Super League

Luzern
2
0
FC Luzern
Lugano
2
1
FC Lugano
Luzern:
67'
Thiesson
73'
Schneuwly
 / Lugano:
21'
Rossini
90'
Čulina
90'
21:54
Fazit:
Das Schlussresultat lautet 2:2. Die zweite Halbzeit hat zu Beginn keine nennenswerte Aktionen enthalten. In der 67. Minute kam es zum überraschenden Ausgleichstor. Jérome Thiesson konnte Russo aus einem fast unmöglichen spitzen Winkel bezwingen und liess den Torwart alt aussehen. In der 73. Minute konnte Schneuwly nach einer spektakulären Parade von Russo den Abpraller zum 2:1 verwerten. Die Tessiner waren zu sehr darauf fixiert, das 1:0 zu verteidigen, dass sie die Offensivarbeit vernachlässigten. In der 93. Minute kam es dann doch zur grossen Überraschung. Antonini Čulina schoss einen Weitschuss in die untere linke Ecke. Die beiden Teams trennen sich somit mit einem 2:2.
90'
21:49
Spielende
90'
21:48
Tooor für FC Lugano, 2:2 durch Antonini Čulina
Unglaublich!!! Čulina schiesst aus etwa 25 Metern und trifft in die untere linke Ecke. Das war ein klasse Schuss.
90'
21:46
Es werden mindestens drei Minuten nachgespielt.
90'
21:45
Standing Ovation der Luzerner Fans. Sie scheinen nach dem schlechten Start der Partie doch noch zufrieden zu sein.
88'
21:44
Marco Padalino bringt einen hohen Ball auf den zweiten Pfosten. Donis trifft ihn jedoch nicht richtig.
85'
21:40
Gelbe Karte für Mattia Bottani (FC Lugano)
Bottani steigt ein bisschen zu hart in den Zweikampf und wird dafür verwarnt.
83'
21:39
Einwechslung bei FC Lugano: Antoine Rey
83'
21:39
Auswechslung bei FC Lugano: Domen Črnigoj
82'
21:39
Bei den Luganesi scheinen die Kräfte nachzugeben.
78'
21:35
Einwechslung bei FC Lugano: Marco Padalino
78'
21:35
Auswechslung bei FC Lugano: Goran Jozinović
78'
21:34
Einwechslung bei FC Lugano: Anastasios Donis
78'
21:34
Auswechslung bei FC Lugano: Patrick Rossini
75'
21:30
Gelbe Karte für Mario Piccinocchi (FC Lugano)
Der Tessiner hält Fandrich am Arm zurück und hält dafür die Gelbe Karte.
73'
21:28
Tooor für FC Luzern, 2:1 durch Marco Schneuwly
Thiesson spielt Jantscher an, der Richtung Schneuwly flankt. Dieser kommt zum Kopfball, aber Russo kann spektakulär klären, aber der Abpraller landet genau wieder vor Schneuwlys Fuss, der unbehindert zum 2:1 schiessen kann.
67'
21:23
Tooor für FC Luzern, 1:1 durch Jérome Thiesson
Wow, das kam unerwartet. Nach einem Doppelpass mit Freuler bezwingt Thiesson aus einem fast unmöglichen Winkel den Torwart Russo, der bei dieser Aktion ganz und gar nicht gut ausgesehen hat.
66'
21:21
Babbel hat den dritten und somit letzten Wechsel vorgenommen. Zeman kann immer noch dreimal wechseln. Doch momentan hat er keinen Grund dazu.
65'
21:21
Einwechslung bei FC Luzern: João Oliveira
65'
21:20
Auswechslung bei FC Luzern: Samed Yeşil
62'
21:17
Freuler stürmt an der rechten Seitenlinie vorwärts und sucht einen Mitspieler in der Strafraummitte, wo jedoch niemand zum Ball kommt.
61'
21:16
Datković ist unterdessen wieder zurück auf dem Platz und kann weiter spielen.
60'
21:15
Datković muss an der Seitenlinie gepflegt werden. Lugano momentan nur noch zu zehnt auf dem Feld.
58'
21:14
Da hat Russo nochmals Glück gehabt. Halbpatzig versucht er die Flanke wegzufausten. Schneuwly nimmt den Ball ab, hält diesen jedoch zu lange am Fuss.
56'
21:12
Fandrich wird von Sabbatini abrupt gestoppt und es kommt zum Freistoss. Jantscher tritt diesen jedoch schwach. Wo bleibt die Überzeugung?
54'
21:10
Gefährliche und nennenswerte Aktionen bleiben Mangelware.
51'
21:07
Mario Piccinocchi sucht die Schnittstellte und spielt die Sturmspitze an, aber der Ball kommt nicht an. Luzern muss auf diese gefährlichen Bälle aufpassen!
48'
21:04
Schneuwly spielt Jantscher auf der rechten Seite an, der es mit einem Schuss aufs Tor versucht, der dann darüber fliegt.
47'
21:03
Eckball für das Heimteam. Jantscher führt diesen mit einem Kurzpass aus. Die überraschende Variante können sie jedoch nicht positiv auswerten.
46'
21:02
Einwechslung bei FC Luzern: Clemens Fandrich
46'
21:01
Auswechslung bei FC Luzern: Migjen Basha
46'
21:01
Einwechslung bei FC Luzern: Jakob Jantscher
46'
21:01
Auswechslung bei FC Luzern: Jahmir Hyka
46'
21:01
Das Spiel geht weiter. Babbel hat gleich zwei Wechsel in der Pause vorgenommen.
46'
21:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:50
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit ist fertig und es steht 1:0 für den FC Lugano. Nicht unverdient. Die Partie ist mit einer Grosschance für die Luzerner gestartet (3. Minute). Nach einem Flankenball von Hyka in den Fünfer verfehlte Freuler nur knapp das Tor. Danach beruhigte sich das Spiel ein bisschen und Offensivaktionen blieben Mangelware. In der 21. Minute kam es dann zum überraschenden 1:0 Treffer für die Tessiner. Nach einer hervorragenden Ballstafette und dem entscheidenden Pass von Čulina musste Rossini den Ball nur noch ins Tor schieben. Die Luzerner Abwehr sah bei dieser Aktion ganz und gar nicht gut aus. Das Team von Zeman Zdenek konnte aufdrehen und so kam es in der 28. Minute gleich zu zwei Grosschancen. Einmal konnte Zibung die Luzerner gerade nochmals retten und das zweite Mal war es der Pfosten. Lugano zeigte eine gute erste Halbzeit. Von den Innenschweizern kann man deutlich mehr erwarten.
45'
20:45
Ende 1. Halbzeit
45'
20:45
Eckball für Lugano. Bottani findet Datković in der Mitte, der zum Kopfball kommt, aber diesen nicht richtig trifft.
43'
20:42
Die erste Halbzeit geht nur noch wenige Minuten. FCL-Coach Markus Babbel scheint nicht nur mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden zu sein.
39'
20:38
Wer hätte das gedacht. Lugano kann durch und durch mit den Luzernern mithalten und überrascht mit einer offensiven, mutigen und aggressiven Spielweise. Das kann noch spannend werden.
37'
20:37
Wieder ist es Hyka, der einen Flankenball zu Schneuwly spielt. Dieser versucht es jedoch aus einem Spitzenwinkel und sein Schuss geht am Tor vorbei.
35'
20:36
Unruhe bei Luzern. Das Foulspiel von Sabbatini an einem Luzerner Spieler wurde nicht abgepfiffen.
34'
20:34
Freuler kommt sehr gut aus der Mauer und kann den schlecht ausgeführten Freistoss blocken.
34'
20:34
Es kommt erneut zum Freistoss für die Gäste. Gefährliche Position.
33'
20:33
Čulina schiesst den Freistoss direkt aufs Tor, wo Zibung den Ball wegfausten kann.
33'
20:33
Gelbe Karte für Tomislav Puljić (FC Luzern)
Puljić erhält nicht aufgrund des Fouls an Bottani die Gelbe Karte, sondern wegen der Reklamation.
31'
20:31
Hyka kann sich gegen Datković durchsetzen und flankt Richtung Schneuwly, der zwar zum Kopfball kommt, aber den Ball nicht richtig trifft.
28'
20:30
Pfostenschuss der Tessiner!Nach einem Eckball kommt Niko Datković zum Schuss und trifft den rechten Pfosten.
28'
20:29
Nächste Chance für Lugano!Pušić spielt zu Rossini, der die rechte Torecke anvisiert. David Zibung kann die Luzerner gerade nochmals retten!
26'
20:27
Hätte Schachten doch selbst den Abschluss gesucht! Er hält den Ball zulange am Fuss und spielt schlussendlich Freuler mit einem Kurzpass an, der abzieht, aber nur noch einen Gegenspieler trifft.
25'
20:25
Mit 51 Prozent Ballbesitz für die Innenschweizer und 49 Prozent für die Luganesi ist das bisherige Spiel ausgeglichen.
21'
20:22
Tooor für FC Lugano, 0:1 durch Patrick Rossini
Das hat wohl niemand erwartet! Nach einem hervorragenden Zusammenspiel und einer schlechten Abwehrarbeit der Luzerner kann Čulina den entscheidenden Pass in die Mitte spielen, wo Rossini nur noch den Ball ins Tor schieben muss.
20'
20:20
Mattia Bottani erhält den Ball und hat Platz. Er wird aber sogleich von drei Luzernern umgeben und kann sich nicht durchsetzen.
19'
20:18
Jonathan Sabbatini wird von den Beinen geholt. Es kommt zum Freistoss. Antonini Čulina führt diesen jedoch unglücklich aus.
18'
20:17
Lugano versucht es mit einem Gegenangriff und erhält einen Eckball, der jedoch ungefährlich bleibt.
15'
20:16
Die Partie spielt sich vor allem in der Tessiner Hälfte ab. Die Luzerner sind in den ersten 16 Minuten das dominierende Team.
13'
20:13
Tolle Ballkombinationen der Luzerner Richtung gegnerischen Sechszehner. Die Tessiner Abwehr kann den Angriff aber klären.
11'
20:11
Gefährliche Position frontal zum Tor. Marco Schneuwly führt diesen aus, aber trifft einen eigenen Mitspieler.
10'
20:10
Erster Eckball für Luzern. Hyka flankt, aber findet keinen Mitspieler. Der Ball bleibt im Spiel und Remo Freuler wird vor dem Strafraum von Niko Datković gefoult.
9'
20:08
Erster Freistoss für Lugano in der eigenen Hälfte nach einem Foulspiel von Tomislav Puljić.
7'
20:08
Die Innenschweizer sind mit einer 100 Prozentigen Chance in die Partie gestartet. Die Luganesi hatten nochmals Glück gehabt. Wie lange können die Luganesi dagegen halten?
3'
20:05
Erste Grosschance für Luzern in der dritten Minute! Jahmir Hyka flankt von der rechten Seite in die Strafraummitte, wo Torwart Francesco Russo ungenügende Abwehrarbeit leistet und nicht zum Ball kommt. Remo Freuler erhält das runde Leder, aber schiesst neben dem Tor vorbei. Das war knapp!
1'
20:01
Die Partie fängt an. Schiedsrichter Nicolas Jancevski hat die erste Halbzeit angepfiffen. Lugano spielt in weissen von rechts nach links.
1'
20:00
Spielbeginn
19:57
Das Spiel geht in wenigen Minuten los. Erwartet wird ein einseitiges Spiel. Doch Fussball bringt immer wieder Überraschungen mit sich. Vielleicht auch heute Abend? Wir werden sehen.
19:51
Das heutige Saisonspiel leitet Nicolas Jancevski. Seine Assistenten sind Stéphane De Almeida, Sertac Kurnazca. Vierter Offizieller ist Pascal Erlachner.
19:51
Bei Lugano fehlen Tosetti Matteo, Susnjar Dorde und Djuric Igor (alle verletzt).
19:49
Mit Dario Lezcano fehlt weiterhin der wichtigste Torschütze der Luzerner. Drei von seinen acht Spielsperren hat er bereits abgesessen. Ebenfalls gesperrt ist Remo Arnold. Aufgrund von Verletzungen sind Nico Brandenburger, Kaja Rogulj und Sally Sarr nicht im Aufgebot.
19:43
Mit dem 1:0-Sieg gegen den FC Zürich am letzten Sonntag werden die Luzerner selbstbewusst versuchen gegen die Luganesi nachzudoppeln. Das Team von Zdenek Zeman konnte hingegen auch im letzten Spiel gegen den FC Basel nicht punkten und bleibt nach fünf Runden immer noch sieglos.
19:42
Mit sieben Punkten bilden die Luganesi das Tabellenschlusslicht. Mit 18 Punkten sieht die Bilanz der viertplatzierten Innenschweizer deutlich besser aus.
19:42
Herzlich Willkommen zur 11. Runde der Raiffeisen Super League! Im heutigen Spiel fordert der Aufsteiger Lugano den FC Luzern in der Swissporarena heraus und hofft, die Rote Laterne abgeben zu können.

Aktuelle Spiele

03.10.2015 17:45
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
17:45 Uhr
03.10.2015 20:00
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
04.10.2015 13:45
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
04.10.2015 16:00
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr