Super League

St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
St.Gallen:
36'
Aleksić
 / Thun:
52'
Buess
90'
Schindelholz
90'
15:42
Fazit:
Und damit ist das Spiel aus! Machte die erste Halbzeit noch Lust auf mehr, war der zweite Durchgang nur schwer verdaulich. Eine Rapp/Buess-Kombi brachte Thun wieder ran. Danach spielte sich das Spiel lange Zeit zwischen den Strafräumen ab. Mit dem Schlusspfiff sicherte Sandro Wieser jedoch den glücklichen Thuner Sieg.
90'
15:38
Spielende
90'
15:37
Tooor für FC Thun, 1:2 durch Sandro Wieser
Unglaublich! Praktisch mit dem Schlusspfiff versenkt Wieser diesen eigentlich ungefährlichen Freistoss aus dem Halbfeld. Sowohl Freund als Feind verpassen seine Flanke und so senkt sich die Kugel in die ferne Ecke ins Tor. Im Stadion könnte man eine Stecknadel zu Boden fallen hören.
90'
15:36
Jetzt sehen die Streithähne noch eine Verwarnung. Hanin konnte sich zurückhalten, dafür mischte sich anschliessend Aleksic unnötigerweise in das Gerangel ein.
90'
15:36
Gelbe Karte für Simone Rapp (FC Thun)
90'
15:36
Gelbe Karte für Danijel Aleksić (FC St. Gallen)
90'
15:35
Noch einmal schnellen die Emotionen hoch bei Rapp und Hanin, wobei dies ein ungleiches Duell ist, ist Rapp doch gut 20 Zentimeter grösser.
90'
15:33
Beide Teams scheinen den Abpfiff herbeizusehnen. Hier kommt nicht mehr viel, weder von St. Gallen noch von den Thunern.
87'
15:29
Matchball für Marco Rojas! Munsy bringt den Ball butterweich zur Mitte, Rojas steht mutterseelenallein hinter der Abwehr. Doch kurz vor Rojas springt der Ball unglücklich auf und so schiesst der Neuseeländer aus 9 Metern etwa ebenso viele drüber.
80'
15:22
Die Thuner haben sich jetzt ein wenig zurückgezogen, überlassen dem FCSG wieder das Spieldiktat. Die Berner Oberländer haben wohl gemerkt, dass den Ostschweizern dieses Spieldiktat nicht allzu gut liegt.
75'
15:17
Jetzt erschöpft auch Joe Zinnbauer seine Wechselmöglichkeiten: Tafer ersetzt Bunjaku.
75'
15:16
Einwechslung bei FC St. Gallen: Yannis Tafer
75'
15:16
Auswechslung bei FC St. Gallen: Albert Bunjaku
69'
15:13
Und gut 20 Minuten vor Spielende schöpft Jeff Saibene bereits seinen dritten und letzten Wechsel aus. Stürmer Munsy für Stürmer Buess. Der Torschütze hat Feierabend.
69'
15:12
Einwechslung bei FC Thun: Ridge Munsy
69'
15:12
Auswechslung bei FC Thun: Roman Buess
68'
15:09
Gelbe Karte für Florent Hanin (FC St. Gallen)
Jetzt gibts eine Gelbe, der junge Hanin rennt seinen Gegner zu hart um.
66'
15:08
Überhartes Einsteigen von Lang gegen Glarner mit offener Sohle, da wäre eine Verwarnung angebracht gewesen.
64'
15:06
Zinnbauer wechselt bereits ein zweites Mal, dieses Mal jedoch verletzungsbedingt: Hefti kann nach einem Zweikampf nicht mehr weitermachen, Kucani ersetzt ihn 1:1.
64'
15:06
Einwechslung bei FC St. Gallen: Sanijel Kucani
64'
15:05
Auswechslung bei FC St. Gallen: Silvan Hefti
60'
15:05
Jetzt ist auch Zinnbauer nicht mehr zufrieden mit dem Spielgeschehen und nimmt Tréand vom Feld, ihn ersetzt Steven Lang.
60'
15:04
Einwechslung bei FC St. Gallen: Steven Lang
60'
15:04
Auswechslung bei FC St. Gallen: Geoffrey Tréand
60'
15:02
Grosschance für Marco Rojas! Zarate setzt sich im Laufduell gegen Hefti durch und bringt die Kugel flach vors Tor, wo Rojas am zweiten Pfosten einschussbereit wartet, es allerdings fertig bringt, den Ball nicht im Tor unterzubringen.
59'
15:01
Die Thuner sind deutlich besser in diese zweite Hälfte gestartet, nicht nur wegen dem Führunstor. Die St. Galler können das Niveau aus Durchgang 1 nicht ansatzweise halten.
55'
14:57
Jeff Saibene scheint auf den Geschmack von Auswechslungen gekommen zu sein. Vom einen Sandro zum Anderen sozusagen: Lauper geht, Wieser kommt.
55'
14:56
Einwechslung bei FC Thun: Sandro Wieser
54'
14:56
Das war knapp! Kurz nach dem Ausgleich fährt der FCSG einen Konter über Aratore, der Aleksic bedient, dieser jedoch den Ball nicht richtig trifft. Durchatmen beim FCT.
55'
14:56
Auswechslung bei FC Thun: Sandro Lauper
52'
14:54
Tooor für FC Thun, 1:1 durch Roman Buess
Aus dem nichts fällt hier der Ausgleich! Mit einem einfachen "Buebetrickli", wie man im Eishockeyjargon sagen würde, kann Thun das Spiel hier wieder ausgeglichen gestalten. Rapp schüttelt Angha links im Strafraum ab, marschiert bis zur Grundlinie durch und legt dann quer für seinen kongenialen Sturmpartner Roman Buess, den er noch aus Wohlener Zeiten kennt, der nur noch den Schlappen hinzuhalten braucht und das Leder liegt im Tor.
46'
14:48
Saibene reagiert zur Pause, er bringt den Mann mit der feinen Klinge: Marco Rojas soll im Sturm für frischen Wind sorgen, Enrico Schirinzi macht Platz für den Neuseeländer.
46'
14:47
Einwechslung bei FC Thun: Marco Rojas
46'
14:47
Auswechslung bei FC Thun: Enrico Schirinzi
46'
14:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:34
Auf diesem schwer bespielbaren Untergrund kann man den Thunern allerdings auch nur bedingt einen Vorwurf machen, sind sich die Berner Oberländer an Kunstrasen gewöhnt. Können die Buben von Jeff Saibene trotzdem reagieren in Halbzeit 2?
45'
14:32
Halbzeitfazit:
Beide Teams starteten gewillt in die Partie, ein Tor zu schiessen. Kein Abtasten, auf los gings los. Doch bereits nach einer guten Viertelstunde konnten die Thuner das Tempo nicht mehr mitgehen und so kamen die Ostschweizer zu guten Tormöglichkeiten. Der Auffälligste aller St. Galler, Danijel Aleksic, erlöste in der 36. Minute den Espenblock und köpfte nach einem Eckball zur Führung ein.
45'
14:32
Ende 1. Halbzeit
43'
14:32
Noch einmal Thun! Das erste Mal als Gonzalo Zarate in Erscheinung tritt - und wie! Sein Schlenzer von der Strafraumgrenze zwingt Lopar zu einer Glanztat.
38'
14:25
Thun mit der Mini-Doppelchance! Zuerst ist Buess' Abschluss viel zu harmlos, dann vertändelt der ungelenkige Rapp den Ball leichtfertig.
36'
14:22
Tooor für FC St. Gallen, 1:0 durch Danijel Aleksić
Und dann fällt das Tor doch noch! Und wer könnte es sein ausser Danijel Aleksic! Dieses Tor hat er sich verdient. Er, der sonst die Eckbälle selbst tritt, findet sich diesmal im Strafraum ein und prompt köpft der die Kugel in den hohen Winkel. Toll gemacht!
36'
14:22
Himmel! Laserpass auf Bunjaku der auf Faivre loszieht. Im letzten Moment kommt Schindelholz angebraust und klärt den Schuss zur Ecke! Die St. Galler müssten hier schon lange führen.
34'
14:18
Mittlerweile dürfen sich die Thuner über einen Rückstand nicht beklagen. St. Gallen ist klar das aktivere Team.
31'
14:18
Wunderbar wie Gaudino in die Gasse startet und den Ball mitnimmt, will anschliessend Faivre mit einem Beinschuss bezwingen. Doch wieder macht der Teufelskerl im Thuner Tor rechtzeitig die Beine zu.
28'
14:14
Riesenchance für Danijel Aleksic! Der St. Galler Aktivposten kommt im Strafraum an den Ball und schliesst sofort ab. Sein Ball setzt kurz vor Faivre tückisch auf, doch der Thuner Schlussmann kann das Leder zur Ecke ablenken.
23'
14:07
Die St. Galler scheinen das Spieldiktat an sich gerissen zu haben. Thun findet nur noch mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte heraus.
21'
14:06
Wieder eine tolle Aktion der St. Galler über Gaudino, Mutsch, Hefti und dann Aleksic, doch Bürki bringt den Fuss dazwischen.
20'
14:05
Fast das Eigentor! Hefti kämpft auf der rechten Aussenbahn und kann den Ball flach und scharf zur Mitte bringen, Joss' Abwehrversuch geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Der anschliessende Eckball bringt nichts ein, ausser dass der Thuner Goalie gepflegt werden muss.
18'
14:04
Sehr feine Klinge, die der junge Gaudino im Strafraum führt. Sein Pass zur Mitte jedoch ist zu ungenau.
14'
14:00
Ausgeglichene Startphase hier in der AFG Arena, sowohl das Heimteam als auch die Gäste kommen zu Strafraumszenen.
11'
13:57
Weltklasse Ball von Aleksic aus dem Halbfeld tief in den Strafraum, doch Aratore trifft alleine vor Faivre aus der Drehung den Ball nicht. Da hätte er mehr draus machen müssen.
7'
13:54
Auffällig wie schnell beide Mannschaften versuchen, das Mittelfeld zu überbrücken und so zu Torchancen zu kommen. Lopar wird immer wieder mit aufsässigem Pressing bedrängt - wie lange können die Thuner Stürmer Rapp und Buess dieses Tempo gehen?
3'
13:50
Erster guter Vorstoss der St. Galler, Gaudinos Abschluss fliegt jedoch deutlich übers Tor.
1'
13:49
Der Ball rollt. Schiedsrichter Bieri hat die Partie freigegeben, Thun in violett, St. Gallen von links nach rechts.
1'
13:49
Spielbeginn
13:41
Es ist alles angerichtet in der AFG Arena und in wenigen Augenblicken gehts los zwischen St. Gallen und Thun, hoffen wir auf einen spannenden Kampf.
13:39
Die Aufstellungen sind ab sofort unter der Menuleiste "Spielschema" ersichtlich.
13:37
Neben Gaudino im defensiven Mittelfeld gibt heute auch Martin Angha seine Premiere: nicht in der ersten Mannschaft, doch als Captain. Der 22-jährige soll mit seinen mickrigen 12 RSL-Partien auf dem Buckel den erfahrenen Albert Bunjaku ersetzen.
13:31
Braun gebrannt kehrt heute auch ein alter Bekannter in die AFG Arena zurück. Nach seinem Rücktritt in St. Gallen muss Jeff Saibene heute ausgerechnet den Fans wehtun, die ihm einen emotionalen Abschied beschert hatten.
13:30
Mit einem Sieg jedoch könnten die Thuner zu den Ostschweizern aufschliessen und mit einem genug hohen Sieg diese sogar überholen.
13:28
Drei der letzten fünf Partien konnte der FCSG für sich entscheiden, genau umgekehrt siehts bei den Berner Oberländern aus, die verloren nämlich 3 von 5.
13:27
Ein Hauch von Bundesliga schwebt durch die AFG Arena: Nach Joe Zinnbauer ist auch Bayern-Leihgabe Gianluca Gaudino. Sein Coach: "Man darf jetzt keine Wunderdinge von ihm erwarten aber wir sind zufrieden mit ihm."
13:24
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker des Super League-Rückrundenauftakts: Der FC St. Gallen empfängt den FC Thun.

Aktuelle Spiele

13.02.2016 20:00
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
14.02.2016 16:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
4
2
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
20.02.2016 17:45
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
17:45 Uhr
20.02.2016 20:00
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr