Super League

St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Luzern
0
0
FC Luzern
St.Gallen:
33'
Salli
 / Luzern:
90'
17:54
Fazit
Dramatische Szenen zum Schluss dieser Partie! Der FC St. Gallen siegt dank dem Tor von Edgar Salli und revanchiert sich für das Cup-Out gegen Luzern. In der zweiten Hälfte beschränkten sich die St. Galler auf Konter, aber den Innerschweizern fehlte der Killerinstinkt vor dem Tor. Sie brachten den Ball auch in den letzten Minuten nicht im Tor unter. Damit überholt St.Gallen den FC Lugano wieder und Luzern verpasst es, zu den Young Boys und den Grasshoppers aufzuschliessen.
90'
17:51
Spielende
90'
17:49
Mehrfach-Parade von David Zibung. Der Luzerner Torhüter pariert Schüsse von Aratore und Aleksić.
90'
17:46
Drei Minuten werden nachgespielt.
88'
17:45
Joe Zinnbauer leidet mit seiner Mannschaft mit. Noch wenige Minuten, dann dürfte der zweite Sieg unter ihm Tatsache sein.
86'
17:42
Luzern wirft nun alles nach vorne, was den St.Gallern Räume für Konter lässt.
84'
17:40
Einwechslung bei FC St. Gallen: Pascal Thrier
84'
17:40
Auswechslung bei FC St. Gallen: Steven Lang
83'
17:39
Gleich nochmals Yeşil, der Deutsche startet aber aus Offside-Position. Luzern nun drückend überlegen.
82'
17:38
Jakob Jantscher erneut mit einem Abschluss, seine Flanke wird von Yeşil nicht erreicht und rauscht um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
81'
17:36
Noch knapp zehn Minuten bleiben in St.Gallen. Die Sicht wird auf Grund des Nebels immer schlechter.
78'
17:35
Jantscher vergibt völlig frei am zweiten Pfosten! Unglaublich, der Luzerner köpft die perfekte Flanke aus idealer Position am linke Pfosten vorbei.
79'
17:34
Auswechslung bei FC St. Gallen: Džengis Čavuševič
79'
17:34
Einwechslung bei FC St. Gallen: Albert Bunjaku
77'
17:33
Einwechslung bei FC Luzern: Nicolas Haas
77'
17:33
Auswechslung bei FC Luzern: Migjen Basha
75'
17:32
Luzerner Power-Play nach der Ecke. Zuerst kommt Affolter am zweiten Pfosten zum Kopfball, dann kommt Fandrich zum Abschluss und gleich danach rauscht der Ball von Basha an Freund und Feind ins Aus vorbei.
76'
17:32
Einwechslung bei FC Luzern: Samed Yeşil
76'
17:32
Auswechslung bei FC Luzern: Clemens Fandrich
72'
17:29
Wieder kommt Martin Angha zum Kopfball nach dem Eckball. Die St.Galler Standards sind brandgefährlich.
70'
17:26
Einwechslung bei FC St. Gallen: Marco Aratore
70'
17:26
Auswechslung bei FC St. Gallen: Geoffrey Tréand
69'
17:25
Die orangen Bällen wurden bereitgemacht, damit soll die Sichtproblematik gelöst werden
69'
17:25
Gelbe Karte für Edgar Salli (FC St. Gallen)
Nach der Ermahnung gibt's jetzt die gelbe Karte.
66'
17:22
Schachten haut die Kugel in den St.Galler Abendhimmel. Das war nix.
65'
17:21
Čavuševič für kurze Zeit mit Platz. Affolter kann aber im Fallen blockieren und klärt zur Ecke.
64'
17:20
Der Druck von Luzern nimmt zu. Die Innerschweizer sind präsenter im Mittelfeld.
61'
17:17
Der Nebel zieht schon beinahe gespenstisch in die AFG Arena und schränkt die Sicht der Torhüter etwas ein.
60'
17:16
Auflösung zur Handspielfrage von vorher. Der Ball ging tatsächlich an die Hand von Mario Mutsch, die Distanz war aber kurz.
59'
17:15
Jetzt muss Edgar Salli bei Schiedsrichter Klossner antraben. Der St.Galler wird ermahnt.
57'
17:14
Jantscher trifft nur die Querlatte! Der Österreicher haut das Leder ans Aluminum aus der rechten Strafraumecke. Der Kopfball von Schneuwly im Sechzehner zählt dann aber nicht, obwohl der Luzerner nicht im Offside stand.
56'
17:12
Die Luzerner monieren wieder einen Elfmeter. War das tatsächlich ein Handspiel eines St.Gallers nach der Ecke?
54'
17:11
Vermeintlicher Treffer von Martin Angha, aber der St.Galler steht bei der Freistossabgabe im Abseits.
51'
17:08
Guter Angriff von Luzern, aber Hyka kommt nicht mehr an den Ball und dieser rollt ins Aus. Der albanische Nationalspieler wäre ganz alleine gewesen.
49'
17:06
Nächster Konter der Espen. Die Hausherren werden wohl weiterhin auf Fehler der Luzerner lauern und sich auf Konter beschränken.
47'
17:03
Schon nach zwei Minuten die nächste Chance für St. Gallen. Steven Lang kommt zum Abschluss, aber ein Luzerner wirft sich noch entscheidend in die Flugbahn.
46'
17:02
Einwechslung bei FC Luzern: Jahmir Hyka
46'
17:02
Auswechslung bei FC Luzern: Hekuran Kryeziu
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:49
Halbzeit-Fazit
St. Gallen führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Luzern. Edgar Salli erzielte den Treffer nach einem herrlichen Pass in die Tiefe von Geoffrey Tréand aus kurzer Distanz. Der Treffer in der 33. Minute war jedoch nicht die einzige Chance der Partie. St. Gallen, wie auch Luzern hatten mehrere gute Möglichkeiten in einer engagiert geführten Halbzeit mit viel Einsatz, Emotionen und Kampf. Luzern muss aber eine Leistungssteigerung zeigen, wenn sie zu YB und den den Grasshoppers aufschliessen wollen. Der FCSG ist momentan auf dem besten Weg zur Revanche.
45'
16:45
Ende 1. Halbzeit
44'
16:45
St. Gallen scheint wieder etwas passiver zu werden.
43'
16:43
Fünfter Corner für Luzern. Die Gäste spielen wie eine Heimmannschaft auf.
42'
16:42
Luzern reklamiert nach einem Freistoss einen Elfmeter. Da Affolter sich aber bückte, war das sicherlich kein hohes Bein von Aleksić, auch wenn dessen Fuss sich auf Kopfhöhe befand.
40'
16:40
In fünf Minuten geht's zur Pause. Luzern versucht nochmals Druck zu machen.
37'
16:38
Nach dem Treffer kommen auch die Emotionen hoch. Lang wird von Kryeziu gefoult und Aleksić revanchiert sich umgehend für seinen Kollegen.
34'
16:36
Entgegen allen Erwartungen führen die Hausherren in der AFG Arena. St. Gallen scheint aus der Niederlage vom vergangenen Mittwoch gelernt zu haben und spielt mit Luzern auf Augenhöhe.
33'
16:33
Tooor für FC St. Gallen, 1:0 durch Edgar Salli
Salli erzielt sein zweites Saisontor. Affolter hebt beim Pass in die Tiefe von Geoffrey Tréand das Abseits auf und Salli spekuliert goldrichtig. Keine Chance für Zibung aus dieser kurzen Distanz.
30'
16:31
Čavuševič zum Dritten. Der Stürmer ist heute brandgefährlich. Hefti flankt schon fast an der Grundlinie flach zur Mitte und Čavuševič versucht es im Zweikampf mit der Hacke. Zibung pariert erneut.
29'
16:30
Tréand zirkelt den Ball aus 30 Metern auf's Tor. Da fehlte aber doch einiges, die Kugel fliegt links neben dem Gehäuse vorbei.
28'
16:27
Gelbe Karte für Clemens Fandrich (FC Luzern)
Wieder wird Steven Lang gefoult. Die rechte Seite der Luzerner ist nun bereits komplett verwarnt.
27'
16:27
Die Partie ist nun sehr ausgeglichen. St. Gallen und Luzern begegnen sich im Gegensatz zum letzten Spiel auf Augenhöhe.
24'
16:25
Auf der Gegenseite wird eine Flanke von Jantscher beinahe zum Tor. Der Ball wurde von einem Verteidiger abgelenkt und senkte sich gefährlich hinter Lopar, der in extremis über die Latte lenkt.
22'
16:23
Wieder Čavuševič! Nun wird er wunderschön von Tréand in die Tiefe angespielt und verpasst nur um wenige Zentimeter den Führungstreffer im Strafraum.
21'
16:21
Gelbe Karte für Danijel Aleksić (FC St. Gallen)
Aleksić kommt zu spät gegen Fandrich und sieht gelb.
19'
16:21
Nun auch Luzern mit einer Möglichkeit! Jantscher findet auf der linken Seite wieder viel Platz, setzt sich durch und legt im Sechzehner zurück auf Freuler. Dieser nimmt direkt ab, sein Schuss wird aber abgefälscht und Lopar kann sich das Leder krallen.
17'
16:19
Erste grosse Chance des Spiels! Čavuševič löst sich von der Defensive und läuft in die Tiefe. Tatsächlich kommt der Ostschweizer durch und zieht alleine auf David Zibung. Sein Linksschuss aus gut 15 Metern geht aber am rechten Pfosten vorbei.
16'
16:16
Gelbe Karte für Sebastian Schachten (FC Luzern)
Schachten holt den quirligen Lang von den Beinen und sieht die erste gelbe Karte des Spiels.
14'
16:15
Die erste Viertelstunde ist bald gespielt. Die Partie hat ein hohes Tempo und wird äusserst engagiert geführt. St. Gallen wirft kämpferisch alles in die Waagschale, während Luzern die etwas feinere Klinge führt. Richtig grosse Möglichkeiten fehlen jedoch bisher auf beiden Seiten.
12'
16:13
Freistoss von Jakob Jantscher diesmal von rechts. Die Kugel kommt aber etwas zu tief in den Sechzehner und kein Luzerner kann profitieren. Lopar hält den Ball fest.
9'
16:10
Edgar Salli setzt nach. Der St. Galler setzt beim Pass in die Mitte von Hefti nach und kann gefährlich auf de ersten Pfosten ablenken. Zibung ahnte dies jedoch und klärt.
8'
16:09
Jetzt beruhigt sich die Partie allmählich. Luzern versucht einen geordneten Spielaufbau zu lancieren.
5'
16:06
Gleich wieder Luzern. Jakob Jantscher und Remo Freuler hebeln mit einem Doppelpass die Defensive aus und Jantscher zieht tief in den Fünfmeterraum ein. Lopar lenkt den Schuss ins Aus.
4'
16:05
Erster Abschluss der Partie. Steven Lang versucht's aus 20 Metern. Da fehlt aber ein guter Meter, die Kugel rauscht rechts am Gehäuse vorbei.
3'
16:03
...Puljić mit dem ersten Kopfball. Der Ball kann aber geblockt werden.
2'
16:02
Das fängt gleich flott an. St. Gallen sucht die Offensive und Luzern kontert gleich. Erste Ecke für Luzern...
1'
16:00
Schiedsrichter Klossner pfeift an.
1'
16:00
Spielbeginn
15:57
In 5 Minuten geht's los in der AFG Arena. Wer entscheidet das heutige Revanche-Duell für sich? Siegt der FCL zum zweiten Mal oder kann der FC St.Gallen eine Reaktion zeigen?
15:52
Die Partie wird gepfiffen von Stephan Klossner. Seine beiden Assistenten sind Vital Jobin und Remy Zgraggen. Als 4. Offizieller steht Urs Schnyder im Einsatz.
15:51
Die Aufstellungen sind im Spielschema abrufbar.
15:47
Am Mittwoch hat sich beim FC St.Gallen ausgerechnet der Ex-Luzerner Alain Wiss verletzt. Ein Teilriss an der Plantarsehne zwingt ihn zu vier Wochen Pause. Weiterhin verletzt sind Danijel Aleksić, Sandro Gotal, Daniel Lässer und Daniel Dziwniel. Everton ist zudem gesperrt. Bei den Gästen fehlen Sally Sarr und Nico Brandenburger verletzt. Dario Lezcano sitzt weiterhin seine Sperre ab.
15:47
Der heutige Gegner wird jedoch mit breiter Brust auftreten. Der FCSG schwächelt zu Hause, hat erst zwei von sieben Heimspielen gewonnen und die Innerschweizer zeigen sich auswärts stark. Vier Siege und ein Unentschieden holte der FC Luzern aus sechs Partien. Damit ist die Babbel-Elf gleichauf mit dem FC Basel.
15:44
Trotz der schwachen Leistung der Ostschweizer gehen sie mit Zuversicht in die Partie. Lichtblick dürfte für Joe Zinnbauer der späte Treffer von Džengis Čavuševič in der 92. Minute in der letzten Begegnung sein. Fahren die Hausherren mit dieser Effizienz weiter, stehen die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht.
15:42
Zum zweiten Mal in einer Woche trifft der FCSG auf den FCL in der AFG Arena. Den Espen bietet sich heute die Gelegenheit zur Revanche für das Cup-Out vom Mittwoch.
15:36
Für euch tickert Dominik Keller.
15:36
Herzlich willkommen zum Abschlussspiel der 14. Runde in der Raiffeisen Super League. Der FC St.Gallen empfängt zum zweiten Mal innert Wochenfrist den FC Luzern!!

Aktuelle Spiele

07.11.2015 17:45
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
17:45 Uhr
07.11.2015 20:00
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
08.11.2015 13:45
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
08.11.2015 16:00
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
2
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr