Super League

GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Young Boys
3
0
BSC Young Boys
GC Zürich:
82'
Diani
 / Young Boys:
51'
Hoarau
55'
Fassnacht
20:51
Verabschiedung
Verabschiedung

Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.

20:51
Zusammenfassung
Zusammenfassung

YB kam hochmotiviert aus der Pause und und steigerte die Kadenz. Erst scheiterte Hoarau mit einem Kopfball nur knapp. In der 51 Minute war es dann dennoch der Franzose, welche seine Farben in Front brachte. Erst rettete Lindner noch brillant gegen Fassnacht, gegen den Abschluss von Hoarau war er dann ohne Chance. Und nur ein paar Zeigerumdrehungen später erhöhte Fassnacht auf 2:0. Der Treffer hätte aber wegen einer Offsideposition von Assistgeber Benito nicht zählen dürfen. Danach schaltete YB ein paar Gänge runter, um Kräfte für die Partie gegen Valencia zu sparen. GC überzeugte zwar mit viel Kampfbereitschaft, die Hausherren konnten sich aber keine wirkliche Chance erspielen. Das 0:3, ein Eigentor durch Djibril Diani, war dann einfach nur Pech. YB baut den Vorsprung an der Tabellenspitze aus, GC ist wegen der Nieerlage von Thun gegen Xamax neu auf dem letzten Platz.

94'
20:49
Schlusspfiff
Schlusspfiff

Das Spiel ist aus, GC verliert gegen YB mit 0:2.

90'
20:49

Drei Minuten werden nachgespielt.

89'
20:47

Doch noch eine gute Chance für die Hoppers! Sukacev taucht alleine vor von Ballmoos auf, sein Schuss aus spitzem Winkel kann der Schlussmann der Berner aber problemlos entschärfen.

86'
20:43

GC kämpft weiter und kommt nochmals zu einem Eckball, dieser sorgt aber nicht für Gfefahr.

82'
20:42
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:3 durch Djibril Diani
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:3 durch Djibril Diani

Die Berner erhöhen auf 3:0! Nach einem flach ausgeführten Eckball zieht Aebischer direkt ab. Sein Schuss könnte Lindner entschärfen, doch Debütant Diani lenkt die Kugel noch entscheidend ab. So kullert der Ball am Keeper vorbei ins Tor der Zürcher.

80'
20:41
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Seoane erschöpft sein Wechselkontingent, nimmt Assalé vom Feld, Thorsten Schick darf nun auch noch für die letzten Minuten mittun.

80'
20:40
Einwechslung Grasshopper Club
Einwechslung Grasshopper Club

Und auch Gjelbrim Taipi geht vom Platz, Petar Pusic ist neu in der Partie.

80'
20:39
Einwechslung Grasshopper Club
Einwechslung Grasshopper Club

Nun wechselt auch Fink, Nabil Bahoui geht vom Feld, ihn ersetzt Nikola Sukacev.

75'
20:30

Das Spiel plätschert vor sich hin, kaum anzunehmen, dass hier noch viel passiert. Immerhin bleibt zu unterstreichen, dass die Mannschaft von Trainer Fink sich noch nicht aufgegeben hat und mit Kampfgeist überzeugt.

71'
20:28
Gelbe Karte, Roger Assalé, BSC Young Boys
Gelbe Karte, Roger Assalé, BSC Young Boys

Assalé geht nach einem Zweikampf mit Aleksandar Cvetkovic ohne wirkliche gegnerische Einwirkung zu Boden und sieht für diese Schwalbe den Karton.

69'
20:27
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Nächster Wechsel bei den Gästen, Fassnacht wird vom Feld genommen und für weitere Aufgaben geschont, Michel Aebischer ersetzt ihn.

67'
20:25

Das Spiel hat nun ein wenig an Qualität eingebüsst. GC kann nicht mehr, YB hat wohl schon das Spiel in Valencia im Kopf.

64'
20:25
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Seoane nimmt den ersten Wechsel vor, bringt Nicolas Ngamaleu für Miralem Sulejman.

63'
20:20

Aimery Pinga kommt zum Abschluss, sein Ball entschwindet im Zürcher Nachthimmel. Sein Versuch ist syptomatisch für die schwache Leistung von GC in dieser zweiten Halbzeit.

60'
20:17

Eine Stunde ist gespielt, kann GC noichmals regaieren? Im Moment ist dies kaum vorstellbar.

58'
20:16

Assalé fast mit dem 3:0, Jean-Pierre Rhyner kann mit einer starken Grätsche gerade noch Schlimmeres verhindern.

56'
20:15

Die Wiederholung zeigt, dass Benito im Offside stand, der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

55'
20:13
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:2 durch Fassnacht
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:2 durch Fassnacht

Die Gäste erhöhen auf 2:0. Nach einer schönen Kombination bringt Benito das Leder von der linken Seite flach zur Mitte, wo FASSNACHT nur noch einzuschieben braucht. 

54'
20:11

Die Berner machen weiter Druck. GC scheint nach dem Gegentreffer geschockt und hat etwas die Orientierung verloren.

51'
20:08
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:1 durch Hoarau
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:1 durch Hoarau

YB geht in Front. Der Angriff rollt über rechts, Mbabu mit der Flanke, Hoarau legt per Kopf ab für Fassnacht, welcher am glänzend reagierenden Lindner scheitert. GC kann die Situation aber nicht klären, Sanogo vermag den Ball zu behaupten und legt quer für HOARAU, welcher den Ball in die Maschen pfeffert. Der Schlussmann von GC ist gegen diesen Schuss machtlos.

48'
20:05

Miralem Sulejmani mit der präzisen Flnake von links, in der Mitte schraubt sich Guillaume Hoarau in die Höhe, sein Kopfball rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei. Lindner wäre wohl ohne Chance gewesen.

47'
20:04

Souleyman Doumbia nimmt am linken Flügel Tempo auf, wird aber von Kevin Mbabu abgelaufen.

46'
19:53
Anpfiff zweite Halbzeit
Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter gehts.

19:48
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Die erste Halbzeit endet torlos. YB war zu Beginn der Partie die deutlich stärkere Mannschaft, konnte sich aber nur eine gefährliche Chance erspielen. Guillaume Hoarau vergab in der elften Minute alleine vor Heinz Lindner, als er den Ball am rechten Pfosten vorbeischob. Danach stand GC defenisv sehr solid und wusste mit teilweise schnellem Umschaltspiel zu gefallen. So geht dieses Unentschieden zur Pause in Ordnung.

45'
19:47
Pausenpfiff
Pausenpfiff

Schiedsrichter Tschudi bittet pünktlich zum Pausentee.

43'
19:45

Taipi bringt einen Freistoss in den Strafraum, der Ball wird noch leicht abgelenkt, Von Ballmoos hält die Kugel aber sicher. 

42'
19:43

Heinz Lindner muss wieder einen Ball aus der Luft holen, der Schlussmann des Heimteams macht bisher einen sicheren Eindruck.

39'
19:40
Gelbe Karte, Sékou Sanogo, BSC Young Boys
Gelbe Karte, Sékou Sanogo, BSC Young Boys

Sanogo sieht für sein taktisches Foul an Djibril Diani als erster Spieler die gelbe Karte.

36'
19:35

Bahoui hat viel Platz und sieht am rechten Flügel Bajrami. Dieser legt ab für Gjelbrim Taipi, dessen Flanke kann von Ballmoos aber ohne Probleme aus der Luft pflücken. 

36'
19:35

Kopfballchance von Hoarau! Mbabu setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt die Kugel danach präzise zur Mitte, dem Stürmer  gelingt es aber nicht, das Spielgerät genügend zu drücken.

32'
19:34

GC schaltet schnell um, wieder wird Ngoy uaf die Reise geschickt, von Bergen kann aber in letzter Not klären. Brillantes Tackling vom Captain der Berner.

30'
19:31

Julien Ngoy kommt zehn Meter vor dem Kasten an den Ball, sieht seinen Abschluss aber von Lauper geblockt. Erneut gibt es Eckball für das Heimteam, doch wieder wird die Chance nicht genutzt.

29'
19:30

Die Flanke wird auf den zweiten Pfosten geschlagen, ohne aber wirklich für Gefahr zu sorgen.

28'
19:28

Nabil Bahoui nimmt am linken Flügel Tempo auf, kann aber gerade noch von Mbabu gestoppt werden. Immerhin kommt GC zum ersten Eckball.

24'
19:25

Roger Assalé wird mit einem langen Ball lanciert, der Stürmer wird aber wegen einer Offsideposition zurückgepfiffen.

22'
19:23

Julien Ngoy kommt an der Mittellinie an den Ball, lässt mit seinem Antritt drei Gegenspieler stehen und schliesst aus gut 20 Metern ab, sein Flachschuss rauscht aber deutlich am Kasten von von Ballmoos vorbei. Immerhin aber mal ein guter Versuch der Hausherren, welche sich in den letzten Minuten doch zu steigern vermochten.

19'
19:22

GC bekommt einen Freistoss zugesprochen. Die Flanke erreicht Diani, welcher im Strafraum am höchsten steigt, sein Kopfball sorgt aber nicht wirklich für Gefahr.

16'
19:17

YB erhöht weiter das Tempo, GC steht defensiv aber sehr solid.

13'
19:14

GC hat nun Mühe, dem Druck von YB standzuhalten, die Berner spielen ihre Angriffe aber nicht sauber zu Ende.

11'
19:12

Fast das 1:0 für die Gäste. Hoarau taucht nach einem Pass von Fassnacht alleine vor Lindner auf, setzt seinen Abschluss aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Solche Chancen lässt sich der Franzose sonst nicht entgehen.

9'
19:11

Fassnacht hat viel Platz und lanciert Mbabu am rechten Flügel, welcher mit seiner Flanke Hoarau sucht. Doch der Stürmer der Berner steht hauchdünn im Offside.

7'
19:09

GC steht defensiv sehr solid, YB hat Probleme, sein Offensivspiel aufzuziehen.

5'
19:05

GC spielt in dieser Anfangsphase munter mit, die Hoppers lassen den Ball teilweise sehenswert in den eigenen Reihen zirkulieren.

3'
19:02

Die ersten Minuten gestalten sich sehr ausgeglichen, beide Mannschaften sind bemüht, keine Fehler zu begehen.

1'
19:00
Anpfiff
Anpfiff

Der Ball rollt.

18:32

Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Adrien Lionel Tschudi, er wird an der Seitenlinie unterstützt durch Bekim Zogaj und Didier Dubrit. Vierter Offizieller ist SLuca Piccolo.

18:31
Direktvergleich
Direktvergleich

Den einzigen Direktvergleich im Juli gewann YB zu Hause mit 2:0. Heute haben die Zürcher also die Möglichkeit, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

18:20
Aufstellung BSC Young Boys
Aufstellung BSC Young Boys

 

18:19
Aufstellung Grasshopper Club
Aufstellung Grasshopper Club

 

18:17
BSC Young Boys
BSC Young Boys

31 Punkte nach zwölf Spielen, die Bilanz der Berner lässt sich sehen. Nur gegen den FC Luzern musste die Mannschaft von Trainer Seoane den Platz als Verlierer verlassen. Zuletzt konnte Sion nach einem 0:2 noch mit 3:2 besiegt werden.

18:11
Grasshopper Club
Grasshopper Club

Die Mannschaft von Trainer Fink konnte diese Woche Energie sparen, GC ist im Cup ja bereits in den 1/16-Finals an Stade Nyonnais gescheitert. Nach zuletzt mässigen Leistungen wäre ein Befreiungsschlag natürlich gefordert, gegen YB aber sicher keine einfache Aufgabe.

18:08

Herzlich willkommen zum 13. Spieltag in der Schweizer Super League! GC empfängt im Letzigrund Tabellenleader YB.

Aktuelle Spiele

10.11.2018 19:00
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
4
1
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
1
FC Thun Berner Oberland
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
11.11.2018 16:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
3
3
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
FC Sion
Sion
2
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr