Super League

Luzern
0
0
FC Luzern
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Luzern:
 / St.Gallen:
40'
Aleksić
90'
17:57
Fazit
Der FC St. Gallen entscheidet eine eher durchschnittliche Partie dank hoher Effizienz für sich. Der FC Luzern rannte, hatte den Ball, hatte die Chancen, wusste jedoch nichts damit anzufangen und vergab einige hochkarätige Chancen. Dies machte sich in der Endabrechnung bemerkbar. Der FC St. Gallen hatte kaum Chancen, nutzte jedoch gleich die erste gute Chance, die sich ihnen ergab. Dieses 0:1 konnten die Ostschweizer dann über die Zeit bringen.
90'
17:55
Spielende
90'
17:53
Krampferscheinungen bei den Akteuren des FC St. Gallen. Die letzte Minute läuft.
90'
17:50
Die offizielle Nachspielzeit beträgt 4 Minuten.
87'
17:47
Einwechslung bei FC Luzern: Clemens Fandrich
87'
17:47
Auswechslung bei FC Luzern: Marco Schneuwly
86'
17:46
Der FC St. Gallen mit zwei weiteren Eckbällen. Sie spielen die Ecken nun jeweils kurz und bleiben an der Eckfahne, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
85'
17:45
Der FC St. Gallen mit dem zweiten Eckball in der 85. Minute. Und auch dieser wurde eher kläglich ausgeführt.
83'
17:43
Gelbe Karte für Edgar Salli (FC St. Gallen)
Haas will einen Freistoss schnell ausführen, doch Sall reisst diesen am Bein zurück und sieht dafür die gelbe Karte. Daraufhin kommt es zu einem kurzen Gerangel zwischen ihm und dem jungen Haas.
81'
17:42
Lattentreffer! Nach einer schönen Hereingabe trifft Yeşil aus wenigen Metern die Querlatte. Wer solche Chancen liegen lässt, kann sich nicht beschweren, wenn man keine Punkte holt.
80'
17:41
Tor des FC St. Gallen durch Salli! Nach einem schönen Solo von Gaudino landet der Ball bei Salli, der den Ball über die Linie drückt! Das Spiel ist entschieden! Nein, doch nicht. Salli stand im Abseits, kein Tor.
79'
17:40
Hyka kommt im Strafraum zu Fall. Eine Berührung war wahrscheinlich da, doch es schien, als suche er den Elfmeter zu stark, so dass der Referee entschied weiterspielen zu lassen.
76'
17:36
Wir befinden uns nun am Anfang der Schluss-Viertelstunde. Gelingt dem FC Luzern noch der Ausgleichstreffer? Oder baut der FC St. Gallen die Führung gar noch einmal aus?
74'
17:34
Einwechslung bei FC Luzern: Samed Yeşil
74'
17:34
Auswechslung bei FC Luzern: Michael Frey
73'
17:34
Hyka vergibt die bislang beste Chance im Spiel. Er zeiht alleine auf den Kasten von Lopar, der lange stehen bleibt. Hyka versucht den Ball an ihm vorbeizuschieben, doch Lopar reagiert blitzschnell und wehrt mit dem Fuss ab. Hyka hätte wohl lieber versucht, den Ball durch die Beine des Keepers zu schiessen.
73'
17:33
Gelbe Karte für Steven Lang (FC St. Gallen)
Lang kommt gegen seinen Gegenspieler zu spät und haut diesen von den Beinen. Gelbe Karte für Lang.
71'
17:31
Einwechslung bei FC St. Gallen: Edgar Salli
71'
17:31
Auswechslung bei FC St. Gallen: Albert Bunjaku
69'
17:30
Schachten, der eigentlich im Abseits stand, lässt seinen Gegenspieler mittels Körpertäuschung aussteigen und zieht dann aus 8 Metern ab. Anstatt mit Gefühl haut er voll drauf und verfehlt das Tor.
69'
17:28
Gelbe Karte für Gianluca Gaudino (FC St. Gallen)
Gaudino verhindert, dass der Freistoss schnell ausgeführt werden kann und sieht die gelbe Karte.
65'
17:25
Einwechslung bei FC St. Gallen: Mario Leitgeb
65'
17:25
Auswechslung bei FC St. Gallen: Mario Mutsch
64'
17:24
Aleksić haut den Freistoss aus 18 Metern mitten in die Mauer. Gute Chance vertan.
63'
17:23
Gelbe Karte für Tomislav Puljić (FC Luzern)
Puljić bringt Bunjaku zu Fall, der auf und davon gewesen wäre. Taktisches Foul, daher gelbe Karte.
63'
17:23
Einwechslung bei FC Luzern: João Oliveira
63'
17:22
Auswechslung bei FC Luzern: Markus Neumayr
60'
17:20
Der FC St. Gallen nach einer Stunde mit dem ersten Eckball, der jedoch im Seitennetz landet.
58'
17:18
Frey wird wunderschön freigespielt, kann jedoch den Ball nicht richtig verarbeiten.
57'
17:17
Keines der beiden Teams kam bisher in Durchgang zwei zu einer guten Chance.
50'
17:10
Erneut ist es der FC Luzern, der besser aus der Kabine gekommen ist.
46'
17:06
Uuuuuund weiter geht's in Luzern! Bei diesem herrlichen Wetter wäre wohl jeder gern im Stadion.
46'
17:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:01
Halbzeit-Fazit:
Der FC Luzern schaltet und waltet und dennoch ist es der FC St. Gallen, der mit einer 1:0-Führung im Rücken in die Kabine geht. In der 40. Minute war es Aleksić, der nach Hereingabe von Gaudino eiskalt verwertet. Der FC Luzern muss nun reagieren, nicht unbedingt an dem Spiel selbst, sonder viel mehr an der Konzentration. Die Innerschweizer liessen viele, zu viele Chancen liegen.
45'
16:49
Ende 1. Halbzeit
45'
16:49
Gute Chance für den FC St. Gallen. Aratore zieht aus 14 Metern ab, doch Zibung ist schnell unten und pariert.
45'
16:46
Die offizielle Nachspielzeit beträgt 4 Minuten.
45'
16:45
Schachten mit einem Abschluss aus 18 Metern. Mit links verzieht er klar.
44'
16:44
Frey kommt etwas überraschend völlig frei zum Abschluss. Doch auch er selbst ist überrascht und vergibt die gute Chance aus kurzer Distanz.
43'
16:43
Aleksić versucht es bei einem Freistoss aus 30 Metern mit einem Knuckleball, der ihm allerdings misslingt.
40'
16:40
Tooor für FC St. Gallen, 0:1 durch Danijel Aleksić
Pure Effizienz! Bayern-Leihgabe Gaudino im Doppelpass mit Aratore. Dann nimmt der junge Deutsch-Italiener den Ball mit und legt diesen zurück auf Aleksić der direkt mit links abzieht und ins kurze Eck trifft. Das war gefühlt die erste Chance für den FC St. Gallen.
37'
16:38
Frey erkämpft sich einen Freistoss aus guter Position. Von der linken Seite flankt Jantscher den Ball zur Mitte, oder versucht es zumindest. Seine Flanke fliegt meilenweit an Freund und Fein vorbei.
33'
16:33
Neumayr findet mit einer Ecke Puljić, der den Kopfball aber über den Kasten befördert.
32'
16:32
Gelbe Karte für Florent Hanin (FC St. Gallen)
Hanin versucht den wirbligen Hyka vom Ball zu trenne, trifft aber nur dessen Bein und sieht daher die gelbe Karte.
30'
16:31
Eine halbe Stunde ist gespielt. Der FC Luzern hat bislang mehr vom Spiel, jedoch ist es bislang eine eher ereignislose Partie.
27'
16:27
Hyka erneut mit einem Abschluss, der jedoch wieder geblockt wird.
24'
16:25
Hyka mit einer schönen Flanke in die Schnittstelle zu Frey, dem es nicht gelingt den Ball genügend zu drücken. Somit segelt sein Kopfball über die Querlatte.
22'
16:23
Aratore versucht es aus der Distanz. Sein Schuss geht aber einige Meter am Tor vorbei.
18'
16:19
Hyka zieht aus 18 Metern per Volley ab. Sein Schuss kullert durch die Abwehr, wird dann noch von Frey abgelenkt und dennoch schafft es Lopar, einen Fuss an den Ball zu bringen und diesen abzuwehren. Doch dies wäre gar nicht nötig gewesen, denn der Assistent hatte die Fahne bereits gehoben. Michi Frey war im Abseits gestanden.
15'
16:16
Jantscher vergibt, was man eigentlich nicht vergeben kann. Vor dem freien Tor kommt Jantscher zum Kopfball. Hefti kommt in allerletzter Sekunde und stört Jantscher beim Kopfball, doch bei freistehendem Tor darf und muss man den Ball in solch einer Situation trotzdem versenken.
13'
16:14
Einwechslung bei FC St. Gallen: Steven Lang
13'
16:13
Auswechslung bei FC St. Gallen: Yannis Tafer
13'
16:13
Tafer wird das Spielfeld gleich verlassen. Nach dem Foul von Michael Frey geht für ihn die Partie nicht mehr weiter.
11'
16:12
Bunjaku wird ein erstes Mal auf die Reise geschickt, doch der schweizerisch-albanische Doppelbürger steht im Abseits.
8'
16:08
Gelbe Karte für Michael Frey (FC Luzern)
Von hinten in die Beine! Da macht Frey erst einmal im negativen Sinn auf sich aufmerksam.
8'
16:08
Eine erste Flanke vom Ex-YB-Youngster Michael Frey wird zur ersten Ecke für den FC Luzern abgewehrt.
5'
16:06
Hyka setzt sich ein erstes Mal gegen seinen Gegenspieler durch. Sein Schuss wird allerdings geblockt.
4'
16:04
Thiesson mit einer ersten Flanke zur Mitte. Seine Flanke findet jedoch keinen Abnehmer.
3'
16:03
Jetzt kann es weitergehen.
2'
16:03
Die beiden Captains und auch andere Spieler begeben sich nun zu den Fankurven, um die Fans zu beschwichtigen.
1'
16:02
Erste Unterbrechung in Luzern. Eine Petarde liegt im Strafraum der Luzerner.
1'
16:01
Los geht's! Der FC St. Gallen mit dem Anstoss.
1'
16:00
Spielbeginn
15:59
Die beiden Teams betreten nun das Spielfeld. In wenigen Minuten beginnt die Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen.
15:53
Heute steht der jungen Martin Angha zum ersten Mal als Captain auf dem Platz. Mit 22 Jahren ist er der jüngste Captain der SL-Geschichte.
15:52
Aus den letzten 5 Partien kann man auf keinen Favoriten schliessen. Beide Teams gewannen je 2 Spiele, eines endete unentschieden.
15:47
Der FC Luzern muss auf die gesperrten Rogulj und Schneuwly verzichten. Zudem fällt Lustenberger verletzt aus. Auf Seiten der Gäste fehlen Dziwniel, Mathys, Russo und Wiss (allesamt verletzt).
15:42
Geleitet wird die Partie in Luzern von Fedayi San. Sandro Pozzi und Sertac Kurnazca komplettieren das Trio. Als vierter Offizieller steht Urs Schnyder im Einsatz.
15:40
In etwas mehr als 20 Minuten geht es los in der Swissporarena. Der zuletzt unkonstante FC Luzern empfängt den ebenfalls eher unkonstant auftretenden FC St. Gallen.

Aktuelle Spiele

27.02.2016 20:00
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
28.02.2016 13:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
28.02.2016 16:00
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
05.03.2016 17:45
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
17:45 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr