Super League

Vaduz
1
1
FC Vaduz
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Vaduz:
31'
Neumayr
 / Young Boys:
27'
Sulejmani
90'
21:57
Fazit:
Das Spiel ist fertig und es steht 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit gab es gute Offensivaktionen, auch wenn es nicht mehr ganz so viele waren wie in der ersten. In der 48. Minute kam es noch zu einer umstrittenen Entscheidung von Schiedsrichter Nikolaj Hänni, der das Handspiel von Gerndt im Vaduzer Strafraum nicht gepfiffen hat. Sonst verlief die Partie eher ruhig ab. Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die entscheidenden Bälle und die Effizienz vor dem Tor fehlten bei beiden Teams. Somit holt sich Adi Hütter nach vier Siegen in Serien das erste Mal keine drei Punkte. Die beiden Teams trennen sich mit einem fairen Unentschieden.
90'
21:51
Spielende
90'
21:49
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90'
21:49
Tolle Direktabnahme von Bertone! Sein Schuss aus der zweiten Reihe wird vom Mitspieler Haris Tabakovic mit dem Rücken abgewehrt und der Ball fliegt über das Tor. Das hätte für die Vaduzer anders enden können!
89'
21:48
Einwechslung bei BSC Young Boys: Haris Tabakovic
89'
21:47
Auswechslung bei BSC Young Boys: Alexander Gerndt
89'
21:47
Einwechslung bei BSC Young Boys: Raphaël Nuzzolo
89'
21:47
Auswechslung bei BSC Young Boys: Renato Steffen
87'
21:45
Eckball für YB. Jehle fischt den harmlosen Ball jedoch locker aus der Luft.
86'
21:43
Es spielt sich nun viel im Mittelfeld ab. Zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor kommt es nur noch selten.
85'
21:42
Die Liechtensteiner kämpfen und geben alles, damit die Berner keinen Führungstreffer erzielen.
80'
21:39
Der Berner Gerndt fordert Jehle mit einem Schuss aus der Drehung heraus. Der Torwart wehrt den Ball reflexartig ab und sichert weiterhin das 1:1.
80'
21:38
Sulejmani versucht es auf die komplizierte Art und spielt im gegnerischen Strafraum einen Pass zu viel. es gibt Einwurf.
79'
21:37
Einwechslung bei FC Vaduz: Stjepan Kukuruzović
79'
21:36
Auswechslung bei FC Vaduz: Albion Avdijaj
76'
21:35
Gelbe Karte für Daniel Kaufmann (FC Vaduz)
Kaufmann sieht nach einem taktischen Foul an Steffen die Karte.
76'
21:35
Einwechslung bei FC Vaduz: Robin Kamber
76'
21:34
Auswechslung bei FC Vaduz: Mauro Caballero Jr
75'
21:34
Strammer Schuss von Neumayr! Er sieht, dass die rechte Ecke frei ist und lässt sich die Chance nicht entgehen. Er verfehlt das Tor jedoch knapp.
74'
21:32
Gelbe Karte für Moreno Costanzo (FC Vaduz)
Mit dem Ellbogen springt Constanzo in den Rücken seines Gegenspielers und sieht zurecht die Gelbe Karte.
74'
21:31
Einwechslung bei BSC Young Boys: Samuel Afum
74'
21:31
Auswechslung bei BSC Young Boys: Yuya Kubo
72'
21:31
Ciccone stoppt mit erhobenen Armen einen Berner. Der darauffolgende Freistoss bleibt aber ungefährlich.
68'
21:27
Beide Teams zeigen grosse Laufbereitschaft, doch man merkt, dass die Kräfte teilweise bereits abnehmen.
65'
21:23
Torwart Jehle ist weiterhin aufmerksam und fängt den Ball knapp vor dem Berner Stürmer ab.
64'
21:21
Kaufmann ist wieder im Spiel und kann weiterspielen.
61'
21:19
Kaufmann muss gepflegt werden. Er wurde am Kopf getroffen und hat nun eine kleine Platzwunde.
60'
21:18
Ciccone kommt nach einer Flanke von Caballero Jr zum Kopfball. Da hat nur wenig gefehlt und die Liechtensteiner hätten zum 2:1 erhöht.
58'
21:16
Die Standardaktion bleibt ungefährlich. Die Berner versuchen sofort den Gegenangriff auszulösen.
57'
21:16
Benito stoppt den Vaduzer Spieler abrupt. Es gibt Freistoss.
57'
21:15
Starke Parade von Jehle nach dem Kopfball von Gerndt. Das war ein hervorragender Reflex des Torhüters!
55'
21:13
Die Berner erhalten einen Freistoss. Sulejmani bringt den hohen Ball in den Fünfer, wo Jehle das runde Leder abfangen kann.
53'
21:11
Gute Einzelaktion von Renato Steffen, der sich in der Vaduzer Abwehr durchsetzen kann. Sein anschliessender Schuss bleibt aber ungefährlich.
50'
21:08
Gelbe Karte für Simone Grippo (FC Vaduz)
Mit gestrecktem Bein grätscht Grippo den Berner Benito um. Das gibt eine klare Gelbe Karte.
50'
21:08
Da gab es noch eine umstrittene Aktion im Berner Strafraum. Zurecht reklamierten die Vaduzer. Der Schiedsrichter sah ein klares Handspiel von Gerndt nicht. Das hätte Penalty geben können!
48'
21:06
Ciccone schiesst den Freistoss Richtung linke Torecke. Mvogo kann den Schuss in letzter Sekunde noch abwehren.
47'
21:05
Freistoss für die Vaduzer, nach einem zu harten Eingreifen von Wüthrich.
47'
21:04
In der Pause kam es zum ersten Wechsel beim FC Vaduz.
46'
21:04
Einwechslung bei FC Vaduz: Florian Stahel
46'
21:03
Auswechslung bei FC Vaduz: Mario Bühler
46'
21:03
Das Spiel geht weiter. Die Liechtensteiner spielen nun von rechts nach links.
46'
21:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:51
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit ist vorbei. Es steht 1:1. Die Vaduzer zeigten eine freche Startphase. Bereits in der 4. Minute stand Albion Avdijaj alleine vor dem Tor, aber Yvon Mvogo rettete die Berner nochmals. Auch der Schuss von Axel Borgmann in der 12. Minute verfehlte das Tor nur knapp. Es gab noch weitere Offensivaktionen der Gastgeber, die für eine spannende Halbzeit sorgten. In der 27. Minute kam es dann zum unerwarteten Führungstreffer der Berner. Eine tolle Ballstafette über Benito, Kubo und schlussendlich Miralem Sulejmani, der das erste Tor der Partie erzielte. Die Vaduzer liessen das Gegentor nicht lange auf sich sitzen. In der 31. Minute schoss Captain Markus Neumayr nach einer Hereingabe per Fallrückzieher von Caballero zum 1:1. Die Young Boys wurden in den ersten 45 Minuten von den Siebtplatzierten klar gefordert.
45'
20:46
Ende 1. Halbzeit
45'
20:45
Die Nachspielzeit im Rheinpark Stadion beträgt eine Minute.
42'
20:42
Nächster Freistoss für Vaduz. Neumayr flankt zu Kaufmann auf die weite Ecke. Seine Direktabnahme landet aber im Aussennetz.
40'
20:40
Kubo sieht die Lücke und spielt Gerndt in der Sturmspitze an. Das war jedoch ein klares Offside.
38'
20:38
Freistoss für Vaduz nach einem Foulspiel von Wüthrich. Es bleibt aber ungefährlich.
36'
20:36
Bei den Bernern läuft viel über die linke Seite. Benito und Sulejmani verstehen sich sehr gut und führen immer wieder zu guten Offensivaktionen.
34'
20:33
Kubo erhält einen Pass nach einem tollen Absatztrick von Sulejmani. Der Berner schiesst jedoch wieder am Tor vorbei.
31'
20:30
Tooor für FC Vaduz, 1:1 durch Markus Neumayr
Der Ausgangspunkt ist der Eckball von Costanzo. Caballero Jr spielt den Ball mit einem Fallrückzieher in die Mitte vor das Tor, wo Neumayr den Ball ins Tor hämmert.
27'
20:27
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Miralem Sulejmani
Überraschender Führungstreffer der Berner! Das war eine tolle Aktion. Bertone spielt zu Kubo, der Sulejmani im Sechszehner anspielt. Mit einem scharfen Schuss trifft er in die rechte Torhälfte. Keine Chance für Jehle.
25'
20:25
Benito spielt zu Kubo, der es mit einem Schuss aus der Drehung versucht. Der Ball fliegt jedoch weit über das Tor hinaus Richtung Tribüne.
23'
20:23
Untersee flankt in die Strafraummitte, wo Caballero Jr jedoch nicht zum Kopfball kommt. Die Berner müssen aufpassen!
21'
20:21
Das war wieder gefährlich für die Berner. Der gut getretene Freistoss von Ciccone fliegt bei allen Spielern vorbei und geht knapp am rechten Tor vorbei.
20'
20:20
Ungeschickte Aktion von Wüthrich, der Avdijaj zu Boden drückt. Es gibt Freistoss für Vaduz.
18'
20:17
Mit 56 Prozent hat der FC Vaduz mehr Ballbesitz als die Gäste. Sie zeigen bisher eine gute Startphase.
15'
20:15
Freistoss für Vaduz. Ciccone setzt sich den Ball. Es bleibt ungefährlich, da der Ball über Freund und Feind fliegt. Es gibt Abstoss für YB.
14'
20:14
Neumayr spielt zu Untersee, der Costanzo in der Mitte anspielt. Sein Schuss bleibt aber harmlos. Das Problem der Liechtensteiner ist wieder ersichtlich. Wo bleiben die überzeugenden und kaltblütigen Stürmer?
12'
20:12
Guter Schuss vom Vaduzer Axel Borgmann! Die Berner vergessen Borgmann auf der linken Seite, der es mit einem Flachschuss in die weite Torecke versucht. Dieser geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
11'
20:11
Gute Einzelaktion von Yuya Kubo. Mit viel Tempo rennt er Richtung Vaduzer Tor und schiesst. Peter Jehle kann parieren und rettet die Liechtensteiner vor dem 0:1.
8'
20:08
Der Berner Yuya Kubo verfehlt knapp den Flankenball. Da haben die Vaduzer nochmals Glück gehabt.
6'
20:06
Schöne Ballstaffette der Berner. Alexander Gerndt kann jedoch noch im gegnerischen Strafraum gestoppt werden.
4'
20:05
Nächste Chance für Vaduz! Albion Avdijaj erhält von Neumayr einen klasse Ball, rennt alleine aufs Tor, aber YB-Torhüter Yvon Mvogo kann den harmlosen Schuss abwehren.
4'
20:03
Der Freistoss geht knapp übers Tor. Das war ein gut getretener Freistoss von Markus Neumayr.
3'
20:02
Gelbe Karte für Gregory Wüthrich (BSC Young Boys)
Wüthrich erhält die Gelbe Karte aufgrund eines Handspiels.
1'
20:00
Schiedsrichter Nikolaj Hänni hat das Spiel angepfiffen. Vaduz spielt von links nach recht ganz in rot.
1'
20:00
Spielbeginn
19:53
Das Spiel wird von Schiedsrichter Nikolaj Hänni geleitet. Assistiert wird er von Stéphane De Almeida und Edi Kaufmann. Vierter Offizieller ist Zenel Musa.
19:53
Im Aufgebot der Liechtensteiner fehlen aufgrund von Verletzungen Guillaume Hoarau, Steve von Bergen und Taulant Seferi.
19:53
Hütter muss auf Philipp Muntwiler (gesperrt), Pascal Schürpf, Oliver Klaus, Manuel Sutter und Nicolas Hasler und Ali Messaoud (alle verletzt) verzichten.
19:39
Der FC Vaduz hat jedoch in der bisherigen Saison nur einmal eine Niederlage im Heimstadion erlitten. Können sie dank dem Heimvorteil die Siegestour der Berner unterbrechen oder werden die Vaduzer am heutigen Abend für eine Überraschung sorgen?
19:39
Mit Adi Hütter scheinen die Young Boys einen überzeugenden Trainer gefunden zu haben. Seit vier Ligaspielen steht er nun an der Seitenlinie. Die Bilanz sieht mit vier Siegen in vier Partien hervorragend aus. In jedem der Spiele trafen sie innerhalb der ersten 21 Minuten das erste Tor. Dass sie auch heute hochmotiviert sind, hört man bei Hütter vor dem Spiel heraus: „Die YB Fans dürfen eine Mannschaft erwarten, die alles geben wird!“
19:39
Mit 21 Punkten befindet sich YB momentan auf Rang drei. Der FC Vaduz ist mit zehn Punkten auf dem siebten Tabellenrang platziert. Einfach wird es für das Team von Giorgio Contini nicht. Die Berner haben in den letzten fünf Saisonspielen gegen Vaduz viermal gewonnen. Nur gerade einmal setzten sich die Liechtensteiner durch.
19:38
Herzlich Willkommen zur 12. Runde der Raiffeisen Super League! Heute Abend gastieren die Berner Young Boys im Vaduzer Rheinpark Stadion.

Aktuelle Spiele

24.10.2015 17:45
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
25.10.2015 13:45
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
1
FC Thun Berner Oberland
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
13:45 Uhr
25.10.2015 16:00
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 12. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr