Super League

St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
St.Gallen:
14'
Bunjaku
41'
Aleksić
 / GC Zürich:
90'
21:57
Fazit:
Das Spiel ist zu Ende. Es war eine spannende Partie. Die St. Galler gehen mit einem 2:0 als Sieger vom Platz. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte das Heimteam eine starke Leistung. So merkte man kaum, dass sie nur noch zu zehnt spielten. Wenn die Zürcher mal eine Chance hatten, war es meistens Lopar, der zur Stelle war und die St. Galler vor einem Anschlusstreffer hinderte. Tolle Leistung der Espen!
90'
21:54
Spielende
90'
21:53
Die letzte Minute wird gespielt.
90'
21:51
Es ist ein Spiel mit viel Emotionen. Es ist eine sichtliche Unruhe bei den Zürchern zu spüren.
90'
21:49
Alain Bieri lässt fünf Minuten nachspielen.
89'
21:48
Die Grasshoppers geben noch nicht auf und suchen verzweifelt den Anschlusstreffer. Doch die Espen zeigen eine gute Defensivarbeit.
88'
21:46
Einwechslung bei FC St. Gallen: Alain Wiss
88'
21:46
Auswechslung bei FC St. Gallen: Albert Bunjaku
85'
21:45
Lopar bingt GC zur Verzweiflung Källström führt den Eckball aus. Tabakovic köpfelt aufs Tor, doch der Ostschweizer Torwart reagiert wieder hervorragend!
85'
21:43
Eckball für die Zürcher...
81'
21:40
Die St.Galler-Fans scheinen sichtlich zufrieden zu sein. Es gibt bereits Standing Ovation. Doch das Spiel geht noch mindestens zehn Minuten!
79'
21:37
Einwechslung bei FC St. Gallen: Lucas Cueto
79'
21:37
Auswechslung bei FC St. Gallen: Edgar Salli
76'
21:36
Dabbur kommt im gegnerischen Strafraum zum Ball, bringt sich mit einem Hackentrick zur Schussposition. Doch Lopar kann diesen abwehren und es bleibt weiterhin ungefährlich.
75'
21:35
Gelbe Karte für Florent Hanin (FC St. Gallen)
Hanin lässt sich beim Einwurf zulange Zeit.
75'
21:34
Zinnbauer bringt mit Heft neu für den angeschlagenen Aleksić eine zusätzliche Defensivkraft.
74'
21:33
Einwechslung bei FC St. Gallen: Silvan Hefti
74'
21:33
Auswechslung bei FC St. Gallen: Danijel Aleksić
70'
21:29
Gelbe Karte für Mergim Brahimi (Grasshoppers Zürich)
70'
21:28
Gelbe Karte für Roy Gelmi (FC St. Gallen)
Nach einem Foulspiel kommt es zu Diskussionen zwischen den Spielern. Sowohl Gelmi als auch Brahimi bekommen dafür eine Gelbe Karte.
69'
21:27
Tami hat seinen letzten Wechsel vorgenommen.
68'
21:26
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
68'
21:26
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Caio
67'
21:25
Gelbe Karte für Nemanja Antonov (Grasshoppers Zürich)
Dritte Verwarnung für Antonov in dieser Saison.
65'
21:23
Gelbe Karte für Albert Bunjaku (FC St. Gallen)
Bunjaku wird wegen Reklamierens verwarnt.
64'
21:23
Corner für die Grasshoppers. Die Ostschweizer sind zurzeit nur noch zu neunt. Zuerst muss jedoch die Situation beruhigt werden.
63'
21:22
Salli wurde von Basic am Gesäss getroffen und bleibt am Boden liegen. Er wird gepflegt.
61'
21:19
Källström bringt einen weiten Ball in die Sturmspitze. Aber weiterhin will den Zürchern in der Offensive nichts gelingen.
59'
21:18
Caio bringt die St.Galler für wenige Sekunden ins Schwitzen. Sein Schuss setzt kurz vor dem Tor nochmals auf, aber fliegt dann am rechten Pfosten vorbei.
58'
21:16
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Mergim Brahimi
58'
21:16
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Alban Pnishi
53'
21:14
Tolle Parade von Lopar! Tarashaj flankt Richtung gegnerischen Fünfer, wo Tabakovic zum Kopfball ansetzt. Doch der darauffolgende Kopfball des St.Gallers Mario Leitgeb ist schliesslich der gefährliche. Lopar reagiert hervorragend und lenkt das runde Leder über das Tor. Das war knapp!
50'
21:09
Senderos versucht es mit einem Distanzschuss. Gar nicht so ungefährlich! Doch sein Flachschuss verfehlt das Tor.
48'
21:07
Bunjaku liegt nach einem Zusammenstoss mit Basic schmerzverzerrt am Boden und hält sich seinen linken Knöchel. Er muss gepflegt werden.
47'
21:05
GC hat in der Pause den ersten Wechsel vorgenommen. Für Harun Alpsoy ist neu im Spiel Haris Tabakovic.
46'
21:05
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Haris Tabakovic
46'
21:05
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Harun Alpsoy
46'
21:04
Es geht weiter!
46'
21:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:51
Halbzeitfazit:
Die Partie hat ruhig angefangen bis es in der 14. Minute der Führungstreffer durch Bunjaku gefallen ist. In der 17. Minute kam es zu grossen Unruhen seitens der St. Galler, nachdem Mutsch die direkte Rote Karte sah. Die Gäste gingen zu Recht in Führung und trotz einem Spieler weniger zeigten sie eine bärenstarke Leistung. So köpfelte Aleksić in der 41. Minute zum 2:0. Es war eine spannende erste Halbzeit. Bei den Grasshoppers muss sich jedoch einiges tun. Vor allem in der Defensive gibt es einige Unstimmigkeiten. Mal schauen, ob Coach Tami sein Team in der Pause nochmals auf den richtigen Weg bringen kann.
45'
20:46
Ende 1. Halbzeit
45'
20:45
Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.
45'
20:45
Tarashaj lässt Thrier ins Leere laufen und schiesst Richtung weiten Pfosten. Lopar reagiert gut und stoppt die gute Einzelaktion des GC-Stürmers.
43'
20:43
Nächster Angriff der Gäste. Bunjaku fordert Mall mit einem Abschlussversuch heraus, doch der Torwart kann die Situation klären.
41'
20:41
Tooor für FC St. Gallen, 2:0 durch Danijel Aleksić
Aleksić köpfelt nach einer Flanke von Salli wie aus dem Bilderbuch die Espen zum 2:0! Es ist sein fünftes Tor in der Rückrunde. Die Zürcher Abwehr war bei diesem Angriff viel zu passiv.
37'
20:38
Nächste Chance für die St.Galler! Wieder ist es ein weiter Ball, der über die gesamte Zürcher Abwehr fliegt. Salli steht somit alleine vor Mall, aber sein Torschuss ist zu unplatziert und der Zürcher Torwart kann den nächsten Gegenangriff nochmals stoppen.
37'
20:37
Doch es bleibt ungefährlich.
36'
20:36
Wieder gibt es einen Freistoss für die Gäste.
35'
20:36
Källström flankt aufs Tor. Lopar faustet den Ball weg, worauf es zu einem Abschlussversuch der Zürcher kommt. Doch auch dieses Mal wird das Tor verfehlt.
33'
20:33
Tarashaj sieht den kopfballstarken Pnishi vor dem gegnerischen Tor und bringt den Ball rein. Doch die Ostschweizer leisten eine gute Abwehrarbeit.
31'
20:31
GC-Torwart Mall ist sehr aufmerksam und kann in letzter Sekunde den Ball dem St.Galler Stürmer wegschnappen.
30'
20:31
Salli kann sich an der linken Seitenlinie durchsetzen und flankt Richtung gegnerisches Tor, doch der Ball kommt zu ungenau.
27'
20:27
Gelbe Karte für Harun Alpsoy (Grasshoppers Zürich)
Der Zürcher hält mit seinen Händen Aleksić zurück und sieht zurecht die Gelbe Karte.
26'
20:27
Nach einem Eckball von Källström, köpfelt der Ostschweizer Aratore den Ball in die Füsse von Tarashaj. Dieser visiert gleich das Tor an, aber sein Schuss geht daneben.
26'
20:25
Senderos spielt auf Alpsoy, der gleich zu einem Distanzschuss ansetzt. Lopar zeigt kleine Probleme und lässt den Ball auf die Seite abprallen.
24'
20:24
Caio versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt aber weit über das Gehäuse.
21'
20:22
Was für ein Freistoss von Aleksić! Und Parade von Mall! Der Schuss geht genau Richtung rechtes Lattenkreuz, doch Mall pariert hervorragend und rettet die Zürcher vor einem 2:0.
20'
20:21
Nächster Freistoss für die Espen. Gefährliche Position: etwa 20 Meter frontal zum Tor.
17'
20:18
Rote Karte für Mario Mutsch (FC St. Gallen)
Aufregung in der AFG Arena! Mutsch versucht Basic mit gestrecktem Bein aufzuhalten und sieht dafür die direkte Rote Karte. Der Schiedsrichter Bieri hatte freie Sicht auf die Aktion. Nicht alle hätten dafür die Rote Karte gezeigt.
14'
20:15
Tooor für FC St. Gallen, 1:0 durch Albert Bunjaku
Das erste Tor der Partie ist gefallen! Das war eine tolle Aktion der Espen. Durch einen Steilpass wurde die gesamte GC-Abwehr lahm gelegt. Salli erhielt den Ball und brachte den Querpass zu Bunjaku, der den Ball nur noch flach in die linke Torecke schieben konnte.
12'
20:13
Bauer zeigt viel Einsatz und hält Florent Hanin davon ab, in den Strafraum zu flanken. Es gibt den ersten Eckball für die Ostschweizer.
10'
20:11
Erster Abschlussversuch von Munas Dabbur an der Strafraumlinie! Sein Schuss fliegt jedoch am rechten Pfosten vorbei.
9'
20:09
Bei den Ostschweizern gibt es viel Bewegung in der Offensive. Nach der Balleroberung in der eigenen Hälfte versuchen sie schnell umzuschalten und die Zürcher unter Druck zu setzen.
7'
20:08
Aleksić führt den Standardsituation aus, aber es bleibt weiterhin ungefährlich.
6'
20:07
Erster Freistoss für die Espen nach einem Foulspiel von Senderos.
3'
20:03
Moritz Bauer bringt die erste Flanke in den St. Galler Strafraum, doch er findet keinen Mitspieler.
1'
20:01
Der FC St. Gallen spielt in weissgrün von rechts nach links.
1'
20:00
Schiedsrichter Alain Bieri hat das Spiel angepfiffen. Es geht los!
1'
20:00
Spielbeginn
19:56
In wenigen Minuten geht's los! Die AFG Arena ist gut gefüllt und das Wetter spielt heute auch mit. Somit steht einem spannenden Fussballabend nichts mehr im Wege.
19:51
Tami muss verletzungsbedingt auf Georgi Milanov und Manuel Kubli verzichten. Bei den Ostschweizern werden Martin Angha (gesperrt), Daniel Dziwniel, Yannis Tafer, Michael Eisenring, Marco Mathys und Daniele Russo (alle verletzt) fehlen.
19:49
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema aufgelistet.
19:46
Geleitet wird die Partie von Alain Bieri. Assistiert wird er von Alain Heiniger und Johannes Vogel. Vierter Offizieller ist Sascha Amhof.
19:39
GC-Coach Pierluigi Tami gab sich an der Medienkonferenz letzten Samstag zuversichtlich: „Im letzten Auswärtsspiel gegen St. Gallen haben wir eine sehr gute Leistung präsentiert, das wollen wir wiederholen.“ Doch Stürmer Shani Tarashaj weiss, dass es nicht leicht sein wird: „In St. Gallen ist es nie einfach. Das wird ein hartes Spiel. Der FC St. Gallen stellt mit 26 Gegentoren die aktuell drittbeste Defensive der Liga. Wir sind bereit für diesen Kampf und wollen unbedingt drei Punkte holen.“
19:38
GC befindet sich momentan mit 38 Punkten auf dem dritten Platz. Gewinnen sie heute Abend, können sie sich wieder den Platz hinter Leader Basel zurückerobern und den BSC Young Boys (39 Punkte) auf den dritten Rang abstufen.
19:35
Herzlich willkommen 23. Runde der Super League! Heute empfängt der FC St. Gallen in der AFG Arena den Grasshopper Club Zürich! Eigentlich war die Partie auf letzten Samstagabend angesetzt, doch aufgrund schlechten Wetters wurde sie auf heute verschoben.

Aktuelle Spiele

19.03.2016 17:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
19.03.2016 20:00
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
20.03.2016 13:45
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
3
0
FC Zürich
Beendet
13:45 Uhr
20.03.2016 16:00
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr