Primera División

Real Madrid
1
0
Real Madrid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Real Madrid:
65'
Vinícius Junior
 / Valladolid:
90'
23:26
Fazit:
Real Madrid fährt gegen Real Valladolid einen 1:0-Arbeitssieg ein. Vor allem im ersten Durchgang bekleckerten sich die Königlichen nicht gerade mit Ruhm. Die Mannschaft fühlte sich im 4-4-2 überhaupt nicht wohl, Isco wirkte überfordert und Luka Jović konnte seine erneute Startelfchance nicht nutzen. Nach einer knappen Stunde nahm Zinédine Zidane einen Dreifachwechsel vor. Im 4-3-3 kehrte mehr Stabilität ein, der eingewechselte Vinicius Júnior sorgte nach einem Abpraller für den Siegtreffer. Valladolid hielt das ganze Spiel über gut mit, mit den Auswechslungen von Fabián Orellana und Shon Weissman ging allerdings die Durchschlagskraft flöten. Einen Punkt hätten sich die Gäste aus Nordspanien aber durchaus verdient.
90'
23:20
Spielende
90'
23:20
Real kontert. Vinicius Júnior ist plötzlich frei durch, chipt die Kugel aber vollkommen harmlos in die Arme von Roberto!
90'
23:19
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
Marcelo verschuldet einen wohl letzten Freistoss für die Gäste.
90'
23:19
Der Standard bringt keine Gefahr, doch die Lila-Weissen bleiben in Ballbesitz. Anderthalb Minuten sind noch zu spielen.
90'
23:18
Allerdings holt Sergi Guardiola gegen Sergio Ramos noch einen Freistoss raus. Beim Versuch aus rund 40 Metern schickt Pablo Hervías all die restlichen Feldspieler in den Sechzehner.
90'
23:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
23:17
Es laufen die Schlussminuten. Mittlerweile wirkt es nicht mehr so, als ob sich die Königlichen die Butter noch vom Brot nehmen lassen könnten. Dafür ist Valladolid nach vorne mittlerweile zu harmlos.
88'
23:16
Beide Trainer nehmen weitere Veränderungen vor. Der Ex-Wolfsburger Borja Mayoral, der in der abgelaufenen Saison acht Tore für Levante erzielte, ersetzt Karim Benzema in der Sturmspitze.
88'
23:15
Einwechslung bei Real Valladolid: Jawad El Yamiq
88'
23:14
Auswechslung bei Real Valladolid: Míchel
87'
23:14
Einwechslung bei Real Madrid: Borja Mayoral
87'
23:13
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
86'
23:13
Die Gäste holen noch eine Ecke heraus. Marcelo wehrt die Hereingabe von Pablo Hervías ins eigene Toraus ab.
84'
23:11
Valladolid hat mittlerweile die komplette Offensivabteilung ausgetauscht. Die neuen Kräfte wirken natürlich frischer, allerdings nicht ganz so durchschlagskräftig wie das vorherige Sturmduo Orellana/Weissman.
82'
23:10
Was ist das denn? Der sonst so starke Roberto überrascht seinen Vordermann mit einem kurzen Abwurf. Luka Modrić grätscht dazwischen und hält aus der zweiten Reihe drauf. Roberto schaut ganz so wo anders hin und bekommt gar nicht so richtig mit, dass der Kroate den rechten Pfosten trifft! Mit dem Knall wacht aber auch der Keeper auf und schnappt sich das Spielgerät.
80'
23:07
Es scheint weiterhin kein Ding der Unmöglichkeit, dass die Gäste hier einen Punkt mitnehmen. Zwar zeigt Real Madrid seit der Umstellung auf ein 4-3-3 eine leichte Steigerung, die Führung steht dennoch auf recht wackligen Beinen.
78'
23:05
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Der Brasilianer verursacht auf der Aussenbahn einen Freistoss, aus dem die Gäste aber kein Kapital schlagen.
77'
23:04
Wieder tauchen Benzema und Vinicius mit viel Platz vor dem Kasten auf! Der Franzose legt für den Brasilianer quer, der jedoch im letzten Moment von einem Verteidiger gestört wird.
75'
23:02
Auf der Gegenseite versucht es auch Karim Benzema aus der Distanz. Vinicius stand dabei aber wohl im passiven Abseits.
74'
23:01
Einwechslung bei Real Valladolid: Toni Villa
74'
23:01
Auswechslung bei Real Valladolid: Shon Weissman
74'
23:01
Einwechslung bei Real Valladolid: Sergi Guardiola
74'
23:01
Auswechslung bei Real Valladolid: Waldo Rubio
74'
23:01
Waldo Rubio zieht aus der dritten Reihe ab und zwingt Thibaut Courtois mit seinem strammen Schuss zur nächsten Parade. Der anschliessende Eckball sorgt ebenfalls für Gefahr, die Kugel rauscht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
73'
23:00
Der von Luka Modrić getretene Freistoss segelt jedoch harmlos über Freund und Feind hinweg. Die Partie ist weiterhin offen!
71'
22:57
Gelbe Karte für Bruno (Real Valladolid)
Vinicius startet auf links durch und macht sich auf den Weg in den Strafraum. Kurz vor dem Eindringen wird er von Bruno gerade noch aufgehalten, der Unglücksrabe vom 0:1 holt sich für sein taktisches Vergehen den ersten gelben Karton der Partie ab.
69'
22:57
Raúl Carnero wird auf links in den Sechzehner geschickt. Aus spitzem Winkel versucht er es direkt, doch Thibaut Courtois bleibt im Eck und reisst die Hände hoch. Der Querpass auf den im Zentrum lauernden Shon Weissman wäre wohl die deutlich bessere Option gewesen!
68'
22:55
Nun ist Valladolid offensiv gefragt. Míchel darf aus dem Mittelfeld zum Freistoss antreten, schlägt die Hereingabe aber direkt ins Toraus.
65'
22:52
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Vinicius Júnior
Der Joker bringt den Erfolg! Federico Valverde dringt in den Sechzehner ein und sucht mit einem Steckpass eigentlich Karim Benzema. Bruno lenkt die Kugel aber ungeschickt vor die Füsse von Vinicius, der sich die Ecke aus kurzer Distanz noch aussuchen darf. Erst herrscht der Verdacht auf Abseits, aber die Vorlage kam ja eindeutig von Bruno.
64'
22:52
Auch Gästecoach Sergio vollzieht seine ersten Wechsel. Kike und Maranhão sollen dafür sorgen, dass Valladolid weiter mit schnellen Gegenstössen gefährlich bleibt.
64'
22:51
Einwechslung bei Real Valladolid: Maranhão
64'
22:51
Auswechslung bei Real Valladolid: Fede
64'
22:50
Einwechslung bei Real Valladolid: Kike Pérez
64'
22:50
Auswechslung bei Real Valladolid: Fabián Orellana
62'
22:50
Allerdings geht von Real weiterhin kaum Torgefahr aus. Marcelo umkurvt nun mal geschickt Pablo Hervías, seine Hereingabe landet aber im gegenüberliegenden Seitenaus.
60'
22:48
Eine halbe Stunde bleibt den Königlichen noch. Die Einwechselspieler hinterlasssen in den ersten Minuten bereits einen guten Eindruck, gerade verhindert Dani Carvajal mit einem resoluten Einsatz den Konter über Fabián Orellana.
58'
22:47
Zinédine Zidane hat genug gesehen und tauscht gleich dreifach. Verbunden mit dem Dreifachwechsel ist die Rückkehr zum 4-3-3.
58'
22:46
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
58'
22:46
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Jović
57'
22:46
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
57'
22:46
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
57'
22:45
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
57'
22:45
Auswechslung bei Real Madrid: Odriozola
56'
22:44
Marcelo steht gerade völlig neben sich. Auch seine letzten Flanken missraten völlig.
54'
22:43
Was machen die denn da? Erst leitet Odriozola mit einem unnötigen Ballverlust den Konter der Gäste ein. Shon Weissman dringt zentral vor, hat aber keine Anspielstationen zur Verfügung. So gefährlich wirkt der Angriff deshalb nicht, ehe Marcelo an Ball und Gegenspieler vorbeigrätscht und dem Israeli völlig freie Bahn lässt. Den strammen Schuss aus 20 Metern kann Thibaut Courtois gerade noch aus dem Eck fischen!
52'
22:39
Valladolid hält weiterhin gut mit. Eine Hereingabe von rechts pflückt Waldo Rubio am kurzen Pfosten herunter und zieht aus der Drehung ab. Der Flachschuss rauscht gar nicht so weit am langen Eck vorbei!
51'
22:39
Erst Fabián Orellana auf der einen und dann Marcelo auf der anderen Seite versuchen es mit halbhohen Hereingaben aus dem Halbfeld. Beide sind jedoch nicht von Erfolg geprägt.
49'
22:36
Und es wird richtig gefährlich! Erst steigt Luka Jović am Elfmeterpunkt am höchsten und zwingt Roberto mit einem Kopfball Richtung linkes Eck zu einer weiteren Glanzparade. Der Abpraller landet bei Casemiro, der das Leder aus kurzer Distanz, aber spitzem Winkel an die Unterkante der Latte wuchtet!
48'
22:34
Real kommt engagiert aus der Kabine. Federico Valverde holt auf rechts eine erste Ecke heraus.
46'
22:32
Ohne Wechsel geht es weiter. Valladolid hat Anstoss.
46'
22:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:19
Halbzeitfazit:
Im ersten Durchgang konnte Real Madrid gegen das bislang sieglose Real Valladolid noch nicht überzeugen. Ein paar sporadische Torchancen standen zwar zu Buche, von denen Federico Valverde mit einem Schuss aus dem Rückraum wohl die gefährlichste verbuchte. Ansonsten hielten die Gäste jedoch gut mit, gerieten kaum wirklich in Verlegenheit und setzten selbst vereinzelte Nadelstiche. Nach dem Seitenwechsel muss von der Zidane-Elf mehr kommen, um keinen Fehlstart in die neue Saison hinzulegen.
45'
22:16
Ende 1. Halbzeit
44'
22:16
In den letzten Minuten vor der Pause passiert kaum noch etwas. Gerade holt Valladolid noch einen Freistoss in der gegnerischen Hälfte heraus, der aber keinen Ertrag bringt.
43'
22:15
Isco, der diese Aufgaben eigentlich übernehmen sollte, tritt bislang kaum positiv in Erscheinung und ist ein heisser Kandidat auf eine Auswechslung. Möglich scheint aber auch, dass Luka Jović bald Feierabend hat und ein zusätzlicher Mittelfeldspieler das Feld betritt.
41'
22:12
Gut vorstellbar, dass der französische Übungsleiter in der Halbzeitpause das System umstellt. Die Mittelfeldraute weist bislang einige Schwächen auf, da Casemiro im Zentrum oft allein verteidigen muss und der Doppelsturm dennoch nicht geschickt in Szene gesetzt wird.
39'
22:10
Valladolid setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Zinédine Zidane schaut gerade überhaupt nicht zufrieden drein.
37'
22:09
Fabián Orellana fasst sich ein Herz und hält aus der zweiten Reihe drauf. Der stramme Distanzschuss ist aber zu ungenau und landet genau in den Armen von Thibaut Courtois.
35'
22:06
Nach längerer Zeit bringen die Königlichen mal wieder einen gefährlichen Angriff zu Stande. Luka Modrić legt eine Hereingabe in den Sechzehner auf den heraneilenden Luka Jović ab, der aus halblinker Position das Aussennetz trifft.
33'
22:04
Auch zu einem Freistoss darf Pucela antreten. Die Hervías-Hereingabe von rechts bringt erstmal keinen Ertrag, doch Waldo Rubio setzt im Rückraum zu einer gefährlichen Direktabnahme an.
31'
22:02
Nun verbuchen die Gäste sogar eine längere Ballbesitzphase. Am Ende schlägt Pablo Hervías eine gefährliche Flanke von rechts, die Thibaut Courtois leicht mit den Fingerspitzen ablenkt und Odriozola entscheidend klärt.
30'
22:01
Das heutige Spiel sollte eigentlich dazu dienen, die Real-Kritiker nach dem etwas holprigen Saisonstart verstummen zu lassen. In der ersten halben Stunde ist das Vorhaben nicht gelungen.
28'
22:00
Plötzlich wird es auf der Gegenseite gefährlich! Waldo Rubio schickt mit einem tollen Diagonalpass Óscar Plano auf die Reise. Der Zehner setzt auf links zum Sprint an, um die Kugel zu erreichen. Der Winkel wird aber etwas zu spitz und so versucht er es mit einem Querpass in die Mitte, den Odriozola gerade noch abfängt.
27'
21:58
Doch es bleibt dabei, so richtig kommt nur selten Gefahr auf. Gerade schlägt Isco eine Hereingabe genau in die Arme von Roberto.
24'
21:57
Dass die Königlichen momentan befreiter aufspielen, liegt auch daran, dass Valladolid offensiv kaum etwas zu Stande bekommt. Bislang kommt bei den Lila-Weissen nicht mal die Hälfte aller Pässe an.
22'
21:53
Mittlerweile hinterlässt die Zidane-Elf einen etwas dominanteren Eindruck. Ein Offensivspektakel ist es allerdings weiterhin nicht.
20'
21:51
Karim Benzema tritt erstmals gefährlich in Erscheinung. Erst bleibt er gerade noch mit einem Dribbling im Sechzehner hängen. Über Umwege versucht Odriozola, den Franzosen mit einer Hereingabe aus dem rechten Halbfeld in Szene zu setzen. Am linken Pfosten steigt Isco jedoch ebenfalls hoch und bedrängt den verdutzten Benzema beim Kopfball.
17'
21:48
Jetzt kann Real mal kontern! Marcelo schickt auf rechts Federico Valverde auf die Reise. Sein scharfer Pass in die Spitze erreicht Luka Jović, der die Kugel aus zehn Metern aber nicht optimal trifft und am linken Winkeleck vorbeijagt!
15'
21:46
Nach einer Viertelstunde ist das Tempo noch nicht allzu hoch. Die Ballbesitzstatistik spricht klar für die Königlichen, allerdings hat die Zidane-Elf in der Rückwärtsbewegung Probleme.
13'
21:43
So richtig kann Real Madrid das Spiel jedoch immer noch nicht an sich reissen. Valladolid holt auf rechts die erste Ecke heraus.
10'
21:41
Federico Valverde hat die Führung auf dem Fuss! Marcelo dringt über links in den Sechzehner ein, bleibt aber noch an einem Abwehrbein hängen. Der Abpraller landet an der Strafraumkante beim Uruguayer, der das linke untere Ecke anvisiert und Keeper Roberto zum Hechtsprung zwingt!
8'
21:38
Gerade leisten sich die Königlichen im Aufbau einige Fehlpässe und lassen den Gast dadurch ins Spiel kommen. Erneut kommt Weissman in vorderster Front an den Ball, diesmal wird er aber von Casemiro abgelaufen.
6'
21:37
Nun verbucht Shon Weissman den ersten Abschluss der Partie! Eine Flanke von rechts landet beim am Elfmeterpunkt lauernden Israeli, der das Leder allerdings nicht richtig trifft. Da war mehr drin!
5'
21:35
Wieder geht es bei Real über rechts. Diesmal holt Valverde gegen Carnero den ersten Eckball der Partie heraus.
4'
21:34
Auf der Gegenseite ist Shon Weissman plötzlich völlig frei durch. Alle warten auf den Abseitspfiff, doch der lässt eine gute Weile auf sich warten.
2'
21:32
Federico Valverde setzt sich auf dem rechten Flügel gegen Raúl Carnero durch. Sein Seitenwechsel gerät jedoch zu lang.
1'
21:30
César Soto Grado pfeift die Begegnung an, die Königlichen haben Anstoss!
1'
21:30
Spielbeginn
21:17
Seit 2008 kann Valladolid nicht mehr gegen Real Madrid gewinnen. Mit einem Unentschieden wie in der Vorsaison wäre man in Nordspanien aber sicher auch schon zufrieden. In einer knappen Viertelstunde geht es los!
20:55
Bei den Gästen sind die bekannten Namen im Doppelsturm zu finden. Der Chilene Fabián Orellana kam vor der Saison vom Ligakonkurrenten Eibar, wo er mit acht Toren in 29 Partien auf sich aufmerksam machen konnte. Sein Sturmkollege Shon Weissman verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit eine noch deutlich bessere Torquote, der Israeli erzielte für den Wolfsburger AC stolze 30 Buden in 31 Spielen. Für ihren neuen Arbeitgeber warten die beiden aber noch auf den ersten Treffer.
20:50
Die Königlichen verzeichnen in ihrer Aufstellung doch einige Überraschungen. So stürmt Luka Jović im 4-4-2-System erneut neben Karim Benzema. Die Brasilianer Rodrygo und Vinicius müssen hingegen wieder zusehen. Ebenso Martin Ødegaard, der im Mittelfeld Platz für Isco macht. Toni Kroos fehlt mit einer Verletzung am Gesässmuskel.
Ein Spiel mehr haben die Gäste aus Valladolid auf dem Konto. Allerdings wartet Trainer Sergio mit seinem Team noch auf ein Erfolgserlebnis. Bislang gab es zuhause zweimal ein 1:1 gegen Real Sociedad und Celta Vigo, dazwischen musste sich Real Valladolid mit 0:2 bei Betis geschlagen geben. Nun wartet die nächste knifflige Auswärts-Aufgabe auf die Nordspanier. Die Fahrt in die Hauptstadt hat sich bisher selten gelohnt für die Pucela: Von 88 Auftritten in der Liga gewann man nur 14 Partien. In der Vorsaison gab es immerhin ein 1:1 im Santiago Bernabéu.
Aufgrund des verspäteten Saisoneinstiegs wegen der Teilnahme am K.o.-Turnier der Champions League hat Real erst zwei Saisonspiele auf dem Buckel. Nach einem mauen 0:0 zum Auftakt bei Real Sociedad gab es am vergangenen Wochenende den ersehnten ersten Saisonsieg. Das 3:2 bei Betis Sevilla war jedoch hart umkämpft und Real musste einen 1:2-Rückstand drehen. Der Ex-Frankfurter Luka Jović stand dabei in der Startelf und provozierte in der 66. Minute die mitentscheidende Rote Karte gegen Sevillas Emerson wegen Notbremse.
Hola aus der spanischen Hauptstadt! Der 4. Spieltag in Spaniens Primera División steht an. Meister Real Madrid empfängt Real Valladolid. Das Spiel beginnt um 21:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

04.10.2020 12:00
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
12:00 Uhr
04.10.2020 14:00
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
14:00 Uhr
04.10.2020 16:00
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Beendet
16:00 Uhr
04.10.2020 18:30
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Granada CF
Granada CF
1
1
Granada CF
Beendet
18:30 Uhr
04.10.2020 21:00
FC Barcelona
Barcelona
1
1
FC Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

12.09.2020
SD Eibar
Eibar
0
0
SD Eibar
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
16:00 Uhr
Granada CF
Granada CF
2
0
Granada CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
14:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
1
1
Real Valladolid
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
16:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
SD Huesca
Huesca
1
1
SD Huesca
Beendet
18:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
4
2
Valencia CF
Levante UD
Levante
2
2
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr
12.01.2021
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:30 Uhr
09.02.2021
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
24.02.2021
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
19:00 Uhr