Super League

Zürich
0
0
FC Zürich
Sion
1
0
FC Sion
Zürich:
 / Sion:
68'
Konaté
90'
15:42
Fazit:
Das Spiel ist zu Ende und die beiden Teams trennen sich mit einem 0:1. Auch in der zweiten Halbzeit blieben Grosschancen weiterhin Mangelware. In der 50. Minute sah Jagne die Gelb-Rote Karte und so spielten die Walliser nur noch zu zehnt. Wer dachte, die Zürcher nutzen dies aus, hat sich getäuscht. Die kreativen Ideen in der Offensive fehlten und die Tore blieben aus. So kam es überraschenderweise in der 68. Minute zum 1:0 für die Gäste. Konaté setzte sich gegen Brunner und Nef durch und erzielte den Führungstreffer. Die Lage der Zürcher verbesserte sich nicht, als in der 78. Minute auch Koch die Gelb-Rote Karte sah. Trotz einigen verzweifelten Offensivaktionen endete das Spiel mit einer Niederlage für die Zürcher.
90'
15:39
Spielende
90'
15:38
Leo Itaperuna wird gleich von drei Zürchern umgeben und holt sich auf der Seitenlinie in Nähe der Eckfahne einen Freistoss heraus.
90'
15:36
Die Zürcher geben noch nicht auf, aber die Angriffsversuche misslingen.
90'
15:36
Einwechslung bei FC Sion: Theofanis Gekas
90'
15:35
Auswechslung bei FC Sion: Geoffrey Mujangi Bia
90'
15:35
Tholot nimmt nochmals einen Wechsel vor. Die Neuverpflichtung Theofanis Gekas steht bereit.
90'
15:34
Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten.
89'
15:33
Vinícius flankt vor das gegnerische Tor, wo Vaņins schon aufmerksam wartet und den Ball abfängt.
88'
15:32
In der 87. Minute hat Hyypiä den ersten Wechsel vorgenommen. Kann Vinícius in den letzten Minuten noch frischen Wind ins Team bringen?
87'
15:31
Einwechslung bei FC Zürich: Vinícius
87'
15:30
Auswechslung bei FC Zürich: Oliver Buff
87'
15:30
Die reguläre Spielzeit beträgt noch vier Minuten.
83'
15:27
Freistoss für den FCZ. Gefährliche Positio,aber der Standardball kann nicht zu ihren Vorteilen genutzt werden.
82'
15:25
Es bleibt schwierig für die Zürcher. Es entstehen Räume für die schnellen Gegner. Sie müssen aufpassen.
78'
15:22
Gelb-Rote Karte für Philippe Koch (FC Zürich)
Auch Koch sieht berechtigterweise die Gelb-Rote Karte, nachdem er Carlitos von den Beinen gegrätscht hat.
77'
15:21
Nächste Chance für Mujangi Bia. Nach einer tollen Ballannahme lässt er den Zürcher Abwehrspieler mit einer Körpertäuschung links liegen . Sein Schussversuch misslingt ihm aber.
75'
15:19
Einwechslung bei FC Sion: Leo Itaperuna
75'
15:19
Auswechslung bei FC Sion: Moussa Konaté
75'
15:19
Bua macht heute ein gutes Spiel und zeigt viel Einsatz. Er erobert sich im Sechszehner den Ball und spielt zu Yapi. Der Ball rutsch ihm aber über den Rist.
74'
15:17
Grgic versucht es mit einem Weitschuss aus der zweiten Reihe, aber erfolglos.
73'
15:16
Auch wenn die Zürcher immer wieder in die gegnerische Hälfte vordringen, fehlen ihnen die kreativen Ideen in der Offensive.
68'
15:12
Tooor für FC Sion, 0:1 durch Moussa Konaté
Was für eine Überraschung! Aus der Drehung kann sich Konaté zum Schuss ansetzen und trifft in die linke untere Torecke. Nef und Brunner sahen bei dieser Aktion alles andere als gut aus.
63'
15:07
Mujangi Bia setzt sich den Ball für den Freistoss. Seine Flanke ist jedoch zu nahe ans Tor gezogen.
62'
15:05
Gelbe Karte für Alain Nef (FC Zürich)
Nef zeigt zu viel Körpereinsatz gegen Carlitos und sieht die dritte gelbe Karte dieser Saison.
61'
15:05
Nach einem Foulspiel von Buff kommt es zum Freistoss für die Gäste. Favre fängt den weiten Ball in den Strafraum problemlos ab.
59'
15:04
Ein Unentschieden würde dem FCZ aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses nicht genügen, um die Rote Laterne den Liechtensteiner abzugeben. Dass der FC Sion nur noch zu zehnt auf dem Feld steht, ist für die Zürcher von Vorteil.
57'
15:01
Einwechslung bei FC Sion: Adão
57'
15:01
Auswechslung bei FC Sion: Laglais Kouassi
57'
15:01
Etoundi kann sich nach einer klasse Flanke von Bua im Kopfballduell gegen Ziegler durchsetzen. Der Ball verfehlt das Tor nur knapp.
55'
14:58
Didier Tholot muss den ersten Wechsel vornehmen. Kouassi scheint nicht weiterspielen zu können.
53'
14:57
Kouassi liegt nach einem Zusammenstoss mit Buff am Boden. Er muss gepflegt werden.
52'
14:55
Buff führt den Freistoss frontal zum Tor mit viel Gefühl aus und visiert das rechte Lattenkreuz an. Knapp fliegt das runde Leder am Tor vorbei.
50'
14:53
Gelb-Rote Karte für Pa Modou Jagne (FC Sion)
Zweite Gelbe für Jagne! Das war zu waghalsig vom Walliser, der nach einem Alleingang von Etoundi diesen zu grob stoppt.
49'
14:52
Gelbe Karte für Philippe Koch (FC Zürich)
Koch kommt zu spät und holt Carlitos von den Beinen.
46'
14:49
Die zweite Halbzeit hat begonnen! Der FC Zürich spielt nun von links nach rechts.
46'
14:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:38
Halbzeitfazit
Im Grossen und Ganzen war es eine eher nüchterne erste Halbzeit. Die Zürcher waren in der Offensive aktiver als die Gäste. Aber ganz konnten sie sich nie durchsetzen. Nichtsdestotrotz kamen auch die Zürcher zweimal im eigenen Sechszehner ins Schwitzen. In der 20. Minute als Kecojević den Schuss von Salatic abwehrte und in der 40. Minute als Mujangi Bia im Strafraum zum Schuss kam. Favre reagierte bei beiden Aktionen souverän. Somit gehen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause.
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
44'
14:31
Noch zwei Minuten bis zur Pause. Es scheint, als ob die beiden Teams mit einem 0:0 die erste Halbzeit beenden werden.
40'
14:28
Tolle Aktion der Sittener! Nach der Hereingabe von Fernandes kommt Mujangi Bia zum Schuss. Auch in dieser Situation reagiert Favre souverän.
38'
14:25
Die Walliser Offensive tut sich immer wieder schwer. Die Zürcher Abwehr macht bisher einen guten Job.
35'
14:23
Die Zürcher setzen die Gäste immer wieder unter Druck. Etoundi spielt auf der Seitenlinie Bua an, der einen Flachpass vors Tor spielt, wo Kerzhakov lauert. Doch die Sittener Abwehr kann den Angriff gerade nochmals stoppen.
33'
14:20
Der von Kerzhakov geschossene Freistoss fliegt weit über dem Tor vorbei.
31'
14:18
Gelbe Karte für Pa Modou Jagne (FC Sion)
Etoundi will Bua in die Tiefe schicken. Jagne hält diesen zurück und sieht dafür die Gelbe. Die vierte der Saison und somit gesperrt für das nächste Spiel.
30'
14:17
Wieder ist es Buff, der sich in der Tiefe zeigt. Doch auch der Pass von Etoundi kommt nicht an.
28'
14:15
Kerzhakov findet eine Lücke in der Sion-Verteidigung. Der Ball gerät ein bisschen zu steil und Buff kommt nicht mehr an den Ball.
26'
14:13
Das Spiel findet vor allem im Mittelfeld statt. Bei beiden Teams fehlen die kreativen und gefährlichen Offensivaktionen.
24'
14:11
Kecojević sucht Bua auf der linken Seitenlinie, der sofort von Fernandes unter Druck gesetzt wird und den Ball verliert.
20'
14:08
Das war knapp! Ein eigentlich schlechter Schuss von Salatic wird unglücklich von Kecojević abgewehrt und rollt Richtung untere rechte Torecke. Favre reagiert ausgezeichnet und verhindert das 0:1.
18'
14:05
Erster Eckball für die Sittener. Der Ball wird von Ivan Kecojević am ersten Pfosten abgefangen.
16'
14:04
Mit Aleksandr Kerzhakov spielt in der Zürcher Offensive der Rekordtorschütze der russischen Nationalmannschaft und von Zenit St. Petersburg. Aufgefallen ist er bis jetzt noch nicht.
14'
14:00
Es ist eine ausgeglichene Startphase. Gefährliche Torchancen gab es noch keine.
12'
13:58
Das war eine heikle Situation! Nach einem Freistoss für die Zürcher kommt ein hoher Ball in den Walliser Strafraum. Vaņins springt hoch, aber der Ball fliegt durch seine Hände. Léo Lacroix kann den Angriff gerade noch retten.
7'
13:53
Edimilson Fernandes erhält auf der rechten Seite den Ball und flankt Richtung Penaltypunkt. Doch seine Mitspieler verfehlen den Ball und es bleibt weiterhin ungefährlich.
5'
13:51
Vero Salatic spielt einen tollen Steilpass zu Moussa Konaté,der jedoch im Offside steht.
3'
13:49
Kevin Bua versucht es mit einer ersten Flanke in den gegnerischen Strafraum. Doch Andris Vaņins kann den Ball abfangen.
1'
13:47
Nikolaj Hänni hat das Spiel angepfiffen. Die Walliser spielen in rot von links nach rechts.
1'
13:46
Spielbeginn
13:43
Mit einem 1:0 Heimsieg hat der FC Zürich die Hinrunde gegen Sion beendet. Wie wird nun das erste Spiel der Rückrunde enden? In wenigen Minuten geht es los!
13:38
Die Partie wird geleitet von Nikolaj Hänni, assistiert von Jean Yves Wicht und Bekim Zogaj. Vierter Offizieller ist David Schärli.
13:31
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema aufgelistet. Hyypiä muss verletzungsbedingt auf Alesevic, Kukeli, Schönbächler und Simonyan verzichten. Bei den Wallisern fehlen Assifuah, Cmelik, Mboyo, Rüfli, Zeman und Zverotic. Ndoye ist aufgrund der Roten Karte im letzten Spiel der Hinrunde gegen den FC Zürich gesperrt.
13:24
Auch der FC Sion konnte fünf Neuzuzüge verpflichten. Viel Hoffnung wird vor allem auf den griechischen Goalgetter Theofánis Gekas gesetzt, der jedoch noch nicht die Form vergangener Tage hat. Mit 22 Punkten überwinterten die Sittener auf dem sechsten Platz. Ein Sieg würde ihnen zum Anschluss an die obere Hälfte verhelfen.
13:23
Man darf gespannt sein, wie das Team heute auftreten wird. Mit sieben Abgängen und drei Neuverpflichtungen hat sich so einiges getan.
13:21
Für den FC Zürich steht viel auf dem Spiel. Der FC Vaduz konnte im gestrigen Spiel nach einem spektakulären Abstiegsduell gegen den FC Lugano drei Punkte einsacken und die Rote Laterne dem FCZ (17 Punkte) übergeben. Doch die Zürcher lassen sich davon nicht einschüchtern. Sami Hyypiä schliesst positive Schlüsse aus der Winterpause: „Während der gesamten Vorbereitung haben wir hart gearbeitet und insbesondere im physischen Bereich einen Schritt vorwärts gemacht. Zudem haben wir den Fokus auch auf mentale Aspekte gelegt. Nun müssen wir die erzielten Fortschritte auf die Matches übertragen!“
13:19
Herzlich willkommen zum Rückrundenstart der Raiffeisen Super League. Endlich geht es nach einer rund zweimonatigen Winterpause weiter! In der 19. Runde empfängt der FC Zürich den FC Sion im Letzigrund.

Aktuelle Spiele

13.02.2016 20:00
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
14.02.2016 16:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
4
2
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
20.02.2016 17:45
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
17:45 Uhr
20.02.2016 20:00
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr