Super League

St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
St.Gallen:
 / GC Zürich:
2'
Caio
49'
Dabbur
90'
15:39
Fazit:
Eine der Schiessbuden der Liga spielt heute zu null. Premiere in dieser Saison. Der FCSG konnte heute den Grasshoppers nicht gefährlich werden, zu harmlos ist dafür ihre Offensivabteilung. Kurz nach der Pause machte Dabbur mit dem 2:0 alles klar.
90'
15:35
Spielende
90'
15:34
Noch einmal Everton im Strafraum, doch es herrscht Uneinigkeit wer schiessen soll. So tut es halt GC-Verteidiger Moritz Bauer, nämlich aus der Gefahrenzone.
87'
15:29
Die Körpersprache der St. Galler geben jetzt ein eindeutiges Bild ab. Die Luft ist draussen, GC spielt die Führung souverän herunter.
86'
15:28
Der letzte Wechsel der Partie: Derby-Held Florian Kamberi kommt für Caio.
86'
15:28
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
86'
15:28
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Caio
80'
15:22
Gelbe Karte für Harun Alpsoy (Grasshoppers Zürich)
Und der macht gleich auf sich aufmerksam. Bevor er überhaupt den Ball das erste Mal berührt hat, geht er übermotiviert auf Mutsch los. Mit gestrecktem Bein voran, das gibt gelb.
79'
15:22
Super League-Debüt für Harun Alpsoy. Tarashaj macht Platz.
79'
15:21
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Harun Alpsoy
79'
15:21
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Shani Tarashaj
75'
15:18
Die Ostschweizer machen jetzt deutlich mehr fürs Spiel. Doch echte Torchancen bleiben Mangelware.
73'
15:15
Mathys versuchts aus der zweiten Reihe, doch Mall muss nicht eingreifen.
70'
15:14
Damit hat Jeff Saibene über 20 Minuten vor Schluss keine Wechsel mehr zur Verfügung.
68'
15:14
Jetzt wechselt auch GC. Der auffällige Ravet hat Feierabend, die defensivere Variante mit Lüthi kommt zum Einsatz.
68'
15:13
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Benjamin Lüthi
68'
15:13
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Yoric Ravet
67'
15:10
Aratore verzieht aus aussichtsreicher Position.
66'
15:09
Dritter und letzter Wechsel beim FCSG: Saibene nimmt Bunjaku vom Feld, er gibt die Binde an Cavusevic weiter. Gotal neu im Spiel.
66'
15:08
Einwechslung bei FC St. Gallen: Sandro Gotal
66'
15:08
Auswechslung bei FC St. Gallen: Albert Bunjaku
64'
15:07
GC kontert über Ravet, der legt auf für Basic, doch zum dritten Mal scheitert der defensive Mittelfeldspieler alleine vor dem Tor.
63'
15:06
Lang bringt den Ball flach vors Tor, Mathys trifft den Ball nicht richtg. Bunjaku erbt doch Gülen wirft sich dazwischen.
61'
15:04
Saibene reagiert und nimmt Tréand vom Feld, für ihn kommt der schnelle Steven Lang.
61'
15:03
Einwechslung bei FC St. Gallen: Steven Lang
61'
15:03
Auswechslung bei FC St. Gallen: Geoffrey Tréand
55'
14:57
Bunjaku bringt den Ball hoch in den 16-er, Cavusevic kann ihn kontrollieren und schiesst aus der Drehung. Mall ist hellwach und taucht ab, hält den Ball fest.
50'
14:54
Unheimlich, wie schnell dieses GC umschalten kann. Erobern sie einmal denn Ball, gehts blitzschnell und man steht vor dem gegnerischen Tor.
49'
14:51
Tooor für Grasshoppers Zürich, 0:2 durch Munas Dabbur
Es wurde aber auch Zeit! Das war längst überfällig, dass Munas Dabbur hier endlich trifft. Ravet hat einen Energieanfall und nach einem St. Gallen-Eckball sprintet er davon, schickt Bauer, der vor dem Tor auf Dabbur querlegt. Dieser täuscht den Pass zurück auf Bauer an, schiesst dann aber trotzdem.
47'
14:50
Bereits gehts wieder los mit den Chancen. Dabbur schickt Basic, doch der schiesst aus 10 Metern am Tor vorbei.
46'
14:49
Saibene bringt einen Stürmer, verständlich.
46'
14:49
Einwechslung bei FC St. Gallen: Džengis Čavuševič
46'
14:49
Auswechslung bei FC St. Gallen: Dejan Janjatovic
46'
14:48
Der Ball rollt wieder in der AFG Arena. Geht es weiter mit lauter GC-Chacnen? Oder kann jetzt auch der FCSG offensive Nadelstiche setzen?
46'
14:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:33
Halbzeitfazit:
Man fragt sich ein wenig, wie der FCSG bisher nur 4 Saisontore kassiert hat. Im 2-Minuten-Takt kamen die Hoppers hier zu goldenen Chancen. Hochverdient die Führung, doch, aus Sicht der Hoppers, viel zu tief. So ineffizient kennt man die Spieler von Pierluigi Tami gar nicht und so bleibt Caio der einzige Torschütze dieser ersten Halbzeit.
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
41'
14:28
Wieder nichts! Es müsste hier etwa 4:0 stehen! Caio auf Dabbur, Dabbur auf Basic, doch der schiesst den Ball Lopar an den Fuss. Wenn sich das nur nicht rächt...
38'
14:25
Glück für St. Gallen! Die Defensive wackelt gewaltig. Facchinetti kann sich gerade noch in eine Ravet-Hereingabe werfen. Dabbur wäre da einschussbereit gestanden.
37'
14:24
Bunjaku sucht den Penalty, doch Gülen hat ihn kaum berührt. Beim Hinfallen trifft er den Ball noch mit der Hand und so gibts Enlastungsfreistoss für GC.
36'
14:23
Überzahlsituation für die Grasshoppers, doch Dabbur vertändelt den Ball.
32'
14:19
Gelbe Karte für Levent Gülen (Grasshoppers Zürich)
Gülen stolpert über den Ball und nimmt dabei Mathys unglücklich mit.
31'
14:18
Gelbe Karte für Everton (FC St. Gallen)
Everton holt Basic von hinten von den Beinen und sieht dafür die zurecht den gelben Karton.
25'
14:14
Was ist nur mit Munas Dabbur los?
GC-Dirigent Källström schickt per Lupfer Ravet auf die Reise, der kann alleine auf Lopar losziehen, legt jedoch uneigennützig quer auf Dabbur, doch der schiesst aus zwei Metern daneben. Dass der Israeli zwei so hochkarätige Chancen liegen lässt, sieht man selten.
24'
14:12
Da haben sie einmal eine Chance, und dann stehen die grün-weissen gleich doppelt im Abseits. Aratore bringt den Ball vors Tor und Bunjaku haut die Kugel an den Pfosten. Doch keine Aufregung, das Spiel war abgepfiffen.
20'
14:09
Frech, wie Yoric Ravet aus 40 Metern versucht Lopar zu überwinden. Warum auch nicht, stand der FCSG-Hüter doch sehr weit vor seinem Gehäuse. Mit den Fingerspitzen klärt er Ravets Volley zur Ecke.
19'
14:07
Mall spielt einen katastrophalen Abschlag, flach in die Füsse von Tréand. Barthe wirft sich heroisch in seinen Schuss und klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
17'
14:04
Caio stellt einmal mehr seine aussergewöhnliche Schusstechnik zur Schau. Aus 40 Metern fliegt der Ball nur knapp am linken hohen Eck vorbei.
15'
14:02
Nach einem Standart wirds das erste Mal gefährlich vor dem GC-Gehäuse. Källström klärt auf der Linie.
12'
13:59
Von den St. Gallern ist offensiv bislang gar nichts zu sehen. Ihre gute Defensive kommt auch regelmässig mächtig ins Wanken - kein Wunder, bei dem Tempo, welches die Grasshoppers hier anziehen.
10'
13:57
Riesenchance für Dabbur! Superstar Munas Dabbur gibt für einmal ein ungewohntes Bild ab. Källström lupft den Ball hinter die Abwehr, Caio legt den Ball per Kopf quer und der Israeli verpasst um die berühmte Fusslänge.
8'
13:55
Immer wieder schnelle Kombinationen der Grasshoppers. Lopar muss hellwach sein - und ist es auch.
3'
13:52
Bereits die nächste Chance für die Gäste. Aussenverteidiger (!) Moritz Bauer bringt allerdings nicht genug Druck hinter den Ball und somit kein Problem für St. Gallen-Keeper Lopar.
2'
13:51
Tooor für Grasshoppers Zürich, 0:1 durch Caio
Ja, diese Grasshoppers bleiben sich treu! 15 ihrer 19 Tore haben sie in der ersten Halbzeit erzielt, jetzt kommt noch ein Weiteres dazu. Toll einstudierte Eckball-Variante, dann bringt Tarashaj den Ball flach vors Gehäuse. Die St. Galler sind überfordert und Caio bedankt sich mit seinem vierten Saisontor.
1'
13:47
Es geht los, GC in orange von links nach rechts.
1'
13:46
Spielbeginn
13:45
Wir beginnen mit einer Trauerrunde für einen verstorbenen FC St. Gallen-Mitarbeiter.
13:45
Für Furore sorgten bei GC vor allem die jungen Wilden. Shani Tarashaj führt das Torschützenklassement mit 5 Toren an, auch die 18-jährigen Nikola Gjorgjev und Florian Kamberi haben schon ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt.
13:43
Bei GC hat vorallem den Wechsel auf der Torhüter-Position für Aufsehen gesorgt. Trainer Tami reagiert nach den 12 Gegentoren und dem Cupwochenende und rasiert seine Nummer 1 Vaso Vasic. Er betont dabei, dass Vasic keineswegs der Alleinschuldige an den Gegentoren ist. Es müsse ein Gleichgewicht herrschen, und mit Mall könne dies eventuell besser erreicht werden.
13:41
Interessant ist dabei der Kampfgeist von FCSG-Captain Albert Bunjaku zu erkennen. Der Stürmer hatte sich im Spiel gegen den FCZ die Nase gebrochen. Trotzdem wird er heute gegen GC auflaufen.
13:38
Sein Gegenüber, Pierluigi Tami, vertraut folgender Startelf: Mall, Bauer, Gülen, Barthe, Antonov, Basic, Källström, Ravet, Tarashaj, Caio, Dabbur
13:37
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen. St. Gallen-Coach Jeff Saibene schickt folgende Jungs auf den Rasen: Lopar, Mutsch, Wiss Gelmi, Facchinetti, Treand, Everton, Janjatovic, Aratore, Mathys, Bunjaku
13:34
Ein Blick auf die letzten 5 Direktbegegnungen weist Vorteile für den Rekordmeister aus: 3 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Kann der FCSG heute seine Bilanz aufbessern?
13:31
Auch hintenrum könnten die Teams nicht unterschiedlicher sein. St. Gallen stellt die beste Defensive. Vier kassierte Tore, da kann nicht einmal der Ligakrösus FC Basel mithalten. GC hingegen erstaunt ein wenig, vom zweiten Platz grüssen zu können, sind die Hoppers doch eine der Schiessbuden der Liga (12 erhaltene Tore).
13:24
Es ist ein Duell der Gegensätze heute in der AFG Arena in St. Gallen. Die Hoppers sind die Torfabrik der Liga schlechthin, 19 Tore in 5 Spielen zeugen von einer massierten Angriffsabteilung. Die St. Galler hingegen sind die Strafraum-Minimalisten. Keiner hat weniger Tore geschossen als die grün-weissen (4). Trotzdem steht der FCSG auf Platz 4.
13:17
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der 6. Raiffeisen Super League-Runde zwischen dem FC St. Gallen und dem Grasshopper CLub Zürich.

Aktuelle Spiele

29.08.2015 17:45
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
29.08.2015 20:00
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
20:00 Uhr
30.08.2015 13:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
30.08.2015 16:00
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
2
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr