Super League

Zürich
0
0
FC Zürich
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Zürich:
 / Young Boys:
50'
Hoarau
90'
21:53
Fazit:Im Grossen und Ganzen war es keine aufregende zweite Halbzeit. In der 50. Minute kam der überraschende Führungstreffer durch Hoarau. Durch eine tolle Hereingabe von Lecjaks scheiterte Gerndt beim ersten Schussversuch, worauf Hoarau den Abpraller ins Tor hämmerte. Die Zürcher gaben nicht auf, aber der letzte entscheidende Pass bleibt weiterhin ein grosses Manko. Somit trennen sich die beiden Teams mit einem 1:0-Sieg für YB.
90'
21:50
Spielende
90'
21:49
Die letzte Minute läuft.
90'
21:47
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten. Den Zürchern bleibt nicht mehr viel Zeit.
88'
21:46
Bei den Zürchern ist Aldin Turkes neu im Spiel, der somit sein Debüt hat.
87'
21:44
Einwechslung bei FC Zürich: Aldin Turkes
87'
21:44
Auswechslung bei FC Zürich: Gilles Yapi-Yapo
87'
21:44
Einwechslung bei BSC Young Boys: Sekou Sanogo
87'
21:43
Auswechslung bei BSC Young Boys: Milan Gajić
86'
21:43
Grgic führt diesen aus, aber Hoarau kann den Ball problemlos wegköpfeln.
86'
21:42
Gefährliche Freistossposition für die Zürcher an der linken Strafraumgrenze!
86'
21:42
Gelbe Karte für Yuya Kubo (BSC Young Boys)
84'
21:41
Die Zürcher geben noch nicht auf. Doch irgendwie will es nicht klappen. Der letzte entscheidende Pass fehlt sichtlich.
81'
21:38
Kerzhakov versucht es im gegnerischen Sechzehner mit einem Schuss aufs Tor, was ihm jedoch kläglich misslingt.
79'
21:36
Hütter hat den zweiten Wechsel vorgenommen. Mit Ravet nimmt er einen Offensivspieler heraus und will die Defensive mit Bertone stärken.
79'
21:35
Einwechslung bei BSC Young Boys: Leonardo Bertone
79'
21:35
Auswechslung bei BSC Young Boys: Yoric Ravet
78'
21:35
Kubo stoppt Kerzhakov mit einem Stoss. Es gibt den nächsten Freistoss für die Zürcher.
75'
21:33
Tolle Aktion von Koné, der Lecjaks links liegen lässt und einen Flachpass in die Strafraummitte spitzelt. Dort kommt jedoch kein Mitspieler zur Hilfe.
74'
21:30
Gelbe Karte für Guillaume Hoarau (BSC Young Boys)
Hoarau kommt viel zu spät und trifft nur noch die Füsse von Brunner.
74'
21:30
Kerzhakov zeigt viel Einsatz, aber kann sich gegen die Berner Abwehr nicht durchsetzen.
72'
21:28
Buas Flanke verpasst jedoch seine Mitspieler.
71'
21:27
Eckball für den FCZ...
68'
21:25
Koch versucht es alleine und zieht an der Strafraumlinie ab. Doch dies scheint für Mvogo kein Problem zu sein.
66'
21:22
Sami Hyypiä hat auch den ersten Wechsel vorgenommen. Für Buff ist neu im Spiel Moussa Koné.
65'
21:21
Einwechslung bei FC Zürich: Moussa Koné
65'
21:21
Auswechslung bei FC Zürich: Oliver Buff
64'
21:21
Nächste Chance für YB. Gerndt wird im Strafraum angespielt, aber Favre wehrt seinen Schuss ab.
61'
21:18
Ravet versucht den Freistoss direkt aufs Tor zu schiessen. Favre fängt diesen jedoch souverän und beruhigt das Spiel wieder.
60'
21:16
Gelbe Karte für Cédric Brunner (FC Zürich)
Brunner zeigt zu viel Einsatz und trifft nur noch das Bein von Kubo. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
59'
21:15
Gelbe Karte für Aleksandr Kerzhakov (FC Zürich)
Kerzhakov sieht nach einem Foul an Wüthrich die erste Verwarnung in der Super League und freut sich darüber überhaupt nicht.
58'
21:15
Gute Aktion von Favre! Ravet leitet direkt auf Gerndt weiter, der jedoch am Zürcher Torwart scheitert.
57'
21:14
Yapi erhält den Ball im Berner Strafraum, doch wird sogleich von mehreren Gegnern umgeben und bleibt chancenlos.
54'
21:10
Foulspiel von Hadergjonaj an Buff. Nächster Freistoss.
50'
21:07
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Guillaume Hoarau
Ravet spielt Lecjaks an, der Richtung gegnerischen Fünfer spielt. Gerndt scheitert zuerst an Favre. Der Ball prallt ab und Hoarau kommt zum Schuss. Mit seinem starken rechten Fuss hämmert er zum 1:0!
48'
21:06
Tolle Idee von Ravet, der die Schnittstelle in der Zürcher Abwehr sieht und Gerndt in die Tiefe schickt. Dieser kommt jedoch zu spät und Favre schnappt sich den Ball.
47'
21:03
YB Coach Adi Hütter hat in der Pause den ersten Wechsel vorgenommen. Für Miralem Sulejmani ist neu im Spiel Alexander Gerndt.
46'
21:02
Einwechslung bei BSC Young Boys: Alexander Gerndt
46'
21:02
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
46'
21:02
Das Spiel geht weiter!
46'
21:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:50
Halbzeitfazit: Die beiden Teams gehen mit einem Unentschieden in die Pause. Es war eher eine bescheidene erste Halbzeit. Gefährliche Strafraumaktionen blieben aus. Bei den Bernern war es Kubo, der in der 19. Minute eine Halbchance hatte. Bei den Zürchern gab es nicht viel mehr Tormöglichkeiten. Kerzhakov versuchte in der 23. Minute nach einer Ballstafette über Yapi und Buff das runde Leder ins Gehäuse zu befördern, aber scheiterte. Kreative Offensivaktionen waren Mangelware. Hoffen wir auf eine spannendere zweite Halbzeit.
45'
20:45
Ende 1. Halbzeit
45'
20:45
Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.
45'
20:44
Gelbe Karte für Gregory Wüthrich (BSC Young Boys)
Wüthrich versucht zwar, seinen Fuss noch zurückzuziehen, aber kommt zu spät und trifft Kukeli am Knie.
43'
20:43
Nach dem Ballverlust von Lecjaks setzt Bua zu einem Alleingang an. An der Strafraumlinie schnappt sich Gajić gerade noch den Ball und klärt den Angriff.
42'
20:41
Die Flanke fliegt über die Spielermenge drüber. Es gibt Abstoss.
41'
20:40
Nächster Freistoss für die Berner. Sulejmani steht bereit.
40'
20:39
Gefährliches Rückspiel von von Bergen auf Mvogo! Fast wäre Kerzhakov schneller gewesen als der Berner Torwart.
38'
20:38
Brunner hat auf der Seitenlinie genügend Platz und flankt in den Sechzehner, wo jedoch kein Mitspieler zum Ball kommt.
37'
20:36
Kubo hält Yapi am Arm zurück. Es gibt in der eigenen Hälfte einen Freistoss, der gleich vom Goalie Favre ausgeführt wird.
35'
20:35
Kecojević kann sich im eigenen Strafraum im Zweikampf gegen Hoarau durchsetzen. Favre kann schliesslich die Situation beruhigen.
32'
20:32
Koch wird von Kukeli in die Tiefe lanciert. Mvogo ist aufmerksam und kommt vor dem Zürcher an den Ball.
29'
20:28
Doch die Möglichkeit wird nicht genutzt. Der Freistoss von Buff kommt viel zu kurz.
29'
20:28
Nächster Freistoss für den FCZ nach einem Foulspiel an Kerzhakov.
26'
20:27
Der Ball fliegt vors Tor, wo es zu einem Durcheinander kommt. Kerzhakov versucht es aus der Drehung, aber sein Schuss wird gerade noch von Lecjaks abgewehrt. Da hatten die Gäste nochmals Glück gehabt!
26'
20:25
Eckball für die Zürcher. Buff führt diesen aus...
23'
20:23
Erste Chance für den FCZ. Yapi spielt Buff an, der mit dem Absatz den Ball zu Kerzhakov weiterleitet. Sein Schussversuch misslingt ihm dann.
22'
20:22
Nächster Freistoss. Dieses Mal für die Zürcher. Buff flankt auf den zweiten Pfosten, wo der Torwart Yvon Mvogo den Ball gekonnt herunterpflückt.
22'
20:21
Gelbe Karte für Steve von Bergen (BSC Young Boys)
von Bergen kommt zu spät und holt Kerzhakov von den Beinen.
21'
20:20
Foulspiel von Leonardo Sánchez an Guillaume Hoarau. Es gibt Freistoss für die Gäste in der eigenen Hälfte.
19'
20:19
Florent Hadergjonaj setzt sich gegen Koch an der Seitenlinie durch und flankt zu Kubo in die Strafraummitte, dessen Schuss über das Tor fliegt. Das war wohl die gefährlichste Situation im bisherigen Spiel.
17'
20:16
Grgic nimmt Tempo auf und zieht Richtung Strafraum. Sulejmani ist aufmerksam und gewinnt den Zweikampf.
15'
20:14
Die ersten 15 Minuten sind schon fast gespielt. Bisher ist es eher ein bescheidenes Spiel. Gefährliche Strafraumszenen gab es noch keine.
13'
20:12
Miralem Sulejmani spielt Steve von Bergen auf der linken Seite an. Dieser kann den freien Raum jedoch nicht nutzen und der Ball geht wieder an die Zürcher.
11'
20:10
Kerzhakov kann sich gegen Wüthrich und Ravet im gegnerischen Strafraum nicht durchsetzen. Die Berner machen es dem Heimteam nicht einfach.
8'
20:09
Buff sprintet auf der Seitenlinie nach vorne. Im letzten Moment kann er von den Bernern noch aufgehalten werden.
7'
20:07
Die Zürcher lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Es scheint, als ob die entscheidende Idee noch fehlt.
5'
20:04
Anto Grgic schickt Aleksandr Kerzhakov auf der linken Seitenlinie in die Tiefe. Doch es wird Offside abgepfiffen.
3'
20:03
Wieder ist es Kubo, der im gegnerischen Strafraum einen Pass erhält. Gekonnt fliegt er nach der Abwehrarbeit von Cédric Brunner um. War das ein gesuchter Penalty?
3'
20:02
Kubo ist zurück im Spiel und setzt sogleich die Zürcher Abwehr unter Druck. Doch es bleibt ungefährlich.
2'
20:01
Erste schmerzhafte Aktion. Yuya Kubo und Burim Kukeli müssen nach einem Zusammenstoss gepflegt werden.
1'
20:00
Schiedsrichter Stephan Klossner hat die Partie angepfiffen.
1'
19:59
Spielbeginn
19:58
Gleich geht's los! Die beiden Teams stellen sich auf...
19:48
Die Partie wird geleitet von Stephan Klossner, assistiert von Remy Zgraggen und Jean Yves Wicht. Vierter Offizieller ist Lukas Fähndrich.
19:48
Waren die Zürcher noch zu Beginn der Rückrunde das Tabellenschlusslicht, konnten sie dank dem Sieg gegen Luzern (1:2) und Unentschieden gegen Lugano (0:0) Punkte sammeln. Somit halten sie sich zurzeit mit 21 Punkten auf dem achten Platz. Lediglich Lugano und Vaduz befinden sich hinter den Zürchern. Die Berner blieben in der bisherigen Rückrunde unbesiegt. Zurzeit befinden sie sich auf dem dritten Platz (33 Punkte). Im Derby gegen Thun konnten sie letztes Wochenende dank dem 2:1-Sieg neue positive Kräfte sammeln.
19:48
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema ersichtlich.
19:47
Alain Nef und Vinicius sahen im letzten Spiel gegen Lugano ihre vierte Gelbe Karte und sind somit für das heutige Spiel gesperrt. Der zweitbeste Zürcher Skorer Franck Etoundi fällt ebenfalls aus, da er sich im letzten Spiel die Schulter ausgekugelt hat. Des Weiteren fehlen Armin Alesevic, Mike Kleiber und Marco Schönbächler (alle verletzt). YB Coach Adi Hütter muss auf Loris Benito (zog sich einen Kreuzbandriss im Training zu), Benjamin Kololli und Taulant Seferi verzichten.
19:46
Das Team von Sami Hyypiä gewann bisher zwei von zehn Heimspielen. Die gleiche Bilanz weisen die Berner bezüglich ihrer Auswärtsspiele auf. Es wird spannend werden. Vor allem konnte Hütters Team die Zürcher in der laufenden Saison noch nie bezwingen.
19:39
Herzlich willkommen zur 22. Runde der Raiffeisen Super League! Im Letzigrund empfängt heute der FC Zürich den BSC Young Boys.

Aktuelle Spiele

28.02.2016 16:00
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
05.03.2016 17:45
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
17:45 Uhr
06.03.2016 13:45
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
06.03.2016 16:00
BSC Young Boys
Young Boys
5
2
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
07.03.2016 20:00
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr