Super League

Thun
2
2
FC Thun Berner Oberland
Zürich
2
1
FC Zürich
Thun:
38'
Stillhart
42'
Stillhart
 / Zürich:
40'
Kololli
90'
Kololli
18:02
Verabschiedung
Verabschiedung

Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.

17:55
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Auch nach dem Pausentee blieb das Spiel spektakulär, beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Doch sowohl Brecher beim FC Zürich als auch Faivre beim FC Thun zeigten starke Paraden und vereitelten viele Abschlussversuche. Der FC Zürich warf am Ende alles nach vorne, der FC Thun lauerte auf Konter, verpasste es aber, das Spiel mit einem weiteren Treffer zu entscheiden. Und so wurden die Gäste am Ende für den Einsatz noch belohnt, Kololli traf vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. Glarner bekam zuvor den Ball an die Hand, Schiedsrichter Bieri zeigte nach leichtem Zögern zurecht auf den Punkt. In der Tabelle bleibt der FC Thun Dritter, der Vorsprung auf das viertplatzierte Luzern beträgt nun fünf Punkte. Der FCZ ist weiterhin auf dem sechsten Tabellenrang anzutreffen, die Mannschaft von Trainer Magnin behält aber den Anschluss im Kampf um Europa.

17:55
95'
17:54
Schlusspfiff
Schlusspfiff

Das Spiel ist aus, der FC Thun und der FC Zürich trennen sich in der Stockhorn Arena 2:2.

95'
17:52
Es läuft bereits die fünfte Nachspielminute und der FC Thun kommt nochmals zu einem Freistoss. Dennis Salanovic zirkelt die Kugel in den Strafraum, Sorgic kommt zum Kopfball, sein Versuch kann Brecher aber problemlos parieren.
93'
17:51
Der FC Thun fühlt sich betrogen und geht dementsprechend etwas übermotiviert zur Sache. Der FCZ bleibt abgeklärt und verteidigt konsequent.
92'
17:49
Toooooooooor für den FC Zürich, 2:2 durch Kololli
Toooooooooor für den FC Zürich, 2:2 durch Kololli

KOLOLLI läuft an und trifft abgeklärt zum Ausgleich. Der Ball schlägt oben rechts ein, Faivre war in die andere Ecke unterwegs. Dieser Elfmeter wäre aber sowieso schwierig zu halten gewesen.

91'
17:49
Es werden übrigens vier Minuten nachgespielt.
90'
17:48
Penalty für den FC Zürich. Assan Ceesay flankt von links in die Mitte, Stefan Glarner bekommt den Ball an die Hand und weil der Arm nicht am Körper war ist der Entscheid nicht falsch.
89'
17:47
Nuno Da Silva wird gleich auf die Reise geschickt, Hekuran Kryeziu hilft aber hinten aus und vermag zu klären.
89'
17:46
Einwechslung FC Thun
Einwechslung FC Thun

Nuno Da Silva kommt noch zu einem Kurzeinsatz, er ersetzt Marvin Spielmann.

88'
17:46
Auch Andreas Maxsø ist mittlerweile in der Offensive anzutreffen, seine Flanke wird länger und länger, Faivre macht aber zwei Schritte zurück und pflückt die Kugel aus der Luft.
87'
17:43
Der FCZ ist weiterhin bemüht, es fehlen irgendwie aber die Ideen, der letzte Pass kommt nicht an.
85'
17:43
Zumberi kommt über rechts, seine Hereingabe kann Glarner aber klären. Das Spiel bleibt offen, noch ist alles offen in der Stockhorn Arena.
82'
17:40
Gelbe Karte, Assan Ceesay, FC Zürich
Gelbe Karte, Assan Ceesay, FC Zürich

Stürmerfoul von Assan Ceesay, der für seine Intervention die gelbe Karte gezeigt bekommt.

80'
17:37
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Odey muss vom Platz, Lavdim Zumberi ersetzt den Stürmer.

78'
17:36
Freistoss für den FCZ, Kololli hämmert die Kugel aber in die Mauer. Khelifi verdribbelt sich anschliessend, am Ende gibt es Abstoss für den FC Thun und mal Zeit, durchzuatmen.
77'
17:35
Die Zürcher kommen zu einer Kopfballmöglichkeit, auf der anderen Seite scheitert Miguel Rodrigues mit seinem Kopfball, weiter geht das Spiel hin und her, beide Mannschaften suchen ihr Glück in der Offensive.
75'
17:33
Die Zürcher laufen in den Konter, Salanovic eilt davon und will dann den mitgelaufenen Karlen bedienen, seine Hereingabe ist aber etwas zu ungenau gespielt und die Beine von Karlen mittlerweile wohl etwas zu schwer, so dass dieser den Ball nicht mehr erlaufen kann.
74'
17:32
Wieder kommt Kharabadze zum Abschluss, Faivre kann das Leder aber gerade noch um den Pfosten lenken. Starke Parade des Torhüters des FC Thun.
73'
17:29
Levan Kharabadze mit der schönen Hereingabe von links, am zweiten Pfosten kommt Ceesay an den Ball, seine Hereingabe ist dann aber schwach. Immerhin gibt es Eckball für den FCZ.
71'
17:28
Einwechslung FC Thun
Einwechslung FC Thun

Schwizer hat früher Feierabend, Salanovic ersetzt ihn.

69'
17:27
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Magnin bringt Ceesay für Winter.

67'
17:23
Winter geht ohne gegnerische Einwirkung zu Boden, da scheint er sich verletzt zu haben. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
65'
17:22
Sorgic wird freigespielt, scheitert aber mit seinem Schuss in die nahe Torecke an Brecher, welcher zum Eckball klären kann. Der Schlussmann des FCZ blieb da lange auf den Beinen und machte den Winkel perfekt zu.
63'
17:21
Es ist eine unterhaltsame Partie in Thun, beide Mannschaften haben ihre Möglichkeiten im Moment. Karlen scheitert erst an Brecher, auf der Gegenseite ist es wieder Odey, welcher seinen Kopfball von Faivre abgewehrt sieht.
61'
17:17
Spielmann kommt mal wieder über die rechte Seite und legt perfekt quer für Stillhart, welcher freistehend zum Abschluss kommt. Sein Schuss ist aber zu ungenau und so bekundet Brecher keine Probleme, das Leder zu sichern. Auf der Gegenseite ist es dann Stephen Odey, welcher zum Abschluss kommt, doch auch sein Versuch ist nicht von Erfolg gekrönt.
58'
17:15
Khelifi eilt mit viel Tempo dem rechten Flügel entlang, die Hereingabe erreicht Bangura, welcher im Zweikampf gegen Gelmi zu Boden geht. Das war aber nie und nimmer ein Foul.
57'
17:14
Stillhart, eigentlich nicht für seine Schnelligkeit bekannt, kann irgendwie die Kugel behaupten, der Pass mit der Hacke misslingt dann jedoch und ist in dieser Situation auch äusserst fahrlässig. Da wäre viel möglich gewesen.
55'
17:13
Thun kontert, Sorgic gewinnt das Laufduell gegen Maxsø, der Finne kann den Stürmer des FC Thun aber noch entscheidend am Abschluss stören, der Ball geht am linken Pfosten vorbei.
54'
17:12
Und erneut die Gäste, Odey behauptet die Kugel und schliesst ab mit links, der Ball rutscht ihm aber über den Fuss und geht weit am Gehäuse von Faivre vorbei.
53'
17:09
Fast das 2:2. Nach einer Flanke von Khelifi verlängert Odey per Kopf, Grégory Karlen kann aber gerade noch vor der Linie klären. Der FCZ bleibt am Ball, Kololli setzt sich am linken Flügel durch und legt ab für Winter, dessen Kullerball kann Faivre aber ohne Probleme parieren.
50'
17:08
Gelbe Karte, Adrian Winter, FC Zürich
Gelbe Karte, Adrian Winter, FC Zürich

Winter mit dem taktischen Foul an Glarner, dafür sieht der Zürcher den Karton.

49'
17:06
Spielmann lässt erst Kololli stehen, seine Flanke landet dann aber im Toraus. Einen Assist hat Spielmann aber auch heute schon wieder verbuchen können.
47'
17:05
Stiilhart strotzt nun nur so vor Selbstvertrauen, mit seinem Schlenzer scheitert er aber an Brecher.
46'
17:03
Winter hat Platz und nimmt Tempo auf, sein Zuspiel für Khelifi kann im letzten Moment geklärt werden. So hätte Khelifi alleine auf Faivre losstürmen können.
46'
16:56
Anpfiff zweite Halbzeit
Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter gehts.

16:55
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Das Spiel begann mit einer Sturmphase des Heimteams, die Thuner hatten in den ersten Spielminuten fast 80% Ballbesitz, die Zürcher waren nur mit Defensivarbeiten beschäftigt, taten dies aber sehr solid. Die Gäste traten offensiv kaum in Erscheinung, hatten in der 18. Minute dann aber Pech, als Schiedsrichter Bieri ein Foul von Faivre an Kololli im Strafraum übersah und der Mannschaft von Trainer Magnin einen Elfmeter verweigerte. Nach einer ereignislosen Spielphase überschlugen sich vor der Pause dann die Ereignisse. Innerhalb von vier Minuten landete die Kugel dreimal im Netz. Stillhart brachte in der 38. Minuten seine Farben in Front, Kololli konnte zwei Minuten später ausgleichen. Doch erneut nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Stillhart, welcher zum zweiten mal am heutigen Nachmittag Brecher überwinden konnte. So geht der FC Thun mit einer 2:1 Führung in die Pause.

16:50
48'
16:49
Pausenpfiff
Pausenpfiff

Dann bittet Schiedsrichter Bieri zum Pausentee.

48'
16:48
Gelbe Karte, Stephan Glarner, FC Thun
Gelbe Karte, Stephan Glarner, FC Thun

Glarner mit dem groben Foul an Kololli, dafür sieht der Thuner noch gelb.

46'
16:47
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44'
16:45
Das Spiel geht nun hin und her, wieder kommt Kololli zum Abschluss, Faivre ist noch leicht am Ball und so landet der Versuch des Zürchers im Seitennetz. Der anschliessende Eckball wird schnell ausgeführt, ohne aber für Gefahr zu sorgen.
16:44
42'
16:43
Toooooooooor für den FC Thun, 2:1 durch Stillhart
Toooooooooor für den FC Thun, 2:1 durch Stillhart

Und schon liegt der FC Thun wieder in Front. Marvin Spielmann mit der scharfen Hereingabe von rechts, STILLHART gewinnt den Zweikampf gegen Dixon und netzt ein zur erneuten Führung seiner Mannschaft.

40'
16:42
Toooooooooor für den FC Zürich, 1:1 durch Kololli
Toooooooooor für den FC Zürich, 1:1 durch Kololli

Der FCZ kommt mit der ersten richtigen Chance zum Ausgleich. Fabio Dixon nimmt am rechten Flügel Tempo auf und legt überlegt zurück für KOLOLLI, welcher den Ball direkt in die Maschen pfeffert. Gelungene Reaktion der Gäste also.

39'
16:41
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Winter ist nun neu für Marchesano im Spiel.

16:39
38'
16:38
Toooooooooor für den FC Thun, 1:0 durch Stillhart
Toooooooooor für den FC Thun, 1:0 durch Stillhart

Der FC Thun geht in Führung. Nach einem langen Ball auf Dejan Sorgic vermögen die Zürcher nur ungenügend zu klären. Karlen kommt aus kürzester Distanz zum Nachschuss, sieht seinen Versuch aber vom eigenen Mitspieler geblockt. Der Ball fällt dann aber STILLHART vor die Füsse, welcher eiskalt unten rechts zur Führung seiner Farben einschiebt.

36'
16:35
Marchesano hat mit muskulären Problemen zu kämpfen, er wird nicht weiterspielen können.
34'
16:33
Freistoss für den FC Thun, Spielmann mit der genauen Flanke in den Strafraum, Stillhart steigt hoch und kommt zum Kopfball, sein Versuch rauscht aber knapp am linken Pfosten vorbei. Der Thuner hat sich dabei am Kopf verletzt und muss behandelt werden.
31'
16:32
Glarner legt ab für Karlen, welcher die Kugel in den Thuner Nachmittagshimmel pfeffert. Da wäre mehr möglich gewesen.
30'
16:31
Dann hat Spielmann für einmal etwas Platz, mit Geschwindigkeit stürmt er von links in den Strafraum, Brecher kann den Abschluss aber gerade noch parieren.
28'
16:27
Viel passiert im Moment nicht in der Stockhorn Arena, der FC Thun ist weiterhin hauptsächlich im Ballbesitz, der FCZ lässt aber weiterhin keine Tormöglichkeiten zu.
25'
16:24
Gelbe Karte, Fabio Dixon, FC Zürich
Gelbe Karte, Fabio Dixon, FC Zürich

Fabio Dixon geht gegen Spielmann übermotiviert in den Zweikampf und sieht für dieses Einsteigen den Karton.

22'
16:23
Levan Kharabadze ist in der Offensive anzutreffen und testet mit seinem Flachschuss Faivre, welcher zum Eckball klärt. Dieser sorgt dann nicht für Gefahr.
21'
16:22
Am Ende einer wunderbaren Ballstafette kommt Basil Stillhart an den Ball, welcher sich einmal um die eigene Achse dreht und abschliesst, Sein Versuch geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
20'
16:20
Erster Eckball für den FC Thun, Spielmann übernimmt die Ausführung, die Flanke kommt, der Abschluss geht dann aber deutlich am Kasten von Brecher vorbei.
18'
16:19
Faivre kommt zu spät gegen Benjamin Kololli und holt den FCZ-Regisseur von den Beinen, Schiedsrichter Bieri lässt aber weiterspielen. Ein Fehlentscheid, das hätte Penalty geben müssen.
17'
16:16
Immer wieder versucht es Marvin Spielmann mit Einzelaktionen, doch gegen die FCZ Defensive ist er bisher ohne Chance.
14'
16:15
Und erneut kommt Odey zum Abschluss, aus halbrechts versucht er es direkt, doch auch dieser Versuch kann Faivre nicht beunruhigen.
13'
16:14
Odey testet mit seinem Distanzschuss Schlussmann Faivre, welcher somit auch etwas warmgeschossen ist, mehr aber auch nicht.
12'
16:13
Spielmann wird lanciert und geht im Zweikampf zu Fall, der Pfiff bleibt aus und das ist sicher richtig so.
11'
16:09
Die Zürcher laufen dem Ball meistens nur hinterher, machen die Räume aber gut zu und können so immerhin Tormöglichkeiten verhindern.
8'
16:08
Das Spiel hat sich etwas beruhigt, der FCZ hat die erste Sturmphase der Thuner überstanden und sich nun gut formiert.
5'
16:07
Fast 80% Ballbesitz für den FC Thun in diesen ersten fünf Minuten, der FCZ ist noch nicht wirklich auf dem Platz angekommen.
4'
16:05
Erneut die Berner Oberländer, Dixon unterläuft ein Zuspiel am linken Flügel, Schwizer stürmt auf Brecher zu, hämmert den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Der Winkel war sicher nicht einfach, keine Frage.
3'
16:04
Thun agiert in diesen Anfangsminuten sehr offensiv, Karlen wird lanciert, kann das Leder aber nicht unter Kontrolle bringen. Der fälschlicherweise erfolgte Offsidepfiff bleibt so bedeutungslos.
2'
16:01
Das Heimteam kommt über rechts, Sorgic reklamiert ein Handspiel, das Spiel läuft aber weiter. Die Flanke erreicht Schwizer, welcher aber die Kugel nicht mehr richtig erlaufen kann.
1'
16:01
Anpfiff
Anpfiff

Der Ball rollt.

15:48
Schiedsrichter
Schiedsrichter

Die Partie wird geleitet von Alain Bieri, er wird an der Seitenlinie unterstützt durch Alain Heinigerj und Matthias Sbrissa. Vierter Offizieller ist Stefan Horisberger.

15:47
Direktvergleich
Direktvergleich

Zweimal trafen die beiden Mannschaften diese Saison aufeinander. Im Juli setzte sich der FCZ izu Hause mit 2:1 durch, im Oktober trennten sich die Mannschaften 2:2 unentschieden.

15:46
Aufstellung FC Zürich
Aufstellung FC Zürich

 

15:45
Aufstellung FC Thun
Aufstellung FC Thun

 

15:42
FC Zürich
FC Zürich

Beim FC Zürich läuft es seit der Winterpause nicht wirklich wie erhofft, in fünf Spielen resultierte nur ein Sieg bei drei Niederlagen und einem Unentschieden. Am letzten Wochenende gegen den FC Lugano musste sich die Mannschaft von Trainer Magnin im heimischen Letzigrund 0:1 geschlagen geben. Diese Niederlage ist umso bitterer, weil der FCZ mehr als eine Halbzeit lang in Überzahl agieren konnte. Es fehlt vor allem offensiv an Durchschlagskraft, Odey ist ausser Form, Ceesay lässt noch zu viele Chancen leichtfertig liegen. Eine Niederlage heute wäre für den FCZ im Kampf um Europa nur schwer zu verdauen. Mit Sohm und Dixon lässt Magnin heute zwei Jungtalente von Beginn an spielen.

15:40
FC Thun
FC Thun

Der FC Thun hat heute die Möglichkeit, mit einem Sieg den dritten Rang zu festigen. Die Mannschaft von Trainer Schneider musste am letzten Spieltag in Basel zwar eine Niederlage hinnehmen, ist sonst aber sehr gut in die Rückrunde gestartet. Im Vergleich zur Partie am Rheinknie nimmt der 38-jährige Übungsleiter ganze vier Veränderungen vor: Stefan Glarner, Gregory Karlen, Dominik Schwizer und Dejan Sorgić rücken für Chris Kablan, Kevin Bigler, Nuno da Silva und Dennis Salanović in die Startelf.

15:36
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Spiel in der Raiffeisen Super League am 24. Spieltag zwischen dem FC Thun und dem FC Zürich.

Aktuelle Spiele

16.03.2019
FC Sion
Sion
3
FC Sion
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
Grasshopper Club Zürich
Wert.
Beendet
16.03.2019 19:00
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
17.03.2019 16:00
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
BSC Young Boys
Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr