Super League

GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Luzern
1
0
FC Luzern
GC Zürich:
74'
Caio
 / Luzern:
60'
Neumayr
90'
21:52
Fazit
Die beiden Teams trennen sich nach äusserst attraktiven 90 Minuten mit 1:1. Ein direkter Freistoss von Neumayr und ein Jokertor von Caio sorgten für den Endstand. Das Unentschieden ist nach dieser Partie mit Sicherheit das fairste Resultat. Beide Teams hatten Phasen der Dominanz und gute Chancen, die sich jedoch im Verlauf der Partie ausglichen. Der FC Luzern dürfte mit diesem 1:1 etwas besser leben können als GC, welches im Kampf um die Champions League-Plätze erneut 2 Punkte liegen lässt und somit bereits 6 Punkte hinter YB liegt.
90'
21:49
Spielende
90'
21:48
Brahimi noch einmal mit einem herrlichen Abschluss aus 25 Metern. Sein Schuss zischt knapp am linken Pfosten vorbei. Zibung wäre chancenlos gewesen.
90'
21:46
Die offizielle Nachspielzeit beträgt 3 Minuten.
87'
21:42
Einwechslung bei FC Luzern: João Oliveira
87'
21:42
Auswechslung bei FC Luzern: Jahmir Hyka
86'
21:41
Gelbe Karte für Jakob Jantscher (FC Luzern)
Auch Jantscher wird nächste Woche nicht in den Letzigrund zurückkehren. Auch er sieht nach einem hart geführten Luftduell die gelbe Karte und fehlt somit im nächste Spiel.
82'
21:37
Neumayr mit einem strammen Schuss aus 20 Metern, der knapp am Gehäuse vorbeifliegt.
81'
21:36
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Alban Pnishi
81'
21:36
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
81'
21:36
Der Grasshopperclub Zürich bedankt sich bei 5100 Zuschauern.
80'
21:35
Caio befördert einen Freistoss weit über die Latte.
78'
21:34
Riesentat von Vasic, der nach einer Ecke von Neumayr gleich zwei Mal pariert. Zunächst wehrt er den Kopfball von Puljić ab, dann hält er den Nachschuss von Lustenberger aus kürzester Distanz fest.
75'
21:32
Der FC Luzern mit einem kurz getretenen Eckball, der jedoch sofort geklärt wird.
74'
21:29
Tooor für Grasshoppers Zürich, 1:1 durch Caio
Mit einem verzögerten Doppelpasss lassen Caio und Dabbur die ganze Abwehr stehen. Schlussednlich ist es Caio, der die Kugel per Linksschuss in die kurze Ecke befördert. Zibung hätte eventuell etwas besser reagieren. So jedoch steht es nun 1:1 unentschieden und die Partie ist wieder völlig offen. Auf Grund der Spielanteile geht das Unentschieden hier sicherlich in Ordnung.
72'
21:27
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Mergim Brahimi
72'
21:27
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Harun Alpsoy
71'
21:26
Zibung faustet eine Ecke von Källström aus der Gefahrenzone.
69'
21:24
Einwechslung bei FC Luzern: Remo Arnold
69'
21:24
Auswechslung bei FC Luzern: Marco Schneuwly
67'
21:23
Marco Schneuwly mit einem Abschluss. Ein schöner Freistoss von Neumayr landet über Umwege bei Marco Schneuwly, der aus 15 Metern Volley draufhält. Er trifft den Ball nicht voll, so dass Vasic den Schuss parieren kann.
63'
21:18
Dabbur vergibt aus optimaler Position. Mit einer Körpertäuschung lässt er seinen Gegenspieler aussteigen, verzieht dann aber aus 8 Metern. Das muss ein Tor sein!
60'
21:15
Tooor für FC Luzern, 0:1 durch Markus Neumayr
Neumayr bringt den FC Luzern auswärts gegen die Hoppers in Führung. Er verwandelt den Freistoss aus 20 Metern direkt. Sein Rechtsschuss landet im linken unteren Eck. Vasic ist chancenlos und kann den Ball nur noch aus dem Netz holen.
59'
21:14
Gelbe Karte für Philippe Senderos (Grasshoppers Zürich)
Nach einem Foul an Puljić sieht auch Senderos die gelbe Karte und wird für das nächste Spiel gesperrt sein.
57'
21:12
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Caio
57'
21:12
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Georgi Milanov
54'
21:10
Die Ecke landet bei Lustenberger, der versucht das Leder per Fallrückzieher im Kasten zu versenken. Vasic hat jedoch etwas dagegen und wehrt das unplatzierte Kunststück ab.
53'
21:08
Bamert klärt eine Flanke zur Ecke.
48'
21:04
Källström bringt die fünfte Ecke für GC zur Mitte, doch seine Flanke fliegt hinter die Grundlinie. Abstoss für den FC Luzern.
47'
21:02
Michael Frey mit einer sehr guten Chance. Vasic gelingt es jedoch seinen Schuss aus 11 Metern zur Ecke abzuwehren. Die Ecke bleibt ungefährlich.
46'
21:01
Einwechslung bei FC Luzern: Tomislav Puljić
46'
21:01
Auswechslung bei FC Luzern: Sally Sarr
46'
21:01
Bieri pfeift die zweite Halbzeit an. GC mit dem Anspiel.
46'
21:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:49
Halbzeit-Fazit
In einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte kamen beides Teams zu jeweils einer hochkarätigen Chance. In der 22. Minute scheiterte Senderos nach einer Ecke an der Querlatte. 10 Minuten verhinderte Vasic das 0:1 durch Sarr indem er dessen Kopfball aus kürzester Distanz zu Ecke parierte. So gehen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabinen. Es ist bislang ein sehr attraktives 0:0.
45'
20:46
Ende 1. Halbzeit
45'
20:45
Die offizielle Nachspielzeit der ersten Hälfte beträgt 1 Minute.
41'
20:43
Sarr muss sich jetzt langsam zurückhalten. Mit einer Grätsche holt er sich den Ball gegen Dabbur, der daraufhin am Boden liegen bleibt. Bieri zögert noch einen Moment, lässt die Karte aber dann stecken, was die richtige Entscheidung war, da Sarr zwar sehr ungestüm in den Zweikampf mit Dabbur ging, jedoch zuerst den Ball traf.
37'
20:37
Affolter gelingt es, einen Schuss von Tarashaj mit der Fussspitze zur Ecke abzuwehren. Källström bringt die vierte Ecke der Hoppers zur Mitte, wo Dabbur an den Ball kommt. Bieri hatte die Partie aber bereits wegen eines Stürmerfouls unterbrochen.
34'
20:34
Der FC Luzern mit der nächsten Möglichkeit. Marco Schneuwly flankt den Ball zur Mitte und findet Jantscher, der sich von Antonov gelöst hat. Aus kurzer Distanz trifft er aber nur das Aussennetz.
30'
20:31
Der FC Luzern nun mit der zweiten Ecke. Die Ecke wird abgewehrt und landet schlussendlich bei Neumayr, der die Kugel erneut zur Mitte bringt und Sarr findet. Aus wenigen Metern bringt Sarr den Ball nicht an Vasic vorbei, so dass es zur erneuten Ecke kommt. Die dritte Ecke der Luzerner landet in den Armen von Vasic.
26'
20:25
Ein Schuss von Hyka wird zur Ecke geblockt. Erste Ecke für den FC Luzern.
22'
20:23
Lattentreffer!
Källström bringt erneut eine Ecke zur Mitte und findet den Kopf von Kamberi, der die Kugel in Richtung zweiter Pfosten verlängert, wo Senderos bereitsteht. Aus gut 11 Metern nimmt er den Ball volley, trifft aber nur die Querlatte, von wo aus das Leder dann ins Aus springt. Das war die bislang beste Chance des Spiels.
22'
20:22
Källström bringt die nächste Ecke zur Mitte, wo allesamt den Ball verpassen. Tarashaj wird leicht zurückgezogen und fordert einen Elfmeter, doch für Referee Bieri war der kurze Zupfer zu wenig.
19'
20:18
Jantscher muss kurz gepflegt werden, nachdem er in einem Laufduell von Milanov im Gesicht getroffen wurde.
17'
20:16
Lustenberger mit einem Linksschuss aus 14 Metern. Vasic pariert den Schuss problemlos.
16'
20:15
Gelbe Karte für Sally Sarr (FC Luzern)
Sarr wird nächste Woche nicht in den Letzigrund zurückkehren. Mit einem taktischen Foul gegen Dabbur holt er sich die gelbe Karte und verpasst somit das nächste Saisonspiel gegen den FC Zürich.
11'
20:11
Alpsoy mit einem Schlenzer, der jedoch genau auf die Mitte des Tors fliegt und somit direkt in den Armen von Zibung landet.
7'
20:07
Kamberi mit einem Schussversuch aus 18 Metern. Sein Rechtsschuss setzt etwas tückisch auf, fliegt aber am Tor vorbei.
6'
20:05
Die Ecke von Källström findet den Kopf von Milanov, dessen Kopfball gut einen Meter am Kasten vorbei fliegt.
6'
20:05
Erste Ecke für das Heimteam. Wie gewohnt wird Källström die Ecke zur Mitte bringen.
5'
20:04
Die ersten 5 Minuten gehören dem FC Luzern. Die Innerschweizer zeigen sich von Beginn an sehr aufsässig und setzen die Akteure der Hoppers sofort unter Druck.
1'
20:00
Los geht's in Zürich. Der Ex-YB-Junior Michael Frey ist der erste Spieler, der den Ball berührt.
1'
20:00
Spielbeginn
19:37
Die Partie in Bern ist mittlerweile zu Ende. Der BSC Young Boys gewinnt gegen den FC Lugano mit 7:0.
19:31
GC hat lediglich 2 der letzten 9 Super League Spiele gewonnen. Nur Vaduz war in diesem Zeitabschnitt schlechter.
19:29
Bei GC fehlen Basic und Barthe verletzt. Beim FC Luzern fehlt Fandrich ebenfalls verletzt.
19:28
Der deutsche Coach der Luzerner, Markus Babbel wird trotz seiner Spielsperre an der Seitenlinie stehen. Grund dafür ist ein Rekurs, den die Luzerner eingereicht haben,
19:26
Von den letzten 10 Aufeinandertreffen, bei denen GC Heimrecht hatte, gewannen die Hoppers 6 Spiele. 2 Mal endete die Partie unentschieden und weitere 2 Mal gewannen die Luzerner.
19:24
Bei den Hoppers sieht es allerdings in letzter Zeit auch nicht viel besser aus. Von den letzten 5 Spielen gewannen die Zürcher lediglich eines.
19:23
23.09.2015, 21:33 Uhr. Der Schiedsrichter pfeift die Partie zwischen dem FC Vaduz und dem FC Luzern ab. Luzern gewinnt in der 9. Runde der Raiffeisen Super League auswärts gegen den FC Vaduz mit 2:1. Es ist der bislang letzte Auswärtssieg der Luzerner.
19:17
Seit dem Abgang von Yoric Ravet läuft es bei GC nicht mehr so rund, wie noch in der Vorrunde. Im Winter verliess Ravet die Hoppers in Richtung Bern. Den umgekehrten Weg ging Haris Tabakovic, der auch in Zürich nicht überzeugen kann und weiterhin als chancentot gilt.
19:16
Alain Bieri wird die heutige Partie leiten. Alain Heiniger und Sertac Kurnazca werden Bieri assistieren. Als vierter Offizieller steht Zenel Musa im Einsatz.
19:14
Im Letzigrund empfängt heute der Tabellendritte GC den Tabellenfünften Luzern. Die beiden Teams trennen momentan noch 8 Punkte. GC muss unbedingt gewinnen, wenn es den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren will. Der Tabellenzweite YB spielt gerade gegen Lugano und führt nach 73 Minuten mit 6:0 gegen den FC Lugano. Mit diesem Sieg bauen die Berner den Vorsprung auf GC auf 7 Punkte aus.

Aktuelle Spiele

19.04.2016 19:45
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:45 Uhr
20.04.2016 19:45
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
19:45 Uhr
20.04.2016 20:30
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr
21.04.2016 19:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
2
0
FC Vaduz
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr