger aber gerne an! Diese nehmen nun Fahrt auf. Ramizi kommt zu einem gefährlichen Abschluss an der Strafraumgrenze, doch der Ball verfehlt das Tor nur knapp am linken Pfosten!
36'
16:36
Tooooooooooor für Xamax! 1:1 durch Raphaël Nuzzolo
Was für ein Aussetzer von Steve Rouiller! Dieser vertendelt den Ball in den eigenen Reihen! Ramizi übernimmt und spielt auf den mitgelaufenen Nuzzolo, der nur noch einschieben muss!
34'
16:33
Erster Eckball für Xamax. Nuzzolo schlägt die Flanke, doch diese erreicht keinen Mitspieler. Von hinten kommt aber Mveng angerannt, der Sasso anschiesst. Der Ball wird so geblockt und Sasso bleibt für kurze Zeit auf dem Rasen liegen!
32'
16:32
Weil fussballerisch zurzeit nur wenig läuft, sehen Sie hier das erste und bisher einzige Tor des Spiels, welches zum 1:0 für Servette geführt hat.
30'
16:30
Nuzzolo für einmal mit einer Flanke in die Mitte, wo Ramizi steht. Dieser verfehlt den Ball mit dem Kopf. Im Anschluss versucht er es erneut mit einem Abschluss, diesmal mit dem Fuss, doch Sauthier blockt den Ball.
29'
16:28
Xamax stellt sich etwas unbeholfen an. Viele Ballverluste und wenig spielerische Ideen prägen das eigene Aufbauspiel der Neuenburger.
27'
16:27
Xamax muss also nun mindestens zwei Tore erzielen, um noch drei Punkte zu holen. Das ist natürlich enorm schwierig gegen das Abwehrbollwerk Servette!
26'
16:26
Die Führung für Genf geht so definitiv in Ordnung. Xamax zeigt ausser Zweikampfhärte wenig fussballerisch Erwähnenswertes bisher.
24'
16:24
Es wird nun eine erste Trinkpause geben. Die Sonne prallt auf den Rasen und sorgt für warme Verhältnisse.
22'
16:23
Bei Schalk war es wohl eine Oberschenkelverletzung, die zur Auswechslung geführt hat.
21'
16:21
Toooooooooor für Servette FC! 1:0 durch Koro Koné
Der eben eingewechselte Alves komt gleich zum Zug, schnappt sich die Kugel an der Strafraumgrenze und schlenzt den Ball flach in Richtung linke Ecke. Walthert wehrt ab, doch Koné steht goldrichtig und muss nur noch einschieben! Dieser zögert zuerst, weil er eine Abseitsposition seinerseits befürchtete, doch das Tor zählt!
20'
16:20
Einwechslung Servette FC
Dieser Schalk muss nun gepflegt und schliesslich ausgewechselt werden! Ricardo Azevedo kommt für ihn ins Spiel.
18'
16:18
Schalk mit einem Distanzschuss, doch er trifft den Ball nicht korrekt, sodass dieser ebenfalls über das Tor fliegt.
16'
16:17
Iapichino schlägt den anschliessenden Freistoss aus eigentlich guter Position in die Zuschauerränge!
15'
16:15
Gelbe Karte gegen Mārcis Ošs (Xamax)
Das ist schon die dritte Karte gegen Xamax! Mārcis Ošs muss die Grätsche auspacken um Stevanovic an der Torchance zu hindern!  Ošs wird im nächsten Spiel gesperrt bleiben.
14'
16:14
Gelbe Karte gegen Janick Kamber (Xamax)
Kamber kommt gegen Imeri deutlich zu spät und fällt diesen im Zentrum des Spielfeldes. Eindeutige gelbe Karte!
12'
16:12
Das Spiel verläuft mittlerweile etwas träge. Die Zweikämpfe werden hart geführt, es fehlen aber gezielte Offensivaktionen gegen vorne!
10'
16:10
Imeri hat Schwierigkeiten eine scharfe halbhohe Flanke weiterzuleiten. Diese landet so ohne Gefahr im Toraus.
8'
16:09
Servette schnürt nun den Strafraum von Xamax etwas zu und kommt den Torchancen etwas näher.
7'
16:05
Stevanovic wird von Imeri auf rechts angespielt und spielt eine erste Flanke, die aber von der Neuenburger Defensive souverän geklärt wird. Im Anschluss kommt eine zweite Flanke auf Koro Koné, der den Ball knapp verfehlt.
5'
16:04
In den ersten Minuten zeigen die Neuenburger ein offensives Engagement nach vorne, allerdings noch ohne Torgefahr!
3'
16:03
Gelbe Karte gegen Samir Ramizi (Xamax)
Ein harter Zweikampf gegen Sauthier bringt bereits die erste Karte! Ein unfairer Tritt gegen den Knöchel war die Ursache.
2'
16:01
Ein weiter Ball von Nuzzolo findet den Kopf von Đurić, der den Ball mit einem harmlosen ersten Kopfball neben das Tor lenkt.
1'
15:54
Spielbeginn
Dudic pfeifft das Derby an! 1000 Tickets wurden wurden für das heutige Spiel verlost!
15:50
Schiedsrichter
Das Spiel wird heute von Alessandro Dudic geleitet. Unterstützt wird er von Jan Köbeli und Remy Zgraggen an den Seitenlinien.
Somit haben wir alle wichtigen Infos für das heutige Duell bearbeitet! Gleich geht's los im Stade de Genève!
15:47
Bei Servette hingegen kommen im Vergleich zur 1:5 Klatsche gegen Thun einige Spieler zurück: Sasso, Iapichino, Imeri und Cognat kommen zurück in die Startelf!
15:40
Nuzzolo kann heute auf den zurückkehrenden Samir Ramizi zählen, der ihn in der Sturmspitze unterstützt. Ansonsten gibt es in der Aufstellung im Vergleich zum letzten Spiel keine Veränderungen.
15:36
Absenzen
Die Verletztenliste bei Servette ist nicht gerade kurz: Yoan Severin, Varol Tasar, Christopher Routis und Grejohn Kyei bleiben heute abwesend.
Xamax muss auf  Johan Djourou, Yannis Tafer und Mike Gomes verzichten.
15:35
Das ist die Startelf der Neuenburger!
15:31
Das ist die Startelf der Genfer
15:30
15:17
Eins steht fest: Dank dem 1:1 Unentschieden von Thun gegen Sion gestern Abend, kann Xamax heute noch nicht definitiv absteigen! Egal wie die Partie ausgeht.
15:17
Raphaël Nuzzolo wird bei Xamax heute vermutlich abermals eine Schlüsselrolle einnehmen. Bei den beiden Unentschieden in dieser Saison gegen Servette war er massgeblich an den Toren der Neuenburger beteiligt. Mehr denn je ist das Team von Stéphane Henchoz deshalb auf den Stürmer angewiesen, Tore haben in den letzten Spielen bei Xamax zu oft gefehlt, konnte aber Xamax ein Spiel gewinnen, dann erzielte meist auch Nuzzolo mindestens einen Treffer.
15:16
Servette hat es derweil immer noch in der eigenen Hand, den vierten Platz und damit den Europa League-Platz zu halten. Einer der direkten Verfolger, der FC Zürich patzte gestern gegen YB und liegt somit noch immer vier Punkte auf Servette zurück. Der direkte Verfolger Luzern muss heute zum schwierigen Spiel gegen YB antreten. Die Chancen stehen somit gut, dass sich Servette heute den vierten Platz sichern kann.
15:10
Rückblick
Die bisherigen Duelle in der laufenden Meisterschaft waren umkämpft. Im Januar dieses Jahres gewann Servette mit 1:2. Zuvor gab es zwei Mal ein 2:2 Unentschieden. Der letzte Sieg von Xamax gegen die Genfer liegt einige Zeit zurück. Diesen gab es im Dezember 2017.
15:08
Formstand Xamax
Für Xamax ist es so etwas wie die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Sechs Punkte Rückstand auf den FC Sion, der auf dem neunten Platz liegt. Nur drei Punkte dürften genügen, um sich noch Hoffnungen auf den Barrageplatz und den Klassenerhalt zu machen. Zuletzt verlor man gegen den Meister YB mit 0:1. Trotz dem knappen Resultat agierten die Neuenburger mehrheitlich harmlos und der Sieg der Berner war nie wirklich in Gefahr. Das Spiel heute gegen das heimstarke Servette wird ebenfalls alles andere als einfach.
15:08
Formstand Servette
Die vormals zweitbeste Abwehr der Liga kam gegen Thun am Mittwoch ziemlich unter die Räder. Fünf Tore musste man gegen den achtplatzierten im Berner Oberland hinnehmen, und sich schliesslich mit 5:1 geschlagen geben. Die bisher höchste Genfer Niederlage der Saison kam sicherlich überraschend, bedenkt man, dass Servette eine äusserst stabile Saison zeigt und zuletzt auch gegen grosse Gegner, wie Basel oder St. Gallen gut ausgesehen hat. Für den Aufsteiger wäre der vierte Rang zum Ende der Saison sicherlich ein grosser Erfolg, doch vier Punkte hinter den Grenats lauern die Luzerner, die bestimmt auch hungrig auf Europa sind. Gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 Xamax bietet sich heute also definitiv die beste Chance, drei Punkte einzufahren und so dem Traum des vierten Tabellenschlussranges näherzukommen.
15:05
Ausgangslage
Nicht nur im Kampf um den Meistertitel, sondern auch im Kampf gegen den Abstieg oder im Kampf um die Europäischen Plätze dürfte dieses Wochenende wohl eine Art Vorentscheidung bringen. Das am Tabellenende platzierte Xamax braucht drei Punkte, um die Barrage in Reichweite zu halten. Servette will die Saison auf dem sehr zufriedenstellenden vierten Rang beenden und so in der Europa League mitwirken.
15:04
15:03
Willkommen
Wir befinden uns in den letzten Runden der Schweizer Super League Saison 2019/2020! Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel Servette FC gegen Neuchâtel Xamax!

Aktuelle Spiele

03.08.2020 20:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
3
2
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 34. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr