Primera División

Sevilla
2
2
Sevilla FC
Real Madrid
3
0
Real Madrid
Sevilla:
21'
Rakitić
25'
Lamela
 / Real Madrid:
50'
Rodrygo
82'
Nacho
90'
Benzema
90'
23:05
Fazit:
Real Madrid dreht die Partie, fügt Sevilla die erste Heimniederlage in dieser Saison zu und kommt der 35. Meisterschaft immer näher! Dabei sprach in den ersten 45 Minuten noch alles für die Andalusier: Von den eigenen Fans angepeitscht spielte die Lopetegui-Elf dynamisch nach vorne, ging 2:0 in Führung und hätte den zweiten Durchgang eigentlich in Überzahl bestreiten müssen, wenn der Unparteiische ein taktisches Foul von Eduardo Camavinga entsprechend geahndet hätte. So blieb die Partie aber offen und Real legte nach dem Seitenwechsel eine Steigerung hin. Ein Feuerwerk der Königlichen war es weiter nicht, mit einer sehr konzentrierten und organisierten Leistung erzielten sie in der zweiten Hälfte allerdings vier Tore. Vinícius Júnior hatte Pech, dass sein Tor aufgrund eines angeblichen Handspiels wohl zu Unrecht aberkannt wurde. Die anderen drei Treffer zählten aber und so nimmt Real Madrid tatsächlich die drei Punkte mit in die Hauptstadt.
90'
23:00
Spielende
90'
23:00
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
90'
22:59
Bono geht beim Freistoss mit nach vorne. Es läuft die zehnte Minute der Nachspielzeit.
90'
22:58
Gelbe Karte für Mariano (Real Madrid)
90'
22:58
Nach acht Minuten Nachspielzeit scheint Guillermo Cuadra die Partie zu beenden. Doch nein, es ist nur ein Abseitspfiff.
90'
22:56
Mit seinem ersten Ballkontakt versucht Mariano gleich mal, Bono zu überlupfen. Der marokkanische Keeper passt jedoch auf.
90'
22:55
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
90'
22:55
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
90'
22:54
Ein Feuerwerk liefern die Blancos auch im zweiten Durchgang nicht ab. Mit grosser Organisation kombinieren sie sich mittlerweile aber nach vorne, man könnte aufgrund der Farbe der Auswärtstrikots fast von einem mintgrünen Orchester sprechen.
90'
22:51
Tooor für Real Madrid, 2:3 durch Karim Benzema
Wahnsinn! Wer, wenn nicht Karim Benzema, soll das Tor erzielen, das womöglich die Meisterschaft entscheidet? Der Pass rechts raus auf Rodrygo kommt genau im richtigen Moment, damit die Fahne nicht hochgeht. Der Brasilianer überläuft Ludwig Augustinsson und legt zurück auf Benzema, der leicht im Fallen aus zehn Metern unter die Querlatte trifft!
90'
22:51
Zeit für einen möglichen Siegtreffer ist auf jeden Fall gegeben. Sieben Minuten gibt es obendrauf.
90'
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89'
22:49
Doch obwohl Real unter der Woche international aktiv war, scheint Sevilla die Luft auszugehen. Vom Schwung der ersten Hälfte ist kaum mehr etwas zu sehen.
87'
22:47
Mehr Ballbesitz mittlerweile wieder für die Madrilenen. Wichtig ist es für die Ancelotti-Elf natürlich vor allem, Sevilla vom eigenen Kasten entfernt und damit auch in der Tabelle auf Distanz zu halten. Eine Punkteteilung in der andalusischen Festung würde man sicher unterschreiben.
84'
22:46
Gelbe Karte für Óliver Torres (Sevilla FC)
84'
22:45
Beide Teams wollen nun die drei Punkte. Eigentlich hatte sich der Ausgleichstreffer auch gar nicht angedeutet, Sevilla hält hier weiterhin gut mit.
82'
22:42
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Nacho
Die personellen Änderungen von Carlo Ancelotti zeigen sofort Wirkung! Durch die Auswechslung von Lucas Vázquez wechselt Dani Carvajal auf den rechten Flügel und spielt im Madrider Powerplay den Pass in den Rückraum zum gerade eingewechselten Nacho, der aus zwölf Metern flach in das linke Eck trifft!
81'
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
81'
22:42
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
81'
22:41
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
81'
22:41
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
81'
22:40
Gelbe Karte für Diego Carlos (Sevilla FC)
80'
22:40
Das Publikum ist dem Unparteiischen nun wieder wohlgesonnen, hat die Entscheidung lautstark applaudiert. Doch auch bei mehrmaligem Hinsehen sieht es mehr nach der Schulter- und Brustgegend als nach einem Handspiel aus.
78'
22:38
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Nacho holt sich von der Bank Gelb ab.
78'
22:38
Es bleibt bei der Tatsachenentscheidung. Der Unparteiische zeigt sich selbst auf den Oberarm, um die Proteste der Madrilenen zu minimieren.
77'
22:36
Guillermo Cuadra schreitet Richtung Spielfeldrand, um sich selbst ein Bild zu machen.
75'
22:35
Es geht darum, wie der Brasilianer die weite Vásquez-Flanke von rechts auf der gegenüberliegenden Seite annimmt. Es scheint mit der Schulter zu sein, der Treffer müsste also eigentlich zählen.
74'
22:34
Vinícius Júnior erzielt das vermeintliche 2:2! Im ersten Moment zählt der Treffer nicht, doch die Szene wird wohl noch einmal überprüft.
72'
22:32
Lucas Ocampos hätte man eigentlich in der Startelf erwartet. Umso besser für Julen Lopetegui, dass er ihn nun als Joker bringen kann.
72'
22:31
Einwechslung bei Sevilla FC: Lucas Ocampos
72'
22:31
Auswechslung bei Sevilla FC: Érik Lamela
70'
22:30
Auf der Gegenseite befindet sich Vinícius Júnior in ähnlicher Position. Mit der Hilfe von Óliver Torres macht Jesús Navas aber den Flügel dicht. Die Andalusier haben sich definitiv gefangen.
68'
22:28
Viel Platz rechts für Jesús Navas! Das Urgestein auf dem Sevilla-Flügel schafft es mit einem Haken an Dani Carvajal vorbei, der Schlenzer auf das lange Eck segelt jedoch weit daneben.
67'
22:26
Bono drischt die Kugel einfach weit in die gegnerische Hälfte. Doch es hilft, Real muss wieder komplett neu aufbauen.
65'
22:25
Mit den frischen Kräften können die Hausherren momentan wieder für mehr Entlastung sorgen. Sicher werden auch weitere personelle Änderungen bei den Gästen nicht lange auf sich warten lassen. In der Halbzeitpause hat man Gareth Bale schon bei intensiven Aufwärmübungen gesehen.
63'
22:24
Da ist der Doppelwechsel. Ivan Rakitić kann weitermachen, Marcos Acuña und Jesús Corona wirken aber sehr ausgelaugt.
62'
22:23
Einwechslung bei Sevilla FC: Ludwig Augustinsson
62'
22:23
Auswechslung bei Sevilla FC: Jesús Corona
62'
22:22
Einwechslung bei Sevilla FC: Nemanja Gudelj
62'
22:21
Auswechslung bei Sevilla FC: Marcos Acuña
61'
22:20
Steilpass in die Spitze auf Rafa Mir. David Alaba schirmt allerdings hervorragend ab und lässt für Thibaut Courtois durch.
59'
22:19
Ivan Rakitić muss auf dem Spielfeld behandelt werden. Auch davon abgesehen bahnen sich bei den Hausherren personelle Änderungen an.
57'
22:17
Auch der Lautstärkepegel im vollen Stadion ist nun deutlich abgeflacht. Anstatt Euphorie scheint auf den Rängen derzeit Nervosität vorzuherrschen.
55'
22:15
Das Blatt hat sich mittlerweile komplett gewendet. Real Madrid hält das Zepter in der Hand und drängt auf den Ausgleich.
53'
22:13
Eder Militão hält aus der dritten Reihe drauf. Doch was ist das für ein Geschoss! Wären die Fingerspitzen von Bono nicht dazwischen, hätte der Ball direkt unter der Querlatte eingeschlagen.
52'
22:12
Jesús Navas sah beim Gegentreffer nicht gut aus, schliesslich lief der Angriff über seine Seite. Insgesamt befindet sich Sevilla momentan zu weit von den Gegenspielern entfernt.
50'
22:09
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Rodrygo
Der Joker sticht! Über die linke Seite kombinieren sich Dani Carvajal und Vinicius an die Sechzehnerkante. Nach einem Doppelpass spielt der Aussenverteidiger flach in die Mitte, wo Rodrygo aus kurzer Distanz nur die Fussspitze reinhalten muss!
48'
22:08
Das ist die bislang grösste Chance für die Königlichen! Über mehrere Stationen geht es von der Mittelinie bis in den Strafraum zu Karim Benzema, dessen Flachschuss auf das rechte Eck aber zu lasch ist. Bono hechtet rechtzeitig nach unten.
46'
22:06
Carlo Ancelotti nimmt Eduardo Camavinga erwartungsgemäss vom Platz. Federico Valverde rückt damit wohl eine Reihe nach hinten.
46'
22:05
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
46'
22:05
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit:
Das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán ist ein Tollhaus! Die Gastgeber liegen nach 45 Minuten verdient mit 2:0 in Führung, legten den deutlich dynamischeren Auftritt hin. Zudem leistete sich Real ungewohnte Schwächen in der Abwehr, so fand der von Ivan Rakitić zur Führung verwandelte Freistoss eine Riesenlücke in der Mauer. Auch beim Tor von Érik Lamela waren die Königlichen nur Zuseher. Die Ancelotti-Elf hat allerdings Glück, dass Eduardo Camavinga nach einem taktischen Foul nicht mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt wurde. Mit einer Leistungssteigerung so wie in den letzten fünf Minuten könnte hier noch etwas drinliegen.
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Madrid agiert nun tatsächlich deutlich druckvoller als über weite Strecken des ersten Durchgangs. Diese Einstellung ist nötig, um nach dem Pausentee noch etwas Zählbares einzufahren.
45'
21:47
Der Unparteiische steht nun natürlich im Blickpunkt. Jesús Navas bekommt in einer pingeligen Entscheidung ein Handspiel gepfiffen, die Fans sind wieder ausser sich.
45'
21:46
Vier Minuten gibt es vor allem aufgrund der Behandlungspause von Anthony Martial obendrauf.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44'
21:44
Real setzt doch noch einmal zu einer Schlussoffensive an. Plötzlich verliert Sevilla im Aufbau viel zu leicht den Ball.
42'
21:42
Bei jedem ihrer Ballkontakte werden die Madrilenen nun ausgepfiffen. So viele sind es aber auch nicht, da Sevilla die Kontrolle über das Spiel zurückerobert hat.
41'
21:41
Für die Manchester United-Leihgabe geht es tatsächlich nicht weiter. Auch Carlo Ancelotti sollte über einen Wechsel nachdenken, denn Eduardo Camavinga wandelt am Rande eines Platzverweises.
41'
21:41
Einwechslung bei Sevilla FC: Rafa Mir
41'
21:41
Auswechslung bei Sevilla FC: Anthony Martial
40'
21:40
Gelbe Karte für Anthony Martial (Sevilla FC)
Stattdessen wird Martial während seiner Behandlungspause aufgrund seiner Proteste verwarnt.
39'
21:39
Das Problem aus Sevilla-Sicht: Für mehr als eine Gelbe Karte reicht das taktische Foul nicht. Da es sich nicht um einen möglichen direkten Platzverweis handelt, greift der VAR nicht ein.
38'
21:38
Sevilla kontert über Anthony Martial. Ausgerechnet der bereits verwarnte Eduardo Camavinga ringt ihn nieder, doch zum Unverständnis der Heimfans lässt Guillermo Cuadra weiterspielen!
35'
21:36
Die Königlichen rücken nun ein bisschen weiter auf. Eine Flanke von Luka Modrić wirkt eigentlich schon verunglückt, doch Bono wirkt bei seinem Ausflug wieder nicht ganz sicher und erlaubt Karim Benzema um ein Haar einen weiteren Rebound.
34'
21:34
Karim Benzema tritt erstmals in Erscheinung, nimmt einen Abpraller an der Strafraumkante direkt. Der Volleyschuss kommt aber zentral auf Bono.
33'
21:34
Nun spielt Luka Modrić einen Pass genau in die Füsse von Tecacito Corona. Der Kroate ist bislang eher Unsicherheitsfaktor denn Ballverteiler.
31'
21:31
Gelbe Karte für Eduardo Camavinga (Real Madrid)
Genau aus diesem Grund, Real lässt in der Mittelfeldzentrale zu viele Räume. Camavinga kommt gegen Corona zu spät.
30'
21:30
Carlo Ancelotti gibt Eduardo Camavinga immer wieder Anweisungen. Anscheinend wünscht er sich vom Franzosen eine defensivere Auslegung seiner Rolle.
28'
21:29
Der andalusische Express rollt weiter. Besonders erwähnenswert ist, dass über beide Flügel Gefahr erzeugt wird. Diese Variabilität fehlt Real noch komplett.
25'
21:25
Tooor für Sevilla FC, 2:0 durch Érik Lamela
Erneut klaffen riesige Lücken in der Gästeabwehr! Jesús Corona prescht zwischen den Innenverteidigern hindurch und legt knapp vor Thibaut Courtois nach rechts ab, wo Érik Lamela angerauscht kommt und überlegt in das linke Eck trifft. Die überraschende Startelfnominierung des 30-jährigen Argentiniers hat sich gelohnt!
24'
21:24
Mit der Führung im Rücken übernehmen die Blanquirrojos die Kontrolle über die Partie. Das Publikum ist nun noch lauter als ohnehin schon.
21'
21:21
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Ivan Rakitić
Andalusien bebt, Ivan Rakitić bringt Sevilla per direkt verwandeltem Freistoss in Führung! Doch dass der Schlenzer in das linke untere Eck den Weg ins Tor findet, müssen sich die Gäste selbst ankreiden. Riesige Lücken klaffen da in der Mauer, vor allem Eder Militão springt völlig unkoordiniert hoch.
20'
21:20
Luka Modrić kommt gegen Papu Gómez zu spät und verschuldet einen aussichtsreichen Freistoss für die Hausherren. Rund 20 Meter beträgt die Torentfernung, die Position ist halblinks.
19'
21:20
Korrektur: Bono wurde bei der Aktion von seinen eigenen Vorderleuten behindert. Ein Treffer hätte also gezählt.
18'
21:19
Die Königlichen können über links nun immerhin den ersten Eckball der Partie herausholen. Die Hereingabe von Toni Kroos lässt Bono unter Bedrängnis fallen, Diego Carlos ist allerdings zur Stelle. Wäre ein Tor gefallen, hätte der Keeper nachträglich sicher das Offensivfoul gepfiffen bekommen.
17'
21:17
Torraumszenen? Nein, noch überhaupt keine. Die Partie ist trotzdem höchst intensiv und interessant.
16'
21:17
Real lässt sich mit dem Ball am Fuss teilweise aufreizend viel Zeit. Das wird gegen die aufsässigen Hausherren manchmal zu einem Problem.
14'
21:14
Modrić und Valverde setzen zum Doppelpass an, doch Marcos Acuña grätscht dazwischen und holt sich den Applaus der Heimfans ab.
12'
21:13
Momentan leistet sich Real im Spielaufbau zu viele Ballverluste. Auch Toni Kroos und Luka Modrić sind davon nicht ausgenommen.
10'
21:10
Beide Teams liefern hier eine ansprechende Startphase ab, dem Titel Top-Spiel wird das Geschehen bislang gerecht.
9'
21:10
Martial aus der Drehung! Der Angreifer wird flach angespielt und findet die Lücke zwischen beiden Verteidigern. Einen halben Meter segelt sein Schlenzer aber links vorbei.
8'
21:08
Die rechte Aussenverteidigerposition ist Lucas Vázquez nicht unbedingt gewohnt. Jesús Corona trennt er aber sehr souverän von Ball.
6'
21:06
Federico Valverde wird als rechter Flügelspieler gelistet. In der Realität tauschen die Königlichen allerdings immer wieder ihre Positionen, gerade zieht es den Uruguayer weit in die Mitte.
4'
21:04
David Alaba und Eder Militão spielen sich die Kugel fast an der eigenen Torauslinie zu und brauchen lange, um dem Druck zu entkommen.
2'
21:02
Sevilla zeigt sich in der Spieleröffnung von Anfang an inspiriert. Eine scharfe Flanke von rechts verpasst Anthony Martial nur knapp. Die Leihgabe von Manchester United wartet noch auf das erste Ligator für die Andalusier.
1'
21:01
Und los! Real tritt heute im mintblauen Auswärtsdress an.
1'
21:01
Spielbeginn
20:59
Riesenstimmung in Sevilla! Die Ränge sind in ein rot-weisses Mosaik gehüllt, in der Kurve der Hartgesottenen wurde eine Choreographie vorbereitet.
20:58
Was das Trainerduell angeht, ist die Bilanz eindeutig: Julen Lopetegui konnte keines seiner fünf Duelle gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber gewinnen, verlor gar vier seiner fünf Spiele gegen Real. Carlo Ancelotti hingegen hat sechs von sieben Spielen gegen Sevilla gewonnen, darunter sowohl mit der AC Mailand als auch mit Real den UEFA Supercup.
20:44
Für Sevilla geht es neben dem kleinen Fünkchen Hoffnung im Titelkampf vor allem darum, die Teilnahme an der kommenden Champions League-Saison dingfest zu machen. Atlético hat mit einem umkämpften 2:1-Heimerfolg gegen Espanyol bereits vorgelegt, Betis und Real Sociedad nahmen sich mit einem torlosen Unentschieden gegenseitig die Punkte weg.
20:31
Casemiro bekommt heute eine Pause, für ihn darf Eduardo Camavinga in der Mittelfeldzentrale ran. Federico Valverde agiert wieder als offensiver Flügelspieler, Lucas Vázquez verteidigt aussen. Auf Seite der Hausherren sticht die Startelfnominierung von Erik Lamela anstelle von Lucas Ocampos heraus.
20:23
Die Madrilenen nehmen zudem den Schwung aus den Champions League-Duellen gegen Chelsea mit. Durch ein Tor in der Verlängerung von Karim Benzema, wem auch sonst, zog Real in das Halbfinale der Königsklasse ein. Am 26. April und am 04. Mai finden die Duelle mit Manchester City statt, zuerst geht es auf die Insel.
20:17
Auf der anderen Seite kann Sevilla schon seit September 2018 nicht mehr gegen Real Madrid gewinnen. Im Hinspiel setzten sich die Königlichen durch ein spätes Tor von Vinícius Júnior mit 2:1 durch.
20:14
Die Andalusier werden heute auf ihre Heimstärke bauen wollen. Im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán sind sie in dieser Saison nämlich noch ungeschlagen. Elf Siege und vier Unentschieden stehen zu Buche, damit ist Sevilla das beste Heimteam der Liga.
20:06
Zwölf Punkte bei neun ausstehenden Spielen - es spricht kaum etwas dafür, dass Sevilla noch einmal in das Meisterschaftsrennen eingreifen könnte. Eher traut man das dem formstarken FC Barcelona zu, der bei gleicher Punktzahl noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Sollte Real jedoch heute gewinnen, würden auch die Chancen der Katalanen kräftig sinken.
20:01
Schönen Abend und herzlich willkommen zum Top-Spiel in LaLiga! Der Sevilla FC hat im Heimmatch gegen Real Madrid die wohl letzte Chance, im Titelrennen nochmal ein wenig Spannung aufkommen zu lassen. Um 21 Uhr geht es in Andalusien los!

Aktuelle Spiele

29.04.2022 21:00
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Beendet
21:00 Uhr
30.04.2022 14:00
CD Alavés
Alavés
2
2
CD Alavés
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
14:00 Uhr
30.04.2022 16:15
Real Madrid
Real Madrid
4
2
Real Madrid
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
16:15 Uhr
30.04.2022 18:30
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Beendet
18:30 Uhr
30.04.2022 21:00
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

13.08.2021
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2021
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Beendet
19:30 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
1
1
RCD Mallorca
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
19:30 Uhr
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
22:00 Uhr
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Real Madrid
Real Madrid
4
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2021
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Beendet
17:30 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
2
FC Barcelona
Real Sociedad
Real Sociedad
2
0
Real Sociedad
Beendet
20:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
3
1
Sevilla FC
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
22:15 Uhr
16.08.2021
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
0
0
Granada CF
Beendet
20:00 Uhr
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
22:00 Uhr