Super League

Vaduz
1
0
FC Vaduz
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Vaduz:
52'
Sadiku
 / GC Zürich:
25'
Dabbur
90'
15:37
Fazit
Eine ausgeglichene Partie zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenschlusslicht sieht keinen als Sieger vom Platz gehen. Der FC Vaduz hatte zwar geringfügige Vorteile in dieser Partie doch alles in allem geht dieses Unentschieden klar. Dabbur hatte in Durchgang eins vom Punkt zum 0:1 getroffen. Sadiku war es, der in der zweiten Hälfte zum 1:1 ausglich. Ein Unentschieden, mit dem wohl keines der beiden Teams wirklich leben kann.
90'
15:36
Spielende
90'
15:35
Bauer mit dem Abschluss aus der zweiten Reihe. Sein Schuss fliegt klar über den Kasten von Jehle.
90'
15:35
Eine letzte Ecke für GC.
90'
15:34
Gelbe Karte für Diego Ciccone (FC Vaduz)
Auch Ciccone sieht nach einem groben Foul gegen Tabakovic die gelbe Karte.
90'
15:34
Die offizielle Nachspielzeit beträgt 2 Minuten.
90'
15:32
Gelbe Karte für Munas Dabbur (Grasshoppers Zürich)
Janjatovic und Dabbur geraten nach einem Zweikampf aneinander. Beide sehen die gelbe Karte.
90'
15:32
Gelb-Rote Karte für Dejan Janjatovic (FC Vaduz)
Janjatovic und Dabbur geraten nach einem Zweikampf aneinander. Beide sehen die gelbe Karte. Janjatovic war bereits verwarnt und fliegt deshalb vom Platz.
90'
15:32
Jetzt kommen noch einmal Emotionen auf!
84'
15:27
Sadiku vergibt eine weitere sehr gute Chance. Aus 16 Metern haut er den Ball weit über den kasten von Mall.
81'
15:24
Neue taktische Marschrichtung beim FC Vaduz. Mit Costanzo verlässt eine Offensivkraft den Platz und wird durch den Innenverteidiger Bühler ersetzt.
80'
15:23
Einwechslung bei FC Vaduz: Mario Bühler
80'
15:23
Auswechslung bei FC Vaduz: Moreno Costanzo
78'
15:20
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Haris Tabakovic
78'
15:20
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Caio
77'
15:20
Eine Ecke des FC Vaduz fliegt über den Strafraum hinweg.
74'
15:16
Kamberi haut den Ball aus einer sehr guten Position über den Kasten.
73'
15:16
Dabbur mit dem nächsten Abschluss aus 18 Metern. Peter Jehle pariert zur Ecke.
68'
15:10
Dabbur scheitert aus kurzer Distanz und aus spitzem Winkel an Jehle.
65'
15:08
Nächste Chance für den FC Vaduz. Sadiku mit einem Abschluss aus 16 Metern. Der Querpass wäre die bessere Lösung gewesen. Costanzo stand völlig frei.
64'
15:07
Einwechslung bei FC Vaduz: Mauro Caballero Jr
64'
15:06
Auswechslung bei FC Vaduz: Albion Avdijaj
62'
15:05
Kukuruzović beinahe mit dem 2:1. Aus 35 Metern sieht Kukuruzović, dass Mall zu weit vor dem Kasten steht. Sein Schuss fliegt über Mall hinweg einen knappen Meter neben dem rechten Pfosten vorbei.
59'
15:03
Armando Sadiku vergibt eine ausgezeichnete Konterchance indem er zu viele Hacken schlägt. Moritz Bauer durchscheut das Spiel des Vaduzer Angreifers und stoppt diesen.
54'
14:58
Källström mit einem guten Versuch aus der zweiten Reihe. Peter Jehle kann den halbhohen strammen Schuss jedoch entschärfen.
52'
14:55
Tooor für FC Vaduz, 1:1 durch Armando Sadiku
Aaaarmandoooo Sadikuuuu. Ausgerechnet der Mann, der vom FCZ ausgeliehen wurde. Janjatovic legt von der Grundlinie aus hervorragen zurück auf Sadiku, der vollkommen frei steht und das Leder aus 8 Metern in die Maschen haut.
52'
14:55
Costanzo mit den nächsten beiden Abschlüssen, die jedoch beide geblockt werden.
51'
14:54
Dabbur beinahe mit einer Chance. Bei einer Flanke von Källström kommt der Israeli einen Schritt zu spät.
47'
14:50
Der FC Vaduz mit der ersten richtig guten Chance in der zweiten Halbzeit. Kukuruzović bringt einen Freistoss auf den zweiten Pfosten, wo Sadiku den Kopfball etwas zu hoch ansetzt.
46'
14:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:34
Halbzeit-Fazit
Die ersten 45 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Der FC Vaduz hatte sogar etwas mehr vom Spiel. Insgesamt kam es nur zu wenigen Chancen. Beide Abwehrreihen standen ziemlich solide. Lediglich Gülen und Bamert hatten je einen Aussetzer. Gülen fällte Tarashaj im eigenen Strafraum und verschuldete so einen Elfmeter, den Dabbur souverän verwandelte. Bamert unterschätzte einen langen Ball, der in den Füssen von Sadiku landete, welcher aus spitzem Winkel etwas verzog. In dieser Partie ist noch nichts entschieden.
45'
14:32
Ende 1. Halbzeit
45'
14:30
Die offizielle Nachspielzeit beträgt 2 Minuten.
45'
14:29
GC für ein Mal mit einer schönen Ballstafette, die bei Kamberi und dessen missglücktem Volleyversuch von der Strafraumgrenze endet.
43'
14:27
In Thun ist soeben der Ausgleich gefallen.
41'
14:27
Shani Tarashaj beinahe mit dem 0:2. Kamberi setzt sich an der Grundlinie stark gegen Joel Untersee durch, der sich etwas gar einfach ausspielen lässt. Von der Grundlinie aus spielt Kamberi den Ball zurück auf Tarashaj, der aus 8 Metern knapp am langen Pfosten vorbei schiesst.
36'
14:21
Nächste sehr gute Chance für den FC Vaduz. Källström klärt einen Ball direkt in die Füsse von Costanzo, der sofort abzieht. Einer überragenden Parade von Mall ist es zu verdanken, dass Vaduz hier nicht den Ausgleich erzielt hat.
35'
14:19
Källtröm mit der nächsten Ecke, die er flach zur Mitte bringt, wo jedoch die Abwehrspieler des FC Vaduz bereitstehen.
33'
14:18
Armando Sadiku mit der bislang besten Chance für den FC Vaduz. Der junge Jan Bamert unterschätzt einen langen Ball, so dass Sadiku frei zum Schuss kommt. Der Albaner sieht den Kasten jedoch aus spitzem Winkel und verzieht daher.
30'
14:16
Eine halbe Stunde ist gespielt. Der FC Vaduz hat bislang mehr vom Spiel, liegt jedoch nach einem Tor von Dabbur via Elfmeter mit 1:0 zurück. GC steht hinten sehr souverän und lässt wenig zu.
28'
14:13
Nun auch GC mit einer ersten Ecke. Källström bringt den Ball auf den ersten Pfosten, wo die Abwehr der Vaduzer klären kann.
27'
14:12
Costanzo mit einer Ecke, die jedoch wegen eines Foulspiels abgepfiffen wird.
26'
14:10
Ausgerechnet Gülen, der GC-Leihspieler hat den Elfmeter verschuldet.
25'
14:09
Tooor für Grasshoppers Zürich, 0:1 durch Munas Dabbur
Dabbur verwandelt den fälligen Elfmeter souverän.
24'
14:08
Gelbe Karte für Levent Gülen (FC Vaduz)
Gülen legt Tarashaj im eigenen Strafraum und sieht dafür die gelbe Karte. Elfmeter für GC!
23'
14:07
Taktisch wird sich nach der Einwechselung von Kamberi nichts ändern.
22'
14:07
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
22'
14:07
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Georgi Milanov
20'
14:05
Kamberi wird den Platz von Milanov einnehmen.
19'
14:04
Milanov muss nach einem Schlag auf das Fussgelenk behandelt werden. Es scheint, als müsse gewechselt werden.
16'
14:02
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist nun gespielt. Wir sehen bislang eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den FC Vaduz, der wie immer sehr aufsässig spielt und ein sehr hohes Pressing zeigt, so dass GC mit langen Bällen operieren muss, was ihnen nicht wirklich gut liegt.
13'
13:58
Von Niederhäusern mit einer Flanke auf Costanzo, der den Ball an der Strafraumgrenze annimmt und sofort abzieht. Sein Schuss landet aber genau in den Händen von Mall.
9'
13:54
Sadiku mit der nächsten Freistossmöglichkeit für den FC Vaduz. Er versucht es direkt, doch sein Schuss fliegt klar am Kasten von Mall vorbei.
8'
13:52
In der Partie in Thun, welche zeitgleich begonnen hat, ist der FC Thun gegen Leader Basel bereits mit 1:0 in Führung.
5'
13:50
Kukuruzovic mit einer ersten Freistossmöglichkeit. Seine Flanke in Richtung Strafraum gerät allerdings etwas zu flach und ist somit kein Problem für die Abwehr der Hoppers.
2'
13:47
GC mit einem ersten Abschluss, der sein Ziel aber klar verfehlte.
1'
13:45
Los geht's! GC eröffnet die Partie.
1'
13:45
Spielbeginn
13:30
Zwischen dem FC Vaduz und GC lassen sich spezielle Parallelen finden. Beide Teams gewannen in der Rückrunde ein Spiel, verloren einmal und spielten einmal Unentschieden. Beide Teams erzielten gegen YB ein 1:1. beide Teams verloren gegen den FCB mit 4 Toren Unterschied.
13:28
Sandro Pozzi und Devis Dettamanti komplettieren das Trio. Als vierter Offizieller steht Zenel Musa im Einsatz.
13:27
Heute steht Adrien Jaccottet als Schiedsrichter im Einsatz. Nachdem bereits viele der Meinung waren, dass er sehr viele Fehler auf nationalem Niveau mache, hat er dies nun auch auf internationalem Niveau bewiesen. In der Youth League sah er im Elfmeterschiessen nicht, dass der Ball klar hinter der Linie und nicht vom Pfosten zurückgesprungen war. Das Spielniveau der Schweizer Liga nimmt zu, das Niveau der Schweizer-Referees nimmt eher ab. Nicht nur bei Jaccottet, sondern generell ist das Referee-Niveau eher mässig. So verlor Luzern gester mit 3:1 gegen den FC Sion. Zwei Tore des FC Sion entstanden aus Abseitsposition.
13:21
Die Hoppers sind das gefährlichste Team bei Standards, was vor allem Kim Källström zu verdanken ist, der bislang 10 Mal als Assistgeber auf dem Scorerboard erschienen ist.
13:19
Für Levent Gülen wird dies ein spezielles Spiel. Er gehört den Hoppers, spielt aber leihweise für den FC Vaduz.
13:19
Mit Dabbur, Tarashaj und Caio verfügen die Hoppers über das stärkste Angriffstrio. Zusammen haben die drei 32 Tore erzielt.
13:18
Brisant: In dieser Saison hat ein Schlusslicht der Tabelle noch NIE verloren.
13:17
Der FC Vaduz hat in dieser Saison zu Hause überhaupt erst einmal gewinnen können. Jedoch hat man auch erst zwei Mal zu Hause verloren. 7 Partien endeten unentschieden.
13:16
Beim FC Vaduz fehlt Muntwiler gesperrt. Dazu fallen Fekete, Hasler, Schürpf und Stahel verletzt aus. Auf Seiten der Hoppers fehlt lediglich Kubli (verletzt).
13:15
Der FC Vaduz konnte zu Hause noch nie gegen GC gewinnen. Doch auch GC tut sich in Lichtenstein schwer. Lediglich eines der fünf Auswärtsspiele gegen den FC Vaduz konnte GC für sich entscheiden. 80% der Partien zwischen den beiden Teams auf lichtensteinischem Boden enden unentschieden.
13:12
GC ist das zweitbeste Auswärtsteam. In 10 Partien holten die Hoppers in fremden Stadien 15 Punkte. Der FC Vaduz hingegen ist das schlechteste Heimteam. Aus 10 Partien vor heimischem Publikum resultierten 10 Punkte. Ein beinahe ausgeglichenes Torverhältnis von 13:14 steht dabei zu Buche. Bei GC ist das Torverhältnis sogar im perfekten Ausgleich. Auswärts erzielte und kassierte man bislang 24 Tore. Das macht einen Schnitt von fast 5 Toren pro Spiel.
13:10
Die beiden Teams trennen 18 Punkte. Somit hat GC mit 37 Punkten fast doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie der FC Vaduz mit 19 Punkten.
13:08
Die Rollen in diesem Spiel scheinen klar verteilt zu sein. Der FC Vaduz steht momentan auf dem letzten Platz, GC auf dem zweiten Platz der Raiffeisen Super League.

Aktuelle Spiele

06.03.2016 13:45
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
06.03.2016 16:00
BSC Young Boys
Young Boys
5
2
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
07.03.2016 20:00
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:00 Uhr
12.03.2016 17:45
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
17:45 Uhr
12.03.2016 20:00
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr